Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4461  
Alt 08.11.2012, 22:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Verstehe zwar nur jedes 25. Wort, aber das reicht aus. Nehme aber mal stark an, dass es sich dabei um die "deutsche" Ausgabe der Hurriyet handelt. Also die Ausgaben die in Köln und Berlin etc. verkauft werden.
Normal ist das aber trotzdem nicht, genauso wie die Reportage in der Sportbild. Google und Jauch wird per Gericht verboten zu behaupten das Frau Wulff etwas mit dem Rotlichtmillieu zu tun hat, aber die Presse darf munter nicht belegbare Thesen aufstellen! Wenn Alemannia nicht gerade andere Probleme hätte würde ich mir sogar wünschen das sie mal gerichtlich gegen diese ganze Medienhetze vorgehen würden!!!

Schön ist das langsam nicht mehr...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4462  
Alt 08.11.2012, 22:37
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Normal ist das aber trotzdem nicht, genauso wie die Reportage in der Sportbild. Google und Jauch wird per Gericht verboten zu behaupten das Frau Wulff etwas mit dem Rotlichtmillieu zu tun hat, aber die Presse darf munter nicht belegbare Thesen aufstellen! Wenn Alemannia nicht gerade andere Probleme hätte würde ich mir sogar wünschen das sie mal gerichtlich gegen diese ganze Medienhetze vorgehen würden!!!

Schön ist das langsam nicht mehr...
Hast schon Recht, Michi. Das Problem ist aber, dass sich all diese Blätter die Informationen vom Sportinformationsdienst (sid) holen und unrecherchiert abdrucken. Dasselbe passiert ja in anderen Bereichen mit der dpa.
Keiner, aber auch gar keiner der Journalisten, nicht mal Christoph Pauli macht sich die Mühe bei denen nach zu fragen die wirklich ganz nah dran sind.
Man könnte sich dadurch ja auf dünnes Eis begeben und bei den Kollegen der schreibenden Zunft in Ungnade fallen.
Also lieber fleissig Unwahrheiten oder Halbweisheiten verbreiten als sich unbeliebt zu machen.

Traurig an der Sache ist, dass die die wirklich seriös beriichten kein Gehör finden weil es ja gegen den Mainstream geht. Zum Kotzen ist das!!
Mit Zitat antworten
  #4463  
Alt 08.11.2012, 22:41
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Normal ist das aber trotzdem nicht, genauso wie die Reportage in der Sportbild. Google und Jauch wird per Gericht verboten zu behaupten das Frau Wulff etwas mit dem Rotlichtmillieu zu tun hat, aber die Presse darf munter nicht belegbare Thesen aufstellen! Wenn Alemannia nicht gerade andere Probleme hätte würde ich mir sogar wünschen das sie mal gerichtlich gegen diese ganze Medienhetze vorgehen würden!!!

Schön ist das langsam nicht mehr...
Die lassen sich alles gefallen, keinen Mumm dagegen etwas zu unternehmen. Unser Ruf ist dahin.
Mit Zitat antworten
  #4464  
Alt 08.11.2012, 22:54
Benutzerbild von Knipser
Knipser Knipser ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 172
Erhielt 108 Danke für 43 Beiträge
Die schreiben doch nur, daß es in Aachen endlich so aussieht, wie in jedem vernünftigen, türkischen Stadion !
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Verstehe zwar nur jedes 25. Wort, aber das reicht aus. Nehme aber mal stark an, dass es sich dabei um die "deutsche" Ausgabe der Hurriyet handelt. Also die Ausgaben die in Köln und Berlin etc. verkauft werden.
Mit Zitat antworten
  #4465  
Alt 08.11.2012, 23:10
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Die lassen sich alles gefallen, keinen Mumm dagegen etwas zu unternehmen. Unser Ruf ist dahin.
So ist es! Wer soll denn etwas dagegen unternehmen? Ein Aufsichtsrat der in die Sessel pupst und momentan hinter einem unabhängigen Aufklärungsteam hinter her läüft und in Erklärungsnot ist?

Der unfähige Geschäftsführer den das nie gejuckt hat ist ja Gott sei Dank weg.

Der Milchbubi von Pressesprecher? *pruuust* Der kann ja noch nicht mal unfallfrei eine PK eröffnen.
Scherr hat momentan mehr als genug Baustellen, den würde ich mit sowas nicht belasten, denn NOCH sind wir sportlich in der 3. Liga.

Fakt ist aber: Ein Hoeness, Rummenigge oder ein Bruchhagen stellt sich in der Presse, nachdem sie sich über die wahren Umstände in der Fanszene informiert haben, demonstrativ vor die Fans und nimmt sie demonstrativ in Schutz.
Ich gehe noch weiter, im Falle Bruchhagen. Der ging sogar noch weiter und hat trotz offensichtlichem Fehlverhalten zu den Fans gestanden. Die haben im Übrigen innerhalb der Fanszene ähnliche Probleme wie wir. Allein die Masse verdunkelt die Thematik.

Glückwunsch! Ca. 100 in Frankfurt und ca. 10 in Aachen vernichten die Fanszene! In Frankfurt wird brav bezahlt und bei uns kommt das Weichei und verbietet Zaunfahnen und ist auch noch stolz darauf. "Wir haben sie bei der Ehre gepackt!" Ich lach mich tot!!
So naiv kann doch nur ein Freiwilligenbeauftragter der Fussball-WM 2006 sein!!

Nein, mir geht es nicht um Kraemer, es geht mir um ALLE in der Führungsetage. Da wird zu jeder Zeit der Schwanz eingezogen. Niemand hat die Traute einfach mal den Weg nach vorne zu suchen. Nicht Agressiv aber Offensiv reagieren scheint unmöglich zu sein. Man zieht sich lieber zurück wie eine Schnecke in ihr Haus.

Fazit: Es sind ausnahmslos Amateure am Werk! Klappern gehört zum Handwerk. Bei uns hört man nicht mal das leiseste Klingeln. (Höchstens am Sektglas im Fiffi-Club!)

Habe fertig!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Die Aufsteiger (08.11.2012), Mia Schwarz Gelb (08.11.2012)
  #4466  
Alt 08.11.2012, 23:16
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das sollte so in einem Fußballstadion sein. Support - Du verstehst?
Wenn ich einfach nur ein etwas herum singen will, dann gründe ich einen Männerchor.
Das ist eben eine Ansichtssache.
Aber schön, dass mir persönlich direkt unterstellt wird, dass ich gegen spielbezogenen Support bin.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #4467  
Alt 08.11.2012, 23:34
Benutzerbild von miniman
miniman miniman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.02.2011
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 40 Danke für 15 Beiträge
"Für unsere Gruppe war die »Liebe zur Alemannia« schon immer nicht einziges Ziel und Inhalt unseres Wirkens während und außerhalb des Spieltages."

Diesen Satz kann ich nicht von einem Fanclub akzeptieren. Was die in Ihrer Freizeit machen ist mir eigentlich egal, aber am Spieltag muss die "Liebe zur Alemannia" (die im Übrigen mit Anführungszeichen fast ironisch wirkt) einziges Ziel und einziger Inhalt sein.
Mit Zitat antworten
  #4468  
Alt 08.11.2012, 23:41
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Das ist eben eine Ansichtssache.
Aber schön, dass mir persönlich direkt unterstellt wird, dass ich gegen spielbezogenen Support bin.
Und da ist es wieder! Das geschriebene Wort sorgt immer wieder für Missverständnisse. Dirk meinte doch nur, dass es nicht unbedingt vorteilhaft ist wenn man Leute dazu verpflichtet dies und das zu supporten. Leute, ich will ja nicht grosskotzig wirken, aber ihr solltet ALLE mal ein- bis zwei Gänge zurück schalten!!
Mit Zitat antworten
  #4469  
Alt 08.11.2012, 23:50
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von miniman Beitrag anzeigen
"Für unsere Gruppe war die »Liebe zur Alemannia« schon immer nicht einziges Ziel und Inhalt unseres Wirkens während und außerhalb des Spieltages."

Diesen Satz kann ich nicht von einem Fanclub akzeptieren. Was die in Ihrer Freizeit machen ist mir eigentlich egal, aber am Spieltag muss die "Liebe zur Alemannia" (die im Übrigen mit Anführungszeichen fast ironisch wirkt) einziges Ziel und einziger Inhalt sein.
Du willst jetzt ernsthaft die Anführungszeichen bei "Liebe zur Alemannia" in Frage stellen und daraus eine Diskussionsgrundlage schaffen??

Au Hur!

Nur am Rande bemerkt: Es gibt Leute die ihren Verein (Alemannia) auch neben den Spieltagen leben. Es gibt da z.B Fan-Treffs und manch einer trifft sich sogar Privat. Solls geben, glaub mir das habe ich so schon gehört...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (09.11.2012), Max (09.11.2012)
  #4470  
Alt 08.11.2012, 23:59
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Und da ist es wieder! Das geschriebene Wort sorgt immer wieder für Missverständnisse. Dirk meinte doch nur, dass es nicht unbedingt vorteilhaft ist wenn man Leute dazu verpflichtet dies und das zu supporten. Leute, ich will ja nicht grosskotzig wirken, aber ihr solltet ALLE mal ein- bis zwei Gänge zurück schalten!!
Eigentlich hatte Dirk ziemlich genau geschrieben, dass Support im Stadion spielbezogen sein soll.
Das mag ihm zwar am besten gefallen, ist aber meiner Ansicht nach eine Vorschrift.
Das Beispiel mit dem Männerchor ist zwar übertrieben, aber im Prinzip wäre es doch meine Entscheidung (oder die meiner Gruppe), während des Spiels Ave Maria zu singen. Eventuell denke ich sogar, dass die in sofern spielbezogen ist, dass es die Mannschaft motiviert.
Im Endeffekt wollte ich nur ausdrücken: Dass der Support einen Bezug zum Spiel haben muss, kann man nicht vorschreiben, zumal 'spielbezogen' sowieso höchst subjektiv ist.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #4471  
Alt 09.11.2012, 00:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Die lassen sich alles gefallen, keinen Mumm dagegen etwas zu unternehmen. Unser Ruf ist dahin.
Seltsam finde ich aber das über den BVB keiner mehr redet! Was machen die anders? Ich meine, dort wurde sogar ein Plakat im Stadion hochgehalten und es gab nur mal einen kleinen Aufschrei. Bei uns hat es soetwas seit dem ich denken kann noch nie gegeben und der Verein, bzw. Teile seiner Fans werden in der Luft zerrissen... da stimmt doch was nicht
Mit Zitat antworten
  #4472  
Alt 09.11.2012, 00:03
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Ja aber der BVB hat 4 Punkte gegen Real geholt...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #4473  
Alt 09.11.2012, 00:09
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von miniman Beitrag anzeigen
"Für unsere Gruppe war die »Liebe zur Alemannia« schon immer nicht einziges Ziel und Inhalt unseres Wirkens während und außerhalb des Spieltages."

Diesen Satz kann ich nicht von einem Fanclub akzeptieren. Was die in Ihrer Freizeit machen ist mir eigentlich egal, aber am Spieltag muss die "Liebe zur Alemannia" (die im Übrigen mit Anführungszeichen fast ironisch wirkt) einziges Ziel und einziger Inhalt sein.
Ich finde du reißt den Satz völlig aus dem Zusammenhang. Der Folgesatz erklärt das von dir Zitierte , da sie schreiben, dass "insofern" (...) "die meisten der berührten Punkte" des Kodexes bereits vor dessen Entstehung "als selbstverständliche Maxime" angesehen wurde.
Will vereinfacht heißen: Für ACU war der gepflegte Umgang mit Anderen schon immer wichtig. Diese Toleranz etc. pp zu verbreiten ist für sie ebenso wichtig wie die Alemannia.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
*Schade (09.11.2012)
  #4474  
Alt 09.11.2012, 00:18
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Im Endeffekt wollte ich nur ausdrücken: Dass der Support einen Bezug zum Spiel haben muss, kann man nicht vorschreiben, zumal 'spielbezogen' sowieso höchst subjektiv ist.
Itchy, damit hast Du sowas von Recht! Ich stehe mehr als ich sitze in S1. Wir in S1 fragen uns allesamt "wie kriegen wir die auf der "Süd" aus den Löchern gekrochen?"
Wir haben schon mehrmals den TSV Wechselgesang angestimmt und sind müde belächelt worden. Das tut man sich 1-4 mal an und lässt es dann sein.
Man kann aus S1 sehr gut sehen wohin die Blickrichtung der Herren in S3 geht. Sobald die Sambatrommel in S6 kurzfristig verstummt, drehen sich die Köpfe nach Links!
Und jetzt kommts: Man versucht die Gesänge zu übernehmen so denn sie denn spielbezogen sind. Bei Heimspielen ist das leider selten der Fall. Bei Auswärtsspielen hingegen sieht es seit Neuestem ganz gut aus. Nicht alle Lieder werden übernommen, aber die meisten!!
Mit Zitat antworten
  #4475  
Alt 09.11.2012, 01:09
Benutzerbild von miniman
miniman miniman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.02.2011
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 40 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Du willst jetzt ernsthaft die Anführungszeichen bei "Liebe zur Alemannia" in Frage stellen und daraus eine Diskussionsgrundlage schaffen??

Au Hur!

Nur am Rande bemerkt: Es gibt Leute die ihren Verein (Alemannia) auch neben den Spieltagen leben. Es gibt da z.B Fan-Treffs und manch einer trifft sich sogar Privat. Solls geben, glaub mir das habe ich so schon gehört...
Das was du schreibst (Fan-Treffs etc.) verstehe ich ja unter "Liebe zur Alemannia". Dieser Satz zeigt aber für mich, dass die Gruppe Spieltage und ich sag mal die Freizeit auch für andere Themen (möglicherweise politische(?)) nutzt, was mir in ihrer Freizeit egal ist, mich aber an Spieltagen maßlos stört. Fanclubs eines Fußballvereins sollten sich am Spieltag ausschließlich ihrem Verein und der Unterstützung der Mannschaft widmen. Itchyman: Ich persönlich bin der Meinung, dass es nicht unbedingt Aufgabe eines Fanclubs sein muss, selbstverständliche Verhaltensweisen des gemeinschaftlichen Zusammenlebens zu verbreiten. Hier habe ich auch noch eine Kritik am Kodex: Punkt 1 ist zwar schön und es ist gut, dass diese Punkte beachtet werden, allerdings sind die aufgezählten Dinge für mich solche Selbstverständlichkeiten, dass man sich den Punkt aus meiner Sicht hätte sparen können, da hier die grundlegendsten Verhaltensweisen für das Zusammenleben aufgeführt sind. Das ist jetzt nicht unbedingt eine Kritik am Kodex selbst, sondern zeigt mir leider wie sich die Fans entwickelt haben, dass solche (ich muss mich wiederholen) Selbstverständlichkeiten extra unterschrieben werden müssen.

Das mit den Anführungszeichen will ich jetzt nicht zu hoch hängen; mir ist das einfach aufgefallen und ich hätte eine andere Hervorhebung wie kursive Schrift glücklicher gefunden.
Mit Zitat antworten
  #4476  
Alt 09.11.2012, 02:22
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Jetzt ist mir endlich eingefallen, was in dem Fan-Kodex defintiv fehlt

der Verweis hierauf:

http://www.youtube.com/watch?v=RcPYA96K8eA

http://www.youtube.com/watch?v=TbjrDaLTjIk

(Danke littlefatman für die Links in einem anderen Thread).

und das gab es ja teilweise auch schon einmal im neuen Stadion:

http://www.youtube.com/watch?v=IvZe8cmfc3E

http://www.youtube.com/watch?feature...dlSYPEU#t=288s


Gruß

svenc

Geändert von svenc (09.11.2012 um 02:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4477  
Alt 09.11.2012, 05:00
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Ist doch traurig, daß man mit Durchschnittsfraß in unserer Region berühmt werden kann. Jeder halbwegs ambitionierte Hobbykoch hat mehr drauf als die Küchencrew im Krebsloch.
Jetzt mal ernsthaft. Die Soße beim Schnitzel ist der Wahnsinn. Wer da noch von "Durchschnittsfraß" redet, hat echt den Knall nicht mehr gehört^^
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #4478  
Alt 09.11.2012, 05:02
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Du willst jetzt ernsthaft die Anführungszeichen bei "Liebe zur Alemannia" in Frage stellen und daraus eine Diskussionsgrundlage schaffen??
Liebe zur Alemannia
Liebe zu Sahneschnitzeln
Liebe zu Anführungszeichen

Hauptsache Liebe sag ich immer. Davon könnten wir viel mehr gebrauchen. Liebt euch mehr! <3
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #4479  
Alt 09.11.2012, 05:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Jetzt mal ernsthaft. Die Soße beim Schnitzel ist der Wahnsinn. Wer da noch von "Durchschnittsfraß" redet, hat echt den Knall nicht mehr gehört^^
kenn nur Rumpener Scheune...
Mit Zitat antworten
  #4480  
Alt 09.11.2012, 08:03
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
der Verweis hierauf:

http://www.youtube.com/watch?v=RcPYA96K8eA

http://www.youtube.com/watch?v=TbjrDaLTjIk

(Danke littlefatman für die Links in einem anderen Thread).

und das gab es ja teilweise auch schon einmal im neuen Stadion:

http://www.youtube.com/watch?v=IvZe8cmfc3E

http://www.youtube.com/watch?feature...dlSYPEU#t=288s


Gruß

svenc
http://www.youtube.com/watch?v=uR8ES...eature=related

Dann darf das nicht fehlen. Einerseits wegen des geilsten Spiels was ich je von der Alemannia gesehen habe, andererseits kommt da die typische Alt-Tivoli-Atmosphäre richtig gut rüber.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung