Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1541  
Alt 14.10.2019, 14:36
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.507
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...und, wahrscheinlich mehr noch, eine Frage der eigenen Courage. Es wäre ja das erste Mal, dass die Herren eine wichtige Personalfrage selber entscheiden müssten. Und das gleich in doppelter Hinsicht (Trainer plus Kaderplaner). Den Alten rauswerfen ist leicht. Aber einen oder zwei Bessere finden in dem Wissen, dass der Schuss auf keinen Fall nach hinten losgehen darf - da wird dem einen oder anderen Entscheidungsträger vermutlich gerade mächtig die Düse dampfen. Eine typische Reaktion wäre dann: Warten wir erst noch mal ein Weilchen ab, vielleicht renkt sich ja alles von selbst wieder irgendwie ein.
Schön, dass Du wieder da bist. Was soll sich Deiner Meinung nach einrenken? Das Kilic Missverständnis? Da sei der. Herr vor! Trotzdem, ich habe Deine Kontroverse Meinung vermisst. Was sagst Du denn zum Spiel? Warst Du da? Pech, Unvermögen oder interner Streit?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1542  
Alt 14.10.2019, 14:43
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist doch ein Landesliga Wochen - Trainingsplan!
Was machen die Spieler tagsüber?
Gehen die denn alle arbeiten oder studieren sie tagsüber?

ich denke, ein Teil der Spieler geht nicht arbeiten, weil die 4-5 Trainingseinheiten in den anderen Wochen ja teilweise um 14:00 Uhr sind. Kleefisch konnte ja deswegen nicht bleiben, weil er seine Ausbildung zu Ende machen wollte.
Mit Zitat antworten
  #1543  
Alt 14.10.2019, 14:43
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.507
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Diesen einen Satz sollte man aber nicht losgelöst von vielen anderen Bemerkungen des Trainers aus der Vergangeheit betrachten.
Er ist überheblich und selbst verliebt. Ich bringe ihn gern mit der schubkarre bis nach Frechen. Tschö wa
Mit Zitat antworten
  #1544  
Alt 14.10.2019, 14:44
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.507
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich denke, ein Teil der Spieler geht nicht arbeiten, weil die 4-5 Trainingseinheiten in den anderen Wochen ja teilweise um 14:00 Uhr sind. Kleefisch konnte ja deswegen nicht bleiben, weil er seine Ausbildung zu Ende machen wollte.
Ich sage nur VALERIUS
Mit Zitat antworten
  #1545  
Alt 14.10.2019, 14:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich sage nur VALERIUS

andere Vereine suchen Ihren Spielern Arbeitsplätze und gleichen damit ein geringeres Gehalt aus und sie passen Ihre Trainingszeiten entsprechend an.
Mit Zitat antworten
  #1546  
Alt 14.10.2019, 15:01
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.670
Abgegebene Danke: 1.669
Erhielt 3.197 Danke für 1.179 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Er ist überheblich und selbst verliebt. Ich bringe ihn gern mit der schubkarre bis nach Frechen. Tschö wa
Bei aller womöglich durchaus berechtigten Kritik am Trainer: Ich bezweifle sehr, dass Kilic, der in der Vergangenheit dem Verein bekanntermaßen über eine schwierige Phase hinweggeholfen hat, eine derart herabsetzende Bemerkung verdient.

Unglaublich, was sich manche Schreiberlinge so herausnehmen.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
#14 (14.10.2019), easy (14.10.2019), Heinsberger LandEi (18.10.2019), tivolino (14.10.2019)
  #1547  
Alt 14.10.2019, 15:11
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.222
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Diesen einen Satz sollte man aber nicht losgelöst von vielen anderen Bemerkungen des Trainers aus der Vergangeheit betrachten.

Trotzdem sollte man den aktuellen Satz, auf den Mott sich wohl in erster Linie bezieht ("sein jüngster erratischer Ausfall...") richtig lesen können.
Mit seiner Äußerung prügelt Kilic, anders als von Mott und anderen hier dargestellt, nämlich eben nicht auf alle anderen ein. Er gibt nicht allen anderen die Schuld, und er sagt auch nicht, dass nur er allein Leistung bringt. Wenn du den Kilic-Satz noch mal liest, wirst du das bestätigen müssen:
„Wenn alle hier den gleichen Aufwand wie ich betreiben würden, würden wir um den Aufstieg spielen.“
Er sagt also lediglich, dass nicht alle hier so viel Aufwand betreiben wie er. Er sagt aber keineswegs, dass nur er allein und sonst kein anderer den nötigen Aufwand betreibt. Genau dies wird ihm hier aber unterstellt. Wen er konkret meint, lässt er auf Reporternachfrage offen und nimmt ausdrücklich nur die Fans aus. Die restlichen möglicherweise Gemeinten können sich ja selbst überlegen, ob sie sich angesprochen fühlen wollen...
Sind zwar nur verbale Feinheiten. Aber wenn hier schon jedes Kilic-Wort auf die Goldwaage gelegt wird, dann spiele ich gerne mit.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1548  
Alt 14.10.2019, 15:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Trotzdem sollte man den aktuellen Satz, auf den Mott sich wohl in erster Linie bezieht ("sein jüngster erratischer Ausfall...") richtig lesen können.
Mit seiner Äußerung prügelt Kilic, anders als von Mott und anderen hier dargestellt, nämlich eben nicht auf alle anderen ein. Er gibt nicht allen anderen die Schuld, und er sagt auch nicht, dass nur er allein Leistung bringt. Wenn du den Kilic-Satz noch mal liest, wirst du das bestätigen müssen:
„Wenn alle hier den gleichen Aufwand wie ich betreiben würden, würden wir um den Aufstieg spielen.“
Er sagt also lediglich, dass nicht alle hier so viel Aufwand betreiben wie er. Er sagt aber keineswegs, dass nur er allein und sonst kein anderer den nötigen Aufwand betreibt. Genau dies wird ihm hier aber unterstellt. Wen er konkret meint, lässt er auf Reporternachfrage offen und nimmt ausdrücklich nur die Fans aus. Die restlichen möglicherweise Gemeinten können sich ja selbst überlegen, ob sie sich angesprochen fühlen wollen...
Sind zwar nur verbale Feinheiten. Aber wenn hier schon jedes Kilic-Wort auf die Goldwaage gelegt wird, dann spiele ich gerne mit.

Dann spiel Du mal mit. Ich habe bereits seit Wochen die Nase voll. Und wenn es der einzige Aussetzer in den letzten Monaten gewesen wäre, hätte hier niemand was gesagt.
Ich gehöre aber zu der 3%-Fraktion, die sich trotz der fehlenden 97% noch gut an diverse Ausraster am Seitenrand, an sehr seltsame PK´s, an seine Worte bei der Saisoneröffnung usw usw erinnern kann.
Einzig, sein eigener Verantwortungsberech hinkt seit Monaten seinen Worten hinterher.

Wenn es auch nur ansatzweise so wäre, wie Du sagst, hätte man es gut in einen kurze Satz - al a " der ein oder andere bei uns müsste mal ne Schippe drauf legen " verpacken können. Hat er aber nicht
Mit Zitat antworten
  #1549  
Alt 14.10.2019, 15:36
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.222
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
andere Vereine suchen Ihren Spielern Arbeitsplätze und gleichen damit ein geringeres Gehalt aus und sie passen Ihre Trainingszeiten entsprechend an.

Die Frage nach dem Festhalten am Vollprofitum ist eine Grundsatzfrage, über die letztlich nicht Kilic, sondern Geschäftsführung und Aufsichtsrat zu entscheiden haben.

Als ich hier vor etwas längerer Zeit mal ein teilweises Abrücken vom Vollprofitum zur Diskussion gestellt habe, bin ich (auch von dir) sehr scharf kritisiert worden. Von wegen, ich wolle den Aufstieg anscheinend mit Hobbyspielern schaffen etc.
Sei's drum, ich hoffe, dass die Verantwortlichen in der jetzt anstehenden Phase der grundlegenden Weichenstellung auch über diese Frage noch mal nachdenken. Uns gehen nämlich nicht nur einige der besten eigenen Jugendspieler verloren. Auch auf mehrere andere Kategorien von Spielern, die gehobenes Regionalliga-Niveau bereits nachgewiesen haben, aber trotzdem nebenbei arbeiten oder studieren wollen, haben wir erst gar keinen Zugriff.

Neulich stand in einem Anzeigenblättchen mal ein größerer Artikel über Nils Rütten. Ausgebildet in der U23 von Gladbach, war Leistungsträger RL und auch in der 3. Liga bei Braunschweig. Jetzt spielt er vorübergehend aus Spaß in der C-Liga in seinem Dorfverein, weil er sein Jurastudium forcieren möchte. Mit 32 sei es dafür nämlich zu spät. Im Winter will er dann schauen, ob sich vielleicht ein höherklassiger Klub meldet, wo er beides unter einen Hut bringen kann.

Es ist ein Trauerspiel, dass uns solche Leute von vornherein durch die Lappen gehen, weil wir tollen Aachener ja nur absolute Vollprofis gebrauchen können. Und es ist ein Trauerspiel, dass der gerade 19 Jahre alt gewordene Tom Geerkens bei Kilic abblitzt, in Wegberg nun aber auf Anhieb eine sehr gute Rolle in der absoluten Mittelrheinliga-Spitzenmannschaft spielt. Gleiches gilt für Kleefisch. Und einen Hasani würde ich mit Kusshand zurücknehmen. Aber ich fürchte, beide haben aus gutem Grund die Schnauze voll von der Alemannia.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
#14 (14.10.2019), Landalemanne (14.10.2019), Neverwalkalone (14.10.2019), Öcher Wellenbrecher (14.10.2019), tjangoxxl (14.10.2019)
  #1550  
Alt 14.10.2019, 15:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...und, wahrscheinlich mehr noch, eine Frage der eigenen Courage. Es wäre ja das erste Mal, dass die Herren eine wichtige Personalfrage selber entscheiden müssten. Und das gleich in doppelter Hinsicht (Trainer plus Kaderplaner). Den Alten rauswerfen ist leicht. Aber einen oder zwei Bessere finden in dem Wissen, dass der Schuss auf keinen Fall nach hinten losgehen darf - da wird dem einen oder anderen Entscheidungsträger vermutlich gerade mächtig die Düse dampfen. Eine typische Reaktion wäre dann: Warten wir erst noch mal ein Weilchen ab, vielleicht renkt sich ja alles von selbst wieder irgendwie ein.
In dieser Frage gibt es wie in allen Gremien zu wichtigen Themen sicher auch kontroverse Auffassungen und Strömungen.
Bis man sich einig ist, wird es sicher noch dauern.

Solche Entscheidungen muss man auch nicht übers Knie brechen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1551  
Alt 14.10.2019, 15:45
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Bei aller womöglich durchaus berechtigten Kritik am Trainer: Ich bezweifle sehr, dass Kilic, der in der Vergangenheit dem Verein bekanntermaßen über eine schwierige Phase hinweggeholfen hat, eine derart herabsetzende Bemerkung verdient.

Unglaublich, was sich manche Schreiberlinge so herausnehmen.
Er wurde nicht gezwungen hier zu arbeiten. Für ihn war es die große Chance, sich einen Namen zu machen. Außerdem hat er auch Geld bekommen. Immer das so darstellen, als Kilic hier selbstlos Alemannia gerettet hätte. Den Job hätten auch viele andere gerne gemacht. Außerdem haben Kinder Arbeitslose Studenten Fand für sein Vergehen gesammelt. Sollte man auch nicht vergessen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1552  
Alt 14.10.2019, 15:46
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.507
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Frage nach dem Festhalten am Vollprofitum ist eine Grundsatzfrage, über die letztlich nicht Kilic, sondern Geschäftsführung und Aufsichtsrat zu entscheiden haben.

Als ich hier vor etwas längerer Zeit mal ein teilweises Abrücken vom Vollprofitum zur Diskussion gestellt habe, bin ich (auch von dir) sehr scharf kritisiert worden. Von wegen, ich wolle den Aufstieg anscheinend mit Hobbyspielern schaffen etc.
Sei's drum, ich hoffe, dass die Verantwortlichen in der jetzt anstehenden Phase der grundlegenden Weichenstellung auch über diese Frage noch mal nachdenken. Uns gehen nämlich nicht nur einige der besten eigenen Jugendspieler verloren. Auch auf mehrere andere Kategorien von Spielern, die gehobenes Regionalliga-Niveau bereits nachgewiesen haben, aber trotzdem nebenbei arbeiten oder studieren wollen, haben wir erst gar keinen Zugriff.

Neulich stand in einem Anzeigenblättchen mal ein größerer Artikel über Nils Rütten. Ausgebildet in der U23 von Gladbach, war Leistungsträger RL und auch in der 3. Liga bei Braunschweig. Jetzt spielt er vorübergehend aus Spaß in der C-Liga in seinem Dorfverein, weil er sein Jurastudium forcieren möchte. Mit 32 sei es dafür nämlich zu spät. Im Winter will er dann schauen, ob sich vielleicht ein höherklassiger Klub meldet, wo er beides unter einen Hut bringen kann.

Es ist ein Trauerspiel, dass uns solche Leute von vornherein durch die Lappen gehen, weil wir tollen Aachener ja nur absolute Vollprofis gebrauchen können. Und es ist ein Trauerspiel, dass der gerade 19 Jahre alt gewordene Tom Geerkens bei Kilic abblitzt, in Wegberg nun aber auf Anhieb eine sehr gute Rolle in der absoluten Mittelrheinliga-Spitzenmannschaft spielt. Gleiches gilt für Kleefisch. Und einen Hasani würde ich mit Kusshand zurücknehmen. Aber ich fürchte, beide haben aus gutem Grund die Schnauze voll von der Alemannia.
Absolut richtig, besser kann man es nicht sagen
Mit Zitat antworten
  #1553  
Alt 14.10.2019, 15:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Frage nach dem Festhalten am Vollprofitum ist eine Grundsatzfrage, über die letztlich nicht Kilic, sondern Geschäftsführung und Aufsichtsrat zu entscheiden haben.

Als ich hier vor etwas längerer Zeit mal ein teilweises Abrücken vom Vollprofitum zur Diskussion gestellt habe, bin ich (auch von dir) sehr scharf kritisiert worden. Von wegen, ich wolle den Aufstieg anscheinend mit Hobbyspielern schaffen etc.
Sei's drum, ich hoffe, dass die Verantwortlichen in der jetzt anstehenden Phase der grundlegenden Weichenstellung auch über diese Frage noch mal nachdenken. Uns gehen nämlich nicht nur einige der besten eigenen Jugendspieler verloren. Auch auf mehrere andere Kategorien von Spielern, die gehobenes Regionalliga-Niveau bereits nachgewiesen haben, aber trotzdem nebenbei arbeiten oder studieren wollen, haben wir erst gar keinen Zugriff.

Neulich stand in einem Anzeigenblättchen mal ein größerer Artikel über Nils Rütten. Ausgebildet in der U23 von Gladbach, war Leistungsträger RL und auch in der 3. Liga bei Braunschweig. Jetzt spielt er vorübergehend aus Spaß in der C-Liga in seinem Dorfverein, weil er sein Jurastudium forcieren möchte. Mit 32 sei es dafür nämlich zu spät. Im Winter will er dann schauen, ob sich vielleicht ein höherklassiger Klub meldet, wo er beides unter einen Hut bringen kann.

Es ist ein Trauerspiel, dass uns solche Leute von vornherein durch die Lappen gehen, weil wir tollen Aachener ja nur absolute Vollprofis gebrauchen können. Und es ist ein Trauerspiel, dass der gerade 19 Jahre alt gewordene Tom Geerkens bei Kilic abblitzt, in Wegberg nun aber auf Anhieb eine sehr gute Rolle in der absoluten Mittelrheinliga-Spitzenmannschaft spielt. Gleiches gilt für Kleefisch. Und einen Hasani würde ich mit Kusshand zurücknehmen. Aber ich fürchte, beide haben aus gutem Grund die Schnauze voll von der Alemannia.

ich habe in den letzten Wochen mehrmals angemerkt, dass ich Deine Einschätzung nachträglich teile und dass ich das vorher anders gesehen habe.

Kilic ist aber alleinverantwortlich im sportlichen Bereich und kann dort schalten und walten, wie er möchte. Ich denke nicht, dass er allwöchentlich die Trainingszeiten vom Aufsichtsrat genehmigt bekommt.
Mit Zitat antworten
  #1554  
Alt 14.10.2019, 16:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich habe in den letzten Wochen mehrmals angemerkt, dass ich Deine Einschätzung nachträglich teile und dass ich das vorher anders gesehen habe.

Kilic ist aber alleinverantwortlich im sportlichen Bereich und kann dort schalten und walten, wie er möchte. Ich denke nicht, dass er allwöchentlich die Trainingszeiten vom Aufsichtsrat genehmigt bekommt.
Sicher aber die Frage, ob Vollprofitum oder nicht.
Mal 1 Woche nur nachmittags trainieren oder nicht ist seine Verantwortung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1555  
Alt 14.10.2019, 16:07
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.222
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich habe in den letzten Wochen mehrmals angemerkt, dass ich Deine Einschätzung nachträglich teile und dass ich das vorher anders gesehen habe.

Kilic ist aber alleinverantwortlich im sportlichen Bereich und kann dort schalten und walten, wie er möchte. Ich denke nicht, dass er allwöchentlich die Trainingszeiten vom Aufsichtsrat genehmigt bekommt.

Im Moment ist das noch so. Ich habe Kilic am Rande eines Fantreffens mal persönlich gefragt, was er von einer Mischung aus Vollprofis und Teilzeitspielern bei entsprechend angepassten Trainingszeiten hält. Er sagte sinngemäß, das komme für ihn nicht Frage, weil er großen Wert darauf lege, dass sich nach Möglichkeit alle Spieler voll und ganz auf die Alemannia und den Fußballerberuf konzentrieren könnten.
Vollprofitum ist anscheinend also ein Grundsatzding für ihn, und das muss man akzeptieren.

Wenn sich die weisungsbefugte Vereinsführung aber für eine andere Ausrichtung entscheiden würde, die mit Kilic nicht zu machen ist, muss man sich halt (spätestens) bei Vertragsende trennen und für die sportliche Leitung Leute suchen, die die neue Linie mittragen.


PS: Heute in der Zeitung gelesen: Ein Tor Geerkens, zwei Tore Kleefisch, alle drei Vorlagen Hasani...
__________________

Mit Zitat antworten
  #1556  
Alt 14.10.2019, 16:19
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.507
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Bei aller womöglich durchaus berechtigten Kritik am Trainer: Ich bezweifle sehr, dass Kilic, der in der Vergangenheit dem Verein bekanntermaßen über eine schwierige Phase hinweggeholfen hat, eine derart herabsetzende Bemerkung verdient.

Unglaublich, was sich manche Schreiberlinge so herausnehmen.
Bitte verzeih mir, ich habe nur 3% Gehirnaber ich habe eine schöne grüne Schubkarre
Mit Zitat antworten
  #1557  
Alt 14.10.2019, 19:08
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Im Moment ist das noch so. Ich habe Kilic am Rande eines Fantreffens mal persönlich gefragt, was er von einer Mischung aus Vollprofis und Teilzeitspielern bei entsprechend angepassten Trainingszeiten hält. Er sagte sinngemäß, das komme für ihn nicht Frage, weil er großen Wert darauf lege, dass sich nach Möglichkeit alle Spieler voll und ganz auf die Alemannia und den Fußballerberuf konzentrieren könnten.
Vollprofitum ist anscheinend also ein Grundsatzding für ihn, und das muss man akzeptieren.

Wenn sich die weisungsbefugte Vereinsführung aber für eine andere Ausrichtung entscheiden würde, die mit Kilic nicht zu machen ist, muss man sich halt (spätestens) bei Vertragsende trennen und für die sportliche Leitung Leute suchen, die die neue Linie mittragen.


PS: Heute in der Zeitung gelesen: Ein Tor Geerkens, zwei Tore Kleefisch, alle drei Vorlagen Hasani...
Diese Aussage beißt sich doch mit der Realität.

In einer schwierigen Situation bekommt Kapitän Hackenberg die Freigabe, in Eupen einen weiteren Job anzunehmen. Und das, obwohl zu diesem Zeitpunkt sportlich schon eine Krise war und Hackenberg schon einen Job als Immobilienmakler hat.
Mit Zitat antworten
  #1558  
Alt 14.10.2019, 19:28
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...und, wahrscheinlich mehr noch, eine Frage der eigenen Courage. Es wäre ja das erste Mal, dass die Herren eine wichtige Personalfrage selber entscheiden müssten. Und das gleich in doppelter Hinsicht (Trainer plus Kaderplaner). Den Alten rauswerfen ist leicht. Aber einen oder zwei Bessere finden in dem Wissen, dass der Schuss auf keinen Fall nach hinten losgehen darf - da wird dem einen oder anderen Entscheidungsträger vermutlich gerade mächtig die Düse dampfen. Eine typische Reaktion wäre dann: Warten wir erst noch mal ein Weilchen ab, vielleicht renkt sich ja alles von selbst wieder irgendwie ein.
Eventuell auch eine Mischung von Beidem - also dem Geld und der Courage …

Und für ein Einrenken ist zu viel passiert. Mögliche Siege/Punkte verschaffen Fuat Kilic (und dem AR) nur kurzfristig Luft. Das Kernproblem wird dadurch nicht gelöst. Ich habe Fuat Kilic´s Arbeit und sein (damaliges) Auftreten lange geschätzt und bin ihm dafür aufrichtig dankbar. Er war in einer schwierigen Phase Integrationsfigur und das Alemannia-Gesicht. Aber irgendwann ist das gekippt und sein Ehrgeiz und sein Temperament gehen seitdem immer häufiger mit ihm durch. Seine Zeit ist nun einfach vorbei.

Ich hoffe, dass beide Seiten die Trennung mit Anstand hinbekommen …
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!

Geändert von easy (14.10.2019 um 19:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
#14 (14.10.2019), Black-Postit (14.10.2019), Braveheart (14.10.2019), Öcher Wellenbrecher (14.10.2019), tivolino (14.10.2019)
  #1559  
Alt 14.10.2019, 19:28
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Trotzdem sollte man den aktuellen Satz, auf den Mott sich wohl in erster Linie bezieht ("sein jüngster erratischer Ausfall...") richtig lesen können.
Mit seiner Äußerung prügelt Kilic, anders als von Mott und anderen hier dargestellt, nämlich eben nicht auf alle anderen ein. Er gibt nicht allen anderen die Schuld, und er sagt auch nicht, dass nur er allein Leistung bringt. Wenn du den Kilic-Satz noch mal liest, wirst du das bestätigen müssen:
„Wenn alle hier den gleichen Aufwand wie ich betreiben würden, würden wir um den Aufstieg spielen.“
Er sagt also lediglich, dass nicht alle hier so viel Aufwand betreiben wie er. Er sagt aber keineswegs, dass nur er allein und sonst kein anderer den nötigen Aufwand betreibt. Genau dies wird ihm hier aber unterstellt. Wen er konkret meint, lässt er auf Reporternachfrage offen und nimmt ausdrücklich nur die Fans aus. Die restlichen möglicherweise Gemeinten können sich ja selbst überlegen, ob sie sich angesprochen fühlen wollen...
Sind zwar nur verbale Feinheiten. Aber wenn hier schon jedes Kilic-Wort auf die Goldwaage gelegt wird, dann spiele ich gerne mit.
Herr Kilic ist in vielfacher Hinsicht ein Mann von gestern . Er ist offenbar- und zwar egal , wie er seine unsägliche „Aufwand“ Aussage verstanden wissen möchte- immer noch im „viel hilft viel“ Modus gefangen. Besser ist das Richtige , zur passenden Zeit und im richtigen Maß . Für all diese Aspekte gibt es jedoch immer nur Nährungswerte . Diese zu finden ist eine Frage des Intellektes , der Erfahrung und des Instinkts . Das Ende deiner Sprache ist auch das Ende deiner Welt . Und gemäß diesem Naturgesetz halte ich Kilic für ein semantisches Leichtgewicht.
Mit Zitat antworten
  #1560  
Alt 14.10.2019, 19:43
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
In dieser Frage gibt es wie in allen Gremien zu wichtigen Themen sicher auch kontroverse Auffassungen und Strömungen.
Bis man sich einig ist, wird es sicher noch dauern.

Solche Entscheidungen muss man auch nicht übers Knie brechen.
Das stimmt grundsätzlich.

Aber das Problem mit Fuat Kilic begleitet uns seit geraumer Zeit (sportlich seit der Niederlage gegen F95 II).

Da habe ich schon die Erwartungshaltung, dass man nicht erst jetzt beginnt nachzudenken.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (14.10.2019)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung