Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 11.08.2010, 10:47
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Da bin ich auch gespannt drauf hoffe das es zuspruch findet und das viele mit machen. Für die erste geplante Choreo plane ich gerade kleinere veränderungen um es zu vereinfachen und so günstig wie möglich hin zu bekommen. Denke das wir dies zum ersten Spiel nicht schaffen aber dann zum zweiten im september.

Da die lieferzeiten verschiedener Materialien recht lange dauern....
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 11.08.2010, 11:12
Benutzerbild von Scalarfisch
Scalarfisch Scalarfisch ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Versucht doch mal raus zu finden wer hinter den AAF (Aktiven Alemannia Fans) stand.

So ein blocktrikot gabs zum ersten heimspiel erste liga schonmal. Vorher auch...

Weiterhin findet ihr weitere Impressionen beim Luke oder bei den Hoppaz.

Gruß aus Neuss in die Heimat
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 11.08.2010, 11:16
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp teilweise habe ich die Bilder ja von freunden, bzw von mir selber. Die Bilder vom neuen Tivoli habe ich von google... Werde mich aber mit den verantwortlichen in kontakt setzen.

Gruß
Sonst frag mal bei, Hans ( hier: luke,rantanplan ) nach, ob er Dir ein paar Bilder zur Verfügung stellen kann.

http://alemannia-luke.de
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 11.08.2010, 11:20
Benutzerbild von Lukas619
Lukas619 Lukas619 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Scalarfisch Beitrag anzeigen
Versucht doch mal raus zu finden wer hinter den AAF (Aktiven Alemannia Fans) stand.

So ein blocktrikot gabs zum ersten heimspiel erste liga schonmal. Vorher auch...

Weiterhin findet ihr weitere Impressionen beim Luke oder bei den Hoppaz.

Gruß aus Neuss in die Heimat
Hinter den AAfs standen größten teils die Ultras
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 11.08.2010, 11:24
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Danke für den Tipp, wir werden uns auf jeden fall mit einige Fangruppierungen wie bsp. Ultras usw. zusammen setzen und das am besten gemeinsam planen da die verschiedenen Personen einiges an erfahrung mit bringen.

Bin bereits mit Killerbee am schreiben der ja auch schon eine Choreo organisiert hat.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 11.08.2010, 11:35
Benutzerbild von Krippekratz
Krippekratz Krippekratz ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
. ...

Ich finde jetzt grade meine eigene Idee mit dem Wurfrollenverkauf gar nicht so schlecht. In dem Rahmen würde ich mich wohl auch engagieren, auch wenn das hieße Sonntags mal vor 10:00h aufstehen zu müssen.
...
Ich finde deine Idee auch nicht schlecht. Sollte man nochmal drüber nachdenken!
Also das Szenario sähe so aus:

wir sammeln hier, evtl. in Essen und bei Fanclubs ein paar Euronen.

Mit der Summe + den 26,?? € bestellt Killerbee, weil er schonmal bestellt hat und somit Stammkunde ist, so viele wie möglich Wurfrollen.

Die werden in Kisten gepackt und vor dem Spiel gegen Union unterhalb von S3 S4 für 0,50 € das Stück durch Freiwillige verkauft. Auf den Kisten und durch die Freiwilligen wird bekannt gegeben, was mit dem Gewinn gemacht wird - nämlich zukünftige Choreos finanziert. Spenden können hierbei auch gesammelt werden.

Beim Spiel kann dann mit den Wurfrollen die kleine Choreo + das was die Ultras evtl. planen + das übliche Konfetti unterstützt werden.

Vorher muss natürlich die Erlaubnis der Alemannia für den Verkauf und die Nutzung der Wurfrollen bestätigt sein. Da könnten evtl. die vorhanden Kontakte von Killerbee + das Brandschutzzertifikat der Feuerwehr den Prozess beschleunigen. (sorry dass ich dich in den Ideen so einbinde...)

Nur ne Idee. Bitte diskutieren.
LOS!
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 11.08.2010, 11:41
Benutzerbild von Lukas619
Lukas619 Lukas619 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Krippekratz Beitrag anzeigen
Ich finde deine Idee auch nicht schlecht. Sollte man nochmal drüber nachdenken!
Also das Szenario sähe so aus:

wir sammeln hier, evtl. in Essen und bei Fanclubs ein paar Euronen.

Mit der Summe + den 26,?? € bestellt Killerbee, weil er schonmal bestellt hat und somit Stammkunde ist, so viele wie möglich Wurfrollen.

Die werden in Kisten gepackt und vor dem Spiel gegen Union unterhalb von S3 S4 für 0,50 € das Stück durch Freiwillige verkauft. Auf den Kisten und durch die Freiwilligen wird bekannt gegeben, was mit dem Gewinn gemacht wird - nämlich zukünftige Choreos finanziert. Spenden können hierbei auch gesammelt werden.

Beim Spiel kann dann mit den Wurfrollen die kleine Choreo + das was die Ultras evtl. planen + das übliche Konfetti unterstützt werden.

Vorher muss natürlich die Erlaubnis der Alemannia für den Verkauf und die Nutzung der Wurfrollen bestätigt sein. Da könnten evtl. die vorhanden Kontakte von Killerbee + das Brandschutzzertifikat der Feuerwehr den Prozess beschleunigen. (sorry dass ich dich in den Ideen so einbinde...)

Nur ne Idee. Bitte diskutieren.
LOS!
Die Idee ist wirklich gut. Vorallem wel dort mehr Geld reinkommen wird als durch normale Spenden, da man dann selber was in der Hand hält und selbst was macht.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 11.08.2010, 11:53
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die idee ist garnicht mal schlecht, fände ich auch super. somit wäre dann erst mal der anfang getan und man kann stück für stück besser werden. Weil ich finde der anfang ist das schwerste.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 11.08.2010, 12:04
gizemoAC gizemoAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
meint ihr denn das die ultras das erlauben werden wenn es plötzlich eine andere gruppe gibt dir für riesige choreos sammeln und diese dann verwirklichen.. bin da noch was skeptisch
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 11.08.2010, 12:10
Benutzerbild von Lukas619
Lukas619 Lukas619 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
meint ihr denn das die ultras das erlauben werden wenn es plötzlich eine andere gruppe gibt dir für riesige choreos sammeln und diese dann verwirklichen.. bin da noch was skeptisch
Sie werdens wohl akzeptieren, es ist doch eigentlich egal von wem die Choreo kommt, es soll gut ausehen und die Spieler noch mal richtig motivieren. Egal ob Ultras,Choreo Gruppe oder sonst wer wir sind immer noch alle Alemanniafans und das sollte im Vordergrund stehen.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 11.08.2010, 12:15
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lukas619 Beitrag anzeigen
Sie werdens wohl akzeptieren, es ist doch eigentlich egal von wem die Choreo kommt, es soll gut ausehen und die Spieler noch mal richtig motivieren. Egal ob Ultras,Choreo Gruppe oder sonst wer wir sind immer noch alle Alemanniafans und das sollte im Vordergrund stehen.
Kann mich nur anschließen glaube nicht das die da groß probleme machen, denn die haben ja auch was davon am ende. Wenn man mit den Jungs gut und eng zusammen arbeitet, könnte die ja auch große choreos mit uns zusammen planen und umsetzen. Von daher hätte jeder was davon wenn wir uns zusammen tun und zusammen arbeiten.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 11.08.2010, 12:17
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
meint ihr denn das die ultras das erlauben werden wenn es plötzlich eine andere gruppe gibt dir für riesige choreos sammeln und diese dann verwirklichen.. bin da noch was skeptisch
Danke für dieses Amusement zur Mittagszeit

Ich schmeiss mich weg...
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 11.08.2010, 12:18
gizemoAC gizemoAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
sag mal wie wärs wenn wir am anfang.. 1. spieltag oder so erstmal klein anfangen.. da wir neulinge sind wird das eh shcon eine große herrausvorderung werden..

es gibt im shop eine blockfolie 10x50 Meter.. Wenn man davon zwei nimmt... auf der einen unser altes rundes loga draufpacke und auf der anderen folie unser "altes" neues logo.. die blöcke bekommen dann noch papptafeln in schwarz und geld die ringsherrum hochgehalten werden und ein spruchband mit: Zurück in die Zukunft - Auf Gedeih und Verderb" drauf?

wär doch mal ein anfang.. als direkt so mega aufzutumpfen.. und den kompletten stehplatz mit folie zu überziehen ^^


@ AIXtremist man weiß doch nicht ob die ultras sowas dulden.. nacher boikottieren sie unsere anstregungen noch oder machen unsere choreo kaputt man weiß es ja nicht.. bisher waren sie immer die einzigsten die sowas auf die beine gestellt haben.. hat jemand schonmal bei den ultras nachgefragt?
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 11.08.2010, 12:26
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wir werden erst einmal klein anfangen bin bereits dabei was zu planen, kontakt zu den Ultras bin ich auch dabei. Habe eben noch einmal eine Mail geschrieben an eine andere Email adresse die unser Fan beauftragter mir eben gesendet hat.

Warte nun auf eine Antwort der Ultra seite, glaube aber nicht das die sich da im wege stellen. Denke eher das die da sogar mit machen würden.

Bei deiner idee mit der Blockfolie ist garnicht so schlecht, wie gesagt ich plane gerade erst mal was kleineres was im bereich S3 und S4 werden soll um erst mal klein anzufangen. Dann kann man immer bessere und größere choreos über die Saison auf ziehen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 11.08.2010, 12:27
Benutzerbild von Lukas619
Lukas619 Lukas619 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
sag mal wie wärs wenn wir am anfang.. 1. spieltag oder so erstmal klein anfangen.. da wir neulinge sind wird das eh shcon eine große herrausvorderung werden..

es gibt im shop eine blockfolie 10x50 Meter.. Wenn man davon zwei nimmt... auf der einen unser altes rundes loga draufpacke und auf der anderen folie unser "altes" neues logo.. die blöcke bekommen dann noch papptafeln in schwarz und geld die ringsherrum hochgehalten werden und ein spruchband mit: Zurück in die Zukunft - Auf Gedeih und Verderb" drauf?

wär doch mal ein anfang.. als direkt so mega aufzutumpfen.. und den kompletten stehplatz mit folie zu überziehen ^^
Das problem bei Papptafeln bei Stehplätzen ist das man sie kaum gleichmäßig verteilen kann.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 11.08.2010, 12:28
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
sag mal wie wärs wenn wir am anfang.. 1. spieltag oder so erstmal klein anfangen.. da wir neulinge sind wird das eh shcon eine große herrausvorderung werden..

es gibt im shop eine blockfolie 10x50 Meter.. Wenn man davon zwei nimmt... auf der einen unser altes rundes loga draufpacke und auf der anderen folie unser "altes" neues logo.. die blöcke bekommen dann noch papptafeln in schwarz und geld die ringsherrum hochgehalten werden und ein spruchband mit: Zurück in die Zukunft - Auf Gedeih und Verderb" drauf?

wär doch mal ein anfang.. als direkt so mega aufzutumpfen.. und den kompletten stehplatz mit folie zu überziehen ^^


@ AIXtremist man weiß doch nicht ob die ultras sowas dulden.. nacher boikottieren sie unsere anstregungen noch oder machen unsere choreo kaputt man weiß es ja nicht.. bisher waren sie immer die einzigsten die sowas auf die beine gestellt haben.. hat jemand schonmal bei den ultras nachgefragt?
Mal ganz ehrlich: Soll ich den Kindergarten FRAGEN??? Um Erlaubnis? Das ist ja lächerlich! Die würden sich selbst disqualifizieren, sollten die dagegen was unternehmen oder das nicht dulden... Da reicht ein Bescheid geben.

Wenn die "Nein" sagen, zeigen sie eindeutig: nix mit ALLE FÜR AACHEN. Das wäre purer Egoismus und den können sie sich nach den vergangenen Jahren nicht erlauben! Die haben da OHNE um Erlaubnis zu fragen mit zu spielen, sind ja schließlich nicht die Könige aller Fans und haben auch nicht zu bestimmen, wer was darf und wer nicht, ganz einfach!

Um Erlaubnis bei den Ultras fragen, genau... ^^

Demnächst lass ich sie noch am Bier- und Würstchenstand vor und frage, ob ich auf Klo darf
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 11.08.2010, 12:29
Benutzerbild von Krippekratz
Krippekratz Krippekratz ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
meint ihr denn das die ultras das erlauben werden wenn es plötzlich eine andere gruppe gibt dir für riesige choreos sammeln und diese dann verwirklichen.. bin da noch was skeptisch
Bitte jetzt hier keine Ultra Diskussion. Lasst es hier bitte konstruktiv!
Man darf ja von unseren Ultras halten was man will, aber sie würden bestimmt nichts torpedieren was Alemannia unterstützt. Eher kann von ihnen auch Unterstützung für die Aktion kommen.

Über 1000 Rollen sollten wir schon haben, damit es Sinn macht.
Wenn wir von einem Preis ausgehen von 0,23€ brauchen wir 230€ - das ist doch machbar!

Wer spendet alles?
Wer hilft verteilen?
Wer redet mit der Alemannia und der Feuerwehr? (ich hoffe auf den Killer)
Wer nimmt Geld an und bestellt? (ich hoffe auf den Killer)
Wer spricht Fanclubs an?
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 11.08.2010, 12:30
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
...
@ AIXtremist man weiß doch nicht ob die ultras sowas dulden.. nacher boikottieren sie unsere anstregungen noch oder machen unsere choreo kaputt man weiß es ja nicht.. bisher waren sie immer die einzigsten die sowas auf die beine gestellt haben.. hat jemand schonmal bei den ultras nachgefragt?
1. Niemand hat für eine Choreo die Ultras um Erlaubnis zu fragen. Es macht Sinn im Vorfeld mit ihnen über eine Choreo zu sprechen, da sie a) darin nun wirklich Erfahrungen haben und b) solche Aktionen in der Regel unterstützen.
2. Ja nach Choreo sind Verein sowie Sicherheits- und Feuerwehrpersonal eher eine Instanz die um Erlaubnis gefragt werden sollte
3. Wenn es eine Choreo für den Verein ist, werden die Ultras das doch nicht verhindern...habe ich jetzt noch nie erlebt.
4. Die Ultras sind nicht alleine bisher für die Choreos verantwortlich gewesen! Es ist unbestritten, dass sie für die Meisten verantwortlich sind (Initiierung, Planung, Organisation,Durchführung,usw.). Killerbee hat eine Choreo gemacht (kein Ultra) und meine Aktion letzte Saison haben die Ultras tatkräftig unterstützt, indem sie meine Flyer mit verteilt haben. Ich bin auch kein Ultra.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 11.08.2010, 13:25
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
meint ihr denn das die ultras das erlauben werden
Nee, oder? Köstlich!
__________________

Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 11.08.2010, 14:07
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die Idee mit dem Verein und Sponsoren fragen find ich sehr schlecht.
Choreos sollten von den Fans selber finanziert werden.Zum 1.Spieltag wird es eh nicht reichen.Lieber auf Hilfe von Verein und Sponsoren verzichten und dann ne schöne Choreo zum 2.Spieltag.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung