Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2201  
Alt 18.09.2019, 10:06
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Kannste schliessen, da die wohl kein Geld mehr haben -::))))
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2202  
Alt 18.09.2019, 11:15
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
Kannste schliessen, da die wohl kein Geld mehr haben -::))))
So ein Quatsch, sollte man jetzt keine Panik verbreiten.
Einfach nicht die Möglichkeit, noch mehr Kohle auszugeben.

Wenn ich ein etat von 1,3 Mio habe sind das 108.000€ für jeden Monat.

Wenn ich jetzt noch einen weiteren Spieler verpflichte werden es halt 115.000 oder so

Wenn ich aber weiß mehr als die 108.000 für jeden Monat hab ich nicht, ist es einfach mehr als vernünftig zu sagen, da hol ich keinen mehr. Sonst werden es mal schnell 50 bis 100 TEUR minus wenn ich für jeden Monat sage ach die paar Euro da Mehr. So hat man früher gedacht und es hat gezeigt wo es hingeführt hat.

Du hast echt ne komische Vorstellung, dabei biste doch selber GbR-ler wie du sagst.

Außerdem kann man eine Profisport GmbH wohl nicht mit nem Kleinbetrieb im Einzelhandel oder nem Handwerksbetrieb vergleichen. Da kommt das meiste frische Geld nicht jeden Monat.

Sponsoren zahlen in der Regel zu Beginn der Saison Betrag X, evtl. In Abschlagszahlungen 2 mal jährlich.
Die DKs und wahrscheinlich der Großteil der Fanartikel wird zu Saisonbeginn verkauft.

Das heißt ich nimm im juli/August schon den Großteil meines Budgets ein und muss mit dem Geld bis saisonende auskommen.

Daher weiß ich was ich ausgeben kann an Gehältern für Staff, Spieler, Büromitarbeiter usw.

Und wenn ich mit meiner Planung für 24 Spieler hinkomme, aber ein 25. Nicht in jedem Fall reinpasst, wofür soll ich ihn dann auf biegen und brechen verpflichten?

Wenn die vertragslosen Alternativen eben viel mehr als Noel haben wollen, dann geht es eben nicht. Braucht man auch keinen weiteren flop holen

Heißt aber nicht, dass ich jetzt schon komplett keine Kohle mehr hab oder?
Mit Zitat antworten
  #2203  
Alt 18.09.2019, 11:47
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
In Anbetracht dessen , dass Fuat ja nun auch schon wieder zurückgerudert ist als ( “vorher selbsternannter Mitfavorit“ )...und jetzt wohl auch selbst nicht mehr dran glaubt... ganz oben ....mit einer doch wohl eher mittelmässigen Mannschaft mitspielen zu können...Dann braucht man auch kein Geld mehr für einen vereinslosen Spieler ausgeben...wenn der vermutlich auch wieder nur Mittelmass ist wie Noel etc !...nur Geld kostet... Ob jetzt noch Geld vorhanden ist ...oder , man sich das Geld wieder für schlechte Zeiten oder für nächste Saison einspart ?! Dann gehts es eben nur mit dem einen Stürmer Boesen
bis zum Ende weiter !

Geändert von Osttribühne (18.09.2019 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Osttribühne für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (18.09.2019)
  #2204  
Alt 18.09.2019, 12:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Du bist so ungeduldig...

Findest Du? Nach fast einem Viertel der Saison zum Threadthema ?

Ich finde mich langsam damit ab, dass nichts Besonderes mehr kommt und wir das bisschen noch vorhandenes Geld zum Schließen der Finanzlöcher, die durch das Nichterreichen des kalkulierten Zuschauerschnitts entstehen, benötigen werden.

So werden wir bis auf Weiteres niemals aus dieser Liga rauskommen. Zumindest aber auf viele viele Jahre hinaus nicht. Aber was soll´s, manchem genügt dies offensichtlich.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2205  
Alt 18.09.2019, 12:15
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Genau ,.. dieser gefahrene zickzack Kurs zwischen Vorstand u Trainer führt ja zu nichts ! u der GF sagt dazu auch nichts !

Die Vereinsführung hat keine Visionen ist offenbar mit dem Mittelmass zufrieden ...während Fuat vorher öffentlich vom Mitfavoriten spricht....u jetzt wieder zurückgerudert ist/...musste !
Das kann ja so nie mehr was geben !....halt nach wie vor AA weiterhin Amateurhaft .!..
Mit Zitat antworten
  #2206  
Alt 18.09.2019, 12:38
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Findest Du? Nach fast einem Viertel der Saison zum Threadthema ?

Ich finde mich langsam damit ab, dass nichts Besonderes mehr kommt und wir das bisschen noch vorhandenes Geld zum Schließen der Finanzlöcher, die durch das Nichterreichen des kalkulierten Zuschauerschnitts entstehen, benötigen werden.

So werden wir bis auf Weiteres niemals aus dieser Liga rauskommen. Zumindest aber auf viele viele Jahre hinaus nicht. Aber was soll´s, manchem genügt dies offensichtlich.

das war zynisch von mir gemeint, sorry



Vor 2,5 Wochen hat man sich von Noel getrennt, mit der klaren Ansage nachzulegen. Das bis heute nix passiert ist, finde ich zumindest unglücklich
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.09.2019), Jonas (19.09.2019)
  #2207  
Alt 18.09.2019, 12:47
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
das war zynisch von mir gemeint, sorry



Vor 2,5 Wochen hat man sich von Noel getrennt, mit der klaren Ansage nachzulegen. Das bis heute nix passiert ist, finde ich zumindest unglücklich
Dummerweise gehoeren zu Vertragsabschluessen immer zwei willige Parteien.
Zitat:
Gespräche mit möglichen Neuzugängen laufen, aber einige arbeitslose Kandidaten warten lieber auf lukrativere Angebote aus der 3. Liga.
https://www.aachener-nachrichten.de/...n_aid-45896975
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kohlscheiderjung (18.09.2019), tivolino (18.09.2019)
  #2208  
Alt 18.09.2019, 12:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
das war zynisch von mir gemeint, sorry



Vor 2,5 Wochen hat man sich von Noel getrennt, mit der klaren Ansage nachzulegen. Das bis heute nix passiert ist, finde ich zumindest unglücklich
Alles gut, ich weiß ja wie Du über die Sache denkst und wo Du da stehst. Ich befürchte, dass wir Beide noch lange lange lange Zeit warten müssen, bis wir wieder besseren Fußball einer Elf mit dem schwarz-gelben Trikot auf dem Tivoli sehen werden.

Eine Schande, dass es so weit gekommen ist und wo wir gelandet sind. Um so unverständlicher für mich, wie genügsam und zufrieden hier überraschend viele Zeitgenossen mit dem Status Quo sind.

Gruß Walter
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (18.09.2019 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2209  
Alt 18.09.2019, 12:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Dummerweise gehoeren zu Vertragsabschluessen immer zwei willige Parteien.
https://www.aachener-nachrichten.de/...n_aid-45896975

Ich bin auch für eine Umschulung vom ehemaligen Innenverteidiger Salata über den Außenverteidiger Salata zum neuen Mittelstürmer Salata. Da haben wir sozusagen direkt mal drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Und vor allem, das spart Geld, um die sinkenden Zuschauerzahlen zu kompensieren.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2210  
Alt 18.09.2019, 13:23
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.719 Danke für 3.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Alles gut, ich weiß ja wie Du über die Sache denkst und wo Du da stehst. Ich befürchte, dass wir Beide noch lange lange lange Zeit warten müssen, bis wir wieder besseren Fußball einer Elf mit dem schwarz-gelben Trikot auf dem Tivoli sehen werden.
Eine Schande, dass es so weit gekommen ist und wo wir gelandet sind. Um so unverständlicher für mich, wie genügsam und zufrieden hier überraschend viele Zeitgenossen mit dem Status Quo sind.
Gruß Walter

Lieber Walter, ich bin genauso ungeduldig wie Du. Aber ich möchte es NIEMALS wieder erleben, dass wir im Morgengrauen am Tivoli stehen, um zu erfahren, dass der nächste Insolvenzverwalter einrücken wird. Ebensowenig kann ich Versprechungen auf Wolkenkuckucksheime noch ertragen.

Wir alle lernen gerade Geduld - the hard way. Als Quittung, ja, als grausame Strafe für jahrelange Misswirtschaft, Dilettantismus und Größenwahn. Ich füge mich daher in die Umstände RL, freue mich auf jedes Spiel und gehe sogar nach einem "Gruselkick" wie am Montag ziemlich zufrieden ins Bett. Ob am Ende die Wiedergeburt unserer Alemannia steht, weiß ich nicht. Ich bin weder genügsam, noch blind. Aber die "Schande" von der Du sprichst, haben nicht die aktuell Agierenden zu verantworten, sie ist mit ganz anderen Namen verknüpft. Ich möchte den redlichen Weg weiter unterstützen.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (18.09.2019), Heinsberger LandEi (18.09.2019), Jonas (19.09.2019), Kohlscheiderjung (18.09.2019), Öcher Wellenbrecher (18.09.2019), Pandaman SchwarzGelb (18.09.2019), tivolino (18.09.2019)
  #2211  
Alt 18.09.2019, 13:46
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
So werden wir bis auf Weiteres niemals aus dieser Liga rauskommen. Zumindest aber auf viele viele Jahre hinaus nicht. Aber was soll´s, manchem genügt dies offensichtlich.
Meinst Du damit Verantwortliche oder Fans?
Also mir ist noch kein einziger begegnet, der es schick findet, in dieser Liga zu spielen. Und ich kenne eine ganze Menge "Alemannen".
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (18.09.2019), tivolino (18.09.2019)
  #2212  
Alt 18.09.2019, 14:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Meinst Du damit Verantwortliche oder Fans?
Also mir ist noch kein einziger begegnet, der es schick findet, in dieser Liga zu spielen. Und ich kenne eine ganze Menge "Alemannen".

Ich sehe es immer noch so, und korrigiere mich, wenn ich mich irre, dass der Weg nach oben einzig und alleine über sportlichen Erfolg gehen wird und kann.

Sollte diese These stimmen, müssen alle verfügbaren Ressourcen in den sportlichen Bereich fließen, ohne Wenn und Aber.

Sollte auch dies zutreffen, ist und bleibt unverständlich, wie hier teils argumentiert wird, man solle verfügbare Mittel nicht in den Kader investieren und auf die hohe Kante legen.

Ich sehe es so, dass nur und ausschließlich der sportliche Erfolg über den Zuschauerdurchschnitt und damit über einen wesentlichen Teil der Einnahmen entscheidet.

Von daher halte ich das Nichtinvestieren verfügbarer Mittel in den Kader einfach für hochgradig leichtfertig.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.09.2019), tjangoxxl (18.09.2019)
  #2213  
Alt 18.09.2019, 14:22
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lieber Walter, ich bin genauso ungeduldig wie Du. Aber ich möchte es NIEMALS wieder erleben, dass wir im Morgengrauen am Tivoli stehen, um zu erfahren, dass der nächste Insolvenzverwalter einrücken wird. Ebensowenig kann ich Versprechungen auf Wolkenkuckucksheime noch ertragen.

Wir alle lernen gerade Geduld - the hard way. Als Quittung, ja, als grausame Strafe für jahrelange Misswirtschaft, Dilettantismus und Größenwahn. Ich füge mich daher in die Umstände RL, freue mich auf jedes Spiel und gehe sogar nach einem "Gruselkick" wie am Montag ziemlich zufrieden ins Bett. Ob am Ende die Wiedergeburt unserer Alemannia steht, weiß ich nicht. Ich bin weder genügsam, noch blind. Aber die "Schande" von der Du sprichst, haben nicht die aktuell Agierenden zu verantworten, sie ist mit ganz anderen Namen verknüpft. Ich möchte den redlichen Weg weiter unterstützen.

Das wollen wir alle nicht, aber sowohl der GF, als auch der AR-Vorsitzende haben in Interviews gesagt, dass für Personalien noch Budget vorhanden ist.
Und wenn mir innerhalb einer Woche drei Stürmer bzw Offensivkräfte wegbrechen, dann kann es nicht sein, dass wir nix bekommen können.
Was machen wir denn, wenn Boesen am Freitag Magen-Darm bekommt oder noch schlimmeres?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.09.2019)
  #2214  
Alt 18.09.2019, 14:55
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich sehe es immer noch so, und korrigiere mich, wenn ich mich irre, dass der Weg nach oben einzig und alleine über sportlichen Erfolg gehen wird und kann.

Sollte diese These stimmen, müssen alle verfügbaren Ressourcen in den sportlichen Bereich fließen, ohne Wenn und Aber.

Sollte auch dies zutreffen, ist und bleibt unverständlich, wie hier teils argumentiert wird, man solle verfügbare Mittel nicht in den Kader investieren und auf die hohe Kante legen.

Ich sehe es so, dass nur und ausschließlich der sportliche Erfolg über den Zuschauerdurchschnitt und damit über einen wesentlichen Teil der Einnahmen entscheidet.
Von daher halte ich das Nichtinvestieren verfügbarer Mittel in den Kader einfach für hochgradig leichtfertig.

Es steht doch in der Zeitung, was Sache ist: Kilic sucht in Deutschland, Holland und Belgien; es waren schon Testspieler da, und weitere sollen eingeladen werden. Aber die, mit denen man bisher geredet hat und die vielleicht interessant wären, warten aus finanziellen Gründen offenbar lieber auf Angebote aus der 3. Liga. Einen Schnellschuss will man nicht tätigen, sondern nur Spieler holen, die echte Verstärkungen sind und die sich mit dem Verein identifizieren können.
Es ist also nicht so, dass die Verantwortlichen hochgradig leichtfertig die Hände in den Schoß legen. Auf der Torwartposition, wo sehr akuter Bedarf herrschte, wurde ja auch schnell gehandelt. Ich finde es richtig, das zur Verfügung stehende Geld (vermutlich nicht allzuviel) nicht "Hauptsache schnell", sondern gezielt und erfolgversprechend auszugeben und meinetwegen auch bis zum Winter zu warten, wenn sich jetzt keiner findet. Gerade du fordest doch immer namhafte Unterschiedsspieler mit ansehnlichen Tor- und Vorlagenbilanzen und moserst dann gern als erster rum, wenn nur ein No-Name kommt. Gestandene Spieler, die auch noch bezahlbar sind, gibt es aber nicht wie Sand am Meer. Außerhalb der Transferperiode erst recht nicht.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (18.09.2019), Jonas (19.09.2019), Kohlscheiderjung (18.09.2019), Mott (19.09.2019), Pandaman SchwarzGelb (18.09.2019)
  #2215  
Alt 18.09.2019, 14:57
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zum Thema Sidney Sam, der ja auch mehrfach in die Runde geworfen wurde:

https://www.reviersport.de/mobile/ar...eduld-mit-mir/

Er glaubt allen Ernstes das er ausser Bayern und Dortmund JEDEM Bundesligisten sofort weiterhelfen könnte... totale Selbstüberschätzung mit einem Marktwert von 450.000 Euro
Mit Zitat antworten
  #2216  
Alt 18.09.2019, 15:15
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich sehe es immer noch so, und korrigiere mich, wenn ich mich irre, dass der Weg nach oben einzig und alleine über sportlichen Erfolg gehen wird und kann.

Sollte diese These stimmen, müssen alle verfügbaren Ressourcen in den sportlichen Bereich fließen, ohne Wenn und Aber.

Sollte auch dies zutreffen, ist und bleibt unverständlich, wie hier teils argumentiert wird, man solle verfügbare Mittel nicht in den Kader investieren und auf die hohe Kante legen.

Ich sehe es so, dass nur und ausschließlich der sportliche Erfolg über den Zuschauerdurchschnitt und damit über einen wesentlichen Teil der Einnahmen entscheidet.

Von daher halte ich das Nichtinvestieren verfügbarer Mittel in den Kader einfach für hochgradig leichtfertig.
Das sehe ich auch so.
Vereinzelte Stimmen hier im Forum, die in die Richtung gehen, dass die Saison ohnhein gelaufen ist und man deswegen verfügbare Mittel noch nicht investieren soll, halte ich auch für vollkommen verfehlt.

Die Regionalliga hat den ätzenden Fakt, dass im Gegensatz zu den den ersten 3 Ligen ausschließlich Platz 1 irgendetwas zählt. Die Saison ist oft früh gelaufen, insbesondere wenn Mannschaften mit russischen Investoren oder Mäzenen früh davongaloppieren. Alle ambotionierten Vereine (bzw. deren Sponsoren oder Investoren) müssen investieren und in der Regel ist es verpulvertes Geld, denn nur bei einem ist die Investition erfolgreich. Deswegen ist auch die Sponsorensuche bei den Regionalligisten in der Regel frustrierend und die Insolvenzgefahr hoch.

Aber davon darf man sich nicht verleiten lassen, schon nach wenigen Spieltagen die Flinte ins Korn zu werfen. Gerade nicht als Alemannia. Wenn der sportliche Erfolg da ist, wenn Serien gestartet werden, wenn man in den Dunstkreis der Spitze gelangt, kommen die Leute. Und das heißt nicht nur, dass der Stehplatz sich füllt, sondern auch dass der Öcher Handwerker oder Kleinunternehmer wieder seinen Platz im VIP-Bereich einnehmen wil usw.
Das bedeutet für mich: Nie die Hoffnung und den Glauben verlieren, dass die Saison noch was bringen kann, dass man noch Serien starten kann, man ins Pokalfinale kommt...
Und das heißt: Die richtigen Signale aussenden und am Kader arbeiten und schrauben, wenn es machbar ist.

Die aktuelle Frage ist, ob es wirklich zutreffend ist, dass die Alemannia lieber sparen und Ressourcen schonen will oder ob das nicht nur Gedankenspiele einiger weniger Foristen sind.
Offiziell will man doch noch die Baustellen besetzen und ist auf der Suche. Da man auf vereinslose Spieler angewiesen ist und man unter dem Druck steht, dass die Transfers nun wirklich sitzen und weiterhelfen, kann sich der Prozess etwas ziehen. Wir haben ja nunmal auch keine Scoutingabteilung.
Oder die verfügbaren Rerssourcen von denen Du sprichst, sind momentan für die passenden Spieler nicht da.
Ich weiß es nicht, hoffe aber trotz all dem oben geschriebenen zur Notwendigkeit der Invesitionen in den Kader, dass jedes finanzielle Risiko vermieden wird. Ich will einach keine 3. Insolvenz und das Ende der Alemannia. Dieses Abwägen erwarte ich und gehe davon aus, dass dieses Abwägen von den Verantwortlichen intensivst durchgeführt wird.

Ich bin im Übrigen wie Du sehr enttäuscht, dass den einvernehmlichen Abgängen von Noel und Gucciardo vor Transferschluss nicht sofortige Plan B´s gegenüberstanden. Das habe ich auch nicht verstanden.
Unterschiedliche Auffassungen haben wir beide aber, was die sonstige Kaderplanung angeht. Ich glaube nicht, dass wir noch Unmengen an Ressourcen frei haben. Wir kennen ungefähr unseren Etat, wissen dass wir nur 2 Leistunsgträger der letzten Saison abgegeben haben, Spieler wie z.B. Batarilo gehalten haben, den zweitbesten Torjäger der Liga verpflichtet haben....man hat ja - verglichen mit den Vorjahren - vor der Saison keine Ressourcen-Schonende Transferpolitik betrieben. Da wollte man ja schon Signale aussenden.
Leider wollen immer viele diese Signale aussenden....und nur einer kommt durch. Sch... Liga!

Geändert von Flutlicht (18.09.2019 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.09.2019), Heinsberger LandEi (18.09.2019), Mott (19.09.2019), Öcher Wellenbrecher (18.09.2019)
  #2217  
Alt 18.09.2019, 15:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Es steht doch in der Zeitung, was Sache ist: Kilic sucht in Deutschland, Holland und Belgien; es waren schon Testspieler da, und weitere sollen eingeladen werden. Aber die, mit denen man bisher geredet hat und die vielleicht interessant wären, warten aus finanziellen Gründen offenbar lieber auf Angebote aus der 3. Liga. Einen Schnellschuss will man nicht tätigen, sondern nur Spieler holen, die echte Verstärkungen sind und die sich mit dem Verein identifizieren können.
Es ist also nicht so, dass die Verantwortlichen hochgradig leichtfertig die Hände in den Schoß legen. Auf der Torwartposition, wo sehr akuter Bedarf herrschte, wurde ja auch schnell gehandelt. Ich finde es richtig, das zur Verfügung stehende Geld (vermutlich nicht allzuviel) nicht "Hauptsache schnell", sondern gezielt und erfolgversprechend auszugeben und meinetwegen auch bis zum Winter zu warten, wenn sich jetzt keiner findet. Gerade du fordest doch immer namhafte Unterschiedsspieler mit ansehnlichen Tor- und Vorlagenbilanzen und moserst dann gern als erster rum, wenn nur ein No-Name kommt. Gestandene Spieler, die auch noch bezahlbar sind, gibt es aber nicht wie Sand am Meer. Außerhalb der Transferperiode erst recht nicht.

Das ist doch mal wieder nichts mehr als Mainstream Blabla, dem jedermann zustimmen kann, den du hier absonderst.



Und wir diskutieren hier auch nicht mit Fuat höchstpersönlich, sondern immer noch miteinander.


Genau diesbezüglich sind User wie du gemeint gewesen, die ein Nichtinvestieren und Zurücklegen von verfügbaren Mitteln befürworten (was man gerne machen kann, wenn es sportlich so gut läuft, dass man es nicht braucht) und allen Ernstes ein Umfunktionieren von Salata als Stürmer als Lösung für gut heißen.



Genau solche Haltungen sind meiner Überzeugung nach das, was ein wieder hochkommen der Alemannia verhindert.


Aber um es mit Tetzlaf zu sagen, wir sind hier eh nicht mehr als der Stammtisch.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2218  
Alt 18.09.2019, 15:40
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Zum Thema Sidney Sam, der ja auch mehrfach in die Runde geworfen wurde:

https://www.reviersport.de/mobile/ar...eduld-mit-mir/

Er glaubt allen Ernstes das er ausser Bayern und Dortmund JEDEM Bundesligisten sofort weiterhelfen könnte... totale Selbstüberschätzung mit einem Marktwert von 450.000 Euro
Allerdings zeigt es auch wie einige hier die Alemannia auch etwas überschätzen.
Das zeigt auch wie geduldig man sein muss.
Ich würde auch lieber 2.BuLi oder zumindest 3.liga spielen, aber ist halt nicht.

Daher freue ich mich trotzdem auf jedes Spiel in der RL, finde es toll wenn mal mehr als die normalen ca 5000 zum Tivoli kommen und man mal mit mehr als 500 auswärts fährt.

Es nützt ja nichts immer nur zu unken.

Aber wie du schon erwähnt hast, hier gibt's Leute die tatsächlich für möglich hielten, dass ein Sidney Sam hier anheuert. Aber weit gefehlt. Er sucht in der Buli.. Das Angebot von Anderlecht passte ihm finanziell nicht. Und wir können wahrscheinlich im besten Willen nicht mal die Hälfte des Angebots von Anderlecht stemmen nimm ich an.

Wir sind eben 4.liga, die liga in der es Profi spieler gibt am untersten Rand des Gehaltsgefüges oder eben Hobby kicker auf gutem, obersten amateur Niveau die nebenbei noch Arbeiten.

Von daher, entweder jung willig sucht mit RL evtl. Bisschen 3.liga Erfahrung, älter reifer erfahren aus dem lokalen Wohnumfeld oder aber jemand der hier berufliche Perspektiven hat. Sonst kommt keiner.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (18.09.2019), Pandaman SchwarzGelb (18.09.2019)
  #2219  
Alt 18.09.2019, 15:52
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so.
Vereinzelte Stimmen hier im Forum, die in die Richtung gehen, dass die Saison ohnhein gelaufen ist und man deswegen verfügbare Mittel noch nicht investieren soll, halte ich auch für vollkommen verfehlt.

Die Regionalliga hat den ätzenden Fakt, dass im Gegensatz zu den den ersten 3 Ligen ausschließlich Platz 1 irgendetwas zählt. Die Saison ist oft früh gelaufen, insbesondere wenn Mannschaften mit russischen Investoren oder Mäzenen früh davongaloppieren. Alle ambotionierten Vereine (bzw. deren Sponsoren oder Investoren) müssen investieren und in der Regel ist es verpulvertes Geld, denn nur bei einem ist die Investition erfolgreich. Deswegen ist auch die Sponsorensuche bei den Regionalligisten in der Regel frustrierend und die Insolvenzgefahr hoch.

Aber davon darf man sich nicht verleiten lassen, schon nach wenigen Spieltagen die Flinte ins Korn zu werfen. Gerade nicht als Alemannia. Wenn der sportliche Erfolg da ist, wenn Serien gestartet werden, wenn man in den Dunstkreis der Spitze gelangt, kommen die Leute. Und das heißt nicht nur, dass der Stehplatz sich füllt, sondern auch dass der Öcher Handwerker oder Kleinunternehmer wieder seinen Platz im VIP-Bereich einnehmen wil usw.
Das bedeutet für mich: Nie die Hoffnung und den Glauben verlieren, dass die Saison noch was bringen kann, dass man noch Serien starten kann, man ins Pokalfinale kommt...
Und das heißt: Die richtigen Signale aussenden und am Kader arbeiten und schrauben, wenn es machbar ist.

Die aktuelle Frage ist, ob es wirklich zutreffend ist, dass die Alemannia lieber sparen und Ressourcen schonen will oder ob das nicht nur Gedankenspiele einiger weniger Foristen sind.
Offiziell will man doch noch die Baustellen besetzen und ist auf der Suche. Da man auf vereinslose Spieler angewiesen ist und man unter dem Druck steht, dass die Transfers nun wirklich sitzen und weiterhelfen, kann sich der Prozess etwas ziehen. Wir haben ja nunmal auch keine Scoutingabteilung.
Oder die verfügbaren Rerssourcen von denen Du sprichst, sind momentan für die passenden Spieler nicht da.
Ich weiß es nicht, hoffe aber trotz all dem oben geschriebenen zur Notwendigkeit der Invesitionen in den Kader, dass jedes finanzielle Risiko vermieden wird. Ich will einach keine 3. Insolvenz und das Ende der Alemannia. Dieses Abwägen erwarte ich und gehe davon aus, dass dieses Abwägen von den Verantwortlichen intensivst durchgeführt wird.

Ich bin im Übrigen wie Du sehr enttäuscht, dass den einvernehmlichen Abgängen von Noel und Gucciardo vor Transferschluss nicht sofortige Plan B´s gegenüberstanden. Das habe ich auch nicht verstanden.
Unterschiedliche Auffassungen haben wir beide aber, was die sonstige Kaderplanung angeht. Ich glaube nicht, dass wir noch Unmengen an Ressourcen frei haben. Wir kennen ungefähr unseren Etat, wissen dass wir nur 2 Leistunsgträger der letzten Saison abgegeben haben, Spieler wie z.B. Batarilo gehalten haben, den zweitbesten Torjäger der Liga verpflichtet haben....man hat ja - verglichen mit den Vorjahren - vor der Saison keine Ressourcen-Schonende Transferpolitik betrieben. Da wollte man ja schon Signale aussenden.
Leider wollen immer viele diese Signale aussenden....und nur einer kommt durch. Sch... Liga!
Ich meine auch, wir sollten die Saison vernünftig mit unserem Kader zu Ende spielen, notfalls wirklich mit einem langen Abwehrspieler vorn drin, wenn Boesen ausfällt und Bors noch verletzt ist. Dann sollten wir warten, was die Neuerungen in der nächsten Spielzeit mit sich bringen, an den unterschielichsten Stellschrauben.
Mit Zitat antworten
  #2220  
Alt 18.09.2019, 16:18
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so.
Vereinzelte Stimmen hier im Forum, die in die Richtung gehen, dass die Saison ohnhein gelaufen ist und man deswegen verfügbare Mittel noch nicht investieren soll, halte ich auch für vollkommen verfehlt.

Die Regionalliga hat den ätzenden Fakt, dass im Gegensatz zu den den ersten 3 Ligen ausschließlich Platz 1 irgendetwas zählt. Die Saison ist oft früh gelaufen, insbesondere wenn Mannschaften mit russischen Investoren oder Mäzenen früh davongaloppieren. Alle ambotionierten Vereine (bzw. deren Sponsoren oder Investoren) müssen investieren und in der Regel ist es verpulvertes Geld, denn nur bei einem ist die Investition erfolgreich. Deswegen ist auch die Sponsorensuche bei den Regionalligisten in der Regel frustrierend und die Insolvenzgefahr hoch.

Aber davon darf man sich nicht verleiten lassen, schon nach wenigen Spieltagen die Flinte ins Korn zu werfen. Gerade nicht als Alemannia. Wenn der sportliche Erfolg da ist, wenn Serien gestartet werden, wenn man in den Dunstkreis der Spitze gelangt, kommen die Leute. Und das heißt nicht nur, dass der Stehplatz sich füllt, sondern auch dass der Öcher Handwerker oder Kleinunternehmer wieder seinen Platz im VIP-Bereich einnehmen wil usw.
Das bedeutet für mich: Nie die Hoffnung und den Glauben verlieren, dass die Saison noch was bringen kann, dass man noch Serien starten kann, man ins Pokalfinale kommt...
Und das heißt: Die richtigen Signale aussenden und am Kader arbeiten und schrauben, wenn es machbar ist.

Die aktuelle Frage ist, ob es wirklich zutreffend ist, dass die Alemannia lieber sparen und Ressourcen schonen will oder ob das nicht nur Gedankenspiele einiger weniger Foristen sind.
Offiziell will man doch noch die Baustellen besetzen und ist auf der Suche. Da man auf vereinslose Spieler angewiesen ist und man unter dem Druck steht, dass die Transfers nun wirklich sitzen und weiterhelfen, kann sich der Prozess etwas ziehen. Wir haben ja nunmal auch keine Scoutingabteilung.
Oder die verfügbaren Rerssourcen von denen Du sprichst, sind momentan für die passenden Spieler nicht da.
Ich weiß es nicht, hoffe aber trotz all dem oben geschriebenen zur Notwendigkeit der Invesitionen in den Kader, dass jedes finanzielle Risiko vermieden wird. Ich will einach keine 3. Insolvenz und das Ende der Alemannia. Dieses Abwägen erwarte ich und gehe davon aus, dass dieses Abwägen von den Verantwortlichen intensivst durchgeführt wird.

Ich bin im Übrigen wie Du sehr enttäuscht, dass den einvernehmlichen Abgängen von Noel und Gucciardo vor Transferschluss nicht sofortige Plan B´s gegenüberstanden. Das habe ich auch nicht verstanden.
Unterschiedliche Auffassungen haben wir beide aber, was die sonstige Kaderplanung angeht. Ich glaube nicht, dass wir noch Unmengen an Ressourcen frei haben. Wir kennen ungefähr unseren Etat, wissen dass wir nur 2 Leistunsgträger der letzten Saison abgegeben haben, Spieler wie z.B. Batarilo gehalten haben, den zweitbesten Torjäger der Liga verpflichtet haben....man hat ja - verglichen mit den Vorjahren - vor der Saison keine Ressourcen-Schonende Transferpolitik betrieben. Da wollte man ja schon Signale aussenden.
Leider wollen immer viele diese Signale aussenden....und nur einer kommt durch. Sch... Liga!

Da liegen wir vollkommen d'Accor. Im übrigen ausdrücklich auch bezüglich dessen, dass wir selbstredend nicht noch Unmengen an Ressourcen haben.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung