Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 09.09.2022, 20:05
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Das stimmt.

Ich finde das Sponsoring von Zentis richtig richtig stark, dennoch frage ich mich, ob es eine Vorabankündigung via FB bedarf. Wie du sagst - dünnes Eis. Aber mittlerweile glaube ich eher, dass ein ausgeprägtes Geltungsbedürfnis dahinter steckt. Jedem das seine.

Und auf den Umfang bezogen: Euregio-Partner ist doch ein super Einstieg. Vertrauen erarbeiten und weiter ausbauen. Super Job vom Marketing/Eller.
Joa, das hat MM bestimmt. Das hatte auch Jürgen Linden. Das hatte auch Tom Gronen. Vermutlich sogar Horst Heinrichs in der Buli-Zeit. Finde ich alles nicht schlimm, solange "geliefert" wird. Und da kann man dem aktuellen AR bis dato nicht so richtig viel vorwerfen. Ich jedenfalls fühle mich "mitgenommen" - das war eines der "Wahlversprechen". Ob die Wahl des Kommunikationskanals oder die dort bemühte Sprache immer so angemessen ist, daran habe auch ich meine Zweifel. Aber die kann ich fürs Erste hinten anstellen, solange ich das Gefühl habe, dass "zesame" nicht nur eine leere Phrase ist, sondern mit Leben gefüllt wird.

Darauf ein Kanister Aachener Pflümli. Wohl bekomms'.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
#14 (09.09.2022), Achim F. (09.09.2022), Aix Trawurst (09.09.2022), berlinaix (09.09.2022), Braveheart (09.09.2022), Geheimniskremer (09.09.2022), Go (10.09.2022), Jonas (09.09.2022), Kosh (10.09.2022), ottwiller (09.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (09.09.2022), printenduevel (10.09.2022), SteffAC (09.09.2022)
Werbung
  #122  
Alt 09.09.2022, 20:07
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Wir sollten aber alle Sponsoren so gutheissen.
Ausser check2win oder wie die hiessen.

Ich freue mich über Zentis, aber es gibt auch sponsor-Partner, die seit Jahre mehr Geld reinpfeffern und sind nicht so abgefeiert worden.
Ist ein dünnes Eis, wenn wir es jetzt übertreiben mit den Huldigungen.





Was sind wir Öcher in unserer Mentalität doch manchmal für Kleingeister


Was hat die breite Mehrheit hier immer nach großen regionalen Sponsoren gerufen. Ich glaube mit den Beiträgen kann man schon fast ein eigenes Forum gründen.

Jetzt ist ein großer Welt Player, ein Tradititionsunternehmen aus dem Zentrum der Stadt Aachen, am Tivoli nach über 20 Jahren wieder zurück und hier haben einige nichts anderes zu tun als den mahnenden Finger zu erheben. Klar man kann immer ein Haar in der Suppe finden.
Ganz ehrlich, manchen Menschen kann man es einfach nicht Recht machen.

Mir ist es sowas von Latte ober der AR Vorsitzende ein Geltungsbedürfnis hat oder auch nicht! Er liefert mit seinem Team - Punkt
Und ja, jeder Sponsor ist wichtig. Und auch ja, jeder Sponsor wird gebührend und ausführlich willkommen geheißen.

Wenn die Alemannia profitiert und wir alle profitieren, dann kann er von mir aus jeden Abend pudelnackt um den Tivoli laufen und Finger im Po Mexico singen.
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
#14 (09.09.2022), Achim F. (09.09.2022), Aix Trawurst (09.09.2022), berlinaix (09.09.2022), Braveheart (09.09.2022), Christoph.Ac (10.09.2022), josef heiter (10.09.2022), Kaffeesatzleser (10.09.2022), Kosh (10.09.2022), Krücke (10.09.2022), Odin (09.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (09.09.2022)
  #123  
Alt 09.09.2022, 20:21
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
... Und auch ja, jeder Sponsor wird gebührend und ausführlich willkommen geheißen.
Hmmm....ich weiss nicht so recht.

https://www.alemannia-aachen.de/busi...rtner-100271a/

https://www.alemannia-aachen.de/busi...g-aus-100272n/

https://www.alemannia-aachen.de/busi...ivoli-100273w/

Ich habe jetzt nicht unbedingt etwas davon im Forum bemerkt. Mein Fehler...entschuldigung.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 09.09.2022, 20:27
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Was sind wir Öcher in unserer Mentalität doch manchmal für Kleingeister


Was hat die breite Mehrheit hier immer nach großen regionalen Sponsoren gerufen. Ich glaube mit den Beiträgen kann man schon fast ein eigenes Forum gründen.

Jetzt ist ein großer Welt Player, ein Tradititionsunternehmen aus dem Zentrum der Stadt Aachen, am Tivoli nach über 20 Jahren wieder zurück und hier haben einige nichts anderes zu tun als den mahnenden Finger zu erheben. Klar man kann immer ein Haar in der Suppe finden.
Ganz ehrlich, manchen Menschen kann man es einfach nicht Recht machen.

Mir ist es sowas von Latte ober der AR Vorsitzende ein Geltungsbedürfnis hat oder auch nicht! Er liefert mit seinem Team - Punkt
Und ja, jeder Sponsor ist wichtig. Und auch ja, jeder Sponsor wird gebührend und ausführlich willkommen geheißen.

Wenn die Alemannia profitiert und wir alle profitieren, dann kann er von mir aus jeden Abend pudelnackt um den Tivoli laufen und Finger im Po Mexico singen.
Das wir uns nicht falsch verstehen: im Ganzen sehe ich es auch so und ich liebe auch mein Zentistrikot mit den vielen Schwarzen Pumas auf sattem Gelb.
Und ich hoffe, dass wir eine solchen Partnerschaft mit ordentlichen Potential, vertrauensgewinnend ausbauen werden.
Und ich finde eben genauso, dass jeder, der uns unterstützt, unsere Hochachtung verdient hat.
Dahingehend habe ich die Sorge, dass ein solcher Sponsor das ganze andersherum auch als Geringschätzung verstehen kann.
Das kann man nun nicht vollständig von der Hand weisen.

P.s.: im Übrigen finde ich es nicht besonders höflich, diese Sorge als kleingeistig zu bezeichnen.
Ich finde das keineswegs, wenn ich mir Sorgen um die Aussenwirkung mache auf viele andere Sponsoren.
Vielleicht kannst Du mir erklären, inwiefern Du dort Kleingeistigkeit erkennst. Dann kann ich besser damit umgehen.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 09.09.2022, 20:31
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Hmmm....ich weiss nicht so recht.

https://www.alemannia-aachen.de/busi...rtner-100271a/

https://www.alemannia-aachen.de/busi...g-aus-100272n/

https://www.alemannia-aachen.de/busi...ivoli-100273w/

Ich habe jetzt nicht unbedingt etwas davon im Forum bemerkt. Mein Fehler...entschuldigung.



Ich schrieb auch nicht "hier im Forum"

Aber die Beispiele die du auflistest, zeigen doch recht deutlich das die Verantwortlichen der Alemannia genau das tun.

Im übrigen nicht nur über die Webseite, nein auch über die sozialen Medien ( Facebook & Instagram ).

Und genau das ist entscheidend für eine Partnerschaft eines Sponsors und der Alemannia!


Ob wir Fans am Ende den Imbiss von Ingrid, die Dönerbude von Mohamed oder ein Großuntehmen als Sponsor hier in diesem Forum mehr oder weniger begrüßen ist doch absolut zweitrangig.
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 10.09.2022, 05:39
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich schrieb auch nicht "hier im Forum"

Aber die Beispiele die du auflistest, zeigen doch recht deutlich das die Verantwortlichen der Alemannia genau das tun.

Im übrigen nicht nur über die Webseite, nein auch über die sozialen Medien ( Facebook & Instagram ).

Und genau das ist entscheidend für eine Partnerschaft eines Sponsors und der Alemannia!


Ob wir Fans am Ende den Imbiss von Ingrid, die Dönerbude von Mohamed oder ein Großuntehmen als Sponsor hier in diesem Forum mehr oder weniger begrüßen ist doch absolut zweitrangig.
Und es spielt ja auch in gewisser Weise eine Rolle ob "wir" diesen Sponsor auch "benutzen" können...

Spedition Hammer und Martello z.B. wird so gut wie keiner von uns für irgendetwas nutzen können. Bitburger oder Zentis hingegen kann jeder aktiv im Supermarkt auswählen und unterstützen wenn er das möchte.

Daher ist es für mich logisch, dass man sich über solche Partner mehr freut, bzw. das man diese mehr beachtet.

Auch wenn es der Alemannia vielleicht finanziell genau das gleiche bringt!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (10.09.2022), Neverwalkalone (10.09.2022)
  #127  
Alt 10.09.2022, 11:22
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Super gut mit Zentis....

Kommt von hier, steigt nach Jahren wieder ein und ist eine Gewichtsklasse, welche theoretisch das Engagement deutlich ausweiten könnte

Jetzt gilt es weiter in dieser Saison die Weichen zu stellen, dass es in eine sehr gute Richtung geht und dann schauen wir doch mal, was in 2023 so möglich sein wird.

Es vermittelt mir ein super gutes Gefühl, wenn so ein regionaler Tanker mit auf unserer Seite steht.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.09.2022), Braveheart (10.09.2022), Kokoloreskopf (10.09.2022), Kosh (10.09.2022), Lorenzius (10.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (10.09.2022), Wissquass (10.09.2022)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung