Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 15.11.2022, 12:09
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.885
Erhielt 8.251 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nochmal FB-Moberz über uns:

...aber irgendwann müssen wir doch diese ewigen Irren loswerden. Das ist wie eine Krankheit die Alemannia immer nur runter zieht. Immer meckern, immer mosern und alles mit Schwachsinn und Spekulationen durch den Dreck ziehen. Nochmal: ja ich weiß, dass viele tolle Leute dabei sind. Wir wissen ja dank der Liste auch wer wohinter steckt. Aber es ist trotzdem dumm und ärgerlich, weil Menschen diesen Mist glauben.
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Irgendwie plustern sich hier einige immer mehr auf. Liste? Unglaubliche Unterstellung
Du findest den Beitrag im Pressethread- Diskussion...
Ich verstehe nicht, warum es anscheinend so schwierig ist, zu akzeptieren, dass Einige zwar die Arbeit von Herrn Moberz schätzen, aber solche Äußerungen auf Facebook zumindest schwierig, wenn nicht fragwürdig finden.
Ich empfehle im Kicker die Stellungnahme von Herrn Streich "Der Aufsichtsratsvorsitzende hat noch nie mit dem Trainer über Fußball gesprochen ".
So kann Vereinsarbeit auch ablaufen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (15.11.2022), Neverwalkalone (15.11.2022), twickenham (15.11.2022)
Werbung
  #782  
Alt 15.11.2022, 12:13
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Irgendwie plustern sich hier einige immer mehr auf. Liste? Unglaubliche Unterstellung
Bin nicht sicher was und wen du meinst mit aufplustern. In seinen FB Post vom 10 11 21:18 in dem er über das Brett ind vorneweg dessen Betreiber herziehen, hat MM Explizit von einer Liste " die wir haben" gesprochen aus der eindeutig das wer ist wer hervorgehen würde . Dieser Passus ist nicht mehr da.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (15.11.2022 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (15.11.2022)
  #783  
Alt 15.11.2022, 12:17
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Irgendwie plustern sich hier einige immer mehr auf. Liste? Unglaubliche Unterstellung
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wo hast Du das her. Eine Liste über die User hier??

Ist das Dein Ernst. Mit den realen Identitäten der User hier? Dann möge der gute Herr Moberz aber mal gehörig aufpassen, und das darf er gerne mitlesen, dass er nicht datenschutzrechtliche Gesetze, deren Latte heutzutage Gott sei dank hoch, nein, verdammt hoch liegt, bricht. Da ist er zudem bei mir rechtlich genau an die richtige Stelle geraten und es sei für ihn zu hoffen, dass er derartige Äußerungen künftig unterlässt und diese nicht mehr als nur mal so unbedacht dahergesagt sind und jeglicher Grundlage entbehren.

Letztlich gehe ich schlicht und ergreifend davon aus, dass es solche Listen nicht gibt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
"...aber irgendwann müssen wir doch diese ewigen Irren loswerden. Das ist wie eine Krankheit die Alemannia immer nur runter zieht. Immer meckern, immer mosern und alles mit Schwachsinn und Spekulationen durch den Dreck ziehen. Nochmal: ja ich weiß, dass viele tolle Leute dabei sind. Wir wissen ja dank der Liste auch wer wohinter steckt. Aber es ist trotzdem dumm und ärgerlich, weil Menschen diesen Mist glauben."

das hat moberz geschrieben. immer noch eine unglaubliche unterstellung?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu twickenham für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (15.11.2022), Münzenberg (15.11.2022)
  #784  
Alt 15.11.2022, 12:18
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Hier sind aber einige mit kurzer Lunte ausgestattet.
Wenn es denn eine Liste gibt, ist es seine Liste.
Jeder kann eine Liste machen, sehe ich nichts unanständiges drin.
Habe Kartoffelkäfer hier auch mit Dirk angesprochen. Allerdings, zugegebenermaßen, ohne Liste.
Allerdings ist Dirk sicher kein Geheimnis, ansonsten, sorry Dirk.
Ansonsten: Heute scheint die Sonne schön, Alemannia steht weit oben....was will man mehr?
Ab jetzt wird gekuschelt!
Es fängt an:
Der Marcel mit dem Pauli...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Go (15.11.2022), Neverwalkalone (15.11.2022)
  #785  
Alt 15.11.2022, 12:20
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Hier sind aber einige mit kurzer Lunte ausgestattet.
Wenn es denn eine Liste gibt, ist es seine Liste.
Jeder kann eine Liste machen, sehe ich nichts unanständiges drin.
Habe Kartoffelkäfer hier auch mit Dirk angesprochen. Allerdings, zugegebenermaßen, ohne Liste.
Allerdings ist Dirk sicher kein Geheimnis, ansonsten, sorry Dirk.
Ansonsten: Heute scheint die Sonne schön, Alemannia steht weit oben....was will man mehr?
Ab jetzt wird gekuschelt!
Es fängt an:
Der Marcel mit dem Pauli...
zur länge der lunte hat man als elofant aber auch leicht reden.

moberz macht keine liste. er 'hat' eine, dank der er weiss, 'wer dahintersteckt'.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu twickenham für den nützlichen Beitrag:
Elofant (15.11.2022)
  #786  
Alt 15.11.2022, 12:21
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.425
Abgegebene Danke: 6.519
Erhielt 3.287 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Bin nicht sicher was und wen du meinst mit aufplustern. In seinen FB Post vom 10 11 21:18 in dem er über das Brett und vorneweg dessen Betreiber herzieht, hat MM Explizit von einer Liste " die wir haben" gesprochen aus der eindeutig das wer ist wer hervorgehen würde . Dieser Passus ist nicht mehr da.
Dich sicher nicht
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 15.11.2022, 12:32
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.425
Abgegebene Danke: 6.519
Erhielt 3.287 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
"...aber irgendwann müssen wir doch diese ewigen Irren loswerden. Das ist wie eine Krankheit die Alemannia immer nur runter zieht. Immer meckern, immer mosern und alles mit Schwachsinn und Spekulationen durch den Dreck ziehen. Nochmal: ja ich weiß, dass viele tolle Leute dabei sind. Wir wissen ja dank der Liste auch wer wohinter steckt. Aber es ist trotzdem dumm und ärgerlich, weil Menschen diesen Mist glauben."

das hat moberz geschrieben. immer noch eine unglaubliche unterstellung?
Noch einmal, ich lese kein FB, Moberz ist mir solange wurscht, wie der Alemannia nutzt und nicht schadet. Mir geht es um den Vetein, den Erfolg, den Fussball, den ich auf dem Tivoli jedes Spiel sehe. Und der war unter Stevie Vollmerhausen und Helmes furchtbar, unter Kilic zunächst situationsorientiert, nachher nicht mehr zeitgemäß. Noch eines, vor einer eventuellen Teilnehmerliste des Forums hätte ich mit Namen keine Angst, denn ich habe nichts zu verbergen. Wolfgang oder Andreas können MM gern meine Email geben. Vielen Mitforisten aber sicher nicht, s.o ... deren Mails bräuchte ich nicht
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 15.11.2022, 12:33
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Noch einmal, ich lese kein FB, Moberz ist mir solange wurscht, wie der Alemannia nutzt und nicht schadet. Mir geht es um den Vetein, den Erfolg, den Fussball, den ich auf dem Tivoli jedes Spiel sehe. Und der war unter Stevie Vollmerhausen und Helmes furchtbar, unter Kilic zunächst situationsorientiert, nachher nicht mehr zeitgemäß. Noch eines, vor einer eventuellen Teilnehmerliste des Forums hätte ich mit Namen keine Angst, denn ich habe nichts zu verbergen. Wolfgang oder Andreas können MM gern meine Email geben. Vielen Mitforisten aber sicher nicht, s.o ... deren Mails bräuchte ich nicht
war meine unterstellung jetzt unglaublich oder nicht?

du hast in allem recht. aber was moberz da erzählt schadet dem verein. es vergiftet das klima. mehr als irgendeine provokation hier das jemals könnte. der mann ist ar vorsitzender!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu twickenham für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.11.2022), Einzelkind (15.11.2022)
  #789  
Alt 15.11.2022, 12:47
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.425
Abgegebene Danke: 6.519
Erhielt 3.287 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
war meine unterstellung jetzt unglaublich oder nicht?

du hast in allem recht. aber was moberz da erzählt schadet dem verein. es vergiftet das klima. mehr als irgendeine provokation hier das jemals könnte. der mann ist ar vorsitzender!
Jetzt hat du auch Recht, aber ich ärgere mich viel mehr über die Aachener Presse als über den Polterer auf FB. Letzterer schadet zum momentanen Zeitpunkt weniger als die ewigen Zwischenrufer von AN, die in allen Dingen, die Alemannia betreffen, nur das Negative sehen. Noch einmal, ich habe und lese kein FB, halte dieses Medium auch in der realen Erwachsenenwelt für untergeordnet. Wenn Wolfang/Andreas MM meine Email geben, schreibe ich das dem Herrn auch gern. Mir fehlt vor MM jede Scheu, jede Angst. Hochscherff machte mir beim persönlichen Gespräch einen ausgleichenden und vernünftigen Eindruck. Wenn sich am Samstag die Gelegenheit wieder ergibt, werde ich ihn auf die Außendarstellung beim Teenymedium FB ansprechen. Für mich hat dieses Medium keine Relevanz. Selbst meine erwachsenen Kinder nutzen das nicht mehr.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 15.11.2022, 13:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
zur länge der lunte hat man als elofant aber auch leicht reden.

moberz macht keine liste. er 'hat' eine, dank der er weiss, 'wer dahintersteckt'.
Die Liste hat Mobertz sicher von Gremiumkollegen, z.B. aus dem VR, die hier aktiv sind oder waren.

Zitat: " der Alte da hinten schreibt in dem Forum als a.tetzlaff"
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 15.11.2022, 13:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
war meine unterstellung jetzt unglaublich oder nicht?

du hast in allem recht. aber was moberz da erzählt schadet dem verein. es vergiftet das klima. mehr als irgendeine provokation hier das jemals könnte. der mann ist ar vorsitzender!
Ich hoffe weiter, dass ihn seine Gremium-Kollegen mal bald mässigen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 15.11.2022, 13:41
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Ich dachte, wir lassen das Thema ruhen, obwohl es damit noch längst nicht aufgearbeitet ist. Fällt eh irgendwann auf die Füße. Übrigens gibt es „Schnappatmung“ hüben wie drüben und wie sehr es noch brodelt, das konnte man hier heute Mittag gut lesen. Die Fangemeinde ist gespalten! Das ist Fakt! Um so dringlicher wäre da eine Stellungnahme von gewissen Personen, um alle wieder richtig zusammen zu schweissen. Ach, ich sag nichts mehr, wiederhole mich nur.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 15.11.2022, 13:52
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.070
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Du findest den Beitrag im Pressethread- Diskussion...
Ich verstehe nicht, warum es anscheinend so schwierig ist, zu akzeptieren, dass Einige zwar die Arbeit von Herrn Moberz schätzen, aber solche Äußerungen auf Facebook zumindest schwierig, wenn nicht fragwürdig finden.
Ich empfehle im Kicker die Stellungnahme von Herrn Streich "Der Aufsichtsratsvorsitzende hat noch nie mit dem Trainer über Fußball gesprochen ".
So kann Vereinsarbeit auch ablaufen.
Ja, richtig. Aber merkst Du vielleicht, wie hoch Du die Latte gerade legst? Du empfiehlst uns als Beispiel den erfolgreichen Bundesligisten SC Freiburg. Da stehen aber noch ein paar gewaltige Hürden im Weg, bis das wirklich statthaft ist. Freiburg taugt dann schon eher als Beispiel für so manchen Bundesligisten....
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 15.11.2022, 14:02
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Übrigens, nur so..jetzt sind es 3509 Dauerkarten.
Gehört nicht hier hin, aber....
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (15.11.2022), Neverwalkalone (15.11.2022)
  #795  
Alt 15.11.2022, 14:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Jetzt hat du auch Recht, aber ich ärgere mich viel mehr über die Aachener Presse als über den Polterer auf FB. Letzterer schadet zum momentanen Zeitpunkt weniger als die ewigen Zwischenrufer von AN, die in allen Dingen, die Alemannia betreffen, nur das Negative sehen. Noch einmal, ich habe und lese kein FB, halte dieses Medium auch in der realen Erwachsenenwelt für untergeordnet. Wenn Wolfang/Andreas MM meine Email geben, schreibe ich das dem Herrn auch gern. Mir fehlt vor MM jede Scheu, jede Angst. Hochscherff machte mir beim persönlichen Gespräch einen ausgleichenden und vernünftigen Eindruck. Wenn sich am Samstag die Gelegenheit wieder ergibt, werde ich ihn auf die Außendarstellung beim Teenymedium FB ansprechen. Für mich hat dieses Medium keine Relevanz. Selbst meine erwachsenen Kinder nutzen das nicht mehr.
Vor allem hat der Verband ja genau aus diesem Bericht von Polizei und AZ zitiert...

Die Medien haben es also in Kauf genommen durch ihren Bericht die Strafe in die Höhe zu treiben

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Go (15.11.2022), Neverwalkalone (15.11.2022)
  #796  
Alt 15.11.2022, 14:44
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.885
Erhielt 8.251 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ja, richtig. Aber merkst Du vielleicht, wie hoch Du die Latte gerade legst? Du empfiehlst uns als Beispiel den erfolgreichen Bundesligisten SC Freiburg. Da stehen aber noch ein paar gewaltige Hürden im Weg, bis das wirklich statthaft ist. Freiburg taugt dann schon eher als Beispiel für so manchen Bundesligisten....
Der Unterschied zwischen Freiburg und uns ist mir mehr als klar. Ich habe auch nichts empfohlen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es für Erfolg offenbar nicht notwendig ist, dass man, wie hier (sinngemäß) erklärt wurde, "ein bisschen verrückt " oder lautstark oder sonstwas sein muss.

Wenn jeder im Verein seinen Job in Ruhe erledigt, wäre das super. Die Nebenschauplätze sind eben aus meiner Sicht leider zum Teil auch hausgemacht. Man kann die seltsamen Beiträge der Zeitung ignorieren. Man kann versuchen, zu Stadt, Polizei, Verband ein gutes Verhältnis aufzubauen (möglicherweise passiert das ja auch im Hintergrund). Diese öffentlich werdenden Konflikte gefährden den Erfolg meiner Meinung nach mehr, als wenn hier im Forum jemand den Geschäftsführer kritisiert.
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 15.11.2022, 14:52
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Bin nicht sicher was und wen du meinst mit aufplustern. In seinen FB Post vom 10 11 21:18 in dem er über das Brett ind vorneweg dessen Betreiber herziehen, hat MM Explizit von einer Liste " die wir haben" gesprochen aus der eindeutig das wer ist wer hervorgehen würde . Dieser Passus ist nicht mehr da.
Doch der Passus ist noch da. Ungefähr an der Stelle, wo er behauptet, dass ich folgendes gesagt haben soll:
"die Ultras haben den AR gewählt, dieser hat Sascha eingestellt, deswegen ist doch klar wie er sich verhalten muss.
... Es ist BS! Von A-Z und das als Betreiber eines Forums?"


Ist für mich aber wie in einem anderen Thema bereits gesagt erledigt. Evtl. war er ja gerade nach dem Presseartikel und der Verhandlung emotional etwas aufgewühlt und da kam ich gerade recht. Dann ist es eben so. Die meisten Fans (bis auf ein paar FB-User, die mich gar nicht kennen) können sich ja gut vorstellen, dass sowas nicht von mir kommt.

Eigentlich wollten wir das aber nicht mehr hochkochen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (15.11.2022)
  #798  
Alt 15.11.2022, 14:58
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Der Unterschied zwischen Freiburg und uns ist mir mehr als klar. Ich habe auch nichts empfohlen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es für Erfolg offenbar nicht notwendig ist, dass man, wie hier (sinngemäß) erklärt wurde, "ein bisschen verrückt " oder lautstark oder sonstwas sein muss.

Wenn jeder im Verein seinen Job in Ruhe erledigt, wäre das super. Die Nebenschauplätze sind eben aus meiner Sicht leider zum Teil auch hausgemacht. Man kann die seltsamen Beiträge der Zeitung ignorieren. Man kann versuchen, zu Stadt, Polizei, Verband ein gutes Verhältnis aufzubauen (möglicherweise passiert das ja auch im Hintergrund). Diese öffentlich werdenden Konflikte gefährden den Erfolg meiner Meinung nach mehr, als wenn hier im Forum jemand den Geschäftsführer kritisiert.
Trotzdem vergleichst du auch da Äpfel mit Birnen.
In Freiburg ist das Umfeld traditionell schon viel ruhiger.
Die haben sich stets als Underdog gesehen.
Freiburg ist eben Freiburg.

Der Öcher an sich ist ja schon mal gar nicht in der Lage ohne Gemeckere und Miesepeterei durchs Lebben zu gehen. Demnach müsste man also jemand Externes holen.
So nen Klitzpera, nen Uwe Schwer oder vielleicht nen Bader.
Ne?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Go (15.11.2022)
  #799  
Alt 15.11.2022, 15:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
war meine unterstellung jetzt unglaublich oder nicht?

du hast in allem recht. aber was moberz da erzählt schadet dem verein. es vergiftet das klima. mehr als irgendeine provokation hier das jemals könnte. der mann ist ar vorsitzender!
Völlig losgelöst davon, was der gute Herr Mobertz nun tatsächlich gesagt hat oder aber auch nicht. Es wird keine Listen mit den Klarnamen der User hier geben.

Woher sollte er die auch haben. Wenn überhaupt von dem Betreiber dieses Forums hier. Den er wiederholt scharf angegriffen hat? Never ever.

Zudem halte ich den Betreiber unseres Forums für so zuverlässig, integer und weise, dass er sich bewußt ist, dass die Weitergabe von persönlichen Daten anderer Personen ohne deren ausdrückliche schriftliche Genehmigung und Einwilligung zur Datenweitergabe strafrechtlich relevant wäre mit teils empfindlichen Strafen.

Eine Weisheit, die unser AR Vorsitzender mit solchen Sprüchen von wegen Listen von (unbequemen ?) Personen offensichtlich erst noch lernen muss. Ich sag mal, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nichts desto trotz machen unsere Führungsleute sportlich eine gute bis heraussrageende Arbeit die hoffen lässt. Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Außendarstellung muss von unserem AR-Vorsitzenden halt offensichtlich noch ein wenig geübt werden.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Mott (15.11.2022), V-Blocker (15.11.2022)
  #800  
Alt 15.11.2022, 16:10
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Wieso überrascht das mit dieser Liste denn so?

Wer wäre denn nicht interessiert zu wissen, wer denn da hinter ABC oder XYZ steckt? So geht es einzelnen Fans, vermutlich irgendwelchen Fangruppen und auch Gremien.

Klar gibt es Listen! Viele! Meine existiert nicht auf Papier. Beim Auswärtsspiel in Essen vor vielen Jahren kam mal der damalige User „Guardian“ auf mich zu und fragte mich, ob ich „Dexter“ sei, auch er hatte wohl eine „Liste“.

Im Umfeld der damaligen IG waren die Nicks eigentlich von allen untereinander bekannt. Das ist jetzt aber auch kein Geheimnis.

Ich wurde auch schon oft gefragt, ob ich weiß, wer ABC oder XYZ sein könnte und habe auch andersherum selbst mal gefragt. So entwickeln sich ganz viele Listen. a.tetzlaff‘s Vermutung der Herkunft würde mich nicht wirklich überraschen.

ABER: Ich kenne z.B. aber ganz viele Klarnamen nicht und so wird es auf vielen Listen vermutlich blanke Stellen geben, denn ich habe nie gehört, dass ganze Listen irgendwo aufgetaucht wären. Der einsame User, der hier mitschreibt, wird vermutlich unbekannt sein und es auch bleiben.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung