Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3341  
Alt 06.04.2016, 19:32
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Intersenil Beitrag anzeigen
Unser Stadionsprecher ist nicht ein Stadionsprecher
die Position Stadionsprecher mag im Allgemeinen nicht sehr großes Ansehen haben (?)
Ein Robert Moonen ist ein großes Stück Alemannia - er hat ein Mitspracherecht mehr verdient als manche andere.

Schönen Abend
Willi
Sehe ich auch so.
Er lebt und liebt Alemannia.
Für mich ist er sogar ein Stück Alemannia
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
Intersenil (07.04.2016), JasFasola (06.04.2016), tivolino (07.04.2016), Vollzahler (06.04.2016)
Werbung
  #3342  
Alt 06.04.2016, 20:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.
Er lebt und liebt Alemannia.
Für mich ist er sogar ein Stück Alemannia
Für mich ist er als Stadionsprecher auch ein Stück Alemannia.
Aber er sollte keine Personalpolitik machen.
Hausmeister Krause macht auch keine Personalpolitik.

Damit will ich die Aufgaben nicht vergleichen.

Wer operativ bei Alemannia tätig ist, muss sich bei der Vereinspolitik enthalten.

Als Vergleich :
Ein städtischer Angestellter kann auch nicht in den Stadtrat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (06.04.2016)
  #3343  
Alt 06.04.2016, 20:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ob dieser Stadionsprecher in einem Vereinsgremium etwas zu suchen hat oder nicht, das kann man ja gerne diskutieren. Aber so ganz allgemein und generell Stadionsprecher grundsätzlich von der Gremienarbeit auszuschließen wäre dann doch etwas seltsam. Abgesehen davon so ein bischen Stadionsprechertypische Animation täte einigen verschlafenen Gemien sicherlich ganz gut:
"Seid Ihr auch alle DAAAAA????"
Und zu Dr. Steinborn :

" Du hast die Haare schön ! "

Gottseidank ist Moonen kein Animateur, sondern Sprecher alter Art.
Und das ist gut so.
Ich differenziere ausdrücklich zwischen seiner Rolle als Sprecher und seinem Wirken den Kulissen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (06.04.2016 um 20:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (06.04.2016), Dirk (06.04.2016), Hawk-Eye (08.04.2016), Mott (07.04.2016)
  #3344  
Alt 06.04.2016, 20:06
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 243 Danke für 97 Beiträge
Zitat:
Zitat von Intersenil Beitrag anzeigen
Unser Stadionsprecher ist nicht ein Stadionsprecher
die Position Stadionsprecher mag im Allgemeinen nicht sehr großes Ansehen haben (?)
Ein Robert Moonen ist ein großes Stück Alemannia - er hat ein Mitspracherecht mehr verdient als manche andere.

Schönen Abend
Willi
Und jetzt bitte eine Begründung für diese steile These !
Mit Zitat antworten
  #3345  
Alt 06.04.2016, 20:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Und jetzt bitte eine Begründung für diese steile These !
Da wird nichts kommen, was Substanz hat.

Es gibt auch keine Begründung, warum ein langjähriger Stadionsprecher bei der Vereinspolitik mitreden dürfte.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3346  
Alt 06.04.2016, 20:27
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.486
Erhielt 5.004 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Da wird nichts kommen, was Substanz hat.

Es gibt auch keine Begründung, warum ein langjähriger Stadionsprecher bei der Vereinspolitik mitreden dürfte.
Mir fällt aber jetzt gerade auch keine Begründung ein, warum das Eine das Andere ausschließen muss.
Er ist satzungsgemäß in das Gremium gewählt worden.
Inwieweit er an der Installierung Klitzperas involviert war, ist mir nicht bekannt. Aber zur Entscheidung konnte er wohl nicht beitragen.
Außerdem darf jeder überall mitreden.
Das ist im Gesetz verankert.
Hier im Forum darf sogar jeder mitschreiben.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (06.04.2016), tivolino (07.04.2016)
  #3347  
Alt 06.04.2016, 20:37
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Kann das jetzt langsam in den Ehemaligen Thread geschoben werden. Einen Thread für beurlaubte haben wir ja nicht.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #3348  
Alt 06.04.2016, 20:39
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Da wird nichts kommen, was Substanz hat.

Es gibt auch keine Begründung, warum ein langjähriger Stadionsprecher bei der Vereinspolitik mitreden dürfte.
Was ist das denn für ein abwertender Müll?

Robert Moonen ist ein nicht unerfolgreicher Geschäftsmann, jemand der in Aachen verdammt gut vernetzt ist, Alemannia kennt, wie kaum ein anderer, ein großer Alemannia Fan. Ach und nebenbei der Stadionsprecher.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JasFasola für den nützlichen Beitrag:
Intersenil (07.04.2016)
  #3349  
Alt 06.04.2016, 20:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.670
Abgegebene Danke: 5.156
Erhielt 5.467 Danke für 2.258 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und zu Dr. Steinborn :

" Du hast die Haare schön ! "

Gottseidank ist Moonen kein Animateur, sondern Sprecher alter Art.
Und das ist gut so.
Ich differenziere ausdrücklich zwischen seiner Rolle als Sprecher und seinem Wirken den Kulissen.
Ich bin ja jetzt schon schwer gespannt, wie er sich denn demnächst so zur Thematik Investoreneinstieg verhalten und äußern wird.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #3350  
Alt 06.04.2016, 20:40
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.686
Abgegebene Danke: 1.682
Erhielt 3.226 Danke für 1.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Intersenil Beitrag anzeigen
Unser Stadionsprecher ist nicht ein Stadionsprecher
die Position Stadionsprecher mag im Allgemeinen nicht sehr großes Ansehen haben (?)
Ein Robert Moonen ist ein großes Stück Alemannia - er hat ein Mitspracherecht mehr verdient als manche andere.

Schönen Abend
Willi
Betrachtet man die letzten 14 Monate, also das Ergebnis seiner Mitsprache, so hätte er auf dieses so genannte "Recht" wohl besser verzichtet.
Schuster, bleib bei deinem Leisten.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #3351  
Alt 06.04.2016, 20:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich bin ja jetzt schon schwer gespannt, wie er sich denn demnächst so zur Thematik Investoreneinstieg verhalten und äußern wird.
Wie immer so wie sich der Wind dreht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (08.04.2016), Oswald Pfau (07.04.2016)
  #3352  
Alt 06.04.2016, 20:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Was ist das denn für ein abwertender Müll?

Robert Moonen ist ein nicht unerfolgreicher Geschäftsmann, jemand der in Aachen verdammt gut vernetzt ist, Alemannia kennt, wie kaum ein anderer, ein großer Alemannia Fan. Ach und nebenbei der Stadionsprecher.
Und das qualifiziert ihn für das Strippenziehen bei Alemannia ?

Du bist noch zu frisch in Deutschland , um das zu verstehen.

Genau das muss abgeschnitten werden in Zukunft.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (08.04.2016)
  #3353  
Alt 06.04.2016, 22:29
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du bist noch zu frisch in Deutschland , um das zu verstehen.

Genau das muss abgeschnitten werden in Zukunft.
Du bist ja ein kleiner Rasisst! Die Zeiten von denen Du träumst werden nicht kommen!
Mit Zitat antworten
  #3354  
Alt 06.04.2016, 22:34
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wie immer so wie sich der Wind dreht.
Ich, und zu100% mit Dir d'accord gehen?

Dass ich das noch erleben darf!

Danke dafür.

Gruß
Piti

Geändert von Adam (06.04.2016 um 22:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3355  
Alt 07.04.2016, 19:11
Intersenil Intersenil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 41 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und das qualifiziert ihn für das Strippenziehen bei Alemannia ?

Du bist noch zu frisch in Deutschland , um das zu verstehen.

Genau das muss abgeschnitten werden in Zukunft.
Besser frisch im Kopf als eine Zumutung beim Lesen.
Mit Zitat antworten
  #3356  
Alt 07.04.2016, 19:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und das qualifiziert ihn für das Strippenziehen bei Alemannia ?

Du bist noch zu frisch in Deutschland , um das zu verstehen.

Genau das muss abgeschnitten werden in Zukunft.
Heeee... lass mich bloß de Polaken in Ruh...
Mit Zitat antworten
  #3357  
Alt 07.04.2016, 19:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Heeee... lass mich bloß de Polaken in Ruh...
Ich mag pollacken eigentlich.
Nur nicht die derzeitige Politik.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3358  
Alt 08.04.2016, 01:51
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 490 Danke für 136 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich finde es immer wieder interessant, wenn nach Neuverpflichtungen in der 4. Liga über Spieler diskutiert wird, deren Stärken/Schwächen von uns in der Regel keiner ernsthaft beurteilen kann (es mag hier und da mal eine Ausnahme geben...). Ich vertraue dann zuerst der Expertise der handelnden Personen und erlaube mir nach 100 Tagen ein eigenes Urteil. Daher kann es nur ein Fazit zur Kaderzusammenstellung der Saison 2015/2016 geben:
Erbärmlich.
Ob dieses Scheitern an den einzelnen Akteuren oder an der Mischung liegt ist schwer zu beurteilen; ich vermute, die Mischung macht's (insbesondere nicht vorhandene Führungsspieler).

Bleibt nur ein Hoffen auf die neue Saison und auf den großen unbekannten Investor, der auch Gutes im Sinne des Vereins im Schilde führt. Auch wird es von außen im Vorfeld beinahe unmöglich sein, ein Urteil über die Intention des Investors zu fällen. Letztendlich hilft nur beten...
Ich nehme Dich jetzt mal exemplarisch raus, um allen zu antworten, die auf meinen Post geantwortet haben.

1. Ich finde es noch immer nicht selbstverständlich, dass Ernst, Graudenz, Dowidat etc. vor der Saison nicht gegangen sind. Auch hier im Forum gingen da doch überall die Zweifel rum, insbesondere nachdem Hoffmann weg war. Bis auf ihn und Jerat die wesentlichen Leistungsträger zu halten fand ich - jedenfalls vor der Saison - schon eine Leistung von AK (ohne natürlich zu wissen, ob sie denn wirklich überhaupt interessante andere Angebote hatten).

2. Klar fällt es schwer, Neuzugänge in der Regionalliga sportlich einzuordnen. Viele Spieler kennt man nicht wirklich bzw. hat sie noch nicht oft spielen sehen. Gerade bei Staffeldt war ich aber z.B. absolut von seinem Potential überzeugt. Auch ein Bekannter von mir, der ganz objektiv sehr viel vom Fußball versteht und (warum auch immer) verschiedene Spiele der Viktoria gesehen hat, hat vor der Saison noch viel von ihm gehalten. Auch bei Benbenneck sah es für mich zunächst gut aus. Ein Trainer, von dem bei seinem vorherigen Verein alle ganz begeistert waren und ihn nicht gehen lassen wollten, der aber noch nicht so bekannt ist, dass ihn ein Größerer wegschnappt. Genau so einen sucht man doch, oder? Klar, hat nicht geklappt. Trotzdem bleibe ich gespannt, wer eher wieder Erfolg hat, Benbenneck oder die Alemannia.

3. Auch was die fehlenden Leader angeht, ist die Situation für mich nicht nachvollziehbar. Wir haben mit Staffeldt, Demai und Ernst mal ohne großes Nachdenken mindestens drei Leute, die den Part übernehmen können müssten. Sie tun es nicht, auch wieder klar. Warum nicht, verstehe ich auch wieder nicht.

4. Ich habe nur gesagt, dass ich niemanden kenne, der vor der Saison bzw. nach der Verpflichtung vin Engelbrecht mit dem Kader nicht zufrieden gewesen wäre. Mag sein, dass es hier alle besser wussten als die Leute, die ich so kenne. Aber nen Einspruch lasse ich da nicht gelten, weil meine Aussage so stimmt und ich dann anscheinend niemanden von Euch hier persönlich kenne (weiß man ja nie so genau mit den Benutzernamen hier...).

Im Ergebnis gebe ich Euch allen Recht, dass AK nicht erfolgreich war. Ich sehe es ja sogar auch so, dass es sinnvoll war, einen Neuanfang zu starten (obwohl ich den konkreten Zeitpunkt nicht ganz nachvollziehen kann, insbesondere da man seinen Posten nicht neu besetzt). Ich finde es auch verwunderlich, dass er nach den Ergebnissen so überrascht ist von der Trennung. Der einzige Punkt, in dem meine Bewertung anscheinend von der vieler von Euch abweicht, ist die Einordnung in die Gesamtumstände. Wird es wirklich besser ohne AK? Ich befürchte einfach, das wird es nicht. Und nicht deshalb, weil AK uns unsere Zukunft verbaut hätte durch endlos viele Fehlentscheidungen, sondern weil es bei der Alemannia insgesamt niemanden zu geben scheint, der das Ruder in die Hand nehmen kann und den Verein insgesamt professionell und erfolgreich aufstellt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (08.04.2016)
  #3359  
Alt 08.04.2016, 04:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.670
Abgegebene Danke: 5.156
Erhielt 5.467 Danke für 2.258 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
...
3. Auch was die fehlenden Leader angeht, ist die Situation für mich nicht nachvollziehbar. Wir haben mit Staffeldt, Demai und Ernst mal ohne großes Nachdenken mindestens drei Leute, die den Part übernehmen können müssten. Sie tun es nicht, auch wieder klar. Warum nicht, verstehe ich auch wieder nicht.
...
Nur kurz dazu etwas:
Ja, Demai und Staffeldt und Ernst mögen fraglos fachlich qualifiziert sein, auf dem Platz Leaderfunktionen zu übernehmen, aber alle drei sind nun mal charakterlich überhaupt nicht die richtigen Typen dafür.

Besonders Demai war in seiner gesamten Karriere noch NIE ein echter Anführer auf dem Platz, er beherrscht es einfach schlich noch nicht einmal im Ansatz seine Mitspieler auf dem Platz zu dirigieren, zu motivieren mitzureißen, sich gegen Niederlagen anzustemmen. Dafür ist er schlicht und einfach vom Charakter her nicht der richtige Spielertyp, stattdessen hat er halt andere Qualitäten.

Löhe, Leijan, Hoffmann und Behrens sind solche Typen, die diese "Leithammelfunktionen" ausfüllen können, aber die sind nun mal allesamt wegsuspendiert worden oder abgeworben worden oder von selber gegangen.
Und Klitzpera hat es im Gegensatz zum Duo Schubert und Plaßhenrich einfach ganz und gar nicht verstanden, diese Charaktertypen im Kader passend zu ersetzen, geschweige denn sie überhaupt zu tolerieren, zu akzeptieren oder sogar zu etablieren und zu fördern.
Im Ergebnis haben wir nun einen Kader, in dem es als Spielertyp auf dem Platz ausschließlich nur reine Mitläufertypen gibt, die es schlicht allesamt nicht verstehen wie man voran geht und andere mitzieht, oder die genau dies scheuen und sich stattdessen lieber in der sicheren Masse hinter den anderen Mitspielern verstecken oder die der mit der Führungsposition verbundenen Verantwortung nicht gewachsen sind.

"Wir brauchen mehr Eier!", wie es so schön heißt!

Das was wir hier seit einem Jahr erleben und beobachten ist im Endergebnis die vollkommen hausgemachte und ganz automatische, ja geradezu zwingende Konsequenz eines vollkommen mangelhaften und unsäglichen autoritaristischen Führungsstils, sowohl von Seiten Klitzperas und Benbennecks als auch von unserem Aufsichtsrat aus.

Jeder der sich hier als Führungsspieler auf irgendeine Weise besonders hervorgetan hat, wurde schnellstens und ohne Ausnahmen von oben herab "niedergesenst".
Und übrig bleiben dann im Spielerkader als Resultat dessen eben nach einer gewissen Zeit konsequenter Weise ausschließlich nur unauffällige, angepasste und "bequeme" Duckmäuser- und Mitläufertypen.
Und mit nur solchen Spielertypen alleine kann man als Mannschaft eben nicht wirklich dauerhaft Erfolg haben und schon erst recht gar nicht aufsteigen.
Das kann einfach nicht funktionieren, weil Fußball eben ein Mannschaftssport ist!
Und eine Mannschaft besteht nun mal nicht einfach nur aus einer simpel mathematisch addierten Ansammlung von individuellen Einzelspielern, sondern stellt eben vor allem auch ein charakterliches Gesamtgebilde dar.

Und weil Klitzpera eben dies offenbar partout nicht begreifen und umsetzen kann, ist er hier auch so grandios und rasant als Sportdirektor gescheitert.
Und weil das im Aufsichtsrat auch niemand versteht, haben wir hier auf den entscheidenden Positionen so fatal autoritaristisch denkende und agierende Leute wie Mronz, Klitzpera, und Benbenneck ertragen müssen und Leute wie Plaßhenrich und Schubert eben gehen sehen müssen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (08.04.2016 um 05:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Eikinho (11.04.2016), fanfreund (08.04.2016), Heinsberger LandEi (08.04.2016), Hells (09.04.2016), Kleeblatt4TSV (08.04.2016), miba222 (08.04.2016), Zaungast (08.04.2016)
  #3360  
Alt 08.04.2016, 09:38
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
1. Ich finde es noch immer nicht selbstverständlich, dass Ernst, Graudenz, Dowidat etc. vor der Saison nicht gegangen sind.
Ich stimme dir zu! Außergewöhnlich finde ich jetzt aber nicht.
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
2. Klar fällt es schwer, Neuzugänge in der Regionalliga sportlich einzuordnen. Viele Spieler kennt man nicht wirklich bzw. hat sie noch nicht oft spielen sehen.[...]
Wir von außen bejubeln doch eh nahezu jeden Neuzugang. Vor allem nach der Euphorie damals. Aber es ist nicht unsere Aufgabe die Mannschaft zusammenzustellen. Es interessiert eigentlich auch nur sekundär, ob uns die Spieler gefallen oder nicht. Gleiche gilt bei Benbennek: 2-3 gute Zeitungsartikel mit sympathischen Interviews und schon bin ich erstmal zufrieden gewesen. Alles andere konnte ich gar nicht beurteilen - jetzt schon.
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
3. Auch was die fehlenden Leader angeht, ist die Situation für mich nicht nachvollziehbar. Wir haben mit Staffeldt, Demai und Ernst mal ohne großes Nachdenken mindestens drei Leute, die den Part übernehmen können müssten. Sie tun es nicht, auch wieder klar. Warum nicht, verstehe ich auch wieder nicht.
Demai war nie der Leader, der war zu ruhig. Staffeldt neu im Team, braucht(e) erstmal Zeit, Ernst ebenfalls kein Leader. Für mich waren die Leader Löhe, Hackenberg, Jerat, Lejan und Behrens. Die tickten anders und tickten auch mal aus.
Dazu passend das Interview von Löhden heute:„Vielleicht ist die Gruppe untereinander zu homogen, wir gehen sehr nett miteinander um, es fegt keiner auch mal verbal dazwischen“, beobachtet Löhden. Die Mannschaft tut sich nicht weh. „Wir springen nicht über den eigenen Schatten.“
Jeder der anders war, war nicht gewollt. Klitzpera wollte genau diese Aalglatte Gruppe. Früher wurde gesagt, es fehlt an "Typen".
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
4. Ich habe nur gesagt, dass ich niemanden kenne, der vor der Saison bzw. nach der Verpflichtung vin Engelbrecht mit dem Kader nicht zufrieden gewesen wäre.
Es ist interessiert aber nicht, was wir Fans VOR der Saison denken. Das ist nicht unser Job. Wir bekomen kein Geld. Wir können es nicht beurteilen, dafür gibt es bei den Spielern aus der 4. Liga einfach zu wenig Möglichkeiten, das war in Liga 2 einfacher.
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Wird es wirklich besser ohne AK?
Nur Träumer denken, es wird jetzt auf einen Schlag besser. Dafür wurde zu viel zerstört. Aufbauen dauert immer länger als zerstören. Zudem wurde viel Geld verbrannt. Vielleicht werden wir ja mal erfahren was die Personalie Benbennek uns zum Beispiel gekostet hat, da wird der ein oder andere staunen.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (10.04.2016), Dirk (08.04.2016), Flamebird (08.04.2016), Gorgar (08.04.2016), Hells (09.04.2016), Kleeblatt4TSV (08.04.2016), Landalemanne (08.04.2016), miba222 (08.04.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung