Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 20.05.2021, 17:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Ich kann den Unmut verstehen, mit den Stream.



Eins dürfen wir aber nicht vergessen, es war auch alles andere geplant.

Der Tot von Daniel Kosch hat die ganzen Pläne zerrissen, aufeinmal musste man sich schnell umschauen nach einer Alternative.

Die hat man mit AirTango gefunden, ich weiß aus Quellen das die Alemannia selbst unzufrieden ist und jetzt schon nach einen anderen Streamingdienst umschaut.



Man kann leider nicht mitten in der Saison aus den Vertrag raus...
Theoretisch könnten sie doch sogar selber live auf Facebook oder Youtube übertragen. Das würde nur ein Huawei P30 Pro kosten und alle wären zufrieden
Werbung
  #322  
Alt 20.05.2021, 18:13
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Theoretisch könnten sie doch sogar selber live auf Facebook oder Youtube übertragen. Das würde nur ein Huawei P30 Pro kosten und alle wären zufrieden

Vor allem alle Ömmesönslömmele.
  #323  
Alt 20.05.2021, 18:31
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Vor allem alle Ömmesönslömmele.
endlich noch einmal eine Sprache, die ich bei dem ganzen "click and ..." verstehe.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #324  
Alt 20.05.2021, 18:58
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.457 Danke für 1.417 Beiträge
Anstoß ist am Samstag um 13 Uhr in Bonn - Fassanstich somit kurz nach Frühstück.
  #325  
Alt 20.05.2021, 19:03
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.640
Abgegebene Danke: 3.453
Erhielt 4.967 Danke für 1.644 Beiträge
Alemannia Aachen





Am 29. Mai trifft Alemannia Aachen im Bitburger-Pokalfinale auf den FC Viktoria Köln. Austragungsort ist um 13.00 Uhr der Sportpark Nord in Bonn.

Das Bitburger-Pokalfinale wird gemeinsam mit dem Finale im Niederrheinpokal und im Westfalenpokal in einer Live-Konferenz im WDR sowie auf sportschau.de übertragen. Zurzeit wird noch geprüft, inwiefern eine Einzelspiel-Übertragung über einen eigenen Livestream möglich ist.

Tickets im Vorverkauf sowie an der Tageskasse können wie bereits im letzten Jahr leider nicht verkauft werden. Grund dafür ist, dass eine verlässliche Planung eines möglichen Zuschauereinlasses angesichts der weiterhin nicht planbaren Inzidenzwerte und der daraus resultierenden Vorgaben durch die Corona-Schutzverordnung des Landes NRW nicht möglich ist.

Das letzte Regionalliga-Spiel der Saison 2020/21 gegen den Bonner SC, welches zunächst für den Finaltag am 29. Mai terminiert war, ist nun auf den 1. Juni, 18.00 Uhr verschoben.


Kopiert von der Alemannia Aachen Facebookseite.




Stream macht natürlich nur Sinn, falls er in HD, 4K oder möglichst 8K gesendet wird.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (20.05.2021), Öcher Wellenbrecher (20.05.2021)
  #326  
Alt 20.05.2021, 22:04
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Zurzeit wird noch geprüft, inwiefern eine Einzelspiel-Übertragung über einen eigenen Livestream möglich ist.

Letztes Jahr gab es noch alle Spiele im Einzelstream. Wäre echt doof, wenn die das dieses jahr streichen würden. Gerade wo immer noch keine Zuschauer hindürfen. Wäre ja ein schlechter Witz, wenn es alle Spiele des Pokalwettbewerbs im Livestream gibt, nur das Finale nicht.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Kosh (21.05.2021), Neverwalkalone (21.05.2021)
  #327  
Alt 20.05.2021, 22:42
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.651
Abgegebene Danke: 5.128
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Letztes Jahr gab es noch alle Spiele im Einzelstream. Wäre echt doof, wenn die das dieses jahr streichen würden. Gerade wo immer noch keine Zuschauer hindürfen. Wäre ja ein schlechter Witz, wenn es alle Spiele des Pokalwettbewerbs im Livestream gibt, nur das Finale nicht.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass der WDR, der ja die Finalspiele in der Konferenz live überträgt, auf der WDR-Webseite auch jedes einzeln in einem Stream online zeigen wird.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #328  
Alt 21.05.2021, 09:52
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.425
Abgegebene Danke: 6.519
Erhielt 3.287 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Alemannia Aachen





Am 29. Mai trifft Alemannia Aachen im Bitburger-Pokalfinale auf den FC Viktoria Köln. Austragungsort ist um 13.00 Uhr der Sportpark Nord in Bonn.

Das Bitburger-Pokalfinale wird gemeinsam mit dem Finale im Niederrheinpokal und im Westfalenpokal in einer Live-Konferenz im WDR sowie auf sportschau.de übertragen. Zurzeit wird noch geprüft, inwiefern eine Einzelspiel-Übertragung über einen eigenen Livestream möglich ist.

Tickets im Vorverkauf sowie an der Tageskasse können wie bereits im letzten Jahr leider nicht verkauft werden. Grund dafür ist, dass eine verlässliche Planung eines möglichen Zuschauereinlasses angesichts der weiterhin nicht planbaren Inzidenzwerte und der daraus resultierenden Vorgaben durch die Corona-Schutzverordnung des Landes NRW nicht möglich ist.

Das letzte Regionalliga-Spiel der Saison 2020/21 gegen den Bonner SC, welches zunächst für den Finaltag am 29. Mai terminiert war, ist nun auf den 1. Juni, 18.00 Uhr verschoben.


Kopiert von der Alemannia Aachen Facebookseite.




Stream macht natürlich nur Sinn, falls er in HD, 4K oder möglichst 8K gesendet wird.
Der WDR sollte bei Airtango nachfragen, wie man sowas macht...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (21.05.2021)
  #329  
Alt 21.05.2021, 10:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern das er geht.

Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
https://www.alemannia-aachen.de/


Ich bekomme das Bild von der Heimseite der Alemannia nicht kopiert, aber so richtig freuen kann sich der Herr Wallenborn anscheinend nicht mehr, während Fejzullahu & Co. jubeln....
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #330  
Alt 21.05.2021, 12:30
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern das er geht.
Och joa, wäre ja nicht so schlimm.
Hat ja auch ganz schön abgebaut...
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
  #331  
Alt 21.05.2021, 17:55
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Och joa, wäre ja nicht so schlimm.
Hat ja auch ganz schön abgebaut...

Was aber in meinen Augen mit dem Trainerkarussel zusammenhängt. Unter einem neuen Trainer könnte er wieder aufblühen, denn dass er grundsätzlich ein Top-LV sein kann, hat er schon beweisen.


Wobei das für fast jeden Spieler gilt, dass die Leistungen auch davon abhängen, wie gut man mit dem Trainer und seinem Spielsystem zurechtkommt.


Nach dem Weggang von Galle würde ich Wallenborn gerne hier behalten.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.05.2021), tivolino (21.05.2021), Wissquass (21.05.2021)
  #332  
Alt 21.05.2021, 19:03
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.469
Abgegebene Danke: 4.055
Erhielt 4.698 Danke für 1.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Was aber in meinen Augen mit dem Trainerkarussel zusammenhängt. Unter einem neuen Trainer könnte er wieder aufblühen, denn dass er grundsätzlich ein Top-LV sein kann, hat er schon beweisen.


Wobei das für fast jeden Spieler gilt, dass die Leistungen auch davon abhängen, wie gut man mit dem Trainer und seinem Spielsystem zurechtkommt.


Nach dem Weggang von Galle würde ich Wallenborn gerne hier behalten.

man kann oder besser sollte doch noch nicht beide Linksverteidiger ziehen lassen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (21.05.2021), chris2010 (21.05.2021), tivolino (21.05.2021)
  #333  
Alt 23.05.2021, 16:58
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
FVM Pokalfinale mit Zuschauer?

mich würde brennend interessieren, ob das Pokalfinale in Bonn
mit Zuschauern stattfindet.
Die Inzidenzahlen in Bonn sind seit mehreren Tagen weit unter 100
und seit diesem Wochenende gelten in Bonn Lockerungen.
Das wirft die Frage auf , ob und wenn ja, wieviele Zuschauer
zugelassen sind
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
  #334  
Alt 24.05.2021, 18:05
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.992
Abgegebene Danke: 10.145
Erhielt 13.318 Danke für 3.197 Beiträge
Lt. AZAN sind Heinze, Dervisevic, Falaye und Mroß ab morgen wieder im Training; auch Stipe wird dabei sein. Hamdi ist nur in der Liga gesperrt: Der Pokal gilt als "rangniedrigerer" Wettbewerb, und da zieht eine Rote Karte in der Liga keine Folgen nach sich.

https://www.aachener-zeitung.de/spor...t_aid-58411221
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Kosh (24.05.2021)
  #335  
Alt 24.05.2021, 18:10
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lt. AZAN sind Heinze, Dervisevic, Falaye und Mroß ab morgen wieder im Training; auch Stipe wird dabei sein. Hamdi ist nur in der Liga gesperrt: Der Pokal gilt als "rangniedrigerer" Wettbewerb, und da zieht eine Rote Karte in der Liga keine Folgen nach sich.

https://www.aachener-zeitung.de/spor...t_aid-58411221
Auslaufmodelle wie Batarilo, Rüter oder Hackenberg solltensich das Spiel von der Tribüne aus angucken ( Freikarte } um einen Sieg nicht zu gefährden.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #336  
Alt 24.05.2021, 18:35
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lt. AZAN sind Heinze, Dervisevic, Falaye und Mroß ab morgen wieder im Training; auch Stipe wird dabei sein. Hamdi ist nur in der Liga gesperrt: Der Pokal gilt als "rangniedrigerer" Wettbewerb, und da zieht eine Rote Karte in der Liga keine Folgen nach sich.

https://www.aachener-zeitung.de/spor...t_aid-58411221
Sehr gute Nachrichten. Ich erwarte, nein ich verlange, dass dieses Spiel mit der richtigen Einstellung angegangen wird. Ein Sieg, auch wenn ich ihn nicht erwarte, wäre das einzige, was mich (und selbst dann nur schwerlich) über diese katastrophale Saison hinweg sehen ließe. Wenn man ehrlich ist, würde mich aber alles andere als eine recht deutliche Niederlage überraschen. Die Jungs sollen kämpfen und alles reinwerfen, um ein ganz klein wenig Wiedergutmachung zu betreiben. Und dafür brauchen wir die volle Kapelle, allen voran Mroß und Hackenberg, der hoffentlich wieder fit für 90 Minuten ist.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (24.05.2021)
  #337  
Alt 24.05.2021, 19:06
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.425
Abgegebene Danke: 6.519
Erhielt 3.287 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Auslaufmodelle wie Batarilo, Rüter oder Hackenberg solltensich das Spiel von der Tribüne aus angucken ( Freikarte } um einen Sieg nicht zu gefährden.
Bei Hackenberg kann man das kaum beurteilen, Batarilo, Rüter, Wallenborn bräuchte ich auch nicht unbedingt...von einem Sieg kann man aber nicht ausgehen

Geändert von Neverwalkalone (24.05.2021 um 20:49 Uhr)
  #338  
Alt 24.05.2021, 19:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Sehr gute Nachrichten. Ich erwarte, nein ich verlange, dass dieses Spiel mit der richtigen Einstellung angegangen wird. Ein Sieg, auch wenn ich ihn nicht erwarte, wäre das einzige, was mich (und selbst dann nur schwerlich) über diese katastrophale Saison hinweg sehen ließe. Wenn man ehrlich ist, würde mich aber alles andere als eine recht deutliche Niederlage überraschen. Die Jungs sollen kämpfen und alles reinwerfen, um ein ganz klein wenig Wiedergutmachung zu betreiben. Und dafür brauchen wir die volle Kapelle, allen voran Mroß und Hackenberg, der hoffentlich wieder fit für 90 Minuten ist.

Die Jungs haben alle den Anspruch , Profis zu sein.
Vielleicht wäre es zum Abschluss ein tolles Zeichen, wenn sie den Anspruch 90 Minuten mit einer entsprechenden Leistung untermauern.


Gegen Viktoria kann man definitiv verlieren, auch an einem guten Tag. Aber in den letzten 9 bis 10 Monaten ist so viel kaputt gemacht worden, ich denke WIR hätten es einfach verdient, wenn die Mannschaft unsere Farben so vertreten würde, wie wir es verdient haben.


2000 Leute haben in dieser Saison Dauerkarten geholt, da wäre eine richtige top-leistung Leistung eigentlich nur fair. einzig, mir fehlt der Glaube
  #339  
Alt 24.05.2021, 19:57
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die Jungs haben alle den Anspruch , Profis zu sein.
Vielleicht wäre es zum Abschluss ein tolles Zeichen, wenn sie den Anspruch 90 Minuten mit einer entsprechenden Leistung untermauern.


Gegen Viktoria kann man definitiv verlieren, auch an einem guten Tag. Aber in den letzten 9 bis 10 Monaten ist so viel kaputt gemacht worden, ich denke WIR hätten es einfach verdient, wenn die Mannschaft unsere Farben so vertreten würde, wie wir es verdient haben.


2000 Leute haben in dieser Saison Dauerkarten geholt, da wäre eine richtige top-leistung Leistung eigentlich nur fair. einzig, mir fehlt der Glaube

Bei einem Finale bedarf es normal keiner Motivation, somit dürfen unsere Spieler mit Ehre & Stolz alles reinhauen.
Wenn sie dennoch Motivation für die Kabinentür brauchen, bitte schön... dann sag ich, das sie auch dieses Spiel verkacken!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
  #340  
Alt 24.05.2021, 20:17
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.425
Abgegebene Danke: 6.519
Erhielt 3.287 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Bei einem Finale bedarf es normal keiner Motivation, somit dürfen unsere Spieler mit Ehre & Stolz alles reinhauen.
Wenn sie dennoch Motivation für die Kabinentür brauchen, bitte schön... dann sag ich, das sie auch dieses Spiel verkacken!
Motivation ist das Auswärtsspiel. Zuhause stünde es nach 15min 0:3
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung