Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1641  
Alt 14.12.2021, 05:54
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
schalte ich mich auch nochmal nach der Sommertransferperiode zu diesem Thema ein.

Die "Recherche" für den Winter gestaltet sich deutlich schwieriger als im Sommer, da die Vertragsverhältnisse von Leistungsträgern doch meist laufend sind.
Da müsste schon einiges zusammenkommen, damit sich eine Auflösung im Winter ergibt (finanzielle Schwierigkeiten im Verein, Unzufriedenheit, etc.).
Aus diesem Grunde stürze ich mich diesmal eher in Form eines Namedroppings auf die vereinslosen Spieler.
Ob diese erschwinglich wären und uns weiterhelfen soll dann gegebenenfalls unsere sportliche und betriebswirtschaftliche Leitung entscheiden

Vielleicht habt ihr dadurch aber ein paar neue Ideen und habt ein wenig "Spaß" bei einer für unseren Verein doch mehr als unlustigen Situation.
Immerhin lebt ein Forum von Diskussionen und verschiedenen Ansichten.

Natürlich gilt es die angekündigten Gespräche nach dem letzten Spiel am Samstag abzuwarten, ob wirklich Jungs dabei sind die unbedingt weg wollen...
Dies würde auf der einen Seite Budget freimachen - sofern sie selbst auflösen - auf der anderen Seite aber natürlich Baustellen öffnen.
Wobei ich denke, dass der aktuelle Kader eine komplette "Baustelle" ist. Ãœberladen mit zentralen Mittelfeldspielern.

Als aktuelle Trainingsgäste sind nunmehr Marcel Heller und Selim Gündüz zu Gast. Ich denke, dass diese Namen bereits in vielfacher Form diskutiert wurden.
Neben der offensiven Außenbahn sieht Fuat Kilic auch Verbesserungsbedarf auf der defensiven Außenbahn.

Folgende Spieler sind aktuell vereinslos und haben zuletzt in der 3. Liga bzw. der Regionalliga gespielt.

- Wilson Kamavuaka (31, Zentrales defensives Mittelfeld / Innenverteidiger)
Hat in der Fußballwelt einiges erlebt und könnte nach seiner letzten Station in
Duisburg nochmals Kampf auf den Platz bringen. Er kommt immerhin aus
unserer Jugend.
Sollte einer für die Zentrale oder die Innenverteidigung kommen, dann wird
sicher jemand auf dieser Position den Verein verlassen.

https://www.transfermarkt.de/wilson-.../spieler/55512


- Tim Albutat (29, Zentrales Mittelfeld)
Er war jahrelang der Leader beim MSV Duisburg und kommt aus einer sehr
guten Jugendarbeit des SC Freiburg. An einen André Dej hatte vor der
Saison auch niemand geglaubt.

https://www.transfermarkt.de/tim-alb.../spieler/93658


- Joshua Bitter (24, Rechter Verteidiger)
War bereits in der RL West / Nord und 3. Liga Stammspieler und könnte sich
hier nochmals für andere Vereine anbieten.

https://www.transfermarkt.de/joshua-...spieler/265159


- Hassan Amin (30, Linker Verteidiger)
Jahrelang unangefochtener Stammspieler und Kapitän bei Waldhof Mannheim.
Hat mir in seinen Auftritten dort immer sehr gut gefallen. Zug zum Tor, ohne das
Defensivverhalten zu vernachlässigen.
Auf der Position des Linksverteidigers sollte man sich bei Verstärkung auch von
Wilton oder Oeßwein trennen.

https://www.transfermarkt.de/hassan-...spieler/104293


- Yassine Bouchama (24, offensives Mittelfeld / Linksaußen)
Galt vor seinem Wechsel von Kray nach Straelen als großes Talent und stand vor
einem Wechsel in die erste marokkanische Liga, um dort zum Nationalspieler zu
reifen. Dies zerschlug sich und der technisch starke Spieler fand den Weg zum
abstiegsbedrohten SV Straelen, wo er 5 Assists in seiner ersten RL-Saison
beisteuern konnte.

https://www.transfermarkt.de/yassine...spieler/440108


- Hans Anapak (20, Linksaußen)
Kommt aus der Jugend von Bayer 04 und konnte sich bei Uerdingen in Liga 3
nicht wirklich durchsetzen. War auch bereits bei Eintracht Braunschweig und
Roda Kerkrade im Probetraining. Er besticht durch Dribbelstärke und Tempo.

https://www.transfermarkt.de/hans-an...spieler/453797


- Emre Arslan (22, Linksaußen / Rechtsaußen)
Beim Stöbern kam ich immer wieder auf diesen jungen Mann. Ausgebildet bei
der Hertha aus Berlin und in Leipzig gefördert. Der Sprung wie bei Cebulla war
zu den Profis einfach zu groß.
Er wusste jedoch bei der Zweitvertretung in Nürnberg in seiner ersten richtigen
Seniorensaison zu überzeugen. Mit Vincent Boesen hatten wir damals keinen
schlechten aus der Zweitvertretung Nürnbergs zu uns geholt.

https://www.transfermarkt.de/emre-as...spieler/393203


- Osayamen Oase (28, Stürmer)
Auch die vorderste Front möchte ich bei der Betrachtung nicht außer Acht
lassen. Ich fand ihn persönlich bei Lautern und Ingolstadt sehr sehr stark.
Verletzungen haben ihn immer mal wieder zurückgeworfen.
Aber vielleicht kann man hier mit einem leistungsbezogenen Vertrag mal
anklopfen. Er kann dribbeln ist schnell und kann einfach mal einen Ball
festmachen. (Ach was wünsche ich mir Torunarigha oder Imbongo zurück.)

https://www.transfermarkt.de/osayame...spieler/173593


Nun genug zu meinen nächtlichen Gedankengängen. Gute Nacht!

Viel Spaß beim Diskutieren, bleibt gesund und freue mich von euch zu hören
Du hast glatt unterschlagen, dass Wilson gebürtiger Dürener ist und bei uns in der Jugend war...
Werbung
  #1642  
Alt 14.12.2021, 07:34
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniamarc Beitrag anzeigen
Die besten Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit sind Tom Geerkens und Tim Köther. Beide mittlerweile Leistungsträger in Düsseldorf und beide haben uns erst vor wenigen Wochen im Alleingang abgeschossen…mit tut es immer weh, wenn Spieler sich woanders zu Leistungsträgern entwickeln, die damals am liebsten bei uns geblieben wären aber nie eine Chance bekommen haben! Die Tatsache, dass ausgerechnet Geerkens und Köther gegen uns treffen war aus diesem Grunde genauso schmerzhaft wie die Niederlage an sich. Und auch aktuell laufen in der U19 und U17 Jungs rum, die uns mittelfristig gut zu Gesicht stehen können…bleibt nur zu hoffen dass man diese Möglichkeiten nicht schon wieder vergeigt…

Köther hätte Kilic damals gerne schon hochgezogen. Das haben aber die Regularien verhindert, weil wir kein NLZ haben. Wenn dann ein Angebot von einem Verein mit eben solchem und dazugehöriger 2. Mannschaft in der Regionalliga kommt, können wir da leider kaum noch mithalten. Selbst RWE mit NLZ hat einen Spieler wie Futkeu an den FC verloren.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (14.12.2021)
  #1643  
Alt 14.12.2021, 08:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Köther hätte Kilic damals gerne schon hochgezogen. Das haben aber die Regularien verhindert, weil wir kein NLZ haben. Wenn dann ein Angebot von einem Verein mit eben solchem und dazugehöriger 2. Mannschaft in der Regionalliga kommt, können wir da leider kaum noch mithalten. Selbst RWE mit NLZ hat einen Spieler wie Futkeu an den FC verloren.

Und wie das bei Geerkens gelaufen ist, kann man hier nachlesen. Da stößt man auch gleich auf ein Kernproblem unserer Nachwuchsarbeit. Für vernünftige junge Spieler, die nicht nur an Fußball denken, ist es bei uns schwierig. Das war ja auch bei Kleefisch schon so.
https://rp-online.de/nrw/staedte/kre...k_aid-44972451
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (14.12.2021), Totto1983 (14.12.2021)
  #1644  
Alt 14.12.2021, 08:30
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.424
Abgegebene Danke: 6.517
Erhielt 3.286 Danke für 1.619 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und wie das bei Geerkens gelaufen ist, kann man hier nachlesen. Da stößt man auch gleich auf ein Kernproblem unserer Nachwuchsarbeit. Für vernünftige junge Spieler, die nicht nur an Fußball denken, ist es bei uns schwierig. Das war ja auch bei Kleefisch schon so.
https://rp-online.de/nrw/staedte/kre...k_aid-44972451
Lächerlich was bei uns im Rahmen des Vollprofitums rauskommt: ein Parkplatz für Pseudoberufsspieler, die nicht kämpfen und sich in ihr Geldabholschicksal ergeben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (14.12.2021)
  #1645  
Alt 14.12.2021, 08:34
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und wie das bei Geerkens gelaufen ist, kann man hier nachlesen. Da stößt man auch gleich auf ein Kernproblem unserer Nachwuchsarbeit. Für vernünftige junge Spieler, die nicht nur an Fußball denken, ist es bei uns schwierig. Das war ja auch bei Kleefisch schon so.
https://rp-online.de/nrw/staedte/kre...k_aid-44972451
Auch für solche Fälle gibt es Lösungen: Verträge über 2 Jahre abschließen und direkt verleihen, damit die Jungs im ersten Jahr noch Schule und Kicken unter einem Hut bringen können. So wie man hört, dann geht es für Geerkens im Sommer gen 3. Liga. Da hat man einfach wieder gepennt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (14.12.2021)
  #1646  
Alt 14.12.2021, 09:12
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.883
Erhielt 8.251 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniamarc Beitrag anzeigen
Die besten Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit sind Tom Geerkens und Tim Köther. Beide mittlerweile Leistungsträger in Düsseldorf und beide haben uns erst vor wenigen Wochen im Alleingang abgeschossen…mit tut es immer weh, wenn Spieler sich woanders zu Leistungsträgern entwickeln, die damals am liebsten bei uns geblieben wären aber nie eine Chance bekommen haben! Die Tatsache, dass ausgerechnet Geerkens und Köther gegen uns treffen war aus diesem Grunde genauso schmerzhaft wie die Niederlage an sich. Und auch aktuell laufen in der U19 und U17 Jungs rum, die uns mittelfristig gut zu Gesicht stehen können…bleibt nur zu hoffen dass man diese Möglichkeiten nicht schon wieder vergeigt…
Tom Geerkens wäre damals laut Presse von Fuat Kilic gerne in die Mannschaft übernommen worden, war aber noch Schüler. Das Problem haben wir ja schon länger und öfter, dass wir kein "Halbprofi"-Dasein ermöglichen.

Tim Köther war 1 Jahr bei uns und wechselte im zweiten A-Juniorenjahr nach Düsseldorf, wahrscheinlich auch nicht mit dem Ziel, nur Regionalliga zu bleiben.

Das meinte ich mit "die wir hätten halten können", solche Spieler, die früh talentiert sind, werden immer wieder gehen. Das würde ich nicht einem Trainer zum Vorwurf machen. Was können wir denn jungen talentierten Spielern derzeit bieten? Aber da sollten wir dringend eine Perspektive schaffen, da bin ich bei Dir.
  #1647  
Alt 14.12.2021, 09:35
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ja, bin ich. Und ich habe auch die Spiele gesehen, die im Stream zu sehen waren. Ich sehe auch die Defizite, aber man sollte nicht die Vorstellung haben, man macht ein paar Mal Torschusstraining oder mal ein Trainingsspiel, und die Sache müsste eigentlich wieder laufen. Ich weiß aber auch, was es bedeutet, Taktiktraining zu machen, wie schwierig es ist, Abläufe einzutrainieren, gerade, wenn die Trainer mal wieder gewechselt haben.
Ja, das sind Regionalligaspieler, und die haben alle eine gute fussballerische Ausbildung, und die sind alle wesentlich talentierter und auch besser, als ich und vermutlich auch Du und die allermeisten hier im Forum das jemals waren oder hätten sein können. Bei aller Kritik, die wir als Fans haben, sollte man trotzdem den Sinn für diese Realität bewahren. Gartner zum Beispiel hat mal 2. Bundesliga gespielt. Da kommt man nicht mal eben so hin. Warum er hier nicht so spielt, weiß ich auch nicht. Aber es kann durchaus sein, dass er beim nächsten Verein wieder ein Top-Mann ist. Das haben wir ja schon öfter gehabt. Das A und O ist aber die körperliche Fitness. Wenn man immer ein bisschen zu spät kommt, passt es hinten und vorne nicht. Da sehe ich derzeit unser Hauptproblem, und das braucht wahrscheinlich die ganze Winterpause, um das halbwegs zu richten. Verstehen tue ich es aber nicht, wir hatten schließlich einen großen Trainerstab inklusive Fitnesscoach.

Ich amüsiere mich darüber, wie man sich auf alten Lorbeeren ausruht. Ich beurteile die aktuelle Leistung und schaue mir an, wie die Mannschaft sich im Spiel verhält, die Leistung der einzelnen Spieler und deren Entscheidungen während des Spiels.

Zu dem Thema Fitness hat unser EX-Trainer vor der Saison gesagt, dass die Mannschaft in einem TOP Zustand wäre. Die Einschätzung teilen wahrscheinlich die meisten Zuschauer und ich definitiv nicht.

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nenn doch mal. Die Behauptung war von Dir, dann solltest Du auch Namen haben.
Wie alemanniamarc schon geschrieben hat Geerkens und Köther.
Aber wenn DU Namen von MIR hören möchtest, dann hau ich mal ein paar Namen von ehm. Jugendspielern raus, die ich gerne hiergesehen und deren Entwicklung ich unterstützt hätte.

- Nils Hühne
- Shpend Hasani
- Meik Kühnel (hätte man nach WSV zurückholen können/müssen)
- Saydou Bangoura (wäre in meinen Augen auch interessant gewesen)

PS: Zu deinem Christian Gartner. Der war im ersten Saisonspiel so eine Katastrophe, dass man ihn nach 30 Minuten schon vom Feld hätte holen müssen. Keinen offensiven / defensiven Zweikampf gewonnen, keinen Pass an den Mann gebracht und er stand völlig neben sich.

Geändert von Kaiserstädter93 (14.12.2021 um 09:48 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiserstädter93 für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (14.12.2021)
  #1648  
Alt 14.12.2021, 13:32
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.883
Erhielt 8.251 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen
Ich amüsiere mich darüber, wie man sich auf alten Lorbeeren ausruht. Ich beurteile die aktuelle Leistung und schaue mir an, wie die Mannschaft sich im Spiel verhält, die Leistung der einzelnen Spieler und deren Entscheidungen während des Spiels.
Zu dem Thema Fitness hat unser EX-Trainer vor der Saison gesagt, dass die Mannschaft in einem TOP Zustand wäre. Die Einschätzung teilen wahrscheinlich die meisten Zuschauer und ich definitiv nicht.
Wie alemanniamarc schon geschrieben hat Geerkens und Köther.
Aber wenn DU Namen von MIR hören möchtest, dann hau ich mal ein paar Namen von ehm. Jugendspielern raus, die ich gerne hiergesehen und deren Entwicklung ich unterstützt hätte.
- Nils Hühne
- Shpend Hasani
- Meik Kühnel (hätte man nach WSV zurückholen können/müssen)
- Saydou Bangoura (wäre in meinen Augen auch interessant gewesen)
PS: Zu deinem Christian Gartner. Der war im ersten Saisonspiel so eine Katastrophe, dass man ihn nach 30 Minuten schon vom Feld hätte holen müssen. Keinen offensiven / defensiven Zweikampf gewonnen, keinen Pass an den Mann gebracht und er stand völlig neben sich.
Ich fürchte, du mißverstehst mich. Wer ist man, der sich auf alten Lorbeeren ausruht? Ich habe nur erklärt, dass die Reaktion "Die sollen mal ein paar mal Torschusstraining machen / im Trainingsspiel die Taktik einüben" nicht ausreichend ist, das sind Prozesse, die lange dauern.Denn grundsätzlich haben die Spieler in dieser Klasse sicher alle das Potential, das zu beherrschen.
Dass sie das aktuell nicht tun, bestreite ich auf keinen Fall, und dass die Fitness bei weitem nicht das ist, was man erwarten darf, habe ich auch geschrieben.

Zu Geerkens und Köther steht unten schon was, Nils Hühne war nie in unserer Jugend, Hasani hatte hier zuwenige Chancen, da stimme ich dir zu, Meik Kühnel ist neben dem Fußball berufstätig (da ist das Problem wieder), Bangura ist nach der U17 gegangen.
Was ich sagen will: Ich habe nicht den Eindruck, dass uns hier die Toptalente aus der Jugend scharenweise davongelaufen sind, weil Kilic die nicht wollte - das war ja die Ausgangsfrage. Sicher hätte man einige Leute gerne weiter hier gesehen, aber so richtig groß rausgekommen ist da eigentlich auch niemand. Schwierig ist weiterhin die Vereinbarkeit von Schule, Studium oder Beruf neben Alemannia-Fußball, hier müssten wir eine bessere Lösung finden, glaube ich. Aber dass uns Jugendspieler in U17 oder U19 verlassen, um in die Jugend höherklassiger Clubs zu wechseln, werden wir wohl nicht verhindern können.
Ich hoffe, jetzt ist klarer geworden, was ich sagen wollte.
P.S. "Mein Gartner" ist das bestimmt nicht, und dass das, was ich von ihm gesehen habe, nicht ausreichend ist, habe ich wohl auch geschrieben. Dennoch ist das jemand, der grundsätzlich sicher sehr viel besser spielen kann - die große Frage bei ihm und einigen anderen ist, warum das bei der Alemannia nicht funktioniert.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Kokoloreskopf (14.12.2021), tivolino (14.12.2021)
  #1649  
Alt 14.12.2021, 14:34
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Naja den Begriff "Toptalente" generell bei der Alemannia zu verwenden ist schon mal fehl am Platz. Solche Jugendspieler wirst du hier nicht finden, wenn schon Spieler in der E-Jugend aus den Vereinen aus der Region vom NLZ, wie Köln, Leverkusen etc. abgeworben werden.

Nun ja was lernen wir daraus, wir können uns keine Talente aus dem Hut zaubern und der Markt an Spielern, die im Winter verfügbar sind, ist auch begrenzt.

Das die Mannschaft punktuell, insbesondere auf den Flügeln, verstärkt werden muss, sollte jedem klar sein.

ABER auch diese Verstärkung wird uns nicht weiterhelfen, wenn man nicht grundlegendes trainiert, was man von den Regionalligaspielern erwarten kann.

Ich denke jeder der die Spiele verfolgt, kann sehen, dass die Lücken zwischen den Mannschaftsteilen teils gigantisch sind.
Hier muss die Fitness hinsichtlich der Ausdauer verstärkt trainiert werden. Ebenso wie das Zusammenspiel als Mannschaft. Soll heißen wie stehe ich in der Verteidigung stabil, die Raumaufteilung, wie laufe ich an um den Gegenspieler in Bedrängnis und in den Ballverlust zu treiben.

Außerdem sollte eine klare Spielidee vorhanden sein, will ich den Ball haben und den Gegner laufen lassen oder möchte ich Kontern.

Leider war davon in letzter Zeit gar nichts zu erkennen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiserstädter93 für den nützlichen Beitrag:
Go (14.12.2021)
  #1650  
Alt 17.12.2021, 06:10
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.116
Abgegebene Danke: 1.320
Erhielt 861 Danke für 331 Beiträge
Lt. Aachener Zeitung wechselt Sebastian Schmitt zurück zu uns.


Gesendet von meinem SM-N770F mit Tapatalk
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (17.12.2021), Holtby18 (17.12.2021)
  #1651  
Alt 17.12.2021, 06:27
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Lt. Aachener Zeitung wechselt Sebastian Schmitt zurück zu uns.


Gesendet von meinem SM-N770F mit Tapatalk
Einer meiner persönlichen Lieblingsspieler in den letzten Jahren.
Wenn er gesund bleibt kann er unsere Außenbahn offensiv wie defensiv aufgrund seines Tempos und starken linken Fußes mehr als verstärken 👍
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (17.12.2021), Heinsberger LandEi (17.12.2021)
  #1652  
Alt 17.12.2021, 06:29
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Lt. Aachener Zeitung wechselt Sebastian Schmitt zurück zu uns.


Gesendet von meinem SM-N770F mit Tapatalk
Steht das im Print? Online sehe ich nix dazu...
  #1653  
Alt 17.12.2021, 06:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Lt. Aachener Zeitung wechselt Sebastian Schmitt zurück zu uns.


Gesendet von meinem SM-N770F mit Tapatalk

Das wäre eine gute Nachricht, ein Außenspieler, der den Verein, den Trainer usw kennt...keine Eingewöhnung und ein grundsätzlich guter Spieler
  #1654  
Alt 17.12.2021, 06:42
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.116
Abgegebene Danke: 1.320
Erhielt 861 Danke für 331 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Steht das im Print? Online sehe ich nix dazu...
Ja, quasi letzter Satz in der Printausgabe.

Gesendet von meinem SM-N770F mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Dat Ei (17.12.2021)
  #1655  
Alt 17.12.2021, 06:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Insgesamt sollen "vier bis fünf" neue Spieler geholt werden. Kilic würde Heller und Gündüz gern verpflichten, doch da seien mit Blick auf den Etat "kreative Lösungen" gefragt.
__________________

  #1656  
Alt 17.12.2021, 07:19
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.110
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Lt. Aachener Zeitung wechselt Sebastian Schmitt zurück zu uns.


Gesendet von meinem SM-N770F mit Tapatalk
Guter Junge mit Körperseuche, zumindest bei uns, vor allem aber die x-te kolportierte RÜCKABWICKLUNG.
Entweder ist die Journaille etwas fantasielos oder die sportliche Führung…
Ich bleibe dabei, zu hoffen, dass das nicht das einzige Geschäftsmodell und Rettungskonzept nach einem derart krachenden Umbruch ist. Einfach zurück in die Zukunft und 2019 nachspielen scheint mir eine wackelige Karte für ein All-In.
Wenn’s so kommt, aber erstmal: Welkom terug, Sebastian!

alemannia - wie im film
#14
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Go (17.12.2021), Mott (17.12.2021)
  #1657  
Alt 17.12.2021, 07:30
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei, zu hoffen, dass das nicht das einzige Geschäftsmodell und Rettungskonzept nach einem derart krachenden Umbruch ist. Einfach zurück in die Zukunft und 2019 nachspielen scheint mir eine wackelige Karte für ein All-In.
Wenn’s so kommt, aber erstmal: Welkom terug, Sebastian!

alemannia - wie im film
#14
Ich finde, dass es nicht mit Schmitt ein Nachspielen von 2019 ist. Ich fand ihn immer gut, wie du schon sagst, leider mit Verletzungsproblemen, und dann aussortiert worden von Helmes und Bader, obwohl er gerne geblieben wäre.

Ihm fehlt damit "nur" 6 Monate Untergangsszenario bei der Alemannia, kennt den Verein, den Trainer und aus meiner Interpretation nach, hat eine Verbindung mit Alemannia, sein Weg nach Mainz war ja auch, um dann da seine berufliche Ausbildung nebenher in seiner Heimat weiter voran zu treiben.

Ganz nebenbei offensiv, wie defensiv auf dem linken Flügel einsetzbar, wo Wilton und Oeßwein nie, und Damaschek kaum gespielt hat. Blumberg ist ja leider auch immer noch nicht zurück.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
#14 (17.12.2021)
  #1658  
Alt 17.12.2021, 07:34
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.110
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Ich finde, dass es nicht mit Schmitt ein Nachspielen von 2019 ist. Ich fand ihn immer gut, wie du schon sagst, leider mit Verletzungsproblemen, und dann aussortiert worden von Helmes und Bader, obwohl er gerne geblieben wäre.

Ihm fehlt damit "nur" 6 Monate Untergangsszenario bei der Alemannia, kennt den Verein, den Trainer und aus meiner Interpretation nach, hat eine Verbindung mit Alemannia, sein Weg nach Mainz war ja auch, um dann da seine berufliche Ausbildung nebenher in seiner Heimat weiter voran zu treiben.

Ganz nebenbei offensiv, wie defensiv auf dem linken Flügel einsetzbar, wo Wilton und Oeßwein nie, und Damaschek kaum gespielt hat. Blumberg ist ja leider auch immer noch nicht zurück.
stimmt alles.
Und: Wer heilt, hat recht.
Wer aber nicht..... egal.
Wird gut gehen, da mache ich mir jetzt mal Wissquas' Optimismus zu eigen. Meiner hat gerade ne leichte Delle.

alemannia - jojo
#14

Geändert von #14 (17.12.2021 um 08:09 Uhr)
  #1659  
Alt 17.12.2021, 08:50
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.348
Abgegebene Danke: 905
Erhielt 2.038 Danke für 730 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Einer meiner persönlichen Lieblingsspieler in den letzten Jahren.
Wenn er gesund bleibt kann er unsere Außenbahn offensiv wie defensiv aufgrund seines Tempos und starken linken Fußes mehr als verstärken ��
Ich weiss nicht ..... Sebastian hat bei Mainz in den 19 Spielen in dieser Saison 0% Torbeteiligungen. Der Verein steht aktuell auf dem letzten Platz.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (17.12.2021)
  #1660  
Alt 17.12.2021, 10:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht ..... Sebastian hat bei Mainz in den 19 Spielen in dieser Saison 0% Torbeteiligungen. Der Verein steht aktuell auf dem letzten Platz.
So leid es mir tut, aber ich befürchte, dass du recht hast. Um da unten raus zu kommen, brauchen wir ein anderes Kaliber von Spielern!!

Genau an der Stelle verstehe ich eine solche Verpflichtung nicht. Warum? Es ist der gleiche Fehler, den wir immer wieder machen. Anstatt einmal in zwei drei echte Unterschiedsspieler zu investieren, wird der Kader mit mittelmäßigen bis Ergänzungsspielern geflutet. Motto, Masse statt Klasse.

Genau dies müssen wir endlich mal umkehren. Erst recht in der jetzigen Situation!!
__________________
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung