Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 03.10.2021, 20:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Nein....
Aber dass Heinze ,der angebliche Rädelsführer der Spieleraufstands , bei Ing. Büro Tilke als Acoutant arbeitet, dessen Prokurist zunächst zum Team Hochscherf gehörte, ist dir bekannt?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 03.10.2021, 20:14
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Dein Wort in Baders Ohr... Nichtabstieg: Das war wohl intern auch die Zielsetzung von Helmes - so geäußert zuletzt beim Training im Gespräch mit meinem Kumpel H. Allerdings wurde das vor der Saison explizit so nicht gesagt. Dann wären vielleicht auch unsere Erwartungen rechtzeitig gedimmt worden. Leider wurden gestern von Gronen, Bader und anderen viele Mythen am Leben gehalten: "junge Mannschaft", "langfristiger Aufbau", "phantastisches Training"... Nur blöd, wenn dann ein Abstieg dazwischen kommen sollte. Ich bin bzw. wir sind auch in Liga 5 im Stadion, wo auch immer das sein wird. TR und GF aber nicht mehr.
Wären "wir" in der fünften Liga noch dabei? Im Moment melde ich für mich persönlich da erhebliche Zweifel an. Irgendwo muss der Masochismus ja seine Grenzen haben. Vielleicht finde ich ja einen guten Seelenklempner, der bei der Entwöhnung hilft. Nach Spielen wie in Lotte oder Lippstadt habe ich manchmal schon Horrorvisionen: Der Tivoli wird eingemottet und nur noch geöffnet, damit der 1. FC Düren dort seine Regionalliga-Topspiele austragen kann. Und wir kicken im notdürftig für Mittelrheinliga ertüchtigten Waldstadion gegen Glesch-Paffendorf oder den SV Rott...
Aber in einem hast du Recht: Helmes und Bader werden nichts mehr von ihren langfristigen Plänen wissen wollen, sondern die "volle Verantwortung" für das Desaster übernehmen - und sich ganz schnell abseilen. Deshalb ist das ganze Langfrist-Gerede auch ziemlich verlogen. "Volle Verantwortung" hieße eigentlich, zu üblichen Fünftliga-Konditionen zu bleiben und die Suppe auszulöffeln...
Aber jetzt genug Horror: Noch bin ich zuversichtlich, dass wir den Schalter rechtzeitig umstoßen können.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.10.2021)
  #243  
Alt 03.10.2021, 20:39
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Aber dass Heinze ,der angebliche Rädelsführer der Spieleraufstands , bei Ing. Büro Tilke als Acoutant arbeitet, dessen Prokurist zunächst zum Team Hochscherf gehörte, ist dir bekannt?
Rund um dieses Spielerevolte gab und gibt es unendlich viele Gerüchte, Legenden und Flüsterpropaganda. Da kann einem ganz schwindelig werden.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 03.10.2021, 21:21
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Rund um dieses Spielerevolte gab und gibt es unendlich viele Gerüchte, Legenden und Flüsterpropaganda. Da kann einem ganz schwindelig werden.
Aber Doc Heintze würde unser Seniorenabwehr sicher gut tun...quasi eine Revolte im positiven Sinne.
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 03.10.2021, 22:02
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

[...]


" Guck mal, der Stopfen geht voran"

Wenigstens einer...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (03.10.2021), Heinsberger LandEi (04.10.2021)
  #246  
Alt 04.10.2021, 09:53
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.477
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Aber Doc Heintze würde unser Seniorenabwehr sicher gut tun...quasi eine Revolte im positiven Sinne.

... aber leider unrealistisch, dann müssten B & H ja zugeben, dass es keine sportlichen Gründe waren, Heinze nicht weiter zu verpflichten...

Und der neue Präsi hat keine Entscheidunsbefugnis hinsichtlich der Kaderzusammenstellung.

Also Heinze Rückkehr wäre nur unter neuer sportlicher Leitung denkbar...

Warten wir ab, ob wir bis zur Winterpause die Abstiegsränge verlassen können,
sonst ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 04.10.2021, 11:55
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Mal ein paar andere Fragen für unsere Experten hier:
- Gilt das Ergebnis jetzt umgehend?
- Gibt es Informationen hinsichtlich einer Übergabe?
- Haben wir jetzt schon einen neuen Aufsichtsrat der TSV Alemannia Aachen GmbH?
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 04.10.2021, 12:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Wenigstens einer...
Zumindest beim Ein- und Auslauf der Mannschaft.

Die Choreographie für den Ein- und Auslauf hatte übrigens Bader als ehemaliger Zeitsoldat vorgegeben.

Das merkt man, wenn man bei der BW war.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 04.10.2021, 12:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Mal ein paar andere Fragen für unsere Experten hier:
- Gilt das Ergebnis jetzt umgehend?
- Gibt es Informationen hinsichtlich einer Übergabe?
- Haben wir jetzt schon einen neuen Aufsichtsrat der TSV Alemannia Aachen GmbH?
Ja, Hochscherf hatte ja schon auf dem Podium Platz genommen.

Der Aufsichtsrat wird eine konstuierende Sitzung haben.

Die Übergabe wird hoffentlich intern geregelt.
Es hrsscht ja bestes Einvernehmen
Die Herren duzen sich ja alle.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 04.10.2021, 12:53
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ja, Hochscherf hatte ja schon auf dem Podium Platz genommen.

Der Aufsichtsrat wird eine konstuierende Sitzung haben.

Die Übergabe wird hoffentlich intern geregelt.
Es hrsscht ja bestes Einvernehmen
Die Herren duzen sich ja alle.
Nächste Frage:
Ich würde gerne mal die Zahlen offengelegt bekommen, die unser Ex-Präsidium verursacht hat.
Da sind ja einige Abtretungen dazu gekommen aus Marketing und Co. - auch der Kölmel-Deal besteht ja nicht mehr in der Form, wie man sich im Gericht seinerzeit geeinigt hatte. Da wurde ja noch gegen Bares aufgestockt.
Insofern frage ich mich, ob wir durch einen einfachen Antrag ans Präsidium / bzw. an den Aufsichtsrat mal Einblick bekommen könnten.

Meines Erachtens ist zumindest der Kölmel-Deal eine Verpflichtung des e.V. - demnach eigentlich Vereinssache.
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 04.10.2021, 13:50
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Nächste Frage:
Ich würde gerne mal die Zahlen offengelegt bekommen, die unser Ex-Präsidium verursacht hat.
Da sind ja einige Abtretungen dazu gekommen aus Marketing und Co. - auch der Kölmel-Deal besteht ja nicht mehr in der Form, wie man sich im Gericht seinerzeit geeinigt hatte. Da wurde ja noch gegen Bares aufgestockt.
Insofern frage ich mich, ob wir durch einen einfachen Antrag ans Präsidium / bzw. an den Aufsichtsrat mal Einblick bekommen könnten.

Meines Erachtens ist zumindest der Kölmel-Deal eine Verpflichtung des e.V. - demnach eigentlich Vereinssache.
Die Jahresabschlüsse kannst Du frei herunterladen, alle Unterlagen dazu kannst Du gegen Vorlage Deines Mitgliedsausweises auf der Geschäftsstelle einsehen. Der Aufsichtsrat hat darüber hinaus mit den Finanzen des e.V. nichts zu tun.

Die Jahresabschlüsse der GmbH lassen sich in den üblichen Registern für eine Bearbeitungsgebühr erwerben, sind aber m.W.n. bisher nur bis 2019 veröffentlicht. Ich könnte mir vorstellen, dass Bader auf der JHV etwas zu den Zahlen der GmbH gesagt hat - den Bericht habe ich aufgrund der Auszählung verpasst.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (06.10.2021), I LOV IT (04.10.2021)
  #252  
Alt 04.10.2021, 13:59
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Aber es geht auch nicht, dass ein Herr H. eine überaus übertriebene Frage doch mit seiner Antwort der Lächerlichkeit preisgibt, als ein älteres Mitglied mit einem süffisanten und dumm daherkommenden „ja“ abgekanzelt worden ist. Das macht man nicht, auch wenn die Frage noch so komisch daher kam. Schließlich hat dieses Mitglied eine für ihn wichtige Sorge klären wollen, was nur legitim ist.
Der Fragesteller saß hinter mir. Der wollte eine Anti-Frage stellen und darum ging es schon in den Gesprächen mit seinen Sitznachbarn. Als er die Frage gestellt hat, hat er Horscherff nicht angeschaut und die Antwort nicht abgewartet. Hochscherff hat ihn ja noch angesprochen, ob er die Antwort überhaupt noch hören will? Und vor dem „dum daherkommenden „ja““ hat er ja noch etwas mehr dazu gesagt. Dies hier zur Vollständigkeit.

Einige ältere Herrschaften sind doch am Samstag leider sehr durch Unsachlichkeit aufgefallen…
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (04.10.2021), greeny (04.10.2021), Kaffeesatzleser (04.10.2021), Rolli Kucharski (05.10.2021)
  #253  
Alt 04.10.2021, 14:11
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Die Jahresabschlüsse kannst Du frei herunterladen, alle Unterlagen dazu kannst Du gegen Vorlage Deines Mitgliedsausweises auf der Geschäftsstelle einsehen. Der Aufsichtsrat hat darüber hinaus mit den Finanzen des e.V. nichts zu tun.

Die Jahresabschlüsse der GmbH lassen sich in den üblichen Registern für eine Bearbeitungsgebühr erwerben, sind aber m.W.n. bisher nur bis 2019 veröffentlicht. Ich könnte mir vorstellen, dass Bader auf der JHV etwas zu den Zahlen der GmbH gesagt hat - den Bericht habe ich aufgrund der Auszählung verpasst.
Aber in den Zahlen sind ja keine Abtretungen für die Zukunft drin. Ich würde einfach mal gerne wissen, ob wir deswegen so Probleme haben, Sponsoren zu bekommen, weil deren Geld zum Teil immer an Dritte geht.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 04.10.2021, 16:34
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Aber in den Zahlen sind ja keine Abtretungen für die Zukunft drin. Ich würde einfach mal gerne wissen, ob wir deswegen so Probleme haben, Sponsoren zu bekommen, weil deren Geld zum Teil immer an Dritte geht.

Sponsorengelder gehen doch nicht an Dritte. Nur anteilige Fernsehgelder ab Liga 3 aufwärts gehen an Kölmel. Wenn Du der Alemannia heute 1 Million gibst, darf sie alles selber verpulvern.
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 04.10.2021, 16:40
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
... Denn wenn ich nicht gänzlich falsch liege, gehört das Team Hochscherff zu der Opposition, die u.a. den Spieleraufstand in der letzten Saison unterstützte, wenn nicht befeuerte. Dieser Spieleraufstand hat uns in die jetzige fatale Situation gebracht! ....

Wie kommst Du darauf, dass das Team Hochscherff in die damalige Situation involviert gewesen sei?
Ich habe die Berichte und Interviews so verstanden, dass das Team Hochscherff unter anderem deshalb angetreten ist, weil man mit dem Umgang des AR mit diesem Thema sehr unzufrieden war. Weißt Du etwas, was ich nicht weiß oder entspringt Deine Äußerung nur einer Vermutung oder gefühlten Wahrnehmung?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.10.2021), chris2010 (04.10.2021), tivolino (04.10.2021)
  #256  
Alt 04.10.2021, 17:24
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.084
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wie kommst Du darauf, dass das Team Hochscherff in die damalige Situation involviert gewesen sei?
Ich habe die Berichte und Interviews so verstanden, dass das Team Hochscherff unter anderem deshalb angetreten ist, weil man mit dem Umgang des AR mit diesem Thema sehr unzufrieden war. Weißt Du etwas, was ich nicht weiß oder entspringt Deine Äußerung nur einer Vermutung oder gefühlten Wahrnehmung?
Es ist eine gefühlte Wahrnehmung. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der AR damals nichts falsch gemacht hat, auch wenn ich damit alleine stehe. Diese Nummer hatte auf jeden Fall mehr Beteiligte als nur ein paar Spieler. Das war nichts als ein Machtkampf.

Wenn jetzt grundsätzlich andere "Werte" bei der Alemannia einziehen, können demnächst Spieler tatsächlich ohne weiteres einen Trainer entlassen, wenn sie nur "genügend" Beistand finden. Das dürfte bei unserer Heterogenität nicht schwer sein.

Aber gut, vielleicht haben sich die Zeiten auch so drastisch geändert und ich bin nur altmodisch. Dann frage ich mich nur, wieso andere RL-Vereine nicht solche Probleme haben.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (06.10.2021)
  #257  
Alt 04.10.2021, 17:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Es ist eine gefühlte Wahrnehmung. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der AR damals nichts falsch gemacht hat, auch wenn ich damit alleine stehe. Diese Nummer hatte auf jeden Fall mehr Beteiligte als nur ein paar Spieler. Das war nichts als ein Machtkampf.

Wenn jetzt grundsätzlich andere "Werte" bei der Alemannia einziehen, können demnächst Spieler tatsächlich ohne weiteres einen Trainer entlassen, wenn sie nur "genügend" Beistand finden. Das dürfte bei unserer Heterogenität nicht schwer sein.

Aber gut, vielleicht haben sich die Zeiten auch so drastisch geändert und ich bin nur altmodisch. Dann frage ich mich nur, wieso andere RL-Vereine nicht solche Probleme haben.
Es tobt ein "Machtkampf" zwischen Trainer, Spielern, Sportdirektor und womöglich noch externen Kräften, und ein Aufsichtsrat macht alles richtig, wenn er tatenlos zuschaut, wie sich die Kernabteilung seiner Firma selbst zerfleischt? Eine eigenwillige Sicht...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (04.10.2021), AC-Ultrakutte (04.10.2021), Achim F. (04.10.2021), Aix Trawurst (04.10.2021), BigBandi (06.10.2021), greeny (04.10.2021), Heinsberger LandEi (04.10.2021), josef heiter (12.10.2021), Rolli Kucharski (05.10.2021), Wissquass (05.10.2021)
  #258  
Alt 04.10.2021, 18:18
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.454 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Es ist eine gefühlte Wahrnehmung. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der AR damals nichts falsch gemacht hat, auch wenn ich damit alleine stehe. Diese Nummer hatte auf jeden Fall mehr Beteiligte als nur ein paar Spieler. Das war nichts als ein Machtkampf.

Wenn jetzt grundsätzlich andere "Werte" bei der Alemannia einziehen, können demnächst Spieler tatsächlich ohne weiteres einen Trainer entlassen, wenn sie nur "genügend" Beistand finden. Das dürfte bei unserer Heterogenität nicht schwer sein.

Aber gut, vielleicht haben sich die Zeiten auch so drastisch geändert und ich bin nur altmodisch. Dann frage ich mich nur, wieso andere RL-Vereine nicht solche Probleme haben.
Hirarchien, selbst die strengsten und striktesten Hirarchien können letztlich nicht ohne die Rückkopplung und das Recht von Einstrüchen und Anspruch auf Anhörung funktionieren. Deshalb gibt es auch in jedem Militär der Welt und in der totalitären Katholischen Kirche und sogar selbst im Justizvollzug entsprechende Regularien dazu wie und wo und in welcher Form entsprechende Einsprüche und Beschwerden zu behandeln, zu Berücksichtigen und zu bearbeiten und zu entscheiden sind.
Komplette Abschottung, ein komplettes Ignorieren und eine völlige Verweigerung derartige Einsprüche und Beschwerden auch nur anzuhören hat dann für die Vorgesetzten (zumindest bei Anhäufung) gegebenenfalls irgendwann auch entsprechende Disziplinarmaßnahmen und Konsequenzen - oder bei demokratischen Institutionen dann eben gegebenenfalls eine Abwahl zur Folge.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 04.10.2021, 19:30
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
....

Aber gut, vielleicht haben sich die Zeiten auch so drastisch geändert und ich bin nur altmodisch. Dann frage ich mich nur, wieso andere RL-Vereine nicht solche Probleme haben.
Weil es da nicht so viele Fans gibt, die von z. B. einem AR erwarten, sich in sportliche Dinge einzumischen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (06.10.2021), Go (04.10.2021)
  #260  
Alt 04.10.2021, 19:52
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Es ist eine gefühlte Wahrnehmung. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der AR damals nichts falsch gemacht hat, auch wenn ich damit alleine stehe. Diese Nummer hatte auf jeden Fall mehr Beteiligte als nur ein paar Spieler. Das war nichts als ein Machtkampf.

Wenn jetzt grundsätzlich andere "Werte" bei der Alemannia einziehen, können demnächst Spieler tatsächlich ohne weiteres einen Trainer entlassen, wenn sie nur "genügend" Beistand finden. ...
Aus einer gefühlten Wahrnehmung solltest Du aber keine Behauptung machen. Und zur Haltung des AR gibt es doch auch hier unterschiedliche Sichten, da stehst Du sicher nicht alleine. Es ist jedoch nur eine Meinung, wir wissen wohl alle viel zu wenig.
Zum Zweiten: Die Macht hatten Spieler doch schon immer; wenn sie sich zusammengetan haben, konnten sie für die Entlassung eines Trainers sorgen. Meines Wissens gab es in Deutschlands höheren Ligen nur einen Fall, wo ein Großteil Spieler statt des Trainers (Heinz Höher, glaube ich) entlassen wurden. Ansonsten gehört es zum Trainerdasein dazu, die Mannschaft mitzunehmen. Entweder, indem die Spieler das Gefühl bekommen, dass sie etwas lernen und sich verbessern, oder schlicht dadurch, dass sie sehen, dass sie Erfolg haben, oder auch dadurch, dass man intensiv auf Einzelne eingeht und auch individuell arbeitet - da sind wir aber wieder ein bisschen beim ersten Punkt. Entscheidet man sich für die harte Gangart, ist das heutzutage deutlich schwieriger als noch vor Jahren. Man tut gut daran, die Reservisten bei Laune zu halten; und wenn diejenigen, die häufiger spielen, unzufrieden sind und sich hängen lassen, holt man jemand anders ins Team. Da muss man dann Rivalitäten schüren. Aber die Zeit, wo ein Trainer die absolute Macht hat, ist schon lange vorbei.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (04.10.2021), berlinaix (04.10.2021), Braveheart (04.10.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung