Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1341  
Alt 01.10.2022, 09:44
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.702
Abgegebene Danke: 3.800
Erhielt 2.089 Danke für 1.027 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
außerdem weiß man als Fan doch aus Erfahrung das es im Stadion "live" oft besser aussieht als im TV oder auf Fotos. Ich habe schon oft Spiele unserer Alemannia später im TV angeguckt und erstaunt festgestellt das es dort viel schlechter und dunkler aussah.

Das liegt einfach daran, das unser Auge Lichtverhältnisse und Farben viel
besser adaptieren kann als jede Linse.


Das merkst Du besonders dann, wenn Du daheim Urlaubsfotos betrachtest und
ganz genau weißt, das die von Dir fotografierte Landschaft halt ein ganz
anderes Farbenspiel hatte.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1342  
Alt 01.10.2022, 15:12
Benutzerbild von Pedersen
Pedersen Pedersen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 53 Danke für 26 Beiträge
Was ist bei dem Spiel Schalke II Münster passiert. Bei Kicker zeigt er mir an das es abgebrochen wurde.
__________________
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n
Alemannia Aachen wird nicht untergeh´n!
Mit Zitat antworten
  #1343  
Alt 01.10.2022, 15:15
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pedersen Beitrag anzeigen
Was ist bei dem Spiel Schalke II Münster passiert. Bei Kicker zeigt er mir an das es abgebrochen wurde.

Bei Reviersport steht im Ticker, dass das Spiel wegen Unwetterwarnung unterbrochen wurde:


"Es ist so: Das Spiel wurde unterbrochen, weil das Gewitterwarnystem angeschlagen hat. Das bedeutet, dass innerhalb von zehn Kilometern einen EInschlag gegeben hat. S04 hat den Schiri darüber informiert und der entsprechend reagiert. Für jeweils 20 Minuten wir das Warnsystem dann aktiviert"


https://www.reviersport.de/live/000/304/74-rs.html
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
Pedersen (01.10.2022)
  #1344  
Alt 01.10.2022, 15:15
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pedersen Beitrag anzeigen
Was ist bei dem Spiel Schalke II Münster passiert. Bei Kicker zeigt er mir an das es abgebrochen wurde.
wegen einer Unwetterwarnung
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Pedersen (01.10.2022)
  #1345  
Alt 01.10.2022, 20:58
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.981
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
10 Spiele sind rum, diesen Zeitpunkt hatte ich mir für eine erste Bilanz vorgenommen. Weil ich super gefrustet bin, fällt die erstmal nüchtern, "sachlich", statistisch aus:
15 Punkte, heißt 1,5/Spiel, heißt 51 in der Serie, womit man letztes Jahr 9. geworden wäre. Bei 1,8 wären es 61 gewesen und wir 6. geworden, nur zum Vergleich: also auch kein Quantensprung
Heißt positiv formuliert (und diese positiven Aspekte gibt es, vor allem in Zusammenhang mit diesem Kalenderjahr, der Fußballgott möge verhindern, dass wir dies jemals wieder vergessen): Wir sind voll im Soll, haben uns stabilisiert, sind solide und sicher und fliegen auf Zielflughöhe, werden eher nicht derart existenziell ins Zittern kommen. Das sorgt erstmal für Erleichterung.
Heißt aber auch: Die Saison ist nach "menschlichem Ermessen" durch, es wird kein euphorisches Perspektiv-Kribbeln geben, "nur" noch mit ein bisschen Glück spielweise Spannung und Freude über enge Siege, gute Leistungen, einzelne mitreißende Aktionen. Kurz hebe ich den Kopf aus dem Sand und grinse: Immerhin!

Wir sind Stand jetzt gutes Mittelmaß in der Regionalliga West. Was sich in den Interviews mit Eller und Hohl so erfrischend realistisch und darin zuversichtlich anfühlt, ist beim Erleben auf und neben dem Platz aber eben auch immer wieder mit Frust, grauem Gefühl und Enttäuschung gepflastert. So wie heute.

Eine Erkenntnis mit Blick auf die Spiele: Sind die wichtigen Jungs mehrheitlich da und fit und kommen in Wallung, können wir wunderbaren, mitreißenden Fußball spielen und sind eine sehr gute Mannschaft in dieser Liga. Generell war nur Bocholt indiskutabel, der Rest erwartbar von gut bis mäßig, 2 Topausreißer (RWO und Münster) inklusive.
Eine weitere: Wir sind allerdings vor allem nach vorne von den Mauses, Korzuscheks, Ramajs und Bajrics abhängig, nach hinten unbedingt von Heinze. Fehlen viele von denen, können wir nicht annähernd dieses Niveau erreichen, einzelne Lösungen sind zu finden, aber eben kein Flächenbrand zu löschen. Der Kader ist breiter, variabler und tiefer, aber noch nicht stabil und/oder in allen erdenklichen Konstellationen besser.
Eine dritte: Von den Neuzugängen bildet bislang nur Ramaj verlässlich einen echten Unterschied, der allerdings großartig. Schlösser verletzt, Sauerland auch, Imbongo wühlt sich noch sehr grob rein, Andzouana ist ein Mysterium, ich fürchte sogar, ein überfordertes Unglück, und Heim noch überhaupt kein Faktor. "Noch recht weit weg" oder so das harte Urteil des Trainers, was stimmig ist, wenn ich Felix seltsam körperlos und hektisch in die Spiele kommen sehe. Was da Huhn, was Ei ist, keine Ahnung.
Am krassesten ist die Schwermann-Situation für mich: Ein technisch guter Junge, Ruhe am Ball, sauberes Passspiel, aber scheinbar überhaupt kein Leader. Ich kriege das Bild von einem, der in einem guten Team Teil eines starken Mittelfelds sein kann, der aber nicht voran geht dabei, sondern sauber mitspielt und beiträgt. Noch ist da vieles seltsam verhalten, noch ist aber auch Zeit, dass er eine zentrale Rolle einnimmt, sie ihm dafür aber auch zwingend zugetraut und zugemutet wird.

Und so mussten die alten Helden ran. Und wie. Bajric Spieler des ersten Saisondrittels für mich, hat sich freigespielt und ist jetzt die Au Hur mit dem Sahnefuß, erster Kontakt, Durchsetzungskraft, Auge, Schussmut, Laufstärke (nein, nicht Tempo;-), vor allem Ausstrahlung. Der Chef.
Auf Platz 2 Lukas Gattuso Wilton. Ich gucke immer noch mit verkniffenen Augen hin gelegentlich (und er erst...), aber der ist bereit, übernimmt Verantwortung und liefert exakt das, was geht. Verlässlich, schonungslos. Was ne Weiterentwicklung, dass auf der 6 sogar auch Passspiel ein immer soliderer Faktor wird.
Platz 3 Heinze. Weil er eh der wichtigste ist und jeder das weiß, überrascht es nicht, dass man exakt das jedes Spiel (vor allem die, wo er fehlt oder eiert) körperlich spürt.
Mause genauso unersetzlich, hyperaktiv bis zur Nervgrenze (gelegentlich auch meiner, immer der des Gegners), aber auch so heiß und unberechenbar, dass er trotz doofer Chancenwucherei einen blitzsauberen Start hingelegt hat.

Und sonst so?! Einige, mit denen ich total zufrieden bin. Oesswein trotz Katastrophenstart immer besser drin und Held und Damaschek, mit solchen Jungs glänzt du nicht, ja, die sind Ligamittelmaß, aber am Ende werden die immer 25 plus Spiele haben, weil sie 100%ige sind. Und, das gehört auch zur Wahrheit, weil wir auch keine Kadersituation haben, wo sie nicht wieder jeder Zeit sehr nah dran sind am Startplatz. Held zudem noch m.E. mit sehr gutem Entwicklungspotenzial.
Den Capitano zähle ich da auch mit zu, von der Rechtsverteidigergerposition wirft er immer wieder Müller-Style-Fußball rein, was so oft unser Spiel in die richtige Ausgangstemperatur bringt, er gibt die Haltung vor, hinter der niemand zurückfallen sollte, wenn es laufen soll. (tun es zu viele, sehen wir sch.eiße aus wie in Bocholt. Da ist Marco echte Qualitätskontrolle fürs Team)

Enttäuschungen bislang klar neben Schwermann die Verletzungen von Sauerland und Schlösser, mit allen dreien hatte ich gerechnet. Und Korzuschek. Was da geschehen ist, wie das Feuer des "der muss unbedingt bleiben" nahezu komplett auskühlte, ich weiß es nicht. Körper, Taktik, Kopf?! Jedenfalls gar keine Form, gar kein Rhythmus, kein Glänzen, auch nicht in den Augen. Ihm gönne ich, dass er da raus findet und zur Leichtigkeit zurück, Spielkind, was er ist.
Imbongo enttäuscht mich nicht, ehrlich gesagt. Er ist medial katastrophal eingeführt worden (das hätten wir niemals so autorisieren sollen) und tut das, was ich erwartete, mal gut, dann mag ich es, mal weniger gut, dann stört es ein schnelles Spiel. Der Unterschied zwischen gut und weniger gut ist sogar vorm Trainer schon zwischen den Ohren ausgemacht worden. Das kann ich nicht beurteilen, trifft das aber zu, dann muss das nicht zwingend noch lange miteinander gut gehen...

Für die nächsten Spiele hoffe ich auf eine Genesung von Heinze, eine Gesundung von Schlösser und, dass er ein Faktor wird, vor allem aber, dass Schwermann und Korzuschek den Treibsand aus den Stiefel bekommen. Und dass Heim n bisschen so ist, wie ich ihn mir hoffnungsvoll erfinde. Ich wünsche mir, dass wir mal eine ganze Riehe von Spielen in unserer stärksten Formation, oder zumindest irgendeiner starken Formation Stabilität entwickeln können.
Im/Bis Winter hoffe ich auf 1,2 neue Impulse, dann, dass Mause, Ramaj, Bajric, Heinze (perspektivisch gesund!!!!)und 4,5 andere bleiben und wir dann doch so viel Feuer entfacht haben (3500 Dauerkarten, 6000er-Schnitt, objektiv sind das BOMBENwerte, die wir vermutlich ansteuern), dass wir auch in der Breite in andere Regalhöhen greifen können.

Doch differenzierter als gedacht, das erste Fazit.
Mit einem Meter Abstand bin ich wohl vor allem zufrieden. Dass es nicht so aufreibend um die Wurst geht, sondern so langweilig ist, wie im Februar erhofft.
Ohne diesen Meter denke ich vollkommen ernüchtert: "Das kann doch nicht unser Anspruch sein, son 'so-lala-Bild'". "Ist es aber." antwortet eine eklig ruhige Stimme in mir. Realismus schimpft die sich. Die soll heute aber nochmal schön das Maul halten.

Nächster Halt: Fohlen versohlen. Muss ja weiter gehen.

alemannia - soll und haben
#14

Geändert von #14 (01.10.2022 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 25 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (02.10.2022), berlinaix (01.10.2022), black bird of prey (02.10.2022), Black-Postit (02.10.2022), Braveheart (01.10.2022), Cello (01.10.2022), chris2010 (02.10.2022), Dibe (02.10.2022), Didi 24.01.1970 (04.10.2022), Go (01.10.2022), hemingway (01.10.2022), Kokoloreskopf (01.10.2022), Kosh (01.10.2022), LinkerVogel (01.10.2022), Lorenzius (04.10.2022), MacArti (04.10.2022), Öcher Wellenbrecher (02.10.2022), Paudel (02.10.2022), Salamander (04.10.2022), smannia (02.10.2022), SteffAC (02.10.2022), V-Blocker (01.10.2022), Wissquass (02.10.2022), Zaungast (02.10.2022)
  #1346  
Alt 02.10.2022, 12:27
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.463
Abgegebene Danke: 4.043
Erhielt 4.689 Danke für 1.815 Beiträge
Regionalliga-Saison 2022/23

Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
10 Spiele sind rum, diesen Zeitpunkt hatte ich mir für eine erste Bilanz vorgenommen. Weil ich super gefrustet bin, fällt die erstmal nüchtern, "sachlich", statistisch aus:
15 Punkte, heißt 1,5/Spiel, heißt 51 in der Serie, womit man letztes Jahr 9. geworden wäre. Bei 1,8 wären es 61 gewesen und wir 6. geworden, nur zum Vergleich: also auch kein Quantensprung
Heißt positiv formuliert (und diese positiven Aspekte gibt es, vor allem in Zusammenhang mit diesem Kalenderjahr, der Fußballgott möge verhindern, dass wir dies jemals wieder vergessen): Wir sind voll im Soll, haben uns stabilisiert, sind solide und sicher und fliegen auf Zielflughöhe, werden eher nicht derart existenziell ins Zittern kommen. Das sorgt erstmal für Erleichterung.
Heißt aber auch: Die Saison ist nach "menschlichem Ermessen" durch, es wird kein euphorisches Perspektiv-Kribbeln geben, "nur" noch mit ein bisschen Glück spielweise Spannung und Freude über enge Siege, gute Leistungen, einzelne mitreißende Aktionen. Kurz hebe ich den Kopf aus dem Sand und grinse: Immerhin!

Wir sind Stand jetzt gutes Mittelmaß in der Regionalliga West. Was sich in den Interviews mit Eller und Hohl so erfrischend realistisch und darin zuversichtlich anfühlt, ist beim Erleben auf und neben dem Platz aber eben auch immer wieder mit Frust, grauem Gefühl und Enttäuschung gepflastert. So wie heute.

Eine Erkenntnis mit Blick auf die Spiele: Sind die wichtigen Jungs mehrheitlich da und fit und kommen in Wallung, können wir wunderbaren, mitreißenden Fußball spielen und sind eine sehr gute Mannschaft in dieser Liga. Generell war nur Bocholt indiskutabel, der Rest erwartbar von gut bis mäßig, 2 Topausreißer (RWO und Münster) inklusive.
Eine weitere: Wir sind allerdings vor allem nach vorne von den Mauses, Korzuscheks, Ramajs und Bajrics abhängig, nach hinten unbedingt von Heinze. Fehlen viele von denen, können wir nicht annähernd dieses Niveau erreichen, einzelne Lösungen sind zu finden, aber eben kein Flächenbrand zu löschen. Der Kader ist breiter, variabler und tiefer, aber noch nicht stabil und/oder in allen erdenklichen Konstellationen besser.
Eine dritte: Von den Neuzugängen bildet bislang nur Ramaj verlässlich einen echten Unterschied, der allerdings großartig. Schlösser verletzt, Sauerland auch, Imbongo wühlt sich noch sehr grob rein, Andzouana ist ein Mysterium, ich fürchte sogar, ein überfordertes Unglück, und Heim noch überhaupt kein Faktor. "Noch recht weit weg" oder so das harte Urteil des Trainers, was stimmig ist, wenn ich Felix seltsam körperlos und hektisch in die Spiele kommen sehe. Was da Huhn, was Ei ist, keine Ahnung.
Am krassesten ist die Schwermann-Situation für mich: Ein technisch guter Junge, Ruhe am Ball, sauberes Passspiel, aber scheinbar überhaupt kein Leader. Ich kriege das Bild von einem, der in einem guten Team Teil eines starken Mittelfelds sein kann, der aber nicht voran geht dabei, sondern sauber mitspielt und beiträgt. Noch ist da vieles seltsam verhalten, noch ist aber auch Zeit, dass er eine zentrale Rolle einnimmt, sie ihm dafür aber auch zwingend zugetraut und zugemutet wird.

Und so mussten die alten Helden ran. Und wie. Bajric Spieler des ersten Saisondrittels für mich, hat sich freigespielt und ist jetzt die Au Hur mit dem Sahnefuß, erster Kontakt, Durchsetzungskraft, Auge, Schussmut, Laufstärke (nein, nicht Tempo;-), vor allem Ausstrahlung. Der Chef.
Auf Platz 2 Lukas Gattuso Wilton. Ich gucke immer noch mit verkniffenen Augen hin gelegentlich (und er erst...), aber der ist bereit, übernimmt Verantwortung und liefert exakt das, was geht. Verlässlich, schonungslos. Was ne Weiterentwicklung, dass auf der 6 sogar auch Passspiel ein immer soliderer Faktor wird.
Platz 3 Heinze. Weil er eh der wichtigste ist und jeder das weiß, überrascht es nicht, dass man exakt das jedes Spiel (vor allem die, wo er fehlt oder eiert) körperlich spürt.
Mause genauso unersetzlich, hyperaktiv bis zur Nervgrenze (gelegentlich auch meiner, immer der des Gegners), aber auch so heiß und unberechenbar, dass er trotz doofer Chancenwucherei einen blitzsauberen Start hingelegt hat.

Und sonst so?! Einige, mit denen ich total zufrieden bin. Oesswein trotz Katastrophenstart immer besser drin und Held und Damaschek, mit solchen Jungs glänzt du nicht, ja, die sind Ligamittelmaß, aber am Ende werden die immer 25 plus Spiele haben, weil sie 100%ige sind. Und, das gehört auch zur Wahrheit, weil wir auch keine Kadersituation haben, wo sie nicht wieder jeder Zeit sehr nah dran sind am Startplatz. Held zudem noch m.E. mit sehr gutem Entwicklungspotenzial.
Den Capitano zähle ich da auch mit zu, von der Rechtsverteidigergerposition wirft er immer wieder Müller-Style-Fußball rein, was so oft unser Spiel in die richtige Ausgangstemperatur bringt, er gibt die Haltung vor, hinter der niemand zurückfallen sollte, wenn es laufen soll. (tun es zu viele, sehen wir sch.eiße aus wie in Bocholt. Da ist Marco echte Qualitätskontrolle fürs Team)

Enttäuschungen bislang klar neben Schwermann die Verletzungen von Sauerland und Schlösser, mit allen dreien hatte ich gerechnet. Und Korzuschek. Was da geschehen ist, wie das Feuer des "der muss unbedingt bleiben" nahezu komplett auskühlte, ich weiß es nicht. Körper, Taktik, Kopf?! Jedenfalls gar keine Form, gar kein Rhythmus, kein Glänzen, auch nicht in den Augen. Ihm gönne ich, dass er da raus findet und zur Leichtigkeit zurück, Spielkind, was er ist.
Imbongo enttäuscht mich nicht, ehrlich gesagt. Er ist medial katastrophal eingeführt worden (das hätten wir niemals so autorisieren sollen) und tut das, was ich erwartete, mal gut, dann mag ich es, mal weniger gut, dann stört es ein schnelles Spiel. Der Unterschied zwischen gut und weniger gut ist sogar vorm Trainer schon zwischen den Ohren ausgemacht worden. Das kann ich nicht beurteilen, trifft das aber zu, dann muss das nicht zwingend noch lange miteinander gut gehen...

Für die nächsten Spiele hoffe ich auf eine Genesung von Heinze, eine Gesundung von Schlösser und, dass er ein Faktor wird, vor allem aber, dass Schwermann und Korzuschek den Treibsand aus den Stiefel bekommen. Und dass Heim n bisschen so ist, wie ich ihn mir hoffnungsvoll erfinde. Ich wünsche mir, dass wir mal eine ganze Riehe von Spielen in unserer stärksten Formation, oder zumindest irgendeiner starken Formation Stabilität entwickeln können.
Im/Bis Winter hoffe ich auf 1,2 neue Impulse, dann, dass Mause, Ramaj, Bajric, Heinze (perspektivisch gesund!!!!)und 4,5 andere bleiben und wir dann doch so viel Feuer entfacht haben (3500 Dauerkarten, 6000er-Schnitt, objektiv sind das BOMBENwerte, die wir vermutlich ansteuern), dass wir auch in der Breite in andere Regalhöhen greifen können.

Doch differenzierter als gedacht, das erste Fazit.
Mit einem Meter Abstand bin ich wohl vor allem zufrieden. Dass es nicht so aufreibend um die Wurst geht, sondern so langweilig ist, wie im Februar erhofft.
Ohne diesen Meter denke ich vollkommen ernüchtert: "Das kann doch nicht unser Anspruch sein, son 'so-lala-Bild'". "Ist es aber." antwortet eine eklig ruhige Stimme in mir. Realismus schimpft die sich. Die soll heute aber nochmal schön das Maul halten.

Nächster Halt: Fohlen versohlen. Muss ja weiter gehen.

alemannia - soll und haben
#14

gestatte noch ein paar Ergänzungen:

Für Reg-Verhältnisse unfassbare Zuschauerzahlen

Bangsow prima, aber noch landen zu viele Abstöße ins Aus oder beim Gegner

Schmitt Vlt unser Schnellster. Er müsste was öfter in die Muckibude. Die gestrige „Umschulung“ auf re außen klappt für den Linksfuss nicht. Links in Konkurrenz zu Össwein und Dama

Statovci, Dervisevic und Baum leider die Verlierer bislang

Uzelac einer unserer besten
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.10.2022), chris2010 (02.10.2022), Dibe (02.10.2022), Salamander (04.10.2022)
  #1347  
Alt 02.10.2022, 16:17
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.982
Abgegebene Danke: 10.127
Erhielt 13.289 Danke für 3.190 Beiträge
Ich habe heute für das long weekend mein "You'll never walk alleng"-Tshirt gewählt. Rückschläge sind wir als Alemannen doch gewohnt. Aber, mit einem Tag Distanz: War das nicht ziemlich geil, wie unsere B-Elf, dazu noch mit unserem arg lädierten Doc, die Fortuna am Rande der Niederlage hatte? Ich freue mich schon jetzt auf Sonntag - dann wieder mit möglichst voller Kapelle, um die Unaussprechlichen aus dem Stadion zu schießen.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.10.2022), chris2010 (02.10.2022), Go (02.10.2022), hemingway (02.10.2022), Kosh (03.10.2022), Pandaman SchwarzGelb (04.10.2022), Salamander (04.10.2022), Wissquass (02.10.2022)
  #1348  
Alt 02.10.2022, 16:36
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.981
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich habe heute für das long weekend mein "You'll never walk alleng"-Tshirt gewählt. Rückschläge sind wir als Alemannen doch gewohnt. Aber, mit einem Tag Distanz: War das nicht ziemlich geil, wie unsere B-Elf, dazu noch mit unserem arg lädierten Doc, die Fortuna am Rande der Niederlage hatte? Ich freue mich schon jetzt auf Sonntag - dann wieder mit möglichst voller Kapelle, um die Unaussprechlichen aus dem Stadion zu schießen.

Du bist wirklich pratschbekloppt und walkst im besten Sinne wirklich nie alleng, hast du doch nicht bloß einen, sondern echt viele neben dir laufen. Wunderbar.
Ohne jede Distanz:

alemannia - with hope in your heart
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.10.2022), Zaungast (03.10.2022)
  #1349  
Alt 04.10.2022, 11:51
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.107
Abgegebene Danke: 2.745
Erhielt 4.456 Danke für 1.433 Beiträge
Schalke wird im Ergebnis das Tor gegen Münster aberkannt. Sauerei sowas!
Aber seit Jahren wundert mich beim Verband nix mehr. Wettbewerbsverzerrung, mindestens! Eigentlich klare Benachteiligung!


https://www.reviersport.de/fussball/...etzt-wird.html
Mit Zitat antworten
  #1350  
Alt 04.10.2022, 12:09
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.054
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.256 Danke für 517 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Schalke wird im Ergebnis das Tor gegen Münster aberkannt. Sauerei sowas!
Aber seit Jahren wundert mich beim Verband nix mehr. Wettbewerbsverzerrung, mindestens! Eigentlich klare Benachteiligung!


https://www.reviersport.de/fussball/...etzt-wird.html
Und wieso das?

Das Spiel ist wegen einer Wetterwarnung abgebrochen worden.

Usus ist es in dem Fall, dass das Spiel neu angesetzt wird und selbstverständlich bei 0:0 beginnt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.10.2022), chris2010 (04.10.2022)
  #1351  
Alt 04.10.2022, 12:44
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Und wieso das?

Das Spiel ist wegen einer Wetterwarnung abgebrochen worden.

Usus ist es in dem Fall, dass das Spiel neu angesetzt wird und selbstverständlich bei 0:0 beginnt.
Letzten Samstag hätten wir solch eine Wetterwarnung über dem Tivoli auch gut gebrauchen können.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #1352  
Alt 04.10.2022, 13:45
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.107
Abgegebene Danke: 2.745
Erhielt 4.456 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Und wieso das?

Das Spiel ist wegen einer Wetterwarnung abgebrochen worden.

Usus ist es in dem Fall, dass das Spiel neu angesetzt wird und selbstverständlich bei 0:0 beginnt.
Usus allenfalls nach den aktuellen Regeln des Verbands, die seit Jahren stark kritisiert werden.
Nach UEFA Regularien würden vorliegend die verbleiben Spielminuten zu Ende gespielt werden. Selbstverständlich beim Spielstand 1:0. Und das ist meines Erachtens sowohl fair als auch sachgerecht!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (06.10.2022)
  #1353  
Alt 04.10.2022, 14:33
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.054
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.256 Danke für 517 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Usus allenfalls nach den aktuellen Regeln des Verbands, die seit Jahren stark kritisiert werden.
Nach UEFA Regularien würden vorliegend die verbleiben Spielminuten zu Ende gespielt werden. Selbstverständlich beim Spielstand 1:0. Und das ist meines Erachtens sowohl fair als auch sachgerecht!
das wäre dann wohl eine neue Regel, so es sie denn gäbe:

"Zum Auftakt des Uefa-Pokals der Saison 1982/83 muss das Rückspiel zwischen dem griechischen Vertreter AEK Athen und dem 1. FC Köln am 14. September wegen eines Stromausfalls in der 90. Spielminute beim Stand 3:3 abgebrochen werden. Das Wiederholungsspiel gewannen die Kölner am 28. September mit 1:0."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.10.2022), Salamander (05.10.2022)
  #1354  
Alt 04.10.2022, 16:22
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 10.862
Erhielt 8.235 Danke für 2.793 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Usus allenfalls nach den aktuellen Regeln des Verbands, die seit Jahren stark kritisiert werden.
Nach UEFA Regularien würden vorliegend die verbleiben Spielminuten zu Ende gespielt werden. Selbstverständlich beim Spielstand 1:0. Und das ist meines Erachtens sowohl fair als auch sachgerecht!
Artikel 12 der UEFA-Regularien:
Spielabbruch
12.04 Wird das Spiel aufgrund der Unbespielbarkeit des Spielfeldes oder aufgrund der Wetterbedingungen vor dem Ende der regulären Spielzeit oder während einer etwaigen Verlängerung abgebrochen, ist ein Wiederholungsspiel von 90 Minuten Dauer grundsätzlich am darauffolgenden Tag anzusetzen, sofern die UEFA-Administration kein Ersatzdatum festgelegt hat. In letzterem Falle findet das Spiel an diesem von der UEFA-Administration festgelegten Datum statt...
Mit Zitat antworten
  #1355  
Alt 04.10.2022, 16:56
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.107
Abgegebene Danke: 2.745
Erhielt 4.456 Danke für 1.433 Beiträge
27.01
Kann ein Spiel nicht wie geplant beginnen oder nicht zu Ende gespielt werden, werden das vollständige Spiel bzw. die verbleibenden Spielminuten grundsätzlich am folgenden Tag ausgetragen

https://documents.uefa.com/r/Regleme...Spielen-Online

i
Mit Zitat antworten
  #1356  
Alt 04.10.2022, 17:29
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.702
Abgegebene Danke: 3.800
Erhielt 2.089 Danke für 1.027 Beiträge
Das UEFA-Regelwerk ist hier sicherlich nicht maßgeblich,
vielmehr hilft hier ein Blick in die Regel 7 - Dauer des Spiels.

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam...AMT_online.pdf

Auf Seite 55 unter Punkt 5 steht folgendes:

"Ein abgebrochenes Spiel wird wiederholt, sofern die Wettbewerbsbestimmungen oder - organisatoren keine andere
Regelung vorsehen."

In diesem Fall gilt die Spielordnung des WDFV:
https://wdfv.de/media/d-spielordnung...05-08-2021.pdf

§36 Abs. 4 sagt aus:
"Erfolgt der Spielabbruch aus Gründen, die beide Mannschaften nicht zu vertreten haben, ist das Spiel neu anzusetzen.

Aufgrund des Unwetters greift hier §36, Abs. 2, Nr. 4.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
schokobär (04.10.2022)
  #1357  
Alt 04.10.2022, 17:37
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.107
Abgegebene Danke: 2.745
Erhielt 4.456 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Das UEFA-Regelwerk ist hier sicherlich nicht maßgeblich,
vielmehr hilft hier ein Blick in die Regel 7 - Dauer des Spiels.

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam...AMT_online.pdf

Auf Seite 55 unter Punkt 5 steht folgendes:

"Ein abgebrochenes Spiel wird wiederholt, sofern die Wettbewerbsbestimmungen oder - organisatoren keine andere
Regelung vorsehen."

In diesem Fall gilt die Spielordnung des WDFV:
https://wdfv.de/media/d-spielordnung...05-08-2021.pdf

§36 Abs. 4 sagt aus:
"Erfolgt der Spielabbruch aus Gründen, die beide Mannschaften nicht zu vertreten haben, ist das Spiel neu anzusetzen.

Aufgrund des Unwetters greift hier §36, Abs. 2, Nr. 4.

ja printendeuvel. Das ist klar. siehe weiter unten. In Deutschland Neuansetzung bei 0:0.
Nach neuen UEFA Regularien (ist klar, dass die vorliegend nicht einschlägig sind) ist es anders.
Ändert nix daran, dass ich finde (und das ist nur meine persönliche Meinung!), dass die zum Zeitpunkt des Spielabbruchs führende Mannschaft (vorliegend S04) ohne erkennbaren Grund benachteiligt wird. Und daran wird sie wohl auch im Rechtsmittelweg nichts ändern können.

Die UEFA hat diesen Unsinn inzwischen aufgegeben (die Quelle von Chris ist mE veraltet und greift aktuell nicht mehr).
Mit Zitat antworten
  #1358  
Alt 04.10.2022, 17:50
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 10.862
Erhielt 8.235 Danke für 2.793 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
27.01
Kann ein Spiel nicht wie geplant beginnen oder nicht zu Ende gespielt werden, werden das vollständige Spiel bzw. die verbleibenden Spielminuten grundsätzlich am folgenden Tag ausgetragen
https://documents.uefa.com/r/Regleme...Spielen-Online
i
Zum Einen gelten in Deutschland (siehe unten) die DFB-Regularien, zum Anderen widersprechen sich da scheinbar die Champions-Legue-Regularien und die allgemeinen UEFA-Regularien im Artikel 12. Das EM-Spiel Dänemark gegen Finnland wäre bei Abbruch ja auch wiederholt und nicht fortgesetzt worden. Aber letztlich egal, hier gelten eben die DFB- bzw. WDFV-Regeln, die jeder Verein vorher kennt und akzepziert. Also kein Grund zur Aufregung.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (04.10.2022), schokobär (04.10.2022)
  #1359  
Alt 04.10.2022, 18:50
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Frohsinn gibt, Leichtsinn nimmt … (Curt Goetz)

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich werde nicht aufgeben, niemals...Wenn Dein Nick Dein Geburtsjahr enthält, wie ich vermute, sind wir nicht allzu weit auseinander. Und dann nützt uns/mir ein Wiederaufstieg in 20 Jahren nur noch wenig.

Natürlich war "früher" vieles auch nicht besser. Und doch haben wir mit unserem Verein so viel erlebt, dass die Gegenwart in dieser Liga schwerer zu ertragen ist, je länger sie dauert.
Trotzdem: never give up. Immer aufs Neue hoffen. Auch wenn wir irgendwann die Letzten sind, denen der "einstellige Tabellenplatz" in Liga 4 nicht reicht. Niemals reichen wird.
Was soll das heißen: WIEDERAUFSTIEG IN 20 JAHREN? Vor nicht allzu langer Zeit war die »RÜCKKEHR IN DIE 2.BUNDESLIGA« noch das Maß aller Dinge. Auch wenn Du Dich weiterhin nicht mit einem "einstelligen Tabellenplatz in Liga_4" als Zielvorgabe anfreunden möchtest, lassen diesbezüglich die letzten zehn 'Jahre des Scheiterns' erste Schwachstellen erahnen.

„Der durstige Ochs trinkt auch trübes Wasser.“ – Aus Ungarn

Anstatt Dir ein weiteres Mal vergeblich den Sinn eines längerfristigen Aufenthalts innerhalb der Regionalliga nahebringen zu wollen, läge es mittlerweile näher, stattdessen einfach mal dagegenzuhalten und vorherzusagen, dass – jedenfalls innerhalb der nächsten 20 Jahre, – die 2.Bundesliga nicht erreicht werden wird. – RWE liefert, seit geraumer Zeit schon, bestes Anschauungsmaterial.

Gesteigerte Risikobereitschaft aus Überdruss?
Früher musste die als unumstößlich geltende Weisheit ungezählter 'Experten' herhalten, dass ein längerfristiger Aufenthalt innerhalb der Regionalliga für einen anspruchsvollen Traditionsverein gänzlich undenkbar wäre. Durchaus nachvollziehbar, dass man sich heute, nach zehn Jahren Regionalliga-Zugehörigkeit, nach einem neuen unverbrauchten Argumentations-Ansatz sehnt.

Die 3.Liga ist das schwierigste Terrain überhaupt, ein längerfristiger Aufenthalt wäre, anders als in Liga_4, tatsächlich anspruchsvoll und riskant. Um einem bösen Erwachen vorzubeugen, erscheint es geboten, einen Aufstieg nicht bloß zu erträumen, sondern vorab möglichst wirklichkeitsgetreu durchzuspielen.

Die fortwährende Ungeduld und die auffallende Unbekümmertheit, mit der der Aufstieg in die 3.Liga eingefordert wird, lässt leider keinen Rückschluss zu, ob man dazu überhaupt schon jemals in der Lage war, bzw. jemals sein wird? Deine bemerkenswerte Argumentation, man könne in Liga_4 nichts 'langfristig aufbauen', gilt selbstredend, in verschärftem Maße, umso mehr für Liga_3.

PS:
„Wenn du etwas zwei Jahre lang gemacht hast, betrachte es sorgfältig!“
„Wenn du etwas fünf Jahre lang gemacht hast, betrachte es misstrauisch!“
„Wenn du etwas zehn Jahre lang gemacht hast, mache es anders.“
- Mahatma Gandhi
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (09.10.2022 um 11:22 Uhr) Grund: Korrektur …
Mit Zitat antworten
  #1360  
Alt 04.10.2022, 19:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.641
Abgegebene Danke: 5.120
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Blablablupp
...
...
...Ich nerv hier die Welt widde, widde wie sie mir gefällt...
...
...
„Wenn du etwas fünf Jahre lang gemacht hast, betrachte es misstrauisch!“
Ganz genau, Fritz Witz! Also fang' doch am besten gleich mal an Dein eigenes Treiben hier im Forum mistrauisch zu betrachten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Salamander (05.10.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung