Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Weltmeisterschaft 2010

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 07.07.2010, 23:24
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
dieses spiel verstehe wer will, ich nicht!
da kommst du mit nem 4:1 und nem 4:0 ins halbfinale und spielst wie man es von griechenland erwarten würde.
ab der ersten minute wartest du gegen die besten passspieler der welt auf den angriff. kein pressing, keine zweikämpfe in der "neutralen zone", wie das kaninchen vor der schlange.
wenn 2 von 4 verteidigern es fast schon nicht mehr nötig haben in die eigene hälfte zurück zu gehen, dann stimmt was nicht. der ramos hat ja fast am 16er parken können, leider der falsche.
wir waren von der ersten sekunde immer 3m vom gegner weg, da kann man kein spiel gewinnen.

naja egal, dann werden wir halt in 2 jahren europameister!

zum abschluß bleibt mir nur noch eins zu sagen,

oranje boven!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 08.07.2010, 06:59
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
dieses spiel verstehe wer will, ich nicht!
da kommst du mit nem 4:1 und nem 4:0 ins halbfinale und spielst wie man es von griechenland erwarten würde.
ab der ersten minute wartest du gegen die besten passspieler der welt auf den angriff. kein pressing, keine zweikämpfe in der "neutralen zone", wie das kaninchen vor der schlange.
wenn 2 von 4 verteidigern es fast schon nicht mehr nötig haben in die eigene hälfte zurück zu gehen, dann stimmt was nicht. der ramos hat ja fast am 16er parken können, leider der falsche.
wir waren von der ersten sekunde immer 3m vom gegner weg, da kann man kein spiel gewinnen.

naja egal, dann werden wir halt in 2 jahren europameister!

zum abschluß bleibt mir nur noch eins zu sagen,

oranje boven!
Ich denke, die Jungs waren überfordert. Man muss objektiv auch sehen, dass die berauschenden Spiele auch etwas glücklich liefen: ein frühes Tor durch uns und dann schnelles Auskontern (USA, England, Argentinien). Wenn kein frühes Tor gefallen war, waren es auch schwierige Spiele (Serbien, Ghana, Spanien). Ein Spiel aufziehen kann unsere Mannschaft eben (noch) nicht. Da fehlte die Reife und die Abgeklärtheit. Aber was solls....die N11 hat eine hoffnungsvolle Zukunft!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 08.07.2010, 08:23
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Klar war es ein großartiges Turnier, keine Frage, da sag ich auch überhaupt nichts gegen. Nur es wäre einfacher, wenn dir lieber blue lagoon auffallen würde, das ich jedes Spiel was an Khedira sowie an Özil auszusetzen hatte.
Özil: Dauerhaft Abschlussschwach bis auf das eine schöne Tor, bei allen 100%igen erkannte man immer das gleiche Muster, er muss vielseitiger werden!
Khedira: Was hat ein DM permanent im gegnerischen Strafraum zu suchen? Er ist DM und kein Mittelstürmer, fernab davon das er verdammt Abschlussschwach ist, ein Frings dürfte sich das eher leisten. Dazu kam das er heute zb. das Spiel sehr langsam gemacht hat, keine Spieleröffnung geleistet hat.. Und beim Gegentreffer wenn man genau hinschaut: Jep, da fehlt einer, aber Khedira stand zuvor bei Puyol und hat sich scheinbar für ihn entschieden. Klar, man hat im Kollektiv verloren und man gewinnt auch nur im Kollektiv, aber am Khedira kann ich selbst in der BL nix abgewinnen, dann erst recht nicht in der N11! Bei Özil ist halt das Dauerproblem was ihm die "große" Karriere verbauen könnte: Unkonstant ohne Ende, ich hoffe er steigert das massivst (!), sonst fällt er irgendwann in die Bedeutungslosigkeit ab. Ewig hat man nicht den Supertalent Status.

Alles in allem aber: Tolle WM, tolles Team was in 4 Jahren größtenteils richtig auf die sch.. hauen kann wenn es noch besser eingespielt ist. Nur schade dass dann vermutlich Spieler wie Friedrich nicht mehr dabei sein werden, er ist einer meiner ganz großen des Turniers.
Wo hast du das Fussballspielenlesen gelernt?
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 08.07.2010, 09:07
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Wir sind nur noch für die Holländer
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 08.07.2010, 09:08
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 92 Danke für 49 Beiträge
Trotz der Tollen WM ist es langsam Nervig das wir immer die wichtigen spiele vergeigen.WM-Finale 02,WM Halbfinale 06 und 10 und EM Finale 08.
In den letzten 5 Turniren immer min. Halbfinale und trotzdem gelingt uns nicht der große Wurf.

Ich hoffe das die jungs sich für Samstag nochmal richtig motovieren können.
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
26.04.2024, es ist Vollbracht
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 08.07.2010, 09:35
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Gut das ich heute morgen noch nichts gegessen habe...

P.S. Mir fehlt ein Smiley...
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 08.07.2010, 09:39
Benutzerbild von Fantomas
Fantomas Fantomas ist offline
Talent
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
dieses spiel verstehe wer will, ich nicht!
da kommst du mit nem 4:1 und nem 4:0 ins halbfinale und spielst wie man es von griechenland erwarten würde.
ab der ersten minute wartest du gegen die besten passspieler der welt auf den angriff. kein pressing, keine zweikämpfe in der "neutralen zone", wie das kaninchen vor der schlange.
wenn 2 von 4 verteidigern es fast schon nicht mehr nötig haben in die eigene hälfte zurück zu gehen, dann stimmt was nicht. der ramos hat ja fast am 16er parken können, leider der falsche.
wir waren von der ersten sekunde immer 3m vom gegner weg, da kann man kein spiel gewinnen.

naja egal, dann werden wir halt in 2 jahren europameister!

zum abschluß bleibt mir nur noch eins zu sagen,

oranje boven!
Volle Zustimmung, das war auch mein Eindruck. Entweder Jogi hat von vornherein die falsche Taktik gewählt, oder aber es war wieder ein Schuss Überheblichkeit im Spiel. Als man dann merkte, hoppla der Gegner ist aber besser als die Gauchos, konnte man sich nicht mehr umstellen. Die Leistungen von Khedira, Podolski und Özil waren doch unterirdisch und das in einem WM-Halbfinale. Sie haben nicht umsonst die Bildnote "Fünf" bekommen. Ich bin einfach der Meinung, dass man mit agressivem Pressing mehr erreicht hätte. Die einzigen Deutschen Feldspieler mit Normalform waren Mertesacker und Friedrich. Sorry, ist meine Meinung.
__________________
Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt....!!!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 08.07.2010, 09:42
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Trotz der Tollen WM ist es langsam Nervig das wir immer die wichtigen spiele vergeigen.WM-Finale 02,WM Halbfinale 06 und 10 und EM Finale 08.
In den letzten 5 Turniren immer min. Halbfinale und trotzdem gelingt uns nicht der große Wurf.

Ich hoffe das die jungs sich für Samstag nochmal richtig motovieren können.
Für was motivieren? Wieder 3 Platz ? Sorry aber das ist doch Kappes.
Das Spiel um Platz 3 ist doch nur noch überflüssig.

Gestern hätte man motiviert sein müssen! Mit einem 5er Mittelfeld das Starke Mittelfeld der Spanier beschäftigen und mit Pressing den Spaniern den Zahn ziehen....aber nein...man spielt so einen Hosen*******erfussball bei der fast die halbe Mannschaft mit Pampers spielt. Khedira war übrigens nicht nur gestern schlecht....nur bei den letzten Siegen ist seine Leistung zu sehr über den Klee gelobt worden....gleiches gilt übrigens auch für Özil.
Falsche Taktik und falsche Einstellung zum Spiel gestern.
So gewinnt man kein Turnier.

Geändert von wampie (08.07.2010 um 09:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 08.07.2010, 10:05
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Lenk nicht ab, ich hab kein Streit vom Zaun gebrochen, und DU hast nicht korrekt gelesen.
Dann beweise wenigstens die Klasse einzuräumen, das ich Recht hatte.
Du hast doch geschrieben, dass wir widerliche Modefans seien (Du ´hast das schon so formuliert, dass nicht ein einziger angesprochen worden ist, sondern eben diejenigen, die Kritik üben), weil wir nach dem Spiel Kritik an den Spielern üben und ich hatte Özil kritisiert, der mir schon im Viertelfinale etwas lethargisch vorkam (aber bei diesen Kreativköpfen solls ja sowas bisweilen geben und man hofft dann ja auf den einen Moment, in dem sie ein Spiel entscheiden können - gestern war es aber für mich wieder von ihm zu wenig, und zwar nicht mal spielerisch, sondern kämpferisch). Und ich für meine Person habe ihn nicht beleidigt, nehme mir aber das Recht raus, trotz einer toll gespielten WM - oder vielleicht auch gerade wegen der bislang toll gespielten WM - ein Spiel auch kritisch zu hinterfragen, wenn es eben so stark von den Leistungen zuvor abweicht.

Wenn wir jetzt durch ein Glückstor der Spanier, einen unberechtigten Elfer oder sonst was verloren hätten, zuvor aber drückend überlegen waren, dann würde ich das auch anders sehen. Aber das Spiel gestern war im vergleich zu den Spielen gegen England und Argentinien schon ein ganz krasser Unterschied. Vielleicht war Spanien einen Tick stärker als England und Argentinien, aber die waren ja auch keine Laufkundschaft.

Zu dem anderen genannten Spieler kann ich nicht so richtig was sagen, außer dass er für mich gestern zu offensiv und Schweinsteiger zu defensiv war. Ich halte Schweinsteiger für den offensiv stärkeren Spieler, aber wahrscheinlich ist Schweinsteiger auch defensiv stärker, weshalb er hinten oft aushelfen musste. Allerdings hätte ich dann an Löws Stelle früher Khedira durch Kroos ersetzt, um nach vorne mehr zu bringen.

Aber insgesamt teile ich die Auffassung, dass es entweder daran lag, dass wir Angst hatten oder dass die Taktik nicht so richtig gepaßt hat. In der 1.HZ hoffte ich recht bald auf die Halbzeitpause und Korrekturen von Löw, aber da kam leider nicht viel. Und warum gerade Gomez, der so große Probleme hat, seinen Platz in der Mannschaft zu finden, und nicht Cacau oder Kießling, keine Ahnung. Vielleicht wg der langen und hogen Bälle, aber eigentlich tut man Gomez mit der Einwechslung ja schon keinen Gefallen, weil er so mit sich zu kämpfen hat und dann das Ruder rumreißen soll... Na ja, leider hats nicht gereicht.

Und ich finde, dass einem solche Kritik eben schon gestattet ist und man nicht direkt von Modefans oder sonst was in der Richtung schreiben muss. Ich glaube, jeder hier hätte gerne am Sonntag ein Finale mit unserer Elf gesehen und so ein wenig enttäuscht darf man dann schon sein, wenn man erneut gegen Spanien so ratlos agiert. Damit schmälert man die vorherigen Leistungen in meinen Augen nicht.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 08.07.2010, 10:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Für was motivieren? Wieder 3 Platz ? Sorry aber das ist doch Kappes.
Das Spiel um Platz 3 ist doch nur noch überflüssig.

Gestern hätte man motiviert sein müssen! Mit einem 5er Mittelfeld das Starke Mittelfeld der Spanier beschäftigen und mit Pressing den Spaniern den Zahn ziehen....aber nein...man spielt so einen Hosen*******erfussball bei der fast die halbe Mannschaft mit Pampers spielt. Khedira war übrigens nicht nur gestern schlecht....nur bei den letzten Siegen ist seine Leistung zu sehr über den Klee gelobt worden....gleiches gilt übrigens auch für Özil.
Falsche Taktik und falsche Einstellung zum Spiel gestern.
So gewinnt man kein Turnier.
Ich finde, die Mannschaft hat ein wesentlich besseres Turnier gespielt, als die meisten es ihr zugetraut haben. Vor dem England- und dem Argentinienspiel ging es immer nur um den jeweiligen Gegner. Da war es vom Kopf einfacher, als jetzt vor dem Halbfinale, wo alle Welt schon vom Finale gg Holland gesprochen hat. Die Mannschaft wird in 4 Jahren wesentlich weiter sein, als im Moment. Müller, Özil, Khedira, Boateng und Neuer stehen gerade erst am Anfang.
Spanien hat verdient gewonnen - sie waren aber auch super stark. Und nicht jedes Spiel kannst Du über eine andere Einstellung gewinnen, da muss leider auch der Gegner mitspielen. Mir ist es zu einfach, jetzt auf die Mannschaft einzuschlagen, nach dem Motto, hättet Ihr Euch mal angestrengt....

Tolle WM, gegen ein stärkeren Gegner erst im Halbfinale gescheitert - so ist es halt
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 08.07.2010, 10:13
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung, das war auch mein Eindruck. Entweder Jogi hat von vornherein die falsche Taktik gewählt, oder aber es war wieder ein Schuss Überheblichkeit im Spiel. Als man dann merkte, hoppla der Gegner ist aber besser als die Gauchos, konnte man sich nicht mehr umstellen. Die Leistungen von Khedira, Podolski und Özil waren doch unterirdisch und das in einem WM-Halbfinale. Sie haben nicht umsonst die Bildnote "Fünf" bekommen. Ich bin einfach der Meinung, dass man mit agressivem Pressing mehr erreicht hätte. Die einzigen Deutschen Feldspieler mit Normalform waren Mertesacker und Friedrich. Sorry, ist meine Meinung.
Mich hat das ganze total ans CL-Finale der Bayern gegen Inter erinnert. Gegen ManU Selbstvertrauen getankt, die Franzosen zweimal weggefegt, die Meisterschaft geholt, Werder im Finale deklassiert und man denkt: Hey, das muss gegen Inter dann doch klappen... Und dann sitzt man vorm TV und fragt sich, ob da nun eine andere Mannschaft spielt oder ob der Trainer irgendwelche gravierenden taktischen Änderungen vorgenommen hat - in jedem Fall läuft das Spiel total anders, als man das erwartet hat, und am Ende schaut man in die Röhre.

Auch Bayern kann, wie unser N11, mehr als zufrieden sein mit dem Verlauf der Saison/des Turniers, aber wenn man doch so klasse gespielt hat, so weit gekommen ist, dann will man doch eigentlich mehr. Umso verwunderlicher ist es, dass es dann für beide Mannschaften so einen Verlauf nahm, denn beide haben nicht unglücklich ihr Spiel des Jahres verloren, sondern - so ehrlich muss man sein - vollkommen zu Recht. Und insgeheim wird Löw wahrscheinlich wie van Gaal nach dem Spiel denken/sagen "wenn wir Normalform gehabt hätten, hätten wir die sogar packen können".
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 08.07.2010, 10:18
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Falsche Taktik und falsche Einstellung zum Spiel gestern.
So gewinnt man kein Turnier.
Also ich schwanke ja zwischen falscher Taktik/Einstellung und Angst/Überforderung. Gegen Erstgenanntes spricht eigentlich die Tatsache, dass man in der Pause daran hätte ja was ändern können. Dass wir viel zu weit vom Gegner weg und zu passiv und lethargisch waren beim Attackieren, das kann ich ja eigentlich ändern, wenn ich merke, das paßt heute nicht. Ist im Grunde die Pflicht Löws, daran was zu ändern, wenn er sieht, wir laufen der Musik vollkommen hinterher.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 08.07.2010, 10:29
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also ich schwanke ja zwischen falscher Taktik/Einstellung und Angst/Überforderung. Gegen Erstgenanntes spricht eigentlich die Tatsache, dass man in der Pause daran hätte ja was ändern können. Dass wir viel zu weit vom Gegner weg und zu passiv und lethargisch waren beim Attackieren, das kann ich ja eigentlich ändern, wenn ich merke, das paßt heute nicht. Ist im Grunde die Pflicht Löws, daran was zu ändern, wenn er sieht, wir laufen der Musik vollkommen hinterher.
Für mich ist/war es die falsche Taktik.
Wenn ich weiss das die Spanier mit einem starken 5er Mittelfeld ihr Spiel aufziehen muss ich versuchen diesen Spielfluss zu unterbinden bzw zu stören. Sich diesem Druck durch tiefes stehen zu beugen hat den Spaniern doch voll ins Konzept gepasst.
Özil stand zudem doch der Angstschweiss auf der Stirn. Spätestens zur HZ hätte man ihn auswechseln und Marin bringen müssen.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 08.07.2010, 10:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Für mich ist/war es die falsche Taktik.
Wenn ich weiss das die Spanier mit einem starken 5er Mittelfeld ihr Spiel aufziehen muss ich versuchen diesen Spielfluss zu unterbinden bzw zu stören. Sich diesem Druck durch tiefes stehen zu beugen hat den Spaniern doch voll ins Konzept gepasst.
Özil stand zudem doch der Angstschweiss auf der Stirn. Spätestens zur HZ hätte man ihn auswechseln und Marin bringen müssen.
Ich empfehle eine Ausbildung zum Bundestrainer bei der VHS - dann werden wir demnächst jedes Mal Weltmeister .
Schonmal was davon gehört, dass eine komplette Mannschaft gewinnt und verliert. Spanien hat ein riesen Spiel gemacht.

Regt Euch weiter über solche Nebenkriegsschauplätze auf. Spanien war die bessere Mannschaft - in jeder Hinsicht und hat verdient das Finale erreicht. Wir haben trotzdem eine klasse WM gespielt

Wenn ich hier einige Beiträge lese, wird mir teilweise Angst und Bange, wie es nächste Saison bei der Alemannia ablaufen soll. Auch wir werden da auf bessere Mannschaften treffen, die man nicht so einfach mit Leidenschaft schlagen kann.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 08.07.2010, 11:11
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich empfehle eine Ausbildung zum Bundestrainer bei der VHS - dann werden wir demnächst jedes Mal Weltmeister .
Schonmal was davon gehört, dass eine komplette Mannschaft gewinnt und verliert. Spanien hat ein riesen Spiel gemacht.

Regt Euch weiter über solche Nebenkriegsschauplätze auf. Spanien war die bessere Mannschaft - in jeder Hinsicht und hat verdient das Finale erreicht. Wir haben trotzdem eine klasse WM gespielt

Wenn ich hier einige Beiträge lese, wird mir teilweise Angst und Bange, wie es nächste Saison bei der Alemannia ablaufen soll. Auch wir werden da auf bessere Mannschaften treffen, die man nicht so einfach mit Leidenschaft schlagen kann.
Populistischer Bullshit! Wenn du dich mit dem Erreichten zufrieden gibst ..ok ...ich nicht.

Spanien konnte gestern nur die bessere Mannschaft sein weil wir sie haben ihr Spiel spielen lassen. Ergo falsche Taktik !
Hier von einem riesen Spiel der Spanier zu sprechen halte ich für vermessen.

Was die nächste Saison von Alemannia Aachen anbelangt kann ich dir sagen - das ich eine Übergangssaison erwarte, in der wir hoffentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Geändert von wampie (08.07.2010 um 11:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 08.07.2010, 11:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Populistischer Bullshit! Wenn du dich mit dem Erreichten zufrieden gibst ..ok ...ich nicht.

Spanien konnte gestern nur die bessere Mannschaft sein weil wir sie haben ihr Spiel spielen lassen. Ergo falsche Taktik !
Hier von einem riesen Spiel der Spanier zu sprechen halte ich für vermessen.

Was die nächste Saison von Alemannia Aachen anbelangt kann ich dir sagen - das ich eine Übergangssaison erwarte, in der wir hoffentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Ich wäre auch lieber im Finale, keine Frage. Aber Spanien hat gestern für mich wirklich ein klasse Match abgeliefert und dann muss man auch mal mit dem erreichten zufrieden sein. Als ob ein 3. Platz bei einem Weltturnier eine Katastrophe wäre. Natürlich wäre gerne jeder Weltmeister, es kann aber nur einer schaffen. Deswegen haben aber nicht gefühlte 200 Nationen versagt. Ist zumindest meine Meinung. Ich honoriere eine gute WM und kann auch mit einer Niederlage umgehen.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 08.07.2010, 11:33
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Du beziehst Dein Wissen aber auch komplett aus Waldis WM-Club, oder?


Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Klar war es ein großartiges Turnier, keine Frage, da sag ich auch überhaupt nichts gegen. Nur es wäre einfacher, wenn dir lieber blue lagoon auffallen würde, das ich jedes Spiel was an Khedira sowie an Özil auszusetzen hatte.
Özil: Dauerhaft Abschlussschwach bis auf das eine schöne Tor, bei allen 100%igen erkannte man immer das gleiche Muster, er muss vielseitiger werden!
Khedira: Was hat ein DM permanent im gegnerischen Strafraum zu suchen? Er ist DM und kein Mittelstürmer, fernab davon das er verdammt Abschlussschwach ist, ein Frings dürfte sich das eher leisten. Dazu kam das er heute zb. das Spiel sehr langsam gemacht hat, keine Spieleröffnung geleistet hat.. Und beim Gegentreffer wenn man genau hinschaut: Jep, da fehlt einer, aber Khedira stand zuvor bei Puyol und hat sich scheinbar für ihn entschieden. Klar, man hat im Kollektiv verloren und man gewinnt auch nur im Kollektiv, aber am Khedira kann ich selbst in der BL nix abgewinnen, dann erst recht nicht in der N11! Bei Özil ist halt das Dauerproblem was ihm die "große" Karriere verbauen könnte: Unkonstant ohne Ende, ich hoffe er steigert das massivst (!), sonst fällt er irgendwann in die Bedeutungslosigkeit ab. Ewig hat man nicht den Supertalent Status.

Alles in allem aber: Tolle WM, tolles Team was in 4 Jahren größtenteils richtig auf die sch.. hauen kann wenn es noch besser eingespielt ist. Nur schade dass dann vermutlich Spieler wie Friedrich nicht mehr dabei sein werden, er ist einer meiner ganz großen des Turniers.
__________________

Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 08.07.2010, 11:53
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
...
Was die nächste Saison von Alemannia Aachen anbelangt kann ich dir sagen - das ich eine Übergangssaison erwarte, in der wir hoffentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Und bei der EM-Quali natürlich einmal ein 4:0 gegen Belgien, dann ein 12:0 gegen Aserbaidschan und erst mal ein 3:0 gegen die Türkei....

Gelle, den Anspruch müssen wir doch haben...
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 08.07.2010, 12:27
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich empfehle eine Ausbildung zum Bundestrainer bei der VHS - dann werden wir demnächst jedes Mal Weltmeister .
Schonmal was davon gehört, dass eine komplette Mannschaft gewinnt und verliert. Spanien hat ein riesen Spiel gemacht.

Regt Euch weiter über solche Nebenkriegsschauplätze auf. Spanien war die bessere Mannschaft - in jeder Hinsicht und hat verdient das Finale erreicht. Wir haben trotzdem eine klasse WM gespielt

Wenn ich hier einige Beiträge lese, wird mir teilweise Angst und Bange, wie es nächste Saison bei der Alemannia ablaufen soll. Auch wir werden da auf bessere Mannschaften treffen, die man nicht so einfach mit Leidenschaft schlagen kann.
Danke für die wahren Worte! Hier im Forum gibt es wirklich "Experten", da kann man nur den Kopf schütteln.
Die junge deutsche Mannschaft hat ein für mich unerwartetes gutes Turnier gespielt, Im Halbfinale kann man gegen eine starke Mannschaft ausscheiden. Spanien war gestern extrem stark, sie stehen nicht umsonst auf Platz 2 der Fifa Weltrangliste.
Gestern hat man doch deutlich gesehen, dass die junge deutsche Mannschaft psychisch und physisch blockiert war, diese Extremsituationen (WM-Halbfinale(!)) kann man nicht trainieren. Die Spieler werden zum Glück erfahrener, in zwei und in vier Jahren geht der Turniersieg nur über Deutschland - falls das Team zusammen bleibt.

Allerdings muss die Mannschaft jetzt das (unnötige) kleine Finale gewinnen, denn zwei Niederlagen am Schluss können das gute Gefühl zur WM-Leistung extrem trüben.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 08.07.2010, 12:34
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Populistischer Bullshit! Wenn du dich mit dem Erreichten zufrieden gibst ..ok ...ich nicht.
Dass die deutsche Mannschaft gestern nicht alleine auf dem Platz stand, hast Du "Experte" schon gemerkt? Spanien war einfach extrem gut, voller Biss und Entschlossenheit. Unsere Mannschaft hatte Angst vor der eigenen Courage, so etwas passiert im Leben immer mal wieder.


Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Spanien konnte gestern nur die bessere Mannschaft sein weil wir sie haben ihr Spiel spielen lassen. Ergo falsche Taktik !
IMO Unsinn. Spanien hat gestern einfach gezeigt, warum sie in den letzten Jahren kaum ein Länderspiel verloren haben. Das ist eine extrem ballsichere und vor allem eingespielte und erfahrene Mannschaft. Unsere Jungs hatten von der ersten Minute an richtig Respekt vor diesen Spielern, dieser Respekt lähmte Kopf und Beine.

Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Hier von einem riesen Spiel der Spanier zu sprechen halte ich für vermessen.
Stimmt. Dazu fehlte gestern eine zweite gute Mannschaft.

Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Was die nächste Saison von Alemannia Aachen anbelangt kann ich dir sagen - das ich eine Übergangssaison erwarte, in der wir hoffentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Da bin ich gespannt. Aus meiner Erinnerung ist gerade Deine Erwartungshaltung immer etwas hoch.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung