Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10141  
Alt 15.06.2021, 16:37
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ja und? Eine Revolte gab es auf jeden Fall. Das ist ein Fakt und somit kann Helmes dieses Wort auch benutzen.

SV war der Chef der Spieler und somit ihr Vorgesetzter. Wenn die Spieler sich gegen diesen wehren ist es nun mal eine Revolte.

Unabhängig davon kann man natürlich darüber streiten ob man Verständnis für die Spieler hat.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Also ist jede Beschwerde eine Revolte?


Ich halte den Begriff für maßlos übetrieben. Aus einer Mücke macht man so einen Elefanten. Kommt denen gelegen, die in dieser Angelegenheit ihren Führungsjob nicht gut gemacht haben, weil man mit solch hochtrabenden Begriffen die Aufmerksamkeit auf andere lenkt.


Wenn Du Dich über die Arbeit oder das Verhalten eines Vorgesetzten beschwerst, bist Du dann schon ein Revoluzzer?
Wenn zum Streik o.ä. aufgerufen wird, kann man den Begriff vielleicht verwenden, aber nur Meckern ist noch lange kein Aufruf zum Umsturz.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.06.2021), josef heiter (15.06.2021), Neverwalkalone (15.06.2021)
Werbung
  #10142  
Alt 15.06.2021, 16:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Also ist jede Beschwerde eine Revolte?


Ich halte den Begriff für maßlos übetrieben. Aus einer Mücke macht man so einen Elefanten. Kommt denen gelegen, die in dieser Angelegenheit ihren Führungsjob nicht gut gemacht haben, weil man mit solch hochtrabenden Begriffen die Aufmerksamkeit auf andere lenkt.


Wenn Du Dich über die Arbeit oder das Verhalten eines Vorgesetzten beschwerst, bist Du dann schon ein Revoluzzer?
Wenn zum Streik o.ä. aufgerufen wird, kann man den Begriff vielleicht verwenden, aber nur Meckern ist noch lange kein Aufruf zum Umsturz.
Es war eine Revolte. Die Spieler wollten den Trainer nicht mehr. Punkt.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (15.06.2021)
  #10143  
Alt 15.06.2021, 16:53
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.511
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Es war eine Revolte. Die Spieler wollten den Trainer nicht mehr. Punkt.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Die Spieler, alle Spieler, manche Spieler?
Mit Zitat antworten
  #10144  
Alt 15.06.2021, 18:02
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.879
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Wikipedia:
"Im Gegensatz zur Revolution steht der Begriff der Revolte meist für das Sich-Auflehnen einer kleineren Gruppe von Personen mit lokaler Begrenzung. Typische Beispiele sind Gefangfenen-, Sklaven-, Bauern-, Armeen- oder Arbeiterrevolten, wobei der Begriff hier synonym zu Aufstand gebraucht wird. Eine Revolte von Truppenteilen oder Schiffsbesatzungen wie auchStrafgefangenen wird in der Rechtssprache als Meuterei bezeichnet. Eine Revolution dagegen ist ein Aufstand von weitaus größerer Tragweite, z. B. die Französische Revolution von 1789, die zu einem Umsturz der Verhältnisse in ganz Frankreich führte und auch die Nachbarländer in Mitleidenschaft zog. Oft spricht man auch von Revolten, wenn ein Revolutionsversuch gescheitert ist. Manchmal werden gescheiterte Revolutionen jedoch als Revolution bezeichnet, wie etwa die Märzrevolution 1848/49.
Revolte kann auch in einem eher individuellen Sinn verstanden werden. Der Begriff bedeutet dann die Auflehnung eines Individuums gegen von außen auferlegte oder verinnerlichte Zwänge und Erwartungen, etwa gegen die Familie oder die sozialen Normen der Gesellschaft."


Sehen wir es doch als die Auflehnung von Individuen gegen die vom Trainer auferlegten Zwänge und Erwartungen, vielleicht die, ein trostloses Training absolvieren zu müssen und im Spiel die Mittellinie nicht überschreiten zu dürfen...

Geändert von chris2010 (15.06.2021 um 18:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (15.06.2021), Michi Müller (15.06.2021), Neverwalkalone (15.06.2021), ottwiller (15.06.2021)
  #10145  
Alt 15.06.2021, 19:04
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Es war eine Revolte. Die Spieler wollten den Trainer nicht mehr. Punkt.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Natürlich war es eine Revolution einiger alter Spieler.
Nach der Wellness Zeit der vergangenen Jahre, also gut verdienen ohne Aufwand bei BL Stadion und Trainingsmöglichkeiten, auf einmal richtiges professionelles Training.
War ja blöd also Revolution Calling.

Aber wie es bei Revolutionen schon mal ist, wird es danach noch schlimmer und die Revoluzzer vergessen schnell für das man gekämpft hat.

Nach der Revolution hätte man einen Sieg und Powerfussball erwarten müssen und kein Desinteresse am Spiel
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (15.06.2021)
  #10146  
Alt 15.06.2021, 19:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Die Spieler, alle Spieler, manche Spieler?
Das kann ich Dir nicht sagen. Ich war nicht dabei.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #10147  
Alt 15.06.2021, 19:09
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.465
Abgegebene Danke: 4.049
Erhielt 4.690 Danke für 1.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Habe gerade keine Zeit dafür, aber ein Zitat will ich dir nicht vorenthalten: "Wir werden die Spieler an physische Grenzen heranführen, die sie noch nicht kennen." Und als Trainer, an dem er sich orientiert, nennt Helmes Felix Magath...

Da müssen sich die Jungs wohl warm anziehen. Ich sehe sie schon in Bleiwesten den Lousberg hochsprinten...

... es war - neben taktischen und spielerischen Mängeln - ein Hauptproblem, dass unsere Spieler nicht ausreichend fit wirkten und man stets den Eindruck hatte, die Gegner waren körperlich überlegen ..
Von daher erscheint eine Magathisierung angebracht ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #10148  
Alt 15.06.2021, 22:25
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 992
Erhielt 3.119 Danke für 1.557 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Es war eine Revolte. Die Spieler wollten den Trainer nicht mehr. Punkt.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das kann ich Dir nicht sagen. Ich war nicht dabei.

Es war also eine Revolte, bei der du nicht dabei warst und deshalb nichts darüber sagen kannst.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (15.06.2021), Heinsberger LandEi (15.06.2021)
  #10149  
Alt 15.06.2021, 23:01
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.879
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Hier nochmal die Definition einer Revolution laut Wikipedia:
"Eine Revolution ist ein grundlegender und nachhaltiger struktureller Wandel eines oder mehrerer Systeme, der meist abrupt oder in relativ kurzer Zeit erfolgt. Er kann friedlich oder gewaltsam vor sich gehen. Revolutionen gibt es in den verschiedensten Bereichen des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens"

Da wird dann nochmal klar, dass es sich nicht um eine Revolution handelte, denn ein nachhaltiger und struktureller Wandel setzte nicht ein. Darauf haben wir vielleicht jetzt nach dem Ende des Systems Vollmerhausen/Hengen eine Chance.
Mit Zitat antworten
  #10150  
Alt 15.06.2021, 23:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Es war also eine Revolte, bei der du nicht dabei warst und deshalb nichts darüber sagen kannst.
Das ist doch kein Wiederspruch!?

Ich wurde gefragt "wieviele Spieler beteiligt waren". Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob es eine Revolte war oder nicht. Für eine Revolte reichen auch zwei Spieler...
Mit Zitat antworten
  #10151  
Alt 16.06.2021, 01:38
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.649
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist doch kein Wiederspruch!?

Ich wurde gefragt "wieviele Spieler beteiligt waren". Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob es eine Revolte war oder nicht. Für eine Revolte reichen auch zwei Spieler...
Also ich halte mal fest, wenn Du einen neuen vorgesetzten bekommst und der Dir vollkommen idiotische Arbeitsanweisungen gibt und Dich obendrein gelegentlich noch anpöbelt und im Ton vergreift wenn er Dir Ansagen gibt, und Du gehst dann mit einem Kollegen zusammen zu dessen Vorgesetzten und bittest um ein klärendes Gespräch, dann ist das also Deinem Verständnis nach und Deiner Definition gemäß eine "Arbeiterrevolte", die entsprechend sanktioniert gehört.

Na bei aller Liebe zur Diskussion hier, aber Dich möchte ich dann glaube ich wirklich niemals als vorgesetzten haben. Aber Du benimmst Dich ja wenigstens nicht so wie im Beispiel, von daher.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (16.06.2021)
  #10152  
Alt 16.06.2021, 04:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Also ich halte mal fest, wenn Du einen neuen vorgesetzten bekommst und der Dir vollkommen idiotische Arbeitsanweisungen gibt und Dich obendrein gelegentlich noch anpöbelt und im Ton vergreift wenn er Dir Ansagen gibt, und Du gehst dann mit einem Kollegen zusammen zu dessen Vorgesetzten und bittest um ein klärendes Gespräch, dann ist das also Deinem Verständnis nach und Deiner Definition gemäß eine "Arbeiterrevolte", die entsprechend sanktioniert gehört.

Na bei aller Liebe zur Diskussion hier, aber Dich möchte ich dann glaube ich wirklich niemals als vorgesetzten haben. Aber Du benimmst Dich ja wenigstens nicht so wie im Beispiel, von daher.
Und schwupp di dupp sind wir wieder bei "Hätte hätte Fahrradkette"

"idiotische Anweisungen"... "anpöbelt"... mir wäre neu, dass Du in der letzten Saison mit der Mannschaft in der Kabine gesessen hast!

Was da wirklich los war, wer im Recht ist, wer übertreibt und was weiss ich werden wir leider nie rausbekommen.

Was wir aber definitiv wissen, dass es Widerstand gegen den Trainer gab. Und egal wie "doof" der Trainer aus Sicht der Spieler auch sein mag, es ist völlig unprofessionell sich so zu verhalten.

Und Helmes jetzt daraufhin einen Strick zu drehen ist genauso unprofessionell...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Go (16.06.2021), Gorgar (16.06.2021), Krücke (16.06.2021)
  #10153  
Alt 16.06.2021, 10:29
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 992
Erhielt 3.119 Danke für 1.557 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...Es war eine Revolte. Die Spieler wollten den Trainer nicht mehr. Punkt.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das kann ich Dir nicht sagen. Ich war nicht dabei.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was da wirklich los war, wer im Recht ist, wer übertreibt und was weiss ich werden wir leider nie rausbekommen.
....
Was wir aber definitiv wissen, dass es Widerstand gegen den Trainer gab. Und egal wie "doof" der Trainer aus Sicht der Spieler auch sein mag, es ist völlig unprofessionell sich so zu verhalten.
Wiederum...du weißt nichts nichts konkretes über die Sachen, aber es war aber auf jeden Fall eine Revolte und die Spieler haben sich unprofessionell verhalten.

Welcher Spieler hat sich denn unprofessionell verhalten ?
Was hat/haben diese/r Spiele/r getan, das für dich unprofessionell ist ?
Was macht das Ganze für dich zur "Revolte" ?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.06.2021)
  #10154  
Alt 16.06.2021, 10:54
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Was da wirklich los war, wer im Recht ist, wer übertreibt und was weiss ich werden wir leider nie rausbekommen.

Was wir aber definitiv wissen, dass es Widerstand gegen den Trainer gab. Und egal wie "doof" der Trainer aus Sicht der Spieler auch sein mag, es ist völlig unprofessionell sich so zu verhalten.
Ich halte es zwar nicht für wirklich zielführend, sich jetzt über Begrifflichkeiten zu streiten, möchte aber dennoch etwas anmerken:

Du widersprichst dir in meinen Augen selbst. Einerseits stellst du es als Fakt dar, dass das Verhalten der Spieler unprofessionell war, weißt aber nicht, wer was gesagt hat.

Nicht jede Auflehnung gegen einen Vorgesetzten ist per se unprofessionell. Dies impliziert dein Beitrag aber. Nach dieser Logik müsste sich ein Arbeitnehmer aber alles gefallen lassen. Das kann aber auch nicht sein.

Eine Einschätzung kann man nur aufgrund der eigenen gefilterten Informationen abgeben. Und da sehe ich:

- Beschwerden über monotones, schlechtes Training -> ich sehe fehlendes Spielsystem, hohe Anzahl an Muskelverletzungen und mangelhafte Kondition

- Beschwerden über respektlosen Umgangston des Trainers mit den Spielern -> ich erlebe Vollmerhausen, wie er für alle hörbar einen Arifi anschnauzt

usw.

Das ist mein subjektiver Eindruck. So etwas würde ich mir in der Gesamtsumme auch nicht gefallen lassen, schon gar nicht über einen längeren Zeitraum. Letztendlich haben sich alle Beteiligten in meinen Augen nicht optimal verhalten.

Wer aber angefangen hat, wer die Schuld trägt und wer übertrieben hat, lässt sich nicht mehr aufklären. Den Spielern daher in einem Satz Unprofessionalität vorzuwerfen, halte ich für falsch.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.06.2021), chris2010 (16.06.2021), Heinsberger LandEi (16.06.2021), josef heiter (16.06.2021), Wissquass (16.06.2021), Zaungast (16.06.2021), Zoltan (16.06.2021)
  #10155  
Alt 16.06.2021, 11:19
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.350
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
SV war der Chef der Spieler und somit ihr Vorgesetzter. Wenn die Spieler sich gegen diesen wehren ist es nun mal eine Revolte.
Du hast ein seltsames Verständnis von Mündigkeit. Deine Vorstellung des Kadavergehorsams gehört dann doch eher ins vorindustrielle Zeitalter. Für Deinen Arbeitgeber ist es aber vielleicht tröstlich zu wissen, dass Du ihm in jede Sackgasse bedingungslos folgen wirst. Unabhängig davon, ob an deren Ende auf Dich, Deine Kollegen und die gesamte Firma das Desaster wartet.

Ich für meinen Teil habe von meinen Mitarbeitern(innen) immer verlangt, sich einzubringen, zu hinterfragen, Korrekturen vorzuschlagen und auch zu widersprechen. Warum? Weil ich weiß, dass ich alles andere als unfehlbar bin und andere Köpfe mindestens genau so klug sein können. Klar hat es dabei auch reichlich Reibungen gegeben. Aber am Ende hat es dem Laden gut getan und so manchen Fehltritt vermieden.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.06.2021), chris2010 (16.06.2021), Heinsberger LandEi (16.06.2021), josef heiter (16.06.2021), Neverwalkalone (16.06.2021), Öcher Wellenbrecher (16.06.2021), Rolli Kucharski (16.06.2021), Wissquass (16.06.2021), Zoltan (16.06.2021)
  #10156  
Alt 16.06.2021, 12:45
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 870
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Du hast ein seltsames Verständnis von Mündigkeit. Deine Vorstellung des Kadavergehorsams gehört dann doch eher ins vorindustrielle Zeitalter. Für Deinen Arbeitgeber ist es aber vielleicht tröstlich zu wissen, dass Du ihm in jede Sackgasse bedingungslos folgen wirst. Unabhängig davon, ob an deren Ende auf Dich, Deine Kollegen und die gesamte Firma das Desaster wartet.

Ich für meinen Teil habe von meinen Mitarbeitern(innen) immer verlangt, sich einzubringen, zu hinterfragen, Korrekturen vorzuschlagen und auch zu widersprechen. Warum? Weil ich weiß, dass ich alles andere als unfehlbar bin und andere Köpfe mindestens genau so klug sein können. Klar hat es dabei auch reichlich Reibungen gegeben. Aber am Ende hat es dem Laden gut getan und so manchen Fehltritt vermieden.


Als Trainer muss man eine gewisse Autorität ausstrahlen und da geht Widerspruch gar nicht, geschweige denn den Rausschmiss zu fordern.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lorenzius für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (16.06.2021), Michi Müller (16.06.2021)
  #10157  
Alt 16.06.2021, 12:51
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Als Trainer muss man eine gewisse Autorität ausstrahlen und da geht Widerspruch gar nicht, geschweige denn den Rausschmiss zu fordern.

Genau.


Die Spieler ( also die alten ) waren eben Larifari gewohnt und kamen auf einmal nicht mit einer professionellen Vorgehensweise zurecht.


Wenn man wenigstens nach der Revolution dann wirklich erfolgreich gespielt hätte , um zu beweisen, was nun alles besser ist wurde es total schlecht.


Hatte ja was wie " Kinder an die Macht " , würde auch nicht gut gehen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.06.2021)
  #10158  
Alt 16.06.2021, 13:04
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.511
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Genau.


Die Spieler ( also die alten ) waren eben Larifari gewohnt und kamen auf einmal nicht mit einer professionellen Vorgehensweise zurecht.


Wenn man wenigstens nach der Revolution dann wirklich erfolgreich gespielt hätte , um zu beweisen, was nun alles besser ist wurde es total schlecht.


Hatte ja was wie " Kinder an die Macht " , würde auch nicht gut gehen.
Jetzt reicht es aber. "Kinder an die Macht" ist ein Chanson vom Berliner Liedermacher Klaus Hoffmann, der darin für Frieden plädiert, indem er "Armeen aus Gummibärchen" und "Panzer aus Marzipan" Kindern zuschreibt und die Erwachsenenwelt mit Gewalt und Brutalität anprangert. Damit will Hoffmann "der Trübsal ein Ende setzen".

Verstehst du das überhaupt? Ich habe nie etwas über deine fehlende Bildung geschrieben, Gorgar, immer habe ich mich nur über dein angebliches Realschüleralter amüsiert. Das bleibt auch so, mein Hochschulstudium und meine Direktorentätigkeit ist meine Privatsache. Aber ganz so ungebildet musst du dich hier doch nicht geben, auch wenn dir seit Monaten der Schaum vor dem Mund steht.
Mit Zitat antworten
  #10159  
Alt 16.06.2021, 14:26
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.879
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Als Trainer muss man eine gewisse Autorität ausstrahlen und da geht Widerspruch gar nicht, geschweige denn den Rausschmiss zu fordern.
Willkommen im 21. Jahrhundert. Max Merkel konnte so etwas noch machen oder Uwe Klimaschewski. Autorität muss sein, da gebe ich Dir Recht, aber Autorität bekommt man nicht durch Anbrüllen der Spieler oder Unterdrücken jeden Widerspruchs. Fussballer merken ziemlich schnell, ob jemand sein Handwerk versteht und ob sie von einem Trainer profitieren, ob er sie individuell oder als Mannschaft besser macht, das ist nämlich normalerweise das Ziel.

Natürlich will ich Vollmerhausen nicht das grundsätzliche Können absprechen, in Wuppertal hat es ja immerhin funktioniert. Manchmal passt es aber aus den verschiedensten Gründen nicht. Dennoch halte ich den Satz "Widerspruch geht gar nicht" für völlig falsch.

Geändert von chris2010 (16.06.2021 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.06.2021), Heinsberger LandEi (16.06.2021), josef heiter (16.06.2021), Mott (18.06.2021), Neverwalkalone (16.06.2021)
  #10160  
Alt 16.06.2021, 14:26
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.067
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
....
Ich für meinen Teil habe von meinen Mitarbeitern(innen) immer verlangt, sich einzubringen, zu hinterfragen, Korrekturen vorzuschlagen und auch zu widersprechen. Warum? Weil ich weiß, dass ich alles andere als unfehlbar bin und andere Köpfe mindestens genau so klug sein können. Klar hat es dabei auch reichlich Reibungen gegeben. Aber am Ende hat es dem Laden gut getan und so manchen Fehltritt vermieden.
Das habe ich auch jederzeit mit Erfolg so gehandhabt. Ich sehe im vorliegenden Fall den Faux-pas allerdings darin, dass die Spieler zum Hauptsponsor gelaufen sind. Ich hätte unter keinen Umständen akzeptiert, dass meine Angestellten mit personellen Forderungen meine Firma betreffend zum Hauptkunden rennen. Das Vertrauensverhältnis wäre für alle Zeiten zerstört.

Einzelne Spieler hätten um Auflösung ihrer Verträge ersuchen können, wenn sie es nicht mehr aushalten. Alleine, dass im Kader lt. Zeitung keine Einigkeit zu dem Thema bestand, sagt ja schon einiges aus. Diejenigen, die sich an Kutsch gewandt haben, müssen sich aus irgendwelchen Gründen reichlich sicher gefühlt haben, um diesen Weg einzuschlagen. Möglicherweise wurden sie in vereinspolitische Abläufe reingezogen, was schlimm genug wäre. Dafür spräche z.B. der Brandbrief des Verwaltungsrates.

Trotzdem ein absolutes No-Go für mich als Unternehmer und auch nicht zu relativieren.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (16.06.2021), DerLängsteFan (16.06.2021), Franz Wirtz (16.06.2021), Gorgar (16.06.2021), Lorenzius (16.06.2021), Michi Müller (16.06.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung