Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 04.01.2008, 17:53
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Doch die Ultras sind es leider selber Schuld. Sie haben das Kanonenfutter geliefert, da ihre Reaktion auf die zerstörte Bank nicht angemessen ist.

hi Alex,

jetzt noch eine Diskussion zu Angemessenheit und Verhältnismäßigkeit der Mittel......

Dem ist so kaum noch etwas hinzuzufügen....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 04.01.2008, 17:54
Benutzerbild von Bigboy
Bigboy Bigboy ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Genau meine Meinung!
Meine Herren! Die, die hier am lautesten Schreien, von wegen Sack und Knüppel und dergleichen, also diejeniegen, die sich als das "Alemannia-Herrenvolk" darstellen, sind für mich die Leute, auf die ich gerne verzichten kann. Sicherlich gehört es sich einfach nicht, ander Leute Eigentum zu beschädigen, aber so wie das von einigen hier dargestellt und verurteilt wird, scheint die Halle ja in Schutt und Asche zu liegen!
Ein Bank ist kaputt gegangen, och Härm! Vielleicht ist ja auch noch ein Becherchen umgefallen und vielleicht hat sich so ein ganz böser Ultra beim Pipi machen nicht hingesetzt...!
Es ist für mich einfach absolut aua, wie hier einige meinen, sich über Andere stellen und diese aburteilen zu können. Nochmal und ausdrücklich: Ich distanziere mich mich definitiv von jeglicher Gewalt, sei es gegen tote Gegenstände, oder lebende (und auch tote ) ) Personen. Aber wie hier ein Hexenjagd wegen einer defekten Bank veranstaltet wird, ist ohne Worte..

Bb
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.01.2008, 17:55
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidewitzka sätt de Frau Molls Beitrag anzeigen
Eine beschädigte Bank bei 120 Leuten, die wahrscheinlich teilweise angetrunken oder betrunken waren. Ist doch halb so wild. Bei jeder Geburtstagsparty mit noch nicht mal annähernd so vielen Leuten geht wahrlich mehr kaputt. Und wenn man den Veranstalter vorwarnt, dass eventuell etwas passieren könnte, ist das auch in Ordnung. Es waren 120 Leute und nicht eine kleine Bande von marodierenden Idioten. Ich finde die ganze Debatte mehr als seltsam. 120 Schulkinder oder 120 Rentner hätten wohl für mehr Schaden gesorgt.
Ja...
Aber trotzdem kommt man dann für den Schaden auf, oder?!
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.01.2008, 17:55
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidewitzka sätt de Frau Molls Beitrag anzeigen
Eine beschädigte Bank bei 120 Leuten, die wahrscheinlich teilweise angetrunken oder betrunken waren. Ist doch halb so wild. Bei jeder Geburtstagsparty mit noch nicht mal annähernd so vielen Leuten geht wahrlich mehr kaputt. Und wenn man den Veranstalter vorwarnt, dass eventuell etwas passieren könnte, ist das auch in Ordnung. Es waren 120 Leute und nicht eine kleine Bande von marodierenden Idioten. Ich finde die ganze Debatte mehr als seltsam. 120 Schulkinder oder 120 Rentner hätten wohl für mehr Schaden gesorgt.
kann alles sein. kann alles passieren. kein problem. aber danach einfach den schaden begleichen, wie auch immer über versicherung oder privat. und gut ist es. und schon ist alles ok und vergessen. aber so?!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.01.2008, 18:00
JEF
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heidewitzka sätt de Frau Molls Beitrag anzeigen
Eine beschädigte Bank bei 120 Leuten, die wahrscheinlich teilweise angetrunken oder betrunken waren. Ist doch halb so wild. Bei jeder Geburtstagsparty mit noch nicht mal annähernd so vielen Leuten geht wahrlich mehr kaputt. Und wenn man den Veranstalter vorwarnt, dass eventuell etwas passieren könnte, ist das auch in Ordnung. Es waren 120 Leute und nicht eine kleine Bande von marodierenden Idioten. Ich finde die ganze Debatte mehr als seltsam. 120 Schulkinder oder 120 Rentner hätten wohl für mehr Schaden gesorgt.
Hallo,

ich stimme dir zu, dass so etwas passieren kann. Das ist sicherlich auch nicht der Grund, warum sich einige hier kritisch äußern (jedenfalls nicht nicht meiner). Grenzwertig finde ich lediglich die Stellungnahme; die darin enthaltene und mich nun überhaupt nicht überzeugende Begründung und die hinter der Stellungnahme stehende "Logik" kann ich halt nicht akzeptieren.

Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.01.2008, 18:04
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 222 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachen Ultras Beitrag anzeigen
Hallo

Auf unserer Infopage www.aachen-ultras.de findet Ihr eine Stellungnahme , die das Fernbleiben unserer Gruppe am heutigen Finaltag dokumentiert.

Wir wünschen unserer 2. Mannschaft viel Erfolg und sind zumindest in Gedanken bei Ihnen.

Aachen Ultras ´99
Mal wieder so ein typisches Ultra-Problem. Wenn das mit der Bank irgendeinem Karl-Otto passiert wäre, dann hätte er entweder den Schaden seiner Haftpflicht gemeldet oder sich alternativ klammheimlich verpißt. Nur bei den Ultras bringt man es fertig, daraus eine mittlere Staatsaffäre zu machen, die Dutzende Leute betrifft. "Freiheit für Ultras"? Besser nicht...

Geändert von Achim (04.01.2008 um 18:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.01.2008, 18:07
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bigboy Beitrag anzeigen
Genau meine Meinung!
Meine Herren! Die, die hier am lautesten Schreien, von wegen Sack und Knüppel und dergleichen, also diejeniegen, die sich als das "Alemannia-Herrenvolk" darstellen, sind für mich die Leute, auf die ich gerne verzichten kann. Sicherlich gehört es sich einfach nicht, ander Leute Eigentum zu beschädigen, aber so wie das von einigen hier dargestellt und verurteilt wird, scheint die Halle ja in Schutt und Asche zu liegen!
Ein Bank ist kaputt gegangen, och Härm! Vielleicht ist ja auch noch ein Becherchen umgefallen und vielleicht hat sich so ein ganz böser Ultra beim Pipi machen nicht hingesetzt...!
Es ist für mich einfach absolut aua, wie hier einige meinen, sich über Andere stellen und diese aburteilen zu können. Nochmal und ausdrücklich: Ich distanziere mich mich definitiv von jeglicher Gewalt, sei es gegen tote Gegenstände, oder lebende (und auch tote ) ) Personen. Aber wie hier ein Hexenjagd wegen einer defekten Bank veranstaltet wird, ist ohne Worte..

Bb
Geht es nicht ne Nummer kleiner? Mir ist eigentlich fast egal, wer zum Tivoli/zur Alemannia kommt. Ich möchte durch ihn nur nicht belästigt (in negativer Form) werden.
Ob das ein Ultra, ein Normalo oder sonst wer ist. Wenn ich ein Bier holen gehe und remple jemanden an, dann entschuldige ich mich.
Haue ich aus Versehen jemandem das Bier aus der Hand, dann hole ich ein Neues.
Lehne ich mich gegen einen einen Wellenbrecher und der kippt um, dann wende ich mich an einen Ordner (und an die WW), würde es aber nicht einsehen ihn zu bezahlen.
Ich habe aber den Eindruck, die Ultras haben nicht auf der Bank gesessen.
Ist auch ok, aber dieses Getue, wie schlecht die Welt ist, weil sie Ärger bekommen haben, ist doch kindisch.
Schaden wahrnehmen, melden und Wiedergutmachung anbieten, dass wäre ein angemessenes Verhalten, wie auch einige Vorredner angemerkt haben.
Unabhängig davon, ob man es vorher schon gewusst hat oder nicht. Und jetzt mal ehrlich: Wenn dir vorher einer sagt, du sollst die Bank abschrauben, du machst es nicht, die Bank ist kapuut und du bekommst dann zu hören:Siehste, haben wir doch gesagt! ... Da wäre doch jeder sauer, oder?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.01.2008, 18:11
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nun ja,...

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Allerdings ist Euer nonchalantes Achselzucken zum Thema Sachbeschädigung ebenso grotesk. Ihr gebt mehr oder weniger zu, den Sitz beschädigt zu haben, verbucht das jedoch lässig unter Kollateralschaden, der ja mit dem Eintrittsgeld abgegolten sei. (...)
Der Umkehrschluss Eurer "Stellungnahme" bedeutet doch nichts anderes, als dass man mit so etwas rechnen muss, wenn man Euch reinlässt und Euch auch noch Eintrittsgeld abverlangt. Na da wird sich unter anderem die Alemannia ja freuen können.

Junge, junge. Entweder habt Ihr Eure Stellungnahme nur fahrlässig formuliert (was ich mal hoffe) oder aber Ihr meint, was Ihr schreibt. In jedem Fall liefert Ihr damit genau denen Munition, die (auch hier) gierig auf so etwas warten.
...Mott, einerseits teile ich deine grundsätzliche Haltung zum Umgang mit dem Schaden.

Mir ist es vollkommen unverständlich, wie ein Einzelner bzw. eine Gruppe etwas kaputt machen kann - mit oder ohne Absicht (die ich gar nicht unterstelle) - und dann achselzuckend ein "Na, und...!? Wir haben doch Eintritt bezahlt..." absondert.
Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ich habe mal gelernt, dass ein Schaden zu begleichen ist, und zwar vom Verursacher. Ar*ch in der Hose ist da immer besser als Ar*chgesicht.

Andererseits muss hier niemand wie von dir angemerkt gierig auf Idiotien der ACU warten, diese Gruppierung sorgt nun schon seit Jahren immer wieder selber dafür, dass ihr Image genau das ist, was es ist: besch***en.

Mir wäre es lieber, ich würde stets und immer vergeblich auf deren Eskapaden warten. Ist aber nicht.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.01.2008, 18:18
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Dacord!

Zitat:
Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
(...)Die meisten hier lassen leider außer Acht, dass es hier um EINE (!) in die Brüche gegangene Sitzbank geht und nicht um eine komplett, mutwillig dimulierte Tribüne oder Halle. Die gestrige Veranstaltung war immerhin noch eine Fußballveranstaltung und keine Schachweltmeisterschaft. Da kann es eben MAL vorkommen, dass versehentlich in diesem Fall eine Sitzbank beschädigt wird.
Logo. Das kann vorkommen. Und es kommt auch ohne jede Böse Absicht und im Eifer des Geschehens vor.

Was aber das Denken der Stellungnahmeschreiber von - zum Beispiel - meinem Denken unterscheidet, das ist der Umgang mit dem Schaden. Ich entschuldige mich und zahle.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.01.2008, 18:19
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Alle paar Monate wieder....ne Diskussion über die Ultras. Da gibt es jene, die alles differenziert sehen wollen und damit dem Anspruch einer Niveau- und Gehaltvollen Diskussion gerecht werden wollen. Wenn es um eine Gruppe geht, die faschistische und aggressive Typen zu Hauf aufgenommen hat, dann hab ich keine Lust, mir Mühe zu geben, die Etikette zu wahren, nur weil einzelne Mitglieder dieser Gruppe beteuern, keine rechten Schläger zu sein und ihnen demnach das Recht auf eine faire Behandlung zustünde. Ich weiß, ethische Säuberungen sind ein heikles Thema, aber wär doch schön, so ein Nazifreier Tivoli....
Wenn ich an die Ultras denke, fällt mir spontan eine Geburtstagsparty von vergangener Woche ein, wo zahlreiche Ultras bei rechsradikaler Musik ´nen - nach ihren verdrehten Vorstellungen - netten Abend verlebten, in dessen Verlauf so ein dicker, komplett harmloser Außenseiter zusammengeboxt wurde, dass der Krankenwagen ihn abholen musste.
Assoziationen dieser Art sind exakt das, was ich mit den Ultras verbinde. Da kann ich auf eure Choreos verzichten, die, wie so vieles bei euch, nur der Selbstbeweihräuscherung dienen.
Ihr seid die wahren Modefans!
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 04.01.2008, 18:22
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
[quote=Aix-Freund;25625]. Ich weiß, ethische Säuberungen sind ein heikles Thema, aber wär doch schön, so ein Nazifreier Tivoli....
quote]


ui...welch' unschöne Begriffsnutzung....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.01.2008, 18:57
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von JEF Beitrag anzeigen
Hallo,

ich stimme dir zu, dass so etwas passieren kann. Das ist sicherlich auch nicht der Grund, warum sich einige hier kritisch äußern (jedenfalls nicht nicht meiner). Grenzwertig finde ich lediglich die Stellungnahme; die darin enthaltene und mich nun überhaupt nicht überzeugende Begründung und die hinter der Stellungnahme stehende "Logik" kann ich halt nicht akzeptieren.

Viele Grüße
Jürgen

Jetzt muss ich Dir auch zustimmen. Ist schon kurios, dass die Ultras ihre Stellungnahme veröffentlichen mit dem Gedanken, dass sie hier Unterstützung bekommen. Nur ist der Schuss nach hinten losgegangen. Fakt ist, dass ich die Sache mit der beschädigten Bank als "Pillepalle" bezeichne. Würde mir dies passieren, würde ich auch nicht jedem Offiziellen hinterherlaufen und mitteilen, dass ich für den Schaden aufkomme. Peinlich ist halt, dass die Ultras der Meinung sind, dass sie alle ( bis auf die Mannschaft ) mit ihrer Abwesenheit abstrafen würden. Nach dem Motto: Schade, das Turnier ist nichts mehr wert, da die Ultras mit ihren tollen Choreos fehlen. Naja, und der schwedische Kommentar " Freiheit für die Ultras" ist recht witzig, da ich denke, dass sie eh schon genug Freiheiten geniessen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.01.2008, 19:08
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bigboy Beitrag anzeigen
Genau meine Meinung!
Meine Herren! Die, die hier am lautesten Schreien, von wegen Sack und Knüppel und dergleichen, also diejeniegen, die sich als das "Alemannia-Herrenvolk" darstellen, sind für mich die Leute, auf die ich gerne verzichten kann. Sicherlich gehört es sich einfach nicht, ander Leute Eigentum zu beschädigen, aber so wie das von einigen hier dargestellt und verurteilt wird, scheint die Halle ja in Schutt und Asche zu liegen!
Ein Bank ist kaputt gegangen, och Härm! Vielleicht ist ja auch noch ein Becherchen umgefallen und vielleicht hat sich so ein ganz böser Ultra beim Pipi machen nicht hingesetzt...!
Es ist für mich einfach absolut aua, wie hier einige meinen, sich über Andere stellen und diese aburteilen zu können. Nochmal und ausdrücklich: Ich distanziere mich mich definitiv von jeglicher Gewalt, sei es gegen tote Gegenstände, oder lebende (und auch tote ) ) Personen. Aber wie hier ein Hexenjagd wegen einer defekten Bank veranstaltet wird, ist ohne Worte..

Bb

am lautesten schreien und heulen doch die ultras mit ihrer stellungnahme, (die sie hier selber im forum verlinken), und ihrem fernbleiben vom finaltag. sie haben ja noch nicht mal hallenverbot bekommen. was hat der veranstalter denn gemacht? er hat sich doch nur bei den verurachern über den schaden beklagt. das kann ich nachvollziehen.

und die reaktionen hier im forum auf die stellungnahme kann ich auch verstehen, bei so einem beknackten inhalt.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.01.2008, 19:19
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachen Ultras Beitrag anzeigen
und sind zumindest in Gedanken bei Ihnen.

echt? denkt ihr heute die ganze zeit an die spieler der 2. mannschaft? bemerkenswert. ihr seit schon toll.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.01.2008, 19:26
eased eased ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Oh man ihr seit echt ein Haufen [editiert]! Ihr könnt doch nicht einfach Sachen beschädigen und dann sagen ihr hättet vorher drauf hingewiesen diese doch bitte zu entfernen.
Dachschaden ganz einfach!

Auch ihr habt euch an Regeln zu halten die der Veranstalter vorgibt! Und glaubt mal die Leute gehen da hin wegen dem Fußball der gespielt wird und nicht weil ein Haufen Jugendlicher auf der Tribüne rumhampeln. Der Veranstalter wird also auch in eurer Abwesenheit ein tolles Turnier erleben dürfen.

Geändert von Jörg (05.01.2008 um 09:11 Uhr) Grund: Bitte keine Beleidigungen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.01.2008, 19:28
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
"Ein Gastgeber ist wie ein Feldherr: Erst wenn etwas schief geht, zeigt sich sein Talent."

[Quintus Horatius Flaccus]
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.01.2008, 19:32
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Egal, wie man zu den "Ultras" (oder so) steht, es war wirklich keine Glanzleistung, das "Verursacher-Prinzip" nicht auf sich anzuwenden (oder an zu wenden). Es wurde aufgeräumt - gut; aber es hätte eine Entschuldigung und Reparaturübernahme geben müssen! So verstärkt ihr nur das (negative) Bild, das hier einige von euch haben.
P.S. Es fällt auf, dass einige "Wenig-Poster" sich positiv zu der Ultra-Verlautbarung äußern. Honi soit, qui mal y pense? (Oder: Es dät eene Lömmel, dä dobie aan jet Ärjsch denkt?)
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.01.2008, 19:44
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Hm, was soll man dazu noch sagen?

Ein Ansatz dazu wäre vielleicht zu erläutern das es in meiner Generation so etwas gab das sich Erziehung nannte. Infolge dieser wurde mir beigebracht Schaden an fremden Eigentum zu vermeiden. Sollte dieser Schaden aus welchen Gründen auch immer nicht zu vermeiden sein dann wurde mir beigebracht für den Schaden zu haften.

Solch einfache Prinzipien scheinen heutzutage nicht mehr vermittelt zu werden.

Stattdessen informiert man dann einen Veranstalter über den eigenen Besuch und bittet Gegenstände zu entfernen bevor man sie beschädigt. Entfernt er sie nicht hat er Pech gehabt und soll mit den Eintrittspreisen verrechnet werden. Interessanter Gedankengang der mit Sicherheit sehr spannend im Alltag umgesetzt werden könnte.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.01.2008, 20:25
TCBA2002 TCBA2002 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wahnsinn!

Wie aus einer abgeknickten Sitzbank bei einem provinziellen Hallenturnier
wieder eine Grundsatzdiskussion, bei der sogar wieder der Faktor Politik
reininterpretiert wird, entstehen kann.

Lustig find ich ebenfalls den Widerspruch, dass hier einige User danach
schreien über alle Vorgänge der Ultras informiert zu werden bzw. jedes Mal
eine ausführliche Stellungnahme fordern.
Nun wird hier eine Stellungnahme veröffentlicht und zwar nicht aus dem
Grund, dass die Aachen Ultras hier um Mitleid und Rückendeckung betteln,
sondern um die sogenannte, oder soll ich besser sagen selbsternannte (?),
"Fanszene" über unsere Entscheidung zu informieren.

Dass dies in manchen Fällen nicht auf Zustimmung stößt bzw. manche
Entscheidungen auch mal kritisiert werden ist uns natürlich bewusst, aber
dass es jedes Mal sprichwörtlich Öl ins Feuer ist und auch völlig
bezugslose Dinge hineininterpretiert werden, das geht offen gestanden zu
weit.

Beiträge von Usern, die versuchen zu differenzieren bzw. die Geschehnisse
aus einer neutralen Position zu betrachten / bewerten, werden in der Luft
zerrissen bzw. mit albernen Bemerkungen á la "was hast du denn
geschluckt?" ins lächerliche gezogen.

Immer wird den Aachen Ultras Selbstdarstellung zur Last gelegt, natürlich
kann man nicht abstreiten, dass die letzte Choreo des gestrigen Tages
selbstdarstellerisch gemeint war, jedoch immer noch mit Bezug zum Verein.
Es stellt sich für mich aber die Frage, ob die ständige Anwesenheit bei den
Auswärtsspielen der Alemannia ebenfalls Selbstdarstellung ist, oder ob dies
auch etwas mit der Liebe zur Alemannia zu tun hat?
Man fährt also alle zwei Wochen quer durch Deutschland, um sich dann in
einer fremden Stadt selbst darzustellen? Völliger Quark!

Im Prinzip äußert sich hier jeder mit derselben Intention, jedoch in einer
anderen Formulierung und jeder setzt noch ein Stückchen drauf. Mir fehlt
einfach die Lust auf jeden einzelnen Kommentar einzugehen, da es eh
nichts bringt.

Ich schlage einfach vor den Aachen Ultras Account zu löschen und dass
sich Mitglieder und etwaige Sympathisanten der Gruppe hier nicht mehr
äußern. Die Aachen Ultras ziehen ihr Ding durch, ob es nun gut
ankommt oder nicht, da die sogenannte Fanszene in diesem ach so tollen
Forum eh voreingenommen ist.
Sicherlich werden dann noch angebliche Fehltritte in irgendwelchen
neuen Anti-Ultra Threads thematisiert und die User können schön in
ihrer Anonymität hetzen, aber es stößt auf keinen Anklang mehr…

Ob das der Sinn ist?
Ich sehe gegenseitiges ignorieren für die einzige Möglichkeit, dass es
solche Themen in Zukunft nicht mehr, da eine vereinte Fanszene
momentan eh nur ein Wunschtraum ist – Leider!
Dazu trägt hier jeder immer wieder ein Stück bei, die Fronten sind
verhärtet und ich denke dies wird sich in der nächsten Zeit auch nicht
mehr ändern. Mögliche Aussprachen oder persönliche
Gesprächsangebote mit Mitgliedern unserer Gruppe werden ja
Mal für Mal ausgeschlagen!

Zur aktuellen Stellungnahme kann ich nur sagen, wie dieser Schaden
dargestellt wurde, als hätten hunderte betrunkene Raufbolde vorsätzlich die
ganze Halle in Schutt und Asche gelegt, ist eben halt nicht so.
Sicherlich ist das Ganze unglücklich formuliert, aber Grund genug wieder eine
Hetzjagd auf eine ganz Gruppierung herauf zu beschwören?

Zum Abschluss kann ich noch sagen, dass ich wirklich in Gedanken bei
der zweiten Mannschaft bin, die grade im Halbfinale mit 12-5 gegen
Borussia Freialdenhoven führen! Toll ne?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.01.2008, 20:28
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.207 Danke für 1.166 Beiträge
Du scheinst ja vernünftig argumentieren zu können. Würdest Du Dich dann freundlicherweise abseits jeglicher Boykottaufrufe dazu äußern, ob das Verhalten der Ultras so gerechtfertigt war? Konkreter: Hätte die Bank ersetzt werden sollen, oder war der Veranstalter wirklich selber schuld und soll das Eintrittsgeld als Bezahlung genug betrachten?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung