Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 11.01.2008, 08:40
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Genau. Gelassen ausgesprochen. Ich sehe es im Prinzip so wie Du. Nur viel konsequenter. Mich juckt nicht, was vor 60 Jahren war. Mich juckt nicht, was vor 100 Jahren war. Mich juckt nicht, was vor 1000 Jahren war. Mich juckt kein Hitler. Mich juckt kein Hansemann. Mich juckt kein Karl. Beim Fußball bin ich schließlich auch kein Rosinenpicker. Also lasst uns den Marktplatz entrümpeln. Da werden gerade Zehntausende von Euro in die Sanierung des Brunnens gepumpt. Und warum? Weil dessen Figur an den ollen Kaiser erinnert, der Aachen seine Bedeutung verlieh, aber längst zu Staub zerfallen ist. Tot seit 814. Wenn interessiert’s? Außerdem: Der Typ ist gefährlich. Gefährdet meine Ruhe. Denn irgendwann kommt wieder so ein Depp daher und meint, der hätte die Sachsen erschlagen. Und ich bin es dann wieder Schuld gewesen. Also Schwamm drüber und weg mit dem. Recyceln statt restaurieren. Letzteres ist doch eh viel zu teuer. 20 Millionen für die Chorhalle. Geht’s noch? Die Kohle hätte man besser ins neue Stadion investiert. Dann wären wir den ollen Tivoli endlich los. Tradition? Das ist was für Ewiggestrige. Tradition. Tivoli. Alemannia. Wie das schon klingt. Alemannia. Nach vorgestern. Warum heißt der Verein überhaupt so? Hat man die vor über vierzig Jahren nicht mal beschissen, die Alemannia? Bei der Gründung der Bundesliga? Halt! Ich vergaß. Zu lange her. Juckt mich nicht. Ist Geschichte. Und Geschichte verursacht Bewusstsein. Und bewusst sein ist irgendwie ekelhaft! Eine Belastung der Spaßgesellschaft. Lieber geh ich einen Saufen und „Bibi Du Schlampe“ singen.


Respekt und Danke!!
Das ist wieder ein Beitrag für den (imaginären) roten Kasten
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
Werbung
  #302  
Alt 11.01.2008, 09:34
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen




aja
Liest Du eigentlich, was Du vorher schreibst?


Gruss

svenc

Ich frage mich vielmehr, ob DU liest, was ICH schreibe?

Ich habe mich in 2(!) Postings insofern relativ klar positioniert, als das ich gesagt habe, dass man respektvoll (da ist DEIN Schlüsselwort) mit dem Thema umgehen soll, aber mich auch das ewig übertriebene Verhalten annervt, dass viele Leute es einfach immer noch nicht schaffen kontoverse Meinungen zu dem Thema einfach mal objektiv zu betrachten, ohne das es gleich heißt "Iditot", "Kindergarten", "brauner", "Nazi" usw. - dein Verhalten ist das Paradebeispiel dafür.

Und falls du meine Position immer noch nicht verstehen solltest. Einfach ausgedrückt, sehe ich meine Meinung zwischen deiner und petrocellis - allright!?

Lies die zwei Postings einfach nochmal, vielleicht wird's dir dann klarer. Wobei ich anmählich meine Zweifel hab, ob deine politische Einstellung der, den du einigen Ultras vorwirfst soweit vorraus ist - geht halt nur in die andere Richtung. Deine seriösen Quellen (die im übrigen teilweise auch ziemlich veraltet sind) sprechen ja dafür. Nur mal so.. mein Eindruck...
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 11.01.2008, 09:56
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Genau. Gelassen ausgesprochen. Ich sehe es im Prinzip so wie Du. Nur viel konsequenter. Mich juckt nicht, was vor 60 Jahren war. Mich juckt nicht, was vor 100 Jahren war. Mich juckt nicht, was vor 1000 Jahren war. Mich juckt kein Hitler. Mich juckt kein Hansemann. Mich juckt kein Karl. Beim Fußball bin ich schließlich auch kein Rosinenpicker. Also lasst uns den Marktplatz entrümpeln. Da werden gerade Zehntausende von Euro in die Sanierung des Brunnens gepumpt. Und warum? Weil dessen Figur an den ollen Kaiser erinnert, der Aachen seine Bedeutung verlieh, aber längst zu Staub zerfallen ist. Tot seit 814. Wenn interessiert’s? Außerdem: Der Typ ist gefährlich. Gefährdet meine Ruhe. Denn irgendwann kommt wieder so ein Depp daher und meint, der hätte die Sachsen erschlagen. Und ich bin es dann wieder Schuld gewesen. Also Schwamm drüber und weg mit dem. Recyceln statt restaurieren. Letzteres ist doch eh viel zu teuer. 20 Millionen für die Chorhalle. Geht’s noch? Die Kohle hätte man besser ins neue Stadion investiert. Dann wären wir den ollen Tivoli endlich los. Tradition? Das ist was für Ewiggestrige. Tradition. Tivoli. Alemannia. Wie das schon klingt. Alemannia. Nach vorgestern. Warum heißt der Verein überhaupt so? Hat man die vor über vierzig Jahren nicht mal beschissen, die Alemannia? Bei der Gründung der Bundesliga? Halt! Ich vergaß. Zu lange her. Juckt mich nicht. Ist Geschichte. Und Geschichte verursacht Bewusstsein. Und bewusst sein ist irgendwie ekelhaft! Eine Belastung der Spaßgesellschaft. Lieber geh ich einen Saufen und „Bibi Du Schlampe“ singen.
Ich bin baff, atemlos und verdammt froh. Es gibt sie also doch. Diejenigen, die nicht alles zukleistern, wegwischen und es sich in ihrer selbstgefälligen Ruhe bequem halten wollen. Danke dafür.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 11.01.2008, 10:23
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
es gibt bestimmt Adressaten für dein Post, aber ist es petrocelli?

Du richtest dich doch an Menschen, die 'lieber einen saufen gehen und „Bibi Du Schlampe“ singen', als sich mit Geschichte auseinanderzusetzen. Aber petrocelli - und soweit ich das überblicke auch die übrigen Poster, die hier eine ähnliche Meinung vertreten - hat sich doch ganz bewusst und explizit mit der Vergangenheit befasst und sich als Ergebnis dieser Auseinandersetzung sein eigenes Urteil gebildet. Das ist doch ein grosser Unterschied zu jemandem, der dem oben genannten Stereotyp (oder besser Vorurteil?) entspricht.

Insofern verstehe ich deine Replik nicht, zumindest nicht an dieser Stelle.
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 11.01.2008, 22:02
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zitat:

Hey, gut ausgeschlafen? Oder war bei Euch das Internet ausgefallen?
Das Thema geht fast unerträgliche 16 Seiten, deswegen danke für die lesenswerte Zusammenfassung.



Hallo BigBandi!

Noch bin ich nicht rechtlich verpflichtet täglich hier ins Forum zu kommen, auch wenn mein Internet nicht ausgefallen ist!



Erst recht in der Winterpause, wenn nicht rages passiert. Ich werde dann halt auch nach einer Woche meine Meinung dazu abgeben. Ob Dir das paßt ist mir egal.

Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 11.01.2008, 22:41
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
es wurde übrigens die magische zahl von 300 kommentaren überschritten


__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 12.01.2008, 01:42
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen

Hallo BigBandi!

Noch bin ich nicht rechtlich verpflichtet täglich hier ins Forum zu kommen, auch wenn mein Internet nicht ausgefallen ist!



Erst recht in der Winterpause, wenn nicht rages passiert. Ich werde dann halt auch nach einer Woche meine Meinung dazu abgeben. Ob Dir das paßt ist mir egal.



Hey, MKD!

Es ging doch gar nicht darum, wann und wie oft du in dieses Portal schaust und welche Meinung du zu gewissen Dingen abgibst. Dein Statement hatte nur rein gar nichts mit dem Fortgang der Diskussion auf den 15 Seiten zuvor zu tun und das darf einen dann schon etwas verwundern, wenn dann ein Posting kommt, das inhaltlich genauso gut auf der allerersten Seite hätte stehen können.

Nichts für ungut, viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 12.01.2008, 11:27
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Genau. Gelassen ausgesprochen. Ich sehe es im Prinzip so wie Du. Nur viel konsequenter. Mich juckt nicht, was vor 60 Jahren war. Mich juckt nicht, was vor 100 Jahren war. Mich juckt nicht, was vor 1000 Jahren war. Mich juckt kein Hitler. Mich juckt kein Hansemann. Mich juckt kein Karl. Beim Fußball bin ich schließlich auch kein Rosinenpicker. Also lasst uns den Marktplatz entrümpeln. Da werden gerade Zehntausende von Euro in die Sanierung des Brunnens gepumpt. Und warum? Weil dessen Figur an den ollen Kaiser erinnert, der Aachen seine Bedeutung verlieh, aber längst zu Staub zerfallen ist. Tot seit 814. Wenn interessiert’s? Außerdem: Der Typ ist gefährlich. Gefährdet meine Ruhe. Denn irgendwann kommt wieder so ein Depp daher und meint, der hätte die Sachsen erschlagen. Und ich bin es dann wieder Schuld gewesen. Also Schwamm drüber und weg mit dem. Recyceln statt restaurieren. Letzteres ist doch eh viel zu teuer. 20 Millionen für die Chorhalle. Geht’s noch? Die Kohle hätte man besser ins neue Stadion investiert. Dann wären wir den ollen Tivoli endlich los. Tradition? Das ist was für Ewiggestrige. Tradition. Tivoli. Alemannia. Wie das schon klingt. Alemannia. Nach vorgestern. Warum heißt der Verein überhaupt so? Hat man die vor über vierzig Jahren nicht mal beschissen, die Alemannia? Bei der Gründung der Bundesliga? Halt! Ich vergaß. Zu lange her. Juckt mich nicht. Ist Geschichte. Und Geschichte verursacht Bewusstsein. Und bewusst sein ist irgendwie ekelhaft! Eine Belastung der Spaßgesellschaft. Lieber geh ich einen Saufen und „Bibi Du Schlampe“ singen.

Manchmal führen lange, blödsinnige Threads dann gegen (hoffentlich baldigem) Ende doch zu richtig guten Beiträgen!
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 12.01.2008, 12:13
JEF
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Genau. Gelassen ausgesprochen. Ich sehe es im Prinzip so wie Du. Nur viel konsequenter. Mich juckt nicht, was vor 60 Jahren war. Mich juckt nicht, was vor 100 Jahren war. Mich juckt nicht, was vor 1000 Jahren war. Mich juckt kein Hitler. Mich juckt kein Hansemann. Mich juckt kein Karl. Beim Fußball bin ich schließlich auch kein Rosinenpicker. Also lasst uns den Marktplatz entrümpeln. Da werden gerade Zehntausende von Euro in die Sanierung des Brunnens gepumpt. Und warum? Weil dessen Figur an den ollen Kaiser erinnert, der Aachen seine Bedeutung verlieh, aber längst zu Staub zerfallen ist. Tot seit 814. Wenn interessiert’s? Außerdem: Der Typ ist gefährlich. Gefährdet meine Ruhe. Denn irgendwann kommt wieder so ein Depp daher und meint, der hätte die Sachsen erschlagen. Und ich bin es dann wieder Schuld gewesen. Also Schwamm drüber und weg mit dem. Recyceln statt restaurieren. Letzteres ist doch eh viel zu teuer. 20 Millionen für die Chorhalle. Geht’s noch? Die Kohle hätte man besser ins neue Stadion investiert. Dann wären wir den ollen Tivoli endlich los. Tradition? Das ist was für Ewiggestrige. Tradition. Tivoli. Alemannia. Wie das schon klingt. Alemannia. Nach vorgestern. Warum heißt der Verein überhaupt so? Hat man die vor über vierzig Jahren nicht mal beschissen, die Alemannia? Bei der Gründung der Bundesliga? Halt! Ich vergaß. Zu lange her. Juckt mich nicht. Ist Geschichte. Und Geschichte verursacht Bewusstsein. Und bewusst sein ist irgendwie ekelhaft! Eine Belastung der Spaßgesellschaft. Lieber geh ich einen Saufen und „Bibi Du Schlampe“ singen.


Merci, UA, dass du die sich langsam in eine fiese Ecke abdrifte Diskussion mit Ironie und Sarkasmus eingefangen hast.

Auf bald, in Aachen, Niederzier oder in Höreths alter Mühle,

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 12.01.2008, 18:01
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
richtig!

Zitat:
Zitat von diaspora Beitrag anzeigen
Hi,


wer diese versifften Jungs schön reden will, der muss sich allerdings auf eine lange Rede einstellen - aber im Ernst - es ist m.E. schon richtig, dass den Rechten immer mehr Aufmerksamkeit beigemessen wird als den Linken, weil der Resonanzboden für rechte Ideen in der Gesellschaft einiges Größer ist.

Ich mache mir wenig Sorgen, dass meine Landsmänner plötzlich alle für Anarchismus oder ähnliches Begeisterung entwickeln. Der ganze rechte Bullshit mit Fremdenfeindlichkeit, etc. ist da schon in einem (viel) größeren Rahmen verbereitet und latent in den Köpfen vorhanden. Daher finde ich er, wie gesagt, OK wenn man darauf auch stärker reagiert.

Schöne Grüße

dia
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 12.01.2008, 21:44
TCBA2002 TCBA2002 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von JEF Beitrag anzeigen

Merci, UA, dass du die sich langsam in eine fiese Ecke abdrifte Diskussion mit Ironie und Sarkasmus eingefangen hast.

Auf bald, in Aachen, Niederzier oder in Höreths alter Mühle,

Jürgen
UA? AU?
Sehr verdächtig...

Take it easy!
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 12.01.2008, 22:21
Benutzerbild von kucki
kucki kucki ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Es will einfach nicht in meinen Kopf hinein, dass es Leute gibt, die das nicht verstehen.
Natürlich kommen wir im 2. Weltkrieg an, wenn wir über braunes Gedankengut und den Respekt vor den Opfern der Nazis fordern.

Aber ich bin jetzt raus, die letzten "Outings" waren ausreichend, um die Lage hier zu beurteilen und seine Schlüsse zu ziehen.

Gruss

svenc
Hi Svenc.

Ich finde es schade, dass Du jetzt einfach aufgibst. Allerdings kann ich dich verstehen.

Ich habe die Diskussion eher verfolgt - ok zwei Kommentare der Sparte Humor gab es meinerseits - als dass ich mich aktiv beteiligt habe. Dies lag jedoch daran, dass ich nicht die Zeit hatte mit in dein Sprachrohr zu tönen .

Ich fand es teilweise regelrecht bewundernswert, wie Du konsequent sachlich und inhaltlich fundiert deinen Standpunkt kommuniziert hast. Einige Antworten auf Deine Postings zeugen von Beratungsresistenz und sind leider kein Einzelfall. Und gerade dies finde ich erschreckend. Aber das scheint wohl traurigerweise die Realität zu sein.

Aber Du hast dich hier ja auch mit einem tatsächlichem oder zumindest potentiellem Mensa Mitglied angelegt. Der Originallaut ist in den Untiefen des Threads gerade nicht greifbar, aber jemand der mehr Grips hat als 95% der Forumsteilnehmer, hat einen IQ von über 140. Unter der Prämisse, dass die Forumsteilnehmer im Schnitt die Bevölkerung repräsentieren. Und dem brauchen wir auch die Gauß Normalverteilung nicht zu erklären. Im Zweifel kann das BigBandi ja machen. Geschweige denn Geschichte und die daraus resultierenden Verantwortlichkeiten.


Also nicht aufregen und ärgern.

Gruß

/Kucki
__________________
:klatschen:ア-ヘンは ゴール を シュート。:klatschen:

Geändert von kucki (13.01.2008 um 03:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung