Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 13.04.2009, 12:17
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Es kann nur der Aufstieg zählen.
Beziehst Du diese Aussage auf die laufende Saison?
Da wir den Aufstieg derzeit nicht in unserer eigenen Hand haben, halte ich diesen Ausspruch aktuell für überzogen; er besäße nur dann Gültigkeit, wenn wir bereits jetzt schon auf einem Aufstiegsplatz stehen würden oder durch direkte Vergleiche Konkurrenten noch verdrängen könnten. Im direkten Vergleich haben wir nur Becks verhätschelten Verein vor der Brust, den können wir also noch aus eigener Kraft nach hinten schieben. Aber sonst .

Nicht ganz uninteressant dürfte der Ausgang des heutigen Spiels sein, ich wünsche mir ein Unentschieden oder einen Sieg der Freiburger. Mainz sollte auf keinen Fall gewinnen, sonst sind die für uns uneinholbar weg...

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Dauerhaft zweite Liga kann nicht der sportliche Anspruch sein.
Das sehe ich genauso. Zumindest sollten wir immer mal wieder oben anklopfen und die erste Liga für ein paar Spielzeiten "aufmischen".

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Denn dort wird es immer weniger Geld geben, und eine volle Hütte wird es nur in der ersten Liga geben.
In der kommenden Saison wird die Hütte auch in Liga 2 das eine oder andere Mal ausverkauft melden. Der Star ist dann das neue Stadion. Wenn die Mannschaft so startet wie sie aktuell auftritt, dann haben wir zwei Gründe zum Hingehen...


Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Langfristig sichert sich ein Überleben nur in der ersten Liga, die Kluft wird ja immer größer zwischen erster und zweiter.
Das sehe ich nicht so pessimistisch wie Du? Die erste Liga bietet nun mal nur Platz für 18 Vereine und sie ist, so sich die einzelnen Rahmenbedingungen nicht ändern, schon mal fest mit den folgenden 9 Vereinen belegt:

Hamburger SV
Bayern München
Werder Bremen
Hertha BSC
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg
1899 Hoffenheim

Dazu kommen die 9 Fahrstuhlmannschaften von oben...
1. FC Köln
Eintracht Frankfurt
Hannover 96
VfL Bochum
Arminia Bielefeld
Borussia M'gladbach
Energie Cottbus
Karlsruher SC

und 9 von unten...
SC Freiburg
1. FSV Mainz 05
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
Alemannia Aachen
MSV Duisburg
1860 München
Hansa Rostock
FC Augsburg (?)

Aus der dritten Liga sehe ich früher oder später noch Fortuna Düsseldorf in dieser Liste. Dauerhaft oben zu bleiben ist - ohne Mäzen - für mich kaum vorstellbar. Die Kluft ist in der Tat einfach schon zu groß.

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Klar ist alles Risiko, aber der Anspruch 2 Liga ist genauso fatal. Und ich habe persönlich keine Lust weiterhin Ahlen, Wehen, FSV Frankfurt begrüssen zu dürfen.
Auf die von Dir genannten Mannschaften - und noch einige andere - habe ich auch nicht dauerhaft Lust; perspektivisch gesehen gehören folgende gesamtdeutschen Traditionsvereine noch in die zweite Liga - die dann attraktiver wird:

1. FC Union Berlin
Fortuna Düsseldorf
Kickers Offenbach
Rot-Weiß Erfurt
Erzgebirge Aue
Eintracht Braunschweig
Dynamo Dresden
Wuppertaler SV Bor.
Carl Zeiss Jena
RW Essen
Preussen Münster

Ein Überleben ist dann auch als 1 1/2 Ligist möglich.

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 13.04.2009, 12:35
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das wäre ein Alptraum!
Wir dürfen nicht aufsteigen, weil es nicht genug Geld gibt für Spieler.
Was ist denn los mit Dir?

Selbst wenn wir in der 1. Liga mit 11 "ehrenamtlichen" Fussballern auf dem Platz stehen würden, die keinen Pfifferling verdienen, so bliebe immer noch die Hoffnung, dass diese 11 wenigstens alle kämpfen bis zum umfallen, eben weil sie Spass am Fussball haben.
Dennoch müsste doch dann die Freude in der höchsten Spielklasse spielen zu dürfen so sehr überwiegen, dass diese 11 bei jedem Heimspiel im schönen neuen Stadion so sehr angefeuert werden, dass die Wände wackeln. Und ob wir nun als "Underdog" bsp.weise 10 Spiele davon gewinnen oder mit einer -vom Gehaltszettel vermeintlich ach so tollen Truppe- mit emotionslosem Gekicke untergehen, na was wäre Dir denn lieber?

Natürlich können wir auch die nächsten 20 Jahre damit verbringen, den 6. Platz in der 2. Liga zu holen, weil wir wohl nie soviel Geld haben werden wie Bayern München^^. Außerdem kann es auch in der 2. Liga mal eine Saison lang richtig schlecht laufen, siehe Rostock oder andere Beispiele. Sagst Du Dir dann auch, es wäre besser mal in die 3. Liga abzusteigen, damit die Spieler mal einen kühlen Kopf bekommen??

Finde es einfach nur behämmert, immer nur mit dem Geldbeutel zu denken. Das kann und muss man als Manager eines Clubs, aber als Fan sollte man doch auch Träume und Wünsche haben dürfen. Wie kann man sich bitte wünschen, nicht aufzusteigen? Angenommen, wir haben am letzten Spieltag die einmalige Gelegenheit den Sack zuzumachen und gehen mit 1:0 in Führung: Wirst Du dann anfangen zu pfeifen? Ich sag Dir was: Sollten wir aufsteigen, kannst Du ja zuhause bleiben und erst wiederkommen, wenn Dein Alptraum zuende ist. Ich wünsche guten Winterschlaf.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 13.04.2009, 14:39
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich glaube eher nicht daran.
Der Zeitpunkt könnte eigentlich nicht besser sein.
Neues Stadion, Euphorie, ausverkauftes Haus könnte schon für so manchen Punkt sorgen.
Wenn es dann noch einigermaßen läuft, wird mal so richtig Geld in die Kasse gespült.
Ausverkauftes Stadion, Sponsoren, ausverkaufte Logen. Warum nicht?

Sicher, der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Aber, das kann er immer. Garantien gibt es nicht.

Selbstverständlich muss vorher der Kader angepasst werden, aber das muss er jetzt auch.
Und wenn man mit dem Ziel Aufstieg in die neue Saison geht, darf die Qualität auch jetzt nicht leiden.



Wovon soll denn jetzt der Kader angepasst werden ??
Dazu auch noch selbstverständlich ... ?? Gestern hast Du mich noch gefragt, woher ich denn wüßte, dass Alemannia nicht an potenziellen Neuzugängen feilen würde ... !!?? Das werden sie mit Gewißheit tun, natürlich alles Geheim ....

Nochmal zum Mitschreiben:
Geld - für starke, junge und gute Leute, war - und ist nicht da !! Es ist ja noch nicht mal Geld da, um unser bestes Talent seit vielen Jahren nach einem Profijahr bei uns zu halten !!
Wenn wir Pech haben, gehen uns auch noch mehr gute Leute aus der 2. Mannschaft flöten, die durchaus das Zeug hätten sich eine Position in der Ersten zu erarbeiten. Genauso, wie es in der Vergangenheit geschehen konnte, dass Leute die auf dem Sprung standen, von dannen zogen.

Wir konnten vor der Aufstiegssaison noch nicht mal alle diejenigen holen, die auf dem Wunschzettel standen, die machbar gewesen wären. Und zu dieser Zeit war der Verein finanziell besser aufgestellt, wie jetzt.

Wäre das Problem der Eintrittspreise kein solches, wäre bei einem Erstligaaufstieg ( quasi aus Versehen ... ) der neue Tivoli zu klein !!

Als Fazit bleibt festzuhalten:
SchorchKnöpfle hat völlig Recht, ein Aufstieg jetzt - käme in allen Belangen zwei Jahre zu früh !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 13.04.2009, 16:14
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Hallo Udo,

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Nochmal zum Mitschreiben:
Geld - für starke, junge und gute Leute, war - und ist nicht da !! Es ist ja noch nicht mal Geld da, um unser bestes Talent seit vielen Jahren nach einem Profijahr bei uns zu halten !!
Holtby hat einen Vetrag bis 2010, also braucht man kein Geld um ihn zu halten. Wenn Vereine wie Wolsburg usw. mitbieten, können wir eh nicht mithalten, hätten wir vor 2-3 Jahre auch nicht gekonnt. Siehe Schlaudraff und Konsorten.

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wenn wir Pech haben, gehen uns auch noch mehr gute Leute aus der 2. Mannschaft flöten, die durchaus das Zeug hätten sich eine Position in der Ersten zu erarbeiten. Genauso, wie es in der Vergangenheit geschehen konnte, dass Leute die auf dem Sprung standen, von dannen zogen.
Das lag aber meist nicht am Geld sondern an der Tatsache, dass sie keine Perspektive sahen bei uns weiterzukommen, sprich in der 1. Mannschaft aufzurücken.

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Als Fazit bleibt festzuhalten:
SchorchKnöpfle hat völlig Recht, ein Aufstieg jetzt - käme in allen Belangen zwei Jahre zu früh !!
Was ist in 2 Jahre finanziell besser, wenn wir weiterhin in Liga 2 sind?

Ich sehe das so, dass jedes Jahr in Liga 1 finanziell ein Gewinn ist (Höhere Fernsehgelder usw.). Mannschaften wie Mainz oder Cottbus haben gezeigt, dass die Jahre in der 1. Liga sie finanziell weit nach vorne gebracht haben.

Gruss.

PS: Ich glaube allerdings nicht, dass wir dieser Saison ernsthaft im Aufstiegskampf eingreifen werden und das ist für mich in Ordnung.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 13.04.2009, 16:30
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.765
Abgegebene Danke: 3.196
Erhielt 1.736 Danke für 575 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
und die Mannschaft sieht es ähnlich wie sagte Stuckmann es im DSF gegen Frankfurt muss es den nächsten Sieg geben. Wie ich schon schrieb jetzt noch ein Sieg gegen Frankfurt und Koblenz und wir dürfen wieder träumen
Jepp sehe ich genauso!

*traummodusan* Wie in der Hinrunde 3:0 gegen Frankfurt gewinnen - Die Wehener zeigen, dass sie zu Hause nicht nur gegen die Alemannia gewinnen können - die Münchener Löwen verspeisen rote Teufelchen - und schwupp wären wir klammheimlich auf Platz 4 *traummodusaus*

Problem könnte dann allerdings sein, dass unsere Schwarz-Gelben Jungs auch wieder in den Traummodus verfallen und es gegen Koblenz wieder ein alptraummäßiges Grottenspiel wird
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 13.04.2009, 19:15
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Hallo Udo,
Holtby hat einen Vetrag bis 2010, also braucht man kein Geld um ihn zu halten. Wenn Vereine wie Wolsburg usw. mitbieten, können wir eh nicht mithalten, hätten wir vor 2-3 Jahre auch nicht gekonnt. Siehe Schlaudraff und Konsorten.
Ob mit oder ohne Vertrag ... (!!??) Er geht, wenn wir nicht aufsteigen !!



Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Das lag aber meist nicht am Geld sondern an der Tatsache, dass sie keine Perspektive sahen bei uns weiterzukommen, sprich in der 1. Mannschaft aufzurücken.
Genau das meinte ich ja auch !! Sie sahen zumeist keine Perspektive, siehe Marcel Heller.



Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Was ist in 2 Jahre finanziell besser, wenn wir weiterhin in Liga 2 sind?

Ich sehe das so, dass jedes Jahr in Liga 1 finanziell ein Gewinn ist (Höhere Fernsehgelder usw.). Mannschaften wie Mainz oder Cottbus haben gezeigt, dass die Jahre in der 1. Liga sie finanziell weit nach vorne gebracht haben.
Natürlich ist die erste Liga finanziell ein Gewinn. Allerdings werden die Ausgaben auch höher sein. Ich habe aber auch Bedenken, die Eintrittspreise noch höher schießen zu lassen.
Meine Bedenken gingen allerdings eher in die Richtung, dass der Verein in zwei Jahren weniger finanziell - sondern personalmässig und mannschaftlich geschlossener und gereifter das Unternehmen Aufstieg angehen sollte !! Ich hätte natürlich absolut nichts dagegen, wenn es wider erwarten dieses Jahr fluppen sollte.

Wir haben gerade in dieser Saison ein wahres Wechselbad der Gefühle hinsichtlich Einstellung, Konstanz und in der Spieleröffnung Riesenlöcher im Mittelfeld gesehen. Daher würde uns in der ersten Liga - ohne wirkungsvolle Verstärkung ein Fiasko drohen !! Und so sattelfest, dass wir uns die Sturmreihen der Erstligisten vom Hals halten können, ist die jetzige Abwehr auch nicht.

Gruss zurück ...


Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
PS: Ich glaube allerdings nicht, dass wir dieser Saison ernsthaft im Aufstiegskampf eingreifen werden und das ist für mich in Ordnung.
Ehrlich gesagt - ich auch nicht !! Dafür war die Saisonleistung bisher zu unkonstant.
Aber was können wir dafür, wenn wir alle Spiele gewinnen, und die direkte Konkurrenz bekommt das Fracksausen und vergeigt reihenweise ihre Spiele ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 13.04.2009, 19:25
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Bei 4 Punkten Rückstand und noch 7 ausstehenden Spielen muss ich mir den Aufstieg als Ziel setzen. Ob die bisherigen Leistungen würdig waren, um in den erlauchten Kreis einzudringen, sei mal dahin gestellt. Allerdings waren die Konkurrenten nicht entscheidend besser, sonst wären diese Mannschaften mehr als 4 Punkte vor uns. Im Endeffekt steigt nicht immer der auf, der den schönsten Fußball spielt. Sondern der, der die meisten Punkte sammelt...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 13.04.2009, 19:43
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Ich hab mal ganz objektiv die letzen Spieltage getippt. Man sieht: Impossible is nothing :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Abschlusstabelle.JPG (86,5 KB, 90x aufgerufen)
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 13.04.2009, 19:57
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.891
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 498 Danke für 206 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ich hab mal ganz objektiv die letzen Spieltage getippt. Man sieht: Impossible is nothing :-)
gefällt mir
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 13.04.2009, 19:57
Benutzerbild von Steppenwolf
Steppenwolf Steppenwolf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Heißt also die Mannschaft gewinnt ab jeze jedes speil mit 5:0 toren? X]

packen wirs an
__________________
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 13.04.2009, 20:31
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Mahlzeit,

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Beziehst Du diese Aussage auf die laufende Saison?
Nee, in naher Zukunft eher. Aber die Ausgangslage ist ideal aktuell, sofern wir uns keine Patzer mehr erlauben

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Da wir den Aufstieg derzeit nicht in unserer eigenen Hand haben, halte ich diesen Ausspruch aktuell für überzogen; er besäße nur dann Gültigkeit, wenn wir bereits jetzt schon auf einem Aufstiegsplatz stehen würden oder durch direkte Vergleiche Konkurrenten noch verdrängen könnten. Im direkten Vergleich haben wir nur Becks verhätschelten Verein vor der Brust, den können wir also noch aus eigener Kraft nach hinten schieben. Aber sonst .
Da die direkte Konkurrenz ja noch weitgehend gegeneinander spielt sind die Karten noch ganz gut. Bisschen Optimismus

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Nicht ganz uninteressant dürfte der Ausgang des heutigen Spiels sein, ich wünsche mir ein Unentschieden oder einen Sieg der Freiburger. Mainz sollte auf keinen Fall gewinnen, sonst sind die für uns uneinholbar weg...
Ich bin auch für ein Unentschieden.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso. Zumindest sollten wir immer mal wieder oben anklopfen und die erste Liga für ein paar Spielzeiten "aufmischen".


In der kommenden Saison wird die Hütte auch in Liga 2 das eine oder andere Mal ausverkauft melden. Der Star ist dann das neue Stadion. Wenn die Mannschaft so startet wie sie aktuell auftritt, dann haben wir zwei Gründe zum Hingehen...
Sicherlich wird sie das. Das neue Stadion wird auch ziehen, aber langfristig müssen wir wieder nach ganz oben.


Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht so pessimistisch wie Du? Die erste Liga bietet nun mal nur Platz für 18 Vereine und sie ist, so sich die einzelnen Rahmenbedingungen nicht ändern, schon mal fest mit den folgenden 9 Vereinen belegt:

Hamburger SV
Bayern München
Werder Bremen
Hertha BSC
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg
1899 Hoffenheim

Dazu kommen die 9 Fahrstuhlmannschaften von oben...
1. FC Köln
Eintracht Frankfurt
Hannover 96
VfL Bochum
Arminia Bielefeld
Borussia M'gladbach
Energie Cottbus
Karlsruher SC

und 9 von unten...
SC Freiburg
1. FSV Mainz 05
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
Alemannia Aachen
MSV Duisburg
1860 München
Hansa Rostock
FC Augsburg (?)
Ich gebe dir insofern recht mit deiner Liste. Allerdings wird nur in naher Zukunft die wirklich finanzkräftigen Vereinen sich in der ersten Liga halten können.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Aus der dritten Liga sehe ich früher oder später noch Fortuna Düsseldorf in dieser Liste. Dauerhaft oben zu bleiben ist - ohne Mäzen - für mich kaum vorstellbar. Die Kluft ist in der Tat einfach schon zu groß.
Düsseldorf muss auch Aufsteigen. Noch ein Jahr dritte Liga werden auch die sich nicht leisten können. Und es würde mich freuen wenn sie wieder "da" wären.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Auf die von Dir genannten Mannschaften - und noch einige andere - habe ich auch nicht dauerhaft Lust; perspektivisch gesehen gehören folgende gesamtdeutschen Traditionsvereine noch in die zweite Liga - die dann attraktiver wird:

1. FC Union Berlin
Fortuna Düsseldorf
Kickers Offenbach
Rot-Weiß Erfurt
Erzgebirge Aue
Eintracht Braunschweig
Dynamo Dresden
Wuppertaler SV Bor.
Carl Zeiss Jena
RW Essen
Preussen Münster
Ja, das wäre schön wenn die wieder in der Liga wären. Solche Vereine sieht man gerne.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ein Überleben ist dann auch als 1 1/2 Ligist möglich.
Das glaube ich allerdings nicht
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 13.04.2009, 22:11
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Bei 4 Punkten Rückstand und noch 7 ausstehenden Spielen muss ich mir den Aufstieg als Ziel setzen. Ob die bisherigen Leistungen würdig waren, um in den erlauchten Kreis einzudringen, sei mal dahin gestellt. Allerdings waren die Konkurrenten nicht entscheidend besser, sonst wären diese Mannschaften mehr als 4 Punkte vor uns. Im Endeffekt steigt nicht immer der auf, der den schönsten Fußball spielt. Sondern der, der die meisten Punkte sammelt...

Absolut Richtig!!

Wie es aussieht ist Mainz jetzt auch wieder mit in der Verlosung
Man sollte nach dem Maximalen streben, das heisst für mich Aufstieg!
Was gewesen ist, ist halt nunmal so....nur die Chance die sich jetzt bieten kann, die sollte man nicht ungenutzt lassen!
Ich kann das ganze Gequassel von " Lieber noch 1-2 Jahre 2 Liga " nicht für voll nehmen ..Sorry für mich absoluter Bullshit!
Allein von den Fernseheinnahmen und natürlich von dem Dicken Zuschauerzuspruch im neuen Stadion kann sich eine " Gmbh " mal so richtig Gesund stossen! Finanzielle Belastungen durch Kredite für den Stadionneubau, können wesentlich schneller abgebaut werden!
Insgesamt hat ein Aufstieg mehr positive Aspekte als ein weiterer Verbleib in der 2 Liga!

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 13.04.2009, 22:28
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Absolut Richtig!!

Wie es aussieht ist Mainz jetzt auch wieder mit in der Verlosung
Man sollte nach dem Maximalen streben, das heisst für mich Aufstieg!
Was gewesen ist, ist halt nunmal so....nur die Chance die sich jetzt bieten kann, die sollte man nicht ungenutzt lassen!
Ich kann das ganze Gequassel von " Lieber noch 1-2 Jahre 2 Liga " nicht für voll nehmen ..Sorry für mich absoluter Bullshit!
Allein von den Fernseheinnahmen und natürlich von dem Dicken Zuschauerzuspruch im neuen Stadion kann sich eine " Gmbh " mal so richtig Gesund stossen! Finanzielle Belastungen durch Kredite für den Stadionneubau, können wesentlich schneller abgebaut werden!
Insgesamt hat ein Aufstieg mehr positive Aspekte als ein weiterer Verbleib in der 2 Liga!

Gruss Stefan
Und vor allem dürfen wir nicht vergessen, das in Liga 1 die Preise im neuen Stadion nochmals anziehen dürften. Ich rechne dann nochmals mit einem Plus von 25-30 % auf die zur Zeit gültigen Preise bzw. die zur Zeit ausgeschrieben sind. Das darf man auch nicht vergessen.

gruß
oliver
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 13.04.2009, 22:50
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Es gibt halt leider nix umsonst....aber deswegen will ich trotzdem aufsteigen, wenn dass das einzige Hinderniss sein sollte

Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Und vor allem dürfen wir nicht vergessen, das in Liga 1 die Preise im neuen Stadion nochmals anziehen dürften. Ich rechne dann nochmals mit einem Plus von 25-30 % auf die zur Zeit gültigen Preise bzw. die zur Zeit ausgeschrieben sind. Das darf man auch nicht vergessen.

gruß
oliver
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 13.04.2009, 22:51
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Und vor allem dürfen wir nicht vergessen, das in Liga 1 die Preise im neuen Stadion nochmals anziehen dürften. Ich rechne dann nochmals mit einem Plus von 25-30 % auf die zur Zeit gültigen Preise bzw. die zur Zeit ausgeschrieben sind. Das darf man auch nicht vergessen.

gruß
oliver

Wer sagt das?? Wie kannst Du solche Prognosen abgeben ??
Vielleicht erhöht sich der Preis...gut das kann sein....vielleicht bleiben die Preise auch so wie sie im Moment sind!
Aber von einer Erhöhung um 25-30 % auszugehen ist für mich realitätsfern!
Ich zahle für meine Dauerkarte wenn ich mich richtig erinnere im neuen Stadion ( Stehplatz Vollzahler - 169 Euro). Wenn jetzt der Fall eines Aufstiegs eintreten würde ...kann ich mir vorstellen das die Preise vielleicht insgesamt zwischen 5- 15 % angehoben werden könnten! Vielleicht bleiben sie auch gleich! Wer weiss es schon?
Ich persönlich bin bereit für die erste Liga diesen Obulos mehr zu zahlen, weiss jedoch auch, das nicht jeder sich Geld aus den Rippen schneiden kann bzw gewillt ist mehr zu zahlen!
Für unsere Fans die über ein eher kleines Budget verfügen ....da geb ich Dir allerdings recht, würde es schwieriger werden sich ein Ticket zu erwerben.
Ich denke da sollte im Falle des Aufstiegs, mit den Verantwortlichen an einer fairen Lösung gearbeitet werden.
Naja im Grunde unterhalten wir uns im Moment ja noch über ungelegte Eier ! Erstmal muss dieses Ziel erreicht werden!

Geändert von wampie (13.04.2009 um 22:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 13.04.2009, 23:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Zitat von Dirk http://www.alemannia-brett.de/forums...i/viewpost.gif
Ein Überleben ist dann auch als 1 1/2 Ligist möglich.
Zitat von Klenkes http://www.alemannia-brett.de/forums...i/viewpost.gif
Das glaube ich allerdings nicht
D.h., dass irgendwann nur noch die Bundesligavereine existieren und danach kommt nichts? Oder wie kann ich den letzten Satz verstehen?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 13.04.2009, 23:52
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Es gibt dann nur noch "reiche" Bundesliga Vereine, der Rest spielt in der zweiten und misst sich mit der dritten (wenn die ersten vereine dann nicht eh schon pleite sind). Das Hoffenheim Modell wird nicht das letzte bleiben.
Die 50 +1 Regel wird auch nicht mehr lange Bestand haben...

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
D.h., dass irgendwann nur noch die Bundesligavereine existieren und danach kommt nichts? Oder wie kann ich den letzten Satz verstehen?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 14.04.2009, 07:06
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Wer sagt das?? Wie kannst Du solche Prognosen abgeben ??
Vielleicht erhöht sich der Preis...gut das kann sein....vielleicht bleiben die Preise auch so wie sie im Moment sind!
Aber von einer Erhöhung um 25-30 % auszugehen ist für mich realitätsfern!
Ich zahle für meine Dauerkarte wenn ich mich richtig erinnere im neuen Stadion ( Stehplatz Vollzahler - 169 Euro). Wenn jetzt der Fall eines Aufstiegs eintreten würde ...kann ich mir vorstellen das die Preise vielleicht insgesamt zwischen 5- 15 % angehoben werden könnten! Vielleicht bleiben sie auch gleich! Wer weiss es schon?
Ich persönlich bin bereit für die erste Liga diesen Obulos mehr zu zahlen, weiss jedoch auch, das nicht jeder sich Geld aus den Rippen schneiden kann bzw gewillt ist mehr zu zahlen!
Für unsere Fans die über ein eher kleines Budget verfügen ....da geb ich Dir allerdings recht, würde es schwieriger werden sich ein Ticket zu erwerben.
Ich denke da sollte im Falle des Aufstiegs, mit den Verantwortlichen an einer fairen Lösung gearbeitet werden.
Naja im Grunde unterhalten wir uns im Moment ja noch über ungelegte Eier ! Erstmal muss dieses Ziel erreicht werden!
Guten morgen,

dann frag doch mal die Fans hier in der Runde, wieviel sie bei dem Gastspiel in Liga 1, das wir ja vor kurzem hatten, auf ihre alte Dauerkarte drauflegen mußten.

Ich glaub das waren aber mehr als die 10-15 % die du annimmst. Hab selbst eine Dauerkarte für die Überdachte, und das waren wesentlich mehr als die 10-15 %.

Und das die Preise steigen würden ist klar. Die neuen Karten werden doch verkauft bei "Erhalt des Stadionnamens und der Zugehörigkeit zur Liga 2". Und bei einem Treffen ich glaub bei Time 2 Talk oder einem Treffen der IG mit dem Verein ist doch auch sowas angeklungen.

Aber warten wir mal ab. Solange wir am 1 Spieltag der neuen Saison nicht gegen Bayern, Hamburg und Co auflaufen (Und ich glaub ja kaum das von denen jemand absteigt) lohnt sich das diskutieren eh nicht.

gruß
oliver
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 14.04.2009, 11:33
Big_mAC Big_mAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Keiner will aufsteigen, aber wir diskutieren jetzt schon darüber, wie dann wohl die Ticketpreise in Liga 1 sein werden... verrückte Welt ^^.

So, nach gestern Abend muss man feststellen:

Nürnberg legt gerade richtig los und ist aktuell dritter. Mainz hat ein paar unglaublich unerfolgreiche Spiele hinter sich und reißt zuhause dieses Jahr so gut wie gar nix (17 Heimpunkte in 13 Spielen). Fürth hat mit Abstand das härteste Restprogramm (Duisburg, Nürnberg und Mainz) und Lautern können wir nach jetzigem Stand aus eigenen Kräften am 32. Spieltag überholen.

Wir sind fünf Punkte von Mainz weg und 4 von Nürnberg. Nach einer kleinen statistischen Erhebung anhand der Tabellen der letzten Jahre verliert jede Mannschaft in der Spitzengruppe pro Saison etwa 7-8 Spiele. Da sind Nürnberg und Mainz noch ein bißchen von entfernt.

Ich weiß, das sind alles Rechenspiele ohne Wert. Natürlich sollte man jetzt auch gar nicht wild "Hurra" schreiend rumlaufen und so tun, als sei der Aufstieg beschlossene Sache. Aber die Hinweise auf die unkonstante Saison zählen auch nicht mehr so richtig. Wir sind aktuell nämlich im Vergleich zum bisherigen Saisonverlauf auf eine ganz andere Art und Weise unkonstant: Die Mannschaft hat drei Spiele hintereinander gut bis sehr gut gespielt, davon zwei mal auswärts gewonnen. Hätte vor ein paar Wochen niemand für möglich gehalten.

Man sollte da nicht vergessen, was mit Euphorie und Selbstvertrauen alles drin sein kann.

Wenn es ein Fazit überhaupt geben kann: Von Spiel zu Spiel schauen, als Fan ruhig auch mal ein bißchen träumen (muss sein und gehört dazu!) und dann am Ende sehen, was dabei rauskommt. Eigentlich kann die Saison im Rückblick doch eh nur besser werden, egal was passiert, oder? Wenn es eine Mannschaft gibt, die jetzt völlig ohne Druck spielen kann, weil weder der Aufstieg Saisonziel war noch man übermäßig Zeit in den besseren Regionen der Tabelle verbracht hat, dann ja wohl wir!
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 14.04.2009, 16:39
Starfighter Starfighter ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 1.127
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 41 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Big_mAC Beitrag anzeigen
Keiner will aufsteigen, aber wir diskutieren jetzt schon darüber, wie dann wohl die Ticketpreise in Liga 1 sein werden... verrückte Welt ^^.

So, nach gestern Abend muss man feststellen:

Nürnberg legt gerade richtig los und ist aktuell dritter. Mainz hat ein paar unglaublich unerfolgreiche Spiele hinter sich und reißt zuhause dieses Jahr so gut wie gar nix (17 Heimpunkte in 13 Spielen). Fürth hat mit Abstand das härteste Restprogramm (Duisburg, Nürnberg und Mainz) und Lautern können wir nach jetzigem Stand aus eigenen Kräften am 32. Spieltag überholen.

Wir sind fünf Punkte von Mainz weg und 4 von Nürnberg. Nach einer kleinen statistischen Erhebung anhand der Tabellen der letzten Jahre verliert jede Mannschaft in der Spitzengruppe pro Saison etwa 7-8 Spiele. Da sind Nürnberg und Mainz noch ein bißchen von entfernt.

Ich weiß, das sind alles Rechenspiele ohne Wert. Natürlich sollte man jetzt auch gar nicht wild "Hurra" schreiend rumlaufen und so tun, als sei der Aufstieg beschlossene Sache. Aber die Hinweise auf die unkonstante Saison zählen auch nicht mehr so richtig. Wir sind aktuell nämlich im Vergleich zum bisherigen Saisonverlauf auf eine ganz andere Art und Weise unkonstant: Die Mannschaft hat drei Spiele hintereinander gut bis sehr gut gespielt, davon zwei mal auswärts gewonnen. Hätte vor ein paar Wochen niemand für möglich gehalten.

Man sollte da nicht vergessen, was mit Euphorie und Selbstvertrauen alles drin sein kann.

Wenn es ein Fazit überhaupt geben kann: Von Spiel zu Spiel schauen, als Fan ruhig auch mal ein bißchen träumen (muss sein und gehört dazu!) und dann am Ende sehen, was dabei rauskommt. Eigentlich kann die Saison im Rückblick doch eh nur besser werden, egal was passiert, oder? Wenn es eine Mannschaft gibt, die jetzt völlig ohne Druck spielen kann, weil weder der Aufstieg Saisonziel war noch man übermäßig Zeit in den besseren Regionen der Tabelle verbracht hat, dann ja wohl wir!
Das Unterschreibe ich jetzt mal !
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung