Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 21.05.2020, 14:41
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.405
Abgegebene Danke: 3.028
Erhielt 5.694 Danke für 1.899 Beiträge
Kommt jetzt eine Anti-Stimmung gegen unseren Noch-GF auf?

Dafür, das wir seit Jahren ein echter Durchlauf-Verein sind, frage ich mich dann, woher diese Fussball-Nstalgie herkommen soll, die nun einige zerstört sehen.

Hier geht es knallhart um Arbeitsplätze und Gehalt, solange hier niemand ehrenamtlich arbeitet.

Wenn unser Verein so toll ist, warum hilft dann niemand von den Ex-Leuten?
Insbesondere, die der Alemannia viel zu verdanken haben?

Ach ja, weil wir die meisten vergrault oder vom Hof gejagd haben.
Oder weil sie nicht mehr gut genug für unsere Ansprüche waren. Fiel, Plasshenrich, Meijer, Hecking, Schmadtke - alle nicht gut genug oder Tür zugehauen, weil die ja so unsagbar unanständig waren.

Der Verwin schaltet gerade ordentlich ein paar Gänge zurück.
Aimen geht und der alte graue erfolglose (wenn auch nette) Helle Birk kommt.
Der Gf wird gehen und es gibt offenbar keine Steine, die wir ihn in den Weg legen könnten, die haben wir schon verbraucht, als wir sie ihm die letzten Wochen statt Gehalt geben wollten.

Ich sage Herrn vom Hofe:
Danke für Alles, aus meiner Sicht haben Sie eine tolle Figur abgegeben. Vielleicht sieht man sich auch mal wieder. Viel Erfolg auf Ihrem Weg!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (22.05.2020)
Werbung
  #302  
Alt 21.05.2020, 15:10
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Kommt jetzt eine Anti-Stimmung gegen unseren Noch-GF auf?
Das hat doch Tradition bei unserem Traditionsverein, dass einige der "besten Fans der Welt" krampfhaft versuchen, diejenigen die gehen, noch irgendwie (verbal) anzupinkeln.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (21.05.2020), printenduevel (21.05.2020)
  #303  
Alt 21.05.2020, 15:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Kommt jetzt eine Anti-Stimmung gegen unseren Noch-GF auf?

Dafür, das wir seit Jahren ein echter Durchlauf-Verein sind, frage ich mich dann, woher diese Fussball-Nstalgie herkommen soll, die nun einige zerstört sehen.

Hier geht es knallhart um Arbeitsplätze und Gehalt, solange hier niemand ehrenamtlich arbeitet.

Wenn unser Verein so toll ist, warum hilft dann niemand von den Ex-Leuten?
Insbesondere, die der Alemannia viel zu verdanken haben?

Ach ja, weil wir die meisten vergrault oder vom Hof gejagd haben.
Oder weil sie nicht mehr gut genug für unsere Ansprüche waren. Fiel, Plasshenrich, Meijer, Hecking, Schmadtke - alle nicht gut genug oder Tür zugehauen, weil die ja so unsagbar unanständig waren.

Der Verwin schaltet gerade ordentlich ein paar Gänge zurück.
Aimen geht und der alte graue erfolglose (wenn auch nette) Helle Birk kommt.
Der Gf wird gehen und es gibt offenbar keine Steine, die wir ihn in den Weg legen könnten, die haben wir schon verbraucht, als wir sie ihm die letzten Wochen statt Gehalt geben wollten.

Ich sage Herrn vom Hofe:
Danke für Alles, aus meiner Sicht haben Sie eine tolle Figur abgegeben. Vielleicht sieht man sich auch mal wieder. Viel Erfolg auf Ihrem Weg!
Diese Fälle waren sehr unterschiedlich:

Fiel hat keine Leistung mehr gebracht und brauchte einen Wechsel
Plasshenrich war Cotrainer von Schubert
Meijer war der schlechteste und faulste Sportdirektor mit fragwürdigen und teuren Transfers wie Sibum und Hadouir
Hecking hat von sich aus gekündigt
Schmadtke hat seinen Rauswurf provoziert
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (22.05.2020), Eu-Forist (21.05.2020), Flutlicht (21.05.2020), Neverwalkalone (21.05.2020)
  #304  
Alt 21.05.2020, 15:52
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.401
Abgegebene Danke: 6.446
Erhielt 3.227 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Diese Fälle waren sehr unterschiedlich:

Fiel hat keine Leistung mehr gebracht und brauchte einen Wechsel
Plasshenrich war Cotrainer von Schubert
Meijer war der schlechteste und faulste Sportdirektor mit fragwürdigen und teuren Transfers wie Sibum und Hadouir
Hecking hat von sich aus gekündigt
Schmadtke hat seinen Rauswurf provoziert
Meijer mochte ich als Spieler, als Manager war er genau so eine Null wie als Skypausenclown. Plasshenrich würde ich eine Chance als Teilzeit GV gönnen. Soviel ich weiß, hat er ja noch einen Job. Vielleicht kann man da etwas verbinden?

Geändert von Neverwalkalone (21.05.2020 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 21.05.2020, 16:02
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Kommt jetzt eine Anti-Stimmung gegen unseren Noch-GF auf?

Dafür, das wir seit Jahren ein echter Durchlauf-Verein sind, frage ich mich dann, woher diese Fussball-Nstalgie herkommen soll, die nun einige zerstört sehen.

Hier geht es knallhart um Arbeitsplätze und Gehalt, solange hier niemand ehrenamtlich arbeitet.

Wenn unser Verein so toll ist, warum hilft dann niemand von den Ex-Leuten?
Insbesondere, die der Alemannia viel zu verdanken haben?

Ach ja, weil wir die meisten vergrault oder vom Hof gejagd haben.
Oder weil sie nicht mehr gut genug für unsere Ansprüche waren. Fiel, Plasshenrich, Meijer, Hecking, Schmadtke - alle nicht gut genug oder Tür zugehauen, weil die ja so unsagbar unanständig waren.

Der Verwin schaltet gerade ordentlich ein paar Gänge zurück.
Aimen geht und der alte graue erfolglose (wenn auch nette) Helle Birk kommt.
Der Gf wird gehen und es gibt offenbar keine Steine, die wir ihn in den Weg legen könnten, die haben wir schon verbraucht, als wir sie ihm die letzten Wochen statt Gehalt geben wollten.

Ich sage Herrn vom Hofe:
Danke für Alles, aus meiner Sicht haben Sie eine tolle Figur abgegeben. Vielleicht sieht man sich auch mal wieder. Viel Erfolg auf Ihrem Weg!
Nö, aber die Bolten-Kaiserstädter Jauche hat mir schon nicht geschmeckt, als seine Kündigung noch nicht absehbar war. Das hat nichts mit Anti-Stimmung zu tun. Höchstens mit Geschmack.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (21.05.2020)
  #306  
Alt 21.05.2020, 16:12
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.401
Abgegebene Danke: 6.446
Erhielt 3.227 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Kommt jetzt eine Anti-Stimmung gegen unseren Noch-GF auf?

Dafür, das wir seit Jahren ein echter Durchlauf-Verein sind, frage ich mich dann, woher diese Fussball-Nstalgie herkommen soll, die nun einige zerstört sehen.

Hier geht es knallhart um Arbeitsplätze und Gehalt, solange hier niemand ehrenamtlich arbeitet.

Wenn unser Verein so toll ist, warum hilft dann niemand von den Ex-Leuten?
Insbesondere, die der Alemannia viel zu verdanken haben?

Ach ja, weil wir die meisten vergrault oder vom Hof gejagd haben.
Oder weil sie nicht mehr gut genug für unsere Ansprüche waren. Fiel, Plasshenrich, Meijer, Hecking, Schmadtke - alle nicht gut genug oder Tür zugehauen, weil die ja so unsagbar unanständig waren.

Der Verwin schaltet gerade ordentlich ein paar Gänge zurück.
Aimen geht und der alte graue erfolglose (wenn auch nette) Helle Birk kommt.
Der Gf wird gehen und es gibt offenbar keine Steine, die wir ihn in den Weg legen könnten, die haben wir schon verbraucht, als wir sie ihm die letzten Wochen statt Gehalt geben wollten.

Ich sage Herrn vom Hofe:
Danke für Alles, aus meiner Sicht haben Sie eine tolle Figur abgegeben. Vielleicht sieht man sich auch mal wieder. Viel Erfolg auf Ihrem Weg!
Ich bin MvH gegenüber völlig wertfrei. Seine Leistungen wage ich nicht zu beurteilen, auch wenn mir manches populistisch erschien. Aber jeder kann seinen Arbeitsplatz selbst wählen, inklusive Gehalt, Sicherheit usw. Für seine Arbeit gebührt ihm ein Danke.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (21.05.2020), Michi Müller (21.05.2020), printenduevel (21.05.2020)
  #307  
Alt 21.05.2020, 17:14
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.405
Abgegebene Danke: 3.028
Erhielt 5.694 Danke für 1.899 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Diese Fälle waren sehr unterschiedlich:

Fiel hat keine Leistung mehr gebracht und brauchte einen Wechsel
Plasshenrich war Cotrainer von Schubert
Meijer war der schlechteste und faulste Sportdirektor mit fragwürdigen und teuren Transfers wie Sibum und Hadouir
Hecking hat von sich aus gekündigt
Schmadtke hat seinen Rauswurf provoziert
Die Gründe zweifele ich nur teilweise an, aber die Liste derer, die aus veschiedensten Gründen gegangen sind und irgendwie zumindest zum Teil noch mit einem Fußtritt beschleunigt wurden, ist schon ziemlich lang, das musst du zugeben. Am Ende muss man als (ehemaliger) Alemanne schon sterben, damit man hier eine maximale Anerkennung bekommt, die trotzdem ja nicht falsch ist.

Und nun zu deinem Kurz-Statements, weil sie mich trotzdem teilweise ärgern:
Fiel hat noch lange 2. und 3. Liga gespielt, als wir schon gegen gegen Hochkaräter wie den FC Kray spielen mussten, und die Leute, die nach ihm gekommen sind, waren nie besser.

Plaßhenrich wurde von Klitze vom Hof gejagt, wobei ich die Leistung von RP deutlich besser beurteile, als die von AK.

Meijer wollte den Job nicht, er wurde von Deinem Busenfreund dazu gedrängt. Leugnen ist zwecklos, es steht so geschrieben (google mal nach). Der Linden wollte wieder mal zeigen, was für tolle Leute (vom Namen her, Qualifikation spielt kein Rolle) er motivieren kann. Man muss EM aber schon anlasten, dass er es dann doch gemacht hat, obwohl er wusste, dass er das nicht kann.

Hecking wurde von den Fans danach und bis heute noch übelst beschimpft, mindestens aber übel bewertet. Das ärgert mich, denn er ist der erfolgreichste Trainer der letzten 50 Jahre gewesen und hat schönen Fussball spielen lassen. In seine Ära fallen zahlreiche unvergessliche Spiele. Dass er nach dem 2. Spieltag gegangen ist war sicher nicht schön, aber dieser Zeitpunkt hat genug Zeit gegeben, die Saison einzufangen. Und es ging auch erst gut weiter und erst lange nach seinem Abgang kamen die Probleme auf, die am Ehesten Frontzeck, Schlaudraff und Dum zuzuschreiben waren.

Schmadtke hat seinen Rauswurf provoziert, weil ihm auf einmal die Leute, die in schweren Zeiten nicht zu sehen waren, ins Werk fuschen wollten und Kompetenzen abnehmen wollten. Er war der Einzige, der den Stadionbau extrem kritisch gesehen hat, deswegen wurde er dort rausgehalten, dazu mit und mit entmachtet und sein Vertrag sollte nicht mehr verlängert werden. Das hat er dann öffentlich gesagt, weswegen man ihn ein paar Monate vorher rauswerfen konnte und in Ruhe unser Grab in Form eines Postkasten bauen konnte.

Dein Blick ist nicht falsch, in der Kürze schützt er aber irgendwie immer Deine Lieblinge.

Geändert von Geheimniskremer (21.05.2020 um 17:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (21.05.2020), Zaungast (21.05.2020)
  #308  
Alt 21.05.2020, 17:38
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Vertragsverhandlungen sind auch in der RL kein Kinderspiel. Da sitzt man abgezockten Beratern gegenüber. Vom Hofe geht, Hengen hat keine Erfahrung, Kilic wird wohl unerwünscht sein. Wer soll's also machen. Und wer soll den Etat planen, den Jahresabschluss erstellen etc.?
Bist Du sicher, dass MvH das alles wirklich gemacht hat? Also ich meinerseits bin's so mal gar nicht.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 21.05.2020, 17:52
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Bist Du sicher, dass MvH das alles wirklich gemacht hat? Also ich meinerseits bin's so mal gar nicht.
Mit Spielern und deren Beratern hat sicher FK verhandelt, im Rahmen des ihm von MvH zur Verfügung gestellten Etats. Meinst Du das?
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 21.05.2020, 18:02
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Fiel hat noch lange 2. und 3. Liga gespielt, als wir schon gegen gegen Hochkaräter wie den FC Kray spielen mussten, und die Leute, die nach ihm gekommen sind, waren nie besser.
Kann man so stehen lassen.

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Plaßhenrich wurde von Klitze vom Hof gejagt, wobei ich die Leistung von RP deutlich besser beurteile, als die von AK.
Richtig. In diesem Fall war es also nicht das undankbare und wankelmütige Fußvolk. Im Gegenteil: Dieses wollte HP immer behalten.

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Meijer wollte den Job nicht, er wurde von Deinem Busenfreund dazu gedrängt. Leugnen ist zwecklos, es steht so geschrieben (google mal nach). Der Linden wollte wieder mal zeigen, was für tolle Leute (vom Namen her, Qualifikation spielt kein Rolle) er motivieren kann. Man muss EM aber schon anlasten, dass er es dann doch gemacht hat, obwohl er wusste, dass er das nicht kann.
Na ja. Halb zog man ihn, halb fiel er hin. EM war nicht ganz von der Art Eitelkeit befreit, die der Job als Sportchef eines ambitionierten Zweitligisten befriedigt.

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Hecking wurde von den Fans danach und bis heute noch übelst beschimpft, mindestens aber übel bewertet. Das ärgert mich, denn er ist der erfolgreichste Trainer der letzten 50 Jahre gewesen und hat schönen Fussball spielen lassen. In seine Ära fallen zahlreiche unvergessliche Spiele. Dass er nach dem 2. Spieltag gegangen ist war sicher nicht schön, aber dieser Zeitpunkt hat genug Zeit gegeben, die Saison einzufangen. Und es ging auch erst gut weiter und erst lange nach seinem Abgang kamen die Probleme auf, die am Ehesten Frontzeck, Schlaudraff und Dum zuzuschreiben waren.
Ja, Hecking hat mit den attraktivsten und intelligentesten Fußball spielen lassen, den wir am Tivoli genießen durften. Von Ahmanns wildem Drei-Akkorde-Punkrock-Kick einmal abgesehen. Hecking/Bremser waren die Väter des Aufstiegs. Aber sein Nacht-und-Nebel-Abgang war schofelig bis unanständig. Das Gefühl des Imstichgelassenwerdens war kein subjektives. Über Frontzeck müssen wir kein Wort verlieren. Der kann's bis heute nicht.


Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Schmadtke hat seinen Rauswurf provoziert, weil ihm auf einmal die Leute, die in schweren Zeiten nicht zu sehen waren, ins Werk fuschen wollten und Kompetenzen abnehmen wollten. Er war der Einzige, der den Stadionbau extrem kritisch gesehen hat, deswegen wurde er dort rausgehalten, dazu mit und mit entmachtet und sein Vertrag sollte nicht mehr verlängert werden. Das hat er dann öffentlich gesagt, weswegen man ihn ein paar Monate vorher rauswerfen konnte und in Ruhe unser Grab in Form eines Postkasten bauen konnte.
Stimmt. Schmadtke blieb nahezu keine andere Wahl. Der wäre bestimmt noch eine Zeit geblieben, wenn nicht unter anderem ein busfahrender Aufsichtsrat die Mannschaftsaufstellung ebenso mitbestimmen wollte wie die Kaderzusammenstellung.

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Dein Blick ist nicht falsch, in der Kürze schützt er aber irgendwie immer Deine Lieblinge.
Ist das nicht bei jedem so? Mal mehr, mal weniger?
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 21.05.2020, 18:05
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Mit Spielern und deren Beratern hat sicher FK verhandelt, im Rahmen des ihm von MvH zur Verfügung gestellten Etats. Meinst Du das?
Auch. Aber meine skeptische Frage zielte vor allem auf den Teil mit Etaplanung und Jahresabschluss.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 21.05.2020, 18:12
Zaungast Zaungast ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Man muss EM aber schon anlasten, dass er es dann doch gemacht hat, obwohl er wusste, dass er das nicht kann.
Meiner Erinnerung nach war er vorher im Marketing (zumindest mithelfend) tätig, und dabei unerwartet ziemlich erfolgreich, obwohl er keine Erfahrung hatte. Ich meine, daß man ihn so letztlich zum Geschäftsführerposten überredet hat, auf daß er das dafür Erforderliche auch diesmal "on the Job" lernen würde.
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 21.05.2020, 18:18
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Auch. Aber meine skeptische Frage zielte vor allem auf den Teil mit Etaplanung und Jahresabschluss.
Das wird MvH mindestens mit einem Juristen und einem Steuerberater durchgeführt haben. Selbst eine Viertliga-Fußball-GmbH ist schon so komplex, dass alles andere fahrlässig wäre. Alleine steuerrechtlich ist das ein ganz heißes Eisen. Von daher hast Du sicher recht, alleine wird er das nicht geregelt haben.
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 21.05.2020, 18:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Kommt jetzt eine Anti-Stimmung gegen unseren Noch-GF auf?

Dafür, das wir seit Jahren ein echter Durchlauf-Verein sind, frage ich mich dann, woher diese Fussball-Nstalgie herkommen soll, die nun einige zerstört sehen.

Hier geht es knallhart um Arbeitsplätze und Gehalt, solange hier niemand ehrenamtlich arbeitet.

Wenn unser Verein so toll ist, warum hilft dann niemand von den Ex-Leuten?
Insbesondere, die der Alemannia viel zu verdanken haben?

Ach ja, weil wir die meisten vergrault oder vom Hof gejagd haben.
Oder weil sie nicht mehr gut genug für unsere Ansprüche waren. Fiel, Plasshenrich, Meijer, Hecking, Schmadtke - alle nicht gut genug oder Tür zugehauen, weil die ja so unsagbar unanständig waren.

Der Verwin schaltet gerade ordentlich ein paar Gänge zurück.
Aimen geht und der alte graue erfolglose (wenn auch nette) Helle Birk kommt.
Der Gf wird gehen und es gibt offenbar keine Steine, die wir ihn in den Weg legen könnten, die haben wir schon verbraucht, als wir sie ihm die letzten Wochen statt Gehalt geben wollten.

Ich sage Herrn vom Hofe:
Danke für Alles, aus meiner Sicht haben Sie eine tolle Figur abgegeben. Vielleicht sieht man sich auch mal wieder. Viel Erfolg auf Ihrem Weg!
Nun ja, wenn jemand seine Kids immer wieder schön bei Facebook in Alemannia Trikots postet, jeden Fan im Gästeblock mit Handschlag begrüßt und sogar ein Alemannen-Bier raus bringt und damit eine enge Verbundenheit zum Club suggeriert, dann hat es zumindest einen faden Beigeschmack wenn man beim nächstbesten Angebot sofort den Verein verlässt...

Da fragt man sich (im Nachhinein) schon ob alles nur Show war!
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 21.05.2020, 18:39
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.377 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nun ja, wenn jemand seine Kids immer wieder schön bei Facebook in Alemannia Trikots postet, jeden Fan im Gästeblock mit Handschlag begrüßt und sogar ein Alemannen-Bier raus bringt und damit eine enge Verbundenheit zum Club suggeriert, dann hat es zumindest einen faden Beigeschmack wenn man beim nächstbesten Angebot sofort den Verein verlässt...

Da fragt man sich (im Nachhinein) schon ob alles nur Show war!
Ich glaube, dass er bei vollem Einsatz hier lange am Rande der Belastungsgrenze gearbeitet hat und am Ende vielleicht auch etwas ausgepowert war. Ich kann verstehen, dass man sich da als Familienvater irgendwann einen etwas geordneteren Arbeitsalltag und einen überschaubareren Verantwortungsbereich wünscht. Gilt zum Teil übrigens auch für Fuat. Mit wenig Geld Profifußball in der Viertklassigkeit zu organisieren und sehr hohe, nicht immer in Einklang mit der Realität stehende Erwartungen des Umfeldes erfüllen zu müssen, ist für die leitenden Angestellten schon eine große Herausforderung. Wenn möglichst viel Geld ins kickende Personal geschaufelt wird, sollte das nicht dazu führen, dass die wenigen Leute an den anderen Fronten überlastet werden und verschlissen werden. Dass nun wieder mit Trainer und Sportdirektor gearbeitet wird, ist da schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (22.05.2020), Max (21.05.2020)
  #316  
Alt 21.05.2020, 18:48
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.401
Abgegebene Danke: 6.446
Erhielt 3.227 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Mit Spielern und deren Beratern hat sicher FK verhandelt, im Rahmen des ihm von MvH zur Verfügung gestellten Etats. Meinst Du das?
Und verhandelt wurde erfolgreich. Wie hätten wir sonst Gary Noel und Benteke usw. loseisen können 😅
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (21.05.2020)
  #317  
Alt 21.05.2020, 18:51
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Meijer mochte ich als Spieler, als Manager war er genau so eine Null wie als Skypausenclown. Plasshenrich würde ich eine Chance als Teilzeit GV gönnen. Soviel ich weiß, hat er ja noch einen Job. Vielleicht kann man da etwas verbinden?
Hallo, bezüglich Eric bin ich bei dir, Plasshenrich hat seine Stärken im sportlichen Bereich auf dem GV Posten sind andere Qualitäten gefordert!
Seine Vita gibt das absolut nicht her und Experimente können und dürfen wir uns nicht erlauben.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.05.2020), Mott (21.05.2020)
  #318  
Alt 21.05.2020, 19:07
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.573
Abgegebene Danke: 3.389
Erhielt 4.795 Danke für 1.595 Beiträge
Also wenn der GF der Alemannia überhaupt nichts getan hat, dann möchte ich mich als seinen Nachfolger vorschlagen.


Aber im Ernst, ich finde nicht gut, was hier gerade an Dreck über ihn ausgeschüttet wird.
Eins steht fest: Er hat der Alemannia gut getan.
Er hat die Außendarstellung des Vereins (er war ausserdem der einzige, der den Verein nach aussen dargestellt hat) stark positiv beeinflusst.

Marketing ist seine Stärke, da kommt er her, da geht er wieder hin.
Er hat in dieser Hinsicht auch bei uns, auch wenn er den großen Sponsoringpartner nicht finden konnte, einiges erreicht. Viele kleine Sponsoren, die er aquiriert hat, haben sich ausdrücklich positiv über ihn persönlich in ihrem Einstiegsstatement geäußert. Sie haben oft wegen ihm den Sponsorenvertrag unterschrieben.


Bier ist Geschmacksache,aber als Fußballverein eine eigene Biermarke zu haben kommt nicht so oft vor.
Vereinstreue ist in unserem Zeitalter nur noch ein romantisches Überbleibsel.
Den genauen Grund des Wechsels kenne ich nicht, aber wenn er schon in allen Interviews betont, es sei nicht wegen des Geldes, nicht wegen des Kurzarbeitergeldes hier bei uns, kann sich jeder seinen Teil denken.
Er hat eine Familie zu ernähren, das sollte jeder nachvollziehen können.





Danke Martin für alles, was du hier geleistet hast.
Alles Gute.
__________________


Geändert von DerLängsteFan (21.05.2020 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Aoi (22.05.2020), berlinaix (21.05.2020), Black-Postit (22.05.2020), Blackthorne (21.05.2020), Geheimniskremer (21.05.2020), Gorgar (21.05.2020), Jonas (21.05.2020), Kohlscheiderjung (22.05.2020), MeijerAC (22.05.2020), Michi Müller (22.05.2020), Münzenberg (22.05.2020), Öcher_Sep (22.05.2020), Steen (21.05.2020), tivolino (21.05.2020), Zaungast (22.05.2020)
  #319  
Alt 21.05.2020, 19:17
Delzepich Delzepich ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.09.2015
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass er bei vollem Einsatz hier lange am Rande der Belastungsgrenze gearbeitet hat und am Ende vielleicht auch etwas ausgepowert war. Ich kann verstehen, dass man sich da als Familienvater irgendwann einen etwas geordneteren Arbeitsalltag und einen überschaubareren Verantwortungsbereich wünscht. Gilt zum Teil übrigens auch für Fuat. Mit wenig Geld Profifußball in der Viertklassigkeit zu organisieren und sehr hohe, nicht immer in Einklang mit der Realität stehende Erwartungen des Umfeldes erfüllen zu müssen, ist für die leitenden Angestellten schon eine große Herausforderung. Wenn möglichst viel Geld ins kickende Personal geschaufelt wird, sollte das nicht dazu führen, dass die wenigen Leute an den anderen Fronten überlastet werden und verschlissen werden. Dass nun wieder mit Trainer und Sportdirektor gearbeitet wird, ist da schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Man sollte nicht ausser Acht lassen, dass sich die Tätigkeit eines Geschäftsführers einer GmbH nicht nur auf Marketing (Umbenennen von Bolten Hell, Produzieren einiger lustiger Videos und Motiv eines jedweden Selfies der Fans zu sein) reduziert.

Er geht dahin zurück was er in der Vergangenheit, nicht nur in Vogelheim, am Besten konnte, Marketing.

Denkbar ist das, dass eben unserem Vorstand nicht ausgereicht hat und man sich "einvernehmlich" getrennt" hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Delzepich für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.05.2020)
  #320  
Alt 21.05.2020, 19:37
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 626
Erhielt 1.029 Danke für 216 Beiträge
EM wird GF Sport

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
(...)

Meijer wollte den Job nicht, er wurde von Deinem Busenfreund dazu gedrängt. Leugnen ist zwecklos, es steht so geschrieben (google mal nach). Der Linden wollte wieder mal zeigen, was für tolle Leute (vom Namen her, Qualifikation spielt kein Rolle) er motivieren kann. Man muss EM aber schon anlasten, dass er es dann doch gemacht hat, obwohl er wusste, dass er das nicht kann.
(...)
Ich habe mal in unserem Forum gegoogelt und bin fündig geworden:
https://www.alemannia-brett.de/forum...?t=9961&page=5 #28 Mitschnitt 4 - EM wird GF Sport (06.02.2010)
Da steht es schwarz auf gelb, wie es wirklich war...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (21.05.2020), Öcher Wellenbrecher (21.05.2020)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung