Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1301  
Alt 18.12.2012, 09:13
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Es ist eh bescheiden das erst 13.500 Karten weg sind im VVK der Mitglieder und DKs
Ich finde es für 4,5 Tage aber auch nicht so schlecht.
Außerdem gehen die Zahlen auch auseinander (von 13.500 bis 17.000).

Zusätzlich gab es ja auch noch den ein oder anderen Schock zu bewältigen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1302  
Alt 18.12.2012, 09:23
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Ich finde es für 4,5 Tage aber auch nicht so schlecht.
Außerdem gehen die Zahlen auch auseinander (von 13.500 bis 17.000).

Zusätzlich gab es ja auch noch den ein oder anderen Schock zu bewältigen.
...für Schocks sorgt schon die AZ...mit Regelmäßigkeit
Mit Zitat antworten
  #1303  
Alt 18.12.2012, 09:27
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...für Schocks sorgt schon die AZ...mit Regelmäßigkeit
Das ist nicht die AZ - sie ist nur der Überbringer der schlechten Nachricht.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1304  
Alt 18.12.2012, 09:32
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das ist nicht die AZ - sie ist nur der Überbringer der schlechten Nachricht.

Mittlerweile wäre mir auch ein Ende mit Schrecken lieber, als ein Schrecken ohne Ende.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1305  
Alt 18.12.2012, 09:37
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ja, warten wir mal ab. Ich finde den Preis nun nicht allzu hoch wenn die Bayern kommen. Aber du hast recht das die Bereitschaft zu spenden "draussen" äusserst spärlich ist. Aber ist auch kein Wunder bei der Misswirtschaft und Verlogenheit. Das weggebrochene Vertrauen wieder aufzubauen wird Jahre dauern....und solange ein Nobis und Kutsch weiter gemütlich im Sessel sitzen würd ich auch nix groß spenden.

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Warten wir mal ab, wie sich der VVK weiter entwickelt.
Aber du hast recht, außerhalb dieses Forums hält sich die Spendenbereitschaft und Euphorie in überschaubare Grenzen.
Mehrfach habe ich schon gehört, das der Preis für das Bayernspiel unverschämt hoch sei.
Argumentiere ich da mit spenden, Ernte ich des öfteren... und
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1306  
Alt 18.12.2012, 09:39
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Warten wir mal ab, wie sich der VVK weiter entwickelt.
Aber du hast recht, außerhalb dieses Forums hält sich die Spendenbereitschaft und Euphorie in überschaubare Grenzen.
Mehrfach habe ich schon gehört, das der Preis für das Bayernspiel unverschämt hoch sei.
Argumentiere ich da mit spenden, Ernte ich des öfteren... und
Naja... Ich war am Samstag 30 Minuten im Fanshop in der Pontstraße. In diesen 30 Minuten kamen mindestens 5 Fans die Ihre Dauerkarte haben freischalten lassen UND ihre Tickets für das Bayernspiel abgerufen haben.
Die geringste Freischaltungssume waren 15€. Ein Fan fragte nach dem "Durchschnitt" der Freischaltungssumme. Der Mitarbeiter sagte dann, viele schalten für um die 30€ frei. Daraufhin sagte der Mann "Gut, dann schlate ich für 60€ frei!"

Ich glaube persönlich, dass viele Fans mit Ihrer Freischaltung bis zum Rückrundenstart warten. Bei den ganzen Hiobsbotschaften ist die Vorsicht auch bei den Treuen groß. Erlebe ich auch bei uns im Fanklub so: Rettershirt, Traditionsrettershirt, Button und Fanartikel gekauft - dazu bereits gespendet. Bei der nächsten Gabe fragt man sich, ob die DKs nicht auch wieder verfallen? Macht es dann vielleicht Sinn das Geld dem e.V. oder einem womöglich neuen Nachfolgeverein zu geben?

Aktuell sind das leider nur Tropfen auf den heißen Stein. Es zeichnet sich ja nicht ab, dass diese Beträge und weiterbringen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #1307  
Alt 18.12.2012, 09:59
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das war aber schon vorher klar das es mit einfachen Spenden nicht reichen wird. Da haben einige schon die Augen verschlossen vor den nun kommenden Problemen. Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht die "aktuelle" Führung die vor kurzem vom sportlichen Klassenerhalt sprach und man eventuell dann den Antrag auf Planinsolvenz wieder zurückziehen könne vor dem 30.06. Das ist doch in der jetzigen Lage Augenwischerei. Es kann nur eine Planinsolvenz geben mit einem möglichen Neubeginn in der Regionalliga. Und auch da sollte man nicht den Fehler machen von einem direkten Aufstieg zu schwadronieren, denn dort werden wir erstmal einige (wenn nicht viele) Jahre bleiben müssen ehe man sich realistische Zielsetzungen geben kann. Wir werden von niemanden in naher Zukunft noch einen Cent bekommen, auch nicht geliehen. Das können sich die Herren im Aufsichtrat schön in die Memorarien schreiben!

Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Aktuell sind das leider nur Tropfen auf den heißen Stein. Es zeichnet sich ja nicht ab, dass diese Beträge und weiterbringen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛

Geändert von Klenkes (18.12.2012 um 10:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (18.12.2012), carlos98 (18.12.2012), Dirk (18.12.2012), I LOV IT (18.12.2012), Letzter Mann (18.12.2012), mise (18.12.2012)
  #1308  
Alt 18.12.2012, 10:22
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das war aber schon vorher klar das es mit einfachen Spenden nicht reichen wird. Da haben einige schon die Augen verschlossen vor den nun kommenden Problemen. Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht die "aktuelle" Führung die vor kurzem vom sportlichen Klassenerhalt sprach und man eventuell dann den Antrag auf Planinsolvenz wieder zurückziehen könne vor dem 30.06. Das ist doch in der jetzigen Lage Augenwischerei. Es kann nur eine Planinsolvenz geben mit einem möglichen Neubeginn in der Regionalliga. Und auch da sollte man nicht den Fehler machen von einem direkten Aufstieg zu schwadronieren, denn dort werden wir erstmal einige (wenn nicht viele) Jahre bleiben müssen ehe man sich realistische Zielsetzungen geben kann. Wir werden von niemanden in naher Zukunft noch einen Cent bekommen, auch nicht geliehen. Das können sich die Herren im Aufsichtrat schön in die Memorarien schreiben!
Sollte es nun so kommen, dass das Land darauf besteht, die Eventerträge der Stadion GmbH zuzuschlagen, müsste ohnehin neu gerechnet werden.
Auf Grund des schlechten Standings bei der Stadt, ist es jetzt die logische Konsequenz, dass Stadt und AM, nach der Insolvenzanmeldung der Stadion GmbH, die Darlehen aufkündigen. Man hat sich ausschließlich auf die Alemannia Aachen GmbH konzentriert. Planinsolvenz angemeldet, geplant... Die Stadion GmbH wurde gar nicht erwähnt. Hierrüber laufen aber die Darlehen an die AC Beteiligungs GmbH.
Nachdem die Alemannia Aachen GmbH jedoch keine Miete mehr an die Stadion GmbH entrichtet, können dort folglich auch die Darlehen nicht bedient werden, was nun zur Insolvenz der Stadion GmbH führte.
Derzeit nutzt man das Stadion quasi "kostenlos". Durch die Insolvenz der Stadion GmbH wird nun jedoch auch die Landesbürgschaft gezogen werden müssen...
Es war doch klar, dass Stadt, AM und Land reagieren, oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #1309  
Alt 18.12.2012, 10:29
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen


Das Land ist ungehalten, nicht nur, weil der Club den Verpflichtungen nicht nachkommt. Das Ministerium fordert, dass die Einnahmen der Stadion GmbH – vorwiegend aus Event-Veranstaltungen jenseits des Ligaalltags – genutzt werden, um die Gläubiger zu befriedigen und nicht, um den Sport zu stärken.Das Land will nicht akzeptieren, dass Alemannia den Tivoli mietfrei nutzen will.
Das typische Poltern eines Landespolitikers, der nicht Aachen, sondern den Rest der 17 Mio. NRW-Bürger im Blick hat und dem es scheinbar ziemlich unangenehm ist, dass sein (Aachener) Vorgänger Anfang des Jahres so viel Geld verzockt hat.

Weitere Vermietungseinnahmen aus Event-Veranstaltungen der Stadion GmbH sollten aber natürlich zur Erfüllung der Verbindlichkeiten der Stadion GmbH genutzt werden. Das ist eine vom Sport getrennte GmbH, die mit dem Spielbetrieb nichts zu tun hat außerhalb von Mietzahlungen. Und nur darüber kann man aus meiner Sicht reden. Ein mietfreies Stadion bei Zuschauereinnahmen von über 10.000 Karten pro Spiel ist natürlich auch ein Witz. Der Herr Minister sollte allerdings auch einmal darüber nachdenken, wie viel er von seiner Bürgschaft noch wiedersieht, wenn Alemannia wirklich Pleite geht.

Geändert von Mittelstürmer (18.12.2012 um 10:32 Uhr) Grund: Sachlichen Fehler korrigiert
Mit Zitat antworten
  #1310  
Alt 18.12.2012, 10:32
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Ich finde es für 4,5 Tage aber auch nicht so schlecht.
Außerdem gehen die Zahlen auch auseinander (von 13.500 bis 17.000).
.
Woher hast Du denn die 17.000 - in der AN hab ich nur von den 13.500 gelesen?
P.S.: und die wären nach Abschluss des DK+Mitglieder-VVK wirklich recht übersichtlich. Da wagt man ja kaum mehr auf 20 Tsd Zuschauer zu hoffen

Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, dass wir die Saison doch nicht wie erhofft zu Ende spielen können und die Lichter vorher ausgehen könnten
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #1311  
Alt 18.12.2012, 10:39
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Woher hast Du denn die 17.000 - in der AN hab ich nur von den 13.500 gelesen?
P.S.: und die wären nach Abschluss des DK+Mitglieder-VVK wirklich recht übersichtlich. Da wagt man ja kaum mehr auf 20 Tsd Zuschauer zu hoffen

Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, dass wir die Saison doch nicht wie erhofft zu Ende spielen können und die Lichter vorher ausgehen könnten
Irgendwo hier gab es die Meldung das der Tivoli schon halbvoll wäre.

Und sicher rennen nicht alle DK-Inhaber sofort hin.
Warte mal die ersten Tage des freien Vorverkaufs ab.
Ich habe drei weitere zu meinen 6 Karten überzeugt die erst im freien Verkauf zuschlagen können.
Und die denken ernsthaft über das All-Inclusive- Angebot nach.
Mit Zitat antworten
  #1312  
Alt 18.12.2012, 10:44
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Anscheinend war es nicht jedem klar.....

Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Es war doch klar, dass Stadt, AM und Land reagieren, oder nicht?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1313  
Alt 18.12.2012, 10:47
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Es ist doch klar das man sich meldet und poltert. Was hast du denn erwartet? Das die Landesregierung schweigt und uns mal machen lässt? Wir sind doch der erste Verein in der Geschichte wo das Land die Bürgschaft abschreiben kann...da würde ich als Landespolitiker auch nicht mehr lachen.

Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Das typische Poltern eines Landespolitikers, der nicht Aachen, sondern den Rest der 17 Mio. NRW-Bürger im Blick hat und dem es scheinbar ziemlich unangenehm ist, dass sein (Aachener) Vorgänger Anfang des Jahres so viel Geld verzockt hat.

Weitere Vermietungseinnahmen aus Event-Veranstaltungen der Stadion GmbH sollten aber natürlich zur Erfüllung der Verbindlichkeiten der Stadion GmbH genutzt werden. Das ist eine vom Sport getrennte GmbH, die mit dem Spielbetrieb nichts zu tun hat außerhalb von Mietzahlungen. Und nur darüber kann man aus meiner Sicht reden. Ein mietfreies Stadion bei Zuschauereinnahmen von über 10.000 Karten pro Spiel ist natürlich auch ein Witz. Der Herr Minister sollte allerdings auch einmal darüber nachdenken, wie viel er von seiner Bürgschaft noch wiedersieht, wenn Alemannia wirklich Pleite geht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1314  
Alt 18.12.2012, 10:55
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Ich finde es für 4,5 Tage aber auch nicht so schlecht.
Außerdem gehen die Zahlen auch auseinander (von 13.500 bis 17.000).
Ich finde eigentlich auch, dass das nicht schlecht klingt.
Wenn man allerdings mal berücksichtigt, was die 8.000 DK´ler plus Mitglieder diesmal an Kartenkontingente nutzen KÖNNTEN (theoretisch könnten schon über 40.000 weg sein), und man weiter davon ausgehen kann, dass potenzielle Käufer des freien Verkaufs sich erfahrungsgemäß zahlreich an den Zusatzkarten der DK´ler bedienen, dann habe ich mir schon mehr erhofft.

Aber ich denke, das Stadion wird schon voll werden.
Man müsste im Vorweihnachtsgeschäft noch was die Werbetrommel rühren. Werbung natürlich, die kein Geld kostet.
Ich finde, da wären AZ/AN und 100,5 mal ein wenig mehr am Zug, den Aachenern ein Fußballticket unter den Weihnachtsbaum zu legen.
Mit Zitat antworten
  #1315  
Alt 18.12.2012, 11:02
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Das typische Poltern eines Landespolitikers, der nicht Aachen, sondern den Rest der 17 Mio. NRW-Bürger im Blick hat und dem es scheinbar ziemlich unangenehm ist, dass sein (Aachener) Vorgänger Anfang des Jahres so viel Geld verzockt hat.

Weitere Vermietungseinnahmen aus Event-Veranstaltungen der Stadion GmbH sollten aber natürlich zur Erfüllung der Verbindlichkeiten der Stadion GmbH genutzt werden. Das ist eine vom Sport getrennte GmbH, die mit dem Spielbetrieb nichts zu tun hat außerhalb von Mietzahlungen. Und nur darüber kann man aus meiner Sicht reden. Ein mietfreies Stadion bei Zuschauereinnahmen von über 10.000 Karten pro Spiel ist natürlich auch ein Witz. Der Herr Minister sollte allerdings auch einmal darüber nachdenken, wie viel er von seiner Bürgschaft noch wiedersieht, wenn Alemannia wirklich Pleite geht.
Stadt, Land, AM und alle anderen sind halt masiv verarscht worden.
Da würde ich das Auftreten des Wirtschaftsministeriums nicht als Poltern bezeichnen, sondern als Ausdruck schwerer Enttäuschung.
Es kann auch nicht die Lösung sein, nichts zu unternehmen und den Mund zu halten, nur weil die Gefahr besteht am Ende ganz leer auszugehen.
Solche Artikel wie heute, die nicht, wie hier einige verblendete ernsthaft glauben, die Zeitungen zu verantworten haben, sondern schlicht das Ergenis jahrelanger Misswirtschaft unserer geliebten Alemannia sind, werden zweifelnde Fans nicht unbedingt zum Spendentrog oder ins Stadion treiben.
So ist es nun mal.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1316  
Alt 18.12.2012, 11:07
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Es ist doch klar das man sich meldet und poltert. Was hast du denn erwartet? Das die Landesregierung schweigt und uns mal machen lässt? Wir sind doch der erste Verein in der Geschichte wo das Land die Bürgschaft abschreiben kann...da würde ich als Landespolitiker auch nicht mehr lachen.
Auch die anderen Fußballclubs werden wenig zu lachen haben, denn nach diesem Beispiel wird es so schnell sicher keine neuen Bürgschaften mehr für Clubs geben und den bestehenden wird genauer auf die Finger geschaut.

Es wäre einmal interessant, die aktuellen echten Zahlen zu kennen (auf die die Gläubiger ja Anspruch hätten), insbesondere die geplanten Fixkosten pro Spiel und die dazugehörigen Einnahmen.
Mit Zitat antworten
  #1317  
Alt 18.12.2012, 11:07
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Naja... Ich war am Samstag 30 Minuten im Fanshop in der Pontstraße. In diesen 30 Minuten kamen mindestens 5 Fans die Ihre Dauerkarte haben freischalten lassen UND ihre Tickets für das Bayernspiel abgerufen haben.
Die geringste Freischaltungssume waren 15€. Ein Fan fragte nach dem "Durchschnitt" der Freischaltungssumme. Der Mitarbeiter sagte dann, viele schalten für um die 30€ frei. Daraufhin sagte der Mann "Gut, dann schlate ich für 60€ frei!"
Es gibt halt Fans, die in jeder Situation ihr letztes Hemd geben.
Es gibt aber auch genügend Fans, die ihre Entäuschung nicht so bedenkenlos beiseite schieben können.
Zumal das Ende der Fahnenstange scheinbar noch längst nicht erreicht ist.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (18.12.2012)
  #1318  
Alt 18.12.2012, 11:15
altercblock altercblock ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 147 Danke für 53 Beiträge
AZ/AN und Werbung für Alemannia, eher geht die Welt unter

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich finde eigentlich auch, dass das nicht schlecht klingt.

Aber ich denke, das Stadion wird schon voll werden.
Man müsste im Vorweihnachtsgeschäft noch was die Werbetrommel rühren. Werbung natürlich, die kein Geld kostet.
Ich finde, da wären AZ/AN und 100,5 mal ein wenig mehr am Zug, den Aachenern ein Fußballticket unter den Weihnachtsbaum zu legen.
Auf große Werbung für die Alemannia hoffst du bei AZ/AN vergebens, drauf hauen ist angesagt, eher hackt der Pauli sich eine Hand ab.
Was die Alemannia betrifft, ist schon lange bei AN/AZ Boulevardjournalismus angesagt.
Mit Zitat antworten
  #1319  
Alt 18.12.2012, 11:20
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von altercblock Beitrag anzeigen
Auf große Werbung für die Alemannia hoffst du bei AZ/AN vergebens, drauf hauen ist angesagt, eher hackt der Pauli sich eine Hand ab.
Was die Alemannia betrifft, ist schon lange bei AN/AZ Boulevardjournalismus angesagt.
Es käme bei den Bürgern der Stadt Aachen auch sehr schlecht an, würde die Presse nicht ihren Verpfichtungen nachkommen und alles nur in schwarz/gelben Wölkchen malen.
Hallo, komme doch endlich mal in der Realität an!
__________________

Mit Zitat antworten
  #1320  
Alt 18.12.2012, 11:23
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Irgendwo hier gab es die Meldung das der Tivoli schon halbvoll wäre.

Und sicher rennen nicht alle DK-Inhaber sofort hin.
Warte mal die ersten Tage des freien Vorverkaufs ab.
Ich habe drei weitere zu meinen 6 Karten überzeugt die erst im freien Verkauf zuschlagen können.
Und die denken ernsthaft über das All-Inclusive- Angebot nach.
Ich hoffe, Du behältst mit Deinem Optimismus Recht.
Denn wenn der Tivoli gegen die Bayern nicht voll werden sollte, dann gute Nacht.
Es ist ja m.E. klar, dass Mönig & Co. eine volle Hütte bei all ihren finanziellen Planspielen vorausgesetzt und auch einkalkuliert haben.
Wenn jetzt nur bspw. 25.000 kämen, würden fast 8.000 Karten fehlen. Und die werden mit Sicherheit bei den Businees-Seats, den Logen und vor allem auf der O (und nicht auf der S) leerbleiben... sprich die haben dann einen enstprechend hohen Durchschnittspreis. Setzen wir mal 25,- EUR an würden also 200.000,- EUR weniger Einnahme generiert werden können als gedacht. Folge? Das ohnehin immer noch große Loch (= Finanzierungslücke für Spielbetrieb bis zum Ende der Saison) wird wieder größer...
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung