Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #761  
Alt 29.08.2019, 21:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ja war er.
Generali hat sich ganz vom Sport getrennt, u.s. auch CHIO.
Offizielle Begründung:
1 . Um den Versicherten lieber bessere Beträge und Beteiligungen zu garantieren, anstatt das Geld für Sponsoring auszugeben

2.Bei Alemannia und CHIO natürlich auch deswegen, weil Linden und Tetzlaff nicht mehr regieren)
Das ist irrelevant.
AM gibt es nicht mehr.


Der Konzern heisst Generali und sitzt in Italien.
Die AM saß noch in Oche.

Tuppes!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #762  
Alt 29.08.2019, 22:07
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist irrelevant.
AM gibt es nicht mehr.


Der Konzern heisst Generali und sitzt in Italien.
Die AM saß noch in Oche.

Tuppes!
Jetzt kann du nicht mal richtig lesen.

Oh mann
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (30.08.2019)
  #763  
Alt 30.08.2019, 20:26
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
https://www.reviersport.de/artikel/o...solvenzantrag/
Zitat:
Am Freitagabend stellte sich SGW-Aufsichtsratsmitglied Josef Schnusenberg vor die Mannschaft und teilte Trainer Farat Toku sowie seinen Schützlingen mit, dass der Regionalligist am Donnerstag offiziell einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Bochum eingereicht hat.
...
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 30.08.2019, 21:13
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.867
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen - Wattenscheid stellt Insolvenzantrag

RevierSport - 30. August 2019
https://www.reviersport.de/artikel/o...solvenzantrag/

Auszug:
Am Freitagabend stellte sich SGW-Aufsichtsratsmitglied Josef Schnusenberg vor die Mannschaft und teilte Trainer Farat Toku sowie seinen Schützlingen mit, dass der Regionalligist am Donnerstag offiziell einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Bochum eingereicht hat.

"Die Krankenkasse hat zuerst einen Insolvenzantrag gestellt. Dann kam das Finanzamt. Um das ganze Verfahren zu beschleunigen habe ich am Donnerstag in Absprache mit meinen Aufsichtsratskollegen beim Amtsgericht Bochum Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt", bestätigt der ehemalige Schalke-Präsident die RevierSport-Information.

Schnusenberg erklärt das Prozedere: "Jetzt kommt ein Gutachter, der alles prüft. Wir werden da eine erstaunliche Insolvenzmasse vorfinden. Da bin ich mir sicher. In der Regel wird dieser Gutachter dann auch zum vorläufigen und endgültigen Insolvenzverwalter bestimmt. Wir wollen mal gucken, wohin das hingeht. Ich denke, dass da auch einige Leute Probleme kriegen werden, die in der Vergangenheit versäumt hatten, einen Insolvenzantrag zu beantragen. Auch wenn eine Insolvenzverschleppung schwierig nachzuweisen ist." ...
.

Geändert von Franz Wirtz (30.08.2019 um 21:55 Uhr) Grund: Sorry, glatt übersehen
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 30.08.2019, 21:34
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
RevierSport - 30. August 2019
https://www.reviersport.de/artikel/o...solvenzantrag/

Die SG Wattenscheid 09 hat einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Bochum eingereicht. Das erfuhr RevierSport exklusiv.

Am Freitagabend stellte sich SGW-Aufsichtsratsmitglied Josef Schnusenberg vor die Mannschaft und teilte Trainer Farat Toku sowie seinen Schützlingen mit, dass der Regionalligist am Donnerstag offiziell einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Bochum eingereicht hat.

"Die Krankenkasse hat zuerst einen Insolvenzantrag gestellt. Dann kam das Finanzamt. Um das ganze Verfahren zu beschleunigen habe ich am Donnerstag in Absprache mit meinen Aufsichtsratskollegen beim Amtsgericht Bochum Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt", bestätigt der ehemalige Schalke-Präsident die RevierSport-Information.

Schnusenberg erklärt das Prozedere: "Jetzt kommt ein Gutachter, der alles prüft. Wir werden da eine erstaunliche Insolvenzmasse vorfinden. Da bin ich mir sicher. In der Regel wird dieser Gutachter dann auch zum vorläufigen und endgültigen Insolvenzverwalter bestimmt. Wir wollen mal gucken, wohin das hingeht. Ich denke, dass da auch einige Leute Probleme kriegen werden, die in der Vergangenheit versäumt hatten, einen Insolvenzantrag zu beantragen. Auch wenn eine Insolvenzverschleppung schwierig nachzuweisen ist." ...
.
Tja stand ja schon bei Reviersport.

Mal sehen, was aus dem alten Rivalen wird.

Bei allem Wettbewerbsgedanken wünsche ich viel Glück, vor allem was die Spieler angeht, die trotz schleppender Gehaltszahlung immer wieder tolle Leistung zeigten.

Trainer Toku sollte ja schnell neue Aufgaben bekommen.
Toll wie er ohne Jammern wegen Budget in den letzten Jahren gearbeitet hat.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (31.08.2019), Wissquass (30.08.2019)
  #766  
Alt 30.08.2019, 23:50
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.867
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Erstaunlich flexibel ...

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
... Mal sehen, was aus dem alten Rivalen wird. Bei allem Wettbewerbsgedanken wünsche ich viel Glück, vor allem was die Spieler angeht, die trotz schleppender Gehaltszahlung immer wieder tolle Leistung zeigten. Trainer Toku sollte ja schnell neue Aufgaben bekommen. Toll wie er ohne Jammern wegen Budget in den letzten Jahren gearbeitet hat.
„Ich denke, dass da auch einige Leute Probleme kriegen werden, die in der Vergangenheit versäumt hatten, einen Insolvenzantrag zu beantragen“. ...

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. Erst vor einem Monat äußerte sich ausgerechnet Josef Schnusenberg so:

RevierSport 29. Juli 2019 - Wattenscheid 09 muss keine Insolvenz anmelden
https://www.reviersport.de/artikel/w...venz-anmelden/

Vor dem Auftakt in die aktuelle Spielzeit der vierten Liga musste man befürchten, dass die SG Wattenscheid womöglich Insolvenz anmelden müsse. ...

Nun meldete sich der Klub und betonte, dass es keine Insolvenz geben werde. Josef Schnusenberg, Aufsichtsratsmitglieder der 09er, erklärte: "Nach Durchsicht der Unterlagen hat der Aufsichtsrat entschieden, dass es bei der SG 09 Wattenscheid keine Insolvenz geben wird. Alle Gremiums- und Vereinsvertreter inklusive Sportdirektor Peter Neururer führten und führen intensive Gespräche mit potentiellen Sponsoren und Unterstützern, die den Verein in finanziell ruhigere Fahrwasser bringen sollen und werden. Die Mannschaft um Cheftrainer Farat Toku und die mitgereisten Anhänger haben sportlich gezeigt, dass der Verein lebt! Dafür gebührt großer Dank, Hochachtung und Anerkennung! Wir werden alles tun, um schon bald auch wirtschaftlich sagen zu können: Der Verein lebt!" ...
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 30.08.2019, 23:54
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
„Ich denke, dass da auch einige Leute Probleme kriegen werden, die in der Vergangenheit versäumt hatten, einen Insolvenzantrag zu beantragen“. ...

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. Erst vor einem Monat äußerte sich ausgerechnet Josef Schnusenberg so:

RevierSport 29. Juli 2019 - Wattenscheid 09 muss keine Insolvenz anmelden
https://www.reviersport.de/artikel/w...venz-anmelden/

Vor dem Auftakt in die aktuelle Spielzeit der vierten Liga musste man befürchten, dass die SG Wattenscheid womöglich Insolvenz anmelden müsse. ...

Nun meldete sich der Klub und betonte, dass es keine Insolvenz geben werde. Josef Schnusenberg, Aufsichtsratsmitglieder der 09er, erklärte: "Nach Durchsicht der Unterlagen hat der Aufsichtsrat entschieden, dass es bei der SG 09 Wattenscheid keine Insolvenz geben wird. Alle Gremiums- und Vereinsvertreter inklusive Sportdirektor Peter Neururer führten und führen intensive Gespräche mit potentiellen Sponsoren und Unterstützern, die den Verein in finanziell ruhigere Fahrwasser bringen sollen und werden. Die Mannschaft um Cheftrainer Farat Toku und die mitgereisten Anhänger haben sportlich gezeigt, dass der Verein lebt! Dafür gebührt großer Dank, Hochachtung und Anerkennung! Wir werden alles tun, um schon bald auch wirtschaftlich sagen zu können: Der Verein lebt!" ...
.
Hallo Franz, BRUTAL wie du alles recherchiert und mit Fakten belegen kannst DEFINITIV.
Dafür Danke
Aber auch manchmal sehr langatmig
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 31.08.2019, 01:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.867
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Traurig, aber wahr ...

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Hallo Franz, BRUTAL wie du alles recherchierst und mit Fakten belegen kannst. DEFINITIV.
Dafür Danke. Aber manchmal auch sehr langatmig.
Sorry dafür, aber „ich krisch Knubbeln am Kopp“, wenn ich von Verantwortlichen eines Traditionsvereins innerhalb so kurzer Zeit derart widersprüchliche Aussagen höre. Theoretisch könnte es uns egal sein, praktisch strahlt so ein Endlos-Kockolores aber meiner Meinung nach auch auf die Liga insgesamt aus.

Welche namhaften potenten Unternehmen suchen so ein Umfeld, um sich auf Jahre hinaus aktiv einzubringen?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #769  
Alt 31.08.2019, 21:50
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
https://www.sportbuzzer.de/artikel/p...-reaktion/amp/

Kuriose Story.
Frage mich allerdings, ob Neururers Gehalt den Niedergang von Watt mitverschuldet hat ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 04.09.2019, 05:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Dicke Luft bei Halterns sportlichem Leiter!

Ich hoffe für ihn und vor allem für die Kinder, dass es nicht stimmt...https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...d2fa1dfc26.jpg
Mit Zitat antworten
  #771  
Alt 04.09.2019, 05:48
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.012
Abgegebene Danke: 742
Erhielt 1.811 Danke für 753 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dicke Luft bei Halterns sportlichem Leiter!

Ich hoffe für ihn und vor allem für die Kinder, dass es nicht stimmt...https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...d2fa1dfc26.jpg
Ach du schei**
Ich hoffe sehr, dass das nicht wahr ist!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 04.09.2019, 19:38
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ach du schei**
Ich hoffe sehr, dass das nicht wahr ist!

stand heute in vielen Zeitungen, ich muss wohl sagen einige stehen wohl früh auf um hier einen Beitrag zu schreiben
Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 04.09.2019, 20:27
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.012
Abgegebene Danke: 742
Erhielt 1.811 Danke für 753 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
stand heute in vielen Zeitungen, ich muss wohl sagen einige stehen wohl früh auf um hier einen Beitrag zu schreiben
Sorry ich musste arbeiten und war um die Zeit kac.ken. da konnte ich zueückschreiben.
Vlt war Michi auch grad aufm Pott bevor es zur Arbeit geht.
Nächste Mal schreiben wir später, wenn alle wach sind.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.09.2019)
  #774  
Alt 04.09.2019, 21:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
stand heute in vielen Zeitungen, ich muss wohl sagen einige stehen wohl früh auf um hier einen Beitrag zu schreiben
Das war beim Kaffee vor der Arbeit
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
KILO (04.09.2019)
  #775  
Alt 07.09.2019, 18:33
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Gucciardo hat heute für Lippstadt genetzt.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #776  
Alt 08.09.2019, 19:33
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Sorry ich musste arbeiten und war um die Zeit kac.ken. da konnte ich zueückschreiben.
Vlt war Michi auch grad aufm Pott bevor es zur Arbeit geht.
Nächste Mal schreiben wir später, wenn alle wach sind.

das war nicht negativ gemeint von mir, sorry wenns so rüber gekommen ist


ich steh wesentlich später auf, vor 9 Uhr muss ich nicht arbeiten
Mit Zitat antworten
  #777  
Alt 09.09.2019, 18:40
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.867
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Quo vadis? ...

Ein interessantes dauerhaft »aktuelles Problem« ist die sportliche Zielsetzung der folgenden Saison. Hinsichtlich Platz Eins scheint die laufende eh gelaufen. Genauer betrachtet standen wir für einen Start-Ziel-Sieg überhaupt niemals in den Startblöcken, aber dass durfte/sollte/wollte »offiziell« keiner wissen. Entsprechend gaben/geben sich alle redlich Mühe, zumindest so zu tun, dass sie's tatsächlich auch nicht wussten. Ungeachtet aller eigenen Bemühungen ist man schließlich u.a. davon abhängig, ob Wettbewerber gegebenenfalls weitaus bessere Ausgangspositionen vorzuweisen wissen.

Unzufriedenheit allein ist keine Lösung
Diese anscheinend für viele niederschmetternde Erkenntnis schleppen wir jeweils über die gesamte Restsaison mit, um sie gleich zu Beginn der nächsten, völlig entsetzt wieder neu zu entdecken und erstaunlicherweise immer wieder gleichlautend zu interpretieren. Wer bereits beim Start den Erfolg als einzig akzeptables Ergebnis einfordert, ist ein Phantast. Umso mehr, wenn die Startbedingungen relativ leicht erahnen lassen, dass andere deutlich höhere Chancen mitbringen.

Soll das ewig und drei Tage so weiter laufen?
Sind letztendlich »die Fans« Teil des Problems, weil sie relativ leicht zu verstehende Umstände einfach nicht wahrhaben und vor allem nicht akzeptieren wollen? Eine fortwährend zu hohe Erwartungshaltung bringt die Führungscrew zwangsläufig in die Bredouille. Die widersprüchlichen Aussagen des Trainers sind ein Beleg hierfür. Wenige Tage nachdem der Präsident ein ausführliches - betont zurückhaltendes - Interview in der Lokalpresse ablieferte, fiel ihm der Trainer hinsichtlich der sportlichen Zielsetzung in den Rücken und drohte unverhohlen mit seinem Abwandern. Angesichts der Tatsache, dass das gescheiterte »Team 2018« gleichlautend argumentiert(e), ein unverzeihlicher Fauxpas.

Der längerfristige Verbleib in der Liga, nicht der Aufstieg, ist die eigentliche Herausforderung
Nur 'mal angenommen, - ich weiß, es scheint unvorstellbar, - aber falls die große Fangemeinde sich ausnahmsweise doch einmal mit dem »vorübergehenden« Aufenthalt innerhalb der Regionalliga anfreunden könnte, gäbe es schlagartig ein großes Problem weniger. Selbstredend ohne das Ziel Aufstieg aus den Augen zu verlieren, selbstredend ohne große Zuschauerverluste hinnehmen zu wollen etc. pp.. Einerseits weiß ich zwar, dass viele hierzu niemals ihr Einverständnis geben werden, andererseits frage ich mich wann genau diejenigen merken, dass sie seit immerhin sechs/sieben Jahren schon, nach eigener Definition erfolglos, aber schlimmer noch, zunehmend orientierungslos scheinen?

Die Fans sollten Teil der Lösung sein, nicht des Problems
Der direkte Wiederaufstieg, der unmittelbar nach jedem Abstieg eingefordert wurde, lässt nicht nur weiter auf sich warten, er kam nach der bereits zweiten Insolvenz bislang nicht einmal mehr in Sichtweite. Die Führungscrew gibt sozusagen alles, allerdings wurden mittlerweile auch Grenzen sichtbar. Die Fangemeinde sollte sich selbst hinterfragen, ob ihr einzig bislang formuliertes Ziel für eine dringend gebotene Langzeitstrategie wirklich bestmöglich gewählt scheint?


PS:
„Am Ende gilt doch nur, was wir getan und gelebt - und nicht, was wir ersehnt haben.“ - Arthur Schnitzler
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (09.09.2019), Cello (14.09.2019), Mott (10.09.2019)
  #778  
Alt 09.09.2019, 19:07
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.057
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ein interessantes dauerhaft »aktuelles Problem« ist die sportliche Zielsetzung der folgenden Saison. Hinsichtlich Platz Eins scheint die laufende eh gelaufen. ...
.

Never give up. Solange rechnerisch Platz 1 möglich ist, ist die Saison auch nicht "gelaufen". Niemals. Never. Schon gar nicht Anfang September. Und von "Start-Ziel" hat hier ohnehin niemand geredet. Das hat auch nur bedingt etwas mit "Erwartungshaltung" zu tun.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
hemingway (09.09.2019)
  #779  
Alt 09.09.2019, 21:39
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Never give up. Solange rechnerisch Platz 1 möglich ist, ist die Saison auch nicht "gelaufen". Niemals. Never. Schon gar nicht Anfang September. Und von "Start-Ziel" hat hier ohnehin niemand geredet. Das hat auch nur bedingt etwas mit "Erwartungshaltung" zu tun.
In unserer EM-Quali Gruppe sieht man doch wunderbar das Wille, Leidenschaft und Kampf vieles ausgleichen können!

Was nützt es Dir wenn Dein Team 20 mal teurer ist als das des Gegners??? https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...f7c2cbbab2.jpg
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.09.2019)
  #780  
Alt 09.09.2019, 22:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.377 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ein interessantes dauerhaft »aktuelles Problem« ist die sportliche Zielsetzung der folgenden Saison. Hinsichtlich Platz Eins scheint die laufende eh gelaufen. Genauer betrachtet standen wir für einen Start-Ziel-Sieg überhaupt niemals in den Startblöcken, aber dass durfte/sollte/wollte »offiziell« keiner wissen. Entsprechend gaben/geben sich alle redlich Mühe, zumindest so zu tun, dass sie's tatsächlich auch nicht wussten. Ungeachtet aller eigenen Bemühungen ist man schließlich u.a. davon abhängig, ob Wettbewerber gegebenenfalls weitaus bessere Ausgangspositionen vorzuweisen wissen.

Unzufriedenheit allein ist keine Lösung
Diese anscheinend für viele niederschmetternde Erkenntnis schleppen wir jeweils über die gesamte Restsaison mit, um sie gleich zu Beginn der nächsten, völlig entsetzt wieder neu zu entdecken und erstaunlicherweise immer wieder gleichlautend zu interpretieren. Wer bereits beim Start den Erfolg als einzig akzeptables Ergebnis einfordert, ist ein Phantast. Umso mehr, wenn die Startbedingungen relativ leicht erahnen lassen, dass andere deutlich höhere Chancen mitbringen.

Soll das ewig und drei Tage so weiter laufen?
Sind letztendlich »die Fans« Teil des Problems, weil sie relativ leicht zu verstehende Umstände einfach nicht wahrhaben und vor allem nicht akzeptieren wollen? Eine fortwährend zu hohe Erwartungshaltung bringt die Führungscrew zwangsläufig in die Bredouille. Die widersprüchlichen Aussagen des Trainers sind ein Beleg hierfür. Wenige Tage nachdem der Präsident ein ausführliches - betont zurückhaltendes - Interview in der Lokalpresse ablieferte, fiel ihm der Trainer hinsichtlich der sportlichen Zielsetzung in den Rücken und drohte unverhohlen mit seinem Abwandern. Angesichts der Tatsache, dass das gescheiterte »Team 2018« gleichlautend argumentiert(e), ein unverzeihlicher Fauxpas.

Der längerfristige Verbleib in der Liga, nicht der Aufstieg, ist die eigentliche Herausforderung
Nur 'mal angenommen, - ich weiß, es scheint unvorstellbar, - aber falls die große Fangemeinde sich ausnahmsweise doch einmal mit dem »vorübergehenden« Aufenthalt innerhalb der Regionalliga anfreunden könnte, gäbe es schlagartig ein großes Problem weniger. Selbstredend ohne das Ziel Aufstieg aus den Augen zu verlieren, selbstredend ohne große Zuschauerverluste hinnehmen zu wollen etc. pp.. Einerseits weiß ich zwar, dass viele hierzu niemals ihr Einverständnis geben werden, andererseits frage ich mich wann genau diejenigen merken, dass sie seit immerhin sechs/sieben Jahren schon, nach eigener Definition erfolglos, aber schlimmer noch, zunehmend orientierungslos scheinen?

Die Fans sollten Teil der Lösung sein, nicht des Problems
Der direkte Wiederaufstieg, der unmittelbar nach jedem Abstieg eingefordert wurde, lässt nicht nur weiter auf sich warten, er kam nach der bereits zweiten Insolvenz bislang nicht einmal mehr in Sichtweite. Die Führungscrew gibt sozusagen alles, allerdings wurden mittlerweile auch Grenzen sichtbar. Die Fangemeinde sollte sich selbst hinterfragen, ob ihr einzig bislang formuliertes Ziel für eine dringend gebotene Langzeitstrategie wirklich bestmöglich gewählt scheint?


PS:
„Am Ende gilt doch nur, was wir getan und gelebt - und nicht, was wir ersehnt haben.“ - Arthur Schnitzler
.

Das ist ja mal ein interessanter Beitrag, sehr geehrter Herr Wirtz. Der so lange demonstrativ außenstehende Beobachter, der Fußball im Allgemeinen und die Alemannia im Besonderen bislang doch stets aus übergeordneter Warte als vorwiegend soziologisches Phänomen beschrieben hat, schreibt plötzlich in "Wir"-Form. "Wir" standen nie für einen Start-Ziel-Sieg in den Startlöchern, "wir" schleppen niederschmetternde Erkenntnisse mit uns herum...
Falls Sie plötzlich doch ein klein wenig zum Fußball- und Alemannia-Fan mutiert sein sollten, der sich über so banale Dinge wie "unsere" Aufstiegschancen Gedanken macht: Nichts für ungut, willkommen im Klub. Ich nehme dich auch gern mal mit auf den Tivoli, lieber Franz...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
tommy0606 (10.09.2019)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung