Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 20.02.2019, 06:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
.. und zwar bei der Alemannia...
Ernst war einer unserer besten.
Wollte mit dem Posting drauf hinweisen, dass Spieler und Berater sorgfältig abwägen sollten, ob sich ein Wechsel wirklich lohnt, oder ob es sinnvoller sein kann, alles auf die Mission Aufstieg Alemannia zu setzen.
Wenn Stipo, Pütz, Hacke und Imbongo bleiben, ist alles drin

Ich tippe darauf, dass von den vier Spielern noch 1-2 verlängern.


Es ist doch irgendwie logisch, dass der ein oder andere von denen auch andere und zwar gute Angebote bekommt.


Zwei von den oben genannten, dazu Heinze und Garnier.


So schön sich das mit der Mission Aufstieg anhört, bisher halten wir die aktuelle Mannschaft, die an 2-3 Stellen noch etwas benötigt, um wirklich angreifen zu können.


Aber, wir sind auf einem sehr guten Weg. Es wäre super, wenn es im Mai nur noch 3-4 Plätze sind, die besetzt werden müssen. Und vielleicht wartet man ja auch mal ab, ob in Richtung Pokal dieses Jahr etwas geht, ob von den Fans nochmal was gemacht wird, ob Fuat & Friends weitere Unterstützung an Land zieht. Inzwischen läuft die Zeit nicht mehr wirklich gegen uns, sondern wir kommen so langsam in die Situation, dass wir entspannter abwarten können, wie es in 3-4 Monaten aussieht. Der Kader sollte mit Beginn der Vorbereitung weitestgehend komplett sein und nicht zwingend am 01.03.2019
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 20.02.2019, 07:12
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wir sind auf einem sehr guten Weg

Genau so ist es, zum ersten Mal seit einigen Jahren. Vielleicht geht in der nächsten Saison doch was, ich bin zumindest verhalten optimistisch.


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (26.02.2019)
  #143  
Alt 20.02.2019, 07:47
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Genau so ist es, zum ersten Mal seit einigen Jahren. Vielleicht geht in der nächsten Saison doch was, ich bin zumindest verhalten optimistisch.

Da gehe ich ebenfalls mit (und komme extra mal aus der Versenkung (Modefan )):

so viele und in schneller Folge gemeldete Verlängerungen so weit vor Saisonende gab es schon ewig nicht mehr.

Da scheint es im Hintergrund eine klare Ansage zu geben, das in der Saison 19/20, die Letzte von Kilic in der Regio West, Attacke geritten wird.


Gefahr bei der Sache: die Erwartungshaltungen werden wieder durch die Decke schießen, hoffentlich hält dann das Konstrukt dem Druck stand.


Udo, in freudiger (!) Erwartung
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 20.02.2019, 08:09
karue 71 karue 71 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.09.2017
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 215
Erhielt 81 Danke für 29 Beiträge
Sehr gut. Danke Alex.
So allmählich nimmt das Ganze jetzt Form und Struktur an.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Fuat schon eine enge Auswahl an Spielern gesichtet hat, die er gerne als Verstärkung verpflichten will. Er tut aber gut daran dies im stillen Kämmerchen zu halten, um keine schlafenden Hunde zu wecken. Bei Zeiten werden wir bestimmt noch die ein oder andere positive Neuverpflichtung verkündet bekommen. Aber alles zu seiner Zeit!
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 20.02.2019, 08:25
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.836
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Diese Saison habe ich hinsichtlich des Aufstiegs abgehakt, natürlich lasse ich mich hier gerne positiv überraschen, aber ich glaube nicht, das die Viktoria das noch herschenkt.
Ich hoffe noch auf ein paar erfolgreiche Spiele und zumindest auf eine bessere Platzierung als in der Vorsaison.

Das wichtigste Ziel ist es den FVM-Pokal zu gewinnen und dadurch die erste Runde des DFB-Pokals zu erreichen.
Das würde uns zum einen eine schöne Stange Geld bringen und den Verein auch nochmal national in den Fokus bringen.

Was angnehm ist, das wir in der kommenden Saison ein Grundgerüst haben und nicht schon wieder bei Null anfangen müssen.
Dadurch kann man die Vorbereitung anders gestalten und muss nicht komplett eine neue Basis schaffen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 20.02.2019, 08:27
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Da gehe ich ebenfalls mit (und komme extra mal aus der Versenkung (Modefan )):

so viele und in schneller Folge gemeldete Verlängerungen so weit vor Saisonende gab es schon ewig nicht mehr.

Da scheint es im Hintergrund eine klare Ansage zu geben, das in der Saison 19/20, die Letzte von Kilic in der Regio West, Attacke geritten wird.


Gefahr bei der Sache: die Erwartungshaltungen werden wieder durch die Decke schießen, hoffentlich hält dann das Konstrukt dem Druck stand.


Udo, in freudiger (!) Erwartung
Dann geht er nächste Saison " All In "......,jedenfalls besser als jede Saison rum zu bröseln, irgend wann sind die Jetons auch so weg......
__________________

Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 20.02.2019, 09:39
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
https://www.reviersport.de/artikel/s...ortchef-suche/


auch hier werden wir lobend erwähnt, auch wenn das mit dem richtigen zählen vermutlich nicht die Kernkompetenz im Ruhrpott ist.


Aber die Tendenz stimmt ja schon mal
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 20.02.2019, 10:25
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Damals lagen wir aber 12 Spiele vor Schluss nur 5 Punkte hinter der Spitze und nicht wie heute 15 Punkte:


http://www.kicker.de/news/fussball/r.../spieltag.html

Richtig, aber nur die halbe Wahrheit: Wir lagen fünf Punkte hinter dem damaligen Spitzenreiter Paderborn und vier Punkte hinter dem Zweiten Verl. Am Ende lagen wir allerdings 11 Punkte vor Paderborn und sogar 17 Punkte vor Verl, haben also gegenüber diesen im letzten Saisondrittel total eingebrochenen Mannschaften 16 bzw. 21 Punkte aufgeholt. Da sind die 15 Punkte Rückstand auf die Viktoria heute doch ein Klacks...
Ich glaube natürlich nicht wirklich daran, dass sowas in diesem Jahr noch möglich ist, weil Viktoria, Rödinghausen & Co. nicht dermaßen einbrechen werden. Andererseits: Gewinnen wir alle zwölf Spiele, während die Viktoria es nur auf sechs Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen bringt, hätten wir am Ende Punktgleichheit und vermutlich die bessere Tordifferenz...
Sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich und alles schon mal dagewesen. Deshalb stellt sich durchaus ernsthaft die Frage, ob wir die Saison jetzt schon abhaken oder die Lizenzunterlagen für den Fußballwunder-Fall sicherheitshalber doch einreichen sollten.
__________________

Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 20.02.2019, 10:48
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Richtig, aber nur die halbe Wahrheit: Wir lagen fünf Punkte hinter dem damaligen Spitzenreiter Paderborn und vier Punkte hinter dem Zweiten Verl. Am Ende lagen wir allerdings 11 Punkte vor Paderborn und sogar 17 Punkte vor Verl, haben also gegenüber diesen im letzten Saisondrittel total eingebrochenen Mannschaften 16 bzw. 21 Punkte aufgeholt. Da sind die 15 Punkte Rückstand auf die Viktoria heute doch ein Klacks...
Ich glaube natürlich nicht wirklich daran, dass sowas in diesem Jahr noch möglich ist, weil Viktoria, Rödinghausen & Co. nicht dermaßen einbrechen werden. Andererseits: Gewinnen wir alle zwölf Spiele, während die Viktoria es nur auf sechs Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen bringt, hätten wir am Ende Punktgleichheit und vermutlich die bessere Tordifferenz...
Sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich und alles schon mal dagewesen. Deshalb stellt sich durchaus ernsthaft die Frage, ob wir die Saison jetzt schon abhaken oder die Lizenzunterlagen für den Fußballwunder-Fall sicherheitshalber doch einreichen sollten.
Das blöde ist nur, das Viktoria gegen uns und auch gegen RWO die wesentlich schlechtere Mannschaft war, aber da eben das Glück hatte.was eben auch ein Meister braucht.


Spielerisch sind wir mit Abstand das beste der Liga,haben aber eben auch Pech
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 20.02.2019, 11:00
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
alle Spielern, die noch zögern, bei der Alemannia zu verlängern, sollten bedenken, dass in letzter Zeit niemand außerhalb sein Glück gemacht hat:
Fejzullahu: bei Braunschweig aussortiert
Torunarigha: arbeitslos
Tobias Mohr: spielt jetzt bei Führt II in der Regionalliga Bayern
Fabian Ernst: wenn alles gut läuft, bald Abstieg mit Fortuna Köln
Florian Rüter: Gott sei Dank wieder aus Gulag zurück in die Heimat
Du hast Kühnel vergessen, in der Hinrunde Ersatz und fast aussortiert, jetzt nach den ganzen Abgängen wieder in der Mannschaft.


Aber bei einem Wechsel weiss man nie, wohin die Reise geht. Andersrum gibt es ja auch genug Beispiele: Spieler, die vorher super waren, und bei Alemannia scheinbar alles verlernt haben.


Mohr ist allerdings eine tragende Säule in FÜ geworden und hat ales einziger Abgang wirklich eingeschlagen.
Der Rest beweisst einfach nur, das wir uns stetig verbessert haben und auch sehr gut ohne die Abgänge unterwegs sind .
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 20.02.2019, 11:29
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hackenberg besitzt auch eine Option.

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Mal nicht Glowacz aus den Augen verlieren, wo es eine nicht näher benannte Option gibt
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 20.02.2019, 11:35
MoAC MoAC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.06.2018
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Hackenberg besitzt auch eine Option.
Hab ich die Tage auch schon gehört, aber nichts dazu finden können
Hast du dazu eine Quelle ?
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 20.02.2019, 11:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von MoAC Beitrag anzeigen
Hab ich die Tage auch schon gehört, aber nichts dazu finden können
Hast du dazu eine Quelle ?
https://www.aachener-nachrichten.de/...n_aid-24381867
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
MoAC (20.02.2019), tjangoxxl (20.02.2019)
  #154  
Alt 20.02.2019, 11:41
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Hackenberg besitzt auch eine Option.

ich finde dazu nix, auf der Homepage stand nur bis Juni 2019...ok , hat sich durch tivolino geklärt.


Falls das stimmt ( ich glaube der Bericht ist von Pauli ) und es liegt jeweils im unserer Hand die jeweilige Option zu ziehen,
dann haben wir inkl Hackenberg und Glowacz aber schon mal ne richtig gute Basis.


Wir haben mit insgesamt 22 Gegentoren eine stabile Abwehr und ein sehr gutes Defensivverhalten, was gut genug sein sollte, um oben mitspielen zu können.


Und inkl Hackenberg hätten wir soweit den Defensicverbund schonmal sicher für die nächste Saison

Geändert von tjangoxxl (20.02.2019 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 21.02.2019, 09:32
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Was darauf aber nicht hervorgeht ist wer die Option besitzt. Der Spieler (Glowacz und Hackenberg) oder der Verein? Wenn die Spieler diese Option haben müssen sie die nicht zwangsläufig ziehen (besseres Angebot) umgekehrt muss der Verein diese nicht ziehen.

Gespannt wie die beiden Spieler sich entscheiden in den kommenden Wochen.

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Falls das stimmt ( ich glaube der Bericht ist von Pauli ) und es liegt jeweils im unserer Hand die jeweilige Option zu ziehen,
dann haben wir inkl Hackenberg und Glowacz aber schon mal ne richtig gute Basis.

Und inkl Hackenberg hätten wir soweit den Defensicverbund schonmal sicher für die nächste Saison
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (21.02.2019)
  #156  
Alt 21.02.2019, 10:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Spielerisch sind wir mit Abstand das beste der Liga,haben aber eben auch Pech[/QUOTE]

Absolut unrealistisch!
Wir haben kein Pech ,sondern nutzen zu wenig unsere Torchancen.

Wir gehören bisher nicht zu den Spitzenclubs der Liga.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (21.02.2019 um 10:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (21.02.2019), Bucki (21.02.2019)
  #157  
Alt 21.02.2019, 10:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Spielerisch sind wir mit Abstand das beste der Liga,haben aber eben auch Pech
Absolut unrealistisch!
Wir haben kein Pech ,sondern nutzen zu wenig unsere Torchancen.
Wirg gehören bisher nicht zu den Spitzenclubs der Liga.[/QUOTE]


Uns fehlen 2-3 Kleinigkeiten:


1. Konstanz


2. etwas mehr individuelle Klasse ( Viktoria zB gewinnt ihr Mistspiele trotz schlechter Gesamtleistung, weil Spieler wie Wunderlich, Bunjaku oder zB Holzweiler zu jeder Zeit ihre jeweilige Klasse mal nebenbei ausspielen können )


3. Höhere Effizienz vor dem gegnerischen Tor


Konstanz bekommen wir durch weitere Lernprozesse mit Sicherheit hin. Die Sache mit der individuellen Klasse würde entweder bedeuten, dass sich ein ehem. Top Spieler wie Temür noch deutlich steigert oder es ein bis zwei entsprechende Zugänge gibt. Das mit der Effizienz ist in meien Augen so ein Ding. Ein Spieler wie Imbongo ist kaum zu ersetzen, schiesst aber kaum Tore. Jetzt gibt es für mich zwei Möglichkeiten. Entweder setzt man neben Imbongo einen zweiten echten Stürmer ein ( Boesen oder Kleefisch ) und ändert entsprechend das System, oder man muss Imbongo durch einen Spieler ersetzen, der seine Klasse hat und Tore schiesst. Die Lösung, Spieler wie Boesen oder Kaiser auf den Flügeln einzusetzen bringt uns keinen Schritt weiter, weil die Jungs nicht da sind, wo sie ihre Stärken haben, sondern die Außenbahn hoch und runter rennen.



Trotzdem sind wir mit unserer Mannschaft schon recht weit und wenn man das vernünftig angeht, kann daraus mit der ein oder anderen Änderung / Ergänzung, eine Spitzenmannschaft werden
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 21.02.2019, 10:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Was darauf aber nicht hervorgeht ist wer die Option besitzt. Der Spieler (Glowacz und Hackenberg) oder der Verein? Wenn die Spieler diese Option haben müssen sie die nicht zwangsläufig ziehen (besseres Angebot) umgekehrt muss der Verein diese nicht ziehen.

Gespannt wie die beiden Spieler sich entscheiden in den kommenden Wochen.
Hackenberg wird sicher bleiben,da sowohl er als auch seine Frau in Aachen arbeiten.Eine Alternative in der Nähe wie damals Eupen gibt es nicht.
Er pokert noch um die Konditionen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (21.02.2019)
  #159  
Alt 21.02.2019, 11:18
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Hackenberg wird sicher bleiben,da sowohl er als auch seine Frau in Aachen arbeiten.Eine Alternative in der Nähe wie damals Eupen gibt es nicht.
Er pokert noch um die Konditionen.

In dem Zusammenhang kann man die Aussage von Kilic zur Personalie Heinze als Ausdruck der Wertschätzung für den Spieler, als auch als Beitrag des Kaderplaners an der Pokerpartie begreifen:


„Alexander hat sich in seiner Zeit bei der Alemannia als der konstanteste Spieler erwiesen. (...) Er hat sich nach und nach eine Führungsrolle in der Mannschaft erarbeitet und gehört zu den absoluten Leistungsträgern".


Ich denke, wir brauchen beide!
__________________

Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 21.02.2019, 13:15
MoAC MoAC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.06.2018
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie unser(e) Kader/Aufstellung für die kommende Saison aussehen könnte..

Angriff:
Imbongo
Boesen
Kleefisch
(Idrizi)
(Rüter)

Mittelfeld:
Fejzullahu
Rüter
Bösing
Glowacz
Garnier
Schmitt
Batarilo
Idrizi
Pütz
Redjeb
Müller
(Kleefisch)
?
U19
U19

Abwehr:
Fiedler
Hackenberg
Heinze
Salata
Müller
(Redjeb)
(Schmitt)
(Garnier)
U19
U19

Tor:
Jakusch
Zeaiter
Tigges


- Als taktische Grundausrichtung würde ich das aktuelle 4-1-4-1 System beibehalten, da wir damit eingespielt wären, die Balance zwischen Offensive/Defensive sehr gut funktioniert und man Situationsbedingt schnell auf ein defensiveres 4-4-2 oder ein offensiveres 4-3-3 umstellen kann.

- Auf der Torwartposition konnten mich bisher weder Jakusch noch Zeaiter wirklich überzeugen. Aber denke man sollte da mal die Entwicklung in den nächsten Wochen abwarten. Würde auch gerne mal einen Tigges spielen sehen der soll ja einen großen Sprung gemacht haben

- Die Abwehr ist das Herzstück dieser Mannschaft und die Grundlage für eine erfolgreiche Saison. Hier sehe ich uns hervorragend aufgestellt. Eventuell in der Breite noch mit 1-2 eigenen u19 Spielern verstärken.

- Im Mittelfeld sehe ich uns aktuell auch schon sehr gut besetzt, da würde ich auch gerne mit fast allen Spielern weiter machen. Auf den Außenbahnen haben wir mit Rüter, Bösing, Glowacz, Schmitt und Garnier schon jede Menge Tempo, Torgefahr und Erfahrung. Mit Batarillo und Idrizi zudem auf den Zentralen Offensivpositionen zwei Spielstarke, technisch gute Spieler die gleichzeitig auch unsere Topscorer sind.

- Mit Imbongo haben wir vorne einen für mich absoluten Top - Stürmer. Er ist zwar bislang nicht als Knipser aufgefallen aber die Qualität eben so einer zu werden hat er allemal. Zudem ist er extrem wichtig in unserem System da er durch clevere Laufwege auch immer wieder Lücken reißt, die von den Nachrückenden Kollegen besetzt werden, er die Bälle prima fest macht und verteilt und für einen Mittelstürmer zudem eine super Technik besitzt. Zudem haben wir mit Boesen und Kleefisch zwei junge vielversprechende Stürmer die wissen wo das Tor steht, aber noch etwas Zeit brauchen um sich zu entwickeln.

- Abgänge: Stulin und Rakk sind für mich sichere Streichkandidaten, die bislang kaum gespielt haben und wenn, nicht sonderlich auffällig waren. Zudem würde ich mich stand jetzt von Kaiser und Temür trennen. Kaiser zwar sehr bemüht aber neben seinem Tempo und einer super Einstellung fehlt mir da einfach Qualität. Sehe da Spieler wie Rüter, Bösing, Garnier etc. deutlich vor ihm. Und auch Temür ist bislang für einen Spieler der laut Vorankündigung den Unterschied ausmachen kann doch sehr blass geblieben.

- Zugänge: Je nach Entwicklung, auf der Torwartposition nachbessern. Außerdem würde ich eventuell noch einen Spieler für die linke offensivseite ( Vorzugsweise einen linksfuß) holen . Die für mich wichtigste Position ist allerdings die neben Batarilo im ZOM. Hier wäre meiner Meinung nach eine Rückkehr von Fejzullahu die Optimal Lösung, da spielstark, torgefährlich und eben einer dieser Spieler der mit seiner individuellen Klasse Spiele entscheiden kann. Zudem wäre er Ablösefrei und kennt die Alemannia und Kilic

Fazit: Ich habe seit langer langer Zeit einfach wieder das Gefühl das hier auf allen Ebenen super gearbeitet wird und hier etwas großes entstehen kann. Man kommt wieder gerne zum Tivoli und fiebert den nächsten Spielen und der nächsten Saison schon voller Vorfreude entgegen. Wenn man jetzt noch den Rest der Leistungsträger frühzeitig binden kann und sich punktuell verstärkt, denke ich kann das nächste Saison echt was werden. Und die chance auf den DFB Pokal haben wir ja auch noch
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MoAC für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (21.02.2019)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung