Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2011, 15:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Selbstmordversuch von Rafati ! ! !

Das Spiel Köln gegen Mainz wurde abgesagt weil Rafati sich die Pulsadern aufgeschnitten hat...

http://www.express.de/fc-koeln/spiel...,11171118.html
Werbung
  #2  
Alt 19.11.2011, 15:04
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Selbstmordversuch Rafati

http://forum.stuttgarter-nachrichten...hp?f=4&t=20059

Köln - Mainz abgesagt.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #3  
Alt 19.11.2011, 15:08
Benutzerbild von eifelyeti1992
eifelyeti1992 eifelyeti1992 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Spielabsage in Köln: Schiedsrichter Babak Rafati hat offenbar versucht, sich das Leben zu nehmen. Der 41-jährige Bundesliga-Referee wurde mit aufgeschnittenen Pulsadern aufgefunden.

__________________
TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. => für immer und ewig nur der tsv

  #4  
Alt 19.11.2011, 15:11
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Wünsche Ihm erst alles Gute!!Hoffe das Therapeuten Ihm helfen wieder auf die Beine zu kommen.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #5  
Alt 19.11.2011, 15:12
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das Spiel Köln gegen Mainz wurde abgesagt weil Rafati sich die Pulsadern aufgeschnitten hat...

http://www.express.de/fc-koeln/spiel...,11171118.html


Na dann ist hier ja genug Platz um wieder etwas rumzuheucheln, wie konnte es soweit kommen? Ist das Geschäft wirklich so brutal und unmenschlich geworden? Wer hat ihn so weit getrieben?
Also was virtuell aber auch im Stadion in Richtung Rafati losgelassen wurde hat mir öfter mal einen Schauer über den Rücken gejagt. Kameltreiber war da noch das liebevollste. Aber klar, es war ja niemand,.....
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Alemannianer (19.11.2011)
  #6  
Alt 19.11.2011, 15:19
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Das wird natürlich heute den Spieltag überschatten. Spekuliert wird wohl auch viel werden. Vielleicht ist es ja auf Grund dieser Schiedsrichter Steueraffäre? Das kam mir als erstes in den Sinn. Muss aber überhaupt nicht stimmen. Unterstellen möchte ich nichts.

Man kann ihm nur alles Gute wünschen. Komischerweise schaue ich schon ewig Fußball, kann aber fast nie die SChiris zuordnen und hege deswegen auch gegen keinen Groll wegen irgendwelchen Spielen.
  #7  
Alt 19.11.2011, 15:20
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Na dann ist hier ja genug Platz um wieder etwas rumzuheucheln, wie konnte es soweit kommen? Ist das Geschäft wirklich so brutal und unmenschlich geworden? Wer hat ihn so weit getrieben?
Also was virtuell aber auch im Stadion in Richtung Rafati losgelassen wurde hat mir öfter mal einen Schauer über den Rücken gejagt. Kameltreiber war da noch das liebevollste. Aber klar, es war ja niemand,.....
Ein Selbstmordversuch macht ihn auch zu keinem besseren Schiedsrichter. Ich hoffe ich werde damit nicht falsch verstanden, aber Meinung zu ihm bleibt ein und die selbe. Wünschen tue ich ihm trotzdem alles gute und, dass psychische Probleme in Zukunft früher erkannt und bekämpft werden.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (19.11.2011), Grenzwolf (19.11.2011), Tante Käthe (20.11.2011)
  #8  
Alt 19.11.2011, 15:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
Das wird natürlich heute den Spieltag überschatten. Spekuliert wird wohl auch viel werden. Vielleicht ist es ja auf Grund dieser Schiedsrichter Steueraffäre? Das kam mir als erstes in den Sinn. Muss aber überhaupt nicht stimmen. Unterstellen möchte ich nichts.

Man kann ihm nur alles Gute wünschen. Komischerweise schaue ich schon ewig Fußball, kann aber fast nie die SChiris zuordnen und hege deswegen auch gegen keinen Groll wegen irgendwelchen Spielen.
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich sogar das der DFB in der Steueraffäre mit drin steckt! Wer sagt denn nicht, das die Herren vom DFB den Schiris noch Tipps gegeben haben "mehr" aus ihrem Geld zu machen??? Ich trau da keinem mehr...
  #9  
Alt 19.11.2011, 15:26
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ein Selbstmordversuch macht ihn auch zu keinem besseren Schiedsrichter. Ich hoffe ich werde damit nicht falsch verstanden, aber Meinung zu ihm bleibt ein und die selbe. Wünschen tue ich ihm trotzdem alles gute und, dass psychische Probleme in Zukunft früher erkannt und bekämpft werden.

Ja, ich will ja auch nicht seine Schiedsrichterqualitäten mit einfließen lassen, nur den Umgang damit. Und unterm Strich finde ich ihn auch nicht schlechter oder arroganter als Stark, oder weitere Schiedsrichter... Trotzdem ist er ein beliebtes Opfer! Und die Beleidigungen beziehen sich nicht nur auf seine (nahezu ehrenamtliche) Arbeit, sondern geht weit in den persönlichen Bereich rein....
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
  #10  
Alt 19.11.2011, 15:28
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Seine Schiedsrichterleistungen hin oder her, aber lasst den armen Mann jetzt doch erst einmal wieder gesund werden und Freude am Leben finden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (19.11.2011), Lämmi (19.11.2011), printenduevel (20.11.2011)
  #11  
Alt 19.11.2011, 15:29
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.990
Abgegebene Danke: 5.626
Erhielt 2.229 Danke für 1.063 Beiträge
Es stimmt tatsächlich. Er hat sich die Pulsadern aufgeschnitten, wurde dann aber noch lebend im Hotel aufgefunden.

An Spekulationen beteilige ich mich nicht. Bitter, wenn ein Mensch keinen Ausweg mehr weiss. Egal wer es auch immer ist.
  #12  
Alt 19.11.2011, 15:30
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.990
Abgegebene Danke: 5.626
Erhielt 2.229 Danke für 1.063 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ja, ich will ja auch nicht seine Schiedsrichterqualitäten mit einfließen lassen, nur den Umgang damit. Und unterm Strich finde ich ihn auch nicht schlechter oder arroganter als Stark, oder weitere Schiedsrichter... Trotzdem ist er ein beliebtes Opfer! Und die Beleidigungen beziehen sich nicht nur auf seine (nahezu ehrenamtliche) Arbeit, sondern geht weit in den persönlichen Bereich rein....
Dir ist aber schon bekannt, dass sie dafür nicht schlecht verdienen? Nix ehrenamtliche Arbeit.
  #13  
Alt 19.11.2011, 15:31
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ein Selbstmordversuch macht ihn auch zu keinem besseren Schiedsrichter. Ich hoffe ich werde damit nicht falsch verstanden, aber Meinung zu ihm bleibt ein und die selbe. Wünschen tue ich ihm trotzdem alles gute und, dass psychische Probleme in Zukunft früher erkannt und bekämpft werden.
Sehe ich ganz genauso. Das sind 2 paar Schuhe.
Es ist furchtbar, wenn jemand, warum auch immer, sich zu einer solchen Aktion veranlasst fühlt. Mich macht das betroffen,....und da kann ich in noch so vielen anderen Threads seine Auftritte auf dem Platz kritisieren und ihn als ganz schlechten Schiedsrichter einschätzen. Ein völlig anderes Thema.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (19.11.2011), printenduevel (20.11.2011)
  #14  
Alt 19.11.2011, 15:31
Benutzerbild von Nora
Nora Nora ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Heftig.

Hoffe er findet wieder neuen Lebenswillen. Bin grad echt geschockt.

Alles Gute!
__________________
"...und wenn wir auch verlieren, nur das eine bleibt besteh'n: Alemannia Aachen wird nicht untergeh'n!"
  #15  
Alt 19.11.2011, 15:35
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Wünsche Ihm erst alles Gute!!Hoffe das Therapeuten Ihm helfen wieder auf die Beine zu kommen.
So sehr ich auch denke, dass er einer wenn nicht gar DER schlechteste Schiri seiner Zunft ist, so ist das dann doch zu viel des Guten bzw. Schlechten.

Die Hintergründe werden entweder nie oder nur teilweise offensichtlich, wie es so weit kommen kann, vielleicht sollte er anhand dessen eher über Rücktritt statt Selbstmord nachdenken. Traurig aber wahr! Gute Besserung.
  #16  
Alt 19.11.2011, 15:39
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.924
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.378 Danke für 448 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ja, ich will ja auch nicht seine Schiedsrichterqualitäten mit einfließen lassen, nur den Umgang damit. Und unterm Strich finde ich ihn auch nicht schlechter oder arroganter als Stark, oder weitere Schiedsrichter... Trotzdem ist er ein beliebtes Opfer! Und die Beleidigungen beziehen sich nicht nur auf seine (nahezu ehrenamtliche) Arbeit, sondern geht weit in den persönlichen Bereich rein....
3000€ pro Spiel sehe ich nicht als ehrenamtlich an, sondern als Durchschnittsmonatsgehalt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (19.11.2011)
  #17  
Alt 19.11.2011, 15:39
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ja, ich will ja auch nicht seine Schiedsrichterqualitäten mit einfließen lassen, nur den Umgang damit. Und unterm Strich finde ich ihn auch nicht schlechter oder arroganter als Stark, oder weitere Schiedsrichter... Trotzdem ist er ein beliebtes Opfer! Und die Beleidigungen beziehen sich nicht nur auf seine (nahezu ehrenamtliche) Arbeit, sondern geht weit in den persönlichen Bereich rein....
Erklärst du mir das mit dem "nahezu ehrenamtlich" bitte mal?
  #18  
Alt 19.11.2011, 15:40
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von GallagherFan87 Beitrag anzeigen
Ist natürlich furchtbar,was passiert ist und man kann Herrn Rafati nur das beste wünschen. Soll wirklich nicht respektlos klingen,aber so pfeifft er immerhin keine Spiele mehr in naher Zukunft.Schiedsrichter-technisch geht er nämlich einfach nicht ....
Tut es aber
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu burjan für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (19.11.2011), josef heiter (19.11.2011)
  #19  
Alt 19.11.2011, 15:43
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Trotzdem ist er ein beliebtes Opfer!....
Auch wenn ich sonst darauf hier nicht mehr eingehen will, weil ich glaube, dass die Beurteilung der Schirileistung hier nicht hingehört und ein anderes Thema ist: Dass mit dem "beliebten Opfer" halte ich für Quatsch. Es gibt Schiris die stehen mehr in der Kritik als andere, aber nicht weil sie beliebte Opfer sind, sonder weil es mehr Kritikpunkte gibt. Ein Aytekin, Weiner oder Stark treten nunmal mit Arroganz auf, Rafati macht nachweislich in vielen Spielen massenhaft haarsträubende Fehler.....

Man sollte die Diskussionen meines Erachtens nicht schon mal einfach so führen, als habe der "Fan" ihn als Opfer rausgepickt und ihn in solche Aktionen getrieben. Gründe kennt ohnehin (noch) keiner. Und die Gründe für eine solche Aktion im Fußballgeschäft zu suchen, ist wohl der normale Reflex. In jeder Branche, in jedem Alltag kämpfen Menschen mit psychischen Problemen. Dass es so wie überall auch im Fußballgeschäft einen Anteil an erkrankten Menschen gibt, ist dann doch statistisch nachvollziehbar.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (19.11.2011), Dirk (19.11.2011)
  #20  
Alt 19.11.2011, 15:43
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
3000€ pro Spiel sehe ich nicht als ehrenamtlich an, sondern als Durchschnittsmonatsgehalt.
Durchschnittlich verdient man Netto aber nicht so viel in Deutschland... Ich denke nämlich, diese 3k Euro sind keine Bruttozahlen, denn vor Jahren wurden schon andere höhere Bruttozahlen pro Spiel vorgelegt und wenn man jetzt mal sieht, wieviele Bundesligapartien so ein Schiri pfeift, ist das eine Menge.

Allerdings macht - wie man ja nun sieht - Geld nicht glücklich wenn ein Mensch diesen Weg sucht und keinen Ausweg findet!

So schlecht er auch als Schiri ist/war: das muss und darf nicht sein, ganz gleich ob es wegen Beleidigungen, Steueraffären oder sonst was ist.

Er hat ja nebenher noch einen hauptberuf, wo er wohl auch nicht so übel verdient. Wenn er wieder neuen Lebensmut findet, sollte er jedoch mit Fußball aufhören und sich diesem Streß nicht mehr aussetzen - meine persönliche Meinung.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung