Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 22.10.2022, 10:03
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.490
Abgegebene Danke: 6.624
Erhielt 3.360 Danke für 1.652 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Im Winter wird man wahrscheinlich die ein oder andere unangenehme Entscheidung treffen müssen. Zumindest dann, wenn man dort tatsächlich bereits den Kader noch vorne entwickeln möchte bzw. kann.

Andzouana wird sich bis zum Winter zeigen müssen, aber auch Heim. Die beiden sind sicherlich Wackelkandidaten, wenn es um die mittelfristige Perspektive nach Spielzeit geht. Uphoff, Gartner oder Buchheister waren Beispiele, dass man auch im Winter vieles auf links drehen kann. Es könnte also wieder ein ereignisreicher Winter werden.

PS: Und man sollte sich bitte über einen Leihverein für Statovci Gedanken machen. Auf der Bank kann sich der Junge nicht weiterentwickeln. Leider sehe ich seine Chancen bei der Konkurrenzsituation als minimal an.
Lieber Steff, man sollte eher versuchen, mit den allmächtigen Beratern unserer Spieler klar zu kommen. Nicht, dass die vom Zuschauerkuchen auch wieder was ab haben wollen, oder etwa Mause o.a.verkaufen
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Werbung
  #242  
Alt 22.10.2022, 10:04
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.790
Abgegebene Danke: 3.917
Erhielt 2.176 Danke für 1.063 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Deckel drauf Kein gutes Spiel, jedoch ist der Sieg verdient

Yep, sehe ich auch so.

Das sah in den ersten 20 - 30 Minuten sehr gefällig aus und da hat man dann auch verdient die Führung erzielt.
Den Rest des Spiels fand ich eher einschläfernd, speziell die zweite Halbzeit. Köln in der zweiten Halbzeit trotz viel Ballbesitz extrem harmlos und ungefährlich und wir abwartend.
Was mir sehr aufgefallen ist, waren die Standschwierigkeiten bei den Kölnern, im Skisport würde man sagen die hatten total verwachst.

Herausfordernd war das Spiel und der Gegner nicht und ich bin froh, das die drei Punkte am Tivoli geblieben sind.
Auch deshalb, weil wir uns seit Jahren tradinionell gegen die Zweitvertretungen immer wieder schwer tun.

Ein Fazit nach zwei Spielen unter Hohl will ich nicht abgeben, das ist alles noch verfrüht.
Das Spiel in Straelen war unter dem besondern Aspekt der Trennung und gestern war der Gegener einfach zu schwach.
Die nächsten Spiele gegen Lippstadt, Rödinghausen und Schalke 2 werden dann eher dazu geeignet sein sich ein erstes Urteil zu bilden.

Hier hatte der Trainer dann schon mehr Gelegenheit gehabt seine Akzente im Training zu setzen.
So richtig beurteilen möchte ich das alles erst nach der Winterpause, wenn man unter Hohl auch mal eine Vorbereitung machen konnte und ggf. sogar Neuzugänge/Abgäng zu verzeichnen sind.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (22.10.2022), Salamander (23.10.2022)
  #243  
Alt 22.10.2022, 10:36
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.490
Abgegebene Danke: 6.624
Erhielt 3.360 Danke für 1.652 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Im Winter wird man wahrscheinlich die ein oder andere unangenehme Entscheidung treffen müssen. Zumindest dann, wenn man dort tatsächlich bereits den Kader noch vorne entwickeln möchte bzw. kann.

Andzouana wird sich bis zum Winter zeigen müssen, aber auch Heim. Die beiden sind sicherlich Wackelkandidaten, wenn es um die mittelfristige Perspektive nach Spielzeit geht. Uphoff, Gartner oder Buchheister waren Beispiele, dass man auch im Winter vieles auf links drehen kann. Es könnte also wieder ein ereignisreicher Winter werden.

PS: Und man sollte sich bitte über einen Leihverein für Statovci Gedanken machen. Auf der Bank kann sich der Junge nicht weiterentwickeln. Leider sehe ich seine Chancen bei der Konkurrenzsituation als minimal an.
Lieber Steff, man sollte eher versuchen, mit den allmächtigen Beratern unserer Spieler klar zu kommen. Nicht, dass die vom Zuschauerkuchen auch wieder was ab haben wollen, oder etwa Mause oder amdere verkaufen
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #244  
Alt 22.10.2022, 10:37
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Yep, sehe ich auch so.

Das sah in den ersten 20 - 30 Minuten sehr gefällig aus und da hat man dann auch verdient die Führung erzielt.
Den Rest des Spiels fand ich eher einschläfernd, speziell die zweite Halbzeit. Köln in der zweiten Halbzeit trotz viel Ballbesitz extrem harmlos und ungefährlich und wir abwartend.
Was mir sehr aufgefallen ist, waren die Standschwierigkeiten bei den Kölnern, im Skisport würde man sagen die hatten total verwachst.

Herausfordernd war das Spiel und der Gegner nicht und ich bin froh, das die drei Punkte am Tivoli geblieben sind.
Auch deshalb, weil wir uns seit Jahren tradinionell gegen die Zweitvertretungen immer wieder schwer tun.

Ein Fazit nach zwei Spielen unter Hohl will ich nicht abgeben, das ist alles noch verfrüht.
Das Spiel in Straelen war unter dem besondern Aspekt der Trennung und gestern war der Gegener einfach zu schwach.
Die nächsten Spiele gegen Lippstadt, Rödinghausen und Schalke 2 werden dann eher dazu geeignet sein sich ein erstes Urteil zu bilden.

Hier hatte der Trainer dann schon mehr Gelegenheit gehabt seine Akzente im Training zu setzen.
So richtig beurteilen möchte ich das alles erst nach der Winterpause, wenn man unter Hohl auch mal eine Vorbereitung machen konnte und ggf. sogar Neuzugänge/Abgäng zu verzeichnen sind.
Schon klar, die Zukunft ist noch nicht einsehbar. Aber dennoch: wir sind immer im Hier und Jetzt unterwegs. Und dazu kann man schon eine Menge sagen:

Die Anfangsspielwiese gestern hat mir super gefallen. Fast schon ein Klassenunterschied, weil die Zweite des FC kaum hinten raus kam angesichts des Pressings und weil wir mächtig schnell und gekonnt kombinierten, wenn wir den Ball hatten. In der zweiten Hälfte dann plötzlich eine Art Fussballschach, weil alle Räume von uns geblockt wurden und wir nur hin und wieder in die Vollen gingen. Imbongo auf Mause und umgekehrt, das war sehr schön zu sehen. Überhaupt hat es mir gefallen, Imbongo mal als echten Mittelstürmer zu sehen, Zwischendurch spielte er auch im Spielaufbau richtig gut nach vorne.

Die Abwehr sehr variabel und effektiv. Ein bisschen bin ich erstaunt, dass man scheinbar jetzt schon noch zwei Abwehrspieler verpflichten will. Fände ich sehr schade für Dervisevic und co. Ich meine, wir sind vorne viel verletzbarer und bräuchten Alternativen für Mause, Imbongo und Ramaj. Dort ist unsere Achillesferse und nicht hinten, wo wir echt viele Alternativen haben.

Alles in allem ist da scheinbar viel Potenzial in der Mannschaft. Es wird sicher Rückschläge geben, aber den dritten Platz sollten wir mindestens erreichen können. Münster ist wohl ziemlich weit weg, wenn sie die Nachholspiele gewinnen. Da bin ich heute mal Fan des 1. FC Düren. Sollen sie mal zeigen, was sie drauf haben und die Preussen zuhause abschießen. Dann wären wir echt dran. Ist aber auch Wurscht, Hauptsache der Trend zeigt nach oben. Und 9000 Zuschauer gegen eine Zweite ist wirklich sensationell. Für die nächsten beiden Heimspiele sind fünfstellige Zahlen locker erreichbar. Es geht aufwärts, heute schon.
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (22.10.2022)
  #245  
Alt 22.10.2022, 10:48
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 535 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Letzter Gedanke: wenn das unsere Ordnung wäre für die nächsten Spiele: Wo spielte dann Müller? Auf der Heldposition z.B sehe ich ihn eher nicht. Innen?!
Echt knifflig.
Aber erst wieder ab Montag.


alemannia - hoch die hände
#14
Denke eher wieder Mittelfeld.
Grade da, und auf den Aussen, ziemlich laufintensive Positionen.
Denke unter Hohl werden wir deshalb da mehr Rotation sehen, was ja auch nicht schlecht ist, um den gesamten Kader abzuholen.

Nach der Kritik, nach seinem Ersten Einsatz, denke ich das Dervisevic ein
ziemlich gutes Spiel abgeliefert hat, und schnell ist er auch noch.
Wenn der mal mehr Spielpraxis und Selbstvertrauen tankt, kann der eine richtige Granate werden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag:
Salamander (23.10.2022)
  #246  
Alt 22.10.2022, 11:00
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.699
Abgegebene Danke: 1.690
Erhielt 3.248 Danke für 1.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Von Aufstieg diese Saison kann doch keine Rede sein.
Gestatte mir dazu in freier Übersetzung ein abgewandeltes Kurzzitat des US-Präsidentendarstellers der Jahre 2017-21: "Bereithalten ... wenn die anderen schwächeln!"
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (22.10.2022 um 11:29 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Salamander (23.10.2022), Steen (22.10.2022)
  #247  
Alt 22.10.2022, 11:11
fanfreund fanfreund ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 962
Erhielt 43 Danke für 14 Beiträge
Lächeln Trainerwechsel

Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen

Wenn das so weiter geht, wird Kilic sehr schnell vergessen sein!
[/I]

Das hoffe ich aber nicht! Natürlich freue ich mich über die derzeitige gute Entwicklung unserer Mannschaft. Ich ich hoffe, dass es auch so weiter geht!!!

Aber bei aller Euphorie würde ich sagen, dass Fuat Kilic den Grundstein für unseren derzeitigen Erfolg gelegt hat - und wir ihm sehr, sehr viel zu verdanken haben.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu fanfreund für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (22.10.2022), ErwinvdB (22.10.2022), Kenkeni (22.10.2022), Mabuse (22.10.2022), Pandaman SchwarzGelb (22.10.2022), Peterpan (22.10.2022), Salamander (23.10.2022)
  #248  
Alt 22.10.2022, 11:13
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.490
Abgegebene Danke: 6.624
Erhielt 3.360 Danke für 1.652 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Deckel drauf Kein gutes Spiel, jedoch ist der Sieg verdient
Noch einmal für Dich. Auf dem Tivoli hättest Du diese Meinung exklusiv für Dich.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Kosh (22.10.2022), Odin (22.10.2022)
  #249  
Alt 22.10.2022, 11:15
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.490
Abgegebene Danke: 6.624
Erhielt 3.360 Danke für 1.652 Beiträge
Zitat:
Zitat von fanfreund Beitrag anzeigen
[/I]

Das hoffe ich aber nicht! Natürlich freue ich mich über die derzeitige gute Entwicklung unserer Mannschaft. Ich ich hoffe, dass es auch so weiter geht!!!

Aber bei aller Euphorie würde ich sagen, dass Fuat Kilic den Grundstein für unseren derzeitigen Erfolg gelegt hat - und wir ihm sehr, sehr viel zu verdanken haben.
Da stimme ich völlig unumwunden zu: Ohne Fuat wären wir 5. Liga oder sogar kaputt. Das ist die Grundlage
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (22.10.2022), ErwinvdB (22.10.2022), Kenkeni (22.10.2022), Mabuse (22.10.2022), Pandaman SchwarzGelb (23.10.2022), Peterpan (22.10.2022), Salamander (23.10.2022)
  #250  
Alt 22.10.2022, 11:17
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.490
Abgegebene Danke: 6.624
Erhielt 3.360 Danke für 1.652 Beiträge
Zitat:
Zitat von fanfreund Beitrag anzeigen
[/I]

Das hoffe ich aber nicht! Natürlich freue ich mich über die derzeitige gute Entwicklung unserer Mannschaft. Ich ich hoffe, dass es auch so weiter geht!!!

Aber bei aller Euphorie würde ich sagen, dass Fuat Kilic den Grundstein für unseren derzeitigen Erfolg gelegt hat - und wir ihm sehr, sehr viel zu verdanken haben.
Bitte verschieben in den Kilic/Schaffrath Faden.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #251  
Alt 22.10.2022, 11:18
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.490
Abgegebene Danke: 6.624
Erhielt 3.360 Danke für 1.652 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Da stimme ich völlig unumwunden zu: Ohne Fuat wären wir 5. Liga oder sogar kaputt. Das ist die Grundlage
Bitte verschieben in den Kilic/Schaffrath Faden. Danke
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #252  
Alt 22.10.2022, 11:37
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.531
Abgegebene Danke: 5.263
Erhielt 10.432 Danke für 3.047 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Schon klar, die Zukunft ist noch nicht einsehbar. Aber dennoch: wir sind immer im Hier und Jetzt unterwegs. Und dazu kann man schon eine Menge sagen:

Die Anfangsspielwiese gestern hat mir super gefallen. Fast schon ein Klassenunterschied, weil die Zweite des FC kaum hinten raus kam angesichts des Pressings und weil wir mächtig schnell und gekonnt kombinierten, wenn wir den Ball hatten. In der zweiten Hälfte dann plötzlich eine Art Fussballschach, weil alle Räume von uns geblockt wurden und wir nur hin und wieder in die Vollen gingen. Imbongo auf Mause und umgekehrt, das war sehr schön zu sehen. Überhaupt hat es mir gefallen, Imbongo mal als echten Mittelstürmer zu sehen, Zwischendurch spielte er auch im Spielaufbau richtig gut nach vorne.

Die Abwehr sehr variabel und effektiv. Ein bisschen bin ich erstaunt, dass man scheinbar jetzt schon noch zwei Abwehrspieler verpflichten will. Fände ich sehr schade für Dervisevic und co. Ich meine, wir sind vorne viel verletzbarer und bräuchten Alternativen für Mause, Imbongo und Ramaj. Dort ist unsere Achillesferse und nicht hinten, wo wir echt viele Alternativen haben.

Alles in allem ist da scheinbar viel Potenzial in der Mannschaft. Es wird sicher Rückschläge geben, aber den dritten Platz sollten wir mindestens erreichen können. Münster ist wohl ziemlich weit weg, wenn sie die Nachholspiele gewinnen. Da bin ich heute mal Fan des 1. FC Düren. Sollen sie mal zeigen, was sie drauf haben und die Preussen zuhause abschießen. Dann wären wir echt dran. Ist aber auch Wurscht, Hauptsache der Trend zeigt nach oben. Und 9000 Zuschauer gegen eine Zweite ist wirklich sensationell. Für die nächsten beiden Heimspiele sind fünfstellige Zahlen locker erreichbar. Es geht aufwärts, heute schon.
Wenn die Dreierkette fest etabliert werden soll, sehe ich auf der IV-Position allerdings akuten Handlungsbedarf. Mindestens ein Spieler sollte so schnell wie möglich geholt werden. Dann beobachten und im Winter vielleicht nochmal nachlegen. Es gibt mit dem derzeitigen Personal ja kaum Alternativen zu den Dreien, die gestern gespielt haben, höchstens noch Müller. Gestern hat es gut geklappt, aber ein echter Maßstab waren die harmlosen Kölner nicht. Gegen die offensivstarken Topteams würde ich mit der gestrigen Konstellation nicht unbedingt antreten wollen.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Lorenzius (22.10.2022)
  #253  
Alt 22.10.2022, 11:49
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.897
Abgegebene Danke: 617
Erhielt 4.257 Danke für 1.073 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
...
"Bereithalten ... wenn die anderen schwächeln!"
Genau das sollte unser Motto sein. Alles andere hört sich für mich nach einem Spiel schon wieder viel zu euphorisch an. Wir werden bestimmt jetzt nicht alle Spiele gewinnen, sondern auch noch einmal die ein oder andere Enttäuschung wegstecken müssen. Wir sollten jetzt aber mal auf einem gemeinsamen Weg bleiben.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
#14 (22.10.2022), Andreas (22.10.2022), B. Trüger (22.10.2022), chris2010 (22.10.2022), Go (22.10.2022), Kosh (22.10.2022), Lachender Hans (24.10.2022), ottwiller (22.10.2022), printenduevel (22.10.2022), Salamander (23.10.2022), Wissquass (22.10.2022), ZappelPhilipp (22.10.2022)
  #254  
Alt 22.10.2022, 12:17
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 276
Erhielt 156 Danke für 61 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Nach dem ich das alles so gelesen habe, WIE die Alemannia aufgetreten ist ... ganz großes Kompliment an die Mannschaft und HELGE HOHL und sein Team!

Wenn das so weiter geht, wird Kilic sehr schnell vergessen sein!

Ohne Fuat Kilic wären wir jetzt wohl in Liga 5 - oder es gäbe die Alemannia nicht mehr!
Ich finde es undankbar und ignorat ihn jetzt sehr schnell zu vergessen.
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Mabuse für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (22.10.2022), Düsseldorfer (22.10.2022), ErwinvdB (22.10.2022), fanfreund (22.10.2022), Flutlicht (22.10.2022), Kenkeni (22.10.2022), Pandaman SchwarzGelb (23.10.2022), printenduevel (22.10.2022), Salamander (23.10.2022), tivolino (22.10.2022), ZappelPhilipp (22.10.2022)
  #255  
Alt 22.10.2022, 12:25
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Die Highlights zum Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=tZTC...nel=SPORTTOTAL

Sowohl die Szene vor dem 1-0 als auch vor dem Anschlusstreffer hätte man durchaus abpfeifen können.
Zudem hätte es einen Handelfmeter für uns geben müssen.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (22.10.2022), Black-Postit (22.10.2022), Cindy Lou (22.10.2022), Düsseldorfer (22.10.2022), Exiloecherjonge (22.10.2022), ottwiller (22.10.2022), Pandaman SchwarzGelb (23.10.2022), SteffAC (22.10.2022), Wissquass (22.10.2022)
  #256  
Alt 22.10.2022, 12:48
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.698
Abgegebene Danke: 3.779
Erhielt 4.267 Danke für 1.181 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Die Highlights zum Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=tZTC...nel=SPORTTOTAL

Sowohl die Szene vor dem 1-0 als auch vor dem Anschlusstreffer hätte man durchaus abpfeifen können.
Zudem hätte es einen Handelfmeter für uns geben müssen.
Danke! Aus meiner Sicht: Vor dem 1:0 eher kein Foul, Ramaj spielt klar den Ball. Vor dem 2:1 ziemlich deutlich Foul, auch hier spielt Ramaj den Ball, der Kölner trifft nur Ramaj. Ein Handelfmeter war das für mich nicht. Der Kölner grätscht, ist bei Ramajs Abschluss im Fallen und hat die Hand ohne Spannung nach unten baumeln. Das ist niemals Absicht, völlig natürliche Bewegung, kein strafbares Handspiel.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (22.10.2022)
  #257  
Alt 22.10.2022, 12:51
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.372
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.588 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Die Highlights zum Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=tZTC...nel=SPORTTOTAL

Sowohl die Szene vor dem 1-0 als auch vor dem Anschlusstreffer hätte man durchaus abpfeifen können.
Zudem hätte es einen Handelfmeter für uns geben müssen.
Ich fand das Foul von Ramaj sogar relativ deutlich. Lediglich meine Meinung.

Prinzipiell gab es in der Saison ein paar Entscheidungen für und ein paar Entscheidungen gegen uns. Solche Szenen sollten aber nochmal jedem vor Augen führen, dass sich hier kein Schiedsrichterkomplott gegen die Alemannia vollzieht. Sich bspw. über zu weit vorne ausgeführte Freistöße aufzuregen bringt doch nichts.

Hohl hat schon einmal an andere Stelle verlauten lassen, dass er sich nicht zu Schiedsrichterleistungen äußern wird. Diesen Ansatz find ich absolut richtig.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (22.10.2022), chris2010 (22.10.2022)
  #258  
Alt 22.10.2022, 13:03
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Bei den Toren kann ich beide Meinungen nachvollziehen, jedenfalls waren es meiner Meinung nach keine Klaren Fehlentscheidungen.

Eine andere Szene ärgert mich viel mehr -> https://ibb.co/fnMZgPg
Das war in der 2.Halbzeit die größte Torchance für Köln. Das darf eigentlich nicht passieren..
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (24.10.2022), Salamander (23.10.2022)
  #259  
Alt 22.10.2022, 13:16
ÖcherTünnes ÖcherTünnes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.09.2022
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 24 Beiträge
Ein super Spiel unserer Alemannia.

Ich habe über weite Strecken große Spielkontrolle gesehen.

Die Abwehr war, anders als ohne Heinze erwartet, abgebrüht und unaufgeregt.
Der junge Recke hinten drin hat seine Feuerprobe bestanden und keine Nerven gezeigt.

Im Aufbauspiel von hinten mutig, aber nicht übermütig.

Johnen im Aufbauspiel eine Waffe, was sich heute schon angedeutet hat. Auf der Linie gestern kaum gefordert.
Tor geht ins kurze Eck, aber schwer zu halten.

Mause, verzeiht mir, teilweise überheblich und winkt ab. Insgesamt aber im Zusammenspiel mit Imbongo ein super Spiel.

Imbongo besonders hervorzuheben. Scheint unter Hohl aufzublühen und findet zu seinen Qualitäten. Manchmal positiv wahnsinnig, aber das will der Zuschauer sehen. Hoffentlich ein Knotenlöser, dieses tolle Tor.

Kämpferisch nichts zu meckern. Baums Jubel nach Zweikampf sinnbildlich für die Moral der Mannschaft.
So kann man die Fans mitnehmen.

Nach dem Spiel blieben auch auf der langen Gerade viele Zuschauer stehen und saugten die Stimmung auf.

Es scheint etwas großes zusammenzuwachsen.

Jetzt dran bleiben, demütig und geduldig bleiben.

Für Hohl immens wichtig, einen guten Start gehabt zu haben. Das hätte unruhig werden können.

Und für alle, die meinen, Köln war schlecht: der Gegner ist nur so gut, wie man ihn lässt.

Vielen Dank.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ÖcherTünnes für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.10.2022), chris2010 (22.10.2022), Pandaman SchwarzGelb (23.10.2022), Sachirou Balou (22.10.2022)
  #260  
Alt 22.10.2022, 13:22
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.372
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.588 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von ÖcherTünnes Beitrag anzeigen
Mause, verzeiht mir, teilweise überheblich und winkt ab.
Die Nummer muss er schnellstmöglich abstellen. Woher das kommt ist mir auch ein Rätsel.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (23.10.2022), Salamander (23.10.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung