Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1261  
Alt 07.10.2016, 20:32
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich brauche bzw. brauchte ihn im Gegensatz zu manch anderem in Oche nicht zu hofieren.

Ich habe es aber für falsch gehalten, ihn abzuwählen statt ihm gemeinsam mit Mönning und Heyen die Gelegenheit zu geben, die schon damals drohende Insolvenz noch abzuwehren.

Dass man ihn abgewählt hat und somit den schwachen Heyen in das Amt des AR-Vorsitzenden ( in Verbindung mit dem fast kriminellen Gf Kraemer ) gebracht hat, war m.E. ein großer Fehler und der Anfang des Niedergangs.

Dagegen sind die von Dir angeführten Faktoren nebensächlich ( Ultras ) bis lächerlich ( Forumsuser ) !!
Sorry, aber der Anfang des Niedergangs war die Finanzplanung des jetzigen Stadions auf Basis der 1.-Liga Fernsehgelder der Kirch - Gruppe.
Weitere wichtige Gründewaren die Verfilzung von zwei Aufsichtsräten, die 1. zum Wohle der Stadt verhandelten und 2. zum Wohle des Hauptkreditgebers.
Um das durchzusetzen musste man Maas abservieren und den Blender Kraemer installieren.
Es gab anschließend weitere skandalöse und nie geahndete Vorgänge um das Parkhaus und die Baumängel.
Meiner Meinung nach der Höhepunkt der Niedertracht das Abfackeln des Zweistromlands, das ebenfalls nie aufgeklärt wurde. Und das war bestimmt kein Bengalo der Ultras.

Aber der Niedergang begann mit dem Durchboxen dieses Vabanquespiels namens Finanzplanung.
Und JL war der Hauptverantwortliche. Was denn sonst? Und was bitteschön hätte man außer Abwahl noch machen können? - Das hätte noch viel eher geschehen müssen. Aber et is jetzt wie et is.

Man stelle sich vor, dieses Konzerthaus wäre auch noch gebaut worden in der Stadt mit dem Nothaushalt - GeWoGe verkauft etc. Aber lassen wir das.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (08.10.2016), Braveheart (07.10.2016), littlefatman (08.10.2016), Mia Schwarz Gelb (09.10.2016), Mott (08.10.2016), Rolli Kucharski (10.10.2016), Zaungast (09.10.2016)
Werbung
  #1262  
Alt 07.10.2016, 20:48
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Sorry, wenn Du das in den falschen Hals bekommen haben solltest. Ich würde den Begriff gar nicht benutzen und habe ihn bisher auch nicht benutzt - daher die Anführungszeichen. Sollte ein Zitat sein.
Wir brauchen jede und jeden.
Bin trotzdem enttäuscht über die geringe Resonanz bei Heimspielen.
Geringe Resonanz bei Heimspielen?

Wir waren vor dem RWE -Spiel in der Heimtabelle 12. mit einem Heimsieg, 1 Remis und 2 Niederlagen.

In der Zuschauertabelle 2. mit einem Schnitt über 1000 Zuschauern vor dem 3. und 3300 Zauschern vor dem 4.der Tabelle.

Ich glaube so allgemein sollte ein bißchen Realismus auf allen Ebenen einziehen.
Mit Zitat antworten
  #1263  
Alt 07.10.2016, 21:08
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Geringe Resonanz bei Heimspielen?

Wir waren vor dem RWE -Spiel in der Heimtabelle 12. mit einem Heimsieg, 1 Remis und 2 Niederlagen.

In der Zuschauertabelle 2. mit einem Schnitt über 1000 Zuschauern vor dem 3. und 3300 Zauschern vor dem 4.der Tabelle.

Ich glaube so allgemein sollte ein bißchen Realismus auf allen Ebenen einziehen.
Naja. Klar, wir sind (fast) Liga-Spitze bei den reinen Zahlen; ich bin da schon realistisch.

Mich enttäuschen halt die vielen, die immer fragen, sich interessieren, die sich jetzt aber leider zurückhalten beim Stadionbesuch, in einer Situation, die endlich die Talsohle bedeuten könnte, in der wir allmählich wieder Boden unter den Füßen bekommen könnten. Mit einem Schnitt, der zumindest den Planungsansatz erreicht, hätten wir bessere Karten bei einer eventuellen Debatte um Investoren.

Und haben wir nicht immer, in dunkelsten Zeiten, von einem Neuanfang mit jungen, hungrigen Spielern und einem intelligenten Coach fabuliert? Diese Situation haben wir jetzt. Und da wünschte ich mir eben mehr Support - nicht mehr, nicht weniger.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (10.10.2016)
  #1264  
Alt 07.10.2016, 21:09
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
...
Dagegen sind die von Dir angeführten Faktoren nebensächlich ( Ultras ) bis lächerlich ( Forumsuser ) !!
Da bin ich mir nicht so sicher, denn die Masse bestimmt schon irgendwo auch mit.
Dies ist Meinungsbildung im Hintergrund und steuert (bestimmt) somit wichtige (in diesem Fall schlechte) Entscheidungen oft mit.

Was mich am meisten ärgert und weswegen ich nach Jahren nicht mehr nur lese, sonder auch schreibe, ist jedoch:
Die Verantwortlichen (und da sehe ich den Haupt-Drahtzieher zum irren Stadion)
werden nie in Verantwortung genommen.

Alemannia ist untergegangen, weil durch diesen damaligen Bürgermeister ein irres Stadion wichtiger war, als der Sport, sprich qualifizierte neue Spieler.

Dir aber Danke für Deine faire Antwort jetzt.
Kommt schon viel besser rüber als "Selbstmordversuche vor oder hinter Zügen" wegen meinen harmlosen Beiträgen hier.

Nachtrag:
Trotzdem leider wieder und weiter Vernebelung Deinerseits, wie vom @Heya Alemannia sofort erkannt:

Das Desaster begann mit dem Stadionbau,
nicht mit einer späteren Abwahl von irgendwelchen Verantwortlichen!

Geändert von Gegenwind (07.10.2016 um 21:29 Uhr) Grund: Vernebelung
Mit Zitat antworten
  #1265  
Alt 07.10.2016, 23:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Sorry, aber der Anfang des Niedergangs war die Finanzplanung des jetzigen Stadions auf Basis der 1.-Liga Fernsehgelder der Kirch - Gruppe.
Weitere wichtige Gründewaren die Verfilzung von zwei Aufsichtsräten, die 1. zum Wohle der Stadt verhandelten und 2. zum Wohle des Hauptkreditgebers.
Um das durchzusetzen musste man Maas abservieren und den Blender Kraemer installieren.
Es gab anschließend weitere skandalöse und nie geahndete Vorgänge um das Parkhaus und die Baumängel.
Meiner Meinung nach der Höhepunkt der Niedertracht das Abfackeln des Zweistromlands, das ebenfalls nie aufgeklärt wurde. Und das war bestimmt kein Bengalo der Ultras.

Aber der Niedergang begann mit dem Durchboxen dieses Vabanquespiels namens Finanzplanung.
Und JL war der Hauptverantwortliche. Was denn sonst? Und was bitteschön hätte man außer Abwahl noch machen können? - Das hätte noch viel eher geschehen müssen. Aber et is jetzt wie et is.

Man stelle sich vor, dieses Konzerthaus wäre auch noch gebaut worden in der Stadt mit dem Nothaushalt - GeWoGe verkauft etc. Aber lassen wir das.
So sehe ich das eigentlich auch so .

Die Finanzplanung des Stadions war das Problem.
Später das Vertuschen von Baumängeln.
Aber wem erzählst Du das ?
Ich habe die ersten hier aufgezeigt.

Das Abfackeln des Zweistromlands ist eine Randepisode. Abgefackelt hat es der Pächter selber .

Sicher war auch das Abservieren von Maas und Installieren des Blenders Kraemer ein Riesenfehler.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1266  
Alt 08.10.2016, 09:12
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Aber wem erzählst Du das ?
Diesem user:

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
...Dass man ihn (Linden) abgewählt hat und somit den schwachen Heyen in das Amt des AR-Vorsitzenden ( in Verbindung mit dem fast kriminellen Gf Kraemer ) gebracht hat, war m.E. ein großer Fehler und der Anfang des Niedergangs....
Mit Zitat antworten
  #1267  
Alt 08.10.2016, 12:19
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
... und Installieren des Blenders Kraemer ein Riesenfehler.
Wer war nochmal für diesen Typ verantwortlich?
Mit Zitat antworten
  #1268  
Alt 09.10.2016, 19:42
Benutzerbild von cui.bono
cui.bono cui.bono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 170 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wer war nochmal für diesen Typ verantwortlich?
Dem Vernehmen nach wurde die Personalie im Rahmen der Weltreiterspiele 2006 vorbereitet. Da soll ein DFB-Oberer, und zwar mutmaßlich der Vizepräsident des Organisationskomitees der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, auf der Ehrentribüne von einem "höchst talentierten und qualifizierten Volunteer-Experten" schwadroniert und damit in der gleichen Reihe sitzenden Funktionsträgern der soeben erst in die Bundesliga aufgestiegenen Alemannia einen Floh ins Ohr gesetzt haben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cui.bono für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (10.10.2016)
  #1269  
Alt 09.10.2016, 22:06
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cui.bono Beitrag anzeigen
Dem Vernehmen nach wurde die Personalie im Rahmen der Weltreiterspiele 2006 vorbereitet. Da soll ein DFB-Oberer, und zwar mutmaßlich der Vizepräsident des Organisationskomitees der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, auf der Ehrentribüne von einem "höchst talentierten und qualifizierten Volunteer-Experten" schwadroniert und damit in der gleichen Reihe sitzenden Funktionsträgern der soeben erst in die Bundesliga aufgestiegenen Alemannia einen Floh ins Ohr gesetzt haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%...sationskomitee
Ein Posten- und Pöstchen-Festival... Da gab es einen ersten Vizepräsidenten, einen geschäftsführenden Vizepräsidenten und einen "nur so" Vizepräsidenten.
Mit Zitat antworten
  #1270  
Alt 09.10.2016, 22:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von cui.bono Beitrag anzeigen
Dem Vernehmen nach wurde die Personalie im Rahmen der Weltreiterspiele 2006 vorbereitet. Da soll ein DFB-Oberer, und zwar mutmaßlich der Vizepräsident des Organisationskomitees der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, auf der Ehrentribüne von einem "höchst talentierten und qualifizierten Volunteer-Experten" schwadroniert und damit in der gleichen Reihe sitzenden Funktionsträgern der soeben erst in die Bundesliga aufgestiegenen Alemannia einen Floh ins Ohr gesetzt haben.
Was du alles weisst, ich bin entsetzt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1271  
Alt 10.10.2016, 10:39
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von cui.bono Beitrag anzeigen
Dem Vernehmen nach wurde die Personalie im Rahmen der Weltreiterspiele 2006 vorbereitet. Da soll ein DFB-Oberer, und zwar mutmaßlich der Vizepräsident des Organisationskomitees der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, auf der Ehrentribüne von einem "höchst talentierten und qualifizierten Volunteer-Experten" schwadroniert und damit in der gleichen Reihe sitzenden Funktionsträgern der soeben erst in die Bundesliga aufgestiegenen Alemannia einen Floh ins Ohr gesetzt haben.
Klasse formuliert.....so in etwa war es
__________________

Mit Zitat antworten
  #1272  
Alt 10.10.2016, 15:47
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Die Bild über ein aktuelles Sponsoring Konzept von Hansa Rostock

Fußball-Drittligist Hansa Rostock hat mit einem neuen Mikrosponsoring-Konzept innerhalb von drei Wochen knapp 70.000 Euro eingenommen. Der ehemalige Bundesligist gewann nach kurzer Zeit 164 Klein- und Kleinstsponsoren. Die Firmen können entweder „3-2-1"-Pakete oder „9-9-9"-Pakete abschließen, durch die der Klub jeweils entsprechend 321 beziehungsweise 999 Euro erhält. 140 Unternehmen schlossen bereits das günstigere Paket, 24 Sponsoren die teurere Variante ab. Als Leistung erhalten die Mikrosponsoren unter anderem VIP-Tageskarten und Nennungen des Unternehmens auf der Videoleinwand im Stadion an Heimspieltagen.
Quelle Bild:
http://m.bild.de/sport/sport-bildliv...ildMobile.html

Wenn man so als Schnapsidee überlegt:
Die Investoren biet für 49 % um die 5 Mio
Wenn man die 999 Pakete (s.o.) oder 500er Pakete nach dem obigen Beispiel anbieten würde, bräuchte man 5.000 bzw 10.000 Käufer und man hätte die gleiche Summe schneller und ohne direkt Beteiligung von aussen!
Mit Zitat antworten
  #1273  
Alt 10.10.2016, 16:53
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Wenn man so als Schnapsidee überlegt:
Die Investoren biet für 49 % um die 5 Mio
Wenn man die 999 Pakete (s.o.) oder 500er Pakete nach dem obigen Beispiel anbieten würde, bräuchte man 5.000 bzw 10.000 Käufer und man hätte die gleiche Summe schneller und ohne direkt Beteiligung von aussen!
In unserer Metropole findet man bestimmt ganz leicht 5.000 Kleinunternehmer, die mal eben einen Tausender zu verschenken haben, damit dann für eine Sekunde "Hausmeisterservice Huber" auf der Videowand steht.
Bei der Anzahl von Sponsoren laufen die Namen dann die ganze Woche auf der Videowand, und wenn der Huber Pech hat, taucht er ausgerechnet am Dienstag um 13 Uhr auf, wenn nur zwei Amseln im Stadion sind.

Bei allem Charme, denn der regionale Ansatz hat, muss man doch realistisch bleiben. Ohne größere Hausnummern bekommt man nicht annähernd so viel Geld. Da muss man ja nur mal zählen, wie viele "Öcher Stammspieler" es derzeit gibt - für ein Drittel des Tausenders.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flush für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (11.10.2016)
  #1274  
Alt 10.10.2016, 17:11
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
In unserer Metropole findet man bestimmt ganz leicht 5.000 Kleinunternehmer, die mal eben einen Tausender zu verschenken haben, damit dann für eine Sekunde "Hausmeisterservice Huber" auf der Videowand steht.
Bei der Anzahl von Sponsoren laufen die Namen dann die ganze Woche auf der Videowand, und wenn der Huber Pech hat, taucht er ausgerechnet am Dienstag um 13 Uhr auf, wenn nur zwei Amseln im Stadion sind.

Bei allem Charme, denn der regionale Ansatz hat, muss man doch realistisch bleiben. Ohne größere Hausnummern bekommt man nicht annähernd so viel Geld. Da muss man ja nur mal zählen, wie viele "Öcher Stammspieler" es derzeit gibt - für ein Drittel des Tausenders.
In unserer Metropole gibt es etliche Kleinunternehmer die als Gläubiger während der Insolvenzphase teilweise in den Ruin getrieben wurden. Die investieren keinen Cent mehr und das zu Recht!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.10.2016), AIXtremist (10.10.2016), Eikinho (11.10.2016), Grenzwolf (10.10.2016), printenduevel (10.10.2016), ZappelPhilipp (11.10.2016)
  #1275  
Alt 10.10.2016, 18:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
In unserer Metropole findet man bestimmt ganz leicht 5.000 Kleinunternehmer, die mal eben einen Tausender zu verschenken haben, damit dann für eine Sekunde "Hausmeisterservice Huber" auf der Videowand steht.
Bei der Anzahl von Sponsoren laufen die Namen dann die ganze Woche auf der Videowand, und wenn der Huber Pech hat, taucht er ausgerechnet am Dienstag um 13 Uhr auf, wenn nur zwei Amseln im Stadion sind.

Bei allem Charme, denn der regionale Ansatz hat, muss man doch realistisch bleiben. Ohne größere Hausnummern bekommt man nicht annähernd so viel Geld. Da muss man ja nur mal zählen, wie viele "Öcher Stammspieler" es derzeit gibt - für ein Drittel des Tausenders.
Das sehe ich ähnlich , die notwendigen Summen bekommt man nur zusammen mit Großinvestoren und nicht mit Kleinfirmen, die 1000 € geben.

und für die Großinvestoren braucht man Zugpferde oder Lokomotiven , wie Mönning es nannte.Es würde reichen, wenn 1 oder 2 Firmen vorangehen und andere mitziehen, z.B. größere Firmen vom Campus.
Warum z.B. nicht Streetscooter ?
Arbeitet da nicht etwa Steinborn?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1276  
Alt 10.10.2016, 22:51
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das sehe ich ähnlich , die notwendigen Summen bekommt man nur zusammen mit Großinvestoren und nicht mit Kleinfirmen, die 1000 € geben.

und für die Großinvestoren braucht man Zugpferde oder Lokomotiven , wie Mönning es nannte.Es würde reichen, wenn 1 oder 2 Firmen vorangehen und andere mitziehen, z.B. größere Firmen vom Campus.
Warum z.B. nicht Streetscooter ?
Arbeitet da nicht etwa Steinborn?
Na, wenn der da genauso wie im AR arbeitet, kannste das vergessen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Hells (11.10.2016)
  #1277  
Alt 11.10.2016, 18:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Klasse formuliert.....so in etwa war es
Falsch!

Es war nicht der Vizepräsident des OK und es waren nicht irgendwelche Funktionsträger der Alemannia, denn die sitzen nicht auf der Ehrentribüne.
Da sitzen nur Amtsinhaber.

Das war auch nur die Vorbereitung.

Durchgesetzt hat er sich sicher in einem offenen Bewerbungs - Verfahren gegen 70 andere Bewerber .
Frag doch mal den damaligen Fanvertreter im AR.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1278  
Alt 12.10.2016, 11:49
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Falsch!

Es war nicht der Vizepräsident des OK und es waren nicht irgendwelche Funktionsträger der Alemannia, denn die sitzen nicht auf der Ehrentribüne.
Da sitzen nur Amtsinhaber.

Das war auch nur die Vorbereitung.

Durchgesetzt hat er sich sicher in einem offenen Bewerbungs - Verfahren gegen 70 andere Bewerber .
Frag doch mal den damaligen Fanvertreter im AR.
Fanvertreter von damals.....wie kann man den denn heute erreichen ?
__________________

Mit Zitat antworten
  #1279  
Alt 12.10.2016, 12:01
superpro superpro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Mit einer Regionalliga-Alemannia koennen sie sich aber die angestrebte goldene Nase nicht verdienen. In der Regionalliga einsteigen und dann spaeter ab der zweiten Liga gut kassieren waere aus Investorensicht sicher eine wesentlich interessantere Option. Insofern denke ich schon, dass das "Hochbringen" durchaus im Eigeninteresse der Investoren waere.
Natürlich geht das auch in der Regionalliga.
Man gibt 5 Millionen, installiert seine treuen Schäfchen über die eigenen Beraterfirmen. Dabei kassiert man ordentlich aus den zuvor "investierten" Millionen.
Wenn der Verein trotzdem nicht auf die Füsse kommt, ist es nicht weiter schlimm, bzw. vielleicht sogar vorher mitkalkuliert.
Meine Häppchen habe ich mir ja über die Beraterverträge wieder an Land gezogen.
Bleibt am Ende eine Forderung gegenüber der Lizenzabteilung von 5 Millionen.
Die wird im Mißerfolgsfall nicht erfüllt werden können.
Macht aber auch nix. Die Firmen verdienen über ihre Beraterverträge Unsummen. Die Forderung wird steuertechnisch einfach gegengerechnet.
Somit lässt sich sogar über das Ganze gesehen ein Gewinn erwirtschaften.
Für Investoren doch ein Topgeschäft. Am besten sogar, wenn dem Fußball in Aachen schnell das Licht ausgeknipst wird.
Vielleicht entscheidet man sich im Moment aus diesem Grund noch gegen den Investoreneinstieg, da man vor dem Szenario einfach Angst hat.
Mit Zitat antworten
  #1280  
Alt 12.10.2016, 13:05
Benutzerbild von StadionDerTräume
StadionDerTräume StadionDerTräume ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 169 Danke für 65 Beiträge
Also ich kenn die Zahlen für Beraterfirmen nicht. Und vor allem was sie an einem Deal in Liga 4 kassieren. Ich kann mir aber kaum vorstellen, das da die Unsummen hängen bleiben. Da müsste man wohl schon eine ganz große Menge an Spielern hin und her schieben, um auf einen Gewinn von 5 Mio oder mehr zu kommen.
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best. Gott hab Ihn seelig!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu StadionDerTräume für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (13.10.2016), Max (12.10.2016)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung