Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 11.04.2018, 18:35
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ziemlich deftige Aussage. Hast Du irgendwelche konkreten Fakten in der Hand, die das untermauern?

Das wäre wohl die einzige Erklärung, die ihn entlasten würde denke ich mal....
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 11.04.2018, 18:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.471
Abgegebene Danke: 5.133
Erhielt 10.243 Danke für 3.002 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Das wäre wohl die einzige Erklärung, die ihn entlasten würde denke ich mal....
Man sollte bei aller Kritik aber auch berücksichtigen, dass es bei unseren wahrlich nicht optimalem Rahmenbedingungen schon eine durchaus beachtliche Leistung der Vereinsspitze ist, einen 2,8 Millionen-Etat zu stemmen, dabei 1,7 Millionen an Sponsorengeldern reinzuholen und eine Million für den RL-Kader bereitzustellen. Das ist auch alles Geld, das nicht vom Himmel fällt, sondern erstmal mühsam reingeholt werden muss - auch wenn das Team ursprünglich mal mit höheren Ansprüchen (an sich selbst) angetreten, inzwischen aber offenbar von der Wirklichkeit eingeholt worden ist.

Da man offiziell davon spricht, "solide" für die kommende Saison geplant zu haben, gehe ich davon aus, dass die Vereinsführung zumindest diesen Sparetat auch tatsächlich sicher gestemmt bekommen wird. Selbstverständlich ist das nicht, denn es laufen nicht nur sehr viele Spielerverträge, sondern auch sehr viele Sponsorenverträge aus. Als Verlängerer wurde bislang erst Rewe-Reinartz offiziell begrüßt.

Aus der Homepage-Meldung mit dem Verweis auf den "wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb" geht im übrigen indirekt auch hervor, dass man inzwischen offnebar fest mit der Rückholung unseres Profifußballs in den e.V. plant.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (12.04.2018), Franz Wirtz (11.04.2018), josef heiter (12.04.2018), Kai (11.04.2018), Öcher Wellenbrecher (13.04.2018)
  #43  
Alt 11.04.2018, 18:59
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.471
Abgegebene Danke: 5.133
Erhielt 10.243 Danke für 3.002 Beiträge
Im zweiten Teil des TV-Beitrags geht Martin vom Hofe auch auf die "Investörchen"-Initiative ein.

https://www.youtube.com/watch?v=fZ72...ature=youtu.be
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.04.2018), josef heiter (12.04.2018), Kai (13.04.2018), Kosh (11.04.2018)
  #44  
Alt 12.04.2018, 18:11
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.367
Abgegebene Danke: 6.547
Erhielt 5.228 Danke für 1.992 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
...
Ich kann selbstredend nicht für irgendeine Gruppe von Sponsoren sprechen, versuche mich nur in deren Lage zu versetzen. Ein Teil von ihnen musste bereits den quälenden, letztlich aber erfolglosen Annäherungsprozess an eine Investorengruppe miterleben, den unerwarteten Ausfall von Infront verdauen ...
.
Ich weiß jetzt nicht, was Infront zum Wohle der Sponsoren alles getan hat, aber viel mehr als eine jährliche Rechnung zu schreiben, war es nach hiesigen Bekundungen auch nicht. Und dass die Rechnung jetzt direkt von der Alemannia kommt und man somit die SEPA-Nummer der Überweisungen ändern musste, dürfte sich für die Sponsoren wohl so gerade noch verdauen lassen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.04.2018, 00:05
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht, was Infront zum Wohle der Sponsoren alles getan hat, aber viel mehr als eine jährliche Rechnung zu schreiben, war es nach hiesigen Bekundungen auch nicht. Und dass die Rechnung jetzt direkt von der Alemannia kommt und man somit die SEPA-Nummer der Überweisungen ändern musste, dürfte sich für die Sponsoren wohl so gerade noch verdauen lassen.
Und die Sponsoren wissen jetzt, dass 100% der Geldsumme bei Alemannia ankommt, anstatt ~70%...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 16.04.2018, 18:51
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.549
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Öcher Investörchen: Stand ca. 15.00Uhr

15.388,02 Euro
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.04.2018, 19:47
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Öcher Investörchen: Stand ca. 15.00Uhr

15.388,02 Euro

Leider meinte Fuat im Interview , dies sei "nur ein Tropfen auf den heißen Stein"....scheinbar wollen unsere Kicker doch mehr Geld..
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 16.04.2018, 20:44
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 921 Danke für 603 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Leider meinte Fuat im Interview , dies sei "nur ein Tropfen auf den heißen Stein"....scheinbar wollen unsere Kicker doch mehr Geld..
Tolle Aussage von Kilic. Also warum soll man dann überhaupt etwas Spenden, wenn es nur der Tropfen auf den heißen Stein ist?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.04.2018, 21:55
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Tolle Aussage von Kilic. Also warum soll man dann überhaupt etwas Spenden, wenn es nur der Tropfen auf den heißen Stein ist?
Er hat aber doch Recht - bei einem Etat von 1 Mio. € sprechen wir hier von zusätzlichen 1,5 %.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.04.2018, 23:06
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Er hat aber doch Recht - bei einem Etat von 1 Mio. € sprechen wir hier von zusätzlichen 1,5 %.

Die Erwartungshaltung sollte nicht sein, dass diese Aktion uns jetzt ratzfatz in die finanziellen Sphaeren von KFC und Viktoria hievt.
Der Ausloeser war doch die Aussage, dass es bei einigen angestrebten Vertragsverlaengerungen sehr hilfreich sein koennte, wenn pro Monat ein paar Hundert Euro draufgelegt werden koennten.

Wenn in den kommenden Tagen und Wochen einige der u.a. hier im Forum angesprochenen Unklarheiten zur allgemeinen Zufriedenheit ausgeraeumt werden koennen, springen hoffentlich noch einige zoegernde Investoerchen auf den Zug auf.

Ueber 15000 Euro nach nicht einmal einer Woche ist doch kein schlechter Start.
pi * Daumen koennte man damit ggf. schonmal 2 Spielern ein verbessertes Angebot machen.

Geändert von Niemand (16.04.2018 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (17.04.2018), Hells (18.04.2018), Kosh (19.04.2018), tivolino (17.04.2018)
  #51  
Alt 16.04.2018, 23:19
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.367
Abgegebene Danke: 6.547
Erhielt 5.228 Danke für 1.992 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Er hat aber doch Recht - bei einem Etat von 1 Mio. € sprechen wir hier von zusätzlichen 1,5 %.

Dann versuch mal, ihm die 15.000 wieder wegzunehmen. Dann ist es ein wesentlicher und unverzichtbarer Baustein .

Ich glaube, diese Aussage hat er sich nicht sehr gut überlegt. Auch wenn sie wahr ist, aber rechne Dir das mal runter auf eine Eintrittskarte.
Dann könnte es heißen, zum Spiel kommen lohnt nicht, Dein einzelnes Ticket trägt sowieso nur 0,001 Prozent zum Budget bei.

Wahrscheinlich die passende Ausrede für so manchen Ziegenschlumpf hier, warum er lieber vom Sofa aus Sky füttert und gerade zufällig nix dafür tut, die Alemannia zu unterstützen.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.04.2018, 01:35
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Ich glaube wir wissen doch alle, worauf Fuat hinaus wollte und zwar, dass es eine lobenswerte Aktion ist, die helfen wird ein paar Spielern bessere Angebote zu machen, aber damit man die Mannschaft mit gewisser Seriosität zu einer spitzenmannschaft formen möchte, muss einfach von allen Seiten noch mehr Hilfe und Engagement kommen, denn sonst hat man eine Mannschaft nächstes Jahr, die vielleicht ähnlich stark ist wie die Mannschaft dieses Jahr, die aber eben nicht über der Erwartung spielt sondern so, wie man das vom Budget her vermuten müsste.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Hells (18.04.2018)
  #53  
Alt 18.04.2018, 23:25
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Na, liebe Fans/Leute hier:

Die Aktion ist super, gar keine Frage, finde ich klasse toll!

Aber:
Ja, leider kommt aus meiner Sicht ein "Aber" dazu, denn ich empfinde es gleichzeitig als etwas naiv so.

Die Vergangenheit hat ja leider über viele Jahre gezeigt, wo das eigentliche Problem bei der Alemannia immer wieder begraben liegt, nämlich:

Korruption! Unmoral! Raffgier! - Immer in "den obersten Etagen"!!!

Ihr/Wir Fans spenden, gehen zu den Spielen, kaufen Schals oder sonstwas, um diese Alemannia, den Sport zu unterstützen.

Kaum geht es mal aufwärts, dann sind plötzlich wieder diese Arschlöcher (sorry für die Ausdrucksweise) unterwegs und am Drücker,
die für ihre persönliche Bereichung Alles, wirklich Alles wieder zerstören.

Ich habe leider auch keine Idee, wie man diesen Mist in unserer heutigen Kommerz-Gesellschaft überhaupt noch durchbrechen kann?

Mit solchen Spendenaktionen leider eher nur kurzfristig, ist so!

Aber grundsätzlich ist das echt super! Weiter machen, kann so falsch deswegen jetzt auch nicht sein, aber leider leider wird es eher der "Tropfen auf den heißen Stein" bleiben, wie seit Jahren halt!

Geändert von Gegenwind (18.04.2018 um 23:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 19.04.2018, 06:11
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 662
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Na, liebe Fans/Leute hier:

Die Aktion ist super, gar keine Frage, finde ich klasse toll!

Aber:
Ja, leider kommt aus meiner Sicht ein "Aber" dazu, denn ich empfinde es gleichzeitig als etwas naiv so.

Die Vergangenheit hat ja leider über viele Jahre gezeigt, wo das eigentliche Problem bei der Alemannia immer wieder begraben liegt, nämlich:

Korruption! Unmoral! Raffgier! - Immer in "den obersten Etagen"!!!

Ihr/Wir Fans spenden, gehen zu den Spielen, kaufen Schals oder sonstwas, um diese Alemannia, den Sport zu unterstützen.

Kaum geht es mal aufwärts, dann sind plötzlich wieder diese Arschlöcher (sorry für die Ausdrucksweise) unterwegs und am Drücker,
die für ihre persönliche Bereichung Alles, wirklich Alles wieder zerstören.

Ich habe leider auch keine Idee, wie man diesen Mist in unserer heutigen Kommerz-Gesellschaft überhaupt noch durchbrechen kann?

Mit solchen Spendenaktionen leider eher nur kurzfristig, ist so!

Aber grundsätzlich ist das echt super! Weiter machen, kann so falsch deswegen jetzt auch nicht sein, aber leider leider wird es eher der "Tropfen auf den heißen Stein" bleiben, wie seit Jahren halt!
Dass du deine meinung äusserst ist ok, aber das wie geht meiner Meinung nach gar nicht! Wieso beleidigst du Personen die Ihre Freizeit aufbringen und versuchen den Verein wieder auf die Beine zu bringen derartig? Weiterhin solltest du für die heftigen Behauptungen, die meiner Meinung nach in Richtung Verleumdung gehen, stichhaltige Beweise vorbringen!

Ja es gab Leute die hier für den Niedergang unserer Alemannia verantwortlich sind in der Führungsebene, aber das liegt in der Vergangenheit. Eine Perfekte Vereins-/Unternehmensführung ohne Fehl und Tadel gibt es leider nicht!
Bevor man hier über dir derzeitigen Führungsgremien herzieht, die auch mal etwas vielleicht nicht so gut machen, sollte sich selber engagieren und es selber besser machen!

Zudem sind derartige Äusserungen das Problem warum wir nicht besser für die nächste Saison planen können, da die Kritiker in der Vergangenheit bei einer anderen Alemannia hängen und nicht in die Gegenwart/Zukunft auf unsere jetzige Alemannia gucken!

Geändert von Thai-Man (19.04.2018 um 12:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Thai-Man für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.04.2018), chris2010 (19.04.2018), Heinsberger LandEi (20.04.2018), Hells (20.04.2018), josef heiter (19.04.2018), Mott (19.04.2018)
  #55  
Alt 20.04.2018, 19:48
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.367
Abgegebene Danke: 6.547
Erhielt 5.228 Danke für 1.992 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Die Vergangenheit hat ja leider über viele Jahre gezeigt, wo das eigentliche Problem bei der Alemannia immer wieder begraben liegt, nämlich:

Korruption! Unmoral! Raffgier! - Immer in "den obersten Etagen"!!!

...
Kaum geht es mal aufwärts, dann sind plötzlich wieder diese Arschlöcher (sorry für die Ausdrucksweise) unterwegs und am Drücker,
die für ihre persönliche Bereichung Alles, wirklich Alles wieder zerstören.
Ja, rund um den Zeitraum des Stadionbaus herum gab es Vermutungen bzw. Gerüchte, dass sich Einzelpersonen, die eigentlich auf dem Lohnzettel der Alemannia standen, womöglich mit baubeteiligten Firmen besonders gut verstanden und es womöglich "Gefälligkeiten" gegeben haben könnte. Beispielsweise soll jemand mit projektleitender Funktion "zufällig" auch gleichzeitig dieselbe Baufirma an seinem privaten Häusle beschäftigt haben. Da wurde aber zumindest öffentlich nie etwas bekannt, und ob es überhaupt Ermittlungen gegeben hat, weiß ich nicht.

Eine solche mutmaßliche "persönliche Bereicherung" kann man aber sicherlich nicht als "bei der Alemannia immer wieder" bestehendes Problem bezeichnen. Wir haben seit vielen Jahren keinen aufgeblähten Verwaltungsapparat mehr, mit Ausnahme des GmbH-Geschäftsführers besteht die Führung der Alemannia aus den Ehrenamtlern, die wir jeweils gewählt haben. Das waren in aller Regel Leute, die aufgrund ihres Kontostandes es gar nicht nötig haben, an sowas auch nur zu denken.

Die finanziellen Probleme der letzten Jahre sind schließlich nicht aus persönlicher Raffgier der Entscheider entstanden. Die handelnden Personen waren im Großen und Ganzen anerkannte, gestandene Geschäftsleute, haben hinsichtlich des Fußballgeschäftes aber offensichtlich in einer gefährlichen Mischung aus fehlender Fachkenntnis, Naivität und Größenwahn gehandelt.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 20.04.2018, 21:06
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.549
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Öcher Investörchen

Aktueller Zwischenstand: 20.317,43 Euro
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung