Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 2. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2010, 19:06
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
1860 - Ahlen / Stoffers entschuldigt sich

Noch jemand der geistig wohl nicht so ganz auf der Höhe ist...

http://www.kicker.de/news/fussball/2...digt-sich.html
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 09.02.2010, 22:49
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das verhaöten der "Fans" beim Spiel 1860-Ahlen fand ich auch unter aller kritik.

Als dann der stadionsprecher aufgefordert wurde, eine Durchsage zu machen, hat der doch tatsächlich dem Ahlen Torwart die Schuld in die Schuhe geschoben ... "Bitte lasst euch vom Ahlener Torwart nicht provozieren"...

Ich glaube, da kommt eine Platzsperre oder ein Geisterspiel auf 1860 zu.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2010, 13:12
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
Das verhaöten der "Fans" beim Spiel 1860-Ahlen fand ich auch unter aller kritik.

Als dann der stadionsprecher aufgefordert wurde, eine Durchsage zu machen, hat der doch tatsächlich dem Ahlen Torwart die Schuld in die Schuhe geschoben ... "Bitte lasst euch vom Ahlener Torwart nicht provozieren"...

Ich glaube, da kommt eine Platzsperre oder ein Geisterspiel auf 1860 zu.
Da bin ich ja mal gespannt, ob der DFB bzw. die DFL mit dem gleichen Mass misst, wie seinerzeit bei uns.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2010, 13:29
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen

Ich glaube, da kommt eine Platzsperre oder ein Geisterspiel auf 1860 zu.
Aber nich gegen uns!

Flug und Hotel sind schon gebucht
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2010, 15:49
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Ich verstehe nicht, wieso so ein Text ausgerechnet beim Ahlen-Spiel erscheint. Gibt es da irgendwelche großen Probleme?

Abgesehen davon: Natürlich ist das Verhalten der Fans nicht zu entschuldigen. Aber einen Zusammenhang mit Stoffers' Text und (auch) den Durchsagen sehe ich nicht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2010, 16:04
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, wieso so ein Text ausgerechnet beim Ahlen-Spiel erscheint. Gibt es da irgendwelche großen Probleme?

Abgesehen davon: Natürlich ist das Verhalten der Fans nicht zu entschuldigen. Aber einen Zusammenhang mit Stoffers' Text und (auch) den Durchsagen sehe ich nicht.
Das ist nicht Dein Ernst. Oder.

Mit dem Text ruft man zum Hass auf. Was die Agressivität und die Gewaltbereitschaft steigert. Das ist für einen Vereinsverantwortlicher unentschuldbar.

Mit der Durchsage impliziert der Stadionssprecher, dass der TW von Ahlen provoziert, was ein gewisse Rechtfertigung für das unmögliche Verhalten der Fans darstellt. Die psychologische Wirkung ist, dass die Fans glauben könnten, irgendwie recht zu haben.

Nein, So können Verantwortliche nicht handeln. Für mich haben sie eindeutig einen Mitschuld. Zumindest moralisch.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.02.2010, 19:19
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.235
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Da bin ich ja mal gespannt, ob der DFB bzw. die DFL mit dem gleichen Mass misst, wie seinerzeit bei uns.
Grantiert nicht.
Schau dir diese Textpassage im Kicker an.
"In den vergangenen beiden Jahren war der Verein wegen Fehlverhaltens seiner Fans bereits in acht Fällen zu insgesamt 37 000 Euro Geldstrafe verurteilt worden."
Und wie oft wurden wir vorher verurteilt als es zum Geisterspiel kam? Der Dfb misst immer mit zweierlei Maß.
__________________

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.02.2010, 22:17
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Aber nich gegen uns!

Flug und Hotel sind schon gebucht
Pascha, Aue. Als Fußball noch Fußball war und es keine italienischen Einflüsse gab, da haben wir noch auswärts gesoffen, bis wir nicht mehr konnten, und uns dann danebenbenommen, bis wir im Knast schlafen durften.
So war dat früher. Oder zumindest fast so ähnlich.

Und Platzsperre bedeutet bestimmt, die Sechzger müssen mit uns auf Giesings Höhen spielen. Dann fahr ich auch mit.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.02.2010, 22:32
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Pascha, Aue. Als Fußball noch Fußball war und es keine italienischen Einflüsse gab, da haben wir noch auswärts gesoffen, bis wir nicht mehr konnten, und uns dann danebenbenommen, bis wir im Knast schlafen durften.
So war dat früher. Oder zumindest fast so ähnlich.
Die weiten Auswaertstouren (<600 km) machste wohl nicht mehr mit?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.02.2010, 22:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Aber nich gegen uns!

Flug und Hotel sind schon gebucht
Haste mal einen Tip zum Flug.
Germanwings?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.02.2010, 23:24
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Und Platzsperre bedeutet bestimmt, die Sechzger müssen mit uns auf Giesings Höhen spielen. Dann fahr ich auch mit.
Giesings Höhen ?
Ist das nicht der Platz von Unterhaching? Irgendwie klingelt es bei dem namen bei mir im Ohr.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.02.2010, 23:26
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
Giesings Höhen ?
Ist das nicht der Platz von Unterhaching? Irgendwie klingelt es bei dem namen bei mir im Ohr.
Ja, fast. Ach komm, wir lassen das gelten. Richtig.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.02.2010, 00:22
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Das ist nicht Dein Ernst. Oder.

Mit dem Text ruft man zum Hass auf. Was die Agressivität und die Gewaltbereitschaft steigert. Das ist für einen Vereinsverantwortlicher unentschuldbar.

Mit der Durchsage impliziert der Stadionssprecher, dass der TW von Ahlen provoziert, was ein gewisse Rechtfertigung für das unmögliche Verhalten der Fans darstellt. Die psychologische Wirkung ist, dass die Fans glauben könnten, irgendwie recht zu haben.

Nein, So können Verantwortliche nicht handeln. Für mich haben sie eindeutig einen Mitschuld. Zumindest moralisch.
Das ist ziemlich ernst gemeint, doch. Nur weil man ins Stadion geht, heißt das nicht, dass man sein Hirn abgibt. Und mal im Ernst: Glaubst du wirklich, dass sich jemand von einem Begrüßungtext im Stadionheft beeindrucken lässt? Das Zeug lesen doch 95% nichtmal. Ich denke, die Aggressionen sind durch die schwache Schiedsrichterleistung und einigen Frust entstanden. Das sind natürlich beides keine Entschuldigungen (und vor allem für den Schiri kein Vorwurf), aber dieser Vorwurf ist zumindest Herrn Stoffers nicht zu machen. Niemand lässt sich dadurch aufhetzen.

P.S.: Mit dem Stadionsprecher magst du in Teilen recht haben, aber trotzdem halte ich auch hier die "Mitschuld" für ziemlich klein. Man kann doch wohl erwarten, dass ein Stadionbesucher auch zu einem gewissen Teil selbst nachdenkt. Zumal Ahlen (außer für mich persönlich ) wohl kaum einen echten Hassverein darstellt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.02.2010, 01:19
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Zumal Ahlen (außer für mich persönlich ) wohl kaum einen echten Hassverein darstellt.
Hoffenheim muss also als Quotentreiber her halten?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.02.2010, 08:58
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Das ist ziemlich ernst gemeint, doch. Nur weil man ins Stadion geht, heißt das nicht, dass man sein Hirn abgibt. Und mal im Ernst: Glaubst du wirklich, dass sich jemand von einem Begrüßungtext im Stadionheft beeindrucken lässt? Das Zeug lesen doch 95% nichtmal. Ich denke, die Aggressionen sind durch die schwache Schiedsrichterleistung und einigen Frust entstanden. Das sind natürlich beides keine Entschuldigungen (und vor allem für den Schiri kein Vorwurf), aber dieser Vorwurf ist zumindest Herrn Stoffers nicht zu machen. Niemand lässt sich dadurch aufhetzen.

P.S.: Mit dem Stadionsprecher magst du in Teilen recht haben, aber trotzdem halte ich auch hier die "Mitschuld" für ziemlich klein. Man kann doch wohl erwarten, dass ein Stadionbesucher auch zu einem gewissen Teil selbst nachdenkt. Zumal Ahlen (außer für mich persönlich ) wohl kaum einen echten Hassverein darstellt.
Du hast natürlich Recht, dass die Täter die Schuldigen sind. Sie sollten entsprechend mit Stadionverboten und Regressforderungen bestraft werden, sollten sie dingfest gemacht werden - was anscheinebd geschehen ist. Ich wollte sie in keinster Weise entschuldigen.

Dennoch ist es für mich nicht akzeptabel, wenn ein Geschäftsführer die Massen derart aufwiegelt. Egal ob es nur bei 5 % der Stadionbesucher ankommt. Ob tatsächlich sich jemand dadurch aufhetzen lässt ist nicht nachprüfbar und für mich total irrelevant. Auch die Tatsache, dass es rechtlich belanglos sein mag. Er hat es auch eingesehen und sich entschuldigt.

PS: Ich weiß auch nicht, wieso gerade Ahlen, für die Sechsiger, ein Hassverein sein soll. Für mich ist er das nicht. Bis auf die Tatsache, dass sie uns am Tivoli gehauen haben.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.02.2010, 18:16
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
1860 München muss Zuschauerzahl begrenzen

Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Da bin ich ja mal gespannt, ob der DFB bzw. die DFL mit dem gleichen Mass misst, wie seinerzeit bei uns.

Nööööö natürlich nicht !!

Zitat:
................Im Duell mit dem FC St. Pauli am 7. März ist der Verkauf von maximal 25.000 Karten für eigene Anhänger gestattet, im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt am 21. März dürfen es nur 13.000 Tickets sein. Die Kartenkontingente der Gästefans sind davon nicht betroffen......................
http://www.mittelbayerische.de/index...&pk=523896&p=1
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung