Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1861  
Alt 06.11.2022, 18:35
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fritz Witz Beitrag anzeigen
Es...
...
...
...
...
...
...
Du bist nicht zufällig mit dem berühmten Hessi James verwandt?
Irgendwie erinnerst Du jedenfalls zunehmend immer mehr and ihn.

https://www.youtube.com/watch?v=akfz5Fw-pZI
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1862  
Alt 06.11.2022, 18:36
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.256 Danke für 517 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Wer schreibt das mit den Scouts? Die AZ/AN? Der kannst du eh nix glauben. Die wollen sich nur auf eigene Kosten und zum Nachteil von Alemannia in Scheinwerferlicht setzen.
Die Info stammt nicht von einer Zeitung.

Persönlicher Kontakt, jemand, der sich im Fußball-Westen bestens auskennt.
Mit Zitat antworten
  #1863  
Alt 06.11.2022, 18:40
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Dem kann man nur zu 100% beipflichten.

Zumal - so wird glaubhaft berichtet - gestern schon Scouts anderer Vereine auf der Tribüne gesichtet wurden.
Die sind immer da. Ist deren Job. Eines würde ich aktuell nicht machen: Vertragsverhandlungen anzetteln. Bringt nur Unruhe und lenkt vom Wesentlichen ab. Von denen, auf die es ankommt, würde jetzt wohl ohnehin noch keiner unterschreiben.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.11.2022)
  #1864  
Alt 06.11.2022, 18:41
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Die Info stammt nicht von einer Zeitung.

Persönlicher Kontakt, jemand, der sich im Fußball-Westen bestens auskennt.
Verfolgerduell Spiel um Platz 2, ist doch irgendwie klar, dass da Scouts antreten, besonders wenn es dann noch verspricht unterhaltsam zu sein und vor großer Kulisse stattfindet.

Oder anders herum formuliert. Ein Scout der in der Regionalliga West nach vielversprechenden potentiellen Spielerverpflichtungen sucht, der macht doch irgendwas sehr verkehrt, wenn er sich so ein Spiel nicht vor Ort anschaut. Solange keine schwerwiegenden persönlichen Gründe wie etwa Hochzeit, Scheidung oder die eigene Beerdigung als Entschudligung vorliegen, ist sowas doch für Scouts ein absoluter Pflichttermin.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Mott (07.11.2022), SteffAC (06.11.2022)
  #1865  
Alt 06.11.2022, 18:56
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die sind immer da. Ist deren Job. Eines würde ich aktuell nicht machen: Vertragsverhandlungen anzetteln. Bringt nur Unruhe und lenkt vom Wesentlichen ab. Von denen, auf die es ankommt, würde jetzt wohl ohnehin noch keiner unterschreiben.
Das sehe ich, wie zumeist bei Dir, grundlegend anders. Mause, Bajric uam werden Verträge haben, die leicht von Vereinen, auch von Nonames aus Liga2 und Liga3 zu knacken sind. Ich möchte nicht, dass Jannik Msuse bald in Sandhausen, Heidenheim oä spielt. Aber wie schreibst Du immer so schön, jedem seine Meinung...und Dir die richtige wa?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (06.11.2022), chris2010 (06.11.2022)
  #1866  
Alt 06.11.2022, 19:09
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wow, da freue ich mich, dass ich dir mal fast vollumfänglich zustimmen kann. Ja, lassen wir den Helge mal machen und planen. Scheinbar gelingt ihm sehr viel, was er in die Hände nimmt.

Nicht zustimmen kann ich dem von Schadensfreude durchtränkten Satz über FK und seine Anhånger. Ihre Skepsis war berechtigt. Niemand wusste, wie es ausgeht. Jetzt im Nachhinein den Besserwisser zu spielen ist einfach, aber unfair. Obwohl ich für den Wechsel zu Hohl war, schätze ich die Treue vieler Fans zu FK. Er hat viel für uns getan und dass es viele Stimmen gab, die ihr Unverständnis über die Trennung ausdrückten, fand ich klasse. Endlich eine Fankultur, die den Einsatz und das Menschliche genauso schätzt wie den Erfolg.
Danke.
Und: Bei aller höchsterfreulichen Tendenz und glasklaren Struktur IST ja auch noch nichts irgendwie ausgegangen.

Ja, Vertrauen von außen braucht es immer, zu entscheiden, wem ich es gebe (ich z.B. im Sachen Alemannia blauäugig: erstmal eher jedem), ist natürlich komplett individuell und darin reine Typfrage/Privatsache, genau wie die Frage, ob dies schnell, langsam, vorbehaltlos oder skeptisch geschieht. (Ich TSV-naiv: erstmal eher voll)

Der Anklang des zynischen Zitatzettels, es gäbe objektive Kriterien oder Zustände, wo es jetzt aber wirklich mal zu vertrauen gälte (Indikator vermutlich: keine überzogenen Erwartungen und mindestens mittelfristiges Wohlwollen), ist wahlweise bigott oder hochmütig.
Noch dazu von einem, der noch jetzt vor Süffisanz angesichts des Wechsels kaum laufen kann...

Fußball ist nie richtig ODER falsch, rauf oder runter, Sieg oder Niederlage. Fansein interessieren derartige statische Kategorien erst recht nicht, ist es doch final bedingungslos. Fansein ist insofern immer ein Arrangement, oder andersrum: immer auch die vertrauens-, die hoffnungsvolle Bereitschaft, sich von Neuem mitreißen zu lassen (wie unvergleichlich, wenns geschieht!).

Wer was anderes behauptet, ist vieles, nur eins sicher nicht: Fußball-Fan.

alemannia - hit me baby one more time
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.11.2022), chris2010 (06.11.2022), hemingway (06.11.2022)
  #1867  
Alt 06.11.2022, 19:09
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.877
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Wir haben sicher einige Spieler, die in der Winterpause Kandidaten für einen Wechsel in eine höhere Liga sind, wer das nicht sieht, ist aus meiner Sicht naiv.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (07.11.2022), Mott (07.11.2022), Neverwalkalone (06.11.2022), printenduevel (06.11.2022), V-Blocker (06.11.2022)
  #1868  
Alt 06.11.2022, 19:09
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Das sehe ich, wie zumeist bei Dir, grundlegend anders. Mause, Bajric uam werden Verträge haben, die leicht von Vereinen, auch von Nonames aus Liga2 und Liga3 zu knacken sind. Ich möchte nicht, dass Jannik Msuse bald in Sandhausen, Heidenheim oä spielt. Aber wie schreibst Du immer so schön, jedem seine Meinung...und Dir die richtige wa?
Egal was wir bieten: Wenn Mause, Ramaj, Korzuschek z B. ein Angebot aus Heidenheim kriegen, sind sie weg. Und wenn ihnen ihre Berater signalisieren, dass sie bei solchen Klubs auch nur ganz klein auf dem Zettel stehen, werden sie bei uns nicht frühzeitig verlängern.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (06.11.2022)
  #1869  
Alt 06.11.2022, 19:15
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Egal was wir bieten: Wenn Mause, Ramaj, Korzuschek z B. ein Angebot aus Heidenheim kriegen, sind sie weg. Und wenn ihnen ihre Berater signalisieren, dass sie bei solchen Klubs auch nur ganz klein auf dem Zettel stehen, werden sie bei uns nicht frühzeitig verlängern.
Die Frage bleibt, warum wir es mit den Mehreinnahmen nicht wenigstens versuchen
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.11.2022), hemingway (06.11.2022), Mott (07.11.2022), V-Blocker (06.11.2022)
  #1870  
Alt 06.11.2022, 19:16
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.877
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Egal was wir bieten: Wenn Mause, Ramaj, Korzuschek z B. ein Angebot aus Heidenheim kriegen, sind sie weg. Und wenn ihnen ihre Berater signalisieren, dass sie bei solchen Klubs auch nur ganz klein auf dem Zettel stehen, werden sie bei uns nicht frühzeitig verlängern.
Und deswegen sollten wir erst gar nicht mit Ihnen reden?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
hemingway (06.11.2022), Mott (07.11.2022), Neverwalkalone (07.11.2022)
  #1871  
Alt 06.11.2022, 19:34
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Und deswegen sollten wir erst gar nicht mit Ihnen reden?
Natürlich sollten wir das. Man kann ihnen schon mal vorsichtig signalisieren, dass man sie sehr gern halten und auch was drauflegen würde. Aber wir sollten nicht erwarten, dass sie jetzt schon unterschreiben, und diesbezüglich auch keinen Druck ausüben. Das hat Klitzpera (allerdings erst im Frühjahr) gemacht und die Truppe dami in einer entscheidenden Phase aus dem Tritt gebracht.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (06.11.2022)
  #1872  
Alt 06.11.2022, 19:41
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.332
Abgegebene Danke: 807
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Und deswegen sollten wir erst gar nicht mit Ihnen reden?
Deswegen sollte man auch kurzfristig die Verantwortlichkeiten im sportlichen Bereich klären.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
tivolino (06.11.2022), V-Blocker (06.11.2022)
  #1873  
Alt 06.11.2022, 19:51
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.634
Abgegebene Danke: 3.447
Erhielt 4.956 Danke für 1.640 Beiträge
Natürlich sollte man mit den Spielern reden, aber sich nicht allzu viel Hoffnung machen, dass man schon zu Abschlüssen kommt.
Ich glaube jedoch auch nicht, dass in der Winterpause jemand gegen der Willen der Alemannia wechseln wird, schließlich haben sie Verträge.
Ausserdem glaube ich, wollen sie alle zusammen erreichen.

Man muss ihnen aufzeigen, dass sie wichtige Teile des Projektes Alemannia sind, das spätestens zum Ende der nächsten Saison das Ziel hat aufzusteigen.
Sie müssen so sehr von den Perspektiven hier überzeugt werden, dass sie über einen Wechsel überhaupt nicht nachdenken.

Klingt eigentlich ganz einfach, aber...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (06.11.2022)
  #1874  
Alt 06.11.2022, 19:57
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.332
Abgegebene Danke: 807
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Natürlich sollte man mit den Spielern reden, aber sich nicht allzu viel Hoffnung machen, dass man schon zu Abschlüssen kommt.
Ich glaube jedoch auch nicht, dass in der Winterpause jemand gegen der Willen der Alemannia wechseln wird, schließlich haben sie Verträge.
Ausserdem glaube ich, wollen sie alle zusammen erreichen.

Man muss ihnen aufzeigen, dass sie wichtige Teile des Projektes Alemannia sind, das spätestens zum Ende der nächsten Saison das Ziel hat aufzusteigen.
Sie müssen so sehr von den Perspektiven hier überzeugt werden, dass sie über einen Wechsel überhaupt nicht nachdenken.

Klingt eigentlich ganz einfach, aber...
Als Bajric, Mause oder Ramaj würde ich auch erstmal bis in den März warten, ob sich denn jemand aus den höheren Ligen meldet. Da liegen Fluch und Segen von 1-Jahresverträgen sehr nah beieinander.

Dennoch muss die Alemannia bereits jetzt den Jungs in regelmäßigen Abständen signalisieren, dass man sie unbedingt halten möchte. Steter Tropfen höhlt den Stein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (06.11.2022)
  #1875  
Alt 07.11.2022, 12:05
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.350
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Dennoch muss die Alemannia bereits jetzt den Jungs in regelmäßigen Abständen signalisieren, dass man sie unbedingt halten möchte. Steter Tropfen höhlt den Stein
Ich glaube, dass die und vor alllem deren Berater das in Anbetracht der aktuell wilden Tivoli-Fahrt selber ganz genau wissen. Ergo: Die kennen ihren derzeitigen "Marktwert" für die Alemannia leider ganz genau.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (04.12.2022)
  #1876  
Alt 07.11.2022, 12:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Wir wollen spätestens nächste Saison angreifen.

Und dafür benötigst Du einen Kader, der das schaffen kann.

Ob wir wollen oder nicht, der Kader für die nächste Saison wird deutlich teurer, als diese Saison.

Dann gebe ich gerne einer handvoll " Unterschiedsspielern " aus dem diesjährigen Kader entsprechend mehr Kohle.

Ich würde ohne wenn und aber die Kaderplanung in der Winterpause beginnen und wenn 2 oder 3 Spieler erstmal nicht unterschreiben möchten, dann ist das deren gutes Recht. Unser gutes Recht ist es aber auch, uns auf dem Markt umzuschauen und vielleicht irgendwann eine Entscheidung zu treffen.

Im Moment bin ich ziemlich entspannt. Für einen ambitionierten Regionalligisten kommen verdammt viele Spieler in Frage. Liebend gerne würde ich 15-18 Spieler des aktuellen Kaders halten und noch mit 2-3 Spielern verstärken und wieder 2-3 U19 Kicker einbinden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (07.11.2022), Düsseldorfer (08.11.2022)
  #1877  
Alt 07.11.2022, 13:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Als Bajric, Mause oder Ramaj würde ich auch erstmal bis in den März warten, ob sich denn jemand aus den höheren Ligen meldet. Da liegen Fluch und Segen von 1-Jahresverträgen sehr nah beieinander.

Dennoch muss die Alemannia bereits jetzt den Jungs in regelmäßigen Abständen signalisieren, dass man sie unbedingt halten möchte. Steter Tropfen höhlt den Stein
Die Weiterverpflichtung von Bajric, Mause oder Ramaj muss absolute Priorität haben. Das sind unsere absoluten Unterschiedspieler.

Direkt dahinter kommen Spieler wie Korzuschek, Uzelac u. Heinze. Und schließlich sind auch Dervisevic, Baum, Schmitt, Oeßwein u. Müller enorm wichtig. Nimmt man jetzt noch Heim, Johnen u. Imbongo dazu, haben wir schon eine volle Kapelle.

Und was dann letzlich noch mit Schlösser und Sauerland wird, die als eigentliche Unterschiedsspieler gedacht waren, muss sich dann wohl in der Rückrunde zeigen.

Sollte es uns gelingen, diesen Kader zusammenzuhalten und noch zwei drei weitere sinnvolle echte Verstärkungen einzubauen, nächste Saison könnte unsere Saison werden.

Von daher hängt jetzt ganz viel vom Verhandlungsgeschick der sportlichen Leitung, der Bereitschaft der Sponsoren sowie letztlich auch vom sportlichen Erfolg diese Saison ab. Kommen weiter so viele Zuschauer, spült das viel Geld in die Kassen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (07.11.2022)
  #1878  
Alt 07.11.2022, 13:50
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Weiterverpflichtung von Bajric, Mause oder Ramaj muss absolute Priorität haben. Das sind unsere absoluten Unterschiedspieler.

Direkt dahinter kommen Spieler wie Korzuschek, Uzelac u. Heinze. Und schließlich sind auch Dervisevic, Baum, Schmitt, Oeßwein u. Müller enorm wichtig. Nimmt man jetzt noch Heim, Johnen u. Imbongo dazu, haben wir schon eine volle Kapelle.

Und was dann letzlich noch mit Schlösser und Sauerland wird, die als eigentliche Unterschiedsspieler gedacht waren, muss sich dann wohl in der Rückrunde zeigen.

Sollte es uns gelingen, diesen Kader zusammenzuhalten und noch zwei drei weitere sinnvolle echte Verstärkungen einzubauen, nächste Saison könnte unsere Saison werden.

Von daher hängt jetzt ganz viel vom Verhandlungsgeschick der sportlichen Leitung, der Bereitschaft der Sponsoren sowie letztlich auch vom sportlichen Erfolg diese Saison ab. Kommen weiter so viele Zuschauer, spült das viel Geld in die Kassen.
Diese Spieler zu halten, wird sehr, sehr schwer.
Korzuschek ist nach wie vor nur geliehen, Mause und Ramaj dürften auch bei einigen Drittligisten auf dem Zettel stehen.
Bei Heinze bleibt abzuwarten, wie belastbar er zurückkommt und Imbongo wird ohnehin schon extern finanziert, auch das dürfte schwer werden.
Aber ich hoffe es doch sehr, denn ich kann mich mit allen voll und ganz identifizieren!
Mit Zitat antworten
  #1879  
Alt 07.11.2022, 13:54
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.395
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Diese Spieler zu halten, wird sehr, sehr schwer.
Korzuschek ist nach wie vor nur geliehen,

Nö, der Tim ist verpflichtet.

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...emanne-25804t/
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Kosh (07.11.2022)
  #1880  
Alt 07.11.2022, 13:57
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Ups, mein Fehler.

Nehme ich natürlich zurück. Ich hatte bei meinem Posting kurz gezögert, hatte aber irgendwie im Hinterkopf, dass man sich mit Saarbrücken auf eine weitere Leihe verständigen konnte. Stimmt dann natürlich nicht.

Danke für den Hinweis!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung