Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14041  
Alt 12.07.2021, 14:05
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge

Ohne Worte. Ich würde liebend gerne mit personalisierten Tickets und Abstand ins Stadtion gehen. Wem das nicht passt, der soll zu Hause bleiben.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (12.07.2021), Jonas (12.07.2021), josef heiter (13.07.2021)
Werbung
  #14042  
Alt 12.07.2021, 14:53
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Es passiert nicht oft, aber ich bin sprachlos. Was ist das denn für eine Kindergarten-Sch***e?

"Überwachung", "Sabotage organisierter Fanstrukturen", "Kontroll-und Überwachungswahn" und am schönsten "Hier sehen wir ebenfalls die Vereine in der Pflicht, dem Trend zu Nachverfolgbarkeit und Kontrollwahn einen Fuß in die Türe zu stellen und diesen Themen dauerhaft entgegenzuwirken". Sonst noch was?

Richtig peinliche Nummer, die Pandemie ist nun mal noch nicht vorbei und die sollen sich zudem mal nicht so wichtig nehmen. Das Konzept wurde natürlich nur ausgearbeitet, um sie zu ärgern, ja nee ist klar. Wenn diese fadenscheinigen Gründe ausreichen, dann bleibt daheim.

Ganz polemisch könnte man meinen, man versucht Straftaten unter dem Deckmantel des Datenschutzes zu "authorisieren".

Mit Sicherheit ist Datenschutz ein hohes Gut, das wir haben und wir sollten uns dieses auch bewahren. Allerdings geht die Öffnung der Stadien nur mit kontrollierter Infektionskettenrückverfolgbarkeit, ergo personalisierte Tickets auf Sitzplätzen.

Überall im Ausland ist das Usus (in der Serie B bin ich vor der Pandemie nur mit personalisierte Ticket und Ausweis reingekommen, in Belgien war zumindest mal der Käufer personalisiert auf den Tickets)...
Mit Zitat antworten
  #14043  
Alt 12.07.2021, 14:59
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge



"Sobald die pandemische Situation es erlaubt, sehen wir die Verbände, die Vereine und die Politik in der Pflicht, sich hierfür nachhaltig einzusetzen. Und so den Fußball zu reaktivieren in den wir uns alle verliebt haben."


Der Fußball, in den ich mich verliebt habe, hat mit der Tribünenkultur, wie sie durch die Ultrabewegung verändert wurde, überhaupt nichts zu tun.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.07.2021), Aix Trawurst (13.07.2021), Bucki (12.07.2021), Christoph.Ac (12.07.2021), DerLängsteFan (12.07.2021), DerPaul (12.07.2021), Flutlicht (12.07.2021), Heinsberger LandEi (12.07.2021), horst (12.07.2021), Jonas (12.07.2021), Mott (12.07.2021), Neverwalkalone (12.07.2021), oecher68 (12.07.2021), printenduevel (12.07.2021)
  #14044  
Alt 12.07.2021, 15:05
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
"Sobald die pandemische Situation es erlaubt, sehen wir die Verbände, die Vereine und die Politik in der Pflicht, sich hierfür nachhaltig einzusetzen. Und so den Fußball zu reaktivieren in den wir uns alle verliebt haben."


Der Fußball, in den ich mich verliebt habe, hat mit der Tribünenkultur, wie sie durch die Ultrabewegung verändert wurde, überhaupt nichts zu tun.
Touché.

Und übersetzt heißt das für mich: Die Alemannia und das Geschehen auf der Wiese interessieren uns keine Schaufel Reis, solange wir sie nicht als Plattform für unsere Selbstdarstellung nutzen können. "Fan"kultur? Man ist da wohl eher Fan von sich selber. Peinlich. Kindisch. Selbstverliebt.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (12.07.2021 um 16:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14045  
Alt 12.07.2021, 15:16
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.839 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Touché.

Und übersetzt heißt das für mich: Die Alemannia und das Geschehen auf der Wiese interessieren uns keine Schaufel Reis, solange wir sie nicht als Plattform für unsere Selbstdarstellung nutzen können. "Fan"kultur? Man ist da wohl eher Fan von sich selber. Peinlich. Kindiscch. Selbstverliebt.
ich hätte den 50 Personen sowieso schon längst Hausverbot erteilt nach diversen Verfehlungen.

Stimmung wäre besser, keinerlei Geldstrafen mehr, abzüglich 50 Dauerkarten macht immer noch ein sehr positives Gesamtergebnis
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (13.07.2021), Neverwalkalone (12.07.2021)
  #14046  
Alt 12.07.2021, 15:22
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Touché.

Und übersetzt heißt das für mich: Die Alemannia und das Geschehen auf der Wiese interessieren uns keine Schaufel Reis, solange wir sie nicht als Plattform für unsere Selbstdarstellung nutzen können. "Fan"kultur? Man ist da wohl eher Fan von sich selber. Peinlich. Kindiscch. Selbstverliebt.

Wer vor Strafverfolgungsbehörden nichts zu verbergen, wer sich nicht zu Schulden kommen lassen will, der hat mit einer Personalisierung auch garkein Problem.
Ultras möchten jedoch weiterhin unter dem "Deckmantel der Anonymität" auch in einer Pandemie ubehelligt bleiben.
Das man hier etwas für "ALLE" fordert zeigt ihr überzogenes Selbstverständis.
In den Niederlanden gibt es diese Diskussion nicht, da jeder Zuschauer ohne personalisierte Dauerkarte oder/und mit einer Clubkarte erst garkeinen Zugang in Stadien erhält.
Man darf u.a gespannt sein wie unser neuer GF mit dieser Forderung der Ultras umgeht. Erste Gespräche mit den Gruppierungen hat er ja bereits geführt.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (12.07.2021), Aix Trawurst (13.07.2021), DerLängsteFan (12.07.2021), josef heiter (13.07.2021)
  #14047  
Alt 12.07.2021, 16:24
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge

Ich bin offen gesagt sehr beruhigt, dass eine Gruppierung, die während einer Pandemie - bei nicht ausreichendem Impfschutz in großen Teilen der Bevölkerung und einer sich in Europa ausbreitenden hochansteckenden Variante - auf Abstands- und Maskenpflicht pfeift, dem Tivoli fernbleibt. So wird der Stadionbesuch für die vernünftige Mehrheit der Fans angenehmer und sicherer.


Danke, Yellow Connection, macht weiter so.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (12.07.2021), josef heiter (13.07.2021), Neverwalkalone (12.07.2021)
  #14048  
Alt 12.07.2021, 16:30
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.639
Abgegebene Danke: 3.451
Erhielt 4.965 Danke für 1.643 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Man darf u.a gespannt sein wie unser neuer GF mit dieser Forderung der Ultras umgeht. Erste Gespräche mit den Gruppierungen hat er ja bereits geführt.

Letzten Endes sind sie alle irgendwann eingeknickt.


Man möchte ihnen noch zu Gute halten, dass sie in dem Glauben gehandelt haben. Zugeständnisse an die Ultras sind Zugeständnisse an alle Fans.
So wie es die Ultras auch vermitteln möchten.
__________________

Mit Zitat antworten
  #14049  
Alt 12.07.2021, 17:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Ich kann die Forderungen der Ultras durchaus nachvollziehen und mich größtenteils anschließen. Jedenfalls bin ich auch dafür, dass die Test-, Masken- und Abstandspflicht wegfällt, dass die Steh- und Gästeblöcke wieder geöffnet werden und dass auf Ticketpersonalisierung und Nachverfolgung verzichtet wird - "sobald es die pandemische Situation erlaubt."
Ist etwa jemand von euch dafür, z.B. die Stehplätze auch dann noch geschlossen zu lassen, wenn es die pandemische Situation nicht mehr erfordert?
Solange die Pandemie solche Schutzmaßnahmen allerdings erfordert, akzeptiere ich sie selbstverständlich und gehe im Gegensatz zu den Ultras trotz der Einschränkungen ins Stadion. Wenn die Ultras solange wegbleiben, sollen sie das halt tun. Das ist ihre Entscheidung. Wir werden sehen, was die Politik wann entscheidet. Wenn aber früher oder später alle anderen Beschränkungen aufgehoben werden (immer mehr Politiker fordern das ja), dann sollte man schon darauf drängen, dass die alten Freiheiten auch in den Stadien wieder erlaubt werden und dass die Pandemie nicht als Vorwand benutzt wird, bestimmte Einschränkungen dauerhaft beizubehalten.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.07.2021), 亚琛球迷 (12.07.2021), Achim F. (12.07.2021), Grenzwolf (12.07.2021), Münzenberg (12.07.2021), Rolli Kucharski (13.07.2021), Wissquass (12.07.2021)
  #14050  
Alt 12.07.2021, 17:40
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich kann die Forderungen der Ultras durchaus nachvollziehen und mich größtenteils anschließen. Jedenfalls bin ich auch dafür, dass die Test-, Masken- und Abstandspflicht wegfällt, dass die Steh- und Gästeblöcke wieder geöffnet werden und dass auf Ticketpersonalisierung und Nachverfolgung verzichtet wird - "sobald es die pandemische Situation erlaubt."
Ist etwa jemand von euch dafür, z.B. die Stehplätze auch dann noch geschlossen zu lassen, wenn es die pandemische Situation nicht mehr erfordert?
Solange die Pandemie solche Schutzmaßnahmen allerdings erfordert, akzeptiere ich sie selbstverständlich und gehe im Gegensatz zu den Ultras trotz der Einschränkungen ins Stadion. Wenn die Ultras solange wegbleiben, sollen sie das halt tun. Das ist ihre Entscheidung. Wir werden sehen, was die Politik wann entscheidet. Wenn aber früher oder später alle anderen Beschränkungen aufgehoben werden (immer mehr Politiker fordern das ja), dann sollte man schon darauf drängen, dass die alten Freiheiten auch in den Stadien wieder erlaubt werden und dass die Pandemie nicht als Vorwand benutzt wird, bestimmte Einschränkungen dauerhaft beizubehalten.

Natürlich nicht. Wenn die Situation es ermöglicht, dann muss der Stehplatz wieder öffnen. Allerdings hör ick gerade eine Nachtigall namens Delta mächtig trapsen. Frag mal in NL nach, wie die die Situation gerade erleben, was die wieder alles schließen müssen.


Aber die Sache mit den Stehplätzen ist für die Ultras eh zweitrangig. Das könnten die locker verknusen, haben ja in der Vergangenheit sogar Auswärts-Sitzplatzfahrten organisiert.


Nein, die haben einzig und alleine die Buxe voll wegen der (längst überfälligen) Personalisierung von Tickets. Dann könnte man doch glatt eine Verbindung zwischen dem Klarnamen und der "Mitgliedschaft" in der Wedeltruppe feststellen. Und das geht natürlich gar nicht, denn dann wäre es vorbei mit der Anonymität.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.07.2021)
  #14051  
Alt 12.07.2021, 17:54
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Natürlich nicht. Wenn die Situation es ermöglicht, dann muss der Stehplatz wieder öffnen. Allerdings hör ick gerade eine Nachtigall namens Delta mächtig trapsen. Frag mal in NL nach, wie die die Situation gerade erleben, was die wieder alles schließen müssen.


Aber die Sache mit den Stehplätzen ist für die Ultras eh zweitrangig. Das könnten die locker verknusen, haben ja in der Vergangenheit sogar Auswärts-Sitzplatzfahrten organisiert.


Nein, die haben einzig und alleine die Buxe voll wegen der (längst überfälligen) Personalisierung von Tickets. Dann könnte man doch glatt eine Verbindung zwischen dem Klarnamen und der "Mitgliedschaft" in der Wedeltruppe feststellen. Und das geht natürlich gar nicht, denn dann wäre es vorbei mit der Anonymität.
Dann erkläre mir doch bitte mal, wie eine Ticket-Personalisierung im Stehplatzbereich konkret gestaltet werden und was sie bringen soll.
__________________

Mit Zitat antworten
  #14052  
Alt 12.07.2021, 18:44
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.468
Abgegebene Danke: 4.054
Erhielt 4.697 Danke für 1.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich kann die Forderungen der Ultras durchaus nachvollziehen und mich größtenteils anschließen. Jedenfalls bin ich auch dafür, dass die Test-, Masken- und Abstandspflicht wegfällt, dass die Steh- und Gästeblöcke wieder geöffnet werden und dass auf Ticketpersonalisierung und Nachverfolgung verzichtet wird - "sobald es die pandemische Situation erlaubt."

Ist etwa jemand von euch dafür, z.B. die Stehplätze auch dann noch geschlossen zu lassen, wenn es die pandemische Situation nicht mehr erfordert?

Solange die Pandemie solche Schutzmaßnahmen allerdings erfordert, akzeptiere ich sie selbstverständlich und gehe im Gegensatz zu den Ultras trotz der Einschränkungen ins Stadion. Wenn die Ultras solange wegbleiben, sollen sie das halt tun. Das ist ihre Entscheidung. Wir werden sehen, was die Politik wann entscheidet. Wenn aber früher oder später alle anderen Beschränkungen aufgehoben werden (immer mehr Politiker fordern das ja), dann sollte man schon darauf drängen, dass die alten Freiheiten auch in den Stadien wieder erlaubt werden und dass die Pandemie nicht als Vorwand benutzt wird, bestimmte Einschränkungen dauerhaft beizubehalten.


Danke für das posting.
Pandemie Eindämmung, klar, aber Festzementierung einer Schnüffel Kultur, nein.
Und ganz ehrlich, bin mein Leben lang im S3 Block, gehört für mich dazu, Emotionen rauszulassen. Und wie soll es denn mit unsern Fangruppen, die für die eigentliche Stimmung sorgen, weitergehen? Alle 10 m sitzt dann mal einer, mit Maske, und darf allenfalls mal hin und wieder mit dem Fähnlein wedeln, bis der Hintermann meckert, runter mit dem Ding, ich kann nix sehen, singen geht natürlich auch nicht, dann kann ich auch in die Philharmonie, Toscana anhören...
Ne, werd erstmal keine Karte ordern, so lange die Stehplatztribüne geschlossen bleibt ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
亚琛球迷 (12.07.2021), Grenzwolf (12.07.2021)
  #14053  
Alt 12.07.2021, 19:24
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.839 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich kann die Forderungen der Ultras durchaus nachvollziehen und mich größtenteils anschließen. Jedenfalls bin ich auch dafür, dass die Test-, Masken- und Abstandspflicht wegfällt, dass die Steh- und Gästeblöcke wieder geöffnet werden und dass auf Ticketpersonalisierung und Nachverfolgung verzichtet wird - "sobald es die pandemische Situation erlaubt."
Ist etwa jemand von euch dafür, z.B. die Stehplätze auch dann noch geschlossen zu lassen, wenn es die pandemische Situation nicht mehr erfordert?
Solange die Pandemie solche Schutzmaßnahmen allerdings erfordert, akzeptiere ich sie selbstverständlich und gehe im Gegensatz zu den Ultras trotz der Einschränkungen ins Stadion. Wenn die Ultras solange wegbleiben, sollen sie das halt tun. Das ist ihre Entscheidung. Wir werden sehen, was die Politik wann entscheidet. Wenn aber früher oder später alle anderen Beschränkungen aufgehoben werden (immer mehr Politiker fordern das ja), dann sollte man schon darauf drängen, dass die alten Freiheiten auch in den Stadien wieder erlaubt werden und dass die Pandemie nicht als Vorwand benutzt wird, bestimmte Einschränkungen dauerhaft beizubehalten.

Es ist überwiegend richtig was Du schreibst, aber bisher habe ich lediglich von Ultras gehört, dass bestimmte Einschränkungen beibehalten werden sollen.
Hier wird gerade ein Wirbel um nix gemacht.
Pandemie = Einschränkung, keine Pandemie und kein Risiko = keine Einschränkung, das sehen wohl alle von uns so.
Das jetzt schon gegen etwas Stimmung gemacht wird, was gar nicht gesagt wurde, ist total lächerlich. Passt aber zu der Gruppe, deren Leitfaden nicht die Alemannia ist, sondern ein Ultragedanke.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.07.2021), Aix Trawurst (13.07.2021), Andreas (12.07.2021)
  #14054  
Alt 12.07.2021, 19:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wer vor Strafverfolgungsbehörden nichts zu verbergen, wer sich nicht zu Schulden kommen lassen will, der hat mit einer Personalisierung auch garkein Problem.
Ultras möchten jedoch weiterhin unter dem "Deckmantel der Anonymität" auch in einer Pandemie ubehelligt bleiben.
Das man hier etwas für "ALLE" fordert zeigt ihr überzogenes Selbstverständis.
In den Niederlanden gibt es diese Diskussion nicht, da jeder Zuschauer ohne personalisierte Dauerkarte oder/und mit einer Clubkarte erst garkeinen Zugang in Stadien erhält.
Man darf u.a gespannt sein wie unser neuer GF mit dieser Forderung der Ultras umgeht. Erste Gespräche mit den Gruppierungen hat er ja bereits geführt.
Stimmt so nicht unbedingt...

Ich zum Beispiel habe weder beim Fussball noch im normalen Leben etwas zu verbergen. Normalerweise könnte ich also sagen "Überwachung und Registrierung sind mir egal". Sind sie aber nicht, da ich von "totaler Überwachung" nichts halte.

Ich beziehe mich damit aber explizit nicht auf Fußball sondern meine das allgemein.

Alle Daten die irgendwo gespeichert werden, können auch geklaut werden.

Was genau soll eine Registrierung denn bringen?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
tivolino (12.07.2021)
  #14055  
Alt 12.07.2021, 19:42
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Stimmt so nicht unbedingt...

Ich zum Beispiel habe weder beim Fussball noch im normalen Leben etwas zu verbergen. Normalerweise könnte ich also sagen "Überwachung und Registrierung sind mir egal". Sind sie aber nicht, da ich von "totaler Überwachung" nichts halte.

Ich beziehe mich damit aber explizit nicht auf Fußball sondern meine das allgemein.

Alle Daten die irgendwo gespeichert werden, können auch geklaut werden.

Was genau soll eine Registrierung denn bringen?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk



Deine, sowie meine Daten und die von der Mehrheit der Bevölkerung sind doch längst bekannt.

Wir schreien immer nach Datenschutz und teilen über soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, Whatsapp oder über Suchdienste wie Google, Käufe bei Amazon etc. unsere Daten und Vorlieben, auch von Freunden, frei Haus mit Weltkonzernen.

Wer on Top auch noch eine Payback Karte, Bäckerrei Karte, Baumarkt und Gartencenterkarte etc. nutzt teilt sein tägliches Konsumverhalten. Mit diesen Daten wird richtig Cash gemacht.

Hier geht es in einer "Pandemie" um Infektion Nachverfolgbarkeit durch Gesundheitsämter ( nicht von der Polizei !! ) gefordert durch eine Schutzverordnung, erlassen von demokratisch gewählten Parlamenten und wenn diese beendet ist/sind werden doch auch keine Daten mehr erhoben.
Von daher ist diese Debatte hier total überflüssig & scheinheilig. Wir leben doch nicht im kommunistischen Einparteienstaat China
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (12.07.2021 um 20:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
亚琛球迷 (12.07.2021), a.tetzlaff (12.07.2021), Aix Trawurst (13.07.2021)
  #14056  
Alt 12.07.2021, 20:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich bin offen gesagt sehr beruhigt, dass eine Gruppierung, die während einer Pandemie - bei nicht ausreichendem Impfschutz in großen Teilen der Bevölkerung und einer sich in Europa ausbreitenden hochansteckenden Variante - auf Abstands- und Maskenpflicht pfeift, dem Tivoli fernbleibt. So wird der Stadionbesuch für die vernünftige Mehrheit der Fans angenehmer und sicherer.


Danke, Yellow Connection, macht weiter so.
Naja, ich frage mich auch in Schulen usw. warum man Masken tragen und Abstand halten muss, obwohl man drei mal die Woche getestet wird...

Natürlich "könnte es sein" das ein Test falsch war. Dann wäre es aber schon sehr ungewöhnlich wenn er zwei Tage später wieder falsch wäre!

Und selbst wenn ein Test falsch angewendet wurde, heisst das ja nicht das diese Person Positiv ist.

In Restaurants oder Biergärten dürfen die Leute direkt nebeneinander ohne Maske sitzen. Warum nicht im Stadion mit Abstand?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #14057  
Alt 12.07.2021, 20:25
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Naja, ich frage mich auch in Schulen usw. warum man Masken tragen und Abstand halten muss, obwohl man drei mal die Woche getestet wird...

Natürlich "könnte es sein" das ein Test falsch war. Dann wäre es aber schon sehr ungewöhnlich wenn er zwei Tage später wieder falsch wäre!

Und selbst wenn ein Test falsch angewendet wurde, heisst das ja nicht das diese Person Positiv ist.

In Restaurants oder Biergärten dürfen die Leute direkt nebeneinander ohne Maske sitzen. Warum nicht im Stadion mit Abstand?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk



Wenn du aufgepasst hättest in den letzten Monaten dann wüsstest du das 4 von 10 Tests ( nicht PCR ) falsch sind/ sein können.

Auch kann es vorkommen das ein Test auch 2 Tage später wieder falsch ist.
Das liegt zum einen daran das sich Personen a) in der noch nicht nachweisbaren Phase einer Infektion befinden oder b) wie oben bereits beschrieben eine hohe % Zahl falscher Tests ( nicht PCR) immer möglich sind.

Warum im Restaurant und in Biergärten nicht? Weil da wohl eher weniger laut geschriehen und gesungen und sich Menschen in der Regel eher nicht um den Hals fallen.


Würden mehr Blitzbirnen ( nicht die es gesundheitlich nicht können! ) sich impfen lassen, würden wir ganz schnell ohne Testen, ohne Masken und ohne Abstand & ohne Datenerhebung ins Stadion können.

Solange aber einige meinen das sie gechipt, Langzeitvolgen erleiden ( welche es bei keiner Impfung jemals in der Welt gegeben hat ) oder mit sonstigen fadenscheinigen Begründungen eine Impfung ablehnen so lange werden die Maßnahmen wohl noch andauern.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (12.07.2021 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (12.07.2021), Mott (13.07.2021)
  #14058  
Alt 12.07.2021, 20:26
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 414
Erhielt 284 Danke für 77 Beiträge
Alemannia ohne Ultras wäre ein Träumchen, endlich back to the roots!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu horst für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.07.2021)
  #14059  
Alt 12.02.2022, 23:01
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.579
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Wiedenbrück - A. Aachen 1 - 1

1-1 sehr gutes Ergebnis für uns, aaaaber, warum müssen Aachener wieder auffallen und 2x durch Stadiondurchsage ermahnt werden und Hackenberg zu denen geht um sie mal wieder zu beruhigen und das Werfen von Gegenständen zu unterlassen, einfach unmöglich dieses Verhalten der Aachener. Ob das wieder kostet. So wird der sportliche Erfolg mal wieder leider negativ beeinflusst, nur traurig, aber das sind ja die, die damit prahlen immer da zu sein für unsere Alemannia
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #14060  
Alt 12.02.2022, 23:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von josef heiter Beitrag anzeigen
1-1 sehr gutes Ergebnis für uns, aaaaber, warum müssen Aachener wieder auffallen und 2x durch Stadiondurchsage ermahnt werden und Hackenberg zu denen geht um sie mal wieder zu beruhigen und das Werfen von Gegenständen zu unterlassen, einfach unmöglich dieses Verhalten der Aachener. Ob das wieder kostet. So wird der sportliche Erfolg mal wieder leider negativ beeinflusst, nur traurig, aber das sind ja die, die damit prahlen immer da zu sein für unsere Alemannia
Wieviele Verletzte und zerstörtes Stadioninvantar gab es?

Ach gar keins???

Dann kann es ja nicht so schlimm gewesen sein...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung