Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2009, 18:16
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.883
Abgegebene Danke: 452
Erhielt 487 Danke für 202 Beiträge
Magath neuer Schalke-Trainer?

Nach übereinstimmenden Medienberichten soll Felix Magath in der kommenden Saison die sportliche Leitung bei Schalke 04 übernehmen.

München - In der Bundesliga zeichnet sich ein spektakulärer Trainerwechsel ab:
Nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" sollen sich Felix Magath, derzeit in Personalunion Trainer und Manager beim Spitzenreiter VfL Wolfsburg, und Schalke 04 über eine Zusammenarbeit ab der kommenden Saison geeinigt haben.
Auch beim Ruhrgebietsklub soll Magath beide Ämter übernehmen, die nach den Entlassungen von Trainer Fred Rutten und Manager Andreas Müller derzeit vakant sind.
Magath erklärte lediglich, "dass ich nichts bestätigen und nichts dementieren will."
Im Vorfeld hatten sich, so die "Stuttgarter Zeitung" weiter, der 55-Jährige und der VfL Wolfsburg aus finanziellen Gründen nicht auf eine vorzeitige Verlängerung des bis 2010 laufenden Vertrages einigen können.

"Sprachregelung lässt alles offen"

Nach Informationen der "BILD"-Zeitung soll auch VW-Chef Martin Winterkorn bereits informiert worden sein.

"Bei uns werden viele Kandidaten gehandelt", sagte der Schalker Geschäftsführer Peter Peters: "Aber wir sagen nur, dass wir nach dem letzten Spieltag unsere Entscheidung verkünden."
Konkret auf Magath wollte Peters nicht eingehen. Aber: "Unsere Sprachregelung lässt alles offen."


Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...kel_99642.html

-----------------------------------------------

Kann ich mir persönlich nicht so richtig vorstellen bzw. ich fänds agarnicht mal soo schlau von Magath, immerhin hat er sich in Wolfsburg gerade was aufgebaut und steht mit Wolfsburg vor einer internationalen Quali und evtl. sogar der Deutschen Meisterschaft.
Schalke hingegen ist nicht mal sicher für den UEFA-Cup qualifiziert...

Lg Benni
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 29.04.2009, 18:27
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Wäre aus meiner Sicht ein klarer Abstieg.

Wolfsburg hat nicht nur das bessere Team sondern auch ein Umfeld in dem man in Ruhe arbeiten kann.

Mit Schalke tut sich doch kein Trainer einen Gefallen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2009, 20:13
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hatecore Beitrag anzeigen
Wäre aus meiner Sicht ein klarer Abstieg
Na ja, etwas mehr Tradition und Flair und Image haben die Schalker schon. Da von einem Abstieg zu reden, halte ich für überzogen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.04.2009, 21:00
Benutzerbild von Fyllyp
Fyllyp Fyllyp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Schalke hat den größeren Namen.

Schalke hat den größeren Anspruch.

Schalke hat mehr Geld. Klar sitzt VW in Wolfsburg dahinter, aber Schalke hat den zweitgrößte Etat der Erstligisten. Es ist alles noch einen Hauch größer.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.04.2009, 23:42
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fyllyp Beitrag anzeigen
Schalke hat den größeren Namen.

Schalke hat den größeren Anspruch.

Schalke hat mehr Geld. Klar sitzt VW in Wolfsburg dahinter, aber Schalke hat den zweitgrößte Etat der Erstligisten. Es ist alles noch einen Hauch größer.
Vor ein paar Tagen habe ich irgendwo eine Tabelle gesehen, der zufolge Wolfsburg den zweitgrößten Etat hat. Ich suche mal...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (29.04.2009 um 23:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.04.2009, 08:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Vor ein paar Tagen habe ich irgendwo eine Tabelle gesehen, der zufolge Wolfsburg den zweitgrößten Etat hat. Ich suche mal...
Das mag für die aktuelle Saison Gültigkeit besitzen. Allerdings glaube ich, dass VW in der kommenden Saison (und vermutlich darüber hinaus) keine 20 Millionen (oder mehr) in den Club pumpen kann, um dann parallel die Arbeiter und Angestellten des Konzerns in Kurzarbeit zu schicken. Da bekommt das Unternehmen in der aktuellen Zeit ganz schnell ein ganz mieses Image.
Der Wechsel von Magath nach Schalke wäre Konsequent, auch unter dem Aspekt, dass Magath in Gelsenkirchen zusätzlich als Sportdirektor gehandelt wird. Damit hätte er dort ähnliche Machtbefugnisse wie in WOB. Dass Schalke 04 darüber hinaus deutlich mehr historischen Glanz versprüht als der VfL Wolfburg kommt dann noch dazu.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.04.2009, 09:39
Benutzerbild von Scalarfisch
Scalarfisch Scalarfisch ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
...und wär für S04 evtl die billigere lösung als die jetzige.
Aber ich glaub nich das der Schnusenberg sich dort die butter vom brot nehmen lassen würde....auch nich von Quälix
__________________
ZITAT: ~~„Die Fans sollen im Stadion nicht randalieren, sondern ihre Wut lieber zu Hause an ihren
Frauen auslassen“~~
Präsident Heinz Gregor Johnen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.04.2009, 09:39
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Na ja, etwas mehr Tradition und Flair und Image haben die Schalker schon. Da von einem Abstieg zu reden, halte ich für überzogen.

Das sehe ich genauso. Allerdings wird er wahrscheinlich nicht so in Ruhe arbeiten können wie in Wolfsburg. Ich glaube nicht, dass er auf Schalke die Zeit bekommt 1-2 Jahre eine Mannschaft behutsam aufzubauen. Stimmen die Ergebnisse nicht sofort, könnte es für ihn ungemütlich werden (Wolfsburg hat bekanntlich diese Geduld aufgebracht).

(Dafür bekommt er aber viel mehr Geld auf Schalke, was den höheren Druck ausgleicht)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.04.2009, 10:02
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dass Schalke 04 darüber hinaus deutlich mehr historischen Glanz versprüht als der VfL Wolfburg kommt dann noch dazu.
Gut, als Wolfsburg schon. Aber für mich ist Schalke, spätestens seit unserem Bundesliga-Ausflug, der Inbegriff für den Wandel im Fußball. Der ganze historische Glanz geht unter im Gazprom-Fähnchen-Plastik-Arena-Image. Sehr nah an den englischen Vorbildern. Furchtbar.
Mag sehr subjektiv sein, aber ich war noch nie so angewidert und erschrocken nach einem Auswärtsspiel wie beim Meister der Herzen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.04.2009, 10:27
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Gut, als Wolfsburg schon. Aber für mich ist Schalke, spätestens seit unserem Bundesliga-Ausflug, der Inbegriff für den Wandel im Fußball. Der ganze historische Glanz geht unter im Gazprom-Fähnchen-Plastik-Arena-Image. Sehr nah an den englischen Vorbildern. Furchtbar.
Mag sehr subjektiv sein, aber ich war noch nie so angewidert und erschrocken nach einem Auswärtsspiel wie beim Meister der Herzen.
Da bin ich einer Meinung mit Dir. Absolut. Deswegen schrieb ich auch von einem historischen Schalker Glanz. Aktuell läuft in GE einiges schief, nicht nur sportlich. Traurig für die blau/weißen Anhänger, die den Schmarrn teilweise freudig erregt mitmachen (Gazprom-Trommel-Armada am Spielfeldrand *k.o.t.z*).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.04.2009, 16:13
Benutzerbild von Fyllyp
Fyllyp Fyllyp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Vor ein paar Tagen habe ich irgendwo eine Tabelle gesehen, der zufolge Wolfsburg den zweitgrößten Etat hat. Ich suche mal...


das mit dem etat weiss ich auch nich mehr so genau. Sie haben aber auf jeden Fall die zweitteuerste Mannschaft. Das sagt natürlich noch nicht, dass sie auch die zweitbeste mannschaft sind, aber trotzdem muss man schalke als tendenziell richtung meisterschaft sehen. Das is ja auch deren erklärtes Ziel. Wolfsburg backt in der Richtung ja noch kleinere Brötchen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.05.2009, 15:58
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.883
Abgegebene Danke: 452
Erhielt 487 Danke für 202 Beiträge
http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/508149/
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.05.2009, 10:59
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Es scheint jetzt amtlich zu sein...

http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/508249/

Ich denke, dann kann der Lewis seinen Wechsel nach Schalke auch bald bestätigen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung