Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 11.08.2012, 12:01
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.481 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von D@ny Beitrag anzeigen
Das wäre Satire und die darf bekanntlich alles. ;-)

cu

Dany
Ist es Satire? Oder ein politisches Antifa-Statement.
Ich lasse solche Statements ebenso gelten wie andere politische Statements, solange sie nicht gegen Gesetze verstoßen.

Das muss für alle Bereiche gelten.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 11.08.2012, 12:05
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.481 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Prinzipiell bin ich bei Dir - Londsdale z.B. ist an de Stelle zu erwähnen. Meine Frau hat vor langer Zeit auch mal ein solches Shirt gekauft - getragen wurde es später nie, nachdem die Außenwirkung erklärt wurde.

Bei TS liegt die Sache anders. Diese Klamotten bekommt man nur in bestimmten Läden, der Träger weiß auf jeden Fall welche Symbolik er kauft.

Hier finde ich auch ein Verbot dieser Kleidung in unserem Stadion für nachvollziehbar, ich würde den Träger solcher Kleidung auch nicht zu mir nach Hause einladen.
Ja guck Dirk. Den TS-Träger kannst du sofort als Vertreter eine gewissen Gesinnung identifizieren, und entsprechend dein Verhalten anpassen.
Bei den getarnten Gesinnungsgenossen der TS-Träger fällt dir das ungleich schwerer.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Dirk (11.08.2012)
  #203  
Alt 11.08.2012, 12:18
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ist es Satire? Oder ein politisches Antifa-Statement.
Ich lasse solche Statements ebenso gelten wie andere politische Statements, solange sie nicht gegen Gesetze verstoßen.

Das muss für alle Bereiche gelten.
Ich halte es definitiv für Satire! ;-)

Zitat:
"Es gibt zwei Wege, sich mit Neonazis und der NPD auseinanderzusetzen. Eine Variante ist über Aggression und Attacke - aber damit spielt man ihnen in die Karten. Aggressives Verhalten kann keiner so gut wie sie", sagt Brodkorb. Mit seinen Mitstreitern hat er sich für die zweite Angriffsvariante entschieden: die Satire. "Damit bieten wir dem Gegner keine Angriffsfläche. Wie soll ein Mensch ohne Humor eine solche Attacke kontern, ohne sich selbst angreifbar zu machen?"
http://www.apfelfront.de/

cu

Dany
__________________
Auch die Bretter, die man vorm Kopf hat, können die Welt bedeuten. :nixweiss:
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 11.08.2012, 18:52
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
WOW,so wie hier miteinander..ach ne gegeneinander..umgegangen wird ist unterste Schublade!!!Ist es echt nicht möglich ein klein wenig die Form zu achten?
Hier wird darauf hingewiesen das jeder hier mitlesen kann und dann zeigen diese Leute das sie in null komma nichts auf das Niveau der Leute die sie anprangern!
Beleidigst du mich beleidige ich dich..der nächste Schritt wäre dann..schlägst du mich schlage ich dich..hey dann haben wir nen Grund uns wieder gegenseitig zu beschimpfen und zu diskutieren wer angefangen hat und warum weshalb...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 11.08.2012, 21:53
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
WOW,so wie hier miteinander..ach ne gegeneinander..umgegangen wird ist unterste Schublade!!!Ist es echt nicht möglich ein klein wenig die Form zu achten?
Hier wird darauf hingewiesen das jeder hier mitlesen kann und dann zeigen diese Leute das sie in null komma nichts auf das Niveau der Leute die sie anprangern!
Beleidigst du mich beleidige ich dich..der nächste Schritt wäre dann..schlägst du mich schlage ich dich..hey dann haben wir nen Grund uns wieder gegenseitig zu beschimpfen und zu diskutieren wer angefangen hat und warum weshalb...
Danke für diesen Beitrag! Hat ja immerhin sogar für ein wenig Ruhe gesorgt.

Ich habe hier jetzt mal auf die Schnelle aufgeräumt, obwohl ich eigentlich gerade gar keine Zeit habe. Aber der gesammelte Mist stand schon viel zu lange hier. Vielen Dank allen Beteiligten! Ihr könnt stolz auf Euch sein.

Man möge mir verzeihen, wenn ich in der Eile noch etwas übersehen habe. Danke!

Und ab sofort bitte alle mal einen Gang zurück schalten.

Gute N8!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Jörg für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (17.08.2012), Klenkes (11.08.2012), Michi Müller (12.08.2012), ne 0echer (11.08.2012), uraltalemanne (12.08.2012), Urbi et orbi (12.08.2012)
  #206  
Alt 12.08.2012, 07:50
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
http://www.turus.net/fotostrecke/spo...ebe-18079.html

http://www.flickr.com/photos/surfguard/7760215824/

http://www.abload.de/browseGallery.p..._1982q6k1p.jpg
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sensimilia für den nützlichen Beitrag:
Schokoprinte (12.08.2012)
  #207  
Alt 12.08.2012, 12:15
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Täter werden jetzt Opfer und Fussballdeutschland glaubt den ACU!
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 12.08.2012, 12:40
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Da ich keine Lust habe auf eine weitere Rechts/Links-Diskussion, bei der sich viele User gegenseitig abwechselnd als Nazis oder Kommunisten beschimpfen, wird dieses Thema sowie das aktuelle über die Fanszene geschlossen.

Anscheinend ist die Mehrheit hier nicht in der Lage bei diesem Thema sachlich zu bleiben und lediglich Argumente auszutauschen. Es reicht, wenn sich schon irgendwelche "Fangruppierungen" gegenseitig auf die Mappe hauen, da brauchen wir das hier in einem Forum nicht auch noch.

Eigentlich bin ich persönlich zwar der Meinung, dass man sich auch über politische Themen in Zusammenhang mit der Alemannia auseinandersetzen kann oder sollte, aber das erfordert natürlich eine gewisse Disziplin der Beteiligten, die ich zurzeit nicht mehr erkennen kann. Aus diesem Grund: Thema zu - Wir haben hier ein Fußball-Forum.

Sollten noch weitere User eine Löschung ihres Accounts wünschen, bitte ich um entsprechende PN.

Nachträglich noch einmal ein Ausschnitt aus der Forenregeln, mit denen sich jeder hier mit der Registrierung einverstanden erklärt hat:
"Administratoren und Moderatoren haben auch ohne Angabe von Gründen das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu editieren, zu verschieben oder zu schließen sowie User auf Zeit oder Dauer zu sperren."
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu webwolf für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.08.2012), AC-Patriot (13.08.2012), Black-Postit (17.08.2012), heimatloser Ieledörper (12.08.2012), Klenkes (12.08.2012), Kosh (16.08.2012), ne 0echer (12.08.2012), Rumburak (12.08.2012), susu besar (12.08.2012), Tobby (12.08.2012), uraltalemanne (12.08.2012), Vollzahler (12.08.2012), WoT (12.08.2012)
  #209  
Alt 13.08.2012, 17:27
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
So, ich hoffe die Pause hat allen hier am Thema Beteiligten gut getan. Natürlich wollen wir hier keine Diskussionen unterdrücken, wir wollen aber, dass alle fair im Ton und dem Gesprächspartner gegenüber bleiben. Stress gibt es schon genug rund um Verein und GmbH, das brauchen wir nicht auch noch hier im Forum selbst zu produzieren.

Ich appelliere also an alle, sachlich zu bleiben, von persönlichen Beleidigungen abzusehen und nicht direkt jemanden in die rechte oder linke Ecke zu stellen, nur weil er anderer Meinung ist.

Stellt Euch vor, wir sitzen hier auf einem Podium vor vielen hundert Zuhörern. Was ich da nicht sagen will, brauche ich auch hier nicht zu schreiben. Wir werden das hier beobachten.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu webwolf für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (14.08.2012), Hugin-AC (16.08.2012), Michi Müller (13.08.2012)
  #210  
Alt 16.08.2012, 20:36
trash trash ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 38 Danke für 17 Beiträge
Der Beitrag passt vermutlich am ehesten in diesen Thread.

Wenn wir anfangen (sachlich, wie Webwolf sehr richtig erbeten hat) über Rechtsradikalismus im Stadion zu diskutieren, müssen wir aber auch über den Alemannia-Tellerrand blicken und man erkennt schnell, dass dies ein Problem in vielen Vereinen ist. Und da der Fussball ein Spiegel der Gesellschaft ist...

Was ich in der Bahn von den Offenbachern erlebt habe hat selbst die Hansa"fans" übertroffen. Dass der ganze Waggon rot-weiss-gekleideter "Adolf Hitler"-Gesänge anstimmt, hat mich doch übel überrascht, meine Nachfrage ob das normal sei wurde mit "ja klar" beantwortet.
Nazis im Fanblock sind also kein Aachener Problem - sondern ein gesamtgesellschaftliches.

Diese Feststellung bringt uns natürlich kein Stück weiter, aber die Idee eine Demo zu machen finde ich bspw. sehr gut - nur kann das kaum von uns als Einzelpersonen ausgehen sondern müsste (evtl. "von unten" angeregt) von den offizielleren Stellen kommen, damit meine ich Fanprojekte, die Vereine usw.
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 17.08.2012, 00:40
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von trash Beitrag anzeigen
Der Beitrag passt vermutlich am ehesten in diesen Thread.

Wenn wir anfangen (sachlich, wie Webwolf sehr richtig erbeten hat) über Rechtsradikalismus im Stadion zu diskutieren, müssen wir aber auch über den Alemannia-Tellerrand blicken und man erkennt schnell, dass dies ein Problem in vielen Vereinen ist. Und da der Fussball ein Spiegel der Gesellschaft ist...

Was ich in der Bahn von den Offenbachern erlebt habe hat selbst die Hansa"fans" übertroffen. Dass der ganze Waggon rot-weiss-gekleideter "Adolf Hitler"-Gesänge anstimmt, hat mich doch übel überrascht, meine Nachfrage ob das normal sei wurde mit "ja klar" beantwortet.
Nazis im Fanblock sind also kein Aachener Problem - sondern ein gesamtgesellschaftliches.

Diese Feststellung bringt uns natürlich kein Stück weiter, aber die Idee eine Demo zu machen finde ich bspw. sehr gut - nur kann das kaum von uns als Einzelpersonen ausgehen sondern müsste (evtl. "von unten" angeregt) von den offizielleren Stellen kommen, damit meine ich Fanprojekte, die Vereine usw.
Du hast völlig recht. Aber die, die sich wehren müssten, tun es nicht, weil sie das als politisch empfinden.
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 17.08.2012, 01:00
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Du hast völlig recht. Aber die, die sich wehren müssten, tun es nicht, weil sie das als politisch empfinden.
Ich melde mich mal als "Normalo". Ich kenne weder links noch rechts. Ich fahre fast jedes Auswärtsspiel und kenne fast keinen der KBU und ACU persönlich. (Ok, vom Sehen her bekommt man was mit, was die Mitglieder der Gruppierunegen angeht)

Es mag jetzt schrecklich für den ein oder anderen klingen: Ein Mitglied der ACU trommelt mit Fahnenstangen auf jemanden ein und skandiert dabei: "Antifa"! (Könnte, aber will da jetzt ncht mehr zu schreiben...)

Und @ Gardien: Ja, die ganze *******e in Saarbrücken ging bei den Ultras los. Aber in keinem Falle aus politischen Gründen. Schlimm genug, dass die Presse über solche Falschmeldungen berichten!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (17.08.2012)
  #213  
Alt 17.08.2012, 08:49
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.481 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
[...]
Es mag jetzt schrecklich für den ein oder anderen klingen: Ein Mitglied der ACU trommelt mit Fahnenstangen auf jemanden ein und skandiert dabei: "Antifa"! (Könnte, aber will da jetzt ncht mehr zu schreiben...)
Danke für das mutige Bekenntnis zu einem Teil der Wahrheit, nämlich, daß auch die "linken" nicht unproblematisch sind.

Aber: Durch die tolle Diskussion hier in den letzten Tagen (inkl. der normalen Störgeräusche einer möchtegern-pluralistischen Gesellschaft) hat sich offensichtlich mittlerweile doch teilweise das Bild wirklich vom links- oder rechtslastigen Bild der "mittigen" die Erkenntnis durchgesetzt, das jegliche Art von extremem Verhalten unserem Verein schadet.

Danke dafür :-)
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Dirk (17.08.2012), WoT (17.08.2012)
  #214  
Alt 17.08.2012, 13:20
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich melde mich mal als "Normalo". Ich kenne weder links noch rechts. Ich fahre fast jedes Auswärtsspiel und kenne fast keinen der KBU und ACU persönlich. (Ok, vom Sehen her bekommt man was mit, was die Mitglieder der Gruppierunegen angeht)

Es mag jetzt schrecklich für den ein oder anderen klingen: Ein Mitglied der ACU trommelt mit Fahnenstangen auf jemanden ein und skandiert dabei: "Antifa"! (Könnte, aber will da jetzt ncht mehr zu schreiben...)

Und @ Gardien: Ja, die ganze *******e in Saarbrücken ging bei den Ultras los. Aber in keinem Falle aus politischen Gründen. Schlimm genug, dass die Presse über solche Falschmeldungen berichten!!
Endlich mal jemand der es auch selbst gesehen hat und nicht jeden populitischen Scheiß aus der Zeitung glaubt. Wo ist oche_alaaf oder überliest er diesen Beitrag wieder einmal gekonnt?
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 17.08.2012, 13:34
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Ich habe immer schon behauptet das es politisch ist, von beiden Seiten.

Aber wie wird hier im Forum in der Regel argumentiert.

"Da hat garantiert vorher einer dreckszecke gegrölt" oder
"Solange keiner verurteilt ist stimmt das nicht"
"Woher wollt ihr wissen das es ACU war, das Wort Antifa könnte jeder gesagt haben"



__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung