Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 10.08.2012, 08:12
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
Dieses "soll doch jeder denken und wählen was er möchte" ist eine sehr sehr gefährliche einstellung.
Stimmt,hatten wir ja schon!Es ist besser wenn man jemanden sagt was er zu denken und zu wählen hat!!!

Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
Es handelt sich hier um ganz klar rechts motivierte grundlose Übergriffe und Straftaten im Umfeld der Alemannia.
Falsch!Wenn du ein wenig Ahnug hättest und mal mit beiden beteidigten geredet hättest wüsstest du das!

Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
Da MUSS man ganz klar gegen Stellung beziehen wenn man noch ein bißchen "normal" in der Birne ist.
Wenn ich alleine deine erste Aussage lese ,befürchte ich das du deinen eigenen Anforderungen nicht gerecht wirst.Wie soll man Stellung beziehen wenn man nicht denken darf was man will??

Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
Weil wenn man die ganze Zeit wegschaut bis die NPD und konsorten jeglichen Gesellschaftsbereich unterwandert hat braucht man sich nicht zu wundern, wenn alles wieder vor die Hunde geht nur weil es Leute gibt die einen
IQ unter Raumtemperatur haben und meinen es sei Toll Ausländer / Juden / Homosexuelle etc. durch die Straßen zu hetzen.
Wenigstens ein Punkt in dem ich dir zustimmen kann!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 10.08.2012, 08:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob ihr nicht wollt oder nicht könnt. Es ist mir völlig egal ob die Übergriffe politisch motiviert sind oder nicht. Der deutsche der einen Ausländer verprügelt wird eventuell bestraft wegen des Prügelns und nicht wegen der Hautfarbe von Opfer oder Täter.
Wenn KB in der Zeit in der ich es etwas bewusster verfolge mit diversen "übergriffen" auffällt ist es vollkommen egal warum sie das tun (das spielt bei der Strafzumessung vor Gericht eventuell eine Rolle)
entscheidend ist das sie es tun.
Der Große Block der Straftaten die in Gruppen getätigt werden ist unter anderem so pervers, weil die Strafverfolgung unheimlich erschwert wird. Wenn ein einzelnes Delikt nicht einem einzelnen Täter nachzuweisen ist kann in der Regel deswegen kein Schuldspruch erfolgen auch wenn man genau weiß dass es jemand aus einer Gruppe war. Das Beispiel mit der Kollektivstraffe aus der Schule ist natürlich Blödsinn, weil eine Schulklasse keine Gruppe im Sinne dessen ist was hier diskutiert wird. Es wird in der Justiz deshalb auch keine Kollektivstrafen geben im Gegensatz zur Sportgerichtsbarkeit und im Gegensatz zum Hausrecht eines Fußballvereins z.B. Wie Ihr wisst werden sehr wohl Gruppen, Verbände Vereine bestraft für übergriffe einzelner oder Gruppen ihrer Mitglieder oder Anhänger. Man wird niemals kollektive Stadionverbote aussprechen, man kann aber sehr wohl kollektiv Rechte entziehen und sehr genau beobachten was geschieht. Dazu heute ein kleiner Artikel in der Print AN. "Alemannia will Fans strikt trennen." Ich lach mich tot welche tiefgreifende Maßnahme.
OK, bei Dir ist dies vielleicht der Fall - aber ein großteil hier im Forum bringt ständig dieses links/rechts ins Spiel. Mag sein das der ein oder andere aus der Gruppe rechtsgesinnte kennt, trotzdem muss es nicht zwangsläufig der Fall sein das er dieses Gedankengut teilt. Genauso wenig haben die Streitereien in ihrer Wurzel einen politischen Hintergrund!

Ich verstehe das ein völlig aussenstehender der die ganze Problematik nur aus den Medien kennt die komplette Karlsbande für eine rassistische Gruppierung hält. Ist ja auch kein Wunder nach all den Berichten in sämtlichen Zeitungen dieses Landes. Es ist aber auch viel einfacher sich einen "Sündenbock" zu suchen den man mit allen Mitteln der Kunst öffentlich fertig machen kann. Wenn man einmal in eine Schublade gesteckt wurde, dann kommt man so schnell nicht mehr raus.

Dabei ist gerade diese Denkweise auf Grund unserer Vergangenheit nicht angebracht. Die Zeit wo unschuldige Menschen gesucht wurden denen man alles in die Schuhe schieben kann hat es schon einmal gegeben... jeder der hier also "Strafen für alle" fordert weil "alle das gleiche Pack" sind ist keinen Deut besser!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Tommes (10.08.2012)
  #83  
Alt 10.08.2012, 08:52
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Ich weiss nicht wie die Gespäche zwischen KBU und der Alemannia abgelaufen sind.Ich weiss aus der Presse welche Konsquenzen folgen werden.
Was ist eigentlich wenn sich jetzt genau das ergeben hat was von einigen gesagt wird und die ACU die KBU angegriffen hat und man dafür glaubhafte Zeugen hat?
Und der Vorfall auf der Raststätte durch die Videos aufgeklärt werden kann und die Verantwortlichen zu rechenschaft gezogen werden.
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 10.08.2012, 09:06
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
OK, bei Dir ist dies vielleicht der Fall - aber ein großteil hier im Forum bringt ständig dieses links/rechts ins Spiel. Mag sein das der ein oder andere aus der Gruppe rechtsgesinnte kennt, trotzdem muss es nicht zwangsläufig der Fall sein das er dieses Gedankengut teilt. Genauso wenig haben die Streitereien in ihrer Wurzel einen politischen Hintergrund!

Ich verstehe das ein völlig aussenstehender der die ganze Problematik nur aus den Medien kennt die komplette Karlsbande für eine rassistische Gruppierung hält. Ist ja auch kein Wunder nach all den Berichten in sämtlichen Zeitungen dieses Landes. Es ist aber auch viel einfacher sich einen "Sündenbock" zu suchen den man mit allen Mitteln der Kunst öffentlich fertig machen kann. Wenn man einmal in eine Schublade gesteckt wurde, dann kommt man so schnell nicht mehr raus.

Dabei ist gerade diese Denkweise auf Grund unserer Vergangenheit nicht angebracht. Die Zeit wo unschuldige Menschen gesucht wurden denen man alles in die Schuhe schieben kann hat es schon einmal gegeben... jeder der hier also "Strafen für alle" fordert weil "alle das gleiche Pack" sind ist keinen Deut besser!
Du kannst noch so viel mit Sprüchen wie "Mag sein das der ein oder andere aus der Gruppe rechtsgesinnte kennt, trotzdem muss es nicht zwangsläufig der Fall sein das er dieses Gedankengut teilt" versuchen zu relativieren. Es ist einfach ein Fakt, dass Teile der Karlsbande rechts unterwandert sind und gute Kontakte in die rechtsextreme Szene besitzen. Leute wich dich, die versuchen, ständig alles zu relativieren, die meinen, sie hätten nie etwas gesehen oder gehört, finde ich schon fast am schlimmsten.

Daneben denke ich aber auch, dass der Ursprung des Konflikts zwischen ACU und KBU eher persönlich Motive besitzt und die ideologische Komponente eher eine Nebenrolle besitzt oder, z.B. aus der Perspektive der ACU, als Deckmantel genutzt wird. Ich halte es aber auch nicht für ausgeschlossen, dass die Ideologie für Einzelpersonen mittlerweile die Hauptmotivation ist. Wie aber schon von "ne Oecher" angedeutet wurde, ist es von außen, auch wenn man vermeintlich nahe steht, sehr schwer das Ganze objektiv zu bewerten.
Für mich steht fest, dass die Ideologie nicht das einzige Motiv und vielleicht auch nicht das wichtigste für den Konflikt ist, aber sie ist ein Motiv. Und von daher brauchen sich die Beteiligten auch nicht zu beschweren, dass Außenstehende und Medien die ideologische Komponenten als alleiniges Motiv für den Konflikt ansehen. Denn für die ist das bedeutend einfacher, als komplizierte persönliche Beziehungen und Streitereien zu analysieren. Das mag zwar nicht ganz korrekt und bisweilen ungerecht sein, aber das sind halt die typischen Mechanismen der Außenwirkung. Die Menschen suchen oft immer die einfachsten Erklärungsmöglichkeiten und differenzieren kaum, was oft auch kaum möglich ist. Dessen müssen sich die Konfliktparteien bewusst sein. Und da reicht es nicht, auf seiner Homepage oder in seinem Fanzine zu behaupten, man wäre unpolitisch. Nein, man muss auch aktiv was dagegen tun. Und wenn ich dann sehe, wer sich in Gondenbrett so alles nett mit S.W. unterhalten hat oder auf seiner Pinnwand bei FB "gefällt mir" klickt, dann nehme ich das mit dem unpolitisch nicht ab. Die KBU braucht sich nicht zu beschweren, dass der Konflikt hauptsächlich auf die ideologische Komponente von außen reduziert wird.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (10.08.2012), atsv4ever (10.08.2012), Dirk (10.08.2012), I LOV IT (10.08.2012), littlefatman (10.08.2012)
  #85  
Alt 10.08.2012, 09:24
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht wie die Gespäche zwischen KBU und der Alemannia abgelaufen sind.Ich weiss aus der Presse welche Konsquenzen folgen werden.
Was weisst du denn aus der Presse? Oder meinst du die schärfste aller Waffen, die strikte Trennung.

Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich wenn sich jetzt genau das ergeben hat was von einigen gesagt wird und die ACU die KBU angegriffen hat und man dafür glaubhafte Zeugen hat?
Wäre doch schön, dann wüsste man, das es diesmal eine andere Rollenverteilung gegeben hat und die ACU würde mit der gleichen Härte bestarft wie bislang Supporters und KBU. (nämlich fast gar nicht)

Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Und der Vorfall auf der Raststätte durch die Videos aufgeklärt werden kann und die Verantwortlichen zu rechenschaft gezogen werden.

Toll dann werden die entsprechenden Schritte von Staatswegen eingeleitet, wobei soweit ich weiss keine strafrechtlich relevanten Vorkommnisse da waren sondern nur Zivilrechtliche. Es wird allenfalls ein paar Anzeigen geben die irgendein armer Pilizist schreiben muss und die in der Regl nichts nach sich ziehen. (ausser bei einschlägig vorbestraften)

Alemannia hätte dann immer noch die Handhabe aufgrund der Videobeweislage gegen die entsprechenden Leute Stadionverbote wegen Vereinsschädigendem Verhalten auszusprechen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 10.08.2012, 09:35
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn Du jetzt auch noch ernstgemeint Stellungnahmen von NPD - Funktionären und Kadern hier einstellst, flipp ich aus.
Du flippst doch schon seit 3 Tagen mal wieder extremst aus...
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 10.08.2012, 09:49
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich verstehe das ein völlig aussenstehender der die ganze Problematik nur aus den Medien kennt die komplette Karlsbande für eine rassistische Gruppierung hält. Ist ja auch kein Wunder nach all den Berichten in sämtlichen Zeitungen dieses Landes. Es ist aber auch viel einfacher sich einen "Sündenbock" zu suchen den man mit allen Mitteln der Kunst öffentlich fertig machen kann. Wenn man einmal in eine Schublade gesteckt wurde, dann kommt man so schnell nicht mehr raus.

Dabei ist gerade diese Denkweise auf Grund unserer Vergangenheit nicht angebracht. Die Zeit wo unschuldige Menschen gesucht wurden denen man alles in die Schuhe schieben kann hat es schon einmal gegeben... jeder der hier also "Strafen für alle" fordert weil "alle das gleiche Pack" sind ist keinen Deut besser!
So ganz abwägig kann der Gedankengang vieler User aber auch nicht sein, wenn ein Zuschauer der in Saabrücken dabei war davon schreibt das dieser SW seinen Trupp da befehligt hat oder meinst du nicht auch? Und nach dem was man von dem Herrn so liesst, ist das alles nicht mehr ganz abwägig. Wenn jemand wie der so nen Einfluss in diesem Fanclub hat , dann kann man schon der Idee verfallen das diese Gruppe auch in ihrer Lebenshaltung so eingestellt ist wie ihr Vorturner!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 10.08.2012, 10:05
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
So ganz abwägig kann der Gedankengang vieler User aber auch nicht sein, wenn ein Zuschauer der in Saabrücken dabei war davon schreibt das dieser SW seinen Trupp da befehligt hat oder meinst du nicht auch? Und nach dem was man von dem Herrn so liesst, ist das alles nicht mehr ganz abwägig. Wenn jemand wie der so nen Einfluss in diesem Fanclub hat , dann kann man schon der Idee verfallen das diese Gruppe auch in ihrer Lebenshaltung so eingestellt ist wie ihr Vorturner!

Das ist ja völlig richtig. Es ist vorstellbar es ist wahrscheinlich , es ist möglich.

Mein Problem ist aber, da ich nicht in SB war kann ich nur abwägen wem ich eher glauben schenken kann oder will, könnte aber nie wissen ob es denn auch so war. Ich habe keine Chance hier im Forum zu ergründen ob ein normalo Beobachtungen postet oder ein Betroffener subjektiv gefärbte "Wahrheiten" berichtet. Egal in welche Richtung.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 10.08.2012, 10:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Du flippst doch schon seit 3 Tagen mal wieder extremst aus...
Und Dir gehen die Vorkomnisse wie das Wohl und Wehe der Alemannia seit drei Tagen mal wieder völlig am Allerwertesten vorbei...............
__________________
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 10.08.2012, 10:54
Benutzerbild von Tobby
Tobby Tobby ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 92 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Die ACU schliesse ich nicht aus. Es wäre in meinen Augen die beste Lösung, alle drei Gruppen, die in den letzten Monaten entsprechend aufgefallen sind, vollständig aus dem Umfeld der Alemannia zu entfernen.

Alle Mitglieder der Gruppe bekommen ein persönliches Hausverbot.
Anschliessend kann man sich gewisse Möglichkeiten überlegen, wie diese Personen eine Bewährung erhalten können.
Es gibt bestimmt eine Menge nützlicher Dinge, die diese Personen für die Alemannia tun können, ob es das Reinigen der Tribünen, des Stadionumfelds oder der Hallen (Volleyball usw..) nach den Spielen ist, oder auch Hilfeleistungen bei Trainingseinheiten der Bambini-Mannschaften (das hätte bestimmt auch pädagogische Aspekte)

Wer sich dort geläutert zeigt, erhält wieder Zutritt zum Stadion.
Lieber Sven, das soll in deinen Augen die Lösung aller Probleme sein? Das ist nicht dein Ernst oder?

Gut, gehen wir mal von dem Szenario aus, dass alle drei Gruppen aus der ach so großen Alemannia-Familie (was ist das eigentlich für ein behämmertes Wort) ausgeschlossen werden.
Gesellschaftlich ist das jedenfalls unterste Schublade! Anstatt nämlich das Problem am Schopf zu packen und von Grund auf anzugehen (das Kernproblem finden), schlagen wir den Schlangen jetzt den Kopf ab und hoffen, dass sich damit das Problem von selber löst?! Ganz ehrlich, da spreche ich jetzt alle Befürworter des Gruppen-Verweisens an, habt ihr sie noch alle? So löst man keine Probleme, sondern schiebt sie nur weiter vor sich her, sodass sie in 10 Jahren wiederkehren. Im Prinzip das gleiche Spiel wie in der Politik. Problem wird nicht gelöst, nur vertagt!
Alle die sich hier negativ gegenüber allen drei Gruppierungen äußern, sollten sich zunächst mal an die eigene Nase fassen und sich fragen, was kann ich selber dazu beisteuern, damit wir gemeinsam das Problem gelöst bekommen. Das was ich hier teilweise von einigen lesen muss beschämt mich zutiefst...

Und zur Info: Ich selber bin mit keiner der drei genannten Gruppen in irgendeiner Form verbandelt. Nur was hier für eine Hetzjagd auf Jugendliche und Heranwachsende gemacht wird, lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln. Macht ihr das mit euren Kindern auch so?
__________________
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen, als natürliche Dummheit!
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 10.08.2012, 10:58
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
tja. Zumindest von Seiten der Alemannia wohl nicht. Es hat wohl nur wieder "gelbe Karten" gegeben und man bekämpft nicht die Ursachen der Probleme, sondern versucht die Resultate einzudämmen (Fan-Blöcke besser trennen, bewachen).

Damit macht sich die Alemannia nur noch lächerlich! Wir müssen unsere Fans voreinander schützen...

Langsam denke ich darüber nach, ob ich noch weiter Mitglied beim Eigentümer dieser GmbH bleiben möchte...

Gruß

svenc


Diese Überlegungen erreichen bei mir langsam ein finales Stadium.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 10.08.2012, 11:01
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Was weisst du denn aus der Presse? Oder meinst du die schärfste aller Waffen, die strikte Trennung.
ich zitiere mich hier nochmal selber"....Ich weiss aus der Presse welche Konsquenzen folgen werden"

Was weiss ich denn aus der Presse?Da was drin gestanden hat!Es kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen oder?
Aber wenn das schon ein Problem ist wundere ich mich nicht das hier vieles nicht verstanden wird was der andere schreibt !
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 10.08.2012, 11:03
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
tja. Zumindest von Seiten der Alemannia wohl nicht. Es hat wohl nur wieder "gelbe Karten" gegeben und man bekämpft nicht die Ursachen der Probleme, sondern versucht die Resultate einzudämmen (Fan-Blöcke besser trennen, bewachen).

Damit macht sich die Alemannia nur noch lächerlich! Wir müssen unsere Fans voreinander schützen...

Langsam denke ich darüber nach, ob ich noch weiter Mitglied beim Eigentümer dieser GmbH bleiben möchte...
Diesen Gedanken hatte ich gestern auch.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 10.08.2012, 11:08
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
Lieber Sven, das soll in deinen Augen die Lösung aller Probleme sein? Das ist nicht dein Ernst oder?

Gut, gehen wir mal von dem Szenario aus, dass alle drei Gruppen aus der ach so großen Alemannia-Familie (was ist das eigentlich für ein behämmertes Wort) ausgeschlossen werden.
Gesellschaftlich ist das jedenfalls unterste Schublade! Anstatt nämlich das Problem am Schopf zu packen und von Grund auf anzugehen (das Kernproblem finden), schlagen wir den Schlangen jetzt den Kopf ab und hoffen, dass sich damit das Problem von selber löst?! Ganz ehrlich, da spreche ich jetzt alle Befürworter des Gruppen-Verweisens an, habt ihr sie noch alle? So löst man keine Probleme, sondern schiebt sie nur weiter vor sich her, sodass sie in 10 Jahren wiederkehren. Im Prinzip das gleiche Spiel wie in der Politik. Problem wird nicht gelöst, nur vertagt!
Alle die sich hier negativ gegenüber allen drei Gruppierungen äußern, sollten sich zunächst mal an die eigene Nase fassen und sich fragen, was kann ich selber dazu beisteuern, damit wir gemeinsam das Problem gelöst bekommen. Das was ich hier teilweise von einigen lesen muss beschämt mich zutiefst...

Und zur Info: Ich selber bin mit keiner der drei genannten Gruppen in irgendeiner Form verbandelt. Nur was hier für eine Hetzjagd auf Jugendliche und Heranwachsende gemacht wird, lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln. Macht ihr das mit euren Kindern auch so?
Es hat so wie es scheint keinen Sinn hier.
Ok SV undd Verbot der KBU..Folge ist das sich die Rechten,die ja laut Aussagen einiger Leute in der KBU befinden sollen, sich um die Kids kümmern werden und denen klar machen werden..Die Gesellschaft/die Alemannia/deren Fans will euch nicht,bei uns seid ihr aber willkommen...Also Problem gelöst..zumindest im Stadion
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 10.08.2012, 11:09
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Vergiss es Chris, die Leute hier im Forum kennen sich mit der Aachener Fanszene viel besser aus als z.B. wir beide...
persönliche beobachtung von mir:
letzte saison in bochum, kommentar eines kbu-stadionverbotlers gegenüber acu: "verpisst euch ihr juden!"
letzte saison in fürth, kommentar eines kbu-stadionverbotlers gegenüber acu-leuten: "rotfront verrecke!"
aber natürlich weißt du es besser, derjenige ist vermutlich kein mitglied. er fährt halt nur mit.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sensimilia für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (10.08.2012)
  #96  
Alt 10.08.2012, 11:12
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
Lieber Sven, das soll in deinen Augen die Lösung aller Probleme sein? Das ist nicht dein Ernst oder?

Gut, gehen wir mal von dem Szenario aus, dass alle drei Gruppen aus der ach so großen Alemannia-Familie (was ist das eigentlich für ein behämmertes Wort) ausgeschlossen werden.
Gesellschaftlich ist das jedenfalls unterste Schublade! Anstatt nämlich das Problem am Schopf zu packen und von Grund auf anzugehen (das Kernproblem finden), schlagen wir den Schlangen jetzt den Kopf ab und hoffen, dass sich damit das Problem von selber löst?! Ganz ehrlich, da spreche ich jetzt alle Befürworter des Gruppen-Verweisens an, habt ihr sie noch alle? So löst man keine Probleme, sondern schiebt sie nur weiter vor sich her, sodass sie in 10 Jahren wiederkehren. Im Prinzip das gleiche Spiel wie in der Politik. Problem wird nicht gelöst, nur vertagt!
Alle die sich hier negativ gegenüber allen drei Gruppierungen äußern, sollten sich zunächst mal an die eigene Nase fassen und sich fragen, was kann ich selber dazu beisteuern, damit wir gemeinsam das Problem gelöst bekommen. Das was ich hier teilweise von einigen lesen muss beschämt mich zutiefst...

Und zur Info: Ich selber bin mit keiner der drei genannten Gruppen in irgendeiner Form verbandelt. Nur was hier für eine Hetzjagd auf Jugendliche und Heranwachsende gemacht wird, lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln. Macht ihr das mit euren Kindern auch so?
Genau wie du halte ich nicht viel von einem kollektiven Ausschluss ganzer Gruppierungen aus dem Stadion, weil ich auch daran zweifel, dass die Probleme dadurch wirklich gelöst werden und weil ich nicht weiß, wie man diesen Ausschluss effektiv in der Praxis gestalten soll.
Ich möchte aber anmerken, dass du dich hier mit deinem " habt ihr sie noch alle?" etwas im Ton vergreifst. Nach der ganzen Vorgeschichte finde ich es legitim, über einen kompletten Gruppenausschluss zu diskutieren. Natürlich sollte man intensiv darüber nachdenken, ob das Ganze wirklich Sinn macht.
Zudem finde ich deinen Einwand mit der Hetzjagd am Ende doch gefährlich relativierend. Die Diskussion und mittlerweile auch die Intensität, wie diese geführt wird, ist doch mittlerweile in großen Teilen berechtigt.
Diese Intensität und das Verlangen nach harten Maßnahmen spiegeln doch nur die Ohnmacht der Leute wieder, weil bisher trotz anderer Bemühungen keine Verbesserungen eingetreten sind und der Konflikt sogar eine neue Dimension erreicht zu haben scheint. Und obwohl ich eine andere Meinung habe muss man ehrlich sein: Andere überzeugende Lösungsansätze gibt es auch nicht. Und so lange es die nicht gibt, wird der Schrei nach einem Kollektiv-Ausschluss bestehen bleiben.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 10.08.2012, 11:13
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
ich zitiere mich hier nochmal selber"....Ich weiss aus der Presse welche Konsquenzen folgen werden"

Was weiss ich denn aus der Presse?Da was drin gestanden hat!Es kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen oder?
Aber wenn das schon ein Problem ist wundere ich mich nicht das hier vieles nicht verstanden wird was der andere schreibt !

Ich habe nix von dKonsequenzen der Presse entnehmen können.

Zitat"Die Alemannia-Verantwortlichen setzten sich indes am Mittwochabend zunächst mit anderen an einen Tisch: Sie sprachen tatsächlich mit Vertretern der «Karlsbande», der nach etlichen Zeugenaussagen und nach erster vorsichtiger Einschätzung der Polizei die Täterschaft für die Krawalle in Saarbrücken zuzuordnen ist - und, wie die Vergangenheit gezeigt hat, längst nicht nur für diese. Dem Vernehmen nach zeigte die Alemannia ihren Problemfans dabei zum wiederholten Mal lediglich die Gelbe Karte, was aber auf den Tivoli-Tribünen anders als auf dem Rasen offenbar keine Sperren nach sich zieht."
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 10.08.2012, 11:17
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Vergiss es Chris, die Leute hier im Forum kennen sich mit der Aachener Fanszene viel besser aus als z.B. wir beide...
Die Frage ist doch - was genau ist die "Fanszene". Wenn Du die "Fanszene" auf die bekannten Gruppierungen beschränkst und damit die Masse der Fans (die sich nicht in irgendwelchen Gruppen zusammen gerottet haben) außen vor lässt, liegst Du ziemlich falsch (das ist bei Dir mit Deiner hier oft vorgetragenen eindimensionalen Sichtweise vermutlich der Fall).

Lieber Michi, was genau ist denn für Dich die Fanszene?

Glaub mir, sie ist facettenreicher, als Du es Dir vermutlich vorstellen kannst.

Ich möchte nach den Vorfällen der letzten 10 Monaten, dass ein Teil dieser Fanszene aus eben dieser verschwindet. Das wiederum kann nur der Verein (die GmbH) entsprechend schnell bewirken. Herr Kraemer - handeln Sie endlich!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (10.08.2012), Jonas (10.08.2012)
  #99  
Alt 10.08.2012, 11:20
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Es hat so wie es scheint keinen Sinn hier.
Ok SV undd Verbot der KBU..Folge ist das sich die Rechten,die ja laut Aussagen einiger Leute in der KBU befinden sollen, sich um die Kids kümmern werden und denen klar machen werden..Die Gesellschaft/die Alemannia/deren Fans will euch nicht,bei uns seid ihr aber willkommen...Also Problem gelöst..zumindest im Stadion
Diese Gefahr sehe ich auch und das ist auch ein Grund, weswegen ich einen Kollektiv-Ausschluss nicht gut finde. Innerhalb der KBU sind doch viele Jugendliche im Alter bis zu 12 Jahren, die keinen direkten Draht zur rechten Szene besitzen. Durch die Gruppendynamik jedoch ist zu befürchten, dass diese langsam eine Offenheit für rechtes Gedankengut oder zumindest eine 'Blindheit auf dem rechten Auge' entwickeln können. Jugendliche sind allgemein da sehr anfällig und können die Gefahren nicht wirklich sehen und einschätzen. Ein Kollektiv-Ausschluss könnte sie genau in die Arme treiben, in die man sie nicht haben will. Eigentlich ist ja das Fan-Projekt genau für solch' einen Fall ja da... aber wo ist es???
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 10.08.2012, 11:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
So ganz abwägig kann der Gedankengang vieler User aber auch nicht sein, wenn ein Zuschauer der in Saabrücken dabei war davon schreibt das dieser SW seinen Trupp da befehligt hat oder meinst du nicht auch? Und nach dem was man von dem Herrn so liesst, ist das alles nicht mehr ganz abwägig. Wenn jemand wie der so nen Einfluss in diesem Fanclub hat , dann kann man schon der Idee verfallen das diese Gruppe auch in ihrer Lebenshaltung so eingestellt ist wie ihr Vorturner!
Aber anscheinend ist sich der User doch gar nicht so sicher. Wer hier Fragen stellt wie z.B. "kann es sein das er das und das Hemd anhatte" der weiss im Prinzip nichts.
Ich weiss wovon ich rede, denn ich habe mal als Zeuge auf einer Gerichtsverhandlung aussagen müssen. Nach meiner Aussage durfte ich mich zu den Zuschauern setzen und dem Rest der Verhandlung zusehen. Ein anderer Zeuge wurde nach seiner Aussage gefragt "Zu wieviel % sind sie sich sicher das es Hr. XY gewesen ist?". Er antwortete "zu 99%" und das hat dem Richter nicht gereicht...
Die Anfeindungen sind eine Sache zwischen KBU und ACU. Ich finde sie sollten das unter sich lösen. Im Prinzip geht es keinen was an - das einzige Problem ist das es auf Alemannia zurückfällt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung