Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.04.2021, 20:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.867
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Ich möchte es bloß verstehen ...

Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dich pausenlos in die Rolle des Mahners und Zweiflers drängt.
Vorrangig die 'Entwicklung', bzw. das Zustandekommen wichtiger Entscheidungen, wie bspw. der Rauswurf des unbeliebten Trainers. Ergänzend könnte ich auf eine anscheinend fehlende Erfolgskontrolle hinweisen, was derart 'unvermeidliche' Entscheidungen betrifft:

Stichwort Trainerwechsel - [vorher/nachher]
Bei Tabellenplatz 11 nach 21 Spielen schien es 'alternativlos', die Notbremse ziehen zu wollen/müssen, immerhin standen bereits zehn Mannschaften vor uns, [und zehn dahinter]. Der Abstieg, [praktisch unmöglich], schien erstaunlich vielen zum Greifen nah. Obwohl das Zahlenwerk [für Sieg-Unentschieden-Niederlage] mit 7 - 7 - 7 und einem Torverhältnis von 16:16 diese faszinierende Dramatik dezent zu verschleiern wusste.

11 Alemannia Aachen 21 7 7 7 16:16 0 28

Aber was sagt so ein Zahlensalat schon aus? Es kommt wohl vorrangig darauf an, bevorzugt das herauszulesen, was man herauslesen möchte. Der nächste alternativlose Trainerwechsel ist entsprechend vorprogrammiert. Obwohl das Spielgeschehen auf'm Platz vereinzelt 'unerklärlich' bleibt, gilt der hieraus erwachsende Handlungsbedarf, früher oder später, als unstrittig.
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Niemand hat etwas gegen das Konsolidieren gehabt, doch nach einigen Jahren solider Arbeit sollte zumindest ein gewisser Plan entstehen, wie die nächsten Jahre aussehen sollen. Denn weitere 10 Jahre Konsolidieren kann ebenfalls nicht Sinn der Sache sein.
Niemand gibt m.E. eine derartige Zielsetzung vor, allerdings wussten unzählige Neunmalkluge immer schon, dass es auf keinen Fall' so geht, wie es immerhin seit Jahren schon geht. Erinnert irgendwie an die angeblich wissenschaftsbasierte Meinung vergangener Tage, dass Hummeln, weil angeblich zu schwer, nicht fliegen können.
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Und jeder, der bei der Alemannia arbeitet, kennt die Erwartungen der Fans und des Umfelds. Dass diese durchaus schwierig zu erfüllen sind, ist sicherlich richtig. Aber das planlose bzw. sture geradeaus Lenken des langsam volllaufenden Schiffes in der wagen Hoffnung, bald Land zu entdecken, ist kein realistisches Szenario.
Ein planloses Agieren erkenne ich nicht. In einer Situation, in der man planungstechnisch sozusagen 'die eigene Hand vor Augen nicht erkennen kann', sind weitreichende Vorhersagen unmöglich und riskante Manöver unangebracht.
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Und genau das ist für mich der Punkt. Dein letztes Zitat drückt einzig und allein das Aufgeben bzw. Stillstand aus. Denn mittlerweile hat wohl der letzte verstanden, wo wir uns in der Fußballwelt befinden. Das Problem ist vielmehr, dass die immer gleichen Fehler seit so vielen Jahren eine Entwicklung hemmen und niemand in Sicht ist, der auch nur Ansätze einer Zukunftsperspektive vermitteln kann.
Das erwähnte Zitat deute ich gänzlich anders, sei's drum, entscheidend ist natürlich aus der gegebenen Situation eine stimmige, weil machbare Strategie abzuleiten.

PS:
„Sieht man ein Übel, so wirkt man unmittelbar darauf, d. h. man kuriert unmittelbar aufs Symptom los.“
Johann Wolfgang von Goethe
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung