Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1681  
Alt 06.09.2022, 18:25
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Und wieder eine positive Nachricht aus dem schwarz-gelben Dunstkreis.
...
Bestimmt besser so für einige bei Alemannia.
Deshalb, kluge Lösung
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)

Geändert von Wolfgang (06.09.2022 um 18:35 Uhr)
Werbung
  #1682  
Alt 06.09.2022, 18:50
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Helmes ist ja nun Experte bei RTL Now in der Conference League. Blöde Frage: Reduziert sich dadurch sein Alemannia-Bezug? Wenn nicht, könnte Alemannia ihm diese Tätigkeit doch untersagen, oder nicht? Wirklich alles fragend gemeint, habe keinerlei Ahnung diesbezüglich.
Helmes ist echt ein Sack. Wenn man ihm solche Nebentätigkeiten zusätzlich zum nichtsnutzigen Abkassieren bei der Alemannia verbieten kann, dann bitte gern und sofort. Hoffentlich nehmen es andere Vereine zur Kenntnis, was für ein Honk dieser Typ ist.
__________________

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Go (06.09.2022), josef heiter (07.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (06.09.2022), V-Blocker (06.09.2022)
  #1683  
Alt 06.09.2022, 19:02
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Helmes ist ja nun Experte bei RTL Now in der Conference League. Blöde Frage: Reduziert sich dadurch sein Alemannia-Bezug? Wenn nicht, könnte Alemannia ihm diese Tätigkeit doch untersagen, oder nicht? Wirklich alles fragend gemeint, habe keinerlei Ahnung diesbezüglich.

Das Geilste wäre, wenn er dank seines TV-Gelabers jetzt ganz schnell ein richtig gutes Angebot von einem anderen Verein kriegen würde - Co-Trainer bei den FC-Profis, Chef bei der Viktoria oder sonstwas, was er liebend gern machen würde. Dann würde ich ihm die Freigabe nur erteilen, wenn alles, was er hier bisher durch Nichtstun abkassiert hat, von seinem neuen Klub oder besser noch ihm selbst auf Euro und Cent zurückgezahlt wird. Das und noch ein kräftiger Aufschlag als Schmerzensgeld für das, was er hier vermurkst hat.
__________________

  #1684  
Alt 06.09.2022, 19:21
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lt AZAN ist die fristlose Kündigung von Bader in eine ordentliche umgewandelt worden, der Verein zahlt einen "Abschlag". Danke für diese professionelle Lösung. Es wurde verhindert, dass vor Gericht ganz schmutzige Wäsche gewaschen wird. Leider bekommen wir den Trainer-Rookie wohl bis Sommer 23 nicht von der Payroll.

Wenn ich bedenke, wo wir vergangenen September mit den beiden standen und wo wir jetzt wohl spielen würden, wird mir ganz anders. Das Foto bei AZAN bringt alles zurück: Entsetzen, Panik. Wir befinden uns zurzeit in so ruhigem Fahrwasser, dass es mir geradezu unwirklich vorkommt nach all dem Driss der vergangenen Jahre. Ich genieße das. Und all die Vorfreude auf die nächsten Spiele.

Du schreibst aus der tiefsten Alemannia-Seele. Aber, ich sehe uns nicht in "ruhigem Fahrwasser", ganz im Gegenteil. Es geht jetzt wieder was bei Alemannia. Erik Meijer hat Alemannia mal mit einem schlafenden Riesen verglichen, der nur geweckt werden müsse. Genau das passiert jetzt.


Zusammen: Fans+Mannschaft
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.09.2022), horst (06.09.2022)
  #1685  
Alt 06.09.2022, 19:33
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Eine weitere Fehleinschätzung …

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Danke für diese professionelle Lösung. …
Gemessen an seiner Vorhersage (s.u.) erscheint ein solches Ergebnis wie eine glasklare juristische Niederlage. – Ähnlich 'zutreffend', wie seine Einschätzung zum vorangegangenen Trikotsponsor. Praktischerweise möchte die Stillschweigen-Vereinbarung jedweden Gedanken nach Transparenz bereits im Keim ersticken.

PS:
Aachener Zeitung – Montag, 3. Januar 2022 – SPORT – Seite 9
„Wir brauchen nicht die ständigen Nörgler“

Martin Bader hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass er bislang weder schriftlich noch mündlich die Gründe für seine Kündigung erfahren hat. Wie geht es also weiter?
Moberz: Wir haben keine Bauchschmerzen mit der Kündigung, weil wir ja die Gründe kennen.

Befürchten Sie nicht, dass eine fehlende Einigung den laufenden Etat belasten kann?
Moberz: Nein.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (06.09.2022)
  #1686  
Alt 06.09.2022, 19:36
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.987
Abgegebene Danke: 10.135
Erhielt 13.300 Danke für 3.193 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Helmes ist echt ein Sack. Wenn man ihm solche Nebentätigkeiten zusätzlich zum nichtsnutzigen Abkassieren bei der Alemannia verbieten kann, dann bitte gern und sofort. Hoffentlich nehmen es andere Vereine zur Kenntnis, was für ein Honk dieser Typ ist.

Naja, "Sack" wäre jetzt nicht unbedingt mein Etikett... Ich wundere mich eher darüber, dass eine von 13 A-Länderspielen gekrönte, eindrucksvolle Karriere, während der er in Dimensionen verdient hat, die wir uns wohl kaum vorstellen können, nicht gereicht hat, für die Zeit nach dem aktiven Fußball so vorgesorgt zu haben, dass man danach nicht jahrelang untätig einem Viertligisten auf der Tasche liegen muss. Juristische Ansprüche hin oder her. Hoffentlich muss er nicht noch ins Dschungelcamp.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (06.09.2022), Black-Postit (07.09.2022), carlos98 (09.09.2022), ottwiller (06.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (06.09.2022), Salamander (09.09.2022), SteffAC (06.09.2022), V-Blocker (06.09.2022), Wissquass (06.09.2022)
  #1687  
Alt 06.09.2022, 19:40
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
RSS

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Naja, "Sack" wäre jetzt nicht unbedingt mein Etikett... Ich wundere mich eher darüber, dass eine von 13 A-Länderspielen gekrönte, eindrucksvolle Karriere, während der er in Dimensionen verdient hat, die wir uns wohl kaum vorstellen können, nicht gereicht hat, für die Zeit nach dem aktiven Fußball so vorgesorgt zu haben, dass man danach nicht jahrelang untätig einem Viertligisten auf der Tasche liegen muss. Juristische Ansprüche hin oder her. Hoffentlich muss er nicht noch ins Dschungelcamp.
Ich glaube nicht, dass er unser Geld braucht. Der macht das, meine Vermutung, einfach aus Grell, um uns zu schaden - deshalb der "Sack".
__________________

  #1688  
Alt 06.09.2022, 19:42
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Gemessen an seiner Vorhersage (s.u.) erscheint ein solches Ergebnis wie eine glasklare juristische Niederlage. – Ähnlich 'zutreffend', wie seine Einschätzung zum vorangegangenen Trikotsponsor. Praktischerweise möchte die Stillschweigen-Vereinbarung jedweden Gedanken nach Transparenz bereits im Keim ersticken.

PS:
Aachener Zeitung – Montag, 3. Januar 2022 – SPORT – Seite 9
„Wir brauchen nicht die ständigen Nörgler“

Martin Bader hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass er bislang weder schriftlich noch mündlich die Gründe für seine Kündigung erfahren hat. Wie geht es also weiter?
Moberz: Wir haben keine Bauchschmerzen mit der Kündigung, weil wir ja die Gründe kennen.

Befürchten Sie nicht, dass eine fehlende Einigung den laufenden Etat belasten kann?
Moberz: Nein.
Mir egal. Hauptsache, die Nummer ist endlich vom Tisch.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (07.09.2022)
  #1689  
Alt 06.09.2022, 19:45
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.987
Abgegebene Danke: 10.135
Erhielt 13.300 Danke für 3.193 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass er unser Geld braucht. Der macht das, meine Vermutung, einfach aus Grell, um uns zu schaden - deshalb der "Sack".

Wenn das so wäre, hättest Du Recht. Ist doch seltsam, dass er offenbar nach seinem ruhmlosen Aus bei uns nix mehr gefunden hat, was ihm zusagt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Salamander (09.09.2022)
  #1690  
Alt 06.09.2022, 20:24
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Bestimmt besser so für einige bei Alemannia.
Deshalb, kluge Lösung
Besser so für alle Beteiligten!
__________________
Nur der TSV !!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
tivolino (06.09.2022)
  #1691  
Alt 06.09.2022, 20:28
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.433
Abgegebene Danke: 992
Erhielt 3.118 Danke für 1.557 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Helmes ist echt ein Sack. Wenn man ihm solche Nebentätigkeiten zusätzlich zum nichtsnutzigen Abkassieren bei der Alemannia verbieten kann, dann bitte gern und sofort. Hoffentlich nehmen es andere Vereine zur Kenntnis, was für ein Honk dieser Typ ist.

Die Alemannia ist einen Vetrag mit Patrick Helmes eingegangen.
Dann hat die Alemannia ihn beurlaubt.


Worin, meinst du, liegt sein Vergehen ?
p { line-height: 115%; margin-bottom: 0.25cm; background: transparent }em { font-style: italic }
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #1692  
Alt 06.09.2022, 20:32
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mir egal. Hauptsache, die Nummer ist endlich vom Tisch.
Und auch wenn es tatsächlich immer noch Leute im Umfeld der Alemannia geben soll, die dem Bader nachtrauern, bin ich dem AR verdammt dankbar, dass er im Herbst 21 die Notbremse gezogen hat. Mit Bader/Helmes wären wir ziemlich sicher abgestiegen. Bestimmt total seriös. Aber eben doch abgestiegen!
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (06.09.2022 um 20:52 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (09.09.2022), Geheimniskremer (06.09.2022), Neverwalkalone (07.09.2022), Rolli Kucharski (07.09.2022), Salamander (09.09.2022)
  #1693  
Alt 06.09.2022, 20:37
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.332
Abgegebene Danke: 807
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Die Alemannia ist einen Vetrag mit Patrick Helmes eingegangen.
Dann hat die Alemannia ihn beurlaubt.


Worin, meinst du, liegt sein Vergehen ?
p { line-height: 115%; margin-bottom: 0.25cm; background: transparent }em { font-style: italic }
Er macht gar nichts verkehrt.

Aber er ist Multi-Millionär. Ist permanent in der Welt unterwegs, lässt nebenbei seine Villa mit Pool erbauen. Alles zu verfolgen auf seinem Insta-Kanal. Nun arbeitet er anscheinend noch als Experte für RTL Now in der Conference League.

Und wieviel verdient er bei der Alemannia? 5k? 6k? Muss er sich also einer Vertragsauflösung so entgegen stemmen? Ich weiß nicht ob das unbedingt sein muss. Und wir reden immer noch von einer Abfindungszahlung & danach übernimmt X Prozent seines alten Gehalts das Amt (nach einer gewissen Zeit).

Und dann sollte es irgendwann sein Anspruch sein, dass er wieder in der Branche beginnt.

Allerdings entspricht das ein wenig dem Bild, dass er schon zu seiner Fußballerzeit abgegeben hat.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (06.09.2022), Kaiser Wilhelm (06.09.2022), Neverwalkalone (07.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (06.09.2022), Salamander (09.09.2022), tivolino (06.09.2022)
  #1694  
Alt 06.09.2022, 20:43
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Die Alemannia ist einen Vetrag mit Patrick Helmes eingegangen.
Dann hat die Alemannia ihn beurlaubt.


Worin, meinst du, liegt sein Vergehen ?
p { line-height: 115%; margin-bottom: 0.25cm; background: transparent }em { font-style: italic }
Juristisch ist es in Ordnung, seinen Vertrag bis zum bitteren Ende zu Lasten des Vereins auszusitzen. Dass er es offenbar ablehnt, sich irgendwo in der Mitte zu einigen, ist auch sein Recht, entspricht aber nicht den Gepflogenheiten und ist aus meiner Sicht kein guter Stil. Ich hoffe, dass sich die Gelegenheit ergibt, es ihm juristisch einwandfrei, aber möglichst schmerzlich irgendwie heimzuzahlen.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (06.09.2022)
  #1695  
Alt 06.09.2022, 20:50
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.433
Abgegebene Danke: 992
Erhielt 3.118 Danke für 1.557 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Aber er ist Multi-Millionär. Ist permanent in der Welt unterwegs, lässt nebenbei seine Villa mit Pool erbauen. Alles zu verfolgen auf seinem Insta-Kanal. ...

Vielen Dank für die Information (ohne Ironie).
Seinen "Kontostand" kannte ich bisher noch gar nicht.

Instagram habe ich auch nicht.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #1696  
Alt 06.09.2022, 21:02
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.433
Abgegebene Danke: 992
Erhielt 3.118 Danke für 1.557 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Juristisch ist es in Ordnung, seinen Vertrag bis zum bitteren Ende zu Lasten des Vereins auszusitzen. Dass er es offenbar ablehnt, sich irgendwo in der Mitte zu einigen, ist auch sein Recht, entspricht aber nicht den Gepflogenheiten und ist aus meiner Sicht kein guter Stil. Ich hoffe, dass sich die Gelegenheit ergibt, es ihm juristisch einwandfrei, aber möglichst schmerzlich irgendwie heimzuzahlen.

Ich verstehe dich ganz gut. Nur finde ich es nicht unbedingt ratsam, sich jetzt schon wieder auf einen Rechtstreit einzulassen, wo der andere gerade erst abgeschlossen worden ist. Ich meine, das es jetzt extrem wichtig ist, Ruhe in den Verein zu bringen und
an einem positiven Image zu arbeiten... wegen möglicher Sponsoren.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #1697  
Alt 06.09.2022, 21:24
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ich verstehe dich ganz gut. Nur finde ich es nicht unbedingt ratsam, sich jetzt schon wieder auf einen Rechtstreit einzulassen, wo der andere gerade erst abgeschlossen worden ist. Ich meine, das es jetzt extrem wichtig ist, Ruhe in den Verein zu bringen und
an einem positiven Image zu arbeiten... wegen möglicher Sponsoren.
Ich glaube ein Rechtsstreit steht überhaupt nicht zur Debatte, wir wollen uns ja einigen, aber die Trümpfe hat nun mal PH in der Hand.

Sollte PH aber z.B. im April 2023 plötzlich die Auflösung wollen, weil er den Posten seiner Träume antreten kann, er das aber zeitnah muss, dann wäre es doch juristisch einwandfrei, wenn wir dann auf Vertragseinhaltung pochen und ihm der Job dann durch die Lappen geht.
...wird nicht passieren, würde mir aber gefallen
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (07.09.2022), Michi Müller (07.09.2022)
  #1698  
Alt 06.09.2022, 22:34
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.065
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Also ihr müsst mal seine Perspektive einnehmen:
Der war sich ganz sicher, dass er das noch gepackt hätte.
Roger Lothmann wollte ja mit weiteren Sponsoren das Geld in der Winterpause für Verstärkungen bereitstellen.
Man hat ihm also seinen Erfolg weggenommen und ihn damit maximal schlecht aussehen lassen.
Und nun sind von ihm entwickelte Spieler hier wichtige Säulen.
Bajric, Held, Ößwein ….

Wie richtig das ist, steht auf einem anderen Blatt.
Die moralische Verwerflichkeit des Handelns sieht er aber eher bei uns.

Das ist sein gutes Recht und ich würde ihn auch am letzten Tag aus seinem Vertrag lassen, wenn das nur 200 Euro spart.

Und von mir aus kann er auch woanders erfolgreich sein.
Wer es bei Alemannia nicht geschafft hat, ist für mich gescheitert.
Wenn er Jemand anderes erfolgreicher betreut, bringt mir das in keiner Richtung was.

Ich freue mich einfach, dass wenigstens ein paar wenige aus seiner Zeit gut zu gebrauchen waren und jetzt echte Alemannen sind und zu diesem aktuellen sympathischen Team gehören.

Und dass uns endlich die lang ersehnte Erdung gelang.

Helge Hohl und Fuat Kilic - zwei ehrliche gute Arbeiter im Dienste der Alemannia
- statt Bader und Helmes.
Das hat uns wiederbelebt!

Und entweder wir machen jetzt ne ruhige sorgenfreie Saison oder wir dürfen in 4 Wochen nochmal an ner richtig guten Saison riechen.

Ohne die Asche kein Phönix.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (09.09.2022), Kosh (07.09.2022), Mott (07.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (06.09.2022)
  #1699  
Alt 07.09.2022, 00:40
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Fragwürdige Gangart …

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mir egal. Hauptsache, die Nummer ist endlich vom Tisch.
Möglicherweise ändert sich das noch, würden Details bekannt.

Wenn, wie im vorliegenden Fall, persönliche Verfehlungen erhoben wurden, – bspw. Weitergabe von Schriftverkehr an Dritte, – erscheint eine nichts-sagende 'Schwamm-drüber-Erklärung' als ungenügend.

Ohnehin tauchte zwangsläufig die Frage auf, worauf sich derartige Vorwürfe eigentlich stützen und ob Mitarbeiter-Accounts gecheckt wurden, um vermutete Maulwürfe zu enttarnen. Selbst die Lokalpresse musste sich zuweilen Fragen gefallen lassen, warum anderen überhaupt eine Plattform für Kritik geboten werde.

Derart viel aufgewirbelter Staub lässt sich in der Regel nur schlecht wieder unter den Teppich kehren.

PS:
„Unter den Teppich kehren heißt nicht reinen Tisch machen.“
Klaus Klages
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #1700  
Alt 07.09.2022, 01:10
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz;625772

PS:
[B
„Unter den Teppich kehren heißt nicht reinen Tisch machen.“[/B]
Klaus Klages
.
PPS:
"Mich stört nicht dein Dasein, sondern dein Hiersein."
Auch Klaus Klages
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.09.2022), Alemanniafanboy (07.09.2022)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung