Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2381  
Alt 17.11.2022, 07:11
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Moberz wird auch da sein, er wird aber nur die Anwesenheitsliste abzeichnen.

Aber erst, nachdem er die Anwesenheits- mit der Brett-Liste abgeglichen hat. Bei sowas soll er sehr pedantisch sein, heisst es. Erst prüfen, dann abzeichnen!
__________________
So wie einst Real Madrid!
Werbung
  #2382  
Alt 17.11.2022, 08:03
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Aus der Pressemeldung zu den Verbandsstrafen von der Alemannia-Seite:
"Der Verein prüft jedoch, inwiefern die Geldstrafen für den Flitzer sowie den Becherwerfer an die schuldigen Personen weitergeführt werden können."

Schon bezeichnend, wer da nicht in Regress genommen werden soll.
Sehe ich nicht so.
Der Becherwerfer sowie der Flitzer sind bekannt.
Beim Pyro ist nur das Umfeld bekannt, aber nicht die Einzeltäter.
Im übrigen sehe ich auch nicht das unbedingte Interesse von Seiten der Polizei oder Staatsanwaltschaft.
Dort liegen Möglichkeiten, die die Vereine nicht haben.
Wenn man unbedingt Wissen will, wer was macht, da gibt es schon im Vorfeld Möglichkeiten....
Also, wenn die Ordnungshüter wirklich nicht Wissen sollten wie man da vorgeht....könnt euch ruhig melden...
Immer nur in Richtung Verein oder einzelne Personen zu schießen bringt nichts. Es gibt sicherlich Gründe, warum einiges nicht klar gestellt wird oder werden kann.
Im Übrigen würde ich mal drüber nachdenken, warum Polizeibefindlichkeiten so unprofessionell und schädlich über die Medien raus gehauen werden.
Gibt es da womöglich einen CP2?
Es gibt riesigen Raum für Spekulationen, wie meinen hier.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Go (18.11.2022), Odin (17.11.2022)
  #2383  
Alt 17.11.2022, 10:21
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so.
Der Becherwerfer sowie der Flitzer sind bekannt.
Beim Pyro ist nur das Umfeld bekannt, aber nicht die Einzeltäter.
Im übrigen sehe ich auch nicht das unbedingte Interesse von Seiten der Polizei oder Staatsanwaltschaft.
Dort liegen Möglichkeiten, die die Vereine nicht haben.
Wenn man unbedingt Wissen will, wer was macht, da gibt es schon im Vorfeld Möglichkeiten....
Also, wenn die Ordnungshüter wirklich nicht Wissen sollten wie man da vorgeht....könnt euch ruhig melden...
Immer nur in Richtung Verein oder einzelne Personen zu schießen bringt nichts. Es gibt sicherlich Gründe, warum einiges nicht klar gestellt wird oder werden kann.
Im Übrigen würde ich mal drüber nachdenken, warum Polizeibefindlichkeiten so unprofessionell und schädlich über die Medien raus gehauen werden.
Gibt es da womöglich einen CP2?
Es gibt riesigen Raum für Spekulationen, wie meinen hier.
Tja, obwohl es irgendwie unangenehm ist, ist da viel Wahres dran.
Aber trotz allem würde ich versuchen mit Allen klar zu kommen.

zu Pyro und Ultras:

Ich versuche ja immer auch ein wenig abseits von Gesetzen mir meine Meinung zu bilden, ob dass alles noch okay ist, woran man sich so halten muss.
Wenn jemand bei mir einbricht und klaut und Schäden verursacht, würde ja nie einer auf die Idee kommen und sagen: Das ist Deine Schuld.
Aber im Wiederholungsfall würde man mir irgendwann mal mit Nachdruck raten, dass ich mal mein Haus präventiv besser absichere.
Und dann gehen die Einbrecher woanders hin. Es verlagert sich also einfach nur.
Ein Veranstalter unterliegt da selbstredend anderen Zwängen, dennoch könnt ich mich noch nie damit anfreunden, die Schuld zum Verein zu schieben, der gesellschaftlich unsagbar viel auffängt, was der Staat gar nicht schafft. Dieser Umfang an positiver Wirkung von Vereinen, egal ob Amateur, Halb- oder Vollprofitum, wird stets Komplett vernachlässigt. Das ist aber fast schon ein Thema für ne Masterarbeit mit 80 Seiten.

Jetzt halte ich die Ultras nicht unbedingt für Verbrecher, sowieso schon mal nicht per Sippenhaft. Das mit der Pyro ist verboten und ich will auch z.B. nicht sehen, wenn mal irgendwas schief geht und die großen Choreos mit riesiger Plastik fängt auf einmal an zu kokeln, weil eine zu früh zündelt.
Und tatsächlich macht es da für mich am Meisten Sinn, erst einmal klar festzustellen, ob wir es grundsätzlich erlauben wollen, wenn es ungefährlich wäre.
Wenn das bejaht wird, und ich bin mir sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, dann müssen sichere Räume geschaffen werden, wo die Ultras es dann eben machen können.
Und jetzt kann man jahrelang warten, bis irgendwann mal doch was Schlimmeres passiert. Oder man packt das Thema an und bekommt diesen Teil künftig kontrolliert und sicher hin.

Dass Ordnungskräfte oder Polizei in den Block stürmen, um Leute da raus zu zerren, ist eine ganz schlechte Alternative meiner Meinung nach.

Wichtig ist aber, dass man eine Lösung anstrebt. Und die Ultras müssen sich wirklich hinterfragen, ob Sie unter den momentanen Bedingungen und der rechtlichen Lage wirklich weiter dem Verein schaden wollen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (18.11.2022), Go (18.11.2022), Mott (17.11.2022), Odin (17.11.2022)
  #2384  
Alt 17.11.2022, 10:40
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Tja, obwohl es irgendwie unangenehm ist, ist da viel Wahres dran.
Aber trotz allem würde ich versuchen mit Allen klar zu kommen.

zu Pyro und Ultras:

Ich versuche ja immer auch ein wenig abseits von Gesetzen mir meine Meinung zu bilden, ob dass alles noch okay ist, woran man sich so halten muss.
Wenn jemand bei mir einbricht und klaut und Schäden verursacht, würde ja nie einer auf die Idee kommen und sagen: Das ist Deine Schuld.
Aber im Wiederholungsfall würde man mir irgendwann mal mit Nachdruck raten, dass ich mal mein Haus präventiv besser absichere.
Und dann gehen die Einbrecher woanders hin. Es verlagert sich also einfach nur.
Ein Veranstalter unterliegt da selbstredend anderen Zwängen, dennoch könnt ich mich noch nie damit anfreunden, die Schuld zum Verein zu schieben, der gesellschaftlich unsagbar viel auffängt, was der Staat gar nicht schafft. Dieser Umfang an positiver Wirkung von Vereinen, egal ob Amateur, Halb- oder Vollprofitum, wird stets Komplett vernachlässigt. Das ist aber fast schon ein Thema für ne Masterarbeit mit 80 Seiten.

Jetzt halte ich die Ultras nicht unbedingt für Verbrecher, sowieso schon mal nicht per Sippenhaft. Das mit der Pyro ist verboten und ich will auch z.B. nicht sehen, wenn mal irgendwas schief geht und die großen Choreos mit riesiger Plastik fängt auf einmal an zu kokeln, weil eine zu früh zündelt.
Und tatsächlich macht es da für mich am Meisten Sinn, erst einmal klar festzustellen, ob wir es grundsätzlich erlauben wollen, wenn es ungefährlich wäre.
Wenn das bejaht wird, und ich bin mir sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, dann müssen sichere Räume geschaffen werden, wo die Ultras es dann eben machen können.
Und jetzt kann man jahrelang warten, bis irgendwann mal doch was Schlimmeres passiert. Oder man packt das Thema an und bekommt diesen Teil künftig kontrolliert und sicher hin.

Dass Ordnungskräfte oder Polizei in den Block stürmen, um Leute da raus zu zerren, ist eine ganz schlechte Alternative meiner Meinung nach.

Wichtig ist aber, dass man eine Lösung anstrebt. Und die Ultras müssen sich wirklich hinterfragen, ob Sie unter den momentanen Bedingungen und der rechtlichen Lage wirklich weiter dem Verein schaden wollen.
Danke, bin ich voll und ganz bei Dir.
Allerdings meinte ich nicht den Block stürmen. Ich bin da etwas filigraner und effektiver ohne den Rest zu stören.
Es gibt einfach ein paar Probleme und die kann man nicht einfach von allen Seiten auf den Verein abwälzen. Fest definierte Freiräume schaffen seitens der Verbände und der Polizei. Der Verein kann meines Erachtens da nur unterstützen.
Aber, ist wie im Leben, immer schön unbequeme Verantwortungen weg schieben. Unten kann man sich ja nicht wehren. Und der Verein ist in dem Fall einfach unten angesiedelt.
Wer soll oder kann das ändern???? Könnte ich
  #2385  
Alt 18.11.2022, 07:46
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
"Eine Mannschaft für Superlative" ... titelt die AN und setzt die Alemannia völlig grundlos unter Druck. Während Hohl auf die Bremse drückt, von Spiel zu... und Rückschläge einkalkuliert, stänkert die Zeitung jetzt umgekehrt proportional. Wehe, es gibt gegen Siegen eine Punkteteilung, gar eine Niederlage oder wir steigen sogar gar nicht auf, nicht auszudenken, das wäre Versagen. (In einer bislang spielerisch und punktemässig prima Saison)
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #2386  
Alt 18.11.2022, 08:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wehe, es gibt gegen Siegen eine Punkteteilung, gar eine Niederlage oder wir steigen sogar gar nicht auf, nicht auszudenken, das wäre Versagen.
Wie gut das wir nicht gegen Sportfreunde Siegen spielen...

Dann wären wir letzte Saison nämlich abgestiegen

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
  #2387  
Alt 18.11.2022, 09:48
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
"Eine Mannschaft für Superlative" ... titelt die AN und setzt die Alemannia völlig grundlos unter Druck. Während Hohl auf die Bremse drückt, von Spiel zu... und Rückschläge einkalkuliert, stänkert die Zeitung jetzt umgekehrt proportional. Wehe, es gibt gegen Siegen eine Punkteteilung, gar eine Niederlage oder wir steigen sogar gar nicht auf, nicht auszudenken, das wäre Versagen. (In einer bislang spielerisch und punktemässig prima Saison)



Irgendwie kann der arme St Pauli es aber auch nie recht machen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (18.11.2022), Black-Postit (18.11.2022), DerLängsteFan (18.11.2022), Gegenwind (19.11.2022), josef heiter (18.11.2022), Paudel (18.11.2022), Salamander (18.11.2022), schokobär (18.11.2022), Steen (18.11.2022), SteffAC (18.11.2022), tivolino (18.11.2022)
  #2388  
Alt 18.11.2022, 11:51
zaphod zaphod ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 66 Danke für 32 Beiträge
In der Sache herausragend...

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...tlich--22194q/


Super Initiative, gut gemacht, Jungs. Danke danke Thomas Wenge.
Leider stolpere ich im Artikel auf der HP über diesen Satz:
"Andreas Görtges fügte hinzu: „Nächstes Jahr machen das vielleicht die Tischtennisspieler oder die Leichtathleten, wir sind ja in allen Abteilungen Alemannia“."

Die Frage wäre doch eher: Warum auf andere Abteilungen schieben? Oder, wenn man es genau nimmt: Wieso überhaupt, wenn man ja eine Alemannia ist, hier einen Unterschied zw den Abteilungen machen. Diesen Satz hätte man sich gerade im Kontext Stolperstein und "Was war die Rolle der Alemannia in der NS Zeit" schenken müssen. Ist es eine Kleinigkeit? Vermutlich... Aber sie passt nicht zum Rest der Aktion.

Daher zum einen: Danke für die Initiative, zum anderen Danke an die Jungs, zum Nächsten: Gerne mehr davon, aber nicht unwürdig zw. den "Abteilungen" hin und her schieben.
  #2389  
Alt 18.11.2022, 13:31
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
"Eine Mannschaft für Superlative" ... titelt die AN und setzt die Alemannia völlig grundlos unter Druck. Während Hohl auf die Bremse drückt, von Spiel zu... und Rückschläge einkalkuliert, stänkert die Zeitung jetzt umgekehrt proportional. Wehe, es gibt gegen Siegen eine Punkteteilung, gar eine Niederlage oder wir steigen sogar gar nicht auf, nicht auszudenken, das wäre Versagen. (In einer bislang spielerisch und punktemässig prima Saison)
Die Presse "stänkert", weil sie Werbung fürs Spiel macht? Muss man auch erstmal drauf kommen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
#14 (19.11.2022), Black-Postit (18.11.2022), Bucki (19.11.2022), DerLängsteFan (18.11.2022), Franz Wirtz (18.11.2022), Gegenwind (19.11.2022), Geheimniskremer (20.11.2022), josef heiter (18.11.2022), Paudel (18.11.2022), schokobär (18.11.2022), tivolino (18.11.2022)
  #2390  
Alt 18.11.2022, 13:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
"Eine Mannschaft für Superlative" ... titelt die AN und setzt die Alemannia völlig grundlos unter Druck. Während Hohl auf die Bremse drückt, von Spiel zu... und Rückschläge einkalkuliert, stänkert die Zeitung jetzt umgekehrt proportional. Wehe, es gibt gegen Siegen eine Punkteteilung, gar eine Niederlage oder wir steigen sogar gar nicht auf, nicht auszudenken, das wäre Versagen. (In einer bislang spielerisch und punktemässig prima Saison)
Na ja, Hohl selber hat sich doch im Reviersport klipp und klar geäußert, dass er nicht um die Goldene Ananas spielen möchte. Und deswegen in den verbleibenden Spielen gegen Kaan-Marienborn, Oberhausen und Düren kräftig punkten will um ober dran zu bleiben, und dann in der Rückrunde anzugreifen.

Mir ist lieber, wenn in der AN was von Alemannia und Superlative steht, als wie sonst immer Alemannia Chaos Club, Indiskritionen, Inkompetenz und sonst was.

Alles wird gut!
__________________
  #2391  
Alt 18.11.2022, 13:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Die Presse "stänkert", weil sie Werbung fürs Spiel macht? Muss man auch erstmal drauf kommen.
Die Zeitung stänkert ja gar nicht. Sie "stänkert jetzt umgekehrt proportional", was offenbar als negatives Synonym für "zu viel Euphorie entfachen" gemeint ist. "Umgekehrt proportional stänkern" - was für eine geniale Wortschöpfung, wenn man was Gutes unbedingt in was Schlechtes verkehren will.
__________________

  #2392  
Alt 18.11.2022, 14:04
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von DatSchängchen Beitrag anzeigen
Die „Rheinische Pest“ kritisiert völlig zurecht die Spielverlegung durch den Verband und der Polizei. Eine Verlegung aufgrund von Sicherheitsbedenken bei gleichzeitig stattfindender WM ist absolut nicht plausibel. Schade, dass man der Regionalliga und der Alemannia eine Chance nimmt für sich und den Fußball zu werben.

https://rp-online.de/sport/fussball/...t_aid-80084789



Der Amateurfussball ist für die Verbände nur zum Selbstzweck & zur Ausbeutung für kleines Geld da.

Den Funktionären ist nur daran gelegen dem Profifussball und auch der Nationalmannschaft zu noch mehr Geld auf den sowieso schon großen Haufen zu verhelfen.
Förderung der Amateure, den gerne eingeforderten Respect & Werte zählen für die Verbände nur am Rande. Der Rubel und das Premium Produkt Bundesliga & Nationalmannschaft muss rollen, der Rest ist nur Beiwerk.
Hin und wieder wirft man den Amateurvereinen ein paar Krümel hin und dann muss aber auch gut sein.
__________________
Ende aus Micky Maus
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.11.2022)
  #2393  
Alt 18.11.2022, 15:17
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Zeitung stänkert ja gar nicht. Sie "stänkert jetzt umgekehrt proportional", was offenbar als negatives Synonym für "zu viel Euphorie entfachen" gemeint ist. "Umgekehrt proportional stänkern" - was für eine geniale Wortschöpfung, wenn man was Gutes unbedingt in was Schlechtes verkehren will.
Was Gutes in der AN? Langsam fange ich an, an dir zu zweifeln. Aber...hoch jubeln, um den tiefen Fall zu feiern, ja, das meinte ich wirklich und du hast es, o Wunder verstanden. Ich sag ja immer...Du müsstest eigentlich Toleranz heißen und nicht tivolino
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #2394  
Alt 18.11.2022, 15:27
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.609
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.098 Danke für 1.142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Irgendwie kann der arme St Pauli es aber auch nie recht machen.
Jetzt wird der hier sogar heilig gesprochen.
Jong, ma kanet ooch övverdrieve.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (19.11.2022 um 14:03 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (18.11.2022)
  #2395  
Alt 18.11.2022, 15:38
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Was Gutes in der AN? Langsam fange ich an, an dir zu zweifeln. Aber...hoch jubeln, um den tiefen Fall zu feiern, ja, das meinte ich wirklich und du hast es, o Wunder verstanden. Ich sag ja immer...Du müsstest eigentlich Toleranz heißen und nicht tivolino
welchen tiefan Fall meinst Du?

Gerade sehe ich es so, dass wir es komplett in der eigenen Hand haben, die gesamte Stimmung oben zu halten.

Und wenn die AZ/AN im Moment solche Schlagzeilen bringt, dann bringt uns das im Zweifl noch den ein oder anderen Zuschauer mehr.

Ich habe nach Jahren echt noch mal Lust auf eine Rückrunde, wo theortisch was drin ist. Dafür können wir in den nächsten 2 Woche eine top Grundlage legen
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (18.11.2022)
  #2396  
Alt 18.11.2022, 17:47
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Zeitung stänkert ja gar nicht. Sie "stänkert jetzt umgekehrt proportional", was offenbar als negatives Synonym für "zu viel Euphorie entfachen" gemeint ist. "Umgekehrt proportional stänkern" - was für eine geniale Wortschöpfung, wenn man was Gutes unbedingt in was Schlechtes verkehren will.
Du hast doch gar kein Abo. Gib et zu. Du liest doch nur hier mit... welchen Dauerplatz hast du eigentlich? Auf ein Bier mal?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #2397  
Alt 18.11.2022, 20:35
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Du hast doch gar kein Abo. Gib et zu. Du liest doch nur hier mit... welchen Dauerplatz hast du eigentlich? Auf ein Bier mal?
...hast Du Dein Abo lt. eigener Aussage hier vor einiger Zeit nicht gekündigt, oder erinnere ich mich falsch?
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
  #2398  
Alt 18.11.2022, 21:50
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
...hast Du Dein Abo lt. eigener Aussage hier vor einiger Zeit nicht gekündigt, oder erinnere ich mich falsch?
Stimmt aber es läuft leider noch
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
ottwiller (19.11.2022)
  #2399  
Alt 19.11.2022, 08:24
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von zaphod Beitrag anzeigen
Leider stolpere ich im Artikel auf der HP über diesen Satz:
"Andreas Görtges fügte hinzu: „Nächstes Jahr machen das vielleicht die Tischtennisspieler oder die Leichtathleten, wir sind ja in allen Abteilungen Alemannia“."

Die Frage wäre doch eher: Warum auf andere Abteilungen schieben? Oder, wenn man es genau nimmt: Wieso überhaupt, wenn man ja eine Alemannia ist, hier einen Unterschied zw den Abteilungen machen. Diesen Satz hätte man sich gerade im Kontext Stolperstein und "Was war die Rolle der Alemannia in der NS Zeit" schenken müssen. Ist es eine Kleinigkeit? Vermutlich... Aber sie passt nicht zum Rest der Aktion.

Daher zum einen: Danke für die Initiative, zum anderen Danke an die Jungs, zum Nächsten: Gerne mehr davon, aber nicht unwürdig zw. den "Abteilungen" hin und her schieben.

"Unwürdig"?! Piano, bitte.
Ich habe das gelesen als ein:"das ist eine Alemannia-Aktion, nicht nur eine der Fußballabteilung die eh so viel im Fokus stehen. Würdigung und Anerkennung gehören also allen im Verein, diese super Idee ist keinesfalls nur auf unserem Mist gewachsen, wir sind nur die ersten, die das gemacht haben. Wir stehen nämlich alle im Verein zesame gegen Geschichtsvergessenheit, Antisemitismus und jede Form des Extremismus ein. Für Werte, die alle in der Alemannia-Familie verbindet. Und für die gesellschaftlich nicht endende Verantwortung, dies auch an die nachwachsenden Generationen weiter zu geben." Oder so.
Also da noch was "Unwürdiges" zu erkennen, ist für mich schon sehr steil....Nee, ich bin da bei Pauli: Wir machen einiges , vielleicht sogar vieles super(lativ);-)

alemannia - glänzend poliert
#14
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.11.2022), Cello (19.11.2022), Jonas (19.11.2022), josef heiter (19.11.2022), Kosh (19.11.2022), Mott (20.11.2022), ottwiller (19.11.2022)
  #2400  
Alt 19.11.2022, 09:46
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
https://fcdueren.de/die-aera-schommers

(Ja, das ist ein offizielles Statement des Vereins. Aua)

Da hat man das Gefühl, für weite Teile des Textes ist die Öffentlichkeit die absolut falsche Adresse. Das ist eine interne Aufarbeitung/Abrechnung plus Ausrichtung/Vision plus Selbstbeweihräucherung zum Zahnschmerzenkriegen. Für Brunetto zudem kindisch schmerzhaftes Nachtreten. Sicher nicht im juristischen ganz sicher aber im emotionalen Sinnee ganz üble Nachrede.
Das Ganze ist eine unangenehme, herzensungebildete, selbstgerechte Flegelei. Ich vermute ja immer Spelthahn final hinter sowas, diese Preisklasse passt durchaus zu meinem Eindruck von seinem öffentlichen Auftritt.
Da kriegt man erstmal klar, wie gut wir das mit Fuat gemacht hat.
(Man kriegt auch klar, wie gut wir auch sprachlich unterwegs sind in unserer Öffentlichkeitsarbeit)

Mein Vater sagt immer, wenn jemand aufm Platz sehr destruktiv und/oder überheblich bzw. herabwürdigend agiert z.B.:"Jetzt müssen se verlieren."
Ja, müssense.

alemannia - ruhender ball
#14

Geändert von #14 (19.11.2022 um 11:09 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.11.2022), chris2010 (19.11.2022), Go (19.11.2022), Kosh (19.11.2022), Mott (20.11.2022)
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung