Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.08.2009, 16:08
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fiese Möp Beitrag anzeigen
Das mit dem Adler ist ein Grenzwert, das gebe ich zu.
Die Alten Kameraden sind schon in der letzten Saison an dem Verein herangegangen und sich die Genehmigung für den Adler abzuholen.
Alemannia und die Polizei hab es abgesegnet!
Es ist grenzwertig bescheuert von der Alemannia so etwas abzuzeichnen! (Sofern es nicht eine Erklärung gibt, die sich mir nicht erschließt...)
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 18.08.2009, 16:13
Benutzerbild von Forca Aachen
Forca Aachen Forca Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
ich hab die Auseinandersetzung in O5/O6? auch nur aus S3 verfolgen können, weiss also nich was genau vorgefallen ist. Konnte nur nen Mann erkennen der einige Reihen über die Sitze nach unten segelte...

Ich hab direkt gedacht da bekommen welche en paar aufs Maul weil sie nachm 5. Tor geklatscht und gejubelt haben. Wenn dem so ist - RICHTIG - jeder verdient es eins drauf zu bekommen wenn er den Gegner bejubelt.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.08.2009, 16:16
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Forca Aachen Beitrag anzeigen
ich hab die Auseinandersetzung in O5/O6? auch nur aus S3 verfolgen können, weiss also nich was genau vorgefallen ist. Konnte nur nen Mann erkennen der einige Reihen über die Sitze nach unten segelte...

Ich hab direkt gedacht da bekommen welche en paar aufs Maul weil sie nachm 5. Tor geklatscht und gejubelt haben. Wenn dem so ist - RICHTIG - jeder verdient es eins drauf zu bekommen wenn er den Gegner bejubelt.
Könntest Du Ironie demnächst deutlicher kennzeichnen ?

Ich gehe doch mal stark davon aus, dass Du nicht der Meinung bist, dass jeder der nach dem 5:0 applaudiert hat, ein paar auf die Fresse bekommen sollte..?!?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.08.2009, 16:17
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Forca Aachen Beitrag anzeigen
ich hab die Auseinandersetzung in O5/O6? auch nur aus S3 verfolgen können, weiss also nich was genau vorgefallen ist. Konnte nur nen Mann erkennen der einige Reihen über die Sitze nach unten segelte...

Ich hab direkt gedacht da bekommen welche en paar aufs Maul weil sie nachm 5. Tor geklatscht und gejubelt haben. Wenn dem so ist - RICHTIG - jeder verdient es eins drauf zu bekommen wenn er den Gegner bejubelt.

Zustimmung!!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.08.2009, 16:19
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Könntest Du Ironie demnächst deutlicher kennzeichnen ?

Ich gehe doch mal stark davon aus, dass Du nicht der Meinung bist, dass jeder der nach dem 5:0 applaudiert hat, ein paar auf die Fresse bekommen sollte..?!?
Das hoffe ich auch, denn sonst müssten ja auch alle, die das Team zur Halbzeit und nach Schluß ausgepfiffen haben auch auf die Fresse bekommen, das ist nichts anderes!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.08.2009, 16:19
didi pironi didi pironi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Au Banan. Ich les nur "Schlägerei in O5", "Klopperei in S2", "Krawall in S6". Wird echt Zeit, dass es draußen wieder etwas kühler wird.
Nein bloß nicht, will morgen in den Hangeweiher und anschließend in den Biergarten.

Geändert von didi pironi (18.08.2009 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.08.2009, 16:20
Bernardo TSV Bernardo TSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zu den Schlägereien kann ich leider nichts sagen, da es in unserem
Block O2 ruhig war. Sollte aber bekannt sein, dass sich in besagten
Blöcken einschlägig bekannte Personen befinden, muss da m.E. etwas im Vorfeld unternommen werden. Es kann doch nicht angehen, dass ich
in meiner Freizeit, für die ich auch noch viel Geld ausgebe, durch Leute,
die ihre Aggressionen nicht im Griff haben, derart beeinträchtigt werde,
ohne eigenes Verschulden zudem.

Zum Spiel:
Nachdem seit Wochen totale Werbung, hier insbesondere auch aus
Kreisen der Mannschaft etc., für dieses Spiel gemacht wurde, kann
ich absolut nicht nachvollziehen, was da passiert ist.
Als ehemaliger Sportler weiss ich selber, zu welchen Höchstleistungen
eine gewisse Motivation gerade führen kann. Es war alles so vorbereitet (Stadion ausverkauft, tolle Stimmung, gutes Wetter etc..), um "Heldentaten" folgen zu lassen. Das Gegenteil, wie in der Vergangenheit leider häufiger geschehen, war der Fall. Das schlechteste Spiel seit vielen,
vielen Jahren, total vermurkst ohne jegliches aufbäumen.
Wo war die vielgepriesene Lust der Mannschaft, im neuen Stadion die
Fans zu begeistern ? Eine knappe Niederlage mit entsprechendem
Einsatz hätte man wohl auch verziehen, aber so ???
Die vielgepriesene Euphorie ist mir gestern jedenfalls (vorläufig) mal
abhanden gekommen - da helfen nur 3 Punkte in Lautern...
Zumindest Einsatzwille und Kampf muss geboten werden !!!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.08.2009, 16:21
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
STOP!

Das Hakenkreuz in DIESER Form ist eine reine NAZI-Angelegenheit, denn das "indische Hakenkreuz" ist im original Spiegelverkehrt, oder andersherum, die Nazis haben das original einfach spiegelverkehrt genutzt....
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.08.2009, 16:29
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Au Banan. Ich les nur "Schlägerei in O5",....
Die Sache spielte sich eindeutig im O6 ab, denn dort befand sich die ca. 60-80 Mann-Gruppe (oben im günstigen O6-Teil), aus denen 1-2 Männer (im teureren o6-Teil) angegriffen wurden.
Ich denke auch nicht, dass es irgendwelche dumpfe „Nazis“ waren, sondern in vorderster Front vielmehr in der Fanszene altbekannte Gesichter, die jeder der engeren Fanszene kennen müsste, mit denen jeder plaudert und rumschäkert, die schon immer dabei sind.

Was ich nicht verstehen kann ist das vereinzelte Lob für den Ordnungsdienst.
Da bringen sich minutenlang irgendwelche Leute gegen einen einzelnen Fan (der offenbar aber auch nicht unschuldig am Ausraster war) in Stimmung. Jeder sieht den Ansatz, dass die jeden Moment zu dem runterstürmen. Und der Ordnungsdienst bekommt überhaupt nicht mit und wartet erstmal bis sich alle zu ihrem Opfer durch die Reihen gekämpft haben. Schnarchnasen!!!

Habe jetzt keine Ahnung, mit welcher Aktion der Mann den Unmut genau auf sich gezogen hat. Ich denke allerdings, es steht in keinem Verhältnis, sich über die pubertierende, noch unvernünftige „Ultras“ aufzuregen, wenn sich irgendwelche End-Dreißiger (meine Schätzung) wie Tiere völlig mutig auf einen einzigen Mann stürzen.

Ich hoffe jedenfalls, die vielen Kameras erfüllen hier schon ihren Zweck! Denn es ist tatsächlich so: Die einzige Reaktion war, die Personen wieder zurück zu ihren Plätzen zu geleiten und nachher standen alle, die vorne dabei waren wieder lustig draußen und plauderten.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.08.2009, 16:31
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Mal eine andere Frage!

Hat jemand etwas NACH dem Spiel auf dem Vorplatz mitbekommen, dass die berittene Polizei eingeschritten ist, nach dem 1 oder 2 "Fans" im mehr oder weniger volltrunkenen Zustand erst die Pferde und dann die Reiter bepöbelt haben?

Die Reiter sowie die Pferde blieben ruhig, aber als die Polizisten dann sich in Bewegung gesetzt haben, kam - verständlicherweise - Unruhe bei den Fans auf, da die Pferde eben - gewollt - mächtig Repekt verschaffen...
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 18.08.2009, 16:32
-AC- -AC- ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2008
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo zusammen, also nach den ganzen Vermutungen und Übertreibungen zu diesem Vorfall muss ich meine Sicht hier auch mal darstellen. Da das ganze genau vor mir stattgefunden hat, kann ich glaubich ganz gut sagen wie und was dort alles passiert ist.
Auslöser war das 5:0 für Pauli, nachdem sich der Fan, Kunde, wat weiss ich, sich nicht mehr auf seinen Platz halten konnte und (wie 1000 andere sogenannte Alemannia Anhänger im ganzen Stadion) sich lautstark über das Tor freute, applaudierte und einfach hämisch die Alemannia ausgelacht hat.
Da meiner Meinung nach sowas überhaupt nicht geht, mit dem auspfeifen hat man sich ja fast schon abgefunden, wollte ich in meiner Wut gerade was zu dem Herrn sagen, was das denn solle, warum er denn ein Alemannia Trikot trägt und gleichzeitig an einem der bittersten Abende mit seinen Verhalten seinen Verein so ins lächerliche zieht. Just in dem Moment kam ein Bierbecher aus der Ecke gepflogen, gefolgt von aggressiven Rufen das er das Trikot ausziehen solle und was er sich überhaupt dabei denkt bei einem Tor für den Gegner zu jubeln. Anstatt sich nun zu setzten und die Leute zu ignorieren fing er dann an den ganzen Mop zu provozieren, das sie doch runterkommen sollten und sowieso alle "Pussys" seien. Nach mehrmahligen provozieren, ich schreibe es nochmal, nach mehrmaligen provozieren, sind dann ca. 10 Leute die paar Ränge runtergestürmt, wobei sich einer dann sehr aggresiv vor ihm hingestellt hat und nochmal sehr aggresiv nachgefragt hat was das ganze denn solle. Aus meiner Sicht hat dann der Herr dem Typen ne Backpfeife gegeben und dann natürlich auch eine zurückbekommen. Bei dem Handgemenge haben die beiden dann das Gleichgewicht verloren und sind 2-3 Ränge nach unten gefallen. Nachdem sind dann auch direkt Ordner gekommen und haben die Situation geklärt.
Als die Situation sich beruhigt hat, d.h. der großteil des Mops aus dem Stadioninneren war und der Herr noch auf seinen Platz mit Security gewartet hat, das er auch gehen kann, hab ich ihn nochmal drauf angesprochen, warum er sich denn freut wenn der Gegner ein Tor schiesst.
Da antwortete er nur das das Tor ja schön war.

Meine Lösung um sowas in Zukunft zu verhindern ist, das solche Leute doch bei den nächsten Spielen sich bitte irgendwo im N Block hinsetzten sollen, da können sie bei jedem Heimspiel, bei jedem geschossenen Tor, egal ob für Aachen oder den Gast jubeln und Party machen. Ich habe nämlich auch keine Lust mir mit solchen Leuten die Heimspiele meiner Alemannia anzugucken, und das hat nichts mit meiner politischen Ausrichtung (die ist bestimmt nicht rechts) oder meinen sonstigen Lebenswandeln zu tun.

In dem Sinne

VIVA Alemannia
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.08.2009, 16:41
Benutzerbild von Forca Aachen
Forca Aachen Forca Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Könntest Du Ironie demnächst deutlicher kennzeichnen ?

Ich gehe doch mal stark davon aus, dass Du nicht der Meinung bist, dass jeder der nach dem 5:0 applaudiert hat, ein paar auf die Fresse bekommen sollte..?!?
Das ist keine Ironie sondern vielleicht was hart ausgedrückt.
Es kann doch einfach nicht sein das man den Gegner beklatscht egal wie schlecht die eigene Mannschaft spielt.

Hätten wir gegen Barca gespielt und die uns mit Zauberfussball 5-0 besiegt, könnte ich es noch akzeptieren. Aber nicht St Pauli, das ist eine Demütigung für unsere Mannschaft und das Selbstvertrauen wird dadurch bestimmt nicht gestärkt.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.08.2009, 16:49
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von -AC- Beitrag anzeigen
Meine Lösung um sowas in Zukunft zu verhindern ist, das solche Leute doch bei den nächsten Spielen sich bitte irgendwo im N Block hinsetzten sollen, da können sie bei jedem Heimspiel, bei jedem geschossenen Tor, egal ob für Aachen oder den Gast jubeln und Party machen. Ich habe nämlich auch keine Lust mir mit solchen Leuten die Heimspiele meiner Alemannia anzugucken, und das hat nichts mit meiner politischen Ausrichtung (die ist bestimmt nicht rechts) oder meinen sonstigen Lebenswandeln zu tun.

In dem Sinne

VIVA Alemannia
Hi, da bin ich ganz deiner Meinung, Leute die sich darüber freuen wenn unser Verein so niedergemacht wird sollten am besten neben Gästen abgestellt werden, da können die sich dann mit denen freuen, und keiner hat ein Problem damit.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.08.2009, 16:51
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Forca Aachen Beitrag anzeigen
Das ist keine Ironie sondern vielleicht was hart ausgedrückt.
Es kann doch einfach nicht sein das man den Gegner beklatscht egal wie schlecht die eigene Mannschaft spielt.

Hätten wir gegen Barca gespielt und die uns mit Zauberfussball 5-0 besiegt, könnte ich es noch akzeptieren. Aber nicht St Pauli, das ist eine Demütigung für unsere Mannschaft und das Selbstvertrauen wird dadurch bestimmt nicht gestärkt.
Ich sehe eigenlich keinen Unterschied ob man nun einfach schweigt, pfeift oder den Gegner beklatscht. Das ist nur die sarkastischste Methode seinen Unmut auszudrücken.
Ich halte da persönlich auch nicht viel von, aber das ist doch trotzdem keine Legitimation einem anderen aufs Maul zu hauen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.08.2009, 16:51
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von -AC- Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, also nach den ganzen Vermutungen und Übertreibungen zu diesem Vorfall muss ich meine Sicht hier auch mal darstellen. Da das ganze genau vor mir stattgefunden hat, kann ich glaubich ganz gut sagen wie und was dort alles passiert ist.
Auslöser war das 5:0 für Pauli, nachdem sich der Fan, Kunde, wat weiss ich, sich nicht mehr auf seinen Platz halten konnte und (wie 1000 andere sogenannte Alemannia Anhänger im ganzen Stadion) sich lautstark über das Tor freute, applaudierte und einfach hämisch die Alemannia ausgelacht hat.
Da meiner Meinung nach sowas überhaupt nicht geht, mit dem auspfeifen hat man sich ja fast schon abgefunden, wollte ich in meiner Wut gerade was zu dem Herrn sagen, was das denn solle, warum er denn ein Alemannia Trikot trägt und gleichzeitig an einem der bittersten Abende mit seinen Verhalten seinen Verein so ins lächerliche zieht. Just in dem Moment kam ein Bierbecher aus der Ecke gepflogen, gefolgt von aggressiven Rufen das er das Trikot ausziehen solle und was er sich überhaupt dabei denkt bei einem Tor für den Gegner zu jubeln. Anstatt sich nun zu setzten und die Leute zu ignorieren fing er dann an den ganzen Mop zu provozieren, das sie doch runterkommen sollten und sowieso alle "Pussys" seien. Nach mehrmahligen provozieren, ich schreibe es nochmal, nach mehrmaligen provozieren, sind dann ca. 10 Leute die paar Ränge runtergestürmt, wobei sich einer dann sehr aggresiv vor ihm hingestellt hat und nochmal sehr aggresiv nachgefragt hat was das ganze denn solle. Aus meiner Sicht hat dann der Herr dem Typen ne Backpfeife gegeben und dann natürlich auch eine zurückbekommen. Bei dem Handgemenge haben die beiden dann das Gleichgewicht verloren und sind 2-3 Ränge nach unten gefallen. Nachdem sind dann auch direkt Ordner gekommen und haben die Situation geklärt.
Als die Situation sich beruhigt hat, d.h. der großteil des Mops aus dem Stadioninneren war und der Herr noch auf seinen Platz mit Security gewartet hat, das er auch gehen kann, hab ich ihn nochmal drauf angesprochen, warum er sich denn freut wenn der Gegner ein Tor schiesst.
Da antwortete er nur das das Tor ja schön war.

Meine Lösung um sowas in Zukunft zu verhindern ist, das solche Leute doch bei den nächsten Spielen sich bitte irgendwo im N Block hinsetzten sollen, da können sie bei jedem Heimspiel, bei jedem geschossenen Tor, egal ob für Aachen oder den Gast jubeln und Party machen. Ich habe nämlich auch keine Lust mir mit solchen Leuten die Heimspiele meiner Alemannia anzugucken, und das hat nichts mit meiner politischen Ausrichtung (die ist bestimmt nicht rechts) oder meinen sonstigen Lebenswandeln zu tun.

In dem Sinne

VIVA Alemannia
So in etwa könnte es gewesen sein. Das deckt sich in weiten Teilen auch mit meiner Sicht.
Ich hatte deshalb ja auch die Provokationen des vermeindlichen Opfers erwähnt. "Der hat aber angefangen" scheint hier zu stimmen. Ich denke auch, dass wenige Ordner schon früher da einfach mal die Provokationen auf beiden Seiten vor dem Hochschaukeln hätten unterbinden sollen. Dafür war Zeit genug mal hinzugehen und zu sagen: Hör´dochj auf mit dem Scheiß".

Aber meines Erachtens spielst Du das Aggressionspotential der 10 Leute, die aus der großen Gruppe nach unten stürmten, auch ein wenig runter. Man ließ sich nicht ungern aufwiegeln und der evtl. provozierende Mann war das Signal, den allgemeinen Frust durch eine körperliche Auseinandersetzung Luft zu verschaffen. Die Notwendigkeit, mit dem typischen Gehabe signalisierter Kampfbereitschaft mit 10 Leuten über Kinder, Frauen, Alte hinweg zu dem Mann hinunterzustürmen, bestand ja wohl nicht.

Wie hier schon einer schrieb: Die Szenerie da oben ist explosiv. Zumindest das kann man aber festhalten.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.08.2009, 16:52
Benutzerbild von Forca Aachen
Forca Aachen Forca Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Mal eine andere Frage!

Hat jemand etwas NACH dem Spiel auf dem Vorplatz mitbekommen, dass die berittene Polizei eingeschritten ist, nach dem 1 oder 2 "Fans" im mehr oder weniger volltrunkenen Zustand erst die Pferde und dann die Reiter bepöbelt haben?

Die Reiter sowie die Pferde blieben ruhig, aber als die Polizisten dann sich in Bewegung gesetzt haben, kam - verständlicherweise - Unruhe bei den Fans auf, da die Pferde eben - gewollt - mächtig Repekt verschaffen...
Ich stand 2 Meter danaben als irgend ein Typ dem einen Pferd eins auf den ***** gegeben hat. ( hat ziemlich laut geknallt) Der Typ war für mich vollkommen klar im Kopf und nicht angetrunken. Direkt danach drehte er sich zu seinem Freund und war mit ihm scheinheilig am erzählen, jedoch hatten die Reiter ihn längst ausgemacht. Alle beide Pferde haben sich zu ihm gedreht , ihn ein bisschen abgedrängt raus aus den Leuten und ihn in die Zange genommen Der Typ bekam Schiss und ich musste lachen- selber schuld. Nach 5 Sekunden heben sich die Reiter wieder abgewendet und sind ruhig weiter geritten. Was sie zu ihm gesagt haben konnte ich nicht hören. Auf mich machten die Pferde einen ruhigen Eindruck, vor denen man keine Angst haben muss. Die Reiter hatten alles im Griff.
Möglich das beim abdrängen des Typs ein paar Leute durch die Pferde zur Seite gedrückt wurden..
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.08.2009, 16:53
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Unterschreibe ich alles genau in der Reihenfolge. Ausser Punkt 5, der ist mir erspart geblieben. Dafür bin ich dann aufgrund der katastrophalen Busorganisation bis Würselen zu Fuss gelaufen.
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.08.2009, 16:59
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Ich sehe eigenlich keinen Unterschied ob man nun einfach schweigt, pfeift oder den Gegner beklatscht. Das ist nur die sarkastischste Methode seinen Unmut auszudrücken.
Ich halte da persönlich auch nicht viel von, aber das ist doch trotzdem keine Legitimation einem anderen aufs Maul zu hauen.
richtig! sehe ich genau so, und es waren ja einige hundert/tausend, die ein gellendes pfeifkonzert haben verlauten lassen, dann haut ihr denen mal alle schön eins auf die fresse

und wenn das team mit seiner "leistung" (das wort ist ja für gestern völlig fehl am platze!) seine fans "verarscht"...

in einigen ländern und ligen (wie z.b.: italien, asien oder südamerika) würde ein team nach solch einem spiel auch beklatscht werden, nur weniger in form des beifalls!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.08.2009, 17:01
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Entschuldigung...

Zitat:
Zitat von Forca Aachen Beitrag anzeigen
Das ist keine Ironie sondern vielleicht was hart ausgedrückt. Es kann doch einfach nicht sein das man den Gegner beklatscht egal wie schlecht die eigene Mannschaft spielt.

Hätten wir gegen Barca gespielt und die uns mit Zauberfussball 5-0 besiegt, könnte ich es noch akzeptieren. Aber nicht St Pauli, das ist eine Demütigung für unsere Mannschaft und das Selbstvertrauen wird dadurch bestimmt nicht gestärkt.
Entschuldigung, eines ist so falsch wie das andere und kann aber trotzdem und deswegen niemals die Begründung für aggressive Handlungen gegen Menschen sein:

1. "Man" beklatscht" nicht die Tore des Gegners, auch nicht ironisch, einverstanden.

2. "Man" beklatscht aber auch nicht das Gesicht der Mitmenschen, auch nicht dann, wenn diese trotzdem die Tore des Gegners beklatschen.


Das Böse an der gestrigen Situation waren ja nicht in erster Linie die Gefahren für die Protagonisten, sondern die Angst und die Gefährdung der zufällig in der Nähe sitzenden Menschen, neben mir ein (geschätzt) 10-jähriger Junge, eine ältere Dame, Frauen in unmittelbarer Nähe.

Der 10-Jährige ist dann mit seinem Papa gegangen, er hatte Angst. Kollateralschaden?

Nicht tragbar, wenn schon jemand gehen muss, dann nicht die Unbeteiligten wegen ihrer Furcht.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.08.2009, 17:01
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Unterschreibe ich alles genau in der Reihenfolge. Ausser Punkt 5, der ist mir erspart geblieben. Dafür bin ich dann aufgrund der katastrophalen Busorganisation bis Würselen zu Fuss gelaufen.
Zu den Bussen:
Bei der Rückfahrt kann ich nicht meckern. Bin allerdings auch erst recht spät zurückgefahren, da ich noch recht lange mit Freunden gequatscht habe.
Die Hinfahrt war allerdings eine einzige Katastrophe. Ich weiß nicht ob das immer der Fall war oder ob ich da nur Pech hatte, aber die Linie C kam schon sehr voll am Bushof an und dann war auch noch die Ampelschaltung am Tivoli defekt, was dazu führte, dass die Sauna... äh der Bus ewig auf der rechten Spur stand und nicht abbiegen konnte um vor dem Tivoli zu halten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung