Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2009, 13:49
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Ausrufezeichen IG zieht erfolgreiche Bilanz - Dennoch keine Unterstützung für Kandidatenteam

IG zieht erfolgreiche Bilanz
Infoabende zur Vorstellung der Präsidiumskandidaten verliefen kritisch, sachlich und konstruktiv

Dennoch keine Unterstützung für Kandidatenteam für

das Präsidium der Alemannia

Am vergangenen Montag stellte sich mit Dr. Karl-Theo Strepp auch der fünfte Kandidat für das Präsidium des TSV Alemannia Aachen den Fragen der interessierten Fans und Mitglieder. Wie bereits die Diskussionsrunde am 10. Juni im Ibis-Hotel, so fand auch dieses Gespräch im Haus der Alemanniafans in einer überaus sachlichen Atmosphäre statt. Zwar wurde Dr. Karl-Theo Strepp mit vielen kontroversen Themen wie Volleyball, Gremienwahl sowie Finanzen konfrontiert. Doch die Diskussion verlief fair und konstruktiv.


Die Interessensgemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs nutzt deshalb die Gelegenheit, allen Teilnehmern beider Informationsabende zu danken. Das gilt zunächst den fünf Präsidiumskandidaten. Der Dank richtet sich im besonderen Maße aber auch an die an den Terminen anwesenden Mitglieder und Fans der Alemannia. „Die hohe Beteiligung und die Art der Diskussion werten wir als deutliches Signal an die Verantwortlichen, die Fans und Mitglieder ernst zu nehmen. Denn diese sind keine anonyme Masse von Krakeelern, sondern sorgen sich um die Belange des Vereins und sind bereit, sich mit den Dingen kritisch, aber immer konstruktiv auseinanderzusetzen“, so Dirk Heinhuis. Der IG-Sprecher ist zuversichtlich, „dass wir mit unserem Vorgehen den demokratischen Meinungsbildungsprozess innerhalb der Alemannia nachhaltig belebt haben. Schließlich hat es hier unserer Ansicht nach viel zu lange ein erhebliches Defizit gegeben. Es ist deutlich geworden, dass mit uns Mitgliedern und Fans zu rechnen ist.“ Aus diesem Grund ruft die IG noch einmal dazu auf, am 29. Juni zahlreich auf der JHV zu erscheinen.


Paketlösung ist nicht akzeptabel


Unabhängig von der Bewertung der einzelnen Kandidaten für das künftige Präsidium des Vereins sieht sich der Vorstand der Interessensgemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs nicht in der Lage, die Bewerber um Günter Reinartz zu unterstützen. „Durch die unmissverständlich geäußerte Bedingung ‚Alle oder keiner’ ist uns dies unmöglich gemacht worden. Eine Paketlösung ist für uns nicht akzeptabel. Zumal wir bis heute kein tragfähiges Konzept für die Gestaltung des Innenverhältnisses zwischen dem Verein und der Alemannia Aachen GmbH erkennen können“, stellt Dirk Heinhuis klar. So vermisst der IG-Vorstand zum Beispiel ein deutliches Bekenntnis zur Verantwortung der Vereinsführung gegenüber der ausgegliederten Fußballabteilung. „Es kann doch nicht sein, dass man als oberster Vereinsrepräsentant in spe keine Möglichkeiten sieht, die Geschicke der eigenen Tochtergesellschaft mitzubestimmen“, erläutert IG-Vorstandsmitglied Hans Libotte. Außerdem kritisiert man eine fehlende Transparenz bei der Regelung der Geldströme zwischen e.V. und ihrer Fußball-GmbH zu Ungunsten der übrigen Sparten. Das betrifft unter anderem Abgaben, Aufwandsentschädigungen, die Verteilung von Kosten und die Akquirierung von Sponsorengeldern.



Mit schwarz-gelben Grüßen

Der Vorstand der IG


__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 17.06.2009, 13:56
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.109 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
...
Eine Paketlösung ist für uns nicht akzeptabel. Zumal wir bis heute kein tragfähiges Konzept für die Gestaltung des Innenverhältnisses zwischen dem Verein und der Alemannia Aachen GmbH erkennen können“, stellt Dirk Heinhuis klar. So vermisst der IG-Vorstand zum Beispiel ein deutliches Bekenntnis zur Verantwortung der Vereinsführung gegenüber der ausgegliederten Fußballabteilung. „Es kann doch nicht sein, dass man als oberster Vereinsrepräsentant in spe keine Möglichkeiten sieht, die Geschicke der eigenen Tochtergesellschaft mitzubestimmen“, erläutert IG-Vorstandsmitglied Hans Libotte.
...
Danke, absolute Zustimmung.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.06.2009, 14:05
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Auch für mich ist die Paketlösung völlig inakzeptabel und das werde ich auf der JHV auch so vertreten.
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.06.2009, 14:11
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Auch für mich gilt: Keine Paketlösung!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.06.2009, 14:25
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Ich stimme mit NEIN !
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.06.2009, 14:36
Benutzerbild von cindy
cindy cindy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 343
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Für mich gilt auch keine Paketlösung !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.06.2009, 14:50
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
... Zumal wir bis heute kein tragfähiges Konzept für die Gestaltung des Innenverhältnisses zwischen dem Verein und der Alemannia Aachen GmbH erkennen können...

Gerade das Thema Offenheit und Transparenz ist in keinsterweise aktzeptabel gelöst bzw. noch nicht mal ansatzweise angegangen. Wer sich mit der Gründung einer GmbH wie ein "Geschäftsbetrieb" aufstellt und sich seiner Klientel aus Vereinsmitgliedern und GmbH-Kunden gerne als solcher anpreist, der muss einige Gesetze des "Marktes" akzeptieren.

Die GmbH gehört nun mal dem Verein und der widerum seinen Mitgliedern. 10.000 Aktionäre einer AG würden auch wie selbstverständlich, Transparenz in den Unternehmensinternen Abläufen fordern, oder sich gegebenenfalls in der Aktionärsversammlung Gehör verschaffen. Wenn man an den langfristigen Erfolg glaubt - hier in Kombination aus sportlichem Erfolg und emotionaller Begeisterung - wird man sich weder zum Ja-Sager degradieren lassen noch einfach aussteigen.

Auch wenn der Aufsichtsrat, Beirat oder welches Kontroll-Gremium auch immer, keine direkten operativen Tätigkeiten ausübt, werden substantielle Entscheidungen normalerweise nicht ohne Zustimmung der Eigentümer-Represanten getätigt. Die immer wieder künstlich aufrechterhaltene Diskussion über die Trennung der Abteilungen, Zuständigkeiten und Gremien ist IMO nur vorgeschoben. Auch unsere GmbH-Geschäftsführung wird im Innenverhältnis klare Vorgaben ihrer Entscheidungsspielräume haben. Transparenz könnte man leicht erreichen, wenn man denn wirklich wöllte.

Schlimm finde ich vor allem, dass den Gremienvertretern ausnahmslos der Intellekt und das notwendige Wissen um die Situation attestiert werden kann. Schlussfolgernd muss man (böswillige) Absicht denen unterstellen, die eindeutig eine Einbindung der Mitglieder/Eigentümer untergraben.

Eine Frage, deren Antwort sich mir noch nicht erschliesst ist, glauben diese Herren zum Wohle der Alemannia zu agieren und Schaden durch das Proletariat abwenden zu müssen, oder sucht man doch nur nach Autorität und Selbstdarstellung.

Gruß,

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.06.2009, 14:55
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Hallo spielender Wolf

Frage zur Klarstellung: Ist das
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
jetzt auf unsere PM bzw. Meinung bezogen oder im Kontext mit deinen Zeilen auf die Gremiker?

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.06.2009, 15:08
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Abstimmung bei der Jahreshauptwahl

Ich befinde mich zu dem Zeitpunkt der JHV im Urlaub und kann leider nicht dort sein. Ist es trotzdem möglich, mit ner Einverständniserklärung beispielsweise, allen uns aufgedrückten Kandidaten meine Nein-Stimme zu geben?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.06.2009, 15:12
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Ich befinde mich zu dem Zeitpunkt der JHV im Urlaub und kann leider nicht dort sein. Ist es trotzdem möglich, mit ner Einverständniserklärung beispielsweise, allen uns aufgedrückten Kandidaten meine Nein-Stimme zu geben?

Nein, das geht nicht.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.06.2009, 15:15
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Ich bin auch gegen eine Paketlösung !!!

Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter http://www.alemannia-brett.de/forums...i/viewpost.gif
Ich befinde mich zu dem Zeitpunkt der JHV im Urlaub und kann leider nicht dort sein. Ist es trotzdem möglich, mit ner Einverständniserklärung beispielsweise, allen uns aufgedrückten Kandidaten meine Nein-Stimme zu geben?

Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Nein, das geht nicht.

Gruß Dirk
Schade davon hätte ich auch Gebrauch gemacht !!!
gruß Rainer
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.06.2009, 16:34
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hallo spielender Wolf

Frage zur Klarstellung: Ist das

jetzt auf unsere PM bzw. Meinung bezogen oder im Kontext mit deinen Zeilen auf die Gremiker?

Gruß Dirk
Sorry, wenn meine Abneigung nicht deutlich war. Ich stimme Eurer Meinung und Pressemitteilung voll zu, und vor allem der negativen Sicht zur fehlenden Transparenz zwischen Verein und GmbH.

Also ein deutliches für Euer Engagement!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.06.2009, 16:41
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Ich befinde mich zu dem Zeitpunkt der JHV im Urlaub und kann leider nicht dort sein. Ist es trotzdem möglich, mit ner Einverständniserklärung beispielsweise, allen uns aufgedrückten Kandidaten meine Nein-Stimme zu geben?
Gebt den Mitgliedsausweis und Ausweis (Reisepass oder Personalausweis) einem anderen und der soll für euch hin gehen.
Fällt bestimmt nicht auf.
__________________

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.06.2009, 16:47
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böser Junge Du ...

Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Gebt den Mitgliedsausweis und Ausweis (Reisepass oder Personalausweis) einem anderen und der soll für euch hin gehen.
Fällt bestimmt nicht auf.
Uupps, ein Aufruf zur Wahlmanipulation gibt der Diskussion eine ganz neue Dimension.

Falls Reinartz und Co. doch noch (im Packet) die Mehrheit erhält, dann lassen wir sie am Ende annulieren da sich Wahlschleicher im Saal befunden haben.

Gruß,

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.06.2009, 17:16
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Vorab:
Meinen Dank an die IG für diese beiden Info-Abende und an die Herren der "ersten Wahl" , die zu diesen beiden Terminen Rede und Antwort gestanden haben.

Die Komplett-Paket Lösung ist für mich nicht vetretbar.
Bei 2 Herren absolut ja, die anderen 3 werden leider nicht meine Stimme erhalten.

....Fazit: Es verspricht, eine absolut spannende MV zu werden.....

Grüße
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.06.2009, 18:16
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Danke, absolute Zustimmung.
Sehe ich auch so. Meine "Ja" Stimme bekommt nur einer der 5!
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.06.2009, 19:28
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Meine "Ja" Stimme bekommt nur einer der 5!
Genauso wird's auch bei mir sein !

Danke, liebe IG-Vorständler, für die Organisation der Veranstaltungen, und die hierdurch für mich persönlich erfolgte Zementierung meiner bereits vorher vorhandenen Meinung zu den einzelnen Kandidaten.

Gruß

Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.06.2009, 19:37
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Hallo IG-Vorstand,

vielen Dank für die inhaltlich leicht verständliche und vollends zu unterstützende Mitteilung.

Mein Wahlverhalten am 29. hängt vom Ablauf des Abends ab.

Ein JA würden von mir bei den Präsidiumswahlen nur Herr Wolf und Herr Leers bekommen. Ein NEIN zu den Herren Strepp, Hilgers und Reinartz ist von meiner Person 100prozentig sicher.

Sollte es allerdings so sein, dass Hilgers, Strepp und Reinartz die Mehrheit bekommen haben und über Leers und Wolf erst dann abgestimmt werden, werde ich auch dort dann mit NEIN stimmen, um die Unzufriedenheit mit dem "Teamkonzept" zu demonstrieren. Es ist zwar höchst unwahrscheinlich, dass ausgerechnet Wolf und Leers dann scheitern, aber ich werde es trotzdem so handhaben.

Meine innere Stimme sagt mir, dass ein Präsidiumsteam in dieser Zusammensetzung (und vor allem: mit dieser Vorgeschichte ihrer Zusammensetzung gegen jedes Verständnis von Demokratie) nicht gut für die Alemannia ist. Und da muss ich dann auch dementsprechend stimmen, selbst wenn ich von Wolf und Leers überzeugt bin (die beiden bekämen wir gesagt mein JA - ergo: Die beiden würde ich auch gerne in einem anderen Präsidiumsteam sehen).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.06.2009, 19:45
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Hallo IG-Vorstand,

vielen Dank für die inhaltlich leicht verständliche und vollends zu unterstützende Mitteilung.

Mein Wahlverhalten am 29. hängt vom Ablauf des Abends ab.

Ein JA würden von mir bei den Präsidiumswahlen nur Herr Wolf und Herr Leers bekommen. Ein NEIN zu den Herren Strepp, Hilgers und Reinartz ist von meiner Person 100prozentig sicher.

Sollte es allerdings so sein, dass Hilgers, Strepp und Reinartz die Mehrheit bekommen haben und über Leers und Wolf erst dann abgestimmt werden, werde ich auch dort dann mit NEIN stimmen, um die Unzufriedenheit mit dem "Teamkonzept" zu demonstrieren. Es ist zwar höchst unwahrscheinlich, dass ausgerechnet Wolf und Leers dann scheitern, aber ich werde es trotzdem so handhaben.

Meine innere Stimme sagt mir, dass ein Präsidiumsteam in dieser Zusammensetzung (und vor allem: mit dieser Vorgeschichte ihrer Zusammensetzung gegen jedes Verständnis von Demokratie) nicht gut für die Alemannia ist. Und da muss ich dann auch dementsprechend stimmen, selbst wenn ich von Wolf und Leers überzeugt bin (die beiden bekämen wir gesagt mein JA - ergo: Die beiden würde ich auch gerne in einem anderen Präsidiumsteam sehen).

Deine Überlegung ist insofern richtig, wenn es denn bei einer offenen Wahl bleibt. Sollte allerdings jemand eine geheime Wahl beantragen, ist Deine Überlegung für die Katz.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.06.2009, 19:47
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Deine Überlegung ist insofern richtig, wenn es denn bei einer offenen Wahl bleibt. Sollte allerdings jemand eine geheime Wahl beantragen, ist Deine Überlegung für die Katz.
Hallo Kleeblatt,

das stimmt natürlich - hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm.

Man darf gespannt sein.
Schönen Abend !
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung