Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #881  
Alt 08.04.2021, 13:29
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.790
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
In 4 Monaten beginnt die Saison 2021/2022.
Nimmt man eine 5 wöchige Vorbereitung dazu, sind es etwas mehr 2,5 Monate Zeit, dass alles in etwa stehen muss.
Wir haben dafür sage und schreibe 4 Spieler klar. Einen Trainer noch nicht, das Rest Team ist auch noch nicht wirklich klar. Was soll's.
Da können wir uns ruhig noch Wochen, ach was, 2 Monate Zeit lassen. Bleibt dann immer noch 1/2 Monat alles klar zu machen. Bloß keine Schnellschüsse, wir haben noch Zeit ohne Ende...........
Da bleibt aber das Problem, dass man entweder einen Trainer nehmen muss, der jetzt schon auf dem Markt, also ohne Job ist, oder, wenn es einen Wunschkandidaten gibt, der noch irgendwo unter Vertrag steht, bis zum Saisonende warten muss.
Die Verträge kann ja auch der Sportdirektor machen. Notfalls wird es wohl darauf hinauslaufen, dass er zumindest einen Teil des Kaders ohne den neuen Trainer zusammenstellt.
Werbung
  #882  
Alt 08.04.2021, 13:48
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.232 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Da bleibt aber das Problem, dass man entweder einen Trainer nehmen muss, der jetzt schon auf dem Markt, also ohne Job ist, oder, wenn es einen Wunschkandidaten gibt, der noch irgendwo unter Vertrag steht, bis zum Saisonende warten muss.
Die Verträge kann ja auch der Sportdirektor machen. Notfalls wird es wohl darauf hinauslaufen, dass er zumindest einen Teil des Kaders ohne den neuen Trainer zusammenstellt.
Vielleicht auch schon mit dem neuen Trainer zusammen? Helge Hohl z.B. könnte "in Ruhe" mit BG absteigen und trotzdem bei uns planen. Was sind schon Verträge? Notfalls fragen wir mal Hengen, wie man sowas macht...
  #883  
Alt 08.04.2021, 13:51
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Da bleibt aber das Problem, dass man entweder einen Trainer nehmen muss, der jetzt schon auf dem Markt, also ohne Job ist, oder, wenn es einen Wunschkandidaten gibt, der noch irgendwo unter Vertrag steht, bis zum Saisonende warten muss.
Die Verträge kann ja auch der Sportdirektor machen. Notfalls wird es wohl darauf hinauslaufen, dass er zumindest einen Teil des Kaders ohne den neuen Trainer zusammenstellt.
wir sehen gerade diese Saison prima, was passiert, wenn man lediglich nach Namen einen Kader bastelt.

Von den reinen Namen müssten wir irgendwo im oberen Drittel einlaufen.

De facto sind wir mit die schwächste Mannschaft der Rückrunde.

Angeblich suchen wir seit 2 Monaten einen neuen Coach...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (08.04.2021), Neverwalkalone (08.04.2021)
  #884  
Alt 08.04.2021, 14:15
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.708 Danke für 1.902 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Unser erfolgreichster Regionalligatrainer, Hans-Peter Schubert, war anno 2013 vielleicht gut 3 Monate im Amt, als man gegen die Übermannschaft von Inde Hahn aus dem Mittelrheinpokal flog, das Ganze natürlich hier im Forum mit entsprechender Trainerschelte verbunden.
Bozek hat es gerade mal auf knapp 2 Monate gebracht - dies zur Einordnung. Auf jeden Fall sollte man ihm und seinem Co. bis zur Sommerpause Zeit geben, die Mannschaft zu stabilisieren. Und dann weitersehen.
Zu Schnellschüssen bestand und besteht kein Anlass.
Ich finde aber, dass man die Personalien durchaus mit Sorge sehen konnte und kann aus 2 Gründen.

Grund 1: Herr Bozek ist im Leistungsfussball der Herren neu und Kristoffer Andersen ist im Trainerjob ebenfalls ganz neu, genauer gesagt in der Ausbildung. Bei 8 sieglosen Spielen in Folge kann man die fehlende Erfahrung nicht einfach ignorieren. Dass nun der Dreier geklappt hat, bringt etwas Ruhe, aber auch gestern war der Sieg auf Messers Schneide und wir haben durchaus einiges zugelassen. Wenn so etwas nach hinten losgeht kannst Du schon deutlich daran zweifeln, ob der Job einem erfahreneren Trainer nicht besser gelungen wäre. Wenn die beiden jetzt an dieser Aufgabe gewachsen sind, freue ich mich für beide, aber grundsätzlich bevorzuge ich keine Experimente in solchen existenziellen Situationen.

Grund 2: Es ist klar kommuniziert, dass die beiden zum Saisonende auf Ihre Posten zurückkehren. Ich finde, ein großer Umbruch ist aber die Chance, sich konzeptionell auszurichten und dazu passend auch einen geeigneten Trainer zu finden und diesen in die nun umfangreiche Kaderplanung einzubinden.

Ich hatte das Gefühl, dass der gestrige Kommentator mehr Plan von Alemannia hatte, als einige der Protagonisten, die Alemannia seit Monaten durch die Gewässer schaukeln. Das ist natürlich sehr oberflächlich betrachtet, aber es deutet an, wie mindestens ein Teil der Fans die Alemannia eigentlich im Moment sehen auf Grund der letzten Monate und der einhergehenden Kommunikation.

Und zu guter Letzt: SV ist seit Wochen Geschichte und das Interimsduo war von Anfang an bis Saisonende befristet. Dazu gibt es ein umfangreiche Ausarbeitung der Trainer-Findungs-Kommission. Ich sehe keinen Schnellschuss, wenn man nun einen Trainer hätte. Ich finde es eher beängstigend, dass man noch niemand hat.

Geändert von Geheimniskremer (08.04.2021 um 14:24 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (08.04.2021)
  #885  
Alt 08.04.2021, 14:25
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.664
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich sehe keinen Schnellschuss, wenn man nun einen Trainer hätte. Ich finde es eher beängstigend, dass man noch niemand hat.
Ob Bader noch keinen Trainer gefunden hat, weiß allenfalls Pintos Friseur - und der ist nun wahrlich keine seriöse Quelle. Mit Schnellschuss meinte ich selbstverständlich die von einigen notorischen Schwarzsehern oder -malern geforderte umgehende Beurlaubung des aktuellen Trainerduos, ggf. sogar zugunsten eines "Feuerwehrmannes". Zu einer solchen Panikreaktion bestand objektiv nie irgendein Anlass.
__________________
Ich habe fertig.
  #886  
Alt 08.04.2021, 14:37
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.708 Danke für 1.902 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ob Bader noch keinen Trainer gefunden hat, weiß allenfalls Pintos Friseur - und der ist nun wahrlich keine seriöse Quelle. Mit Schnellschuss meinte ich selbstverständlich die von einigen notorischen Schwarzsehern oder -malern geforderte umgehende Beurlaubung des aktuellen Trainerduos, ggf. sogar zugunsten eines "Feuerwehrmannes". Zu einer solchen Panikreaktion bestand objektiv nie irgendein Anlass.
Der Bader ist kein Mensch, der Erfolgsmeldungen für sich behält, falls er sich im letzten Jahr nicht grundlegend geändert hat. Daher halte ich es für höchst unwahrscheinlich, dass es jemand gibt.

Ein Schnellschuss wäre auch die Entlastung des Trainerduos nicht zwingend gewesen. Da hätte man sich schon vor 2 Wochen mit beschäftigen können, ob es Alternativen gibt und dann intern ein Ziel gesetzt, wann ein Eingriff nötig wäre und ob man dann überhaupt eine erfolgsversprechende Alternative hat. Vielleicht ist das ja tatsächlich geschehen. Wir wissen es nicht.

Wenn das jetzige Trainerduo nun eine Erfolgsserie hinlegt, was machen wir eigentlich dann?
  #887  
Alt 08.04.2021, 14:40
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ob Bader noch keinen Trainer gefunden hat, weiß allenfalls Pintos Friseur - und der ist nun wahrlich keine seriöse Quelle. Mit Schnellschuss meinte ich selbstverständlich die von einigen notorischen Schwarzsehern oder -malern geforderte umgehende Beurlaubung des aktuellen Trainerduos, ggf. sogar zugunsten eines "Feuerwehrmannes". Zu einer solchen Panikreaktion bestand objektiv nie irgendein Anlass.
Also ich zähle mich gewiss nicht zu notorischen Schwarzsehern und halte auch wenig von einem "Feuerwehrmann", aber angenommen gestern (was gut hätte passieren können) hätten wir wieder nicht gepunktet, am Wochenende auch nicht. Hättest du dann immer noch so weitergemacht? Da hätte ich vermutlich eher versucht, erneut eine interne Lösung mit anderen Personen zu finden - ohne zusätzliche Kosten eben. Aber nach dann 10 Spielen ohne Sieg wäre aus meiner Sicht ein objektiver Anlass durchaus gegeben.

Ist aber egal, jetzt haben wir gepunktet und schauen weiter. Je weniger Spiele es natürlich werden und je konstanter wir die Abstiegsplätze hinter uns lassen, desto klarer ist es, dass die beiden hier bis Saisonende das Sagen haben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (08.04.2021)
  #888  
Alt 08.04.2021, 14:42
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Der Bader ist kein Mensch, der Erfolgsmeldungen für sich behält, falls er sich im letzten Jahr nicht grundlegend geändert hat. Daher halte ich es für höchst unwahrscheinlich, dass es jemand gibt.

Ein Schnellschuss wäre auch die Entlastung des Trainerduos nicht zwingend gewesen. Da hätte man sich schon vor 2 Wochen mit beschäftigen können, ob es Alternativen gibt und dann intern ein Ziel gesetzt, wann ein Eingriff nötig wäre und ob man dann überhaupt eine erfolgsversprechende Alternative hat. Vielleicht ist das ja tatsächlich geschehen. Wir wissen es nicht.

Wenn das jetzige Trainerduo nun eine Erfolgsserie hinlegt, was machen wir eigentlich dann?
So viele Spiele und Siege kann es diese Saison gar nicht mehr geben als dass es mich noch versöhnen würde...
Würde ich mir keine Sorgen drüber machen
  #889  
Alt 08.04.2021, 14:54
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
So viele Spiele und Siege kann es diese Saison gar nicht mehr geben als dass es mich noch versöhnen würde...
Würde ich mir keine Sorgen drüber machen
Sieht bei mir ähnlich aus

Kurz eine Frage am Rande, wann hat man eigentlich letztmalig etwas fundiertes aus der Führung gehört? Oder ist man dort ausschließlich mit dem Wahlkampf beschäftigt

In meinen Augen brennt der komplette Club und man hört nix
  #890  
Alt 08.04.2021, 15:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wir sehen gerade diese Saison prima, was passiert, wenn man lediglich nach Namen einen Kader bastelt.

Von den reinen Namen müssten wir irgendwo im oberen Drittel einlaufen.

De facto sind wir mit die schwächste Mannschaft der Rückrunde.

Angeblich suchen wir seit 2 Monaten einen neuen Coach...
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu! Jetzt nur vom Papier her müssten wir locker unter die ersten 3 kommen...

Aber daran sieht man auch schön: Von Namen kann man sich nichts kaufen!

Wir hatten auch schon Friedhelm Funkel und Guido Buchwald als Trainer
  #891  
Alt 08.04.2021, 16:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich finde aber, dass man die Personalien durchaus mit Sorge sehen konnte und kann aus 2 Gründen.

Grund 1: Herr Bozek ist im Leistungsfussball der Herren neu und Kristoffer Andersen ist im Trainerjob ebenfalls ganz neu, genauer gesagt in der Ausbildung. Bei 8 sieglosen Spielen in Folge kann man die fehlende Erfahrung nicht einfach ignorieren. Dass nun der Dreier geklappt hat, bringt etwas Ruhe, aber auch gestern war der Sieg auf Messers Schneide und wir haben durchaus einiges zugelassen. Wenn so etwas nach hinten losgeht kannst Du schon deutlich daran zweifeln, ob der Job einem erfahreneren Trainer nicht besser gelungen wäre. Wenn die beiden jetzt an dieser Aufgabe gewachsen sind, freue ich mich für beide, aber grundsätzlich bevorzuge ich keine Experimente in solchen existenziellen Situationen.

Grund 2: Es ist klar kommuniziert, dass die beiden zum Saisonende auf Ihre Posten zurückkehren. Ich finde, ein großer Umbruch ist aber die Chance, sich konzeptionell auszurichten und dazu passend auch einen geeigneten Trainer zu finden und diesen in die nun umfangreiche Kaderplanung einzubinden.

Ich hatte das Gefühl, dass der gestrige Kommentator mehr Plan von Alemannia hatte, als einige der Protagonisten, die Alemannia seit Monaten durch die Gewässer schaukeln. Das ist natürlich sehr oberflächlich betrachtet, aber es deutet an, wie mindestens ein Teil der Fans die Alemannia eigentlich im Moment sehen auf Grund der letzten Monate und der einhergehenden Kommunikation.

Und zu guter Letzt: SV ist seit Wochen Geschichte und das Interimsduo war von Anfang an bis Saisonende befristet. Dazu gibt es ein umfangreiche Ausarbeitung der Trainer-Findungs-Kommission. Ich sehe keinen Schnellschuss, wenn man nun einen Trainer hätte. Ich finde es eher beängstigend, dass man noch niemand hat.

Was erlauben Sie sich die Dinge so zu benennen wie sie sind .
__________________
  #892  
Alt 08.04.2021, 16:06
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.708 Danke für 1.902 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
So viele Spiele und Siege kann es diese Saison gar nicht mehr geben als dass es mich noch versöhnen würde...
Würde ich mir keine Sorgen drüber machen
Du bis Alemannia-Fan, du hast keine Chance! Noch ein Sieg und wir sprechen von einer Serie. Ein weiterer Sieg und wir rechnen doch nochmal nach, was denn wäre, wenn die oberen nun alle Spiele verlieren und wir die restlichen 5 Spiele gewinnen. Nach dem 4. Sieg in Folge bestellen wir schon unsere Dauerkarten für nächste Saison. Und nach einer dann folgenden Niederlage müssen alle sofort den Verein verlassen, ein Neuanfang ist von Nöten und von Linden über Frontzek, Bornemann, Kremer , Klitzpera, Das Versagerteam, Benbennek und (für Gorgar) auch Kilic, bis zu SV finden wir die Verursacher dieser Misere sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart. Auf das Sie auf ewig verdammt seien und von zahlreichen Flüchen geplagt Ihr kümmerliches Restleben ohne Alemannia dahinvegetieren sollen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (08.04.2021), Heinsberger LandEi (08.04.2021), Rolli Kucharski (09.04.2021)
  #893  
Alt 08.04.2021, 16:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ob Bader noch keinen Trainer gefunden hat, weiß allenfalls Pintos Friseur - und der ist nun wahrlich keine seriöse Quelle. Mit Schnellschuss meinte ich selbstverständlich die von einigen notorischen Schwarzsehern oder -malern geforderte umgehende Beurlaubung des aktuellen Trainerduos, ggf. sogar zugunsten eines "Feuerwehrmannes". Zu einer solchen Panikreaktion bestand objektiv nie irgendein Anlass.
Dass für Dich kein Anlass zur Unruhe bestand, wissen wir hier nun zur Genüge. Dass nach 3 Punkten aus den letzten 8 Spielen dies nicht bei jedem User hier so war, solltest Du einfach mal sachlich zur Kenntnis nehmen.

Zudem, von einer "umgehenden Beurlaubung" des Trainerduos habe ich hier auch nirgends gelesen, wohl aber davon, dass es so nicht weiter gehen kann und wir, wenn keine Trendwende kommt, einen erfahrenen Trainer benötigen. Den kleinen feinen Unterschied solltest du schon erkennen können.
__________________
  #894  
Alt 08.04.2021, 16:12
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.708 Danke für 1.902 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu! Jetzt nur vom Papier her müssten wir locker unter die ersten 3 kommen...

Aber daran sieht man auch schön: Von Namen kann man sich nichts kaufen!

Wir hatten auch schon Friedhelm Funkel und Guido Buchwald als Trainer
Er hat Funkel gesagt, er hat Funkel gesagt...

Ich => <= Funkel
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Kosh (08.04.2021)
  #895  
Alt 08.04.2021, 16:32
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.664
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dass für Dich kein Anlass zur Unruhe bestand, wissen wir hier nun zur Genüge. Dass nach 3 Punkten aus den letzten 8 Spielen dies nicht bei jedem User hier so war, solltest Du einfach mal sachlich zur Kenntnis nehmen.

Zudem, von einer "umgehenden Beurlaubung" des Trainerduos habe ich hier auch nirgends gelesen, wohl aber davon, dass es so nicht weiter gehen kann und wir, wenn keine Trendwende kommt, einen erfahrenen Trainer benötigen. Den kleinen feinen Unterschied solltest du schon erkennen können.

Einspruch, Euer Ehren. Siehe als Beispiel für diverse andere (die im Einzelnen herauszusuchen ich keine Lust habe) nachstehendes Posting, auch wenn es nicht aus Deiner Feder stammt.



Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lieber Herr Bader, wir steuern von einem Tiefpunkt zum nächsten, noch tieferen. Wenn diese Saison nicht in der ultimativen Katastrophe enden soll, muss jetzt gehandelt werden, noch heute. Die Schar der Untrainierbaren braucht dringend noch einmal einen Impuls, entweder mit einem Feuerwehrmann alter Schule, oder mit einem Trainer, der bereits jetzt das große Aufräumen beginnt. Oberstes Gebot: noch zwei, drei Siege. Und diesen zusammengezimmerten Kader mit Blick auf die neue Saison auskämmen, bereits jetzt. Es muss Demut einkehren. Und Klarheit darüber, wer uns im Sommer verlassen muss. Wir sind ab heute im Abstiegskampf. Ich will nicht in Liga 5, und Sie sicher auch nicht.
__________________
Ich habe fertig.
  #896  
Alt 08.04.2021, 16:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Einspruch, Euer Ehren. Siehe als Beispiel für diverse andere (die im Einzelnen herauszusuchen ich keine Lust habe) nachstehendes Posting, auch wenn es nicht aus Deiner Feder stammt.
Dass du in deiner festgefahrenen Opposition zu Beiträgen meinerseits in der Lage bist zu erkennen dass dies nicht aus meiner Feder stammt ist ja schon mal was. Zudem, die Wahrheit liegt so oft in der Mitte, will heißen, grundsätzlich ist der Beitrag von Braveheart (den ich vorher nicht gelesen habe) ja nicht falsch, zumindest vor dem letzten Spiel, dem ersten Sieg nach Wochen, nein, 2 Monaten.

Wäre dieses Spiel verloren gegangen, wir wären voll im Abstiegskampf gewesen und die Frage nach einem erfahreneren Trainer im Abstiegskampf wäre voll berechtigt gewesen. Und könnte es sogar noch mal werden, sollte der Sieg eine Eintagsfliege gewesen sein.

Wenn unser Trainerduo jetzt die Kurve kriegt, alles gut und wir können in Ruhe planen. Wenn nicht muss man auch so flexibel sein auf eine veränderte Situation zu reagieren um den Worst Case zu verhindern. Nicht mehr und nicht weniger darum geht es.
__________________
  #897  
Alt 08.04.2021, 17:27
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich finde aber, dass man die Personalien durchaus mit Sorge sehen konnte und kann aus 2 Gründen.

Grund 1: Herr Bozek ist im Leistungsfussball der Herren neu und Kristoffer Andersen ist im Trainerjob ebenfalls ganz neu, genauer gesagt in der Ausbildung. Bei 8 sieglosen Spielen in Folge kann man die fehlende Erfahrung nicht einfach ignorieren. Dass nun der Dreier geklappt hat, bringt etwas Ruhe, aber auch gestern war der Sieg auf Messers Schneide und wir haben durchaus einiges zugelassen. Wenn so etwas nach hinten losgeht kannst Du schon deutlich daran zweifeln, ob der Job einem erfahreneren Trainer nicht besser gelungen wäre. Wenn die beiden jetzt an dieser Aufgabe gewachsen sind, freue ich mich für beide, aber grundsätzlich bevorzuge ich keine Experimente in solchen existenziellen Situationen.

Grund 2: Es ist klar kommuniziert, dass die beiden zum Saisonende auf Ihre Posten zurückkehren. Ich finde, ein großer Umbruch ist aber die Chance, sich konzeptionell auszurichten und dazu passend auch einen geeigneten Trainer zu finden und diesen in die nun umfangreiche Kaderplanung einzubinden.

Ich hatte das Gefühl, dass der gestrige Kommentator mehr Plan von Alemannia hatte, als einige der Protagonisten, die Alemannia seit Monaten durch die Gewässer schaukeln. Das ist natürlich sehr oberflächlich betrachtet, aber es deutet an, wie mindestens ein Teil der Fans die Alemannia eigentlich im Moment sehen auf Grund der letzten Monate und der einhergehenden Kommunikation.

Und zu guter Letzt: SV ist seit Wochen Geschichte und das Interimsduo war von Anfang an bis Saisonende befristet. Dazu gibt es ein umfangreiche Ausarbeitung der Trainer-Findungs-Kommission. Ich sehe keinen Schnellschuss, wenn man nun einen Trainer hätte. Ich finde es eher beängstigend, dass man noch niemand hat.

Ich finde es nicht beängstigend - und vor allem nicht überraschend, dass der Trainer für die kommende Saison offenbar noch nicht gefunden wurde.

Beängstigend finde ich eher, welche Erwartungshaltungen in der Trainerfrage hier von einigen geäußert werden.
Fasse ich mal grob zusammen, was hier so geschrieben wurde, dann soll unser neuer Trainer jung, ambitioniert und aufstrebend sein. Trotzdem soll er zumindest schon den einen oder anderen Achtungserfolg nicht nur im Jugendfußball vorweisen können. Gewünscht wird ein Taktikfuchs, der aber auch ein gutes psychologisches Gespür in Sachen Teambildung mitbringt, der echte Führungsqualitäten hat und der zudem auch junge Nachwuchstalente integrieren und voranbringen kann. Auch soll er dem Sportdirektor bei der Kaderplanung versiert zur Hand gehen können. Und er soll natürlich einen attraktiven, erfolgreichen Offensivfußball spielen lassen, der die Fans begeistert. Dazu soll er natürlich nicht allzu viel kosten. Er soll schnell verfügbar sein, und zu guter Letzt legt Bader nach eigenem Bekunden auch noch Wert auf die Fußballlehrer-Lizenz.
Tja, darf's sonst noch was sein? Gefordert wird hier offenbar eine Mischung aus Nagelsmann und Kohfeldt im Westentaschenformat. Glaubt irgendjemand im Ernst, dass solche Trainer, die sich auch jeder höherklassige Verein wünscht, an Bäumen wachsen und ausgerechnet bei uns Schlange stehen? Glaubt irgendjemand im Ernst, dass ein Trainer, der unser Anforderungsprofil auch nur annähernd erfüllt, nichts Besseres zu tun hat, als Anfang April bei der sportlich wie wirtschaftlich höchst mittelmäßig aufgestellten Alemannia zu unterschreiben, die anscheinend nicht mal halbwegs verlässlich Auskunft über den künftigen Sportetat geben kann?
Wäre ich ein solcher Trainer, würde ich mich höflich für das Interesse der Alemannia bedanken, aber ebenso höflich zu erkennen geben, dass ich mich zu diesem sehr frühen Zeitpunkt noch nicht festlegen und erst mal abwarten will, was sich in den nächsten Wochen auf dem Markt sonst noch so tut. Vielleicht kann man ja später noch mal telefonieren...
Im Ernst: Wer die Fußballlehrer-Lizenz hat und zumindest einige der von uns geforderten Eigenschaften mitbringt, der hat es schlichtweg nicht nötig, jetzt schon in der unteren Häfte der vierten Liga anzuheuern.

Von Bader trotzdem zu erwarten, dass er einen solchen Mann jetzt ganz schnell aus dem Ärmel schüttelt oder aus dem Hut zaubert, ist ziemlich weltfremd. Da werden wir wohl erstens noch etwas Geduld aufbringen und zweitens auch unsere Ansprüche vermutlich ein gutes Stück runterschrauben müssen. Es eilt aber auch nicht. Wenn wir bis Anfang/Mitte Mai einen halbwegs passablen Coach im Stall haben, reicht das zeitlich auch noch dicke aus.
__________________

Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Cello (08.04.2021), DerLängsteFan (08.04.2021), Exiloecherjonge (08.04.2021), Franz Wirtz (08.04.2021), Heinsberger LandEi (08.04.2021), Kosh (08.04.2021)
  #898  
Alt 08.04.2021, 17:40
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.664
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dass du in deiner festgefahrenen Opposition zu Beiträgen meinerseits in der Lage bist zu erkennen dass dies nicht aus meiner Feder stammt ist ja schon mal was.
Wobei sich diese angeblich festgefahrene Opposition, wie Du festgestellt haben müsstest, auf diejenigen Beiträge deinerseits beschränkt, in denen Du Dich gewissermaßen als Foren-Schwarzmaler vom Dienst gerierst. Und diese Beiträge sind in der Tat nicht gerade gering, nach meinem Dafürhalten des Öfteren auch überzogen.
Aber was soll's? Jeder wie er mag.
__________________
Ich habe fertig.
  #899  
Alt 08.04.2021, 17:45
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.579
Abgegebene Danke: 3.394
Erhielt 4.807 Danke für 1.600 Beiträge
Unglücklich

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich finde es nicht beängstigend - und vor allem nicht überraschend, dass der Trainer für die kommende Saison offenbar noch nicht gefunden wurde.

Beängstigend finde ich eher, welche Erwartungshaltungen in der Trainerfrage hier von einigen geäußert werden.
Fasse ich mal grob zusammen, was hier so geschrieben wurde, dann soll unser neuer Trainer jung, ambitioniert und aufstrebend sein. Trotzdem soll er zumindest schon den einen oder anderen Achtungserfolg nicht nur im Jugendfußball vorweisen können. Gewünscht wird ein Taktikfuchs, der aber auch ein gutes psychologisches Gespür in Sachen Teambildung mitbringt, der echte Führungsqualitäten hat und der zudem auch junge Nachwuchstalente integrieren und voranbringen kann. Auch soll er dem Sportdirektor bei der Kaderplanung versiert zur Hand gehen können. Und er soll natürlich einen attraktiven, erfolgreichen Offensivfußball spielen lassen, der die Fans begeistert. Dazu soll er natürlich nicht allzu viel kosten. Er soll schnell verfügbar sein, und zu guter Letzt legt Bader nach eigenem Bekunden auch noch Wert auf die Fußballlehrer-Lizenz.
Tja, darf's sonst noch was sein? Gefordert wird hier offenbar eine Mischung aus Nagelsmann und Kohfeldt im Westentaschenformat. Glaubt irgendjemand im Ernst, dass solche Trainer, die sich auch jeder höherklassige Verein wünscht, an Bäumen wachsen und ausgerechnet bei uns Schlange stehen? Glaubt irgendjemand im Ernst, dass ein Trainer, der unser Anforderungsprofil auch nur annähernd erfüllt, nichts Besseres zu tun hat, als Anfang April bei der sportlich wie wirtschaftlich höchst mittelmäßig aufgestellten Alemannia zu unterschreiben, die anscheinend nicht mal halbwegs verlässlich Auskunft über den künftigen Sportetat geben kann?
Wäre ich ein solcher Trainer, würde ich mich höflich für das Interesse der Alemannia bedanken, aber ebenso höflich zu erkennen geben, dass ich mich zu diesem sehr frühen Zeitpunkt noch nicht festlegen und erst mal abwarten will, was sich in den nächsten Wochen auf dem Markt sonst noch so tut. Vielleicht kann man ja später noch mal telefonieren...
Im Ernst: Wer die Fußballlehrer-Lizenz hat und zumindest einige der von uns geforderten Eigenschaften mitbringt, der hat es schlichtweg nicht nötig, jetzt schon in der unteren Häfte der vierten Liga anzuheuern.

Von Bader trotzdem zu erwarten, dass er einen solchen Mann jetzt ganz schnell aus dem Ärmel schüttelt oder aus dem Hut zaubert, ist ziemlich weltfremd. Da werden wir wohl erstens noch etwas Geduld aufbringen und zweitens auch unsere Ansprüche vermutlich ein gutes Stück runterschrauben müssen. Es eilt aber auch nicht. Wenn wir bis Anfang/Mitte Mai einen halbwegs passablen Coach im Stall haben, reicht das zeitlich auch noch dicke aus.
Du bist mal wieder ekelhaft sachlich, neutral und alemanniaunromantisch.
Als wenn es für einen fähigen Trainer irgendetwas schöneres gibt, als für wenig Geld die Alemannia zu trainieren.


Die Welt sieht uns leider nicht mehr so. wie wir uns sehen.
Ob wir das wollen oder nicht.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (08.04.2021)
  #900  
Alt 08.04.2021, 18:02
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich finde es nicht beängstigend - und vor allem nicht überraschend, dass der Trainer für die kommende Saison offenbar noch nicht gefunden wurde.

Beängstigend finde ich eher, welche Erwartungshaltungen in der Trainerfrage hier von einigen geäußert werden.
Fasse ich mal grob zusammen, was hier so geschrieben wurde, dann soll unser neuer Trainer jung, ambitioniert und aufstrebend sein. Trotzdem soll er zumindest schon den einen oder anderen Achtungserfolg nicht nur im Jugendfußball vorweisen können. Gewünscht wird ein Taktikfuchs, der aber auch ein gutes psychologisches Gespür in Sachen Teambildung mitbringt, der echte Führungsqualitäten hat und der zudem auch junge Nachwuchstalente integrieren und voranbringen kann. Auch soll er dem Sportdirektor bei der Kaderplanung versiert zur Hand gehen können. Und er soll natürlich einen attraktiven, erfolgreichen Offensivfußball spielen lassen, der die Fans begeistert. Dazu soll er natürlich nicht allzu viel kosten. Er soll schnell verfügbar sein, und zu guter Letzt legt Bader nach eigenem Bekunden auch noch Wert auf die Fußballlehrer-Lizenz.
Tja, darf's sonst noch was sein? Gefordert wird hier offenbar eine Mischung aus Nagelsmann und Kohfeldt im Westentaschenformat. Glaubt irgendjemand im Ernst, dass solche Trainer, die sich auch jeder höherklassige Verein wünscht, an Bäumen wachsen und ausgerechnet bei uns Schlange stehen? Glaubt irgendjemand im Ernst, dass ein Trainer, der unser Anforderungsprofil auch nur annähernd erfüllt, nichts Besseres zu tun hat, als Anfang April bei der sportlich wie wirtschaftlich höchst mittelmäßig aufgestellten Alemannia zu unterschreiben, die anscheinend nicht mal halbwegs verlässlich Auskunft über den künftigen Sportetat geben kann?
Gut, Fanwünsche sind weitreichend, die Realität sind anders aus. Irgendwo macht man immer Abstriche. Ich sehe es aber auch wie du und befürchte, einen für alle akzeptablen Kandidaten werden wir nicht finden. Zudem hast du die Eigenschaft "Motivationskünstler vergessen, einer der am Rand auch mal mitgeht und die Mannschaft anpeitscht, heißmachen kann" . Tja, so einen Trainer, der all dies erfüllt, den kann man sich vielleicht backen. Aber ich finde es wirklich äußerst schwer jemand realistischen zu finden. Auf der anderen Seite: es ist Baders Job, nicht unserer. Und viele der genannten Eigenschaften sollten/werden auch auf seiner Liste stehen.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wäre ich ein solcher Trainer, würde ich mich höflich für das Interesse der Alemannia bedanken, aber ebenso höflich zu erkennen geben, dass ich mich zu diesem sehr frühen Zeitpunkt noch nicht festlegen und erst mal abwarten will, was sich in den nächsten Wochen auf dem Markt sonst noch so tut. Vielleicht kann man ja später noch mal telefonieren...
Im Ernst: Wer die Fußballlehrer-Lizenz hat und zumindest einige der von uns geforderten Eigenschaften mitbringt, der hat es schlichtweg nicht nötig, jetzt schon in der unteren Häfte der vierten Liga anzuheuern.
Das seh ich etwas anders. Vom Zeitpunkt her gebe ich dir recht, allerdings glaube ich, dass die Alemannia nach wie vor ein attraktiver Arbeitgeber ist, zumindest im Vergleich zu den meisten anderen Regionalliga-Clubs.

Mal im Ernst, die letzten Jahre waren - trotz aller Meinungsverschiedenheiten zwischen Dauerbesuchern und Spontanguckern - allesamt fußballerisch und vor allem ergebnistechnisch weitaus besser als diese Katastrophen-Saison. Dieses Jahr spiegelt eigentlich nicht die durchschnittliche Leistung dieses Clubs in der Regio West wieder. Stadion, sonstige Infrastruktur und Finanzen sind auch aller Widrigkeiten zum Trotz besser als bei 80% der übrigen Clubs. Zudem sind wir neben RWE die einzige Mannschaft, wo auch ordentlich Fans da sind, auch das dürfte mehr Spaß machen als in Bergisch Gladbach, Lippstadt oder Straelen vor 54 handverlesenen Fans am matschigen Sportplatz zu stehen.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Von Bader trotzdem zu erwarten, dass er einen solchen Mann jetzt ganz schnell aus dem Ärmel schüttelt oder aus dem Hut zaubert, ist ziemlich weltfremd. Da werden wir wohl erstens noch etwas Geduld aufbringen und zweitens auch unsere Ansprüche vermutlich ein gutes Stück runterschrauben müssen. Es eilt aber auch nicht. Wenn wir bis Anfang/Mitte Mai einen halbwegs passablen Coach im Stall haben, reicht das zeitlich auch noch dicke aus.
Volle Zustimmung mit einer Ergänzung zum letzten Satz: Das reicht sicherlich dicke, nur wird aktuell eher der Eindruck vermittelt, als sei man nicht wirklich auf der Suche. Das "wir spielen jetzt erstmal die Saison zu Ende und schauen dann in Ruhe" ist nur dann vermittelbar, wenn im Hintergrund auch intensiv daran gearbeitet wird, einen Trainer zu finden - und sei es, dass man noch ein paar Wochen bezüglich des Wunschtrainers auf "standby" gehalten wird. Aber gerade mit Hinblick auf Spielerverlängerungen/Transfers und auch die Finanzen sollte ein neuer Trainer nicht unbedingt erst Mitte Mai gesucht werden. Wird aktuell gesucht, dann reicht April/Mai aus. Wird dann aber erst (intensiver) gesucht, halte ich das für zu spät. Und die Dauerfunkstille macht nicht den Eindruck, dass aktuell der Trainer hohe Priorität genießt, kommt zumindest so rüber. Eventuell täusche ich mich da aber auch.
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung