Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 22.09.2019, 10:02
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
RWE vor 11009 Zuschauer.
Das hätten wir auch haben können, wenn nicht .............
Ja hätte hätte , mit wem denn?! mit welcher Führung , Trainer mit kein Geld ???Man kann sich ja hier bis Saisonende auch weiterhin alles nur schönreden ,... die Fakt sehen anders aus , die Saison ist mit oder auch ohne DFB POKAL EINNAHMEN ...schon wieder gelaufen !!!!!..,man hat nix aus dem Kader gemacht...geschweige denn etwas an Qualität beigesteuert .

Weiterhin nur biederes Mittelmass.. jetzt schon 10'Punkte hinter der Spitze RWE ....ist doch sehr öde traurig , trostlos , dass die hier ...zu nix in der Lage sind

Geändert von Osttribühne (22.09.2019 um 10:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #842  
Alt 22.09.2019, 10:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Danke, dass Du es nochmal schreibst, aber das haben inzwischen fast alle realisiert, inklusive Trainer.

Fast. Ansonsten, bitte bitte, gerne geschehen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 23.09.2019, 11:33
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.951 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
Ja hätte hätte , mit wem denn?! mit welcher Führung , Trainer mit kein Geld ???Man kann sich ja hier bis Saisonende auch weiterhin alles nur schönreden ,... die Fakt sehen anders aus , die Saison ist mit oder auch ohne DFB POKAL EINNAHMEN ...schon wieder gelaufen !!!!!..,man hat nix aus dem Kader gemacht...geschweige denn etwas an Qualität beigesteuert .

Weiterhin nur biederes Mittelmass.. jetzt schon 10'Punkte hinter der Spitze RWE ....ist doch sehr öde traurig , trostlos , dass die hier ...zu nix in der Lage sind
Nur mal aus Interesse: Schreibst Du Deine Telegrammnotizen jedes Mal aufs Neue oder nutzt Du wenigstens Copy & Paste?
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.09.2019), Geheimniskremer (23.09.2019), Heinsberger LandEi (23.09.2019), Jonas (23.09.2019), Öcher Wellenbrecher (23.09.2019), Rolli Kucharski (23.09.2019)
  #844  
Alt 23.09.2019, 11:36
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 485
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 67 Danke für 41 Beiträge
Naja.Ich sehe es Mittlerweile so.
Auch wenn wir die Spiele gegen RWO,Düsseldorf über die Zeit gebracht hätten, das wären dann 4 Punkte mehr und keine würde sich Beschweren.
Gegen RWE und Rödinghausen ist dieses Jahr eh kein Kraut gewachsen.
Unter 4 Tore machen die es scheinbar dieses Jahr nicht.
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 23.09.2019, 11:41
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Naja.Ich sehe es Mittlerweile so.
Auch wenn wir die Spiele gegen RWO,Düsseldorf über die Zeit gebracht hätten, das wären dann 4 Punkte mehr und keine würde sich Beschweren.
Gegen RWE und Rödinghausen ist dieses Jahr eh kein Kraut gewachsen.
Unter 4 Tore machen die es scheinbar dieses Jahr nicht.
So wie ich das sehe, haben wir Rödinghausen geschlagen. Und Essen ist auch noch nicht durch. Ich bin nicht sehr optimistisch, dass wir noch an die Spitze herankommen, aber vom Nichtversuchen klappt es ganz sicher nicht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.09.2019), chris2010 (23.09.2019), Öcher Wellenbrecher (23.09.2019), Rolli Kucharski (23.09.2019)
  #846  
Alt 23.09.2019, 12:21
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Nur mal aus Interesse: Schreibst Du Deine Telegrammnotizen jedes Mal aufs Neue oder nutzt Du wenigstens Copy & Paste?

Hat vielleicht eins der sehr berüchtigten Funklöcher
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 23.09.2019, 13:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Nur mal aus Interesse: Schreibst Du Deine Telegrammnotizen jedes Mal aufs Neue oder nutzt Du wenigstens Copy & Paste?
Der Kollege leidet an Schluckauf.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 23.09.2019, 13:57
clash1 clash1 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
So, 8 Spiele sind in der neuen Saison mit unserer eingespielten Truppe gespielt.


Geholt haben wir dabei 12 Punkte und wir liegen damit bereits schlappe 10 Punkte hinter den Spitzenteams.

An den selbst formulierten Ansprüchen zu Saisonbeginn bisher krachend gescheitert.

Dazu kommt noch das wir 5 Heimspiele hatten.

Saison ist gelaufen....
Jetzt gehe ich auch nicht mehr ins Stadion.
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 23.09.2019, 14:03
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 5.714 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von clash1 Beitrag anzeigen
Dazu kommt noch das wir 5 Heimspiele hatten.

Saison ist gelaufen....
Jetzt gehe ich auch nicht mehr ins Stadion.
Hattest Du wenigstens ne Dauerkarte gekauft? Dann wäre es okay ;-)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (23.09.2019)
  #850  
Alt 23.09.2019, 14:19
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
12 Punkte nach 8 Spielen. Stärkster Saisonstart seit 4 Jahren.

Ich verstehe die Kilic/Spieler Kritiker nicht, wieso seid ihr Unzufrieden mit den bisherigen Spielen wenn ihr sowieso nicht mit dem Gefüge der Mannschaft einverstanden seid? Und warum wird dann andauernd der Vergleich mit Essen gesucht?

Unsere Vorbereitung war die beste seit Jahrzehnten(!). Nach dem letzten Testspiel haben hier bereits einige vermutet, dass wir viel zu Früh in Top Form waren und nun eine schwere Phase folgt, u.a. ich auch.

Komsicherweise sprach man den letzten 3 Jahren nach 8 Spieltagen weder von Trainerentlassungen noch von einem Möglichen Abstieg. Stattdessen hat man im Laufe der Saison nach oben geschielt und so wird es auch diesmal sein.
Und nochmal, das Saisonziel lautet nicht Aufstieg sondern eine besser Platzierung als im letzten Jahr.

Man muss halt Akzeptieren, dass zB Rödinghausen und Essen aktuell eine bessere Ausgangsposition haben.

Im übrigen, Andre Krul ist Spielberechtigt. Er hat seinen Vertrag in Amsterdam aufgelöst und wechselte anschließend zu uns. Er hat in den letzten 8 Jahren 29 Spiele bestritten und wurde nach der Verletzung von Rehnen als Back up geholt!

Geändert von ATSV-Mow (23.09.2019 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (23.09.2019)
  #851  
Alt 23.09.2019, 15:15
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
12 Punkte nach 8 Spielen. Stärkster Saisonstart seit 4 Jahren.

Ich verstehe die Kilic/Spieler Kritiker nicht, wieso seid ihr Unzufrieden mit den bisherigen Spielen wenn ihr sowieso nicht mit dem Gefüge der Mannschaft einverstanden seid? Und warum wird dann andauernd der Vergleich mit Essen gesucht?

Unsere Vorbereitung war die beste seit Jahrzehnten(!). Nach dem letzten Testspiel haben hier bereits einige vermutet, dass wir viel zu Früh in Top Form waren und nun eine schwere Phase folgt, u.a. ich auch.

Komsicherweise sprach man den letzten 3 Jahren nach 8 Spieltagen weder von Trainerentlassungen noch von einem Möglichen Abstieg. Stattdessen hat man im Laufe der Saison nach oben geschielt und so wird es auch diesmal sein.
Und nochmal, das Saisonziel lautet nicht Aufstieg sondern eine besser Platzierung als im letzten Jahr.

Man muss halt Akzeptieren, dass zB Rödinghausen und Essen aktuell eine bessere Ausgangsposition haben.

Im übrigen, Andre Krul ist Spielberechtigt. Er hat seinen Vertrag in Amsterdam aufgelöst und wechselte anschließend zu uns. Er hat in den letzten 8 Jahren 29 Spiele bestritten und wurde nach der Verletzung von Rehnen als Back up geholt!






1. Hat man zum ersten mal den Kader weitestgehend zusammengehalten. Dies wurde als wegweisend & Vorteil nach aussen kommuniziert.
2. Hat man geäussert, das man oben angreifen will - Von besser abschneiden als im letzten Jahr, war öffentlich nie die Rede.
3. Akzeptieren das Rödinghausen und Essen eine bessere Ausgangsposition haben? Niemals - Was ein Käse!
4. Krul ist eben noch nicht spielberechtigt. Dies liegt jedoch nicht an Amsterdam, noch an der Alemannia.
5. Die aktuelle Punkteausbeute ist enttäuschend
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (23.09.2019 um 15:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (23.09.2019), Gorgar (23.09.2019), Mott (24.09.2019), Neverwalkalone (23.09.2019)
  #852  
Alt 23.09.2019, 16:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
1. Hat man zum ersten mal den Kader weitestgehend zusammengehalten. Dies wurde als wegweisend & Vorteil nach aussen kommuniziert.
2. Hat man geäussert, das man oben angreifen will - Von besser abschneiden als im letzten Jahr, war öffentlich nie die Rede.
3. Akzeptieren das Rödinghausen und Essen eine bessere Ausgangsposition haben? Niemals - Was ein Käse!
4. Krul ist eben noch nicht spielberechtigt. Dies liegt jedoch nicht an Amsterdam, noch an der Alemannia.
5. Die aktuelle Punkteausbeute ist enttäuschend

Hat keinen Zweck, versteht der einfach nicht. Für ihn ist es der beste Saisonstart seit langem........

Dass die Voraussetzungen da ganz andere, will heißen, erheblich schlechtere waren, wegen niedrigerer Finanzmittel und bunt und neu zusammengewürfelten Teams, die eben nicht eingespielt waren, spielen bei ihm einfach keine Rolle und ignoriert er geflissentlich.

Und du hast recht, gemessen an den diesmal erheblich besseren Voraussetzungen ein Katastrophenstart in die Saison. Bei 5 Heimspielen von 8 Partien.

Ohne wenn und aber.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (23.09.2019)
  #853  
Alt 23.09.2019, 16:31
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
1. Hat man zum ersten mal den Kader weitestgehend zusammengehalten. Dies wurde als wegweisend & Vorteil nach aussen kommuniziert.
2. Hat man geäussert, das man oben angreifen will - Von besser abschneiden als im letzten Jahr, war öffentlich nie die Rede.
3. Akzeptieren das Rödinghausen und Essen eine bessere Ausgangsposition haben? Niemals - Was ein Käse!
4. Krul ist eben noch nicht spielberechtigt. Dies liegt jedoch nicht an Amsterdam, noch an der Alemannia.
5. Die aktuelle Punkteausbeute ist enttäuschend
Zu 1)
Jeder der Ahnung von Fußball hat, sieht das wir einen eingespielten Kader haben. Wann hast du denn das letzte mal so einen guten Konstanten Fußball bei uns gesehen? Für eine RL Mannschaft ist das absolut Top! Tolle Spielzüge, viel Dynamik zum Tor. Auch Leidenschaft und Kampf passen.
Die meisten Gegentreffer resultierten aus Individuellen Fehlern oder Standards.

Frage an die "Cymer" Kritiker: Eigentlich ließt man ja nach jeden Spiel, das der Torhüter schuld an den Toren ist. Haben wir also eigentlich die Beste Defensive in der Liga (Kilic sei Dank), aber einfach nur einen Schwachen Torhüter?

Zu 2)
Natürlich war davon die Rede einen besseren Platz zu erreichen als im Letzten Jahr. Das wurde vor dem ersten Spiel in der WDR Lokalzeit von unseren Präsident deutlich betont.
Das Archiv vom WDR.de bzw. der Lokalzeit ist sehr unübersichtlich, ansonsten hätte ich dir das Interview verlinkt.
Die Saison ist noch lang und wir werden sicherlich unter den Top 5 Landen. Ob wir am Ende Einen Punkt oder 15 Rückstand zum Ersten haben, kann aktuell keiner sagen.

Zu 3)
Wieso sollte man nicht Akzeptieren, dass Rödinghausen/Essen aktuell besser Positioniert sind? Ist halt so. Die haben fast alles gewonnen, das war Super Saisonstart.

Zu 4)
Warum sollte Krul nicht Spielberechtigt sein? Vereinslose Spieler darf man doch jederzeit holen...
https://www.transfermarkt.de/andre-k.../spieler/71123

Zu 5) Da stimme ich dir zu.
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 23.09.2019, 16:37
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.405
Abgegebene Danke: 6.456
Erhielt 3.238 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
12 Punkte nach 8 Spielen. Stärkster Saisonstart seit 4 Jahren.

Ich verstehe die Kilic/Spieler Kritiker nicht, wieso seid ihr Unzufrieden mit den bisherigen Spielen wenn ihr sowieso nicht mit dem Gefüge der Mannschaft einverstanden seid? Und warum wird dann andauernd der Vergleich mit Essen gesucht?

Unsere Vorbereitung war die beste seit Jahrzehnten(!). Nach dem letzten Testspiel haben hier bereits einige vermutet, dass wir viel zu Früh in Top Form waren und nun eine schwere Phase folgt, u.a. ich auch.

Komsicherweise sprach man den letzten 3 Jahren nach 8 Spieltagen weder von Trainerentlassungen noch von einem Möglichen Abstieg. Stattdessen hat man im Laufe der Saison nach oben geschielt und so wird es auch diesmal sein.
Und nochmal, das Saisonziel lautet nicht Aufstieg sondern eine besser Platzierung als im letzten Jahr.

Man muss halt Akzeptieren, dass zB Rödinghausen und Essen aktuell eine bessere Ausgangsposition haben.

Im übrigen, Andre Krul ist Spielberechtigt. Er hat seinen Vertrag in Amsterdam aufgelöst und wechselte anschließend zu uns. Er hat in den letzten 8 Jahren 29 Spiele bestritten und wurde nach der Verletzung von Rehnen als Back up geholt!
Meinst du das eigentlich wirklich, was du schreibst? Ich hoffe, du bist noch sehr jung, denn du wirst sehr viel von diesem fast grenzenlosen Optimismus brauchen, ehe du unseren Verein wieder im bezahlten Fußball siehst. Nach dem letzten Absturz ins Amateurlagen brauchten wir das überragende Feingefühl und das famose fachliche Können eines Werner Fuchs um aus dem 4000 Leuteloch heraus zu kommen. Von Werners Können und Empathie sind wir weiter entfernt als je zuvor. Ehe wir mit dem momentanen Gefüge um Kilic hoch kommen, steigt Heidenheim an der Brenz (warst du mal da? fahr mal hin!!!) mit Frank Schmidt in die Bundesliga auf. So mein Freund, bitte werde endlich Realist oder laufe weiter als liebevoller, aber mit ganz wenig sachlichem Hintergrund ausgestatteter Phantast herum
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 23.09.2019, 18:28
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Meinst du das eigentlich wirklich, was du schreibst? Ich hoffe, du bist noch sehr jung, denn du wirst sehr viel von diesem fast grenzenlosen Optimismus brauchen, ehe du unseren Verein wieder im bezahlten Fußball siehst. Nach dem letzten Absturz ins Amateurlagen brauchten wir das überragende Feingefühl und das famose fachliche Können eines Werner Fuchs um aus dem 4000 Leuteloch heraus zu kommen. Von Werners Können und Empathie sind wir weiter entfernt als je zuvor. Ehe wir mit dem momentanen Gefüge um Kilic hoch kommen, steigt Heidenheim an der Brenz (warst du mal da? fahr mal hin!!!) mit Frank Schmidt in die Bundesliga auf. So mein Freund, bitte werde endlich Realist oder laufe weiter als liebevoller, aber mit ganz wenig sachlichem Hintergrund ausgestatteter Phantast herum

"Meinst du das eigentlich wirklich, was du schreibst?"
-ja

"Ich hoffe, du bist noch sehr jung"
-23.09.87 . Ja, ist wirklich so.

"denn du wirst sehr viel von diesem fast grenzenlosen Optimismus brauchen"
-Ich bin nicht Grenzenlos Optimistisch. Ich habe bereits in einem anderen Thread des öfteren erwähnt, dass ich einen Abstieg Sinnvoller finde als einen Aufstieg. Dadurch wird der Mietertrag neu verhandelt und langfristig wäre es wohl besser. Für diesen Pessimismus wurde ich Hart kritisiert.
Anderseits erkenne ich aktuell eine Sportlich Ansteigende Tendenz nach oben und diese verdanken wir Kilic bzw. dem Gesamten Trainerteam.


"Nach dem letzten Absturz ins Amateurlagen brauchten wir das überragende Feingefühl und das famose fachliche Können eines Werner Fuchs"
-Werner war der Beste! Trotzdem kommst du mit 11 Messis und einem Investor nicht Automatisch aus der Regionalliga raus. Ich bin gegen einen Investor, selbst wenn ich zu Lebzeiten keinen Profi Fußball mehr am Tivoli erlebe.

"Ehe wir mit dem momentanen Gefüge um Kilic hoch kommen, steigt Heidenheim an der Brenz (warst du mal da? fahr mal hin!!!)"
- Zwischen 1999 und 2005 habe ich kein Auswärtsspiel verpasst. Damals wurden noch Pokemon Karten verkauft um Auswärts zu fahren zu können.
Kilic trägt keine schuld. Die Schuldigen sind längst weg bzw. haben zum Teil noch ihre Finger im Spiel. Hinzu kommt die Volksfremde Partei im Rathaus. Ob die das Stadion für den doppelten Einkaufspreis verkaufen würden? Bestimmt nicht. Über meine Wortwahl "Volksfremd" kann man natürlich diskutieren.

"bitte werde endlich Realist oder laufe weiter als liebevoller, aber mit ganz wenig sachlichem Hintergrund ausgestatteter Phantast herum"
- Ich bin ein Realist, aber du nicht. Zu meiner Meinung Rechtfertige ich mich immer. Du gehst jeder Diskussion aus dem Wege stattdessen schreibst du fast täglich neue Beiträge mit irgendwelchen Skurrilen Spekulationen um Kilic.

Der Nutzer "Öcher Wellenbrecher" hat vernünftig Argumentiert und ich habe ihn Punkt für Punkt geantwortet. Ich muss seine Meinung Akzeptieren , auch wenn ich es zum Teil ganz anders sehe.
Mit Zitat antworten
  #856  
Alt 23.09.2019, 18:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
"Meinst du das eigentlich wirklich, was du schreibst?"
-ja

"Ich hoffe, du bist noch sehr jung"
-23.09.87 . Ja, ist wirklich so.

"denn du wirst sehr viel von diesem fast grenzenlosen Optimismus brauchen"
-Ich bin nicht Grenzenlos Optimistisch. Ich habe bereits in einem anderen Thread des öfteren erwähnt, dass ich einen Abstieg Sinnvoller finde als einen Aufstieg. Dadurch wird der Mietertrag neu verhandelt und langfristig wäre es wohl besser. Für diesen Pessimismus wurde ich Hart kritisiert.
Anderseits erkenne ich aktuell eine Sportlich Ansteigende Tendenz nach oben und diese verdanken wir Kilic bzw. dem Gesamten Trainerteam.


"Nach dem letzten Absturz ins Amateurlagen brauchten wir das überragende Feingefühl und das famose fachliche Können eines Werner Fuchs"
-Werner war der Beste! Trotzdem kommst du mit 11 Messis und einem Investor nicht Automatisch aus der Regionalliga raus. Ich bin gegen einen Investor, selbst wenn ich zu Lebzeiten keinen Profi Fußball mehr am Tivoli erlebe.

"Ehe wir mit dem momentanen Gefüge um Kilic hoch kommen, steigt Heidenheim an der Brenz (warst du mal da? fahr mal hin!!!)"
- Zwischen 1999 und 2005 habe ich kein Auswärtsspiel verpasst. Damals wurden noch Pokemon Karten verkauft um Auswärts zu fahren zu können.
Kilic trägt keine schuld. Die Schuldigen sind längst weg bzw. haben zum Teil noch ihre Finger im Spiel. Hinzu kommt die Volksfremde Partei im Rathaus. Ob die das Stadion für den doppelten Einkaufspreis verkaufen würden? Bestimmt nicht. Über meine Wortwahl "Volksfremd" kann man natürlich diskutieren.

"bitte werde endlich Realist oder laufe weiter als liebevoller, aber mit ganz wenig sachlichem Hintergrund ausgestatteter Phantast herum"
- Ich bin ein Realist, aber du nicht. Zu meiner Meinung Rechtfertige ich mich immer. Du gehst jeder Diskussion aus dem Wege stattdessen schreibst du fast täglich neue Beiträge mit irgendwelchen Skurrilen Spekulationen um Kilic.

Der Nutzer "Öcher Wellenbrecher" hat vernünftig Argumentiert und ich habe ihn Punkt für Punkt geantwortet. Ich muss seine Meinung
akzeptieren , auch wenn ich es zum Teil ganz anders sehe.
Und wer ist das bitte?

Wir haben derzedit eine große Koalition im Rathaus.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (23.09.2019)
  #857  
Alt 23.09.2019, 19:17
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.377
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
"Meinst du das eigentlich wirklich, was du schreibst?"
-ja

"Ich hoffe, du bist noch sehr jung"
-23.09.87 . Ja, ist wirklich so.
Na denn, herzlichen Glückwunsch.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (23.09.2019), chris2010 (23.09.2019), Franz Wirtz (23.09.2019), Gorgar (23.09.2019), Neverwalkalone (23.09.2019), tivolino (23.09.2019)
  #858  
Alt 23.09.2019, 20:25
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und wer ist das bitte?
Das kannst du dir denken. Ich bin Regional als auch in der Bundesregierung unzufrieden von der CDU. Hinzu kommt eine SPD die immer weiter nach Rechts zur CDU tendiert. Ob es der Alemannia mit Grüne,Linke FDP oder wen auch immer besser ergehen würde ist natürlich fraglich.

Solange im Rathaus kein Alemannia Liebhaber sitzt wird sich auch nichts ändern.

Bei den aktuellen Konditionen bräuchten wir im Schnitt über 20.000 Zuschauer in der 3 Liga um überhaupt die Kosten Stemmen zu können. Ob wir diese nach 1-2 Jahren Dritt Liga Zugehörigkeit hätten ist eher unwahrscheinlich.
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 23.09.2019, 20:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das kannst du dir denken. Ich bin Regional als auch in der Bundesregierung unzufrieden von der CDU. Hinzu kommt eine SPD die immer weiter nach Rechts zur CDU tendiert. Ob es der Alemannia mit Grüne,Linke FDP oder wen auch immer besser ergehen würde ist natürlich fraglich.

Solange im Rathaus kein Alemannia Liebhaber sitzt wird sich auch nichts ändern.

Bei den aktuellen Konditionen bräuchten wir im Schnitt über 20.000 Zuschauer in der 3 Liga um überhaupt die Kosten Stemmen zu können. Ob wir diese nach 1-2 Jahren Dritt Liga Zugehörigkeit hätten ist eher unwahrscheinlich.

Der letzte Alemannia-Liebhaber im Rathaus ( Fan seit ca. 1956, der Vater war "Ordner "am Marathon-Tor ) ist seit 2009 ausser Dienst.

Egal, wer demnächst im Rathaus das Sagen hat, es wird kein Alemannia-Fan mehr sein.
Deshalb ist von der Stadt kein Entgegenkommen mehr zu erwarten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (23.09.2019 um 20:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 23.09.2019, 20:38
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das kannst du dir denken. Ich bin Regional als auch in der Bundesregierung unzufrieden von der CDU. Hinzu kommt eine SPD die immer weiter nach Rechts zur CDU tendiert. Ob es der Alemannia mit Grüne,Linke FDP oder wen auch immer besser ergehen würde ist natürlich fraglich.

Solange im Rathaus kein Alemannia Liebhaber sitzt wird sich auch nichts ändern.

Bei den aktuellen Konditionen bräuchten wir im Schnitt über 20.000 Zuschauer in der 3 Liga um überhaupt die Kosten Stemmen zu können. Ob wir diese nach 1-2 Jahren Dritt Liga Zugehörigkeit hätten ist eher unwahrscheinlich.

Ich meine, hier gelesen zu haben, dass die Konditionen nach Ablauf dieser Saison neu verhandelt würden. Von daher wären die aktuellen Konditionen für die 3. Liga zukünftig nicht mehr von Belang.


Leider hat die Alemannia derzeit noch zu wenig Fürsprecher in der Politik. Vor allem die Aachener Umweltschutzpartei scheint wenig für unsere traditionelle Form der Grünflächenbearbeitung übrig zu haben. Die halten die derzeitige Unterstützung noch für zu groß, obwohl andere Städten viel mehr für Ihre bekanntesten Fußballvereine getan haben. Es könnte also durchaus noch schlimmer kommen... Aber von Aachener Kommunalpolitik hab ich zu wenig Ahnung und nur mal nebenläufig was gelesen, daher will ich mir jetzt kein Urteil über die Parteien zutrauen. Ich kann mir nur gut vorstellen, dass Parteien, deren Funktionsträger sich bei der Alemannia ehrenamtlich engagieren, auch über eine größere Kompetenz im Umgang mit der Alemannia verfügen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung