Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 18.04.2016, 19:14
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.221
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Ja, hat man bei Benbennek gesehen. Funktionierte prima
Jetzt mal ehrlich. Zu hart geht nicht, zu weich auch nicht. Am Ende brauchen verschiedene Spieler und verschiedene Mannschaften in den verschiedenen Situationen verschiedene Gangarten. Da kommt die Qualität des Trainers in Spiel.

Ich bin der Meinung, dass die Psyche der Spieler eine erheblich größere Rolle spielt, als du tust. Der Vergleich mit dem normalen Arbeitsleben funktioniert bei Sport halt nur bedingt.
Das erzähl mal einem Klopp, Guardiola, Tuchel und vielen anderen.
Benbenneck hat vielleicht stark übertrieben aber jetzt scheint Kilic ja auch schon zu streng mit de Jungs zu sein. Na, ich weiß nicht ....
Übrigens habe ich nicht behauptet das die Psyche nur eine kleine Rolle spielt. Aber das die wichtiger sein soll als bei einem normalen Arbeitnehmer ist schon bemerkenswert. Ich glaube da gibt es Jobs bei denen wir sehr froh sein können, dass die ausführenden Personen trotz aller Probleme ihre Sache zu 100% erledigen. Sollte für einen Fußballspieler eigentlich selbstverständlich sein. Falls nicht wäre eine andere Beschäftigung angebracht. Ist aber nur meine Meinung.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dibe für den nützlichen Beitrag:
Ehrlich? (18.04.2016)
Werbung
  #342  
Alt 18.04.2016, 20:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Das erzähl mal einem Klopp, Guardiola, Tuchel und vielen anderen.
Benbenneck hat vielleicht stark übertrieben aber jetzt scheint Kilic ja auch schon zu streng mit de Jungs zu sein. Na, ich weiß nicht ....
Übrigens habe ich nicht behauptet das die Psyche nur eine kleine Rolle spielt. Aber das die wichtiger sein soll als bei einem normalen Arbeitnehmer ist schon bemerkenswert. Ich glaube da gibt es Jobs bei denen wir sehr froh sein können, dass die ausführenden Personen trotz aller Probleme ihre Sache zu 100% erledigen. Sollte für einen Fußballspieler eigentlich selbstverständlich sein. Falls nicht wäre eine andere Beschäftigung angebracht. Ist aber nur meine Meinung.
Zum Thema Psyche: Nimm doch einfach mal Fließbandarbeiter bei Kinkartz oder Lambertz. Die müssen 8 Stunden lang auf das Band starren und ruck zuck die Kekse vom Band fischen und verpacken. Oder Arbeiter von Alemannen bzw. Tivoli Umzüge. Den ganzen Tag Möbel und Kisten schleppen. Da muss man immer 100% geben. Was würden unsere Spieler bei solch einem Job sagen?

Ein Fussballer hat meiner Meinung nach sein "Hobby zum Beruf" gemacht und sollte dies zu schätzen wissen. Natürlich hat man dort auch einen gewissen Druck und steht in der Öffentlichkeit. Man wird aber auch für weniger Arbeitsstunden besser bezahlt...
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 18.04.2016, 20:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.665
Abgegebene Danke: 5.131
Erhielt 5.415 Danke für 2.255 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Das erzähl mal einem Klopp, Guardiola, Tuchel und vielen anderen.
Benbenneck hat vielleicht stark übertrieben aber jetzt scheint Kilic ja auch schon zu streng mit de Jungs zu sein. Na, ich weiß nicht ....
Übrigens habe ich nicht behauptet das die Psyche nur eine kleine Rolle spielt. Aber das die wichtiger sein soll als bei einem normalen Arbeitnehmer ist schon bemerkenswert. Ich glaube da gibt es Jobs bei denen wir sehr froh sein können, dass die ausführenden Personen trotz aller Probleme ihre Sache zu 100% erledigen. Sollte für einen Fußballspieler eigentlich selbstverständlich sein. Falls nicht wäre eine andere Beschäftigung angebracht. Ist aber nur meine Meinung.
Es ist doch nicht nur eine Frage der Psyche einzelner Spieler, sondern vor allem auch eine Frage des Mannschaftsgefüges.
Und da wurden nun mal alle Spieler die voran gegangen sind von Klitze rausgeworfen.
Es gibt schlicht und einfach mittlerweile keine funktionierende Struktur in der Mannschaft mehr!
Die Mannschaft ist schlicht und einfach nicht mehr in der Lage auf dem Platz die während der Spiele notwendigen internen Abstimmungen und Koordinationen untereinander effektiv und wirksam zu leisten, weil die individuellen Spielertypen einfach als Mannschaft nicht mehr vernünftig zusammen passen und kein funktionierendes kollektiv mehr ergeben.

Und Schuld daran sind Klitzpera und der Aufsichtsrat.
Und Kilic ist offensichtlich nicht in der Lage das zu kompensieren indem er die Mannschaft entsprechend anleitet oder umstrukturiert oder mit den Spielern zusammen die Koordination untereinander fördert und trainiert oder aufbaut. Ein Trainer kann schon durchaus geeigneten Spielern geeignete Anleitungen und tips dazu geben, wie er seine Mitspieler besser und effizienter organisiert und anleitet und Mannschaftsbereiche ordnet, auch wenn es im Kader kaum noch geeignete Charaktäre für diese
Aufgaben gibt, kann man auch mit dem vorhandenen Kader durchaus daran arbeiten dies zu verbessern.
An solchen Schwächen kann man eben durchaus auch üben und als Trainer die entsprechenden Dinge unterrichten.

Nur dafür scheint mir Kilic wiederum eben auch nicht gerade der richtige Trainertypus für zu sein. Ich denke er passt wohl als Trainer nicht unbedingt so wirklich zu unserem derzeitigen Spielerkader.
Wobei man natürlich sagen muss, dass wenn der Kader im Sommer wieder einmal nahezu komplett umgekrempelt wird (was ja wohl recht absehbar so sein wird, da ich ziemlich fest davon ausgehe, dass nahezu jeder derzeitige Spieler der vertraglich nicht weiterhin an uns gebunden ist Reißaus nehmen werden wird) dass dann ein vom Trainer neu zusammen gestellter Kader vermutlich durchaus auch wesentlich besser zum Trainertypus Kilic passen kann und dann auch entsprechenden Erfolg haben kann.

Aber ich persönlich würde es eben dennoch wesentlich lieber sehen, wenn jemand anderes als Kilic damit beauftragt werden würde.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (18.04.2016 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Anton (18.04.2016), Dibe (18.04.2016), Hells (19.04.2016)
  #344  
Alt 18.04.2016, 20:59
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.665
Abgegebene Danke: 5.131
Erhielt 5.415 Danke für 2.255 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Zum Thema Psyche: Nimm doch einfach mal Fließbandarbeiter bei Kinkartz oder Lambertz. Die müssen 8 Stunden lang auf das Band starren und ruck zuck die Kekse vom Band fischen und verpacken. Oder Arbeiter von Alemannen bzw. Tivoli Umzüge. Den ganzen Tag Möbel und Kisten schleppen. Da muss man immer 100% geben. Was würden unsere Spieler bei solch einem Job sagen?

Ein Fussballer hat meiner Meinung nach sein "Hobby zum Beruf" gemacht und sollte dies zu schätzen wissen. Natürlich hat man dort auch einen gewissen Druck und steht in der Öffentlichkeit. Man wird aber auch für weniger Arbeitsstunden besser bezahlt...
Ja dann vergleiche Fußballer mal anstatt mit den Fließbandarbeitern mit erfolgreichen Komponisten.

Auch wenn Fußball sicherlich keine Musik ist, so ist Fußball ist schon noch etwas anderes als Fließbandarbeit und der Vergleich mit der Arbeitsweise von Komponisten oder Schriftstellern oder Orchestermusikern ist da mindestens genau so zielführend wie der Vergleich mit den Fließbandarbeitern.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 18.04.2016, 22:07
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Zum Thema Psyche: Nimm doch einfach mal Fließbandarbeiter bei Kinkartz oder Lambertz. Die müssen 8 Stunden lang auf das Band starren und ruck zuck die Kekse vom Band fischen und verpacken. Oder Arbeiter von Alemannen bzw. Tivoli Umzüge. Den ganzen Tag Möbel und Kisten schleppen. Da muss man immer 100% geben. Was würden unsere Spieler bei solch einem Job sagen?

Ein Fussballer hat meiner Meinung nach sein "Hobby zum Beruf" gemacht und sollte dies zu schätzen wissen. Natürlich hat man dort auch einen gewissen Druck und steht in der Öffentlichkeit. Man wird aber auch für weniger Arbeitsstunden besser bezahlt...
Vergleichbar sind diese Jobs, so wie Du es immer wieder versuchst, auf keinen Fall. Allein die Anzahl der Arbeitsstunden lassen sich bei einem Fußballspieler nur schwer ermitteln; abgesehen von den täglichen Entbehrungen im Vergleich zu "Normalarbeitern" (selten ein echtes Wochenende, spezielle Ernährung, kein Alkohol etc.). Dass Alles bei einem Bruttogehalt von vielleicht 2.000 - 5.000 EUR pro Monat (Ausnahmen werden in Aachen auch mehr kassieren, das ist aber nicht die Regel). Am Wochenende wird man zusätzlich noch regelmäßig von seinen Fans verbal angegriffen. Mit 30 ist die Karriere zu Ende und man kann schauen, wo und wie man neu anfängt. Traumjob Regionalfußballer? Nee!

Was passiert, wenn der Fließbandarbeiter hin und wieder nur 90% geben kann? Meist passiert genau gar nichts; da merkt es im schlimmsten Fall der Schichtleiter (mit welchen Konsequenzen auch immer). Bei Alemannia schauen dem Fußballarbeiter noch ca. 6.000 Leute bei der Arbeit zu und jeder meint es besser zu können.

Darüber hinaus ist die öffentliche Leistung eines Fußballers schon sehr abhängig von den Trainingsmethoden. CB soll die Spieler unter der Woche so geschliffen haben, dass am Spieltag die Frische fehlte; mit Führungsspielern konnte er nicht umgehen. Das muss Kilic nun ausbaden.
Ob sein Rückhalt in der Mannschaft durch die öffentliche Kritik steigt wage ich allerdings zu bezweifeln. So was sollte man intern regeln.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (19.04.2016), Hells (19.04.2016), Kleeblatt4TSV (18.04.2016), Wissquass (18.04.2016)
  #346  
Alt 18.04.2016, 22:58
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Vergleichbar sind diese Jobs, so wie Du es immer wieder versuchst, auf keinen Fall. Allein die Anzahl der Arbeitsstunden lassen sich bei einem Fußballspieler nur schwer ermitteln; abgesehen von den täglichen Entbehrungen im Vergleich zu "Normalarbeitern" (selten ein echtes Wochenende, spezielle Ernährung, kein Alkohol etc.). Dass Alles bei einem Bruttogehalt von vielleicht 2.000 - 5.000 EUR pro Monat (Ausnahmen werden in Aachen auch mehr kassieren, das ist aber nicht die Regel). Am Wochenende wird man zusätzlich noch regelmäßig von seinen Fans verbal angegriffen. Mit 30 ist die Karriere zu Ende und man kann schauen, wo und wie man neu anfängt. Traumjob Regionalfußballer? Nee!

Was passiert, wenn der Fließbandarbeiter hin und wieder nur 90% geben kann? Meist passiert genau gar nichts; da merkt es im schlimmsten Fall der Schichtleiter (mit welchen Konsequenzen auch immer). Bei Alemannia schauen dem Fußballarbeiter noch ca. 6.000 Leute bei der Arbeit zu und jeder meint es besser zu können.

Darüber hinaus ist die öffentliche Leistung eines Fußballers schon sehr abhängig von den Trainingsmethoden. CB soll die Spieler unter der Woche so geschliffen haben, dass am Spieltag die Frische fehlte; mit Führungsspielern konnte er nicht umgehen. Das muss Kilic nun ausbaden.
Ob sein Rückhalt in der Mannschaft durch die öffentliche Kritik steigt wage ich allerdings zu bezweifeln. So was sollte man intern regeln.
Stop Stop Stop, lieber Dirk! Es handelt sich um selbsternannnte Profifussballer und da kann selbst ein Ersatztorwart der am nächsten Tag in der Zwoten spielen muss nicht in der Disse dick auftragen. (Die Fotos davon erspare ich euch!) Es kann einfach nicht angehen, dass diese Leute von sich in einer Amateurliga behaupten "Profis" zu sein wenn sie sich derartig verhalten. Das ist ein NoGo ohne Ende!!
Wir fahren Auswärts um ehrlichen Fussball zu sehen und was bekommen wir geboten? Einen beschi..ssenen *******e
che...Schissdreck! Au Huur!! Et reicht so langsam.....
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (19.04.2016), Mia Schwarz Gelb (19.04.2016)
  #347  
Alt 18.04.2016, 23:05
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
............... abgesehen von den täglichen Entbehrungen im Vergleich zu "Normalarbeitern" (selten ein echtes Wochenende, spezielle Ernährung, kein Alkohol etc.). ..............
Und wehe es wird mal einer mit ner Cola und Pizza erwischt .....
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 18.04.2016, 23:47
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.649
Abgegebene Danke: 689
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
"Oussalé! Oussalé! Oussalé!...."
Jedenfalls erinnert man sich noch an seinen Namen.

Und 2. Liga hat er mal gespielt.


Das schafft nicht jeder.


Edith: Das war doch der, wo eine recht individuelle Auffasung von Pressing zu spieln hatte ?
__________________



I`ll be back



Geändert von littlefatman (18.04.2016 um 23:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (20.04.2016), Dirk (19.04.2016), Hawk-Eye (19.04.2016)
  #349  
Alt 19.04.2016, 00:01
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.649
Abgegebene Danke: 689
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
...abgesehen von den täglichen Entbehrungen im Vergleich zu "Normalarbeitern" (selten ein echtes Wochenende, spezielle Ernährung, kein Alkohol etc.). Dass Alles bei einem Bruttogehalt von vielleicht 2.000 - 5.000 EUR pro Monat .....

Das entspäche einer normalen Lebensweise, wenn man Kinder hat und mehr
oder weniger gut verdient.

Bemitleidendswert.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
Jeck (19.04.2016)
  #350  
Alt 19.04.2016, 13:30
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wir fahren Auswärts um ehrlichen Fussball zu sehen und was bekommen wir geboten? Einen beschi..ssenen *******eche...Schissdreck! Au Huur!! Et reicht so langsam.....
Es wäre ja mal schön wenn die wenigstens zu Hause damit anfangen würden.

Heimbilanz 2016

1 Sieg
4 Niederlagen
5:8 Tore

Wir waren zu Hause mal eine Macht...lang, lang ist es her...
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 19.04.2016, 13:32
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Und wehe es wird mal einer mit ner Cola und Pizza erwischt .....
Der Andre Lenz wurde früher mal bei einem Putensalat und Wasser um 22:00 Uhr im Restaurant erwischt. Da hatte es damals geschäppert
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 19.04.2016, 14:55
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.885
Erhielt 8.251 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Das erzähl mal einem Klopp, Guardiola, Tuchel und vielen anderen.
Benbenneck hat vielleicht stark übertrieben aber jetzt scheint Kilic ja auch schon zu streng mit de Jungs zu sein. Na, ich weiß nicht ....
Übrigens habe ich nicht behauptet das die Psyche nur eine kleine Rolle spielt. Aber das die wichtiger sein soll als bei einem normalen Arbeitnehmer ist schon bemerkenswert. Ich glaube da gibt es Jobs bei denen wir sehr froh sein können, dass die ausführenden Personen trotz aller Probleme ihre Sache zu 100% erledigen. Sollte für einen Fußballspieler eigentlich selbstverständlich sein. Falls nicht wäre eine andere Beschäftigung angebracht. Ist aber nur meine Meinung.
Ich glaube, dass Arbeitsplätze im Profisport, wenn wir denn tatsächlich die Regionalligamannschaft der Alemannia als Profisport sehen wollen (selbsternannt hin oder her), wesentlich komplizierter sind als solche in einer Firma, und das vor allem in einem Mannschaftssport. Es gibt meist mehr als doppelt so viele Spieler wie Plätze im Spiel, die Mitspieler sind also Konkurrenten, andererseits ist man auch auf diese angewiesen, um auf dem Platz gut auszusehen. Das Verhältnis zum Trainer ist schwierig, wer spielt, ist meist zufrieden, wer nicht spielt, nicht. Daher ist es wichtig, die ganze Truppe möglichst bei Laune zu halten, denn wenn man einen Ersatzspieler dann mal braucht, den man vorher immer runtergeputzt hat, kann es sein, dass dessen Motivation überschaubar ist.

Natürlich kann der Trainer nicht der Freund aller Spieler sein, aber er sollte für alle ansprechbar bleiben. Es sollte sich nicht eine Dynamik "alle gegen den Trainer" entwickeln. Und das funktioniert am Besten, wenn man es schafft, ein gemeinsames Ziel zu entwickeln, und alle, auch die, die kaum spielen, dazu bringt, in diesem Sinn zu arbeiten. Man braucht aber dafür auch Spieler, die vorangehen, die unumstritten sind und andere mitziehen können, und denen kann man dann auch das Gefühl geben, etwas aus der Masse herauszuragen.

Ich glaube nicht, dass man das mit der Situation in irgendeiner Firma vergleichen kann.

Wenn eine Mannschaft aus durchschnittlichen Einzelspielern funktioniert, wenn sich so etwas wie ein Mannschaftsgeist entwickelt, dann kann die Mannschaft deutlich besser sein als die Summe der Einzelspieler, siehe Darmstadt. Dann zeigen Spieler, die anderswo nicht gut ausgesehen haben, plötzlich viel bessere Leistungen. Und umgekehrt kann ein Starensemble deutlich unter seinen Möglichkeiten bleiben, siehe Wolfsburg oder aktuell Barcelona.

Das alles ist natürlich nicht nur Verdienst oder Ungeschick des Trainers, da ist auch das Glück dabei, die richtigen Spieler verpflichtet zu haben, es muss einfach "passen", so wie es in Aachen in den letzten zwei Jahren vor dem Erstliga-Aufstieg gepasst hat.
Man hat aber im Rückblick das Gefühl, dass es in der letzten Saison weitgehend gepasst hat, auch wenn es am Schluss unbefriedigend war, nur Zweiter geworden zu sein. Die Mannschaft schien sich entwickelt und zusammengefunden zu haben. Auch das war natürlich nicht nur Schuberts und Plaßhenrichs Verdienst, da war auch sicher Glück dabei.
Nur diese Saison passt es offensichtlich wieder nicht, die Abgänge wiegen schwerer als gedacht, die Neuen finden ihre Rolle überwiegend nicht, dennoch gab es ja anfangs wohl untereinander noch Einigkeit, auch wenn die mit dem Brief und der Situation nach dem Ahlen-Spiel ziemlich unglücklich nach außen getragen wurde. Nach dem erzwungenen Abgang von Löhe, Hackenberg und Müller scheint das Mannschaftsgefüge aber mehr oder weniger komplett in Unordnung geraten zu sein.

Ich glaube, dass das für den Trainer jetzt sehr schwierig zu ändern ist. Was aber sicher nicht hilft, ist den Holzhammer herauszuholen. Das mag in einer Firma funktionieren (und auch da halte ich es für falsch), aber nicht in einem Mannschaftssport. Ein Trainer sollte sich vor seine Mannschaft stellen, und wenn man erfolgreiche Trainer sieht, dann tun sie das fast auch immer. Intern kann man hart kritisieren, nach außen nur im Ausnahmefall.
Ich erinnere mich an ein Interview mit Völler in dieser Saison, wo er gefragt wurde, warum Roger Schmidt nach einem schlechten Spiel die Mannschaft verteidigt hatte und er sagte, dass das absolut so sein müsse, das man untereinander Klartext rede und auch hart in der Sache sei, aber dass dies nicht in die Öffentlichkeit gehöre. Dem stimme ich zu.

Da kann man nun überlegen, ob man in dieser Saison in Aachen diesbezüglich möglicherweise Fehler gemacht hat. Ich finde, wenn man Spieler hat, die einer Mannschaft gut tun (und das merkt man als Trainer oder Sportdirektor eigentlich), dann sollte man versuchen, diese zu halten und zu stärken. Solche Spieler sollte man auf seine Seite bringen, für die sollte man ansprechbar sein. Wenn man diese als Konkurrenz empfindet oder denkt, dass ihre Position zu stark geworden ist, dann ist etwas falsch gelaufen - und das liegt nicht unbedingt nur an den Spielern.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (19.04.2016), AIXtremist (20.04.2016), Dirk (20.04.2016), Heinsberger LandEi (20.04.2016), Hells (20.04.2016), tivolino (19.04.2016)
  #353  
Alt 20.04.2016, 19:43
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.985
Abgegebene Danke: 5.116
Erhielt 7.937 Danke für 2.268 Beiträge
So leid es mir tut, weil ich mich ja auch schon als grundsätzlicher Fuat Kilic- Sympathisant geoutet hab.
Aber: Auch sympathische Allgemeinplätze sind und bleiben...Allgemeinplätze eben....
Vielleicht sollte man dieses Reden über Fußball auch einfach lassen, PKs vor dem Spiel folgen ja letztlich immer demselben Drehbuch, manchmal variiert die Zusammenstellung der meist inhaltsleeren Textbausteine, aber unterm Strich ist das eigentlich generell Schmuh, in der vierten Liga aber sicher.

Und: Wie arbeitet man eigentlich ein Fußballspiel genau auf? Kann irgendwie nicht schwer sein, macht doch schließlich mittlerweile jeder Kreisligist eingehende Analyse. Ist Volkssport Nr.1, neben "Fehler abstellen" und "Pläne" entwerfen.
Ehrlich gesagt wäre mir "gewinnen" als führende Disziplin lieber. Oder sogar "gut spielen"...

alemannia- der worte sind genug gewechselt
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (20.04.2016), Heya Alemannia (23.04.2016), Theo (20.04.2016)
  #354  
Alt 20.04.2016, 20:45
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.474
Abgegebene Danke: 4.058
Erhielt 4.699 Danke für 1.820 Beiträge
die Spielerschelte gefällt vielen nicht,
ein Trainer gewinnt mit und verliert mit.

Nun die gesamte Kaderplanung in die Hände von Kilic zu legen, erscheint sehr riskant.
Wenn schon kein neuer Sportdirektor finanzierbar ist, sollte zumindest über die Möglichkeit eines externen Beraters bei Spielerverpflichtungen nachgedacht werden, warum nicht zB bei Schmadtke anfragen ?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (20.04.2016)
  #355  
Alt 21.04.2016, 02:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
die Spielerschelte gefällt vielen nicht,
ein Trainer gewinnt mit und verliert mit.

Nun die gesamte Kaderplanung in die Hände von Kilic zu legen, erscheint sehr riskant.
Wenn schon kein neuer Sportdirektor finanzierbar ist, sollte zumindest über die Möglichkeit eines externen Beraters bei Spielerverpflichtungen nachgedacht werden, warum nicht zB bei Schmadtke anfragen ?
Schmadtke lacht sich sicher über Alemannia tot.

Ich lache mich tot, wenn ich im EXPRESS über Schmadtke lese.

Den interessiert doch ein Viertligist nicht mehr.
Er hat genug damit zu tun, in Köln die Medien zu kontrollieren und zu dirigieren.
Das ist aber nicht schwer, man muss es nur gut können mit EXPRESS +Dumont.

Jörg Schmadtke wird zur Not Prinz Karneval in Köln 2018.
Er fährt ja schon mit den Roten Funken aufm Zug mit.

Oder dr Tünn aus Düren- Nord wird unter ihm bezahlter Präsi.
Falls Niedecken nicht noch Ambitionen hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (21.04.2016 um 02:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 22.04.2016, 17:32
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.643
Abgegebene Danke: 3.458
Erhielt 4.975 Danke für 1.645 Beiträge
Kilic entwickelt sich zu Benbennek 2.0, auf jeden Fall in der Außendarstellung.

Anfänglich: sympathisch, eloquent, dynamisch, scheinbar mit Fußballsachverstand.
In der Erfolglosigkeit: Woche für Woche die gleichen Durchhalteparolen, Phrasen, Sprüche und Versprechen, die auf dem Platz nicht erfüllt wurden.
Mit dem Rücken zur Wand: Schuldzuweisungen an die Spieler ohne Selbstreflektion und ohne sein eigenes Handeln zu hinterfragen.

Mit seiner Kritik an Engelbrecht , zumindest die, die in seiner gesundheitlichen Situation begründet ist, und die er öffentlich gemacht hat, hat Kilic eine Grenze überschritten, die mir persönlich sehr missfällt.

Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, die Mannschaft trägt eine riesige Mitschuld an unserer jetzigen Situation, glaube ich nicht, dass uns dieser Trainer langfristig aus unserer Misere herausbringen kann.
Ich sehe es sehr kritisch.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
tivolino (22.04.2016)
  #357  
Alt 22.04.2016, 17:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Kilic entwickelt sich zu Benbennek 2.0, auf jeden Fall in der Außendarstellung.

Anfänglich: sympathisch, eloquent, dynamisch, scheinbar mit Fußballsachverstand.
In der Erfolglosigkeit: Woche für Woche die gleichen Durchhalteparolen, Phrasen, Sprüche und Versprechen, die auf dem Platz nicht erfüllt wurden.
Mit dem Rücken zur Wand: Schuldzuweisungen an die Spieler ohne Selbstreflektion und ohne sein eigenes Handeln zu hinterfragen.

Mit seiner Kritik an Engelbrecht , zumindest die, die in seiner gesundheitlichen Situation begründet ist, und die er öffentlich gemacht hat, hat Kilic eine Grenze überschritten, die mir persönlich sehr missfällt.

Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, die Mannschaft trägt eine riesige Mitschuld an unserer jetzigen Situation, glaube ich nicht, dass uns dieser Trainer langfristig aus unserer Misere herausbringen kann.
Ich sehe es sehr kritisch.

Den nächsten Trainer zu entlassen bringt uns nicht weiter, solange die derzeitige Alemannia - Führung , d.h. der Aufsichtsrat und der Vorstand, bleibt.
Ich persönlich hoffe , dass ein Investor kommt, der dann die gesamte Führung auswechselt und damit die jahrelenge Inzucht beendet.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (22.04.2016)
  #358  
Alt 22.04.2016, 17:55
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Den nächsten Trainer zu entlassen bringt uns nicht weiter, solange die derzeitige Alemannia - Führung , d.h. der Aufsichtsrat und der Vorstand, bleibt.
Ich persönlich hoffe , dass ein Investor kommt, der dann die gesamte Führung auswechselt und damit die jahrelenge Inzucht beendet.
Der Personalaustausch abseits des Rasesns macht jedoch nur dann Sinn, wenn der Investor selbst professionell arbeitet und handelt.
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 22.04.2016, 17:55
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.643
Abgegebene Danke: 3.458
Erhielt 4.975 Danke für 1.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Den nächsten Trainer zu entlassen bringt uns nicht weiter, solange die derzeitige Alemannia - Führung , d.h. der Aufsichtsrat und der Vorstand, bleibt.
Damit hast du wohl recht.
Jede Lösung ist problematisch.
__________________

Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 22.04.2016, 17:59
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Ich denke das Interview war eine Unverschämtheit. Allein die extrem störenden Nebengeräusche. Absolut unverständlich. Man weiß ja daß ein Interview stattfindet. Aber dem wird offenbar keine Bedeutung beigemessen. Kilic war total abgelenkt und wusste noch nicht mal genau, wieviel Heimspiele hintereinander er verloren hat. Der ist in Gedanken schon weg.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung