Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2101  
Alt 07.01.2016, 12:01
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das lediglich Löhe gelogen habe ist in meinen Augen Blödsinn. Hätte er auch gesagt "ich habe kein Problem " hätte er deiner Logik nach nicht gelogen, was aber quatsch ist. Wenn Spieler ein Problem mit dem Trainer haben, dann hat auch der Trainer ein Problem. Also gibt es schon mal zwei Lügner.
Hallo Seher.
Wenn das Szenario so war, hätte Löhe der Logik nach, nicht die Wahrheit
gesagt ( von gelogen habe ich nichts geschrieben , das sind deine Worte).

Zu deiner zweiten Aussage: Hätte auch er gesagt "ich habe kein Problem;
ja, dann hätte er auf die Frage bezogen, nicht die Unwahrheit gesagt. Auch das ist logisch!

Es sei dir unbenommen, Logik als Blödsinn zu sehen. Die Vielfalt macht die Welt halt bunt.
So hat anscheinend ein jeder seine eigene Logik.

Gruß
Piti

P.S. Viel wichtiger ist jedoch, dass Alexander Klitzpera nicht gelogen hat, weil er eben nichts gesagt hat.

Geändert von Adam (07.01.2016 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2102  
Alt 07.01.2016, 13:44
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.801
Abgegebene Danke: 3.240
Erhielt 3.684 Danke für 1.707 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Hallo Seher.
Wenn das Szenario so war, hätte Löhe der Logik nach, nicht die Wahrheit
gesagt ( von gelogen habe ich nichts geschrieben , das sind deine Worte).

Zu deiner zweiten Aussage: Hätte auch er gesagt "ich habe kein Problem;
ja, dann hätte er auf die Frage bezogen, nicht die Unwahrheit gesagt. Auch das ist logisch!

Es sei dir unbenommen, Logik als Blödsinn zu sehen. Die Vielfalt macht die Welt halt bunt.
So hat anscheinend ein jeder seine eigene Logik.

Gruß
Piti

P.S. Viel wichtiger ist jedoch, dass Alexander Klitzpera nicht gelogen hat, weil er eben nichts gesagt hat.
Was ist der Unterschied zwischen "nicht die Wahrheit sagen" und "lügen"?
Nicht als Diskussionsbestandteil, sondern das frage ich mich wirklich.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Go (07.01.2016)
  #2103  
Alt 07.01.2016, 13:51
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Hallo Seher.
Wenn das Szenario so war, hätte Löhe der Logik nach, nicht die Wahrheit
gesagt ( von gelogen habe ich nichts geschrieben , das sind deine Worte).

Zu deiner zweiten Aussage: Hätte auch er gesagt "ich habe kein Problem;
ja, dann hätte er auf die Frage bezogen, nicht die Unwahrheit gesagt. Auch das ist logisch!

Es sei dir unbenommen, Logik als Blödsinn zu sehen. Die Vielfalt macht die Welt halt bunt.
So hat anscheinend ein jeder seine eigene Logik.

Gruß
Piti

P.S. Viel wichtiger ist jedoch, dass Alexander Klitzpera nicht gelogen hat, weil er eben nichts gesagt hat.
Nochmal damit du meinen Gedankengag nachvollziehst.

Deine Logik:
Bennbenneck hat mit der Aussage er habe kein Problem nicht gelogen.
Löhe hat Probleme verneint , also offensichtlich gelogen.
Deiner Einschätzung nach hätte auch Löhe wenn er das gleiche gesagt hätte wie Benbenneck auch nicht gelogen.


Meine Logik

Auch derjenige der behauptet er habe keine Problem hat in meinen Augen gelogen weil es de facto zu der Zeit schon Probleme gab.

Und zu Klitzpera, der dir so wichtig ist, er hat in der Tat an diesem Abend nicht gelogen (ich untetstelle mal die Korrektheit der Quelle).

Es ist für mich genauso unredlich die Wahrheit durch schweigen und ausweichen zu unterschlagen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Go (07.01.2016)
  #2104  
Alt 07.01.2016, 14:17
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.102
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Hallo Seher.
Wenn das Szenario so war, hätte Löhe der Logik nach, nicht die Wahrheit
gesagt ( von gelogen habe ich nichts geschrieben
, das sind deine Worte).

Zu deiner zweiten Aussage: Hätte auch er gesagt "ich habe kein Problem;
ja, dann hätte er auf die Frage bezogen, nicht die Unwahrheit gesagt. Auch das ist logisch!

Es sei dir unbenommen, Logik als Blödsinn zu sehen. Die Vielfalt macht die Welt halt bunt.
So hat anscheinend ein jeder seine eigene Logik.

Gruß
Piti

P.S. Viel wichtiger ist jedoch, dass Alexander Klitzpera nicht gelogen hat, weil er eben nichts gesagt hat.
Ja, das ist eine Taktik von ihm von Anfang an, die zu dem Zustand beigetragen hat, in dem wir gerade sind.

Und was ist bitte der Unterschied zwischen "nicht die Wahrheit sagen" und "lügen"? Nichts sagen? Dann würde nach Deiner Logik jeder, der schweigt, lügen. Das mag durchaus so sein, aber ich denke, das hast Du nicht gemeint. Deine Argumentation ist schon gewollt einseitig. Können wir uns darauf einigen, dass ALLE auf dem Podium nicht mit offenen Karten gespielt haben auf dem OFFENEN Fanabend. Wobei es auch da noch Unterschiede gibt, die Spieler hatten mit Sicherheit "Anweisungen".
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (07.01.2016), Hells (07.01.2016)
  #2105  
Alt 07.01.2016, 14:25
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen


Meine Logik

Und zu Klitzpera, der dir so wichtig ist,
Ich zitiere dich: "Und zu Klitzpera, der dir so wichtig ist",




Was und wer mir wichtig ist, weiß ich alleine.
Du jedoch, der Logik folgend, weißt das mit Sicherheit nicht!

Nun ja, auch das sei dir unbenommen; ist halt deine Logik.

Gruß
Piti

Geändert von Adam (07.01.2016 um 14:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2106  
Alt 07.01.2016, 15:18
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen

Und was ist bitte der Unterschied zwischen "nicht die Wahrheit sagen" und "lügen"? Nichts sagen? Dann würde nach Deiner Logik jeder, der schweigt, lügen. Das mag durchaus so sein, aber ich denke, das hast Du nicht gemeint. Deine Argumentation ist schon gewollt einseitig. Können wir uns darauf einigen, dass ALLE auf dem Podium nicht mit offenen Karten gespielt haben auf dem OFFENEN Fanabend. Wobei es auch da noch Unterschiede gibt, die Spieler hatten mit Sicherheit "Anweisungen".
Hi ich grüße dich.
Den Unterschied zu erklären, zwischen "nicht die Wahrheit sagen" und "lügen"?
wäre hier fehl am Platze. Frage mal deine Kinder, insofern du Vater oder Mutter bist.

Ich zitiere dich: " Dann würde nach Deiner Logik jeder, der schweigt, lügen.
"


Lies bitte noch mal meinen Text; dort steht genau das Gegenteil.
Alexander Klitzpera kann nicht gelogen haben, weil er ja nichts gesagt hat.

Zu deiner letzten Frage: Ich zitiere " Können wir uns darauf einigen, dass ALLE auf dem Podium nicht mit offenen Karten gespielt haben"

Ja, darauf können wir uns einigen, zumindest auf diejenigen auf dem Podium, über die wir hier reden. Das ist auch mein Eindruck!
Gruß
Piti

Geändert von Adam (07.01.2016 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2107  
Alt 07.01.2016, 15:52
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Ich zitiere dich: " Dann würde nach Deiner Logik jeder, der schweigt, lügen.
"

Wenn dass der Preis dafür ist, bin ich aber dafür dass viel mehr Menschen u.a. hier im Forum lügen sollten
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #2108  
Alt 07.01.2016, 16:00
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.768
Abgegebene Danke: 3.220
Erhielt 1.744 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
D.....................

c) ]Klitzpera sagte nichts...

hat also im Gegensatz zu dem was hier des öfteren behauptet wurde, nichts gesagt; also auch nicht gelogen.

Danke nochmals.

Gruß
Piti

Was das Ganze auch nicht besser macht. Denn durch sein Schweigen hat er zugelassen, dass die Anwesenden durch die restlichen Protagonisten dreist belogen wurden und hat sich dadurch zum Komplizen gemacht.
Mit Zitat antworten
  #2109  
Alt 07.01.2016, 16:06
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.406
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Was das Ganze auch nicht besser macht. Denn durch sein Schweigen hat er zugelassen, dass die Anwesenden durch die restlichen Protagonisten dreist belogen wurden und hat sich dadurch zum Komplizen gemacht.
Alle Lügen und der, der nichts sagt, ist der Böse?

Immer die selbe Leier, wird langsam, aber sicher extrem langweilig.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Erwin (07.01.2016), Vollzahler (08.01.2016)
  #2110  
Alt 07.01.2016, 16:14
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Alle Lügen und der, der nichts sagt, ist der Böse?

Immer die selbe Leier, wird langsam, abden Märchener sicher extrem langweilig.
Mal abgesehen von gut und böse, findest du persönlich das Verhalten korrekt?
Man weiss genau das kracht hinter den Kulissen und man lässt die anwesenden im Raum im Glauben alles ist im Lot.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2111  
Alt 07.01.2016, 16:15
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.768
Abgegebene Danke: 3.220
Erhielt 1.744 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Alle Lügen und der, der nichts sagt, ist der Böse?

Immer die selbe Leier, wird langsam, aber sicher extrem langweilig.
Hab ich das geschrieben?

Meine Meinung zu allen handelden Personen auf dem Podest sollte Dir bekannt sein.

Und die Leier wird sicher nicht langweiliger sein, als Die derjenigen, die immer noch Klitzperas Heiligenschein polieren!

Geändert von Kleeblatt4TSV (07.01.2016 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2112  
Alt 07.01.2016, 16:20
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.702
Abgegebene Danke: 5.201
Erhielt 5.526 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Alle Lügen und der, der nichts sagt, ist der Böse?

Immer die selbe Leier, wird langsam, aber sicher extrem langweilig.
Klitzpera mag auf diesem Fanabend selbstverständlich nicht gelogen haben.

Aber auch das ändert dann wirklich nicht viel an der Tatsache, dass die Halbwertszeit der Gültigkeit vieler seiner Aussagen in diversen nach wie vor zu lesenden und hörenden Interviews doch geradezu gegen Null tendiert.

Das er zu der oben diskutierten Frage nach Problemen zwischen Mannschaft und Trainer geschwiegen haben soll, steigert seine Glaubwürdigkeit in meinen Augen jedenfalls auch nicht im geringsten.

Wenn Du das für Dich anders bewertest, dann ist das eben so und das darfst Du selbstverständlich auch gut und gerne, aber das mag ich dann eben wiederum auch für naiv halten dürfen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (07.01.2016 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.01.2016), Go (07.01.2016)
  #2113  
Alt 07.01.2016, 19:18
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.406
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Mal abgesehen von gut und böse, findest du persönlich das Verhalten korrekt?
Man weiss genau das kracht hinter den Kulissen und man lässt die anwesenden im Raum im Glauben alles ist im Lot.
Ich will weder Klitzpera verteidigen noch irgendeinen, der auf dem Abend Anwesenden, anklagen. Ich war nicht da und werde mir daher kein Urteil erlauben.

Ich habe nur keine Lust mehr immer die selbe Leier zu hören. Die Beis-Reflexe einzelner User hier langweilen (mich) nur noch.
Mir ist nur der Verein wichtig und nicht die handelnden Personen und dem Verein würde es meiner Meinung gut tun, wenn jetzt langsam mal wieder Ruhe im Umfeld einkehren würde.
Die Meinungen sind doch nun hinlänglich bekannt, die Diskussionen bringen auch keine neuen Fakten.
Bei der nächsten Mitgliederversammlung ist der richtige Zeitpunkt, die Fragen erneut zu stellen und entsprechend abzustimmen.

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hab ich das geschrieben?

Meine Meinung zu allen handelden Personen auf dem Podest sollte Dir bekannt sein.

Und die Leier wird sicher nicht langweiliger sein, als Die derjenigen, die immer noch Klitzperas Heiligenschein polieren!
Er hat doch gar keinen Heiligenschein, was soll man denn da polieren. Nur sollte man ihm auch nicht mehr in Schuhe schieben, als er verbrochen hat. Komplizen sind ja immer die Guten, hatte ich vergessen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Geändert von Black-Postit (07.01.2016 um 19:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2114  
Alt 07.01.2016, 19:27
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.768
Abgegebene Danke: 3.220
Erhielt 1.744 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
......................


Er hat doch gar keinen Heiligenschein, was soll man denn da polieren. Nur sollte man ihm auch nicht mehr in Schuhe schieben, als er verbrochen hat. Komplizen sind ja immer die Guten, hatte ich vergessen.
Hmmmm und ich hab geglaubt Komplizen sind die Handlanger / Unterstützer der Bösen ..........

http://www.duden.de/rechtschreibung/Komplize
Mit Zitat antworten
  #2115  
Alt 07.01.2016, 20:01
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.801
Abgegebene Danke: 3.240
Erhielt 3.684 Danke für 1.707 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hmmmm und ich hab geglaubt Komplizen sind die Handlanger / Unterstützer der Bösen ..........

http://www.duden.de/rechtschreibung/Komplize
Ob er sich nicht im Klaren ist, welche Worte er da verwendet?
Mit Zitat antworten
  #2116  
Alt 07.01.2016, 21:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.702
Abgegebene Danke: 5.201
Erhielt 5.526 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Ich will weder Klitzpera verteidigen noch irgendeinen, der auf dem Abend Anwesenden, anklagen. Ich war nicht da und werde mir daher kein Urteil erlauben.

Ich habe nur keine Lust mehr immer die selbe Leier zu hören. Die Beis-Reflexe einzelner User hier langweilen (mich) nur noch.
Mir ist nur der Verein wichtig und nicht die handelnden Personen und dem Verein würde es meiner Meinung gut tun, wenn jetzt langsam mal wieder Ruhe im Umfeld einkehren würde.
Die Meinungen sind doch nun hinlänglich bekannt, die Diskussionen bringen auch keine neuen Fakten.
Bei der nächsten Mitgliederversammlung ist der richtige Zeitpunkt, die Fragen erneut zu stellen und entsprechend abzustimmen.



Er hat doch gar keinen Heiligenschein, was soll man denn da polieren. Nur sollte man ihm auch nicht mehr in Schuhe schieben, als er verbrochen hat. Komplizen sind ja immer die Guten, hatte ich vergessen.
Weißt Du ich würde mich ja auch außerordentlich freuen, wenn endlich Ruhe einkehren würde. Aber eben nicht auf Kosten darauf, dass man uns Fans dafür nach strich und Faden belügt und uns Dinge vorgaukelt, die nicht weiter von der Realität entfernt sein könnten.

Allerdings muss ich einschränkend selbstverständlich zugeben, dass gerade was Klitzpera als einen von zwei Geschäftsführern angeht, 1000%ige Transparenz natürlich dem Geschäft auch nicht immer unbedingt förderlich sein mag. Und da lasse ich hier und da dementsprechend auch gerne mal 5 gerade sein, wenn der Zweck die Mittel heiligt.

Aber das bedeutet noch lange nicht, dass man uns vorgaukeln kann, darf und soll, was man gerade so will, dass wir es glauben.

Und viel gravierender als Lug und Trug gegenüber der Öffentlichkeit und uns Fans von Seiten der Geschäftsführung oder Spielern der Mannschaft oder angestellten, ist es demgegenüber vom Aufsichtsrats belogen zu werden.

Wir stecken in einer ausgesprochen schwierigen und heiklen Phase und ganz besonders wenn man den Mitgliedern demnächst noch strategische Finanzierungskonzepte verklickern möchte.
Pläne, die doch aller Voraussicht nach vermutlich darauf hinaus laufen werden, dass GmbH Anteile an Investoren verkauft werden, dann kann ich bei diesem ganzen Transparenztheater nur doppelt und dreifach den Kopf Schütteln!
Wenn uns schon beim Arbeitsklima zwischen Mannschaft und Trainer und Führungsetage das Blaue vom Himmel herunter vor geplappert wird, wem soll man denn dann überhaupt noch glauben schenken, wenn es um die Frage geht, ob ein Verkauf von GmbH Anteilen langfristig ein gutes Geschäft ist oder nicht?

Und ob die Voraussetzungen dafür denn dann auch tatsächlich alle so stimmen wie sie den Mitgliedern vorgelegt werden...

Nach der Tivoli Anleihe, nach dem Stadionbau, nach all der Entwicklung der letzten Jahre, nun auch noch in einer zugespitzten Glaubwürdigkeitskrise des Aufsichtsrates reinzukommen wenn Grundlegende Entscheidungen für die Zukunft des Vereins anstehen?

Zu einem denkbar schlechteren Zeitpunkt als jetzt könnte eine derartige Vertrauenskrise doch wohl kaum kommen, oder?

Zumindest der Aufsichtsrat mit all seinen undurchsichtigen Entscheidungen und Strippenziehereien sollte also schnellstens anfangen umzudenken, oder zurück zu treten.

Denn sollte der Aufsichtsrat noch weiter das Vertrauen der Mitglieder in dessen Arbeit untergraben, dann gute Nacht Alemannia...
Das kann dann nämlich so oder so kein gutes Ende nehmen, egal wie redlich oder unredlich manche Absichten auch sein mögen, die jeweils so hinter den mehr oder weniger nachvollziehbaren Entscheidungen stecken.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (07.01.2016 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2117  
Alt 07.01.2016, 22:26
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.406
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Weißt Du ich würde mich ja auch außerordentlich freuen, wenn endlich Ruhe einkehren würde. Aber eben nicht auf Kosten darauf, dass man uns Fans dafür nach strich und Faden belügt und uns Dinge vorgaukelt, die nicht weiter von der Realität entfernt sein könnten.

Allerdings muss ich einschränkend selbstverständlich zugeben, dass gerade was Klitzpera als einen von zwei Geschäftsführern angeht, 1000%ige Transparenz natürlich dem Geschäft auch nicht immer unbedingt förderlich sein mag. Und da lasse ich hier und da dementsprechend auch gerne mal 5 gerade sein, wenn der Zweck die Mittel heiligt.

Aber das bedeutet noch lange nicht, dass man uns vorgaukeln kann, darf und soll, was man gerade so will, dass wir es glauben.

Und viel gravierender als Lug und Trug gegenüber der Öffentlichkeit und uns Fans von Seiten der Geschäftsführung oder Spielern der Mannschaft oder angestellten, ist es demgegenüber vom Aufsichtsrats belogen zu werden.

Wir stecken in einer ausgesprochen schwierigen und heiklen Phase und ganz besonders wenn man den Mitgliedern demnächst noch strategische Finanzierungskonzepte verklickern möchte.
Pläne, die doch aller Voraussicht nach vermutlich darauf hinaus laufen werden, dass GmbH Anteile an Investoren verkauft werden, dann kann ich bei diesem ganzen Transparenztheater nur doppelt und dreifach den Kopf Schütteln!
Wenn uns schon beim Arbeitsklima zwischen Mannschaft und Trainer und Führungsetage das Blaue vom Himmel herunter vor geplappert wird, wem soll man denn dann überhaupt noch glauben schenken, wenn es um die Frage geht, ob ein Verkauf von GmbH Anteilen langfristig ein gutes Geschäft ist oder nicht?

Und ob die Voraussetzungen dafür denn dann auch tatsächlich alle so stimmen wie sie den Mitgliedern vorgelegt werden...

Nach der Tivoli Anleihe, nach dem Stadionbau, nach all der Entwicklung der letzten Jahre, nun auch noch in einer zugespitzten Glaubwürdigkeitskrise des Aufsichtsrates reinzukommen wenn Grundlegende Entscheidungen für die Zukunft des Vereins anstehen?

Zu einem denkbar schlechteren Zeitpunkt als jetzt könnte eine derartige Vertrauenskrise doch wohl kaum kommen, oder?

Zumindest der Aufsichtsrat mit all seinen undurchsichtigen Entscheidungen und Strippenziehereien sollte also schnellstens anfangen umzudenken, oder zurück zu treten.

Denn sollte der Aufsichtsrat noch weiter das Vertrauen der Mitglieder in dessen Arbeit untergraben, dann gute Nacht Alemannia...
Das kann dann nämlich so oder so kein gutes Ende nehmen, egal wie redlich oder unredlich manche Absichten auch sein mögen, die jeweils so hinter den mehr oder weniger nachvollziehbaren Entscheidungen stecken.
Du wirkst ein wenig übermotiviert beim Fordern von Rücktritten der derzeit Handelnden bei der Alemannia. In gewisser Weise kann ich deine Motivation ja sogar verstehen, ich sehe nur die permanente Schwarzmalerei nicht als zielführend an. Das einzige, was Alemannia im Moment aus der Krise führen kann, sportlich wie finanziell, ist sportlicher Erfolg, damit die Leute, die sich für Fußball interessieren und nicht für die Vereinspolitik, wieder ins Stadion kommen. In meinen Augen kann das aber nur durch etwas mehr Gelassenheit im Umgang mit der Mannschaft, dem neuen Trainer und bis auf Weiteres auch mit Klitzpera funktionieren.
Weitere negative Schlagzeilen kann die Alemannia zurzeit wirklich nicht gebrauchen und weitere Rücktritte wären vielleicht für einige hier im Forum ein innerer Vorbeimarsch, als Schlagzeile in Verbindung mit dem sinkenden Schiff aber eher kontraproduktiv.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
  #2118  
Alt 07.01.2016, 23:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Du wirkst ein wenig übermotiviert beim Fordern von Rücktritten der derzeit Handelnden bei der Alemannia. In gewisser Weise kann ich deine Motivation ja sogar verstehen, ich sehe nur die permanente Schwarzmalerei nicht als zielführend an. Das einzige, was Alemannia im Moment aus der Krise führen kann, sportlich wie finanziell, ist sportlicher Erfolg, damit die Leute, die sich für Fußball interessieren und nicht für die Vereinspolitik, wieder ins Stadion kommen. In meinen Augen kann das aber nur durch etwas mehr Gelassenheit im Umgang mit der Mannschaft, dem neuen Trainer und bis auf Weiteres auch mit Klitzpera funktionieren.
Weitere negative Schlagzeilen kann die Alemannia zurzeit wirklich nicht gebrauchen und weitere Rücktritte wären vielleicht für einige hier im Forum ein innerer Vorbeimarsch, als Schlagzeile in Verbindung mit dem sinkenden Schiff aber eher kontraproduktiv.
Richtig , derzeit helfen uns Rücktritte von Klitzpera oder sogar vom Aufsichtsrat nicht weiter.
Weiter helfen uns nur Punkte auf dem Platz.

Trotzdem ist die Performance der gesamten Alemannia, sei es Klitzpera oder der Aufsichtsrat, seit Wochen unterirdisch.
Es ist auch kein Bemühen festzustellen, den Auftritt zu verbessern.
Merkt man es nicht ?
Augen zu und durch oder was will man ?
Hofft man allein auf sportliche Erfolge ?
Was passiert, wenn die ausbleiben ?
Immerhin geht das 1. Spiel gegen den Spitzenreiter der letzten Saison.

Gute Nacht, wenn das ähnlich in die Hose geht wir das Spiel in köln.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (07.01.2016), Pratsch-Gelb (08.01.2016)
  #2119  
Alt 07.01.2016, 23:36
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Weiter helfen uns nur Punkte auf dem Platz.

Immerhin geht das 1. Spiel gegen den Spitzenreiter der letzten Saison.

.
Na und!!!!!!!!!!!!!!
Wir punkten dort und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Gruß
Piti
Mit Zitat antworten
  #2120  
Alt 08.01.2016, 00:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.702
Abgegebene Danke: 5.201
Erhielt 5.526 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Richtig , derzeit helfen uns Rücktritte von Klitzpera oder sogar vom Aufsichtsrat nicht weiter.
Weiter helfen uns nur Punkte auf dem Platz.

Trotzdem ist die Performance der gesamten Alemannia, sei es Klitzpera oder der Aufsichtsrat, seit Wochen unterirdisch.
Es ist auch kein Bemühen festzustellen, den Auftritt zu verbessern.
Merkt man es nicht ?
Augen zu und durch oder was will man ?
Hofft man allein auf sportliche Erfolge ?
Was passiert, wenn die ausbleiben ?
Immerhin geht das 1. Spiel gegen den Spitzenreiter der letzten Saison.

Gute Nacht, wenn das ähnlich in die Hose geht wir das Spiel in köln.
Natürlich helfen uns Rücktritte jetzt auch nicht weiter.
Aber wenn die feinen Herren da oben alle munter weiter so machen wie bisher, dann werden Rücktritte noch das aller geringste Problem sein, das wir dann hier haben werden!
Die sollen endlich mal anfangen einen halbwegs ordentlichen Job zu machen, und uns Fans nicht noch immer weiter versuchen für blöde zu verkaufen!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung