Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 20.07.2009, 18:38
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Gute Besserung von mir.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 20.07.2009, 18:47
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ich komme soeben aus dem Klinikum. Ich soll alle grüßen, und Dirk hat mir ausdrücklich gestattet, hier ein paar Details zu seinem Zustand zu posten.

Dirk wurde wie bereits berichtet in der Nacht dort eingeliefert, insbesondere weil sein Hals dermaßen zugeschwollen ist, dass er keine Flüssigkeiten mehr zu sich nehmen kann und er nur schwer atmen kann.

Seither liegt er an der Infusion, er ist gar nicht gut drauf, sein Zustand ist nicht gut, alles tut weh, der Kopf, der Hals, die Ohren... Er erhält starke Schmerzmittel und Medikamente, u.a. Antibiotika.

Zwar ist er fieberfrei, jedoch haben sich die Mandeln dermaßen entzündet, dass eine OP am Nachmittag sehr wahrscheinlich ist. Die Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.

Er wird wohl ein Weilchen im Klinikum bleiben müssen . Morgen fahre ich wieder hin, logo werde ich ihn von allen hier grüßen, die ihm Grüße gepostet haben.



klööss

gute Besserung!!!!

und danke Dirk.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 20.07.2009, 18:51
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ich komme soeben aus dem Klinikum. Ich soll alle grüßen, und Dirk hat mir ausdrücklich gestattet, hier ein paar Details zu seinem Zustand zu posten.

Dirk wurde wie bereits berichtet in der Nacht dort eingeliefert, insbesondere weil sein Hals dermaßen zugeschwollen ist, dass er keine Flüssigkeiten mehr zu sich nehmen kann und er nur schwer atmen kann.

Seither liegt er an der Infusion, er ist gar nicht gut drauf, sein Zustand ist nicht gut, alles tut weh, der Kopf, der Hals, die Ohren... Er erhält starke Schmerzmittel und Medikamente, u.a. Antibiotika.

Zwar ist er fieberfrei, jedoch haben sich die Mandeln dermaßen entzündet, dass eine OP am Nachmittag sehr wahrscheinlich ist. Die Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.

Er wird wohl ein Weilchen im Klinikum bleiben müssen . Morgen fahre ich wieder hin, logo werde ich ihn von allen hier grüßen, die ihm Grüße gepostet haben.



klööss

Viele Grüße und gute Besserung auch von mir.

Sag ihm bitte auch, dass Alemannia, IG, Verwaltungs- Aufsichtsrat und was auch immer in der Relation zu seiner Gesundheit absolut nebensächlich ist.
Seine Genesung sollte jetzt oberste Priorität besitzen. Aber das weiß er sicher auch selbst.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 20.07.2009, 18:58
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Replik

Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hi Forum

Ich sitze hier mit knapp 40 Grad Fieber, kann nicht schlafen, hab in drei Tagen drei Kilo abgenommen und mein Hals ist dicker als Delzepichs Waden - Ursache ist eine Angina lateralis, und die tut einfach nur ******* weh. Eigentlich wollte ich in Hamburg am internationalen Fankongress teilnehmen. Aber der Doc meinte, das käme nicht wirklich gut. Komm, gehste mal online. Das hätte ich besser nicht gemacht, denn jetzt schmerzt es noch mehr.

Es schmerzt, wenn ich lese wie LaPalmas, lange Fans und Flutlichter von vorsätzlichen Verbrechen reden, es schmerzt, wenn ich sehe wie sich ein Chefredakteur vor den Karren spannen lässt, es schmerzt, wenn ich erkennen muss, dass unser Verwaltungsrat ein Haufen selbstgerechter Fahnenschwenker ist, es schmerzt zu sehen, wie egal diesen Herrschaften die Alemannia in Wahrheit ist. Aber mir reicht es jetzt. Ich mache jetzt das, was ich immer gemacht habe - ich halte meine Klappe nicht! Zur Not rede ich mich mit Fieberwahn raus.


1. Der Vorsatz bestand im Fall der Bilderrechung darin, dass Heinrichs der Agentur gesagt hat: "Schreiben sie es ruhig mit auf die aktuelle Rechnung an die Alemannia." Aber das ist nur die halbe Wahrheit! Mohr und mohr (Rechnungsaussteller) haben erklärt, dass sie IMMER davon ausgegangen sind, dass Heinrichs die Rechnung begleichen wird. Der damalige Geschäftsführer erzählte mir, er habe den Posten gesehen, ihn Heinrichs zugeordnet, Heinrichs informiert, der hat gezahlt - und schwupps war das Ding erledigt. Wer hier einen Vorsatz konstruiert hat den Knall nicht gehört.

2. Heinrichs ist dumm und naiv! Er hat bei einer Fahrkostenrechnung den selten dämlichen Fehler gemacht eine Fahrt abzurechnen, die er gar nicht gemacht hat. Wenn man aber auch hier den zweiten Teil der Geschichte hört, dann hat sich der Vorsatz erledigt. Heinrichs nämlich ließ seine Kostenerstattungen immer von einem Bekannten bearbeiten - so auch diese. Der stellte ihm seine Dokumente zusammen und Heinrichs unterschrieb und reichte ein. Jau, das ist doof. Ziemlich doof sogar. Aber Vorsatz?

Verdammte Hacke. Heinrichs hatte zu Beginn seiner Präsidentschaft eine gut laufende Firma. Weil aber das Ehrenamt Alemannia so viel Zeit in Anspruch nahm, stand die Firma kurz vor dem aus. Da hat der Mann tausende Euros verloren. Heinrichs hatte in seiner Amtszeit sicher mehr als einmal die Gelegenheit sich zu bereichern. Aber in Hergottsnamen doch nicht bei einer Fahrtkostenabrechnung für rund 170 Euro! Es kann Heinrich doch niemand ernsthaft Absicht unterstellen.


Ich habe hier schon vor Monaten gefragt, warum sich die restlichen VR-Mitglieder nicht endlich einmal äußern, warum man immer nur den "Manager" Herwartz hört. Ich weiß aus Insiderkreisen, dass der VR tatsächlich lange uninformiert war. Diese heute gedruckte Behauptung stimmt.

Was sind das eigentlich für Leute im VR? Lassen sich von … (mir sind die Namen bekannt) auf der Nase tanzen. Lehnen Heinrichs Präsikandidatur ab, ohne die konkreten Vorwürfe zu kennen. Lehnen Heinrichs Aufsichtsratkandidatur zunächst ab. Dann hebt jemand den Zeigefinger und patsch - stimmen die jetzt doch tatsächlich der AR-Kandidatur Heinrichs zu. Und das Beste: Das machen sie alles, ohne wirklich etwas zu wissen! Das ist doch ein Witz! Und jetzt stellen sie sich hin, als seien sie das gute Gewissen des Vereins. Nee, Freunde der Nacht, das seid ihr nicht! Ihr gehört allesamt abgesetzt. Ihr habt das Spiel solange mitgemacht, wie es lief. Obwohl ihr nichts wusstet. Nicht einmal habt ihr etwas hinterfragt. Jetzt, wo die Kacke dampft, da schwingt ihr euch zu Moralisten auf, hebt eure Zeigefinger und mahnt Öffentlichkeit an. Jetzt spielt ihr eure Karte der "Vertreter der Mitglieder".

Was der VR zusammen mit Mathieu abzieht, ist ein widerliches Drecksspiel. Was soll das jetzt? Wem nutzt das? Ist nicht schon genug zerstört worden? Das einzige, was ich aus euren Reihen bisher gehört habe: Mit den Fans und Mitgliedern reden wir nicht. Alles nur Pack. Die JHV war ein Betriebsunfall. Mit Meijer als Präsikandidat wäre das nicht passiert (das muss man sich mal vorstellen, DIE wollten doch tatsächlich einen Meijer zum Präsi, nur weil sie sich davon versprechen, die Mitglieder ruhig zu beruhigen). Hallo? Knall nicht gehört? Man, man, man - Wenn ihr Eier in der Hose hättet, würdet ihr, liebe VR-Mitglieder, eure Ämter sofort niederlegen und zu Neuwahlen aufrufen. Bei mir jedenfalls - der sein Wissen nicht aus der Zeitung, sondern aus Gesprächen mit ALLEN Beteiligten hat - gewinnt ihr mit solchen Nachtretaktionen keinen Blumentopf. Ihr werdet dadurch kein bisschen glaubwürdiger.


Hoffentlich hält bald wieder die Vernunft und die Liebe zur Alemannia Einzug.


Und jetzt geh ich wieder schlafen.


Dirk

Hallo Dirk,
zuerst und als wichtigstes: gute und baldige Besserung!
Solltest Du derzeit nicht im Forum lesen - was verständlich wäre - so möchte ich Klaus bitten, meine Genesungswünsche auszurichten.

Hallo Aixla,
die Notwendigkeit für Deinen obigen Text und das Eröffnen eines neuen Threads zu diesem alten und permanenten Thema erschließt sich mir in keinster Weise.
Aber da Du mich namentlich erwähnst, sehe ich mich veranlasst, kurz darauf einzugehen.
Vorab: dass ich die Arbeit der IG schätze, mögest Du der Tatsache entnehmen, dass ich Eurem Aufruf um Hilfe bei der Formulierung der e.V.-Satzung gerne nachgekommen bin und Euch einige Hinweise zu Verbesserungen oder Klarstellungen in dieser Satzung geben konnte.
Auch Eure Arbeit in Bezug auf die Satzung der Alemannia und Eure Bemühungen, dem gemeinen Fan mehr Gewicht im Verein zu geben, sehe ich als äußerst verdienstvoll an.
Leider hast Du aber in meiner Sicht hierbei des öfteren die notwendige Sachlichkeit vermissen lassen und teilweise geradezu aufwieglerisch gehandelt und/oder dabei billigend in Kauf genommen, dass hier im Forum in unsachlichster und beleidigendster Form über die sogenannten Funktionäre hergezogen wurde. Diffamierungen öffentlicher Persönlichkeiten sind nie ein probates Mittel; ja, sie wirken überwiegend kontraproduktiv und spielen eben diesen in die Hände, auch wenn dies hier im Forum aufgrund seiner heterogenen Zusammensetzung nicht offen zutage tritt. Da fallen dann ein paar wenige „Abweichler“ auf und werden von Dir an den Pranger gestellt.
Auch Dein Engagement für Herrn Heinrichs in allen Ehren – aber bitte lasse auch Meinungen gelten, die von Deiner abweichen. Du forderst Toleranz, bist aber nicht willens, diese auch für Dich in Anspruch zu nehmen.
Ich kann mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren, als hätte Dich zwischenzeitlich manchmal Dein eigener Schwung von den Beinen geholt. Es mag gut tun, im Rampenlicht zu stehen, aber man sollte den Kontakt mit dem Boden dabei nicht verlieren. Dein Verhalten war manches Mal genauso anmaßend und herablassend wie das der Herren, denen Du eben dies vorwirfst.
So, wie die Dinge jetzt liegen, stehen wir als Alemannia und deren Fans schlechter da als zu Beginn der – damals noch sachlichen - Auseinandersetzung.
Schade um die Verdienste und Erfolge, die die IG an sich erringen konnte.
__________________
Gruß von der isla bonita!

Geändert von LaPalma (20.07.2009 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 20.07.2009, 19:16
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zunächst nochmal gute Besserung!!!
Nach nochmaligen Lesen meiner Spontanreaktion denke ich, Du wirst mit meiner Kritik schon umgehen können. Sie wird Dich nicht umbringen. Mein Text war übrigens zu lang für ein Posting (ist mir auch noch nie passiert, mensch Wolfgang, was ist das denn?), darum kommt er zweigeteilt.

Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Es schmerzt, wenn ich lese wie LaPalmas, lange Fans und Flutlichter von vorsätzlichen Verbrechen reden, es schmerzt, wenn ich sehe wie sich ein Chefredakteur vor den Karren spannen lässt, es schmerzt, wenn ich erkennen muss, dass unser Verwaltungsrat ein Haufen selbstgerechter Fahnenschwenker ist, es schmerzt zu sehen, wie egal diesen Herrschaften die Alemannia in Wahrheit ist.
Der Artikel bringt mir sowieso keine Infos, die ich brauche. Ich habe eine hohe Meinung von Heinrichs, ich mag ihn. Er hat Fehler gemacht. Das Vertrauensverhältnis zu den Gremien in der täglichen Arbeit ist gestört. Er hat der Presse mitgeteilt, dass er die Nichtnominierung akzeptiert und sich zurückzieht. Ich habe das damals bedauert und zur Kenntnis genommen. Ich habe ihn trotzdem nicht mit aller Macht weiter in die Öffentlichkeit gedrängt. Für mich war die Pressemitteilung eindeutig (nachlesbar, inklusive Belehrung für mich, dass die Pressemitteilung ja gar nicht so zu interpretieren ist). Meine uneingeschränkte Soildarität hat er aber auch nicht mehr, noch nicht mal unbedingt wegen der „Vergehen“, sondern weil er vor der JHV so rumgeschwommen ist (oder Ihr habt das im Forum nicht richtig weitergegeben)
Ich will seit der Ermittlung der Staatsanwaltschaft auch keine Infos mehr darüber. Thema ist durch und Heinrichs soll ohne großen Schaden da raus kommen. Es sei denn, die Aufklärung und Aufbereitung (nicht die Verurteilung!) der Geschehnisse ist notwendig, damit man sich wieder ohne Misstrauen und mit Klarheit über die Sachverhalte an einen Tisch setzt.

Natürlich ist Heinrichs kein Verbrecher. Und ich will auch nicht, dass er so hingestellt wird. Aber ist es nicht schizophren, dass im Gegenzug anderen Gremienmitgliedern, die jetzt außer zutiefst unsympathisch zu sein (dem ist teilweise meinerseits auch nicht zu widersprechen) und fragwürdigem Umgang mit Fans nach meiner Kenntnis nichts Verwerfliches in diese Richtung anzukreiden ist, latent die Besetzung von Gremienposten nur aus egoistischen Gründen und zu eigenem Vorteil vorgeworfen wird (ich finde die Posten ohnehin höchst unlukrativ)? Ohne irgendeinen tatsächlichen Fall, ohne irgendeinen Verdacht in diese Richtung? Ist es notwendig, dass ich dafür Bespiele suchen muss, dass Gremienmitglieder hier so gesehen werden? Ich glaube nicht.
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Was der VR zusammen mit Mathieu abzieht, ist ein widerliches Drecksspiel. Was soll das jetzt? Wem nutzt das? Ist nicht schon genug zerstört worden?
Wieso dürfen die Herren Nobis und Nickolai, die sie als VR-Mitglieder öffentlich ja mit auf die Fresse kriegen, sich nicht rechtfertigen? Müssen sie (möglicherweise alltäglich damit konfrontiert) alles widerspruchslos hinnehmen? Ist das fair, Ihnen das Recht abzustreiten? Ist die Darstellung der beteiligten Gremienmitglieder nicht auch mal interessant für die Mitglieder? Oder ist nur die von uns hier unterstellte Wirklichkeit das Maß aller Dinge?
Man hat die Geschehnisse um Heinrichs nicht öffentlich gemacht. Darüber kann man diskutieren. Nun wurden sie gedrängt dies nachträglich zu tun (zumindest vor der JHV) bzw. sie fühlen sich (für mich verständlich) provoziert, sich zu rechtfertigen und zu äußern, und dann ist es falsch? Ich finde, das ist ihr gutes Recht.

Vielleicht fragen die sich, wem das monatelang Rumgehacke hier im Forum auf den VR was nutzt? Das Festhalten an Heinrichs, obwohl er seine Nichtmnominierung ja schon längst akzeptiert hat? Vielleicht wurde das Agreement zum ehrenvollen Abgang aus Sicht des VR dadurch auch zerstört? Ich frage nur, ist nicht meine Meinung.
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Heinrichs ist dumm und naiv! Er hat bei einer Fahrkostenrechnung den selten dämlichen Fehler gemacht eine Fahrt abzurechnen, die er gar nicht gemacht hat. Wenn man aber auch hier den zweiten Teil der Geschichte hört, dann hat sich der Vorsatz erledigt. Heinrichs nämlich ließ seine Kostenerstattungen immer von einem Bekannten bearbeiten - so auch diese. Der stellte ihm seine Dokumente zusammen und Heinrichs unterschrieb und reichte ein. Jau, das ist doof. Ziemlich doof sogar. Aber Vorsatz?
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen

Verdammte Hacke. Heinrichs hatte zu Beginn seiner Präsidentschaft eine gut laufende Firma. Weil aber das Ehrenamt Alemannia so viel Zeit in Anspruch nahm, stand die Firma kurz vor dem aus. Da hat der Mann tausende Euros verloren. Heinrichs hatte in seiner Amtszeit sicher mehr als einmal die Gelegenheit sich zu bereichern. Aber in Hergottsnamen doch nicht bei einer Fahrtkostenabrechnung für rund 170 Euro! Es kann Heinrich doch niemand ernsthaft Absicht unterstellen.
o.k., Du machst deutlich, dass das doof ist. Das ist kritisch. Ich stimme zu, dass trifft die Sache. Naiv, doof. Nochmal: Meine Kritik an dem allen hier ist nicht, dass ich mir eine höhere Kriminalisierung der Sache wünsche. Ganz im Gegenteil.
Mir geht es um folgendes:
Ich stelle mir vor, Herwartz oder sonst wer würde ein solches Vergehen so begründen: „Ja, das war doch kein Vorsatz, ich lasse das meinen Mitarbeiter machen.“
Würdet Ihr mit dieser Begründung auch in diesem Fall das Vergehen relativieren? „Doof, naiv, kann passieren, kein Vorsatz, Dummheit muss man auch zugestehen. Verständnis“ Das würdet Ihr schreiben??? Ja??? Nein!!!(und ich bin mir 1000% sicher) Ihr würdet ihn zerreißen. Diese Begründung als lächerlich torpedieren. Diese Begründung würde alles noch weiter verschlimmern und nicht als Relativierungsgrund angesehen. Hab ich Unrecht? Seid ehrlich zu Euch selbst!

Es ist für die Anwendung von zweierlei Maß ein kleines Beispiel von vielen. Glaubt Ihr mir, dass es ein leichtes wäre, in Threads zu diesen Themen noch x-weitere Bespiele dieser Art zu bringen? Seid ehrlich. Ich glaube, Ihr wisst genau, dass ich mir die Mühe zum Beweis auf diese rhetorische Frage ersparen kann.

Mit dieser Unfairness kann ich nichts mehr anfangen. Ein widerliches Spiel.
Vielleicht nicht von der IG, aber wenn sie nach außen die Zukunft der Alemannia als Wortführer mitgestalten und die Alemannia-Familie an einen Tisch bringen will, dann sollte dem Einhalt geboten werden.
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Ich mache jetzt das, was ich immer gemacht habe - ich halte meine Klappe nicht!
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Ich habe hier schon vor Monaten gefragt, warum sich die restlichen VR-Mitglieder nicht endlich einmal äußern…….Nicht einmal habt ihr etwas hinterfragt. Jetzt, wo die Kacke dampft, da schwingt ihr euch zu Moralisten auf, hebt eure Zeigefinger und mahnt Öffentlichkeit an. Jetzt spielt ihr eure Karte der "Vertreter der Mitglieder".
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Bei mir jedenfalls - der sein Wissen nicht aus der Zeitung, sondern aus Gesprächen mit ALLEN Beteiligten hat - gewinnt ihr mit solchen Nachtretaktionen keinen Blumentopf. Ihr werdet dadurch kein bisschen glaubwürdiger.

Am 19.7.2009 18:24 kommst Du also noch mal mit Hintergrundinfos um die Ecke. Wochenlang, monatelang schreiben sich Forumsmitglieder die Finger wund: Was werfen sie unserem Kandidaten eigentlich vor? Die IG schreibt von Gesprächen mit Heinrichs mit dem Ergebnis: die haben nichts, es gibt nichts, wir wissen gar nichts, was der Grund sein soll. Und jetzt auf einmal fällt es Dir ein, dass Du doch Infos hast? Und dann auch noch so detailliert.
Ob es mich noch wundert, dass kein einziger in diesem Thread Dich mal fragt, warum Du oder Heinrichs erst jetzt damit kommst, obwohl Mitglieder und Fans von der IG die Gründe nachweislich vor der JHV wissen wollten? Nöö.
Ich kapiere es zwar nicht, aber es wundert mich nicht mehr, wieso keiner der intelligenten Menschen, die sich vor der JHV wochenlang lebhaft und konstruktiv hier um Aufklärung bemüht haben, sich jetzt mal fragt: Hör mal Dirk, hast Du uns eigentlich an der Nase herumgeführt? Oder hast Du es wirklich jetzt erst von Heinrichs Details erfahren? Hat also Heinrichs in den Gesprächen mit Euch den Ahnungslosen gespielt? Oder war er nachträglich überrascht, dass das die Gründe für die Nichtnominierung waren?
Wie viele Informationen haltet Ihr denn noch so vor, um sie, wenn sie notwendig werden, als Konter zu nutzen? Muss ja eine wahnsinnige Ernsthaftigkeit sein, mit der die Aufklärung der Gründe für die Nichtnominierung von Euch oder Heinrichs, wie hier vorgegaukelt, betrieben worden ist.
Glaubwürdigkeit? Mit diesem Vetuschen und Verschleiern kann ich ebenfalls nichts mehr anfangen. Klartext oder Ruhe im Verein. Aber immer so tun, als sei man der Klartexter schlechthin und selbst monatelang herumschwimmen ist peinlich. Kein bisschen besser als der VR. Das hat mich schon am ansonsten hochgeschätzten Heinrichs vor der JHV gestört.

Fortsetzung folgt....

Geändert von Flutlicht (20.07.2009 um 19:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 20.07.2009, 19:16
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hoffentlich hält bald wieder die Vernunft und die Liebe zur Alemannia Einzug.
Ich habe z.B. Klööss und Dirk höchsten Respekt entgegen gebracht, immer und immer wieder. Für Ihren Einsatz, für die Absichten in unserem Sinne. Das tue ich eigentlich immer noch. Vieles meiner Kritik trifft ja auch weniger auf sie zu, als auf andere Forumsbeiträge. Ich habe sie vor damaligen Angriffen von Schorschknöpfle verteidigt, vor Kritik von Leuten, die sich nicht mit Tat engagieren, zurückgewiesen. Mich in der Argumentation im Kampf um Fan- und Mitgliederrechte beteiligt.

Aber inzwischen glaube ich, dass dieser Kampf und vor allem wie er geführt wird, nicht mehr in meinem Sinne und vor allem im Sinne der Alemannia ist. Ich glaube inzwischen, dass die Errungenschaften der JHV, nämlich den Gremien die Rechte und Bedeutung der Mitglieder zu verdeutlichen, nicht mehr positiv umgesetzt werden.

Ziel muss es sein, sich an einen Tisch zu setzen und für die Zukunft die Gräben zuzuschütten. Ich glaube mittlerweile, dass der Wille dazu von der anderen Seite höher ist als von dieser Seite. Als z.B. Linden (den ich politisch kritisch sehe) diesen Satz in der Lokalzeit gesagt hat, klang das für mich überzeugender, als es auf der „anderen Seite“ die Reaktionen auf die Aufbereitung der JHV-Geschehnisse (Staatsanwaltschaftermittlungen oder AZ-Berichte als Forum der Darstellung aus Sicht von Gremien gehören für mich genauso dazu, wie dieses Forum) hier vermuten lassen. Aus dem Knall der JHV und die Einsicht, dass ein „Gegeneinander“ eben zu einem solchen führt, scheinen nicht alle ihre Lehren ziehen zu wollen.

Man ist weiter auf Krawall und Konfrontation aus. Die „andere Seite“, die für die Absetzung Heinrichs verantwortlich gemacht wird, darf sich zu eben dieser nicht äußern. Nur die eigene Sicht ist richtig, und diese wird tröpfchenweise unters Volk gebracht. Ihr seid die Bösen, Heinrichs das Opfer, bitte kein Widerspruch, jeder der bisher für die Alemannia (ganz nebenbei: ehrenamtlich und zeitaufwendig, aber klar, das Engagement wird ja von allen ohne Alemannia-Herz nur eigennützig erbracht) tätig war, sollte am Besten gehen,….

Hier wird kritisch Moral- und Sozialverhalten eingefordert von ganz tollen Gutmenschen, man selbst diffamiert andere ohne Ende.
Das machen nicht die IG-Leute. Die haben sich oft differenzierter in den persönlichen Beurteilungen geäußert. Aber im Fahrwasser der allgemeinen Empörung (die ja nach jeder noch so kleinen Äußerung der Gegenseite auf dem Fuße folgt), sind manche Äußerungen schon haarsträubend.

So kann es nicht funktionieren und nicht weiter gehen.

Ich will nicht, dass alle Leute aus der Aachener Wirtschaft und der Sponsoren heranschaffenden „Gesellschaft“ wegen unfairer und diffamierender Behandlung keine Lust mehr haben, sich zum Engagement beim „Verein“ Alemannia bewegen zu lassen. Tendenzen dazu gibt es. Ist das das Ziel?
Ich habe keine Lust, dass ein Freund, der seit seiner Kindheit bei der Alemannia Leichtathlet ist, sagt: Nun ziehen die aufgehetzten Fußball-Fans uns den sie kaum betreffenden Verein ins Chaos. (aus seiner Sicht für mich nachvollziehbar)

Ich will, dass es weiter geht.
Hier geht es um meine Sicht als Mitglied. Und meine Sichtweise hat sich gewandelt. Ich befürchte, dass durch diese engstirnige, unfaire (seitens des Forums) und für mich undurchsichtige (seitens Fanvertreter, hier oft fälschlicherweise als Mitgliedervertreter angesehene IG) Vorgehensweise die Zukunft stark gefährdet wird.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 20.07.2009, 19:46
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
immer diese Chaos Theorie

ich kann es nicht mehr hören .. daß ist diese eltern kind rethorik ..
wenn du nicht das tust was ich dir sage passiert etwas schlimmes ..

Es wir nichts schlimmes passieren wenn man seine Meinung sagt
und auch mal gegen den Strom schwimmt

es darf auch einmal ein Kragen platzen ohne das gleich die Welt untergeht

Es kann aber etwas "schlimmes" passieren wenn die handelnden
nicht aus ihren Fehlern lernen, sich von den "Betonköpfen" lenken
und den Medien beinflussen lassen.
Ich gehe aber fest davon aus das die Vernunft siegt ...
__________________________________________________ _________

Ich selber bin FAN und ich bin Mitglied und zwar so eins welches noch nicht ( mehr ) durch eine Abteilung vertreten wird
- da bin ich froh das die IG stellvertrend für mich
und viele andere Stellung bezieht und das
ohne die Interessen der Abteilungen aus dem Auge zu verlieren !
Da gibt es in den Gremien schon den ein oder anderen
der wesentlich Fussballfixierter und EGOZENTRISCHER ist

__________________________________________________ ___________
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 20.07.2009, 20:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
..Ich will nicht, dass alle Leute aus der Aachener Wirtschaft und der Sponsoren heranschaffenden „Gesellschaft“ wegen unfairer und diffamierender Behandlung keine Lust mehr haben, sich zum Engagement beim „Verein“ Alemannia bewegen zu lassen. Tendenzen dazu gibt es. Ist das das Ziel?..
.
Das ist ein Totschlagargument und durch nichts bewiesen.

Es haben sich auch viel mehr Leute aus der Wirtschaft und der Sponsoren herbeischaffenden Gesellschaft wegen gremieninterner Querelen und Machtspiele vertreiben und vom Engagement bei Alemannia abhalten lassen als wegen unfairer Behandlung durch Fans oder IG.

Auch die Sponsoren brauchen zufriedene Mitglieder und Fans.
Ohne die 20-30000 Fans, die zum Tivoli gehen, macht Sponsoring keinen Sinn , es sei denn man spielt nur Sponsor , um sich zu präsentieren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 20.07.2009, 20:04
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
@Flutlicht: gibt es auch 'ne Kurzfassung?
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 20.07.2009, 20:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Hallo, Fernepauli, gut dass du es nicht getan hast.

Dirk liegt seit der Nacht im Klinikum, keine Panik, er muss, da er keine Flüssigkeit durch den dick geschwollenen Hals zu sich nehmen kann, per Infusion mit dieser versorgt werden.

Ich fahre jetzt mal hin und werde ihm eure guten Wünsche ausrichten.

Nach Mittag berichte ich hier wie es ihm geht...

klööss
Dann fülle ihm mal ein ordentliches Pils mit ein, dann kommt er auch flott wieder auf die Beine

Liebe Grüsse und gute Besserung an Dirk!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 20.07.2009, 20:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Die AZ druckt zu diesem Thema keine Leserbriefe. Die wandern auf Anweisung von ganz oben direkt in den Papierkorb. Soviel zur unabhängigen AZ.
ich könnte da mal einen befreundeten Redakteur direkt anschreiben und Dirks Artikel posten...
Der ist zwar äFFCää-Fan, aber trotzdem ein sehr netter Kerl (man darf ihn halt nur nicht auf die dauernden Niederladen des äFFCää ansprechen, dann schaltet er auf stur

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 20.07.2009, 20:11
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nur 2 Anmerkungen dazu

Hallo, Flutlicht, Grüße. Zwei Anmerkungen zu deinem Text, obwohl es deutlich mehr sein könnten.

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Vielleicht fragen die sich, wem das monatelang Rumgehacke hier im Forum auf den VR was nutzt? Das Festhalten an Heinrichs, obwohl er seine Nichtmnominierung ja schon längst akzeptiert hat? Vielleicht wurde das Agreement zum ehrenvollen Abgang aus Sicht des VR dadurch auch zerstört?
Darf ich daran erinnern, dass nicht wir, sondern der VR Heinrichs bei seiner Nichtnominierung im Dezember 2008 angeboten hatte, dass er, Heinrichs, ein Aufsichtsratsmandat "erhalten" solle?

Wir, die IG, schrieben am 09.03.(!) bereits in einer Presseerklärung (nachzulesen auf der HP der IG) u.a. (Auszug):

"Mit großem Bedauern hat die Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs (IG) von der Entscheidung Professor Horst Heinrichs erfahren, nun doch nicht mehr für eine Kandidatur für das Amt des Präsidenten des Aachener Turn- und Sportverein Alemannia von 1900 e. V. zur Verfügung zu stehen. Nach wie vor ist die IG davon überzeugt, dass Horst Heinrich unter den gegebenen Umständen der beste Kandidat für dieses Amt gewesen wäre. Gleichwohl müssen wir die Entscheidung des amtierenden Präsidenten akzeptieren."

Zitat:
Mir geht es um folgendes:
Ich stelle mir vor, Herwartz oder sonst wer würde ein solches Vergehen so begründen: „Ja, das war doch kein Vorsatz, ich lasse das meinen Mitarbeiter machen.“ Würdet Ihr mit dieser Begründung auch in diesem Fall das Vergehen relativieren? „Doof, naiv, kann passieren, kein Vorsatz, Dummheit muss man auch zugestehen. Verständnis“ Das würdet Ihr schreiben??? Ja??? Nein!!!(und ich bin mir 1000% sicher) Ihr würdet ihn zerreißen. Diese Begründung als lächerlich torpedieren. Diese Begründung würde alles noch weiter verschlimmern und nicht als Relativierungsgrund angesehen. Hab ich Unrecht? Seid ehrlich zu Euch selbst!
Ich bin "mal" ehrlich, liebes Flutlicht, das war ich vor wenigen Tagen schon in einer Antwort zu schorschknöpfle.

Ich schrieb u.a.: "(...) Bei allen Beteiligten der Ereignisse der letzten Monate und Wochen handelt es sich immer noch um Menschen, und die sind nicht einseitig "Buhmann" oder "Everybodys Darling". Das wäre auch zu simpel.
Das, was du "schonen" nennst, das nennen wir fair sein. Anders: In Sach- und Verfahrensfragen sind wir überwiegend bis vollkommen anderer Meinung als H. Herwartz in seiner Rolle als VR-Vorsitzender und "Manager" des Verfahrens...
Das kann und wird aber nicht dazu führen, den Menschen Herwartz zu bekämpfen und undifferenziert zu sehen.
Werden wir - wie am Donnerstag - zu Herwartz gefragt, so werden wir ihn nicht mit Puderzucker bestäuben und unter dem Kinn kraulen, aber auch nicht einseitig das Buhmanndenken bedienen.
Wir sprechen auch von unseren positiven Eindrücken, die wir in manchem Gespräch und in den Begegnungen gewonnen haben. Dort hat sich Herwartz überwiegend als offen agierender und auch als zuverlässiger Gesprächspartner erwiesen, auch wenn die Resultate nur spärlich unseren Wünschen entsprachen.
Und die Eindrücke des "Menschen Herwartz" sind in meinem Kopf durchaus differenzierter als dein ewiges Schwarz-Weiß-Gedenke; gut, dass ich mich auch von Anwürfen wie den deinen nicht zum Meinungszwerg degradieren lasse."
Ende des Zitates. Willst du immer noch schreiben, wir seien undifferenziert denkende Dauerdraufhauer?

Zitat:
Es ist für die Anwendung von zweierlei Maß ein kleines Beispiel von vielen. Glaubt Ihr mir, dass es ein leichtes wäre, in Threads zu diesen Themen noch x-weitere Bespiele dieser Art zu bringen? Seid ehrlich. Ich glaube, Ihr wisst genau, dass ich mir die Mühe zum Beweis auf diese rhetorische Frage ersparen kann.
Nun ja...


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 20.07.2009, 20:12
TK1962 TK1962 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Chapeau für dieses Posting, dem ich mich zu 100 % anschließen kann.
Dieses scheinheilige rumgehacke auf den "Gremien" und die Glorifizierung des Ex-Präsidenten mich nur noch an.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 20.07.2009, 20:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich könnte da mal einen befreundeten Redakteur direkt anschreiben und Dirks Artikel posten...
Der ist zwar äFFCää-Fan, aber trotzdem ein sehr netter Kerl (man darf ihn halt nur nicht auf die dauernden Niederladen des äFFCää ansprechen, dann schaltet er auf stur

Bei Anweisung von oben = Mathieu hilft Dir Dein befreundeter Redakteur auch nicht.

Es ist schon aufgefallen, dass nur 1-2 Leserbriefe zu dem Thema Veröffentlicht wurden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 20.07.2009, 20:19
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Es schmerzt, wenn ich lese wie LaPalmas, lange Fans und Flutlichter von vorsätzlichen Verbrechen reden, es schmerzt, wenn ich sehe wie sich ein Chefredakteur vor den Karren spannen lässt, es schmerzt, wenn ich erkennen muss, dass unser Verwaltungsrat ein Haufen selbstgerechter Fahnenschwenker ist, es schmerzt zu sehen, wie egal diesen Herrschaften die Alemannia in Wahrheit ist. Aber mir reicht es jetzt. Ich mache jetzt das, was ich immer gemacht habe - ich halte meine Klappe nicht! Zur Not rede ich mich mit Fieberwahn raus.
Herwartz, Hilgers und deren Marionetten sind Gift für unsere Alemannia. Ich nehme ihnen nicht einmal mehr ihre Liebe zur Alemannia ab. Ihre Liebe zu sich selbst, ist alles was sie antreibt. Dieser ekelerregende Egoismus und widerliche Neid auf Professor Heinrichs und seine Verdienste schadet unserem Verein.

Dirk, hang in there! Ich glaube, dass die Mehrheit deine Ansichten teilt. ICH ganz bestimmt!

Gute Besserung.
Rudi
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 20.07.2009, 20:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Bei Anweisung von oben = Mathieu hilft Dir Dein befreundeter Redakteur auch nicht.

Es ist schon aufgefallen, dass nur 1-2 Leserbriefe zu dem Thema Veröffentlicht wurden.
hmm, was kostet eine ganzseitige Anzeige in der AZ?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 20.07.2009, 20:36
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
hmm, was kostet eine ganzseitige Anzeige in der AZ?

Gruss

svenc
Das wäre mal ne geile Lösung...
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 20.07.2009, 20:39
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich will, dass es weiter geht.
Hier geht es um meine Sicht als Mitglied. Und meine Sichtweise hat sich gewandelt. Ich befürchte, dass durch diese engstirnige, unfaire (seitens des Forums) und für mich undurchsichtige (seitens Fanvertreter, hier oft fälschlicherweise als Mitgliedervertreter angesehene IG) Vorgehensweise die Zukunft stark gefährdet wird.
Ich schätze Deine Beiträge. Weil ich gewöhnlich inhaltlich mit Dir auf einer Linie liege. Aber in dieser Angelegenheit kann ich Dir überhaupt nicht folgen. Du schreibst und schreibst und schreibst. Kilobyte um Kilobyte. Aber Du gibst keine Antworten auf entscheidende Fragen:

Warum hätte Horst Heinrichs trotz seiner Verfehlungen in den Aufsichtsrat gedurft?
Genauer: Warum durfte er erst nicht, dann aber doch?
Wer ist für diesen Gesinnungswechsel verantwortlich?
Wie kann es sein, dass die Nichtnomierung Heinrichs mit seinen Verfehlungen begründet wurde, obwohl die VR-Mitglieder, wie sich jetzt herausgestellt hat, zu diesem Zeitpunkt noch nichts von diesen Verfehlungen wußten? (Eine Erkenntnis, die wir dem analytischen Scharfsinn von WoT verdanken und die jetzt auch die Lokalzeitungen nachträglich erreicht hat.)

Um Heinrichs abzusägen, reichte es mit einer Ausnahme den VR-Mitgliedern offenbar aus, dass irgendein Strippenzieher sagte: der Heinrichs geht nicht mehr. Ohne dass man es für nötig gefunden hätte, nach den Gründen zu fragen und diese Gründe unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu diskutieren. Sonst hätte man eher Bescheid gewußt.
Arbeitet so ein Kontrollgremium?

Dich scheint es offenbar nicht zu beunruhigen, dass dort wohl leicht beeinflußbare Leute sitzen, die durch unvorsichtige Äußerungen selbst aufgedeckt haben, wie mangelhaft sie ihre Aufgaben wahrnehmen.

Was soll überhaupt dieser Vorstoß zum jetzigen Zeipunkt? Nachdem die Heinrichs-Affäre schon ausgestanden war und man in einen konstruktiven Dialog hätte eintreten können? Ich komme da nur zu einer Antwort: Man will die nicht-organisierten Mitglieder, die sich auf der JHV der IG-Position angeschlossen haben, wieder zurückzugewinnen, indem man Heinrichs beschädigt und die Ovationen ins Lächerliche zieht. Könnte klappen. Denn die minutenlangen Ovationen und Sprechchöre waren in der Tat lächerlich. Das überdeckt aber keineswegs die eigenen Peinlichkeiten.

Wie gesagt: Auf all diese Fragen gibst Du keine Antworten. Du gibst nicht nur keine Antorten, sondern ignorierst sie weitgehend. Ersteres ist nicht unbedingt zu beanstanden. Letzteres sehr wohl!

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 20.07.2009, 20:48
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von klööss_vom_driesch Beitrag anzeigen
wir, die ig, schrieben am 09.03.(!) bereits in einer presseerklärung (nachzulesen auf der hp der ig) u.a. (auszug):
"mit großem bedauern hat die interessengemeinschaft der alemannia fans und fan-clubs (ig) von der entscheidung professor horst heinrichs erfahren, nun doch nicht mehr für eine kandidatur für das amt des präsidenten des aachener turn- und sportverein alemannia von 1900 e. V. Zur verfügung zu stehen. Nach wie vor ist die ig davon überzeugt, dass horst heinrich unter den gegebenen umständen der beste kandidat für dieses amt gewesen wäre. gleichwohl müssen wir die entscheidung des amtierenden präsidenten akzeptieren."
Ich werde mal bei Gelegenheit und Zeit zur Suche die Diskussion mit Dirk um die Interpretation von Heinbrichs Presseerkläung verlinken. Dürfte nicht schwer sein, da ja seitenlang darüber diskutiert wurde, dass kein Rückzug sein sollte und die böse AZ ja schon damals alles falsch dargestellt hat.
Weiß jetzt nicht in welchem zeitlichen Zusammenhang das zu eurer Presseerkläung stand. Auf jeden Fall hat sie dem widersprochen.
Zitat:
Zitat von klööss_vom_driesch Beitrag anzeigen
ich schrieb u.a.: "(...) bei allen beteiligten der ereignisse der letzten monate und wochen handelt es sich immer noch um menschen, und die sind nicht einseitig "buhmann" oder "everybodys darling". Das wäre auch zu simpel.
das, was du "schonen" nennst, das nennen wir fair sein. Anders: In sach- und verfahrensfragen sind wir überwiegend bis vollkommen anderer meinung als h. Herwartz in seiner rolle als vr-vorsitzender und "manager" des verfahrens...
das kann und wird aber nicht dazu führen, den menschen herwartz zu bekämpfen und undifferenziert zu sehen.
werden wir - wie am donnerstag - zu herwartz gefragt, so werden wir ihn nicht mit puderzucker bestäuben und unter dem kinn kraulen, aber auch nicht einseitig das buhmanndenken bedienen.
wir sprechen auch von unseren positiven eindrücken, die wir in manchem gespräch und in den begegnungen gewonnen haben. Dort hat sich herwartz überwiegend als offen agierender und auch als zuverlässiger gesprächspartner erwiesen, auch wenn die resultate nur spärlich unseren wünschen entsprachen.
und die eindrücke des "menschen herwartz" sind in meinem kopf durchaus differenzierter als dein ewiges schwarz-weiß-gedenke; gut, dass ich mich auch von anwürfen wie den deinen nicht zum meinungszwerg degradieren lasse."
ende des zitates. Willst du immer noch schreiben, wir seien undifferenziert denkende dauerdraufhauer?
Nöö. Dieses posting kenn ich. Den Inhalt bestreite ich auch nicht.
Nun ja, ich habe wahrscheinlich schon 20x erwähnt, dass der Vorwurf undifferenzierter, unfairer und diffamierender Draufhauerei nicht auf die IG bezogen werden kann. In dem Posting, auf welches du hier antwortest, übrigens gleich 2x.[/quote]

Geändert von Flutlicht (20.07.2009 um 20:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 20.07.2009, 21:11
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich werde mal bei Gelegenheit und Zeit zur Suche die Diskussion mit Dirk um die Interpretation von Heinbrichs Presseerkläung verlinken. Dürfte nicht schwer sein, da ja seitenlang darüber diskutiert wurde, dass kein Rückzug sein sollte und die böse AZ ja schon damals alles falsch dargestellt hat.
Weiß jetzt nicht in welchem zeitlichen Zusammenhang das zu eurer Presseerkläung stand. Auf jeden Fall hat sie dem widersprochen.

Nöö. Dieses posting kenn ich. Den Inhalt bestreite ich auch nicht.
Nun ja, ich habe wahrscheinlich schon 20x erwähnt, dass der Vorwurf undifferenzierter, unfairer und diffamierender Draufhauerei nicht auf die IG bezogen werden kann. In dem Posting, auf welches du hier antwortest, übrigens gleich 2x.
[/quote]

du beschwerst dich über undifferenzierte, unfaire und diffamierende draufhauerei, gleichzeitig bist du aber selber im rahmen deiner äußerungen zumindest ebenfalls undifferenziert:

"Ich befürchte, dass durch diese engstirnige, unfaire (seitens des Forums) und für mich undurchsichtige (seitens Fanvertreter, hier oft fälschlicherweise als Mitgliedervertreter angesehene IG) Vorgehensweise die Zukunft stark gefährdet wird."
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung