Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 10.08.2012, 00:28
Volltreffer Volltreffer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 61 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Hallo Oche Alaaf 1958

Wenn du 1958 geboren bist, hast du bestimmt die wilde 70 Jahre Diskotheken Zeit mitgemacht.

Dort haben sich die betrunkenen doch recht häufig in die Haare bekommen.
Hast du dann für die Schließung der Disco plädiert oder sollten alle Typen draußen bleiben, die ne Lederjacke anhatten ????

Ach ne stimmt ja, du hast Briefmarken gesammelt.

SOMMERLOCH THEMA ..........
Bitte löse Dein Versprechen ein und schreibe 5 Wochen ( gerne auch länger) lang nicht.
__________________
"Es ist alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 10.08.2012, 00:35
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
die karlsbande hat es sich hart erarbeitet sofort in verdacht zu kommen. die haben so viel *******e gebaut, da ist klar dass sie immer als ersten in verdacht kommen! vielleicht sollten sie ihr handeln mal überdenken wenn sie keinen bock drauf haben immer direkt verdächtig zu werden, aber mit dem denken scheint es bei den meissten ja nicht sehr weit zu sein!
Grundsätzlich hast Du Recht. Aber hat diese Gruppe überhaupt eine Chance zu zeigen das Sie etwas anders macht? Nein. Zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung befand sich ein Großteil der KBU-Leute noch im Block (ich stand 10 Stufen über denen) und ich konnte keine Massenbewegung da unten sehen.

Die ACU hat aber nach dem Spiel sofort den Weg zum eigenen Bus gesucht während die KBU unten die Mannschaft gefeiert. Aber hier melden sich soviele Leute zu Wort die nicht da waren und dies eben nicht gesehen haben, sondern nur von Dritten oder gar aus den Medien von den Vorgängen erfahren haben. Die Medien haben aber garkein Interesse an einer "lieben" KBU, das passt nicht ins Bild und lässt sich nicht verkaufen. Die ACU hingegen engagiert sich sozial, positioniert sich ganz klar gegen rechts.

Beides sehr löbliche und gute Dinge, die auch ich begrüße, allerdings hat eben die politische Ausrichtung nichts im Stadion zu suchen, egal von welcher Seite. Es hat auch kein Kandidat der Grünen im Stadion Werbung für die eigene Politik zu machen, ganz einfach - Football no Politics !
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KriZz für den nützlichen Beitrag:
Schwarz-Gelbsucht (10.08.2012)
  #43  
Alt 10.08.2012, 00:35
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Mir geht dieses Ganze "die ganze Gruppe" raus dermaßen auf die Eier. Ich hoffe nur das Du in einer Gruppe bist und sich mal jemand daneben benimmt, wenn Du nichtmal dabei bist, und die Alemannia dann sagt: "die ganze Gruppe muss draussen bleiben"...
Ich bin in keiner Gruppe, ich bin nicht so ein "Herdentier" (soll jetzt nicht despektierlich klingen).
Wenn die komplette Gruppe bestraft wird, dann ist das von Dir beschriebene Einzelschicksal zwar blöd aber nicht zu ändern. Die große "Alemanniafamilie" hat dann einfach den Vorrang.
Ich könnte mit einer Gruppenbestrafung nach den letzten 10 Monaten leben, denn jeder Einzelne hatte Zeit und könnte in dieser auf "seine" Gruppe eingewirkt haben, um eine Verhaltensänderung einzufordern. Das ist meiner Auffassung nach nicht geschehen.

Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Mir gehen Nazis, aber auch andere extreme richtig auf den Senkel um das mal klar zu stellen, allerdings sollte man niemanden be- oder verurteilen den man nicht kennt, sonst ist man keinen Deut besser.
Ich bewerte nur die geschilderten Aktionen an Hand von vielen Berichten und traue mir, auch ohne dabei gewesen zu sein, eine Meinung zu. Das machst Du übrigens auch.

Mir geht ebenfalls jeglicher Extremismus auf den Sack, auf dem Tivoli sehe ich ihn offensichtlich nur vom rechten Rand.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
circo (10.08.2012), dizoe (10.08.2012), Volltreffer (10.08.2012)
  #44  
Alt 10.08.2012, 00:37
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen

Natürlich ist die Tankstellenaktion zum Kotzen, aber bisher ist noch niemand verurteilt oder identifiziert worden.

Ich kann den einen oder anderen Gedanken von dir sogar nachvollziehen. Ich trenne Politik und politische Motivation von den Dingen die gemacht werden. Nicht das ich keine Haltung zu Rechts und Links hätte, aber es spielt für die Übergriffe aus meiner Sicht keine Rolle, auch wenn es der Anlass ist.
Es ist mir Egal ob Weisse Schwarze angreifen oder Schwarze Weisse angreifen. Ich verurteile die Agression unabhängig Ihrer Motive.

Dein letzter Satz ist allerdings Bullshit. Wenn mir einer die Fresse poliert oder mein Auto klaut ist er ein Verbrecher egal ob er identifiziert und verurteilt wurde oder nicht. Und das in der TAnkstelle und in dem Schwimmbad letztes Jahr die KB tätig war ist doch unstrittig oder. Da Bedarf es nicht der identifizierung einzelner Täter.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 10.08.2012, 00:40
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 238
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 777 Danke für 124 Beiträge
Ich habe auch das Gefühl das hier viel zu sehr mit Halbwissen jongliert wird. Auch wenn es für mich keine Rolle spielt wer denn beim Saarbrücken-Spiel die Schlägerei ausgelöst hat. Ich konnte unten vom Tor das "Ende" der Schlägerei beobachten (also kann ich nicht beurteilen wer nun der Auslöser war), konnte aber beim besten Willen nicht unterscheiden wer denn jetzt hier zur welcher Gruppe gehört. Aber wie gesagt spielt das für mich keine Rolle. Für mich gehören beide Gruppen bestraft. Für mich ist die Wahrscheinlichste Wahrheit immer noch die in der Mitte aller Meinungen, weil ich selbst erlebt habe das ACU nicht die Unschuldslämmer sind als welche sie sich immer Präsentieren. Für mich gibt es aber keine Gründe die ein solches kriminelles Fehlverhalten rechtfertigen, und so sollten mE alle identifizierbaren Prügelknaben empfindlich bestraft werden.
Im Gegensatz dazu grenzt die Tankstellenaktion gerade zu an grenzenloser Dummheit. Hier scheint wohl ganz klar die KBU die Schuld zu tragen und gehört dafür zur Rechenschaft gezogen.
Ich distanziere mich ganz klar von beiden Gruppen.
Ich kann nur wiedergeben was ich beobachten konnte und das ist ganz klar das ich keinen der Supporters bei der Schlägerei sehen konnte, außerdem standen wie ich bereits in einem anderen Post gesagt habe die meisten mir bekannten Supporters bereits außerhalb des Stadions. Beschwören kann ich es nicht aber insofern bin ich mir sicher.

Ich spreche mich klar für eine Bestrafung der identifizierten Täter aus.

freundliche Grüße
Dorn
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 10.08.2012, 00:41
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Grundsätzlich hast Du Recht.
Beides sehr löbliche und gute Dinge, die auch ich begrüße, allerdings hat eben die politische Ausrichtung nichts im Stadion zu suchen, egal von welcher Seite. Es hat auch kein Kandidat der Grünen im Stadion Werbung für die eigene Politik zu machen, ganz einfach - Football no Politics !
Warum dulden bestimmte Gruppen im Stadion die Nähe zu bundesweit bekannten NPD-Kadern?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.08.2012, 00:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Und schon wieder ein undifferenzierter Beitrag von Dir. Ich habe mit der Person aus der KBU nur verdeutlichen wollen das der im Artikel genannte Augenzeuge nicht zwingend in der Lage sein muss die Leute direkt vom Ansehen her zuordnen zu können. Das können nur wenige.

Wenn Du meinst KBU-Leute sehen aus wie rechte Schläger dann hast Dunerst recht keine Ahnung.

Du mahnst hier an das es Übergriffe gegeben hat (mehrfach?) und das solche Leute ausgeschlossen werden sollen. Scheinbar differenzierst Du aber nicht oder beziehst Dich auf spezielle Gruppen (von denen Du wahrscheinlich keine einzige Person kennst, vor allem nicht den wahren Hintergrund der Auseinandersetzung). Sollte der Angriff aber von der ACU ausgegangen sein stehen die für Dich unter Schutz? Die Handlung ist die Selbe, also sollte auh die Strafe identisch sein.

Aber hier im Forum sind leider zuviele Leute unterwegs die sich zu Themen äußern von denen Sie keine Ahnung haben und irgendwann mal was aufgeschnappt haben. Diese Leute meinen dann die großen Wisser zu sein.

Dazu gehörst Du leider auch. Deine Meinung ist für Dich immer das einzig Wahre und Du versuchst es immer wieder damit Zitate zu verdrehen oder einfach wichtige Passagen oder gar den gesamten Inhalt zu ignorieren.

Ich habe Alemannia immer die Treue gehalten und mit dem Sommer diesen Jahres hat Alemannia angefangen wieder Spaß zu machen, aber diese blinde Hetzjagd ist einfach nur erbärmlich und raubt einem jede Lust auf die kommenden Spiele.

Natürlich ist die Tankstellenaktion zum Kotzen, aber bisher ist noch niemand verurteilt oder identifiziert worden.
Sorry, aber langsam werde ich sauer. Erstens, woher nimmst Du, dass ich keinen der KBU und Supporters kenne. Du mußt nicht glauben, nur weil Du mal in der IG ein Pöstchen hattest, Du wärest der einzigst Auserwählte, der Einblicke hat. Natürlich hat es wiederholt Übergriffe von Seiten der KBU gegeben. Nicht nur verbal, sondern auch handgreiflich. Wer hier anderes behauptet, lügt und betreibt bewußt Volksverdummung.

Was dann weiterhin Deine hiesigen Treueschwüre zur Alemannia sollen, erschließt sich mir nicht. Und vor allem, damit kannst Du mir nicht imponieren. Fallst Du weißt, was ich damit meine.

Und ja, die Alemannia hat wieder angefangen Spaß zu machen, bis die Spackos von der KBU in ihrem unendlichen Egotripp ( da können sie sich mit der ACU die Hand reichen) mal wieder alles im wahrsten Sinn des Wortes, kaputt geschlagen und in den Dreck gezogen haben. Darüber könnte ich .
__________________
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.08.2012, 00:45
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry Krizz, aber Dein ewiges Relativieren, Rechtfertigen und Verteidigen, nur weil Du ein paar gute Kumpels da kennst, nervt einfach nur noch. Zu dem fett gedruckten kann man nur sagen, sich die Dinge so schön zu reden und zurechtzulegen, ist einfach nicht o.k. und hochgradig verharmlosend. Bei all den sich ständig wiederholenden Vorkommnissen und Übergriffen ist die Formulierung, wenn sich mal jemand daneben benimmt, im eigentlichen Sinne sogar eine Frechheit. So etwas solltest Du eigentlich nicht nötig haben. Sorry, aber Du läßt einem leider hier bei diesem Thema keine andere Wahl, als deutlich zu werden, so sehr ich Dich ansonsten schätze.
Natürlich habe ich dabei untertrieben, ich wollte ganz bewusst nur auf Pauschalstrafen ansprechen da ich diese grundsätzlich für daneben halte.

Schuldige gehören angeklagt und bestraft, aber Unschuldige eben nicht. Mitgehangen, mitgefangen gibt es für mich nicht da man als einzelner zu selten Einfluss auf die Chaoten hat. Und für mich ist es auch kein Argument zu sagen "dann soll er/sie die Gruppe verlassen". Wenn sich jemand mit dem Support und den Choreos der KBU identifiziert und Teil dessen sein möchte ist er für mich nicht gleich schuldig wenn andere aus der Gruppe oder gar nur deren Umfeld sich mehrfach ordentlich daneben benimmt.

Nur zur Info: ich habe in allen drei Gruppen "Kumpels", mich nervt es einfach das hier grundsätzlich, ohne Hintergrundwissen auf zwei der drei Gruppen rumgehackt wird und eine Gruppe dabei schonmal per Se in der Opferrolle bleibt, obwohl sie es möglicherweise garnicht sind.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KriZz für den nützlichen Beitrag:
BöhserOnkel (10.08.2012)
  #49  
Alt 10.08.2012, 00:48
56er
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Hallo Oche Alaaf 1958

Wenn du 1958 geboren bist, hast du bestimmt die wilde 70 Jahre Diskotheken Zeit mitgemacht.

Dort haben sich die betrunkenen doch recht häufig in die Haare bekommen.
Hast du dann für die Schließung der Disco plädiert oder sollten alle Typen draußen bleiben, die ne Lederjacke anhatten ????

Ach ne stimmt ja, du hast Briefmarken gesammelt.

SOMMERLOCH THEMA ..........
Ich bin 1956 geboren und ich habe die Zeit "mitgemacht".

Und ja, jeder hatte damals eine Briefmarkensammlung, die er dem ein oder anderen weiblichen Wesen zeigen konnte.

Es gab Leute, die sich gestritten und auch geschlagen haben. Nein, die Disco wurde nicht geschlossen. Entweder die Schläger wurden der Polizei übergeben oder sie wurden, je nach Befähigung des Türstehers von diesem persönlich betreut, inklusive Hausverbot.

Nichts anderes als ein Haus- oder Stadionverbot halte ich für eine angemessene Strafe für Menschen, die sich beim Fussball, oder im Umfeld nicht an gewisse Regeln halten, oder gar kriminell verhalten.

Geändert von 56er (10.08.2012 um 01:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Dirk (10.08.2012)
  #50  
Alt 10.08.2012, 00:50
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber langsam werde ich sauer. Erstens, woher nimmst Du, dass ich keinen der KBU und Supporters kenne. Du mußt nicht glauben, nur weil Du mal in der IG ein Pöstchen hattest, Du wärest der einzigst Auserwählte, der Einblicke hat. Natürlich hat es wiederholt Übergriffe von Seiten der KBU gegeben. Nicht nur verbal, sondern auch handgreiflich. Wer hier anderes behauptet, lügt und betreibt bewußt Volksverdummung.

Was dann weiterhin Deine hiesigen Treueschwüre zur Alemannia sollen, erschließt sich mir nicht. Und vor allem, damit kannst Du mir nicht imponieren. Fallst Du weißt, was ich damit meine.

Und ja, die Alemannia hat wieder angefangen Spaß zu machen, bis die Spackos von der KBU in ihrem unendlichen Egotripp ( da können sie sich mit der ACU die Hand reichen) mal wieder alles im wahrsten Sinn des Wortes, kaputt geschlagen und in den Dreck gezogen haben. Darüber könnte ich .
Ich tue nicht so. Ich kenne genügend Leute in den betroffenen Gruppen um mir ein Bild machen zu können. Zudem war ich Dienstag in Saarbrücken und konnte mir ein Bild von den Geschehnissen machen und ich rede hier ausschließlich von diesem Dienstag. Alles Andere blende ich aus.

Sollte ich Dir Unrecht getan haben dann entschuldige ich mich dafür, die Vermutung lag nur Nahe da ich gerade bei den Supporters einige Leute kenne die mit SW und rechter Politik Nichts zu tun haben wollen.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 10.08.2012, 00:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ich tue nicht so. Ich kenne genügend Leute in den betroffenen Gruppen um mir ein Bild machen zu können. Zudem war ich Dienstag in Saarbrücken und konnte mir ein Bild von den Geschehnissen machen und ich rede hier ausschließlich von diesem Dienstag. Alles Andere blende ich aus.

Sollte ich Dir Unrecht getan haben dann entschuldige ich mich dafür, die Vermutung lag nur Nahe da ich gerade bei den Supporters einige Leute kenne die mit SW und rechter Politik Nichts zu tun haben wollen.
Du sagst es, einige Leute, aber eben nicht alle!!!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 10.08.2012, 00:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Hallo Oche Alaaf 1958

Wenn du 1958 geboren bist, hast du bestimmt die wilde 70 Jahre Diskotheken Zeit mitgemacht.

Dort haben sich die betrunkenen doch recht häufig in die Haare bekommen.
Hast du dann für die Schließung der Disco plädiert oder sollten alle Typen draußen bleiben, die ne Lederjacke anhatten ????

Ach ne stimmt ja, du hast Briefmarken gesammelt.

SOMMERLOCH THEMA ..........
Ich denke, es war für Dich halt einfach ein Blocksturm zu viel................
__________________
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.08.2012, 00:58
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du sagst es, einige Leute, aber eben nicht alle!!!!!
Achso und dafür soll die ganze Gruppe jetzt bestraft werden? Deren gemeinsames Interesse ist Alemannia und auch wenn einige es nicht verstehen können, manchen Leuten ist Politik beim Fussball echt egal.

Mach mal Platz für PN bitte.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.08.2012, 01:01
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
................................Ich habe Alemannia immer die Treue gehalten und mit dem Sommer diesen Jahres hat Alemannia angefangen wieder Spaß zu machen, aber diese blinde Hetzjagd ist einfach nur erbärmlich und raubt einem jede Lust auf die kommenden Spiele.
.................................

Anstelle der Hetzjagd sollte Dir die Ursache dafür, die Lust auf die kommenden Spiele rauben.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.08.2012, 01:05
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Ich spreche mich klar für eine Bestrafung der identifizierten Täter aus.

freundliche Grüße
Dorn
ich auch, aber eben für die identifizierten Täter und nicht für Unschuldige.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.08.2012, 01:07
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Natürlich habe ich dabei untertrieben, ich wollte ganz bewusst nur auf Pauschalstrafen ansprechen da ich diese grundsätzlich für daneben halte.

Schuldige gehören angeklagt und bestraft, aber Unschuldige eben nicht. Mitgehangen, mitgefangen gibt es für mich nicht da man als einzelner zu selten Einfluss auf die Chaoten hat. Und für mich ist es auch kein Argument zu sagen "dann soll er/sie die Gruppe verlassen". Wenn sich jemand mit dem Support und den Choreos der KBU identifiziert und Teil dessen sein möchte ist er für mich nicht gleich schuldig wenn andere aus der Gruppe oder gar nur deren Umfeld sich mehrfach ordentlich daneben benimmt.

Nur zur Info: ich habe in allen drei Gruppen "Kumpels", mich nervt es einfach das hier grundsätzlich, ohne Hintergrundwissen auf zwei der drei Gruppen rumgehackt wird und eine Gruppe dabei schonmal per Se in der Opferrolle bleibt, obwohl sie es möglicherweise garnicht sind.
Bis zu einem gewissen Punkt gebe ich Dir da noch vollkommen recht, aber ab einer gewissen Grenze hört das eben auch mal auf, dann hängt man halt eben mit, wenn man noch in der Gruppe drin ist.

Beispiel Rockerbanden, wer da der Justiz glaubhaft vermitteln will, er sei Mitglied bei den Bandidos oder Hells Angels, nur weil er Harley fahren so toll findet, der hat einfach keinerlei glaubhaftes Argument. Und wenn so jemand dann noch nicht einmal selber ein Motorrad hat oder gar einen Motorradführerschein, ja dann wird das Argument eh nur noch zu einer skurilen Lachnummer für Richter und Staatsanwälte.
Bei solchen Gruppen wie den Rockerbanden, da weiss jeder, dass er sich ausserhalb der regulären Gesellschaft stellt, jeder einzelne von denen tut das ganz bewusst, da gibt es keine unschuldigen unwissenden mehr die "keinen Einfluss auf ein paar Chaoten in ihren Reihen haben".

Bei uns in der Alemannia ist der Punkt mittlerweile auch weit überschritten. Hier kann man auch sagen, wer jetzt noch Mitglied in der Karlsbande ist der kann einfach niemandem mehr glaubhaft vermitteln, er wisse nichts von einer Neonaziproblematik in der Gruppe. Da kann keiner sagen er hätte mit den Übergriffen nichts zu tun und das seien nur ein paar Chaoten gegen die er nichts machen könne.
Nein die Gruppe ist auch mit dafür verantwortlich, dafür zu sorgen, dass sich ihre Mitrglieder benehmen und keine anderen Fans verkloppen.
Wer jetzt immer noch Mitglied in der Gruppe ist und nicht aktiv dafür sorgt dass die Krawallmacher rausgeworfen werden oder sich benehmen, der wird seiner eigenverantwortung nicht gerecht sich von Gewalt und Rechtsradikalismus zu distanzieren und aktiv dagegen vor zu gehen.
Weil die Gruppe das nicht effektiv tut muss er sich halt zwangsläufig überlegen ob er es mit seinem eigenen Gewissen und seiner ganz persönlichen Eigenverantwortung vereinbaren kann trozdem Mitglied zu bleiben oder eben nicht.

Wer jetzt noch in den betreffenden Gruppen Mitglied ist, der bekennt sich weiterhin zu dem Gruppenverhalten insbesondere dem Fehlverhalten und hängt damit auch ganz zurecht und schuldig mit der Gruppe drin, wenn es Sanktionen und Stadionverbote für die gesamte Gruppe hagelt.

Es gibt keine unbeteiligten mehr in den Gruppen. Spätestens seit dem Heimspiel gegen Aue nicht mehr und seit dem Spiel gegen Saarbrücken schon gleich doppelt und dreifach garnicht mehr.

Pauschalstrafen in dieser Konfliktfrage gegen ganze Gruppen treffen mittlerweile keine Unschuldigen mehr, die Zeiten sind doch mittlerweile leider schon längst vorbei, wo das noch so war und wo man das Argument keine Pauschalstrafen verhängen zu können noch gelten lassen konnte.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (10.08.2012 um 01:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (11.08.2012), Aix-la-Chapelle (10.08.2012), alimentator (10.08.2012), Black-Postit (10.08.2012), BostonerAlemanne (10.08.2012), DerLängsteFan (10.08.2012), dizoe (10.08.2012), Heinsberger LandEi (10.08.2012), I LOV IT (10.08.2012), mitsch2001 (10.08.2012)
  #57  
Alt 10.08.2012, 01:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Natürlich habe ich dabei untertrieben, ich wollte ganz bewusst nur auf Pauschalstrafen ansprechen da ich diese grundsätzlich für daneben halte.

Schuldige gehören angeklagt und bestraft, aber Unschuldige eben nicht. Mitgehangen, mitgefangen gibt es für mich nicht da man als einzelner zu selten Einfluss auf die Chaoten hat. Und für mich ist es auch kein Argument zu sagen "dann soll er/sie die Gruppe verlassen". Wenn sich jemand mit dem Support und den Choreos der KBU identifiziert und Teil dessen sein möchte ist er für mich nicht gleich schuldig wenn andere aus der Gruppe oder gar nur deren Umfeld sich mehrfach ordentlich daneben benimmt.

Nur zur Info: ich habe in allen drei Gruppen "Kumpels", mich nervt es einfach das hier grundsätzlich, ohne Hintergrundwissen auf zwei der drei Gruppen rumgehackt wird und eine Gruppe dabei schonmal per Se in der Opferrolle bleibt, obwohl sie es möglicherweise garnicht sind.
Es kommt einfach irgendwann einmal der Zeitpunkt, da hilft nichts anderes mehr, als klare Kante zu zeigen. Auch auf die Gefahr hin, dass man nicht allem oder besser gesagt auch dem Letzten noch zu 100% gerecht werden kann. Dieser Zeitpunkt ist jetzt erreicht. Es hat genug Warnungen gegeben, es gab genug Möglichkeiten zu stoppen, endlich den Verstand einzuschalten, innezuhalten und mit dem Sick endgültig aufzuhören. Alle Gelegenheiten dazu sind verstrichen und vertan worden.

Und glaube mir, spätestens nach diesem Artikel, wo die Politik in Aachen aufgescheucht worden ist und anfängt, sich der Sache anzunehmen, wird was passieren. Garantiert!!!

http://www.aachener-zeitung.de/lokal...ht-zeigen.html
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
  #58  
Alt 10.08.2012, 01:13
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich bin in keiner Gruppe, ich bin nicht so ein "Herdentier" (soll jetzt nicht despektierlich klingen).
Wenn die komplette Gruppe bestraft wird, dann ist das von Dir beschriebene Einzelschicksal zwar blöd aber nicht zu ändern. Die große "Alemanniafamilie" hat dann einfach den Vorrang.
Ich könnte mit einer Gruppenbestrafung nach den letzten 10 Monaten leben, denn jeder Einzelne hatte Zeit und könnte in dieser auf "seine" Gruppe eingewirkt haben, um eine Verhaltensänderung einzufordern. Das ist meiner Auffassung nach nicht geschehen.



Ich bewerte nur die geschilderten Aktionen an Hand von vielen Berichten und traue mir, auch ohne dabei gewesen zu sein, eine Meinung zu. Das machst Du übrigens auch.

Mir geht ebenfalls jeglicher Extremismus auf den Sack, auf dem Tivoli sehe ich ihn offensichtlich nur vom rechten Rand.
Danke für dieses ehrliche Posting.

Ich bin halt grundsätzlich gegen Pauschalstrafen. Wenn in der Kindheit jemand mit dem ich im Kaufhaus war etwas eingesteckt hat, konnte ich doch Nichts dafür. Dieses Prinzip gilt hier für mich auch, da viele der KBU-Mitglieder gegen diese ganze Sch***** sind und viel lieber Frieden hätten macht es sie aber nicht zu schlechten Menschen das sie in der Gruppe bleiben.

Das gilt übrigens auch für die ACU. Auch da gibt es Leute die aggressiv sind und den Streit suchen, provozieren und forcieren aber auch das Gegenteil ist dort der Fall. Mir ist egal ob die Gruppe KBU oder ACU heißt. Wenn die Schlägerei am Dienstag von ACU-Mitgliedern ausgegangen ist bin ich auch da dafür das die Schuldigen bestraft und verbannt werden, die Anderen aber eben nicht.

Ist vergleichbar damit wenn man in Düsseldorf pauschal allen Anwesenden Stadionverbot geben würde da der Großteil der Fans den Platz gestürmt hat.

Wie schon vorher geschrieben: Schuldige gehören bestraft, aber eben nicht die Unschuldigen.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.08.2012, 01:17
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
wer jetzt noch Mitglied in der Karlsbande ist der kann einfach niemandem mehr glaubhaft vermitteln, er wisse nichts von einer Neonaziproblematik in der
Musste das Thema wieder sein? Die KBU hat sich ganz klar positioniert und Mitglieder mit dieser Gesinnung der Gruppe verwiesen und eben auch aus dem Umfeld verbannt. Was sollen sie denn in diesem Thema noch machen? Egal was die zu diesem Thema sagen oder tun, es wird totgeschwiegen.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.08.2012, 01:17
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Kennst Du eine einzige Person der Karlsbande persönlich oder aus deren Umfeld oder hast Du dein "Wissen" nur aus den Medien.

Ich kenne viele der Karlsbande sehr gut, war früher Mitglied der "alten" Aachen Ultras von denen viele nun der KBU angehören un ich versichere Dir das kein Mitglied der KBU politisch aktiv ist.
Klar!
Die ganzen Treffen mit Leuten der KAL, die Einladungen an NPD-Größen usw.. hat ja mit Politik nichts zu tun..

Sorry KriZz, ich glaube Du willst es einfach nur nicht wahrhaben.
Die Entwicklungen der letzten Jahre (seit der Trennung der Ultras) ist alarmierend.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung