Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #861  
Alt 14.01.2019, 15:52
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.449
Erhielt 3.231 Danke für 1.607 Beiträge
Schwertfeger geht nach Straelen. Am besten melden Wattenscheiß, Mariakrohn und Schnuppertal die Mannschaften ab und der Rest spielt einen Vielleichtabsteiger aus. Der Deutsche Fußballbund ist der Totengräber des deutschen Fußballs, alles wird kaputt gemacht bis auf die ersten 7 oder 8 Ligakrösusse oder die Mafiaclubs á la ZSKA Krefeld, Steinschlag Haider und Häcksler Küchen.
Irgendwann sind die Stadien leer, Sky pleite und die Champignonliga spielt mit Fanunterstützung von Soundanlagen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.01.2019)
Werbung
  #862  
Alt 14.01.2019, 15:58
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Schwertfeger geht nach Straelen. Am besten melden Wattenscheiß, Mariakrohn und Schnuppertal die Mannschaften ab und der Rest spielt einen Vielleichtabsteiger aus. Der Deutsche Fußballbund ist der Totengräber des deutschen Fußballs, alles wird kaputt gemacht bis auf die ersten 7 oder 8 Ligakrösusse oder die Mafiaclubs á la ZSKA Krefeld, Steinschlag Haider und Häcksler Küchen.
Irgendwann sind die Stadien leer, Sky pleite und die Champignonliga spielt mit Fanunterstützung von Soundanlagen.

Einen Schwertfeger-Wechsel als Aufhänger zu nehmen, um Schlussfolgerungen für die Champions League zu ziehen, ist der Knaller.
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 14.01.2019, 16:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Eine Schande ist was aus unserem Verein gemacht wurde.

Das meinte ich damit!
__________________
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 14.01.2019, 16:47
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 606
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Wattenscheid ist scheinbar gerettet!

Aber ich würde mich als Fan echt fragen was das Schmierentheater um diesen Selbstherrlichen Vorstandsboss soll!

https://www.reviersport.de/artikel/d...-ist-gerettet/

https://www.bild.de/regional/ruhrgeb...3484.bild.html

Wenn es nur ansatzweise stimmt dass der Can, bis kurz vor Tores-Schluss wartet und es natürlich wie beim neuesten Blockbuster dann in aller letzter Sekunde durch den Mysteriösen Retter klappt, welcher er dann doch selbst ist fraglich mich was der Rotz soll!

Es scheint in den Pressemeldungen dass jetzt alles wieder gut sei. Aber dem ist ja in keinster Weise so. Austehende Gehaltszahlungen? Werden die jetzt bezahlt? ( Vorher wurden ebendiese von der gleichen Person ja auch nicht bezahlt.) Was bedeutet "die Saison ist durchfinanziert"? Was kommt danach?

Wieso wartet der Mann bis zuletzt um dann doch 70%, scheinbar über den eigenen Betrieb, selbst zu bezahlen? Das hätte er vorher anders regeln können, bspw. Androhung eines Rückzug zum Saisonende o.ä., bei derzeitiger Zahlung der Schulden.

Mir dreht sich da der Magen rum was wieder mal mit einem Traditionsklub gemacht wird. Das ein Erhalt stattfinden soll, wie bei uns ist klar. Aber nur damit da ein paar Typen von Hü nach Hott springen können?

Freue mich ja irgendwie das Wattenscheid "gerettet" ist für den Moment, aber irgendwie überwiegt da mehr der Brechreiz wegen diesem Scheinheiligen Typen die da die Finger im Spiel haben...

Edit:
Aussage des Ominösen Herren bei Reviersport:

Zitat:
Der Aufsichtsratsvorsitzende Oguzhan Can zeigt sich erleichtert und blickt optimistisch in die Zukunft:

„Die SG Wattenscheid 09 wird in diesem Jahr seinen 110. Geburtstag feiern und es wäre tragisch gewesen, wenn dieser Traditionsverein von der Fußball-Landkarte verschwunden wäre. Die vergangenen Wochen waren für uns alle turbulent und nervenaufreibend. Die zahlreichen Aktionen der 09-Anhänger haben uns sehr beeindruckt und eindrucksvoll bewiesen, dass der Verein noch lebt.

Außerdem konnten wir viele Gespräche mit Personen und interessierten Sponsoren führen, die ihre Hilfen zugesagt haben. Daher habe ich mich entschieden, durch meine Firma WTC Camp Sports die Restsumme aufzustocken und dem Verein eine Zukunft zu ermöglichen. Wir werden den Verein breiter aufstellen und Strukturen schaffen, um ihn langfristig wieder auf Kurs zu bringen.

Besonders wichtig wird es sein, transparenter gegenüber den Mitgliedern und den 09-Anhängern zu werden. Um diese Transparenz zu dokumentieren, werden wir spätestens für März 2019 zu einer Mitgliederversammlung einladen, um nicht nur die üblichen Regularien abzuarbeiten, sondern auch unsere Visionen für die Zukunft vorzustellen.

An dieser Stelle möchte ich einen Dank an mein gesamtes Team, das in den letzten Wochen Tag und Nacht an der Rettung des Vereins mitgearbeitet hat, aussprechen. Ebenso großer Dank gilt der Sport-Crowdfunding-Plattform „fairplaid.org“.“
Eine Vision hat man im Laufe des letzten Jahres ja schonmals gehabt, genauso wie interessante Sponsoren...

Geändert von Thai-Man (14.01.2019 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Thai-Man für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (15.01.2019), chris2010 (14.01.2019)
  #865  
Alt 14.01.2019, 16:56
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.449
Erhielt 3.231 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen

Einen Schwertfeger-Wechsel als Aufhänger zu nehmen, um Schlussfolgerungen für die Champions League zu ziehen, ist der Knaller.
Da siehst du mal, wie weit wir seit dem Bundesligaabstieg gekommen sind. In einem Kalenderjahr drei Mal gegen den FCB gewonnen und jetzt eben Vergleiche mit Straelen usw, das ist wahrlich ein Knaller. Nur darüber kann ich nicht oder versteht das nur kein Niemand?

Geändert von Neverwalkalone (14.01.2019 um 17:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 14.01.2019, 16:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, Pintos Friseur scheint verzogen zu sein.


Abgesehen davon, eine Schande dass wir nicht mal mehr mit Vereinen wie dem TSV Steinbach finanziell mithalten können.
Pintos Friseur ist nicht verzogen.

Bei Alemannia gibt es nichts mehr zu vermelden, deshalb interessiert sich Pintos Friseur jetzt für AS Eupen.
Wie er mir erzählt hat, verkehren jetzt ehemalige Alemannia Größen wie xy + sz+ vw neben Alemannia -Ex - Spielern im Fiffi-Bereich des AS Eupen.

Die Spiele sind aber nur intertessant gegen z.B. Anderlecht und Brugge.
Und die Kulisse ist müde.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 14.01.2019, 17:17
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Aber ich würde mich als Fan echt fragen was das Schmierentheater um diesen Selbstherrlichen Vorstandsboss soll!

https://www.reviersport.de/artikel/d...-ist-gerettet/

https://www.bild.de/regional/ruhrgeb...3484.bild.html

Wenn es nur ansatzweise stimmt dass der Can, bis kurz vor Tores-Schluss wartet und es natürlich wie beim neuesten Blockbuster dann in aller letzter Sekunde durch den Mysteriösen Retter klappt, welcher er dann doch selbst ist fraglich mich was der Rotz soll!

Es scheint in den Pressemeldungen dass jetzt alles wieder gut sei. Aber dem ist ja in keinster Weise so. Austehende Gehaltszahlungen? Werden die jetzt bezahlt? ( Vorher wurden ebendiese von der gleichen Person ja auch nicht bezahlt.) Was bedeutet "die Saison ist durchfinanziert"? Was kommt danach?

Wieso wartet der Mann bis zuletzt um dann doch 70%, scheinbar über den eigenen Betrieb, selbst zu bezahlen? Das hätte er vorher anders regeln können, bspw. Androhung eines Rückzug zum Saisonende o.ä., bei derzeitiger Zahlung der Schulden.

Mir dreht sich da der Magen rum was wieder mal mit einem Traditionsklub gemacht wird. Das ein Erhalt stattfinden soll, wie bei uns ist klar. Aber nur damit da ein paar Typen von Hü nach Hott springen können?

Freue mich ja irgendwie das Wattenscheid "gerettet" ist für den Moment, aber irgendwie überwiegt da mehr der Brechreiz wegen diesem Scheinheiligen Typen die da die Finger im Spiel haben...

Edit:
Aussage des Ominösen Herren bei Reviersport:



Eine Vision hat man im Laufe des letzten Jahres ja schonmals gehabt, genauso wie interessante Sponsoren...

Nun ja, bei uns war die Situation vor ziemlich genau zwei Jahren sehr ähnlich - nur, dass nicht 360.000, sondern 500.000 Euro fehlten, um die Saison bis zum Ende durchzufinanzieren.
Nur war bei uns niemand da, der die Lücke mit eigenem Geld stopfen konnte oder wollte. Da ist man halt lieber in die Insolvenz gegangen und hat dabei ein paar Gläubiger geschädigt und das Arbeitsamt bzw. die Sozialversicherungen belastet. Ob das nun eine soviel sauberere Lösung war, dass man nun über Herrn Can herziehen darf, sei mal dahingestellt...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.01.2019), josef heiter (15.01.2019)
  #868  
Alt 14.01.2019, 17:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nun ja, bei uns war die Situation vor ziemlich genau zwei Jahren sehr ähnlich - nur, dass nicht 360.000, sondern 500.000 Euro fehlten, um die Saison bis zum Ende durchzufinanzieren.
Nur war bei uns niemand da, der die Lücke mit eigenem Geld stopfen konnte oder wollte. Da ist man halt lieber in die Insolvenz gegangen und hat dabei ein paar Gläubiger geschädigt und das Arbeitsamt bzw. die Sozialversicherungen belastet. Ob das nun eine soviel sauberere Lösung war, dass man nun über Herrn Can herziehen darf, sei mal dahingestellt...

Alemannia hat da schon zum 2.Mal Gläubiger, Arbeitsamt, Sozialversicherungen und auch noch die Stadt geschädigt.

Ist es dann ein Wunder, dass sich große potentielle Sponsoren abwenden?

Aber es gab ja noch einen verzweifelten Rettungsversuch der damaligen Führung:
die von Reimig initiierte panische Investorensuche in China mit einem Berater für ein Pauschalhonorar von 7000 € / Monat ohne Arbeitsnachweis.

Es soll doch keiner sagen, dass Hammer, Reimig, Laven u. Co nicht alles unternommen haben, doch noch die Insolvenz zu verhindern!

Und Hammer brüstet sich jetzt mit seinem Freundeskreis als Sponsorensucher und mokiert sich dabei noch über die Stadt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (14.01.2019)
  #869  
Alt 14.01.2019, 17:40
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Alemannia hat da schon zum 2.Mal Gläubiger, Arbeitsamt, Sozialversicherungen und auch noch die Stadt geschädigt.

Ist es dann ein Wunder, dass sich große potentielle Sponsoren abwenden?

Aber es gab ja noch einen verzweifelten Rettungsversuch der damaligen Führung:
die von Reimig initiierte panische Investorensuche in China mit einem Berater für ein Pauschalhonorar von 7000 € / Monat ohne Arbeitsnachweis.

Es soll doch keiner sagen, dass Hammer, Reimig, Laven u. Co nicht alles unternommen haben, doch noch die Insolvenz zu verhindern!

Und Hammer brüstet sich jetzt mit seinem Freundeskreis als Sponsorensucher und mokiert sich dabei noch über die Stadt.
Eines solltest du dabei nicht vergessen: Den China-Mann haben nicht Hammer, Reimig und Laven bezahlt. Dafür ist ein kompletter Jahresbeitrag von dir, von mir und von Hunderten weiteren Mitgliedern draufgegangen - und dies noch unter inzwischen eingestandener Missachtung der Satzung.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (14.01.2019), Michi Müller (16.01.2019), vollepulle (14.01.2019)
  #870  
Alt 14.01.2019, 18:34
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Eines solltest du dabei nicht vergessen: Den China-Mann haben nicht Hammer, Reimig und Laven bezahlt. Dafür ist ein kompletter Jahresbeitrag von dir, von mir und von Hunderten weiteren Mitgliedern draufgegangen - und dies noch unter inzwischen eingestandener Missachtung der Satzung.
genau so wird es sein, aber unser Rolf kloppt ja immer auf Hammer, Reimig,
Laven und Co. drauf
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #871  
Alt 14.01.2019, 18:43
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.450
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Vom Wuppertaler Schlussverkauf profitieren wir jedenfalls noch nicht:


http://www.kicker.de/news/fussball/r...steinbach.html



Steinbach kann wahrscheinlich auch mehr zahlen als wir...

dafür streichen sie Löhe von der Gehaltsliste
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #872  
Alt 14.01.2019, 18:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
genau so wird es sein, aber unser Rolf kloppt ja immer auf Hammer, Reimig,
Laven und Co. drauf

Die haben die China- Investorensuche nicht bezahlt, sondern verursacht, auf Kosten des Vereins .

Es war eine Verzweiflungstat vor der Insolvenz.

Die China - Story steht für mich ganz vorne in der Reihe der "kleinen" Alemannia-Skandale aus 50 Jahren Alemannia, direkt hinter der Koffer-Story.
Die war aber lustiger.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (14.01.2019 um 18:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (14.01.2019), Michi Müller (16.01.2019)
  #873  
Alt 14.01.2019, 19:10
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Eines solltest du dabei nicht vergessen: Den China-Mann haben nicht Hammer, Reimig und Laven bezahlt. Dafür ist ein kompletter Jahresbeitrag von dir, von mir und von Hunderten weiteren Mitgliedern draufgegangen - und dies noch unter inzwischen eingestandener Missachtung der Satzung.

dafür sind sie ja nicht entlastet worden.


Mir ist klar, dass die nicht korrekt gehandelt haben. Aber ob diese " Nichtentlastung " so clever war...ich lass es einfach mal offen.


Wir haben hier ja einige Prinzipienreiter, die können sich ja noch in Jahren freuen, dass man Hammer & Co. es dann gezeigt hat.
Mit Zitat antworten
  #874  
Alt 14.01.2019, 19:21
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die haben die China- Investorensuche nicht bezahlt, sondern verursacht, auf Kosten des Vereins .

Es war eine Verzweiflungstat vor der Insolvenz.

Die China - Story steht für mich ganz vorne in der Reihe der "kleinen" Alemannia-Skandale aus 50 Jahren Alemannia, direkt hinter der Koffer-Story.
Die war aber lustiger.
Naja, Fehler macht doch jeder mal.

Halb so wild, wenn man nicht persönlich dafür gerade stehen muss.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #875  
Alt 14.01.2019, 19:23
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Pintos Friseur ist nicht verzogen.

Bei Alemannia gibt es nichts mehr zu vermelden, deshalb interessiert sich Pintos Friseur jetzt für AS Eupen.
Wie er mir erzählt hat, verkehren jetzt ehemalige Alemannia Größen wie xy + sz+ vw neben Alemannia -Ex - Spielern im Fiffi-Bereich des AS Eupen.

Die Spiele sind aber nur intertessant gegen z.B. Anderlecht und Brugge.
Und die Kulisse ist müde.
Den Ausdruck Fifi Bereich finde ich diskriminierend.

Dort sind ja keine schlechteren Fans als anderswo im Stadion
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #876  
Alt 14.01.2019, 19:34
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.789
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Da siehst du mal, wie weit wir seit dem Bundesligaabstieg gekommen sind. In einem Kalenderjahr drei Mal gegen den FCB gewonnen und jetzt eben Vergleiche mit Straelen usw, das ist wahrlich ein Knaller. Nur darüber kann ich nicht oder versteht das nur kein Niemand?



Du hättest aber jetzt nicht wirklich Schwertfeger zurückgewollt?
Mit Zitat antworten
  #877  
Alt 14.01.2019, 19:39
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Du hättest aber jetzt nicht wirklich Schwertfeger zurückgewollt?
Hier werden immer wieder mal alte Spieler, welche bei ihren Vereinen aussortiert wurden, zurück gefordert.

Egal wie alt uns aktuelles Können ist, Hauptsache alt und gebrechlich....
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.01.2019)
  #878  
Alt 14.01.2019, 20:19
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
dafür sind sie ja nicht entlastet worden.


Mir ist klar, dass die nicht korrekt gehandelt haben. Aber ob diese " Nichtentlastung " so clever war...ich lass es einfach mal offen.


Wir haben hier ja einige Prinzipienreiter, die können sich ja noch in Jahren freuen, dass man Hammer & Co. es dann gezeigt hat.
Wenn den Herren eine Entlastung wichtig gewesen wäre, hätten sie sich ja darum bemühen können. Meine und viele andere Stimmen hätten sie bekommen - wenn sie denn die Eier gehabt hätten, sich auf einer der vergangenen JHVen vor die Mitglieder zu stellen und zu sagen: Wir haben Fehler gemacht, wir haben in einer schwierigen Situation die Besonnenheit verloren und in Panik falsche Entscheidungen getroffen. Das tut uns leid, das würden wir im Nachhinein betrachtet so heute nicht mehr machen.
Tatsächlich ist es aber so, dass keiner von denen je wieder bei der Mitgliedschaft gesehen wurde, dass sie sich in irgendeiner Form erklärt oder gar entschuldigt hätten. Das musste dann Max Baur übernehmen.
Dieses Verhalten war und ist so armselig und den Mitgliedern der Alemannia gegenüber so respektlos. Da hilft es auch nicht, dass sie jetzt extern wieder mit Scheinen wedeln.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.01.2019), AC-Ultrakutte (14.01.2019), Franz Wirtz (14.01.2019), Gorgar (14.01.2019), hodgepodge (14.01.2019)
  #879  
Alt 14.01.2019, 20:31
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.449
Erhielt 3.231 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Du hättest aber jetzt nicht wirklich Schwertfeger zurückgewollt?
Nein, natürlich nicht, darum ging es mir ja auch gar nicht
Mit Zitat antworten
  #880  
Alt 14.01.2019, 21:43
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nun ja, bei uns war die Situation vor ziemlich genau zwei Jahren sehr ähnlich - nur, dass nicht 360.000, sondern 500.000 Euro fehlten, um die Saison bis zum Ende durchzufinanzieren.
Nur war bei uns niemand da, der die Lücke mit eigenem Geld stopfen konnte oder wollte. Da ist man halt lieber in die Insolvenz gegangen und hat dabei ein paar Gläubiger geschädigt und das Arbeitsamt bzw. die Sozialversicherungen belastet. Ob das nun eine soviel sauberere Lösung war, dass man nun über Herrn Can herziehen darf, sei mal dahingestellt...


Die 500.000 waren bei uns nur der für die laufende Saison fehlende Deckungsbeitrag. Dazu kamen noch langfristige Verpflichtungen, insbesondere 1 Mio. Schulden bei Infront.


So eine kleine "Bugwelle" hatten wir uns da schon wieder aufgebaut.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (14.01.2019)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung