Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5981  
Alt 15.01.2013, 12:27
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
alemannia sollte geschlossen werden. der verein ist so jämmerlich wie seine fans. man kann sich nur schämen. im derzeitigen zustand wäre kreisklasse angemessen.
Bingo Boy sollte gesperrt werden. Der User ist so jämmerlich wie seine Aussagen. Man kann sich nur schämen. Im derzeitigen Zustand wäre ein Ausschluss angemessen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (15.01.2013)
Werbung
  #5982  
Alt 15.01.2013, 13:08
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Bingo Boy sollte gesperrt werden. Der User ist so jämmerlich wie seine Aussagen. Man kann sich nur schämen. Im derzeitigen Zustand wäre ein Ausschluss angemessen.
ich habe schon darum gebeten.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #5983  
Alt 15.01.2013, 13:23
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Die Polizei wird anhand ihrer Videos kaum einen der Täter überführen (wie so oft), denn anhand dieser Videos kann man nur in Ausnahmefällen eine Person "zweifelsfrei" (und das verlangt das Gericht) identifizieren.
Der in diesem Fall bestehende "Vorteil" eines Stadionverbotes ist, dass der Verein es auch ohne handfesten Beweis aussprechen kann. Wenn man sich nach Betrachtung der Bilder auch nur annähernd sicher ist, dass der Randalierer die szenebekannte Person XY aus dem Umkreis der KBU-ACU oder wie auch immer ist, sollte dieser sofort mit einem langfristigen Stadionverbot belegt werden. Da braucht es kein Gericht.

Da das Zutrittsverbot für einen Teil der KBU bei den beiden letzten Heimspielen offenbar keine Wirkung gezeigt hat, sollte hier härter, repressiver und im Einzelfall meinetwegen auch ungerechter vorgegangen werden. Wenn die Mitläufer mitbestraft werden, werden sie sich überlegen, ob die Täter der richtige Freundeskreis für sie sind.

Deshalb befürworte ich ein kollektives Stadionverbot für alle, die als Mitglieder oder Unterstützer der KBU bekannt sind. Bei den Personen, die bislang nirgendwo auffällig wurden, kann dieses auch auf kurze Zeit als "Warnschuss" befristet sein.

Die Bande hat genug kriminelle Energie bewiesen, um eine solche Maßnahme zu rechtfertigen.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.01.2013), Aix Trawurst (15.01.2013), Aix-la-Chapelle (15.01.2013), carlos98 (15.01.2013), Don Promillo (15.01.2013), golfyankee (15.01.2013), I LOV IT (15.01.2013)
  #5984  
Alt 15.01.2013, 13:27
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Hi Oliver

Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
alemannia sollte geschlossen werden. der verein ist so jämmerlich wie seine fans. man kann sich nur schämen. im derzeitigen zustand wäre kreisklasse angemessen.
Dann müsste das Forum ja auch geschlossen werden-

Mach Dir nicht in die Hose, - nimm Windeln

LG
Willi
Mit Zitat antworten
  #5985  
Alt 15.01.2013, 14:07
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 246 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Der in diesem Fall bestehende "Vorteil" eines Stadionverbotes ist, dass der Verein es auch ohne handfesten Beweis aussprechen kann. Wenn man sich nach Betrachtung der Bilder auch nur annähernd sicher ist, dass der Randalierer die szenebekannte Person XY aus dem Umkreis der KBU-ACU oder wie auch immer ist, sollte dieser sofort mit einem langfristigen Stadionverbot belegt werden. Da braucht es kein Gericht.

Da das Zutrittsverbot für einen Teil der KBU bei den beiden letzten Heimspielen offenbar keine Wirkung gezeigt hat, sollte hier härter, repressiver und im Einzelfall meinetwegen auch ungerechter vorgegangen werden. Wenn die Mitläufer mitbestraft werden, werden sie sich überlegen, ob die Täter der richtige Freundeskreis für sie sind.

Deshalb befürworte ich ein kollektives Stadionverbot für alle, die als Mitglieder oder Unterstützer der KBU bekannt sind. Bei den Personen, die bislang nirgendwo auffällig wurden, kann dieses auch auf kurze Zeit als "Warnschuss" befristet sein.

Die Bande hat genug kriminelle Energie bewiesen, um eine solche Maßnahme zu rechtfertigen.

Nur mal so als Frage : Täte es ein einfaches Hausverbot nicht auch ?
Mit Zitat antworten
  #5986  
Alt 15.01.2013, 14:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Nur mal so als Frage : Täte es ein einfaches Hausverbot nicht auch ?
Ein Hausverbot wirkt aber nur auf dem Tivoli und beispielsweise nicht in Köln oder Saarbrücken oder sonstwo. Und gerade auswärts sind unsere Gruppen ja insgesamt deutlich mehr gewalttätig und auffällig geworden als bei Heimspielen. Von daher wäre ein bundesweites Stadionverbot wohl schon sinnvoller, sofern es denn dem DFB-Reglement entsprechend jeweils auch aussprechbar ist.

Aber da kann man ja abstufen, zwischen bundesweiten Stadionverboten, nur Hausverboten für den Tivoli und dann jeweils auch nochmal die Dauer davon.

Was ich in dem Zusammenhang ausgesprochen schade und fragwürdig finde ist, dass die letzte Aussperrmaßnahme der Karlsbande in Form von Platzverweisen Stadtverweisen nicht vom Verein selber sondern von der Polizei verfügt wurde. Mit entschlossener ausgesprochenen Hausverboten hätte man dem von Seiten der Alemannia durchsaus zuvor kommen können und dann in der Öffentlichkeit auch nicht ganz so inaktiv und hilflos dagestanden oder zumindest wenige angreifbar und kritisierbar.

Es ist einfach nicht verständlich wieso Bannerverbote ausgesprochen werden gegen die dann ohne große Konsequenzen oder ohne für die Fanmasse erkennbare Konsequenzen verstoßen wird und warum beispielsweise die Graffittis der besagten Gruppen nicht schon längst verschwunden sind. Soviel Schaden und Miskredit wie diese Krawallmacher über den Verein schon gebracht haben, muss man sie nicht auch noch mit solchen Privilegien beehren und hofieren.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (15.01.2013)
  #5987  
Alt 15.01.2013, 14:26
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Nur mal so als Frage : Täte es ein einfaches Hausverbot nicht auch ?
Nein, denn dann hätten wir die Bande auswärts weiterhin an der Backe - und auswärts ist ja gerade auch noch die kritischere Situation.
Mit Zitat antworten
  #5988  
Alt 15.01.2013, 14:31
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von captain_N6 Beitrag anzeigen
Habe mir überlegt, ein kleines Transparent/Plakat zu machen und es im ersten Ligaspiel nach der Winterpause, im passenden Augenblick, hochzuhalten. Jetzt ist die Frage, ob es überhaupt erlaubt ist, so ein kleines Ein-Mann-Plakat mit ins Stadion zu nehmen. Falls nicht, würde ich mir erst gar nicht die Mühe machen. Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Doch, die Mühe lohnt sich meist. Kommt eben auf die Größe und die Aussage an. Sowas wie das quadratische Schild in der Mitte geht aber auf jeden Fall durch.

http://9.asset.soup.io/asset/2967/4985_dfd8.jpeg
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
captain_N6 (15.01.2013)
  #5989  
Alt 15.01.2013, 14:58
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.583
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Kommentar zum Artikel in der Bild

Ich finde es eine Farce, bei den ACU von einer Alemannia Fangruppe zu sprechen. Dies sind und waren politische Selbstdarsteller, die nie zur Unterstützung der Alemannia beigetragen haben, sondern nur ihre politischen und sozialen Gesichtspunkte unter dem Deckmantel Alemannia-Fanclub durchgezogen haben, also raus aus dem Stadion. Hier gehört keine Politik hin, genausowenig wie die Karlsbande Aachen, bzw. deren rechtes Gedankengut. Der Fan, Alemanniafan will und braucht beide Gruppierungen nicht. Wie kann es sein, dass die Presse andauernd über 100 Hanseln spricht, und dann von Alemannia - Fangruppierungen. Nochmals, das sind keine Fans. Warum wird nicht über die Fans berichtet, die sich den ***** aufreissen, um ihre geliebte Alemannia zu retten.
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #5990  
Alt 15.01.2013, 15:27
Pierre Pierre ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 11 Beiträge
Noch garnicht erwähnt, dass die ACU bzw. deren Sympathisanten zum Teil unsere Fahnen zerbrochen und als Wurfmaterial genutzt haben. Da hat man als neuer Fanclub echt Lust darauf Auswärts für ein gutes Bild zu sorgen, wenn mitgebrachte Fanutensilien als Wurfgeschosse missbraucht werden.
Wir haben für uns beschlossen vorerst keine Utensilien mehr an Nicht-Mitglieder im Gutglauben zu verteilen. Am Tivoli selbst kamen alle Fahnen zurück, in Köln sind 5 ganz weg und 5 brauchen neue Fahnenstöcke.

Idiotenpack >.<
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pierre für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.01.2013)
  #5991  
Alt 15.01.2013, 15:43
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Hi

Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Bingo Boy sollte gesperrt werden. Der User ist so jämmerlich wie seine Aussagen. Man kann sich nur schämen. Im derzeitigen Zustand wäre ein Ausschluss angemessen.
Verstößt das Forum nicht selbst gegen das Prinzip des geistigen
Eigentums ? Schließlich fürht eine totale Überwachung dazu, dass
freie Kommunikation kaum mehr möglich sein könnte.

Der Verlust von BB wäre ein Verlust an Witz und Humor - der auf
dieser Plattform zwischenzeitlich nur noch wenig vorhanden ist.

Schönen Abend noch
Willi
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Willi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.01.2013), AIXtremist (15.01.2013), littlefatman (16.01.2013), petrocelli (15.01.2013), RexRegius (15.01.2013), twin-sven (15.01.2013)
  #5992  
Alt 15.01.2013, 15:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pierre Beitrag anzeigen
Noch garnicht erwähnt, dass die ACU bzw. deren Sympathisanten zum Teil unsere Fahnen zerbrochen und als Wurfmaterial genutzt haben. Da hat man als neuer Fanclub echt Lust darauf Auswärts für ein gutes Bild zu sorgen, wenn mitgebrachte Fanutensilien als Wurfgeschosse missbraucht werden.
Wir haben für uns beschlossen vorerst keine Utensilien mehr an Nicht-Mitglieder im Gutglauben zu verteilen. Am Tivoli selbst kamen alle Fahnen zurück, in Köln sind 5 ganz weg und 5 brauchen neue Fahnenstöcke.

Idiotenpack >.<
Waren das die kleinen Fahnen an Rohrstöcken?

Dann warst du das, der direkt am Zaun oben hinter mir stand, und der mir/uns auch so eine Fahne in die Hand gedrückt hat. Wir haben unsere Fahnen nach Spielende schön brav zurückgegeben .

Anscheinend haben das dann nicht alle Leute gemacht. Sehr ärgerlich so was.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.01.2013)
  #5993  
Alt 15.01.2013, 16:34
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Was mich ein beschäftig ist die Frage nach dem Grund für die scheinbare Auflösung der ACU...

Für mich gibt es nur zwei denkbare Szenarien:

Zum einen könnte es innerhalb der Gruppe zu einer drohenden Spaltung kommen. Auf der einen Seite Anhänger die wirklich Alemannia im Vordergrund sehen und sich nicht mehr stetig wachsenden Politisierung und der damit einhergehenden Verfolgung durch gewaltbereite Fans im Umfeld einverstanden erklären. Es wurde schon öter darauf hingewiesen, dass auch Frauen, Mädchen und Jugendliche sich bei der ACU tummeln und die haben sicherlich keine Lust mehr verfolgt zu werden. Auf der anderen Seite stehen dann die Kämpfer, deren Ziele und Motive nicht mehr mit der Anhängerschaft zu Alemannia an erster Stelle in Einklang zu bringen sind.
Dies könnte auch innerhalb der Gruppe zu einem Konflikt geführt haben.

Das andere Szenario hat in der Tat etwas von Verschwörungstheorie, ist aber in meinen Augen nicht undenkbar.

Alein der Zeitpunkt der Auflösung ist für mich nicht nachvollziehbar. Die ACU hat es doch gerade in den vergangenen Monaten geschafft, in den medialen Fokus zu rücken. Die Presse steht hinter Ihnen und läßt sich von Ihnen instrumentalisieren. Auf diesem Gebiet sind Sie die Gruppe, die in den Augen des neutralen Beobachters im Recht sind und die unbedingt schützenwert wäre.
Auch die Verbannung von Mitgliedern der gegnerischen Gruppe für zwei Heimspiele ist doch ganz klar ein Punktsieg.
Die ACU hat es in meinen Augen geschafft, sich eine zweifelhafte Daseinsberechtigung zu schaffen, a la a kleines gallisches Dorf auf dem Tivoli.
Nie in der Geschichte des Fanclubs war die Unterstützung so groß wie zur heutigen Zeit, zumindest von offizieller Seite.

Ist die angebliche Auflösung also vielleicht nur eine Finte?
Versucht der gewaltbereite Teil der ACU, den es ohne Zweifel gibt (siehe die Vorkommnisse in Saarbrücken) sich quasi in den Untergrund zu verziehen?
Denn eins ist klar, mit Sambarhytmus und Artikeln in diversen einschlägigen Blättern läßt sich der Kampf, den sie sich verschrieben haben, nicht erfolgreich weiter führen.
Ich hoffe inständig, dass nicht Einige versuchen durch die anscheinende Auflösung den Eindruck zu erwecken, es gäbe keine ACU mehr, um dann die momentane Blocktrennung zu umgehen und viel größeres Unheil innerhalb eines Blockes auszulösen.
Denn ich nehme es keinem ab, jahrelang jedes Spiel eines Vereins besucht zu haben und was weiß ich nicht was mit seinen Gesinnungsgenossen unternommen zu haben, um dann von jetzt auf gleich die Segel zu streichen. Zumal in einer Situation, die sich gar nicht mal so unvorteilhaft darstellt.

Ich hoffe ich irre mich, aber im schlimmsten Falle stehen uns noch ganz andere Vorkommnisse bevor.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.01.2013)
  #5994  
Alt 15.01.2013, 16:56
WILDE WESTEN WILDE WESTEN ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 15 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Was mich ein beschäftig ist die Frage nach dem Grund für die scheinbare Auflösung der ACU...

Für mich gibt es nur zwei denkbare Szenarien:

Zum einen könnte es innerhalb der Gruppe zu einer drohenden Spaltung kommen. Auf der einen Seite Anhänger die wirklich Alemannia im Vordergrund sehen und sich nicht mehr stetig wachsenden Politisierung und der damit einhergehenden Verfolgung durch gewaltbereite Fans im Umfeld einverstanden erklären. Es wurde schon öter darauf hingewiesen, dass auch Frauen, Mädchen und Jugendliche sich bei der ACU tummeln und die haben sicherlich keine Lust mehr verfolgt zu werden. Auf der anderen Seite stehen dann die Kämpfer, deren Ziele und Motive nicht mehr mit der Anhängerschaft zu Alemannia an erster Stelle in Einklang zu bringen sind.
Dies könnte auch innerhalb der Gruppe zu einem Konflikt geführt haben.

Das andere Szenario hat in der Tat etwas von Verschwörungstheorie, ist aber in meinen Augen nicht undenkbar.

Alein der Zeitpunkt der Auflösung ist für mich nicht nachvollziehbar. Die ACU hat es doch gerade in den vergangenen Monaten geschafft, in den medialen Fokus zu rücken. Die Presse steht hinter Ihnen und läßt sich von Ihnen instrumentalisieren. Auf diesem Gebiet sind Sie die Gruppe, die in den Augen des neutralen Beobachters im Recht sind und die unbedingt schützenwert wäre.
Auch die Verbannung von Mitgliedern der gegnerischen Gruppe für zwei Heimspiele ist doch ganz klar ein Punktsieg.
Die ACU hat es in meinen Augen geschafft, sich eine zweifelhafte Daseinsberechtigung zu schaffen, a la a kleines gallisches Dorf auf dem Tivoli.
Nie in der Geschichte des Fanclubs war die Unterstützung so groß wie zur heutigen Zeit, zumindest von offizieller Seite.

Ist die angebliche Auflösung also vielleicht nur eine Finte?
Versucht der gewaltbereite Teil der ACU, den es ohne Zweifel gibt (siehe die Vorkommnisse in Saarbrücken) sich quasi in den Untergrund zu verziehen?
Denn eins ist klar, mit Sambarhytmus und Artikeln in diversen einschlägigen Blättern läßt sich der Kampf, den sie sich verschrieben haben, nicht erfolgreich weiter führen.
Ich hoffe inständig, dass nicht Einige versuchen durch die anscheinende Auflösung den Eindruck zu erwecken, es gäbe keine ACU mehr, um dann die momentane Blocktrennung zu umgehen und viel größeres Unheil innerhalb eines Blockes auszulösen.
Denn ich nehme es keinem ab, jahrelang jedes Spiel eines Vereins besucht zu haben und was weiß ich nicht was mit seinen Gesinnungsgenossen unternommen zu haben, um dann von jetzt auf gleich die Segel zu streichen. Zumal in einer Situation, die sich gar nicht mal so unvorteilhaft darstellt.

Ich hoffe ich irre mich, aber im schlimmsten Falle stehen uns noch ganz andere Vorkommnisse bevor.
Oder Szenario 3 und das ist alles andere als unrealistisch, haben die Hausbesuche der KBU, Westwall und co. nochmal dramatisch zugenommen, sodass der damalige Ist-Zustand für die Mitglieder der ACU unertragbar wurden und sie sich zu diesem Schritt entschlossen haben...
Mit Zitat antworten
  #5995  
Alt 15.01.2013, 16:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von WILDE WESTEN Beitrag anzeigen
Oder Szenario 3 und das ist alles andere als unrealistisch, haben die Hausbesuche der KBU, Westwall und co. nochmal dramatisch zugenommen, sodass der damalige Ist-Zustand für die Mitglieder der ACU unertragbar wurden und sie sich zu diesem Schritt entschlossen haben...
Ich fange gleich an zu heulen.
Die angebliche Auflösung ist nichts anderes als Show.

Wir werden sehen, in welcher Form sie wieder da sind.

Man wird es ja lesen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.01.2013), Willi (16.01.2013)
  #5996  
Alt 15.01.2013, 17:05
Pierre Pierre ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Waren das die kleinen Fahnen an Rohrstöcken?

Dann warst du das, der direkt am Zaun oben hinter mir stand, und der mir/uns auch so eine Fahne in die Hand gedrückt hat. Wir haben unsere Fahnen nach Spielende schön brav zurückgegeben .

Anscheinend haben das dann nicht alle Leute gemacht. Sehr ärgerlich so was.
Entweder ich oder ein anderes Mitglied von S4ever. Mich stört vor allem daran, dass unser Material geworfen wird und nachher kriegen wir noch Probleme was zu organisieren, weil andere damit Randale machen.

Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Was mich ein beschäftig ist die Frage nach dem Grund für die scheinbare Auflösung der ACU...

Für mich gibt es nur zwei denkbare Szenarien:
Ich persönlich glaube auch nicht, dass das jetzt alles vom Tisch ist.
Diese Auflösung ist, wie geplant seitens der ACU, sehr medienwirksam. Selbst der normale Fan wird mit reingezogen. Ich denke, dass sie endlich realisiert haben, was sie im Auge vieler vieler Fans eigentlich sind: nervig. Ich erinnere an ihren Anti-Protest bei der 12:12 Aktion. Die gesamte Süd, wenn nicht mehr Fans, haben "Wir sind Aachener und ihr nicht!" gerufen, sie ausgepfiffen. Über die Zeit hinweg fühlten sich immer mehr Leute durch sie schlichtweg genervt. Nichtmal aus politischen Gründen, sondern... man kennts ja.
Es passt zur ACU, dass sie ihren Abgesang so feiern. Nochmal alle, die sie als nervig empfanden und ihnen keinen Rückhalt gaben als nazitolerierende, rechtsduldende Ignoranten darzustellen.

Nimmt man die Politik aus dem ganzen raus, dann sind sie auch von gewaltsuchenden "Fans" unterwandert. Selbst schon erlebt. Wären wir nicht mit mehr Personen gewesen, hätte simple Kritik an dem Anti-Protest zu 12:12 sofort eine Schlägerei nach sich gezogen. Sie wollen die Opferrolle, in den Medien kriegen sie sie, aber wer sich genauer damit auskennt weiß genau, dass sie es auch faustdick hinter den Ohren haben.

Ich bin jedenfalls gespannt, wann es den nächsten Vorfall gibt. Auch wenn ich hoffe, dass es nie dazu kommt so glaube ich es wie gesagt nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pierre für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.01.2013)
  #5997  
Alt 15.01.2013, 17:15
WILDE WESTEN WILDE WESTEN ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 15 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich fange gleich an zu heulen.
Die angebliche Auflösung ist nichts anderes als Show.

Wir werden sehen, in welcher Form sie wieder da sind.

Man wird es ja lesen.
Genau a.tetzlaff, so wird es wohl sein
Aachen hat ein riesiges Problem! Da geht eine antirassistische Gruppe, die seit 1999 die Alemannia unterstützen, den drastischen Weg sich von den Spielen der Alemannia fernzuhalten weil einige Personen aus dem rechten Spektrum die "Jagdsasoin" auf diese eröffnet haben und der Druck und die Angst immer größer wurden.
Man Kann von denen halten was man will in Bezug auf deren Lieder, dem Geschwenke etc., aber denen das Fantum hier abzuschwafeln, und damit meine ich nicht dich explizit a.tetlaff, ist der pure Wahnsinn. Da gibt es Menschen in der Gruppe, die seit Jahren bei Wind und Schnee kein Spiel verpasst haben.
Durch den Wegfall dieser Gruppe ist ein großes Loch entstanden. Sie waren wirklich die einzigen, die in ihrem Rahmen versucht haben gegen diese Tendenzen anzugehen. Wie auch immer, ich würde mir jedenfalls wünschen, dass wir uns alle eine Scheibe abschneiden von dem Engagement und der Zivilcourage der Gruppe ACU im Bestreben einen Tivoli zu erleben, in dem es keine Rechten gibt.

Geändert von WILDE WESTEN (15.01.2013 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5998  
Alt 15.01.2013, 17:25
captain_N6 captain_N6 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Doch, die Mühe lohnt sich meist. Kommt eben auf die Größe und die Aussage an. Sowas wie das quadratische Schild in der Mitte geht aber auf jeden Fall durch.

http://9.asset.soup.io/asset/2967/4985_dfd8.jpeg
Danke für die Antwort, wäre vllt ganz interessant zu sehen, wenn mehrere Normalfans sich dem anschließen und endlich mal Flagge gegen die agressiven Randgruppen zeigen würden. Wollte etwas wie "Ultras raus!" machen. Würde definitiv beeindrucken, wenn ein Sprechchor entstehen würde, etwa so wie damals, als die Leute aus den S-Blöcken während der Ansprache von MH "Kraemer raus!" gerufen haben. Sollte dann geschehen, wenn die Ultras zum ersten Mal während des Spiels anstimmen wollen.
Nur so ein Gedankengang.

Geändert von captain_N6 (15.01.2013 um 17:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu captain_N6 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.01.2013)
  #5999  
Alt 15.01.2013, 17:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von WILDE WESTEN Beitrag anzeigen
Genau a.tetzlaff, so wird es wohl sein
Aachen hat ein riesiges Problem! Da geht eine antirassistische Gruppe, die seit 1999 die Alemannia unterstützen, den drastischen Weg sich von den Spielen der Alemannia fernzuhalten weil einige Personen aus dem rechten Spektrum die "Jagdsasoin" auf diese eröffnet haben und der Druck und die Angst immer größer wurden.
Man Kann von denen halten was man will in Bezug auf deren Lieder, dem Geschwenke etc., aber denen das Fantum hier abzuschwafeln, und damit meine ich nicht dich explizit a.tetlaff, ist der pure Wahnsinn. Da gibt es Menschen in der Gruppe, die seit Jahren bei Wind und Schnee kein Spiel verpasst haben.
Durch den Wegfall dieser Gruppe ist ein großes Loch entstanden. Sie waren wirklich die einzigen, die in ihrem Rahmen versucht haben gegen diese Tendenzen anzugehen. Wie auch immer, ich würde mir jedenfalls wünschen, dass wir uns alle eine Scheibe abschneiden von dem Engagement und der Zivilcourage der Gruppe ACU im Bestreben einen Tivoli zu erleben, in dem es keine Rechten gibt.
Ich finde , dass das Loch sehr klein ist, höchstens 20 x 5 m.

Es gibt keine Bundesrepublik ohne Rechte und auch keinen Tivoli ohne Rechte.
Wir alle müssen mit den Rechten zurechtkommen, ob in der Bundesrepublik oder auf dem Tivoli,
genauso wie mit Linksradikalen, Salafisten oder anderen Extremen.


Die 50 -100 ACUs haben sich seit Jahren als Bessermenschen profilieren wollen.

Dementsprechend haben sie jetzt ihren Abgang inszeniert:
Die guten politisch Korrekten wurden vertrieben von den rechtsunterwanderten Bösen.

Dass dabei die am Boden liegende Alemannia weiter Schaden nimmt, war Ihnen bei dem inszenierten Abgang egal. Das zeigt, wie wenig wichtig für sie Alemannia ist.

Dem ganzen Spuck hätte die Gmbh rechtzeitig ein Ende machen können, indem sie rechtzeitig beide Gruppen sanktioniert hätte. Statt dessen hat man beide hofiert und Ihnen sogar Privilegien gewährt wie Räume, Graffitis, Abtrennungen , Podeste, Fahenzulassungen usw..
Aber was sollte man denn von einem FK und seinen Mitarbeitern erwarten ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (15.01.2013 um 17:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.01.2013), AIXtremist (15.01.2013), carlos98 (15.01.2013), Dirk (15.01.2013), Django (15.01.2013), Flutlicht (15.01.2013), Heinsberger LandEi (15.01.2013), hodgepodge (15.01.2013), ne 0echer (15.01.2013), Pratsch-Gelb (15.01.2013), ZappelPhilipp (15.01.2013)
  #6000  
Alt 15.01.2013, 18:02
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dem ganzen Spuck hätte die Gmbh rechtzeitig ein Ende machen können, indem sie rechtzeitig beide Gruppen sanktioniert hätte. Statt dessen hat man beide hofiert und Ihnen sogar Privilegien gewährt wie Räume, Graffitis, Abtrennungen , Podeste, Fahenzulassungen usw..
Aber was sollte man denn von einem FK und seinen Mitarbeitern erwarten ?
Vollkommen richtig (und ja auch keine sonderlich neue Erkenntnis).

Allerdings ist ein natrurgemäß (wie man in vielen Vereinen zugeben muss und bei uns erschreckend deutlich sehen muss) recht "fanfremder" GmbH-GF natürlich auch auf die richtigen Infos von Verbindungsleuten zur Fanszene angewiesen....und ob die Leute, die die GmbH in den letzten Jahren da so beratend zu Rate ziehen konnte und um sich scharte (Fanbeauftragte, Stadiongruppen-Leute, andere Fans in GmbH-Diensten) alle selbst die richtige Distanz und Empörung gegenüber bestimmten Fanszenen wahrten, ist ja auch in Frage zu stellen, oder?
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.01.2013), Aix Trawurst (15.01.2013), Dirk (15.01.2013), hodgepodge (15.01.2013), I LOV IT (15.01.2013)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung