Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2181  
Alt 11.08.2012, 21:58
zamoto zamoto ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von karl Beitrag anzeigen
Wieso zur hölle machen?Ich glaube du bist hier anonym.Ich frag mich dann mal warum du da warst wenn du die nicht gut findest?
weil ich von vornerein keinen verurteile und mir selbst ein bild schaffen wollte
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2182  
Alt 11.08.2012, 22:01
zamoto zamoto ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von tom_ac Beitrag anzeigen
Hier wird die ganze Zeit gut über die ACU geredet was absolut falsch ist . Die ACU provoziert am laufenden Band ( z.B immer was anstimmen wenn die Karlsbande anfängt zu singen ) . Die linke Szene ist auch nicht "besser" als die rechte . Die ACU schafft es aber immer wieder sich ins rechte Licht zu rücken und sich somit in die Opferhaltung zu stellen . Außerdem hat auch am Dienstag die ACU angefangen & nur weil die Karlsbande dazwischen schlägt sind es wieder die Bösen . Aber hauptsache man glaubt alles was die Medien schreiben...
ja alles ist ok in aachen
mach mal die augen auf
Mit Zitat antworten
  #2183  
Alt 11.08.2012, 22:02
zamoto zamoto ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
nur weil irgendwer irgendwas macht, ist es kein grund gewalttätig zu werden
Mit Zitat antworten
  #2184  
Alt 11.08.2012, 22:05
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von tom_ac Beitrag anzeigen
Hier wird die ganze Zeit gut über die ACU geredet was absolut falsch ist . Die ACU provoziert am laufenden Band ( z.B immer was anstimmen wenn die Karlsbande anfängt zu singen ) . Die linke Szene ist auch nicht "besser" als die rechte . Die ACU schafft es aber immer wieder sich ins rechte Licht zu rücken und sich somit in die Opferhaltung zu stellen . Außerdem hat auch am Dienstag die ACU angefangen & nur weil die Karlsbande dazwischen schlägt sind es wieder die Bösen . Aber hauptsache man glaubt alles was die Medien schreiben...
hier wird überhaupt nicht gut über die ACU geredet. wenn die KBU eben so dumm ist schon von kindern provozieren zu lassen, haben sie es auch nicht anders verdient.
was ist denn bitte mit dem "lustigen" schwimmbadbesuch der KBU, auch alles falsches licht und falsche medien?
ich empfehle dir mal ein bisschen abstand zu deinen kameraden, vielleicht klärt das deinen blick!
Mit Zitat antworten
  #2185  
Alt 11.08.2012, 22:11
BostonerAlemanne BostonerAlemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 27 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
was ist denn bitte mit dem "lustigen" schwimmbadbesuch der KBU, auch alles falsches licht und falsche medien?
Ein Trick der ACU!
Einfach ein Schwimmbad auf die Route zum Stadion zu bauen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu BostonerAlemanne für den nützlichen Beitrag:
hanswurst (11.08.2012)
  #2186  
Alt 11.08.2012, 22:35
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von tom_ac Beitrag anzeigen
Hier wird die ganze Zeit gut über die ACU geredet was absolut falsch ist . Die ACU provoziert am laufenden Band ( z.B immer was anstimmen wenn die Karlsbande anfängt zu singen ) . Die linke Szene ist auch nicht "besser" als die rechte . Die ACU schafft es aber immer wieder sich ins rechte Licht zu rücken und sich somit in die Opferhaltung zu stellen . Außerdem hat auch am Dienstag die ACU angefangen & nur weil die Karlsbande dazwischen schlägt sind es wieder die Bösen . Aber hauptsache man glaubt alles was die Medien schreiben...

moment mal, waren nicht die kabas die richtigen, die wahren ultras? diejenigen, die keiner schlägerei aus dem weg gehen, so wie es sich gehört?

Geändert von sensimilia (11.08.2012 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2187  
Alt 11.08.2012, 22:35
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Also, das ich weder zu der einen noch zu der anderen Seite gehöre, dürfte klar geworden sein in meinen Posts in einem anderen Thread. Falls nicht, sage ich das hier aber auch gerne noch mal: Ich habe mit beiden Seiten nix am Hut. Ich halte es da wie Petrocelli.

Aber aus soziologischer Sicht würde mich schon interessieren: Warum schliesst du eine ganze Gruppe aus, wenngleich die Gefahr besteht, daß Verfehlungen nur von einer gewissen Anzahl von Individuen innerhalb dieser Gruppe aber eben nicht von der gesamten Gruppe begangen wurde?
Warum nehmen Menschen Gruppen in Kollektivhaftung?

Ich fände echt interessant zu lesen, was deine Beweggründe sind, und ob sie ausschliesslich aus dem Lesen der Postings hier im Forum bzw. den Berichten in den Medien entstammen ...
Ich kann dir meine Sicht der Dinge erklären, wieso in meinen Augen die Karlsbande als Ganzes vom Tivoli ausgeschlossen gehört:

1. Die Gruppierung steht seit Beginn der Problematik im Fokus, scheint sich aber schwer damit zu tun, sich als Gruppe klar von der Gewalt und auch denen ihr zugesagten extremistischen Strömungen zu distanzieren (u.a. in der gemeinsamen Erklärung vom Februar).

2. Personen, die den entsprechenden Exzessen zugeordnet werden können, bewegen sich weiterhin innerhalb der Gruppe oder im direkten Umfeld der Gruppe, ohne dass diese sich von diesen Personen offen abgrenzt.

3. Die Gruppe feiert u.a. auf ihrer Internetseite das Beisein von Stadionverbotlern bei Auswärtsspielen, deren Anwesenheit direkt vor Stadien für mich bisher nur mit Provokation zu erklären ist.

4. Es scheint zu den Zielen oder Prinzipien der Gruppe zu gehören, dass man die eigene Mitgliederstruktur nach außen hin verbergen möchte. Auch wenn man den Dialog zu dieser Gruppe sucht, bekommt man offenbar nur über offizielle Kanäle (z.B. E-Mail) sinnvolle Antworten, wird aber auch darin nur mit schwammigen Antworten "beglückt" und darum gebeten, die Inhalte der Kommunikation nicht wörtlich zu verbreiten. Fotos der Gruppierung werden gezielt entfremdet.

Letztlich scheint mir der Sinn der Gruppierung nur darin zu liegen, einerseits nach außen gemeinsam auftreten zu können, aber ganz gezielt einzelne Individuen nach Übertretungen im Schutze der Gruppe zu verstecken, wodurch die Verfolgung der entsprechenden Verfehlungen massiv erschwert wird, und wodurch für Außenstehende der direkte Bezug beispielsweise auch zu möglicherweise verfassungsfeindlichen Gruppierungen nicht durchschaubar ist.

Diese mutmaßliche Funktion, die für mich als Außenstehenden zu den Hauptfunktionen der Gruppierung gehört, ist für mich alleine Grund genug, die gesamte Gruppierung als solches sowie mögliche Nachfolgegruppierungen im Stadion bzw. im Stadionumfeld zu verbieten.

Dieses Verbot der Gruppierung umfasst natürlich kein pauschales Stadionverbot gegen alle Mitglieder der Gruppe, da diese als solche eh nicht identifizierbar wären. Hier muss man sich eben auf die polizeilichen Untersuchungsergebnisse aus Saarbrücken bzw. von der Autobahnraststätte verlassen.

Ergänzend noch zwei Dinge:

- Sollte ein ACU z.B. die Schlägerei in Saarbrücken ausgelöst haben, egal ob durch ein PCV-Rohr oder, wie später hier geschrieben, durch eine Flasche (?) auf der Toilette (?), gehört dieser natürlich auch zur Rechenschaft gezogen. Dies erklärt aber m.E. nicht, wieso sich SVler - außer zur Provokation - vor dem Stadionausgang befunden haben.

- Da hier soviel Wert auf die Titulierung "unpolitisch" gelegt wird: Auch wenn weder die Gewalt im Stadion noch der Überfall auf die Tankstelle politisch motiviert war, macht dies für mich keinerlei Unterschied. Die beteiligten unpolitischen Gewalttäter dürfen sich ebenso wie rechte, linke und sonstige Gewalttäter als unerwünscht betrachten. Wie ich schon einmal schrieb, ist es mir ziemlich egal, mit welcher Denkweise ein Gewalttäter sein Handeln rechtfertigt.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.08.2012), alimentator (12.08.2012), balu (13.08.2012), BostonerAlemanne (12.08.2012), D@ny (12.08.2012), Dirk (11.08.2012), dizoe (11.08.2012), Horacio Troche (11.08.2012), Malibonus (12.08.2012)
  #2188  
Alt 11.08.2012, 23:19
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Da hier soviel Wert auf die Titulierung "unpolitisch" gelegt wird: Auch wenn weder die Gewalt im Stadion noch der Überfall auf die Tankstelle politisch motiviert war, macht dies für mich keinerlei Unterschied. Die beteiligten unpolitischen Gewalttäter dürfen sich ebenso wie rechte, linke und sonstige Gewalttäter als unerwünscht betrachten. Wie ich schon einmal schrieb, ist es mir ziemlich egal, mit welcher Denkweise ein Gewalttäter sein Handeln rechtfertigt.
Präziser kann man es nicht ausdrücken. Herzlichen Dank dafür!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #2189  
Alt 11.08.2012, 23:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.650
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Präziser kann man es nicht ausdrücken. Herzlichen Dank dafür!
Wenn es doch egal ist, kann man das rechts & links doch weglassen! Warum sagt man nicht "die Karlsbande hat sich mit ACU geprügelt"???
Im übrigen kann ich mich nicht daran erinnern das hier irgendjemand die Tankstellen-Sache abgestritten hat...
Bezieht Euch doch mal auf die Fakten und die wären das es Prügeleien gab wo man nicht weiss wer der Anstifter war und das man an einer Tankstelle dachte man hätte all inclusive gebucht
Mit Zitat antworten
  #2190  
Alt 12.08.2012, 00:22
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Fakt ist das wir heute verloren haben.
Ob die negativen Aktionen der Mannschaft für das heutige Spiel die notwendige Konzentration genommen hat....zumindest nicht abwägig.
Das die Mannschaft ein Plakat hochhält...Klasse....aber irgendwie doch auch verdammt ärgerlich das sich die Mannschaft mit solchen Schwachmaten auseinandersetzen muss.

Geändert von wampie (12.08.2012 um 00:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.08.2012), Aix-la-Chapelle (12.08.2012), alimentator (12.08.2012), atsv4ever (12.08.2012), Dirk (12.08.2012), Flamebird (12.08.2012), hanswurst (12.08.2012), rocker (12.08.2012), twin-sven (12.08.2012)
  #2191  
Alt 12.08.2012, 00:43
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
und das man an einer Tankstelle dachte man hätte all inclusive gebucht
Kein Problem...ein Scherz, eine Kavaliersdelikt...laßt uns drüber lachen, sooo schlim wars doch gar nicht!

/ironie off

cu?

Dany
__________________
Auch die Bretter, die man vorm Kopf hat, können die Welt bedeuten. :nixweiss:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu D@ny für den nützlichen Beitrag:
dizoe (12.08.2012), Max (12.08.2012)
  #2192  
Alt 12.08.2012, 00:56
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn es doch egal ist, kann man das rechts & links doch weglassen! Warum sagt man nicht "die Karlsbande hat sich mit ACU geprügelt"???
Im übrigen kann ich mich nicht daran erinnern das hier irgendjemand die Tankstellen-Sache abgestritten hat...
Bezieht Euch doch mal auf die Fakten und die wären das es Prügeleien gab wo man nicht weiss wer der Anstifter war und das man an einer Tankstelle dachte man hätte all inclusive gebucht.
Michi-Müller, Du bist und bleibst ein geistiger Tiefflieger und zeigst es beinahe täglich der ganzen Welt . Respekt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
alimentator (12.08.2012)
  #2193  
Alt 12.08.2012, 00:58
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
schön wie heut die Mannschaft mit einem Banner gegen Gewalt eingelaufen ist, die Zuschauer würdigen das mit Klatschen und nur die Karlsbande fängt direkt wieder an zu singen. wirkte fast schon etwas ablenkend, aber nagut meine Wahrnehmung kann mich auch täuschen habe ich mir in dem Moment gedacht.

keine 5min später wird wie immer "auf den Rängen toben die Skinheads auf dem Rasen..." von der KB angestimmt. wo ich noch nie verstanden habe warum danach alle drauf anspringen und jeder Depp mitsingt,aber nagut.

und danach passend zur Aktion gegen Gewalt wird bei jeder Gelegenheit " auf die Fresse,auf die Fresse ..." mit voller imbrunst gegrölt.

also ganz ehrlich,da gibts nix mehr zu reden! raus mit dem Pack!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu S4 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.08.2012), alimentator (12.08.2012), rocker (12.08.2012)
  #2194  
Alt 12.08.2012, 00:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn es doch egal ist, kann man das rechts & links doch weglassen! Warum sagt man nicht "die Karlsbande hat sich mit ACU geprügelt"???
Im übrigen kann ich mich nicht daran erinnern das hier irgendjemand die Tankstellen-Sache abgestritten hat...
Bezieht Euch doch mal auf die Fakten und die wären das es Prügeleien gab wo man nicht weiss wer der Anstifter war und das man an einer Tankstelle dachte man hätte all inclusive gebucht
Ach Müller, du langweilst.

Verzieh dich einfach zu deinen rechten Kumpanen und laß dir mit denen beim nächsten Grillabend bei der KAL die Eier von denen schaukeln.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2195  
Alt 12.08.2012, 01:00
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Fakt ist das wir heute verloren haben.
Ob die negativen Aktionen der Mannschaft für das heutige Spiel die notwendige Konzentration genommen hat....zumindest nicht abwägig.
Das die Mannschaft ein Plakat hochhält...Klasse....aber irgendwie doch auch verdammt ärgerlich das sich die Mannschaft mit solchen Schwachmaten auseinandersetzen muss.
Sorry,aber wenn das ein Grund für die gezeigte Leistung wäre würden man für jede Niederlag nen anderen Grund finden...Wir haben das fortgesetzt was sich in Saarbrücken abgezeichnet hat,wir waren schlecht...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ne 0echer für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (12.08.2012), Max (12.08.2012)
  #2196  
Alt 12.08.2012, 01:06
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ergänzend noch zwei Dinge:

- Sollte ein ACU z.B. die Schlägerei in Saarbrücken ausgelöst haben, egal ob durch ein PCV-Rohr oder, wie später hier geschrieben, durch eine Flasche (?) auf der Toilette (?), gehört dieser natürlich auch zur Rechenschaft gezogen. Dies erklärt aber m.E. nicht, wieso sich SVler - außer zur Provokation - vor dem Stadionausgang befunden haben.
Warum sich ein Svler das antut kann ich nicht nachvollziehen.Aber es als reine Provokation abzutun ist zu einfach.Die SVler waren auch in der letzten Saison schon bei einigen Spielen mit dabei und haben sich die Spiele im TV in der Stadt angeschaut...München Ingolstadt,Bielefeld..das kein Mensch danach gefragt ob sie zum Provozieren vor dem Stadion waren.

Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
- Da hier soviel Wert auf die Titulierung "unpolitisch" gelegt wird: Auch wenn weder die Gewalt im Stadion noch der Überfall auf die Tankstelle politisch motiviert war, macht dies für mich keinerlei Unterschied. Die beteiligten unpolitischen Gewalttäter dürfen sich ebenso wie rechte, linke und sonstige Gewalttäter als unerwünscht betrachten. Wie ich schon einmal schrieb, ist es mir ziemlich egal, mit welcher Denkweise ein Gewalttäter sein Handeln rechtfertigt.
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #2197  
Alt 12.08.2012, 01:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
..... Ebenso habe ich das bei allen Verurteilten Verbrecher im Gefängnis mit denen ich in Gruppen auf zwei Exkursionen ins Gespräch kam erlebt. Die haben jeweils ihre Strafe begriffen, akzeptiert und eben keineswegs als grundlegend vollkommen ungerecht empfunden. Mag vielleicht sein, dass das eher Ausnahmen sind ....
Glaubst Du wirklich, dass Du bei einer Exkursion in ein Gefängnis Kontakt zu den Gefangenen erhältst, die sogar aus dem Knast heraus noch ihre Geschäfte machen und schon am Tag nach ihrer Entlassung den nächsten Coup angehen?


Zitat:
Ja da sehe ich auch Probleme aber als ungerecht empfundene Strafen verschärfen das und polarisieren die Symphatisanten der bestraften.
Und die Gruppen dürfen auch durch die Sanktionen nicht für andere Problemfans nur noch attraktiver werden (Schau mal nach Frankfurt, wie da die Stadionverbotler in Ultrakreisen zum Teil verehrt werden und wie da Leute zum Teil erst richtigen Respekt genießen wenn sie derart sanktioniert wurden.) Solche Effekte sind ein echtes Problem wobei ich nicht glaube dass das hier in Aachen so extrem ist wie zum Teil in Frankfurt oder Köln.
och... wenn wir dann also damit zu "Helden" machen, in dem wir ihnen ein Stadionverbot erteilen, dann können das gerne alle "Helden" werden. Kein Problem.
Dann können die sich ja dann zu den Spielen irgendwo in einer Kneipe treffen und dort einen "Heldenabend" veranstalten.

Zitat:
Wie gesagt die "Hausaufgaben" müssen erst einmal gründlich gemacht werden wenn sanktionen ausgesprochen werden, damitam Ende kein Eigentor oder Boomerang für die Alemannia daraus wird.
korrekt, allerdings hätte ich ein sofortiges Hausverbot aller drei Gruppierungen für das Heimspiel gegen Offenbach begrüsst. Das weitere Vorgehen hätte man dann in Ruhe besprochen.
Ganz besonders das Hausverbot gegen Kackbach hätte diese Brut ziemlich hart getroffen.

Zitat:
Da sind gute Ideen und Ansätze dabei aber ich bezweifle dass so etwas funktionieren würde. Ich erinnere mich nur an die gemeinsame Erklärung und wie die ACU nicht eine gemeinsame Erklärung mit der Karlsbande unterzeichnen wollte und typisch links-antifaschistisch argumentierte, wie himmelschreiend ungerecht und geradezu unmenschlich unzumutbar sowas doch alles sei. Da hat doch für die auch ihre antifaschistische Linksideologie 1000mal mehr gezählt als der Vereinsgedanke.
Tja, die Konsequenz daraus wäre ein Hausverbot für alle drei Gruppen.

Zusammenraufen oder draussen bleiben.
Ich denke mal, das würde zeigen, was ihnen wichtiger ist.

Zitat:
Ich finde trotzdem einige Ideen und Ansätze von Dir sehr gut und ich habe wie gesagt auch keine Lösung, aber ich bezweifle dass echte Kooperation der Gruppen erreichbar sein wird. Dazu gibt es doch ganz augenscheinlich einfach zu starke und diametral gegesätzliche Einflüsse von aussen (übrigens vor allem ganz besonders deutlich erkennbar bei den ACU), auch wenn sie sicherlich nicht unbedingt den Kern des ganzen Konfliktes darstellen mögen. Aber deswegen müssten eben wohl die Anforderungen sicherlich eher getrennt und auf die einzelnen Gruppen beschränkt bleiben.
und genau das halte ich für einen Fehler.
Alle drei Gruppierungen sind gemeinsam das Problem. Obwohl ich die KBU aufgrund ihrer braunen Beziehungen schon einmal gesondert betrachten würde.
Somit müssen auch alle drei Gruppen gemeinsam von den entsprechenden Strafen/Konsequenzen betroffen sein.
Es wäre zu einfach, nur eine der drei Gruppen auszuschliessen (aus den von Dir genannten Gründen).


Zitat:
Ja klar, nur wie gesagt muss das alles gründlich belegt sein. Insbesondere zumindest die Beteiligung von Mitgliedern der Gruppen an den Vorfällen in Saarbrücken sollte doch belegt sein, damit Sanktionen auf die konkreten Vorfälle wasserdicht und eben nicht einfach so plump und billig komplett abstreitbar und als völlig ungerecht oder willkürlich darstellbar sind.
die Frage ist dazu: gibt es auch Videoaufzeichnungen der Polizei von den Vorfällen im Stadion in Saarbrücken oder hat man dort mal wieder Strom sparen wollen?

Für die KBU reicht mir alleine schon deren Aufruf zur Pyro auf deren Webseite, um ein Hausverbot zu begründen. Für die ACU reicht deren Verweigerung der Unterschrift unter ein gemeinsames Papier, für die Supporters reichen deren Beteiligung an den Vorfällen im Heimspiel gegen Aue.

In meinen Augen müssen die drei Gruppen erst einmal "etwas bringen", bevor Sie wieder einen Vertrauensvorschuss erhalten. Bislang hat man allen drei Gruppen Ihr Fehlverhalten immer wieder verziehen oder neue Bewährungen erteilt. Alles ohne für die Alemannia tolerierbare Resultate.

Wie sagte mal jemand (auf die Alemannia geändert):
"Frage nicht, was die Alemannia für Dich tun kann, frage was Du für die Alemannia tun kannst!"

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #2198  
Alt 12.08.2012, 01:38
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du verstehst mich anscheinend nicht! Wenn solche Leute nach Holland abwandern hat sich doch nur der Brennpunkt verschoben - dadurch ist die Zahl nicht um einen gesunken...
Michi, Dich kann ich nicht verstehen, dafür sind mir Deine "Argumente" immer zu dünn oder zu braun.

Primär geht es darum, die Alemannia zu schützen.
Wenn dieses Bremsbirnen dann immer noch nicht begreifen, was bei ihnen falsch läuft und sie sogar nach Kerkrade abwandern, dann zeigt dies nur folgendes:
a) sie sind wirklich zu blöd
b) es geht ihnen nicht um die Alemannia. Es geht ihnen ausschließlich darum, ihr asoziales Weltbild auszuleben

Dann kann die Alemannia eh nicht helfen.
Du überschätzt die Möglichkeiten eines Sportvereins bei der Beseitigung gesellschaftlicher Probleme, gerade wenn die "Probleme" jeglichen Willen an einer Lösung vermissen lassen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #2199  
Alt 12.08.2012, 01:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Hörzu wenn du keine Ahnung von den Geschehnissen hast,dann bleib mal Locker selbst die Heinsberger Polizei gab uns Recht dabei und das will was heißen oder?
Diese besagten Türsteher sind schon lange nicht mehr da ,aber sie waren Polizeibekannt und immer wieder durch Grundloses draufprügeln bekannt und du tust es als Hausrecht ab!!!
Ihr habt ein Problem ihr Pseudomoralisten kaum Ahnung von den Dingen,aber wollt immer mitreden.
Der Türsteher halt also grundlos, einfach so, sich irgendwen aus Eurer Gruppe rausgesucht und diesen zusammengeschlagen? Klar

Weiterhin hat die Polizei dies nicht zu entscheiden, das macht dann ein Gericht.

Ich verteidige keine Türsteher, nur sind diese grundsätzlich erst mal im Recht, wenn sie Dir/Euch den Zutritt verwehren oder zum Verlassen des Etablissements auffordern.
Inwieweit sie dann über die Stränge schlagen, steht auf einem anderen Blatt.
Allerdings ist dies trotzdem kein Grund, dann in Mannschaftsstärke doch aufzutauchen. Man ruft dann erst die Polizei und sucht sich verlässliche Zeugen.

Was meinst Du, warum viele Türsteher leider so ins Extrem abgleiten?
Weil vernünftige Leute keinen Bock mehr haben, diesen Job zu machen und sich für ein paar Kröten von so Idioten, die dann in Mannschaftsstärke auftauchen, die Nase brechen zu lassen und sich dann auch noch dauernd bei Gericht rechtfertigen zu müssen.
Die "Qualität" des Publikums bestimmt auf Dauer leider auch die Qualität der Türsteher.

Ich habe den Job früher auch hin und wieder ausgeübt, da hatten wir sogar noch die ein oder andere Frau mit an der Türe. Damals hatten selbst die größten Idioten nämlich noch so viel Ehre in der Hose, Frauen nicht anzugreifen. Aber auch dies war irgendwann nicht mehr der Fall und seitdem mussten die Türsteher dann teilweise mit kugel-/stichsicheren Western an der Türe sitzen.

Fahre doch mal mit Deiner Gruppe nach Amsterdam und fangt dort Ärger an.
Dagegen ist alles das, was Ihr im erweiterten Umkreis von Aachen erlebt, Kindergarten.
So ein Auftritt (Parkplatz voll und dann drauf auf die Türsteher) könnte dort für diverse von Euch böse enden. Da kommt Ihr dann von der Kreisliga B (irgendwelche glatzköpfigen, geistig eingeschränkten Securitybananen) in die Champions League. Die stellen Euch ruhig, bevor Du "drauf" ausgesprochen hast. Die niederländische Polizei wird Euch dann einsammeln und ihr könnt dann mal versuchen, wieder aus dem Schlamassel rauszukommen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #2200  
Alt 12.08.2012, 02:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Mit mir stimmt alles nur mit dir Leider nicht!
Achso du lässt dir Grundlos wenn 5 auf dich draufhauen,die Fresse polieren?
Gib es doch auf,du hast sowas von keine Ahnung und kommst wieder mit dem erhobenen Finger ohne den Zusammenhang zu kennen aber dazu neigen ja ein paar Leute diese Forums
a) grundlos? So, wie Du Dich hier ausdrückst, waren die Aktionen niemals grundlos. Ggfls. mögen Sie überzogen gewesen sein, aber sie rechtfertigen trotzdem nicht, dort eine Massenkeilerei zu veranstalten.

b) ich würde die Polizei rufen, alles andere bringt mir nichts, ausser noch viel mehr Ärger.

c) Ihr habt Euch also noch nie Gedanken gemacht, warum die Türsteher es gerade auf Euch abgesehen haben/hatten... tja, so ein bisschen Selbstreflektion schadet meistens nicht..

d) komisch, dass mir so etwas noch nie passiert ist... stop, gelogen. Ich bin auch schon mal aus einer Disco rausgeflogen (müsste so 18-19 Jahre her sein ).. Da wollte sich auch jemand grundlos mit mir prügeln, ich weiss bis heute nicht warum... Ich habe ihn im Polizeigriff zur Türe gebracht. Tja, die haben dann konsequent gehandelt und mich mit vor die Türe gesetzt. Im Gegensatz zu dem Idioten, durfte ich aber am nächsten Abend wieder rein
Beim nächsten Mal habe ich dann einfach sofort die Security gerufen und das Problem "beseitigen" lassen.
In Deinen Augen bin ich feige, andere sagen, ich bin intelligent!

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung