Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 10.05.2012, 19:45
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Apropos Ahnung haben: Heyen heißt der Mann.
Erzähl doch nicht, der heißt Meyen
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (10.05.2012)
Werbung
  #282  
Alt 10.05.2012, 19:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Na ja. Das ist alles eine Frage der Perspektive. Und aus der Heyens erfüllen zum Beispiel sogar die Herren Buchwald, Seeberger, Kohler oder Frank Klemmer die Voraussetzungen.

Aber vielleicht schlägt das Cleverle auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Mit dem Sponsoren, der nicht auf FK verzichten will, ist doch bestimmt dieser Herr mit den blondierten Haaren und dem gewagt aufgeknöpften Hemd gemeint, der es so dicke mit Bornemann konnte und dessen Name mir immer entfällt. Der kann doch bestimmt auch Sportdirektor.
hat der nicht sogar eine berufliche Vergangenheit, die (am Rande) etwas mit Sport zu tun hat? Und ist er nicht als "gepflegter" Golfer über die Region hinaus bekannt?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 10.05.2012, 19:47
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Willi....?
Könntest Du mir mal den Gefallen tun und Deine "Return-Taste" reparieren.
Warum machst Du alle 5-6 Worte einen Zeilensprung, ich denke immer, Du hättest ein Gedicht oder einen Liedtext gepostet...

Danke Dir

Gruß

svenc
Das ist die Ode an den Sven und eigentlich will er es Dir singen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
  #284  
Alt 10.05.2012, 19:48
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Wow, Sven! 5 Beiträge binnen 15 Minuten mit jeweils relativ viel Text.
Wie machst Du das?
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 10.05.2012, 19:49
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wow, Sven! 5 Beiträge binnen 15 Minuten mit jeweils relativ viel Text.
Wie machst Du das?
Ausnahmsweise ist er mal wach beim Schreiben...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
  #286  
Alt 10.05.2012, 19:49
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wow, Sven! 5 Beiträge binnen 15 Minuten mit jeweils relativ viel Text.
Wie machst Du das?
Spracheingabe oder er hat 'ne Tippse!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 10.05.2012, 20:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wir sind aber nicht der einzige Verein, der in Eigenregie das Stadion macht. Macht Duisburg und hat weniger Mitarbeiter als wir - mal als Beispiel.
die haben aber auch keinen VIP/Businessbereich in dieser Grössenordnung, der auch ausserhalb der Spieltage intensiv genutzt wird.

Wie schon gesagt, die reine Anzahl und die Kosten des Personals sind nicht wirklich aussagekräftig.
Du müsstest wissen, wie viele Leute arbeiten in welcher Abteilung/in welchem Bereich und was bringt diese Abteilung ein.
Dazu benötigt man ein Organigramm der Alemannia, welches nicht (öffentlich) existiert.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 10.05.2012, 20:08
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich! Wem traust du zu eine Bilanz eher lesen zu können? Einem Metzger oder einem Bankkaufmann?
Dem Metzger, der Bankkaufmann interpretiert da immer viel zu viel rein

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 10.05.2012, 20:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Spracheingabe oder er hat 'ne Tippse!
ich bemerke den blanken Neid in Deinen Worten

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (10.05.2012)
  #290  
Alt 10.05.2012, 20:25
Benutzerbild von Skorpion65
Skorpion65 Skorpion65 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 159 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
D r . M e i n o H e y e n i s t u n d b l e i b t e i n
b e s c h e i d e n a u f t r e t e n d e r M e n s c h . E r
z e i g t e s i c h g e r ü h r t u n d d a n k b a r
- v e r -
w i e s a b e r z u g l e i c h a u f e i n e s e i n e r
G r u n d t u g e n d e n : N i c h t i m m e r s e i G e l d
n u r g e f r a g t , a u c h d i e d i r e k t e T ä t i g k e i t ,
d a s A n p a c k e n v o r O r t s e i n i c h t m i n d e r
v o n n ö t e n , a u c h i n V e r e i n e n , i m E h r e n -
a m t . , ,
Quelle : http://www.burgenkunde.de/public/New...er_anpackt.pdf

Na MH dann Ärmel hochkrempelln , Anpacken am besten den FK am Kragen und entsorgen

Klar kann und würde er solche Aussagen nie und nimmer bei einem Gespräch mit den Fans machen , aber vielleicht können wir ja nach dem Motto , steter Tropfen höhlt den Stein ( MH ) .....................

Geändert von Skorpion65 (10.05.2012 um 20:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Skorpion65 für den nützlichen Beitrag:
Willi (11.05.2012)
  #291  
Alt 10.05.2012, 20:28
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Nur weil Du es fett schreibst, wird es nicht richtiger.
Kann man alles in der Bilanz 2010, die jedermann online verfügbar ist, nachlesen:

betriebliche Aufwendungen 2010:
Lizenzkader: 6.6 Mio
sonst. Personal 2.9
Materialaufwand (Würstchen): 2.5 Mio.
sonst. Aufwand: 12 Mio.
Abschreibungen: 0.5 Mio.

der sonstige Aufwand enthält 7.6 Mio. an Pachtzahlungen für das Stadion (7.1 Mio. an die Stadion GmbH) und das Parkhaus (0.5 Mio.). (Siehe dazu auch den Thread wo Stephanie und ich zumindest versucht haben, diese 12 Mio. Euro "aufzudröseln". Da sind wir schlussendlich bei rund 1.9 Mio. Euro "hängen geblieben", die wir nicht weiter zuordnen konnten)

Hier gibt es allerdings einen Widerspruch in der Bilanz.
An einer Stelle wird von einer auf 5.5 Mio. Euro gestiegenen Stadionmiete gesprochen, an anderer Stelle von 7.1 Mio. Euro Pacht für das Stadion.


Interessanter Punkt in der 2010er-Bilanz ist z. B.:
1.4 Mio. Euro an Anzahlungen für die nächste Saison aus Sponsorverträgen

Das heisst, trotz der Pokalerfolge in 2010 und den daraus resultierenden Einnahmen, mussten wir Sponsoren anbetteln.


Anhang 2713

Anhang 2714


Gruß

svenc
und nicht zu vergessen sinkenden Personalkosten bei den Spielern.........
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 10.05.2012, 20:29
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich weiß, das "M" in Aussem/Außem setzt sich derbe im Hirn fest irgendwie ...

Dahinter liegt die Inspiration - M - in Kremer !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 10.05.2012, 20:49
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Es wird nicht lange dauern, dann werden Dir einige hier erklären, dass Herr Heyen weiß, was er tut. Kraemer ist eigentlich gar nicht so schlimm, das mit den Sponsoren ist ernstzunehmen und jeder, der etwas anderes denkt, ist ein Wehrkraftzersetzer.
Aus meiner Sicht ist es sogar ziemlich sicher, daß Heyen weiß, was er tut. Zumindest sollte und wird er einzuschätzen wissen, wie umfänglich er sich ggf schlau machen muß (Sach- und Fachkenntnis verschaffen muß), um die Basis für ein von ihm verantwortbares Urteil zu haben. Entgegenstehende Überlegungen halte ich für recht abwegig.

Ziemlich sicher ist auch, daß er auf's Ganze gesehen besserere Sachkenntnis hat als jedenfalls ich.

Jedoch habe ich nun einmal die sehr gefestigte Meinung, daß ich aus zuverlässigen Quellen* zu dem mit "Finanzkonzepte der Alemannia Aachen GmbH" zu umschreibenden Bereich ausreichende Sachkenntnis habe und komme auf der Basis der Fachkenntnis, die ich mir frech beimesse, bei Kraemer in diesem Bereich zu einer strikten und -nun ja- recht ungünstigen Beurteilung.

Da stellt sich die Frage, macht Heyen Quatsch und gar absichtlich? Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, er könne verschlagen sein, im Gegenteil.** Und da drängt sich die Antwort halt auf, er berücksichtigt Dinge, die ich nicht kenne. Den Gedankengang magst Du eben "befürchtet" haben, wirst es aber bis hierhin leicht nachvollziehen können.

Der zweite Gedanke ist, er hat -mit anderen selbstverständlich- Verantwortung übernommen, Verantwortung, die jedenfalls ich nicht haben wollte (ich ganz selbstverständlich nicht) und der er -und die anderen selbstverständlich- gerecht werden muß. Deswegen benötigt er -und die anderen selbstverständliich ebenso- zu den zu verantwortenden Entscheidungen auch die Freiheit, die daraus resultiert, daß ich die Entscheidung respektiere, wenn ich sie auch nicht verstehe und hinsichtlich des von mir einschätzbaren Bereichs für sicher falsch halte und halten werde. Andererseits erwarte ich "frech", daß der übernommenen Verantwortung dann auch nach Kräften Rechnung getragen wird, sollte einmal wieder etwas im Bereich "Finanzkonzepte" "zu wuppen" sein werden. Andererseits erwarte ich wiederum selbstverständlich nicht, daß so eine Bereitschaft "vor der Zeit" öffentlich angekündigt wird.

Der dritte Gedanke ist, Heyen ist -und die anderen Aufsichtsräte sind es selbstverständlich ebenso- so pfiffig und durchsetzungsstark, nötigenfalls für eine elegante, diskrete und effektive Risikominimierung in gefährdeten Bereichen zu sorgen. Da bieten sich verschiedene, oft erprobte Vorgehensweisen an, die keinerlei unnötiges Aufsehen erregen.

Der vierte Gedanke ist, Heyen ist schlau und stark genug, in den von ihm bei allen eingeforderten Zusammenhalt, den gestern mehrmals nachdrücklich eingeforderten Zusammenhalt, zu investieren. Das rentiert sicher und ginge leicht, indem er vermeintliche Gegner (wieder) stärker einbände, werauchimmer ihm wasauchimmer einflüstern mag.



*Anleihenprospekt, Geschäftsberichte, Selbstdarstellung des GF und des Unternehmens über Jahre, übereinstimmende Presseberichte aus Rat und Stadtverwaltung über Jahre, Mitteilung des Presseamtes der Stadt etc.
** Übrigens war gerade seine Reaktion auf die sehr harten persönlichen Angriffe gestern (sinngemäß zusammengefaßt, es fehle ihm "Herzblut"), seine Reaktion, die hilflos gewirkt haben mag, der recht greifbare Beweis, daß er eben nicht "ohne Herzblut" oder gar abgebrüht ist. Auch bei Didi konnte man dann das "Herzblut" im Schlußstatement ebenso klar in der Stimme hören (weniger im bloßen Text erkennen) und jedenfalls in diesem Fall wird es doch wohl auch denen aufgegangen sein, die zuvor den arg rustikalen Anwürfen applaudierten.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.05.2012), Black-Postit (10.05.2012)
  #294  
Alt 10.05.2012, 21:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht ist es sogar ziemlich sicher, daß Heyen weiß, was er tut. Zumindest sollte und wird er einzuschätzen wissen, wie umfänglich er sich ggf schlau machen muß (Sach- und Fachkenntnis verschaffen muß), um die Basis für ein von ihm verantwortbares Urteil zu haben. Entgegenstehende Überlegungen halte ich für recht abwegig.

Ziemlich sicher ist auch, daß er auf's Ganze gesehen besserere Sachkenntnis hat als jedenfalls ich.

Jedoch habe ich nun einmal die sehr gefestigte Meinung, daß ich aus zuverlässigen Quellen* zu dem mit "Finanzkonzepte der Alemannia Aachen GmbH" zu umschreibenden Bereich ausreichende Sachkenntnis habe und komme auf der Basis der Fachkenntnis, die ich mir frech beimesse, bei Kraemer in diesem Bereich zu einer strikten und -nun ja- recht ungünstigen Beurteilung.

Da stellt sich die Frage, macht Heyen Quatsch und gar absichtlich? Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, er könne verschlagen sein, im Gegenteil.** Und da drängt sich die Antwort halt auf, er berücksichtigt Dinge, die ich nicht kenne. Den Gedankengang magst Du eben "befürchtet" haben, wirst es aber bis hierhin leicht nachvollziehen können.

Der zweite Gedanke ist, er hat -mit anderen selbstverständlich- Verantwortung übernommen, Verantwortung, die jedenfalls ich nicht haben wollte (ich ganz selbstverständlich nicht) und der er -und die anderen selbstverständlich- gerecht werden muß. Deswegen benötigt er -und die anderen selbstverständliich ebenso- zu den zu verantwortenden Entscheidungen auch die Freiheit, die daraus resultiert, daß ich die Entscheidung respektiere, wenn ich sie auch nicht verstehe und hinsichtlich des von mir einschätzbaren Bereichs für sicher falsch halte und halten werde. Andererseits erwarte ich "frech", daß der übernommenen Verantwortung dann auch nach Kräften Rechnung getragen wird, sollte einmal wieder etwas im Bereich "Finanzkonzepte" "zu wuppen" sein werden. Andererseits erwarte ich wiederum selbstverständlich nicht, daß so eine Bereitschaft "vor der Zeit" öffentlich angekündigt wird.Der dritte Gedanke ist, Heyen ist -und die anderen Aufsichtsräte sind es selbstverständlich ebenso- so pfiffig und durchsetzungsstark, nötigenfalls für eine elegante, diskrete und effektive Risikominimierung in gefährdeten Bereichen zu sorgen. Da bieten sich verschiedene, oft erprobte Vorgehensweisen an, die keinerlei unnötiges Aufsehen erregen.

Der vierte Gedanke ist, Heyen ist schlau und stark genug, in den von ihm bei allen eingeforderten Zusammenhalt, den gestern mehrmals nachdrücklich eingeforderten Zusammenhalt, zu investieren. Das rentiert sicher und ginge leicht, indem er vermeintliche Gegner (wieder) stärker einbände, werauchimmer ihm wasauchimmer einflüstern mag.



*Anleihenprospekt, Geschäftsberichte, Selbstdarstellung des GF und des Unternehmens über Jahre, übereinstimmende Presseberichte aus Rat und Stadtverwaltung über Jahre, Mitteilung des Presseamtes der Stadt etc.
** Übrigens war gerade seine Reaktion auf die sehr harten persönlichen Angriffe gestern (sinngemäß zusammengefaßt, es fehle ihm "Herzblut"), seine Reaktion, die hilflos gewirkt haben mag, der recht greifbare Beweis, daß er eben nicht "ohne Herzblut" oder gar abgebrüht ist. Auch bei Didi konnte man dann das "Herzblut" im Schlußstatement ebenso klar in der Stimme hören (weniger im bloßen Text erkennen) und jedenfalls in diesem Fall wird es doch wohl auch denen aufgegangen sein, die zuvor den arg rustikalen Anwürfen applaudierten.
Danke, auch wenn ich gestern leider verhindert war.

Ich habe ihn gewählt und ich vertraue ihm und respektiere seine Entscheidungen, auch wenn ich sie nicht verstehe, weil ich nur einseitig und unvollständig informiert bin.

Ich hoffe, man treibt es hier und anderswo nicht soweit, dass er hinschmeisst.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (10.05.2012 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 10.05.2012, 21:15
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Skorpion65 Beitrag anzeigen
Quelle : http://www.burgenkunde.de/public/New...er_anpackt.pdf

Na MH dann Ärmel hochkrempelln , Anpacken am besten den FK am Kragen und entsorgen
Bei dem Link fällt mir ein:
Wir brauchen wieder mehr Frauen in Führungspositionen.
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 10.05.2012, 21:23
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Bei dem Link fällt mir ein:
Wir brauchen wieder mehr Frauen in Führungspositionen.
Wie hiess die damals noch in Wattenscheid? Britta Steinhaus? Also nicht Bibi.
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 10.05.2012, 21:28
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wie hiess die damals noch in Wattenscheid? Britta Steinhaus? Also nicht Bibi.
Steilmann
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 10.05.2012, 21:34
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Steilmann
Merci Aue, und lass beim nächsten mal den Kaugummi aus dem Mund wenn Du im Fernsehen bist. Du sahst aus wie ein widerkäuender Mastbulle.
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 10.05.2012, 21:35
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wie hiess die damals noch in Wattenscheid? Britta Steinhaus? Also nicht Bibi.
Mir egal.
Entweder Gabi zurück oder keine....
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 10.05.2012, 21:38
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mir egal.
Entweder Gabi zurück oder keine....
Soll ich sie morge mal fragen? Geht jeden Mittag beim Italiener um die Ecke essen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung