Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 30.08.2021, 09:16
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
An dem von dir angesprochenen seelenlosen Kasten sind doch in erster Linie wir die Fans selbst verantwortlich und nicht das Stadion. Was das Stadion kann hat es ja schon bewiesen. Natürlich sind wir alle in Lethargie bei der dargebotenen Leistung, da würden auch 50 Fans vom SV Straelen mehr Stimmung machen.

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Hoffentlich wird diese Saison nicht unsere letzte in der ungeliebten Regionalliga. Mittelrheinliga in diesem Stadion? Mit dem Abriss des wahren Tivoli und der Großmannssucht der bekannten Namen ist uns das Herz genommen worden. Der Heimkomplex hat auch mit unserer modernen Arena zu tun: höchste Motivation für jede Gastmannschaft, ein seelenloser Kasten für Alemannen. Was ist das alles traurig. Sorry für dieses Posting, das haben wir hier ja alles schon endlos diskutiert. Aber an Tagen wie diesem überfällt mich die Schwer- und Wehmut, Erinnerungen an Abende, nach denen man intensiv nach Tivoli roch und der Gegner schon am Autobahnkreuz Köttel in der Bux hatte. Kommt nie mehr wieder.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (30.08.2021), Braveheart (30.08.2021), Monti (30.08.2021), Zoltan (02.09.2021)
Werbung
  #662  
Alt 30.08.2021, 09:29
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.661
Abgegebene Danke: 1.658
Erhielt 3.185 Danke für 1.175 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Mittelrheinliga in diesem Stadion? Mit dem Abriss des wahren Tivoli und der Großmannssucht der bekannten Namen ist uns das Herz genommen worden. Der Heimkomplex hat auch mit unserer modernen Arena zu tun: höchste Motivation für jede Gastmannschaft, ein seelenloser Kasten für Alemannen.
So sehr ich deine Beiträge ansonsten schätze, hier würde ich dir doch in einem Punkt widersprechen wollen. Wenn ich mich recht entsinne, hatte der Abriss des alten und der Neubau des ungeliebten "Postkastens" nicht nur etwas mit der "Großmannssehnsucht der bekannten Namen" zu tun, vielmehr hat auch der Großteil der Fangemeinde seinerzeit das Projekt lebhaft begrüßt. Ich persönlich habe auch nur eine einzige Person aus der damaligen Zeit im Fokus, die stets einen großen Bogen um den Neubau des Tivoli gemacht und damit ihre Skepsis gegenüber dem Projekt zum Ausdruck gebracht hat: Jörg Schmadtke.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (31.08.2021), Monti (30.08.2021)
  #663  
Alt 30.08.2021, 10:50
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.145
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
So sehr ich deine Beiträge ansonsten schätze, hier würde ich dir doch in einem Punkt widersprechen wollen. Wenn ich mich recht entsinne, hatte der Abriss des alten und der Neubau des ungeliebten "Postkastens" nicht nur etwas mit der "Großmannssehnsucht der bekannten Namen" zu tun, vielmehr hat auch der Großteil der Fangemeinde seinerzeit das Projekt lebhaft begrüßt. Ich persönlich habe auch nur eine einzige Person aus der damaligen Zeit im Fokus, die stets einen großen Bogen um den Neubau des Tivoli gemacht und damit ihre Skepsis gegenüber dem Projekt zum Ausdruck gebracht hat: Jörg Schmadtke.



Wenn dem so war, kann ich den ansonsten sehr geschätzten Schmadtke in diesem Punkt nicht verstehen.
Der von uns allen geliebte alte Tivoli war nicht zukunftsfähig, JS hat doch bei seinen späteren Stationen auch stets in modernen Stadien operiert.
Ich stamme noch aus einer Zeit, wo MG als kleiner Bruder betrachtet wurde.
Wären sie am alten Bökelberg verharrt, wären sie niemals dermassen an uns vorbeigezogen und stabile Mitglieder im Oberhaus geworden.
Alemannia musste was tun, das wusste garantiert auch Schmadtke.
Leider enttäuschte die namhafte Aachener Prominenz, ich spare mir die Namen.
Wie die geballte Elite aus Politik und Wirtschaft das Projekt neuer Tivoli so gründlich in den Sand setzen konnte, wird für mich auf ewig ein Rätsel bleiben.
Und jetzt fällt es uns allen schwer, die neue Wirklichkeit zu akzeptieren.....
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (30.08.2021), Zoltan (02.09.2021)
  #664  
Alt 30.08.2021, 11:19
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.661
Abgegebene Danke: 1.658
Erhielt 3.185 Danke für 1.175 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Wenn dem so war, kann ich den ansonsten sehr geschätzten Schmadtke in diesem Punkt nicht verstehen.
Der von uns allen geliebte alte Tivoli war nicht zukunftsfähig, JS hat doch bei seinen späteren Stationen auch stets in modernen Stadien operiert.
Ich stamme noch aus einer Zeit, wo MG als kleiner Bruder betrachtet wurde.
Wären sie am alten Bökelberg verharrt, wären sie niemals dermassen an uns vorbeigezogen und stabile Mitglieder im Oberhaus geworden.
Alemannia musste was tun, das wusste garantiert auch Schmadtke.
Leider enttäuschte die namhafte Aachener Prominenz, ich spare mir die Namen.
Wie die geballte Elite aus Politik und Wirtschaft das Projekt neuer Tivoli so gründlich in den Sand setzen konnte, wird für mich auf ewig ein Rätsel bleiben.
Und jetzt fällt es uns allen schwer, die neue Wirklichkeit zu akzeptieren.....
Auch wenn es für den einen oder anderen hier nicht opportun erscheint: Ich sehe eine Hauptverantwortung für das Scheitern des Projekts nach wie vor bei den Vereinsmitgliedern, die Herrn Linden durch Nichtwiederwahl abstrafen wollten, eine seinerzeit höchst knappe und bis heute umstrittene Entscheidung. JL hätte aufgrund seiner extrem guten Vernetzung in AC mit Sicherheit alle Hebel in Bewegung gesetzt, eine Entwicklung zu verhindern, wie sie jetzt eingetreten ist, allein schon deswegen, um seiner Reputation in der Öffentlichkeit nicht (weiter) zu schaden. So verständlich die Abwahl des JL vordergründig seinerzeit war, diese Entscheidung war, bei Licht gesehen, schlichtweg kurzsichtig, allein deswegen schon, weil man ihn so aus jeder Verantwortlichkeit befreite.

Aber was soll's: Die Dinge sind gelaufen und leider nicht mehr umkehrbar.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (31.08.2021), Landalemanne (30.08.2021)
  #665  
Alt 30.08.2021, 11:29
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 887
Abgegebene Danke: 675
Erhielt 462 Danke für 183 Beiträge
Wenn ich mich recht erinnere, begrüßte auch JS den Neubau und hielt den ebenfalls vor notwendig. Mahnte aber von Anfang an zu „mehr planerische Vorschau“, oder so ähnlich. Wollte aber keiner hören. Er war der Einzige, der in der damaligen Euphoriewelle bezüglich des Neubaus etwas auf die Bremse trat. Dagegen war er aber nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (30.08.2021), josef heiter (31.08.2021), Zoltan (02.09.2021)
  #666  
Alt 30.08.2021, 11:51
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 531
Erhielt 782 Danke für 326 Beiträge
Letzte Saison ist Oberhausen auch sehr schlecht in die Saison gestartet, man konnte sich fangen und wurde am Ende 7.

Vielleicht schießt man sich gegen Uerdingen den Frust aus der Seele.

Für mich ist das System was Helmes Spielen lässt verkehrt.
Wir müssen mit einer 4er Kette spielen.

Mroß
Held, Uphoff, Uzelac(Hackenberg), Wilton
Dej
Gartner Cebulla
Fejzullahu
Dahmani Mause


Mit der Aufstellung würde ich mal spielen!
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 30.08.2021, 11:53
SteffAC SteffAC ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.419 Danke für 1.409 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Letzte Saison ist Oberhausen auch sehr schlecht in die Saison gestartet, man konnte sich fangen und wurde am Ende 7.

Vielleicht schießt man sich gegen Uerdingen den Frust aus der Seele.

Für mich ist das System was Helmes Spielen lässt verkehrt.
Wir müssen mit einer 4er Kette spielen.

Mroß
Held, Uphoff, Uzelac(Hackenberg), Wilton
Dej
Gartner Cebulla
Fejzullahu
Dahmani Mause


Mit der Aufstellung würde ich mal spielen!
Für die 3er Kette haben wir extrem langsame Spieler mit Uzelac, Hackenberg und Uphoff. Denen kann man allen die Schuhe beim Laufen besohlen. Lediglich Damaschek ist etwas flotter unterwegs - wenn 3er Kette, dann hoffentlich mal mit Damaschek.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (30.08.2021)
  #668  
Alt 30.08.2021, 12:02
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.145
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Lächeln

Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Auch wenn es für den einen oder anderen hier nicht opportun erscheint: Ich sehe eine Hauptverantwortung für das Scheitern des Projekts nach wie vor bei den Vereinsmitgliedern, die Herrn Linden durch Nichtwiederwahl abstrafen wollten, eine seinerzeit höchst knappe und bis heute umstrittene Entscheidung. JL hätte aufgrund seiner extrem guten Vernetzung in AC mit Sicherheit alle Hebel in Bewegung gesetzt, eine Entwicklung zu verhindern, wie sie jetzt eingetreten ist, allein schon deswegen, um seiner Reputation in der Öffentlichkeit nicht (weiter) zu schaden. So verständlich die Abwahl des JL vordergründig seinerzeit war, diese Entscheidung war, bei Licht gesehen, schlichtweg kurzsichtig, allein deswegen schon, weil man ihn so aus jeder Verantwortlichkeit befreite.

Aber was soll's: Die Dinge sind gelaufen und leider nicht mehr umkehrbar.


Die Hauptverantwortung würde ich nun doch weiterhin den "Auslösern" der Misere anlasten...
Ansonsten teile ich Deine Einschätzung, dass Lindens Abwahl ein Riesenfehler war.
Es hat sich ja leider gezeigt, dass in Aachen und Umgebung keiner auch nur annähernd seine Rolle spielen kann oder will.
Ein Netzwerk baut man eben nicht mal so nebenbei auf. Nur wenige haben überhaupt die Möglichkeit dazu.
Der FC Düren scheint uns da zu überholen.
Wo bist Du, Retter der Oecher Fussballherrlichkeit...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (31.08.2021), LaPalma (30.08.2021), Neverwalkalone (30.08.2021)
  #669  
Alt 30.08.2021, 13:37
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.198
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Letzte Saison ist Oberhausen auch sehr schlecht in die Saison gestartet, man konnte sich fangen und wurde am Ende 7.

Vielleicht schießt man sich gegen Uerdingen den Frust aus der Seele.

Für mich ist das System was Helmes Spielen lässt verkehrt.
Wir müssen mit einer 4er Kette spielen.

Mroß
Held, Uphoff, Uzelac(Hackenberg), Wilton
Dej
Gartner Cebulla
Fejzullahu
Dahmani Mause


Mit der Aufstellung würde ich mal spielen!

Aber erst nach einem Trainerwechsel...
Sorry, konnte ich mir der Vollständigkeit halber jetzt nicht verkneifen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 30.08.2021, 14:51
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Wenn dem so war, kann ich den ansonsten sehr geschätzten Schmadtke in diesem Punkt nicht verstehen.
Der von uns allen geliebte alte Tivoli war nicht zukunftsfähig, JS hat doch bei seinen späteren Stationen auch stets in modernen Stadien operiert.
Ich stamme noch aus einer Zeit, wo MG als kleiner Bruder betrachtet wurde.
Wären sie am alten Bökelberg verharrt, wären sie niemals dermassen an uns vorbeigezogen und stabile Mitglieder im Oberhaus geworden.
Alemannia musste was tun, das wusste garantiert auch Schmadtke.
Leider enttäuschte die namhafte Aachener Prominenz, ich spare mir die Namen.
Wie die geballte Elite aus Politik und Wirtschaft das Projekt neuer Tivoli so gründlich in den Sand setzen konnte, wird für mich auf ewig ein Rätsel bleiben.
Und jetzt fällt es uns allen schwer, die neue Wirklichkeit zu akzeptieren.....

Na ja, wenn ich bedenke, dass Union Berlin in eben einem solchen Kasten erfolgreich Bundesliga spielt, bin ich mir nicht sicher, ob das auf dem Tivoli nicht auch gegangen wäre. Aber hilft je eh nix...
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tommy0606 für den nützlichen Beitrag:
Holgsson (30.08.2021)
  #671  
Alt 30.08.2021, 15:23
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.028
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 5.059 Danke für 1.638 Beiträge
Zitat:
Zitat von tommy0606 Beitrag anzeigen
Na ja, wenn ich bedenke, dass Union Berlin in eben einem solchen Kasten erfolgreich Bundesliga spielt, bin ich mir nicht sicher, ob das auf dem Tivoli nicht auch gegangen wäre. Aber hilft je eh nix...



Bitte nicht schon wieder diese leidige Diskussion.

Das wurde hier doch alles schon 100 x durchgekaut, und immer noch kommen solche Thesen und jene steile Thesen das es ein Fehler war JL abzwählen auf.

Da muss man sich wirklich am Kopf kratzen

Das hier immer noch einige " DIE FANS" für elementare & nachgewiesene Fehlentscheidungen der Verantwortlichen und Forderungen der Politik veranwortlich machen ist zum Mäusemelken.
Ohne "UNS FANS", ohne diese ganzen Bekloppten die der Alemannia bis heute treu geblieben sind, seit mehr als einer Dekade nur noch Mist vorgesetzt bekommen, die sich nicht abwenden, gäbe es Alemannia doch garnicht mehr. Das scheinen viele Phantasten hier mal ganz gepflegt zu ignorieren.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Zoltan (02.09.2021)
  #672  
Alt 30.08.2021, 16:33
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
...Ich sehe eine Hauptverantwortung für das Scheitern des Projekts nach wie vor bei den Vereinsmitgliedern, die Herrn Linden durch Nichtwiederwahl abstrafen wollten, ...

Meinst Du, da ging es nur ums Abstrafen?
War nicht vielmehr das Vertrauen in seine Fähigkeiten so weit beschädigt, dass man ihm eine Verbesserung unserer Situation nicht mehr zugetraut hat?


Wenn ein Trainer uns von der Tabellenspitze in den Keller führt, hältst Du dann weiter an ihm fest, damit er es wiedergutmachen kann oder wechselst Du nicht lieber den Trainer, um weiteren Schaden zu verhindern?


Linden war ein gut vernetzter Politiker, die betriebswirtschaftliche Bilanz in seiner Zeit bei der Alemannia war aber leider verheerend. Durchaus möglich ist, dass er seine Kontakte zur Rettung der Alemannia hätte nutzen können. Zum damaligen Zeitpunkt war ein diesbezügliches Vertrauen in ihn bei mir aber auch nicht vorhanden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (30.08.2021), Zoltan (02.09.2021)
  #673  
Alt 30.08.2021, 16:47
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Bitte nicht schon wieder diese leidige Diskussion.

Das wurde hier doch alles schon 100 x durchgekaut, und immer noch kommen solche Thesen und jene steile Thesen das es ein Fehler war JL abzwählen auf.

Da muss man sich wirklich am Kopf kratzen

Das hier immer noch einige " DIE FANS" für elementare & nachgewiesene Fehlentscheidungen der Verantwortlichen und Forderungen der Politik veranwortlich machen ist zum Mäusemelken.
Ohne "UNS FANS", ohne diese ganzen Bekloppten die der Alemannia bis heute treu geblieben sind, seit mehr als einer Dekade nur noch Mist vorgesetzt bekommen, die sich nicht abwenden, gäbe es Alemannia doch garnicht mehr. Das scheinen viele Phantasten hier mal ganz gepflegt zu ignorieren.

Zum Thema JL und Fehlentscheidungen habe ich übrigens keine Silbe verloren, weil es eh müßig ist. Und dass die Diskussionen um den alten Tivoli nix bringen, habe ich mit meinem letzten Satz wohl deutlich gemacht.



Dennoch frage ich mich ernsthaft und voller Interesse, wie man das in Köpenick Jahr für Jahr (auch schon in den vielen Zweitligajahren) auf die Kette bekommt.
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tommy0606 für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (30.08.2021)
  #674  
Alt 30.08.2021, 17:05
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.028
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 5.059 Danke für 1.638 Beiträge
Zitat:
Zitat von tommy0606 Beitrag anzeigen
Zum Thema JL und Fehlentscheidungen habe ich übrigens keine Silbe verloren, weil es eh müßig ist. Und dass die Diskussionen um den alten Tivoli nix bringen, habe ich mit meinem letzten Satz wohl deutlich gemacht.



Dennoch frage ich mich ernsthaft und voller Interesse, wie man das in Köpenick Jahr für Jahr (auch schon in den vielen Zweitligajahren) auf die Kette bekommt.

Weil dort die Fans beim Stadionumbau / Ausbau enormen Manpower bereitgestellt haben und diesen auch weiterhin leisten, das alles baurechtlich möglich ist und dies vom DFB auch so aktzeptiert wird.

Am alten Tivoli war baurechtlich nur eine Ertüchtigung (dh. Instandsetzung - kein Umbau / Ausbau ) möglich und diese hätte den Sicherheitsvorschriften/ Anforderungen zur Lizenzsierung des DFB nur noch für eine/zwei Saisons gereicht. Desweiteren wollte man schnell noch die letzte Möglichkeit der NRW Landesbürgschaft mitnehmen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (30.08.2021 um 17:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (30.08.2021)
  #675  
Alt 30.08.2021, 17:09
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.661
Abgegebene Danke: 1.658
Erhielt 3.185 Danke für 1.175 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Meinst Du, da ging es nur ums Abstrafen?
War nicht vielmehr das Vertrauen in seine Fähigkeiten so weit beschädigt, dass man ihm eine Verbesserung unserer Situation nicht mehr zugetraut hat?


Wenn ein Trainer uns von der Tabellenspitze in den Keller führt, hältst Du dann weiter an ihm fest, damit er es wiedergutmachen kann oder wechselst Du nicht lieber den Trainer, um weiteren Schaden zu verhindern?


Linden war ein gut vernetzter Politiker, die betriebswirtschaftliche Bilanz in seiner Zeit bei der Alemannia war aber leider verheerend. Durchaus möglich ist, dass er seine Kontakte zur Rettung der Alemannia hätte nutzen können. Zum damaligen Zeitpunkt war ein diesbezügliches Vertrauen in ihn bei mir aber auch nicht vorhanden.
Dazu nur so viel:
Schaue doch getrost mal in die Annalen und Du wirst dort Folgendes feststellen:
Linden wurde im Juni 2010 abgewählt, soweit ich weiß, mit einer denkbar knappen Mehrheit von 4 Stimmen.
Zwei Jahre später, anno 2012, stieg Alemannia Aachen aus der 2. Liga ab und ist mittlerweile quasi längst in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
Woraus Du ersehen magst: Die Hauptfehler wurden nicht in der Aera Linden gemacht. Die Fakten sprechen da eine ziemlich eindeutige Sprache.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #676  
Alt 30.08.2021, 17:14
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tommy0606 Beitrag anzeigen
...
Dennoch frage ich mich ernsthaft und voller Interesse, wie man das in Köpenick Jahr für Jahr (auch schon in den vielen Zweitligajahren) auf die Kette bekommt.

Das Stadion in Köpenick entspricht offenbar den DFL-Regularien, im Gegensatz zum alten Tivoli mit damals befristeter Ausnahmegenehmigung. Es konnte auch innerhalb geltenden Baurechtes umgebaut und erweitert werden, am alten Tivoli war das rechtlich aufgrund seiner Lage "im Wohngebiet" nicht möglich. Er stand aufgrund seines Alters zwar unter Bestandsschutz, aber jede baurechtlich relevante Änderung hätte eine Änderung des Bebauungsplanes nach aktuellem Emissionsschutzrecht bedingt, welche aufgrund der Lärmessionen des Stadionbetriebs hätte abgelehnt werden müssen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (31.08.2021), Steen (30.08.2021)
  #677  
Alt 30.08.2021, 17:21
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Dazu nur so viel:
Schaue doch getrost mal in die Annalen und Du wirst dort Folgendes feststellen:
Linden wurde im Juni 2010 abgewählt, soweit ich weiß, mit einer denkbar knappen Mehrheit von 4 Stimmen.
Zwei Jahre später, anno 2012, stieg Alemannia Aachen aus der 2. Liga ab und ist mittlerweile quasi längst in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
Woraus Du ersehen magst: Die Hauptfehler wurden nicht in der Aera Linden gemacht. Die Fakten sprechen da eine ziemlich eindeutige Sprache.

Natürlich wurden die Hauptfehler schon weit vor dem Jahr 2012 gemacht. Wer war denn für eine Stadionfinanzierung mit vielen Mio. € Zinsen jährlich verantwortlich, die uns im Sportetat fehlten? Wer wäre denn am ehesten in der Lage gewesen, der Alemannia stattdessen einen deutlich zinsgünstigeren Kommunalkredit zu verschaffen und hat dies nicht getan?


In wessen Amtszeit baute denn F.Kraemer einen sündhaft teuren Verwaltungsapparat auf?


Abstieg und Insolvenz 2012 waren die Folge dessen, was in den Jahren des Stadionbaus geschah.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Zoltan (02.09.2021)
  #678  
Alt 30.08.2021, 17:22
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.661
Abgegebene Danke: 1.658
Erhielt 3.185 Danke für 1.175 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Bitte nicht schon wieder diese leidige Diskussion.

Das wurde hier doch alles schon 100 x durchgekaut, und immer noch kommen solche Thesen und jene steile Thesen das es ein Fehler war JL abzwählen auf.

Da muss man sich wirklich am Kopf kratzen

Das hier immer noch einige " DIE FANS" für elementare & nachgewiesene Fehlentscheidungen der Verantwortlichen und Forderungen der Politik veranwortlich machen ist zum Mäusemelken.
Ohne "UNS FANS", ohne diese ganzen Bekloppten die der Alemannia bis heute treu geblieben sind, seit mehr als einer Dekade nur noch Mist vorgesetzt bekommen, die sich nicht abwenden, gäbe es Alemannia doch garnicht mehr. Das scheinen viele Phantasten hier mal ganz gepflegt zu ignorieren.
Niemand ignoriert das Engagement bestimmter Fangruppen. Allerdings scheinen Teile dieser Fangruppen schlicht die Fakten zu ignorieren, wie ich in meinem letzten Post dargelegt habe. Noch einmal: Die Hauptfehler wurden mit und nach Lindens Abwahl gemacht.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 30.08.2021, 17:28
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.661
Abgegebene Danke: 1.658
Erhielt 3.185 Danke für 1.175 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen

In wessen Amtszeit baute denn F.Kraemer einen sündhaft teuren Verwaltungsapparat auf?
Schön und gut, aber warum z.B. hat man Herrn Kraemer nach dem Juni 2010 noch mehr als 2 Jahre herumwurschteln lassen statt ihn beizeiten rauszuschmeißen?
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 30.08.2021, 17:34
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Schön und gut, aber warum z.B. hat man Herrn Kraemer nach dem Juni 2010 noch mehr als 2 Jahre herumwurschteln lassen statt ihn beizeiten rauszuschmeißen?

Der Einwand ist vollkommenen korrekt. Die Tatsache, dass die schlechten Zustände nach Linden nicht besser wurden bedeutet aber nicht, dass er für die von ihm hinterlassenen Zustände nicht verantwortlich ist.


Wir haben wiederholt bei der Wahl der Verantwortlichen wahlweise kein gutes Händchen oder keine gute Auswahl gehabt. Linden ist Teil dieser Historie und stellt nicht die positive Ausnahme dar.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (30.08.2021), Öcher Wellenbrecher (30.08.2021), Zoltan (02.09.2021)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung