Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 11.05.2021, 13:34
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Galle können wir schonmal streichen
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (11.05.2021)
Werbung
  #442  
Alt 11.05.2021, 15:00
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Galle können wir schonmal streichen

Den ersten A-Jugendlichen auch.



Fabian Nießen (seit 2016 bei der Alemannia, 100 Spiele - 75 Tore) verlässt die Alemannia Richtung Freialdenhoven.



https://www.fupa.net/news/borussia-f...ungste-2768644
  #443  
Alt 11.05.2021, 15:06
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Den ersten A-Jugendlichen auch.

Fabian Nießen (seit 2016 bei der Alemannia, 100 Spiele - 75 Tore) verlässt die Alemannia Richtung Freialdenhoven.

https://www.fupa.net/news/borussia-f...ungste-2768644



P.S.

Korrektur, es ist bereits der dritte Wechsel eines A-Jugendlichen....


Lukas Schäfer (Abwehr) -> Teveren

Miguel El Jammal -> Verlautenheide

Fabian Nießen -> Freialdenhoven
  #444  
Alt 11.05.2021, 15:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
P.S.

Korrektur, es ist bereits der dritte Wechsel eines A-Jugendlichen....


Lukas Schäfer (Abwehr) -> Teveren

Miguel El Jammal -> Verlautenheide

Fabian Nießen -> Freialdenhoven
Galle weg, Arifi weg und 3 A-Jugendliche, ich denke, dass da jetzt einige Meldungen kommen werden, wir haben Mitte Mai und die Verträge der Spieler laufen in 7 Wochen aus.
  #445  
Alt 11.05.2021, 16:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Galle weg, Arifi weg und 3 A-Jugendliche, ich denke, dass da jetzt einige Meldungen kommen werden, wir haben Mitte Mai und die Verträge der Spieler laufen in 7 Wochen aus.

Der Transfermarkt kommt auf Touren. Es würde langsam auch mal Zeit, von Alemannia etwas in Sachen Neuverpflichtungen zu hören.
__________________
  #446  
Alt 11.05.2021, 16:20
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Transfermarkt kommt auf Touren. Es würde langsam auch mal Zeit, von Alemannia etwas in Sachen Neuverpflichtungen zu hören.
Zumindest wissen wir, dass die Alemannia Galle halten wollte.

Es ist zwar Gott sei Dank nur ein Baugefühl, aber genau dieses sagt mir, dass vermutlich ein ordentlicher Teil der Spieler einen anderen Arbeitgeber gerade vorziehen würden.

Ich bin mal gespannt, wen wir halten können.

Hackenberg kann ich mir noch sehr gut vorstellen, weil er irgendwie mit der Alemannia verwurzelt ist.

Ansonsten hoffe ich, dass wir in 2 Wochen nicht mit ganz langen Gesichtern hier sitzen. Spieler wie Heinze, Wallenborn und Stipe in Normalform musst Du erstmal ersetzt bekommen. Und so sehr ich mich über die langfristige Verlängerung von Cebulla gefreut habe, der Junge kommt gerade in den Seniorenbereich und der wird auch Leute an seiner Seite, an denen er wachsen kann
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.05.2021), Heinsberger LandEi (11.05.2021), tivolino (11.05.2021)
  #447  
Alt 11.05.2021, 16:29
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.360
Abgegebene Danke: 10.909
Erhielt 8.254 Danke für 2.797 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Müsste eigentlich schnell klar zu kriegen sein, ob Heinze noch will und kann. Uzelac , Heinze , Hackenberg fit okay- aber irgendwie durchs Spiel geschleppt halt schnell mal alte Herren. Will keinem der drei was, aber irgendwie klingt das Trio sicher nach Gesprächsbedarf. Wenn sie noch wollen können die drei sicher auch noch ein Jahr.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Du meine Güte, wo fangen denn bei Dir die alten Herren an?

Heinze wird im Dezember 28, Uzelac im November 27. Das zählt schon noch zum besten Fußballer-Alter...
Wenn wir alle über 26 aussortieren, werden wir Mühe haben, den Kader voll zu bekommen.
Ich befürchte sowieso nach Galles Abgang, dass uns der eine oder andere Spieler noch verlassen wird, den wir (bzw einige von uns) gerne gehalten hätten.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (13.05.2021), tivolino (11.05.2021), tjangoxxl (11.05.2021)
  #448  
Alt 11.05.2021, 16:34
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.360
Abgegebene Danke: 10.909
Erhielt 8.254 Danke für 2.797 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Den ersten A-Jugendlichen auch.
Fabian Nießen (seit 2016 bei der Alemannia, 100 Spiele - 75 Tore) verlässt die Alemannia Richtung Freialdenhoven.
https://www.fupa.net/news/borussia-f...ungste-2768644
Das wäre einer der wenigen gewesen, denen ich den Sprung vielleicht mittelfristig zugetraut hätte.

Die Vorstellung, man könne den Kader mal eben mit 5, 6 A-Junioren auffüllen, ist leider illusorisch. Es waren (ohne Cebulla) nur 8 vom älteren Jahrgang, einer (Dervisevic) spielt schon, 3 sind weg.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Cello (11.05.2021)
  #449  
Alt 11.05.2021, 16:38
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Du meine Güte, wo fangen denn bei Dir die alten Herren an?

Heinze wird im Dezember 28, Uzelac im November 27. Das zählt schon noch zum besten Fußballer-Alter...
Wenn wir alle über 26 aussortieren, werden wir Mühe haben, den Kader voll zu bekommen.
Ich befürchte sowieso nach Galles Abgang, dass uns der eine oder andere Spieler noch verlassen wird, den wir (bzw einige von uns) gerne gehalten hätten.
Nur Oche Alaaf freut sich über jeden Abgang. Seiner Meinung nach sollte ja überhaupt kein auslaufender Vertrag verlängert werden.
__________________

  #450  
Alt 11.05.2021, 16:56
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nur Oche Alaaf freut sich über jeden Abgang. Seiner Meinung nach sollte ja überhaupt kein auslaufender Vertrag verlängert werden.
Weit weg bin ich von dieser Variante ehrlich gesagt auch nicht. Nach dieser Saison aber wohl auch verständlich. Wenn man den Frust allerdings etwas zur Seite schiebt, sind zumindest Wallenborn, Heinze, Hackenberg und Batarilo eine Verstärkung für jeden Regionalliga-Club, sofern sie fit und in Normalform sind.

Und da kommen die Fragen:
- Kommen Sie unter einem (nochmals) neuen Trainer wieder in diese Form?
- Oder täte dem Verein zwecks Homogenität innerhalb der Gruppe nicht ein ganz klarer Schnitt gut?
- Können sie bei Verlängerung auch die jungen Spieler führen (im Moment m.M.n. ganz klar nicht)?

Ich kann diese Fragen bei aller Loyalität in den letzten Jahren nicht wirklich aufrichtig beantworten, weil ich erhebliche Zweifel habe, die für diese Saison (mit-)verantwortlichen und seit fast einem Jahr völlig von der Rolle auftretenden Spieler weiter "mitzuschleppen".
  #451  
Alt 11.05.2021, 17:00
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das wäre einer der wenigen gewesen, denen ich den Sprung vielleicht mittelfristig zugetraut hätte.

Die Vorstellung, man könne den Kader mal eben mit 5, 6 A-Junioren auffüllen, ist leider illusorisch. Es waren (ohne Cebulla) nur 8 vom älteren Jahrgang, einer (Dervisevic) spielt schon, 3 sind weg.
Und es bleibt ja das strukturelle Problem, dass wir den jungen Leuten eigentlich keine wirklich reizvolle Perspektive bieten können. Schule, Studium und Ausbildung sind mit unserem Vollprofitum kaum zu vereinbaren. Leute wie Arifi, die hier für einen besseren Hilfsarbeiterlohn (vermute ich mal) zwei Jahre auf der Bank versauern und viel Zeit für die Zukunftsplanung verlieren, sollten vernünftig denkenden jungen Spielern warnende Beispiele sein. Er wäre besser beraten gewesen, aus der A-Jugend direkt nach Wegberg, Düren oder Vicht zu wechseln.
__________________


Geändert von tivolino (11.05.2021 um 17:49 Uhr)
  #452  
Alt 11.05.2021, 17:11
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Du meine Güte, wo fangen denn bei Dir die alten Herren an?

Heinze wird im Dezember 28, Uzelac im November 27. Das zählt schon noch zum besten Fußballer-Alter...
Wenn wir alle über 26 aussortieren, werden wir Mühe haben, den Kader voll zu bekommen.
Ich befürchte sowieso nach Galles Abgang, dass uns der eine oder andere Spieler noch verlassen wird, den wir (bzw einige von uns) gerne gehalten hätten.
Oh, hatte Uzelac irgendwie bei 30. Und Heinze wirkte so auf Abschiedstour. Lag ich irgendwie voll daneben.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #453  
Alt 11.05.2021, 18:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Weit weg bin ich von dieser Variante ehrlich gesagt auch nicht. Nach dieser Saison aber wohl auch verständlich. Wenn man den Frust allerdings etwas zur Seite schiebt, sind zumindest Wallenborn, Heinze, Hackenberg und Batarilo eine Verstärkung für jeden Regionalliga-Club, sofern sie fit und in Normalform sind.

Und da kommen die Fragen:
- Kommen Sie unter einem (nochmals) neuen Trainer wieder in diese Form?
- Oder täte dem Verein zwecks Homogenität innerhalb der Gruppe nicht ein ganz klarer Schnitt gut?
- Können sie bei Verlängerung auch die jungen Spieler führen (im Moment m.M.n. ganz klar nicht)?

Ich kann diese Fragen bei aller Loyalität in den letzten Jahren nicht wirklich aufrichtig beantworten, weil ich erhebliche Zweifel habe, die für diese Saison (mit-)verantwortlichen und seit fast einem Jahr völlig von der Rolle auftretenden Spieler weiter "mitzuschleppen".
Und Mroß nicht zu vergessen. Und Schmitt und Blumberg, wenn sie fit sind. Und Baum als Perspektivspieler. Und...
__________________

  #454  
Alt 11.05.2021, 18:44
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Sind wir doch mal ehrlich, Galle ist wahrscheinlich bei den meisten hier auf der Liste gewesen, die wir aus der aktuellen Mannschaft gerne auch in der nächsten Saison gesehen hätten. Ist bei jedenfalls der Fall.

Andererseits geht er in Liga 3, wünschen wir ihm viel Erfolg, vielleicht (und ich gönne es jedem) schafft er den Sprung. Schlimmer hätte ich einen Wechsel innerhalb der Liga gesehen, auch wenn es da den ein oder anderen Verein mit mehr Finanzkraft und sportlicher Perspektive gibt.

Aus meiner Sicht bleiben damit noch Mross und Müller, die ich gerne noch hier sehen würde. Blumberg wäre auch so ein Kandidat, allerdings fraglich wegen der Verletzung. Für den Rest schauen wir mal...

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
  #455  
Alt 11.05.2021, 18:46
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Müsste eigentlich schnell klar zu kriegen sein, ob Heinze noch will und kann. Uzelac , Heinze , Hackenberg fit okay- aber irgendwie durchs Spiel geschleppt halt schnell mal alte Herren. Will keinem der drei was, aber irgendwie klingt das Trio sicher nach Gesprächsbedarf. Wenn sie noch wollen können die drei sicher auch noch ein Jahr.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Der einzige alte Herr ist Hackenberg.

Dieser Vertrag ist auch nicht zu verlängern, weil er der Mannschaft nichts bringt und dem Verein nur finanziell schadet.

Uzelac hat noch Vertrag und wird zukünftig einer der Leader sein.

Heinze hat vielleicht nur eine schlechte Zeit, sollte man aber gerade als Leithammel für die jüngeren behalten.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #456  
Alt 11.05.2021, 20:00
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.477
Abgegebene Danke: 4.068
Erhielt 4.711 Danke für 1.823 Beiträge
Nach guter alter Alemannia Tradition lässt man Top Torjäger aus dem Nachwuchs ziehen...

Sind wir Ausbildungsverein für die umliegenden Dörfer? Dann spart Euch doch den ganzen Aufwand...

Mit Galle geht unser bester Abwehrspieler.

Herr Bader, sind Sie noch da? Worin sehen Sie Ihre Aufgabe?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (11.05.2021)
  #457  
Alt 11.05.2021, 20:11
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.256 Danke für 517 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Nach guter alter Alemannia Tradition lässt man Top Torjäger aus dem Nachwuchs ziehen...

Sind wir Ausbildungsverein für die umliegenden Dörfer? Dann spart Euch doch den ganzen Aufwand...

Mit Galle geht unser bester Abwehrspieler.

Herr Bader, sind Sie noch da? Worin sehen Sie Ihre Aufgabe?
Ich wundere mich gerade, wo bei Fabian Nießen die 75 Tore in 100 Spielen her kommen sollen.

In der Datenbank von TM.de kommt er in den letzten Spielzeiten nicht über 2 Tore pro Saison hinaus.
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
tivolino (11.05.2021)
  #458  
Alt 11.05.2021, 20:22
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.002
Abgegebene Danke: 10.167
Erhielt 13.390 Danke für 3.207 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
...
Herr Bader, sind Sie noch da? Worin sehen Sie Ihre Aufgabe?

Es ist fast Mitte Mai und weiter völlig unklar, wer im Juni beim Trainingsstart dabei sein wird. Nur vier Gesunde und ein paar Dauerverletzte? Wenn es anders als im vergangenen Frühjahr nicht primär an der Kohle liegt ("schwarze Null" nach der Saison): Was tut der Kader-Schmied? Hat unser GF Netzwerke? Oder unser neuer Trainer? Selbst die U19 wird uns nun leergekauft - von Fünftligisten und tiefer. Welche Ziele will man sich eigentlich setzen? Und wer soll noch Bedauerkarten wofür kaufen? Ich will das verdrängen, aber so allmählich blicke ich nostalgisch selbst auf Leute wie den "Killer", Garnier, Imbongo zurück. Und den Teamspirit damals, bei allen Unzulänglichkeiten.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (11.05.2021), Neverwalkalone (11.05.2021), Wissquass (11.05.2021)
  #459  
Alt 11.05.2021, 20:45
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Nach guter alter Alemannia Tradition lässt man Top Torjäger aus dem Nachwuchs ziehen...

Sind wir Ausbildungsverein für die umliegenden Dörfer? Dann spart Euch doch den ganzen Aufwand...

Mit Galle geht unser bester Abwehrspieler.

Herr Bader, sind Sie noch da? Worin sehen Sie Ihre Aufgabe?

Ach was...nur eine dieser teuren Verpflichtungen von Vollmerhausen und Sportdirex...


Wir können doch Bas Sibum oder andere Unterschiedsspieler holen
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
  #460  
Alt 11.05.2021, 21:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Nach guter alter Alemannia Tradition lässt man Top Torjäger aus dem Nachwuchs ziehen...

Sind wir Ausbildungsverein für die umliegenden Dörfer? Dann spart Euch doch den ganzen Aufwand...

Mit Galle geht unser bester Abwehrspieler.

Herr Bader, sind Sie noch da? Worin sehen Sie Ihre Aufgabe?
Herr Bader, sind Sie schon da?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung