Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 23.07.2009, 17:20
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ich grüße dich auch, und zwar herzlich.



Danke.

Einverstanden, in erster Linie sind wir das "Sprachrohr" der Fans. In der Realität durchmischt sich das, ganz viele sind Mitglieder und Fans, wenige IG-ler sind nur Fans, aber keine Mitglieder.



Ok.



Ich korrigiere dich ungern, aber ich korrigiere dich in der Sache: Wir haben nichts verschwiegen! Von Anbeginn an haben wir gesagt, dass wir die Gründe kennen, gleichwohl diese nicht für überzeugend halten und es nicht unsere Aufgabe sein kann, diese offen zu legen:

Wir schrieben schon am 21.02.2009 hier im Forum unter IG-Account:

"(...)Im Verlauf des Gespräches (Anm: zwei Tage vorher) wurden vom Vorsitzenden des Verwaltungsrates die Gründe genannt, die aus Sicht des Verwaltungsrats eine erneute Kandidatur des amtierenden Präsidenten, Herrn Professor Dr.-Ing. Horst Heinrichs, ausschließen würden.
Hierbei handelt es sich im Wesentlichen um Punkte, die im Bereich der Störung der zwischenmenschlichen Kommunikation und der sich daraus ergebenden Schwierigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit innerhalb des Präsidiums sowie zwischen den Gremien sowohl des Vereins als auch der GmbH zu suchen sind. Darüber hinaus nannte der Vorsitzende des Verwaltungsrats einige Einzelvorgänge, die noch zu würdigen seien."

Ganz klar: Zu der damaligen Zeit wurde uns gegenüber die Störung der Kommunikation stark betont, die "Einzelvorgänge" wurden genannt, aber unser Eindruck war es, dass diese zwar vorgefallen, aber wohl auch intern erledigt und abgehandelt seien.

Diese "Einzelvorgänge", inzwischen als Geburtstagsrechnung und Fahrtkostenfehlabrechnung bekannt, die haben wir mit HH im Anschluss erneut besprochen, denn er selber hatte sie mir gegenüber in der Sache bereits zu einem früheren Zeitpunkt genannt, jedoch ebenfalls als erledigt betrachtet und um Vertraulichkeit gebeten.

Bei der Würdigung dieser beiden Vorfälle kamen wir zu dem Ergebnis, dass es "Fehler", aber keine "Absichten" waren. Hätten wir zu diesem Zeitpunkt einen anderen Eindruck gehabt, insbesondere den der "absichtlichen Bereicherung", wir hätten HH niemals als "unseren" Kandidaten benannt und unterstützt.

Das alles endgültig zu klären und abzuschließen ist nun die Staatsanwaltschaft aufgerufen.

Eine Frage sollten sich alle hier aber auch noch einmal stellen:

Wer hat eigentlich die beiden Fehlabrechnungen 2006 und 2007 entdeckt, den VR informiert, aber sonst keine Konsequenzen (Absetzung, Anzeige, Neuwahl,...) gezogen?

Das würde mich wirklich mal interessieren. Und das führt dann auch über zu deiner nächsten Anmerkung:




Bis hierher sind wir sehr nahe beieinander.



Hier habe ich ein Verständnisproblem: Was ist die Alternative? Sollen wir nix tun? Sollen wir erst mal den VR neu wählen? Wer soll denn "Kandidaten" suchen? (Übrigens: Du kannst das auch tun, es ist kein Privileg der IG, jedes Mitglied ist nach der Satzung dazu berechtigt...!)

Ich weiß, dass es eine vielschichtige und problematische Situation ist, aber nichts desto trotz: Wir müssen uns zusammenraufen und im Interesse des Vereins eine Lösung finden, die allen dient und die breit getragen wird.


klööss
Hallo Klööss, ich grüße dich

Zunächst danke ich dir für die Aufklärung im Bezug HH, da ist wohl etwas falsch rüber gekommen. Über die weitere Vorgehensweise der Gremien kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Eine Frage sollten sich alle hier aber auch noch einmal stellen:

Wer hat eigentlich die beiden Fehlabrechnungen 2006 und 2007 entdeckt, den VR informiert, aber sonst keine Konsequenzen (Absetzung, Anzeige, Neuwahl,...) gezogen?

Das würde mich wirklich mal interessieren.

Diese Frage wird wohl auch eine Menge Mitglieder brennend interessieren, zumal von den Gremien keinerlei klare Stellungnahmen hierzu abgegeben wurden und wohl auch nicht zu erwarten sind. Man sollte nur nicht der Meinung verfallen, dass mit der Findung eines neuen Präsidiums welches von allen Seiten getragen wird, dieses Thema vom Tisch ist. Schon vor der JHV hat man Seitens der Gremien weder auf interne noch externe mahnende Stimmen gehört. Bleibt zu hoffen, dass unter Einbeziehung der IG wirklich eine Lösung im Interesse des Vereins gefunden wird, und diese dann auch von allen getragen wird, nur aufgrund der vielen verärgerten Mitgliedern wo auch welche dabei sind die noch vor der JHV hinter den Gremien standen, fehlt mir der Glaube daran.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 23.07.2009, 20:17
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
@ all: Dirk wieder zuhause - ich weg...

Ich grüße euch alle.

Dirk ist heute aus dem Klinikum entlassen worden. Er hat sich soweit erholt, dass er sich jetzt bei den Seinen weiter regenerieren kann.

Allerdings wird er sich hier noch eine Weile rar machen.

Die notwendige OP ist um eine Weile verschoben, dazu wird er sicherlich demnächst selber noch was sagen. Ich denke, wir gönnen ihm erst mal seine Erholung und seinen Urlaub.

Herzliche Grüße soll ich noch bestellen.

Und das ist dann auch vorerst mal mein letztes Posting: Ich fahre in der Nacht mit Freunden nach Südfrankreich, Rädchen fahren.

So von einem über den anderen Tag werde ich hier mal lesen, schreiben aber nur sparsam und wenn, dann widerwillig...

Bis die Tage denn.


klööss

Bitte auf dieses Posting nicht antworten, um die Diskussion im eigentlichen Faden nicht zu zerfleddern.
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 23.07.2009, 21:14
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
wahre Gründe

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich glaube, die Fans wären auch bei offenen Karten auf Kurs geblieben, wenn man die Nichtnomnierungsgründe nicht verschwiegen hätte, dafür waren sie zu geringfügig.
Hallo Flutlicht,

der wahre Grund für die Nichtnominierung von Heinrichs war doch von Anfang an, dass er nicht nach der Pfeife der Gremien tanzen wollte.

Erst als ein Teil des VR merkte, dass viele Fans & Mitglieder gegen das Absägen des beliebten Präsidenten Widerstand leisten, wurden die Vorwürfe aus der Schublade geholt.

Und es liegt auf der Hand, dass ein Präsident Heinrichs heute noch die Unterstützung des VR hätte, wenn er sich diesem gegenüber "anschmiegsamer" verhalten hätte.

Dann würden vermutlich dieselben Herren, die jetzt ganz empört von persönlicher Bereicherung sprechen, dieselben Vorgänge als Lapalien und Versehen aus grauer Vorzeit herunterspielen.

Und das ist das durchschaubare Spiel, das viele Fans & Mitglieder so wütend gemacht hat. Dazu kam das gestiegene Bedürfnis nach demokratischer Mitbestimmung, welches durch die Ablehnung von Kandidatenvorschlägen durch VR und ÄR "nach Gutsherrenart" mit Füßen getreten wurde.

Dagegen hat man sich auf der JHV zunächst einmal erfolgreich gewehrt. Dabei ist zwar auch etwas Porzellan zerschlagen worden, aber für die Zukunft kann sich daraus eine gute Grundlage für eine bessere Zusammenarbeit zwischen Gremien und Mitgliedern entwickeln, in der auch kritischere Stimmen ernst genommen werden und ein offenes Ohr für die "Basis" vorhanden sein sollte.

Gruß aus dem Dorf
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 23.07.2009, 21:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hallo Flutlicht,

der wahre Grund für die Nichtnominierung von Heinrichs war doch von Anfang an, dass er nicht nach der Pfeife der Gremien tanzen wollte.

Erst als ein Teil des VR merkte, dass viele Fans & Mitglieder gegen das Absägen des beliebten Präsidenten Widerstand leisten, wurden die Vorwürfe aus der Schublade geholt.

Und es liegt auf der Hand, dass ein Präsident Heinrichs heute noch die Unterstützung des VR hätte, wenn er sich diesem gegenüber "anschmiegsamer" verhalten hätte.
Dann würden vermutlich dieselben Herren, die jetzt ganz empört von persönlicher Bereicherung sprechen, dieselben Vorgänge als Lapalien und Versehen aus grauer Vorzeit herunterspielen.

Und das ist das durchschaubare Spiel, das viele Fans & Mitglieder so wütend gemacht hat. Dazu kam das gestiegene Bedürfnis nach demokratischer Mitbestimmung, welches durch die Ablehnung von Kandidatenvorschlägen durch VR und ÄR "nach Gutsherrenart" mit Füßen getreten wurde.

Dagegen hat man sich auf der JHV zunächst einmal erfolgreich gewehrt. Dabei ist zwar auch etwas Porzellan zerschlagen worden, aber für die Zukunft kann sich daraus eine gute Grundlage für eine bessere Zusammenarbeit zwischen Gremien und Mitgliedern entwickeln, in der auch kritischere Stimmen ernst genommen werden und ein offenes Ohr für die "Basis" vorhanden sein sollte.
Das ist eine gute Zusammenfassung, die den Kern trifft.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 28.07.2009, 09:08
Benutzerbild von Fernepauli
Fernepauli Fernepauli ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 106 Danke für 14 Beiträge
Ich weiß nicht, ob ich damit im richtigen Thread bin, nur scheint mir das hierher zu passen. Habe vielleicht einen Lösungsansatz für Euch, anzugucken bei uns (siehe Link).
Auf dem Kongreß saßen alle Vertreter aller Sparten, die den Verein betreffen. Präsidium, Aufsichtsrat, Vermarkter, Sponsoren, DFL, alle Sorten Fans, sogar DSF-Leute waren vor Ort.
Alle durften sprechen und es kam richtig Zählbares heraus.

http://www.fcstpauli.com/magazin/art...57&topmenu=112

Daß noch nicht mal alles veröffentlich werden konnte und sogar in gültige Richtlinien ausformuliert werden kann, zeigt die Bandbreite und die Menge des Erreichten.

Ich persönlich freue ich mich da über so Kleinigkeiten schon, daß es bei uns z.Bsp. keine doofen Cheerleader und affige Werbemaskottchen geben soll, aber das nur mal am Rande.
@Threadersteller:Auch wenn Herr Aixla mir mal wieder nicht glauben wird, ich poste nur aus Interesse an Eurem Verein. Na, wat maakt de Hals? Jümmers noch so dick?

Geändert von Fernepauli (28.07.2009 um 09:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 28.07.2009, 10:01
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fernepauli Beitrag anzeigen
Hallo Fernepauli!

Was heißt denn das:

"Des Weiteren konnten sich die Vertreter der Gruppe „Vermarktung, Sponsoring, Richtlinien für Sponsoring, Merchandising nebst Trikotgestaltung“ auf eine neue Vermarktungsrichtlinie einigen, die die bisherige Richtlinie noch konkretisiert. Dies ist die erste Richtlinie, die mit Beteiligung der Fans ausgearbeitet werden konnte. Natürlich müssen die Ergebnisse von der Geschäftsleitung noch diskutiert und anschließend freigegeben werden."

Wer ist denn die Gruppe, an der auch Fans beteiligt wurden? Steht in der RiLi drin, was aus Fansicht nicht geht (Maskottchen usw.)? Oder geht das inhaltlich sogar noch weiter, und wie weit?

Und wie weit wir das von Vereinsseite umgesetzt? Oder weiß man das noch nicht?

Fragen über Fragen!

Gruß
1900eV
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 28.07.2009, 10:33
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Andere Städte - andere Sitten

Zitat:
Zitat von Fernepauli Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob ich damit im richtigen Thread bin, nur scheint mir das hierher zu passen. Habe vielleicht einen Lösungsansatz für Euch, anzugucken bei uns (siehe Link).
Auf dem Kongreß saßen alle Vertreter aller Sparten, die den Verein betreffen. Präsidium, Aufsichtsrat, Vermarkter, Sponsoren, DFL, alle Sorten Fans, sogar DSF-Leute waren vor Ort.
Alle durften sprechen und es kam richtig Zählbares heraus.

http://www.fcstpauli.com/magazin/art...57&topmenu=112

Daß noch nicht mal alles veröffentlich werden konnte und sogar in gültige Richtlinien ausformuliert werden kann, zeigt die Bandbreite und die Menge des Erreichten.

Ich persönlich freue ich mich da über so Kleinigkeiten schon, daß es bei uns z.Bsp. keine doofen Cheerleader und affige Werbemaskottchen geben soll, aber das nur mal am Rande.
@Threadersteller:Auch wenn Herr Aixla mir mal wieder nicht glauben wird, ich poste nur aus Interesse an Eurem Verein. Na, wat maakt de Hals? Jümmers noch so dick?
Hi,
in Aachen wird nach dem Harzburger Modell gearbeitet -
die Delegation von Verantwortung steuert hier unser
Oberbürgermeister.

Schöne Grüße nach Hamburg
Willi
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 28.07.2009, 10:41
Benutzerbild von Fernepauli
Fernepauli Fernepauli ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 106 Danke für 14 Beiträge
Moin 1900eV,
die Details sind noch nicht alle veröffentlicht und ich kopier mal eben aus dem Artikel, denn Du hast nicht zu Ende gelesen:

Dieses Leitbild wird den Mitgliedern bei der nächsten Jahreshauptversammlung vorgestellt und zur Abstimmung vorgelegt. Wir werden die gesammelten Ergebnisse auch zeitnah über unsere Vereinsmedien veröffentlichen.

Mir ging es vornehmlich darum, daß überhaupt ein mehrtägiger Kongreß abgehalten wurde. Und daß es nicht nur 'ne Quasselbude war, sondern daß die alle richtig Kette gegeben haben, damit auch was Sinnvolles rauskommt.

Das war/ist mein Wunsch auch für den Traditionsclub Alemannia Aachen.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 28.07.2009, 11:06
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fernepauli Beitrag anzeigen
Moin 1900eV,
die Details sind noch nicht alle veröffentlicht und ich kopier mal eben aus dem Artikel, denn Du hast nicht zu Ende gelesen:

Dieses Leitbild wird den Mitgliedern bei der nächsten Jahreshauptversammlung vorgestellt und zur Abstimmung vorgelegt. Wir werden die gesammelten Ergebnisse auch zeitnah über unsere Vereinsmedien veröffentlichen.

Mir ging es vornehmlich darum, daß überhaupt ein mehrtägiger Kongreß abgehalten wurde. Und daß es nicht nur 'ne Quasselbude war, sondern daß die alle richtig Kette gegeben haben, damit auch was Sinnvolles rauskommt.

Das war/ist mein Wunsch auch für den Traditionsclub Alemannia Aachen.
Naja, hab zwar zuende gelesen, aber diesen Teil wohl nicht wahr genommen. Sorry.

Aber nochmal der andere Teil der Frage: Was sind denn grob abgesteckt die Inhalte der Merchandising-Richtlinie? Rein interessehalber.

Grundsätzlich gebe ich Dir selbstverständlich recht, dass ein solcher Kongress eine tolle Sache ist.

Grundsätzlich ist es bei uns aber ja nun auch schon so, dass es einen doch mehr oder weniger regelmäßigen Austausch zwischen Fans und Verein gibt (z.B. bezüglich der Ausstattung des neuen Stadions), wobei man darüber streiten kann (und hier wird ja teilweise darüber gestritten), ob und wie nachhaltig die diskutierten Anliegen denn umgesetzt werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung