Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 02.05.2019, 13:22
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.465
Abgegebene Danke: 4.052
Erhielt 4.690 Danke für 1.816 Beiträge
Gibt es schon nähere Informationen zum Finale am 25.5.? Vorverkauf etc. ?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Werbung
  #142  
Alt 02.05.2019, 13:33
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Ist das jetzt ein Angriff auf die Geldgeber, die völlig ohne Außenwirkung und Profilierung dafür gesorgt haben, dass neben dem (zu) geringen Etat noch weitere Verstärkungen geholt werden konnten????

Und was war das?
https://www.aachener-zeitung.de/loka...c_aid-35115323


Jeder, der Geld für die Verstärkung des Kaders gibt, ist selbstverständlich willkommen. Das dürfte aber nicht dahin führen, dass die Sponsoren per Geldbereitstellung oder Geldentzug darüber mitentscheiden, ob ein bestimmter Spieler gehalten wird oder gehen muss. Ob es so ist, weiß ich nicht. Deshalb habe ich sehr vorsichtig im Konjunktiv geschrieben.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (02.05.2019)
  #143  
Alt 02.05.2019, 13:36
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Gibt es schon nähere Informationen zum Finale am 25.5.? Vorverkauf etc. ?
Lt.Fussball-Verband Mittelrhein sollen Informationen zum Ticketverkauf am 7.5.19 erfolgen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (02.05.2019)
  #144  
Alt 02.05.2019, 14:11
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Lt.Fussball-Verband Mittelrhein sollen Informationen zum Ticketverkauf am 7.5.19 erfolgen.

Es wäre mal sehr wünschenswert, wenn der FVM sich ein Beispiel am FV-Niederrhein ( ?? ) nehmen würde. Dort werden die Finals im Stadion der Endspielteilnehmer ausgetragen.
Mich würde mal interessieren, was wir an Zuschauern bei dem Spiel mobilisieren könnten und auch, warum der FVM dieses Spiel stets in Bonn austrägt?
  #145  
Alt 02.05.2019, 14:18
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nun gut, vielleicht doch mit Außenwirkung. Ich habe ehrlich gesagt nie sooo groß wahrgenommen, wer den die Spielersponsoren sind. In vielen Presseartikeln steht auch oft nebulös "von einem Sponsor finanziert".

Ist aber auch egal.
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen

Jeder, der Geld für die Verstärkung des Kaders gibt, ist selbstverständlich willkommen. Das dürfte aber nicht dahin führen, dass die Sponsoren per Geldbereitstellung oder Geldentzug darüber mitentscheiden, ob ein bestimmter Spieler gehalten wird oder gehen muss. Ob es so ist, weiß ich nicht. Deshalb habe ich sehr vorsichtig im Konjunktiv geschrieben.
Die Kritik verstehe ich immer noch nicht.
Zum Saisonstart 2018/2019 hat eine Gruppe Sponsoren (u.a.?) einen zusätzlichen Stürmer finanziert. Nun ist die Saison vorbei, der Vertrag läuft aus und nun.....ja und nun was? Müssen die Geldgeber den jetzt auch für die nächste Saison bezahlen (möglicherweise zu gestiegenen Konditionen)? Quasi als "betriebliche Übung"? Oder was meinst Du mit Geldentzug?
Ich glaube nicht, dass Imbongo "gehen muss". Wenn die Alemannia ihn aus dem Etat bezahlen kann und Kilic mit ihm planen will und er zu annehmbaren Konditionen bleiben will, muss er das sicher nicht. Oder glaubst Du, dass ein Sponsor über die Etatverwendung mitentscheidet?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (02.05.2019)
  #146  
Alt 02.05.2019, 14:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es wäre mal sehr wünschenswert, wenn der FVM sich ein Beispiel am FV-Niederrhein ( ?? ) nehmen würde. Dort werden die Finals im Stadion der Endspielteilnehmer ausgetragen.
Mich würde mal interessieren, was wir an Zuschauern bei dem Spiel mobilisieren könnten und auch, warum der FVM dieses Spiel stets in Bonn austrägt?
Ich finde einen festen Austragungsort eigentlich gut! So wie es auch mit dem DFB-Pokalfinale gehandhabt wird.

So haben diese Städte dann mit der Zeit einen festen Stellenwert - wenn jemand sagt "wir fahren nach Berlin", weiß jeder was gemeint ist.

Das Stadion in Bonn ist mir lieber als andere in der Größenordnung, wie z.B. das Südstadion.

Und der Tivoli wäre "etwas" überdimensioniert!
  #147  
Alt 02.05.2019, 14:36
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Nun gut, vielleicht doch mit Außenwirkung. Ich habe ehrlich gesagt nie sooo groß wahrgenommen, wer den die Spielersponsoren sind. In vielen Presseartikeln steht auch oft nebulös "von einem Sponsor finanziert".

Ist aber auch egal.
Die Kritik verstehe ich immer noch nicht.
Zum Saisonstart 2018/2019 hat eine Gruppe Sponsoren (u.a.?) einen zusätzlichen Stürmer finanziert. Nun ist die Saison vorbei, der Vertrag läuft aus und nun.....ja und nun was? Müssen die Geldgeber den jetzt auch für die nächste Saison bezahlen (möglicherweise zu gestiegenen Konditionen)? Quasi als "betriebliche Übung"? Oder was meinst Du mit Geldentzug?
Ich glaube nicht, dass Imbongo "gehen muss". Wenn die Alemannia ihn aus dem Etat bezahlen kann und Kilic mit ihm planen will und er zu annehmbaren Konditionen bleiben will, muss er das sicher nicht. Oder glaubst Du, dass ein Sponsor über die Etatverwendung mitentscheidet?

Das bezog sich vor allem darauf, dass der "Letzte Mann" weiter oben ganz selbstverständlich geschrieben hat, was Imbongo wert sei, müssten "die Verantwortlichen und die Sponsoren entscheiden". Unabhängig vom konkreten Fall halte ich es nicht für gut, wenn eine Sponsorengruppe einen ganz bestimmten Spieler finanziert statt Geld für den Gesamtetet zu geben und der sportlichen Leitung die Entscheidung zu überlassen, wie das Geld verwendet wird.
__________________

  #148  
Alt 02.05.2019, 15:21
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In der Tageszeitung war Ende März zu lesen: "Seine Stürmer Blendi Idrizi und Dimitry Imbongo will Kilic ebenfalls bei Alemannia halten, der Ausgang der Gespräche ist noch ungewiss."
Kilic will ihn also offenbar halten. Dass Dimi nun selber angeblich sagt, er hätte noch gar kein Angebot erhalten, ist schon etwas seltsam. Ich fände es jedenfalls bedenklich, wenn letztendlich gewisse Sponsoren mit ihrem Geld darüber entscheiden oder mitentscheiden würden, ob ein bestimmter Spieler gehalten wird oder nicht. Statt der Alemannia einzelne Spieler zu spendieren, sollten die Herren ihre dankenswerte Unterstützung lieber ins Gesamtbudget für den Kader fließen lassen und es gefälligst Kilic überlassen, was er mit dem Geld macht. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Geldgeber beispielsweise sagen würden: Den Imbongo mögen wir nicht mehr und den bezahlen wir dir auch nicht mehr, lieber Fuat. Aber für Stürmer X oder Y würden wir was lockermachen.


Ich würde lieber mal fragen, wo wären wir und wo kämen wir hin, wenn diese Leute gar kein Geld locker machen würden.
Manchmal wundere ich mich, von welch welch hohem Roß aus hier nach zwei Insolvenzen argumentiert wird
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (02.05.2019), B. Trüger (02.05.2019), BigBandi (02.05.2019), chris2010 (02.05.2019), Cindy Lou (03.05.2019), DerLängsteFan (02.05.2019), Flutlicht (02.05.2019), Heinsberger LandEi (02.05.2019), Jonas (02.05.2019), Landalemanne (03.05.2019), Wissquass (02.05.2019), Wolfbiker (02.05.2019), Zaungast (02.05.2019)
  #149  
Alt 02.05.2019, 16:13
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das bezog sich vor allem darauf, dass der "Letzte Mann" weiter oben ganz selbstverständlich geschrieben hat, was Imbongo wert sei, müssten "die Verantwortlichen und die Sponsoren entscheiden". Unabhängig vom konkreten Fall halte ich es nicht für gut, wenn eine Sponsorengruppe einen ganz bestimmten Spieler finanziert statt Geld für den Gesamtetet zu geben und der sportlichen Leitung die Entscheidung zu überlassen, wie das Geld verwendet wird.
Also auf die Idee, dass hier Sponsorengruppen am Etat vorbei Spieler finanzieren, um über die sportliche Leitung hinweg Kaderentscheidungen zu treffen, bin ich nun wirklich nicht gekommen.

Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dass Leute, die die Alemannia unterstützen (und -in welchem Umfang auch immer- ohnehin auch zum Etat beitragen) darüber hinaus anlassbezogen (z.B. weil von der sportlichen Leitung Kaderlücken kommuniziert wurden, sei es direkt an die Sponsoren oder öffentlich, oder weil man aus Eigeninitiative einfach noch den Wunsch hatte, eine Schippe für eine konkurrenzfähiges Team draufzulegen) für einen Wunschspieler der sportlichen Leitung nochmal Geld locker gemacht hat. Geld, welches man vielleicht aus privaten oder unternehmerischen Gründen nicht dauerhaft in einem Sponsoringvertrag bereit stellen kann oder will, sondern wie gesagt anlassbezogen. Und das kann ja nur jeder selbst entscheiden.

Wenn Du die Theorie äußerst, dass die Geldgeber bewusst das Geld der sportlichen Leitung (sprich Fuat Kilic) und dem Etat vorenthalten will/wollte, um selbst über die Verwendung zu entscheiden, ist das doch völlig absurd, dass sich die Gruppe "Fuat & Friends" nennt und mit diesem anlässlich ihres Engagements in die Kamera lächelt.

Mit solchen (wie ich finde: unsinnigen) Verschwörungstheorien kann man es im übrigen durchaus erreichen, dass die lokalen Alemannia-Freunde ihr Engagement anfangen in Frage zu stellen. Wo wir doch um jeden wieder neu kämpfen müssen.

Ich jedenfalls bin froh, dass es Leute gibt, die immer wieder mal die sportliche Leitung dabei unterstützt haben, den zur Verfügung stehenden Etat etwas aufzupeppen. Oder sich, wie ich vermute, ggf. manchmal haben dazu breitschlagen lassen.
Ohne wenn und aber: Vielen Dank dafür!

Geändert von Flutlicht (02.05.2019 um 16:15 Uhr)
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (02.05.2019), BigBandi (02.05.2019), chris2010 (02.05.2019), DerLängsteFan (02.05.2019), Einzelkind (04.05.2019), Heinsberger LandEi (02.05.2019), Landalemanne (03.05.2019), Letzter Mann (03.05.2019), TED (02.05.2019), Wissquass (02.05.2019), Zaungast (02.05.2019)
  #150  
Alt 02.05.2019, 17:37
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tuner1980 Beitrag anzeigen
Seid mir nicht böse, aber ich finde der Focus sollte jetzt voll und ganz das Pokalfinale gelten. Würde angeschlagene Spieler in den Meisterschaftsspielen schonen um auf dem Punkt Fit und voll Regeneriert zu sein. Der Pokalsieg wäre der Größte Erfolg seid Jahren des Leidens und würde uns alle unsere Alemannia Herz erwärmen
Eben und finanziell sooo wichtig wie nie , damit dieser Kader endlich mal qualitativ verstärkt werden kann ! Endlich mal raus aus dieser Dümpelliga 4. Liga.
  #151  
Alt 02.05.2019, 17:39
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich finde einen festen Austragungsort eigentlich gut! So wie es auch mit dem DFB-Pokalfinale gehandhabt wird.

So haben diese Städte dann mit der Zeit einen festen Stellenwert - wenn jemand sagt "wir fahren nach Berlin", weiß jeder was gemeint ist.

Das Stadion in Bonn ist mir lieber als andere in der Größenordnung, wie z.B. das Südstadion.

Und der Tivoli wäre "etwas" überdimensioniert!

Jedesmal in diesem ekeligen Stadion Bonn ...da würde ich lieber in Teveren spielen
  #152  
Alt 02.05.2019, 20:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen






Jedesmal in diesem ekeligen Stadion Bonn ...da würde ich lieber in Teveren spielen
Auf nem Entenhügel standen wir schon gestern in Düren... nein Danke
  #153  
Alt 03.05.2019, 08:26
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
am liebsten

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Auf nem Entenhügel standen wir schon gestern in Düren... nein Danke
wäre mir das 5000 Leute hin fahren und keiner geht rein und zahlt dem Verband auch noch Geld für den Mist . Aber unser Team braucht den Support und wir wollen ja nach Berlin ;-)
__________________
Back in Black
  #154  
Alt 03.05.2019, 11:22
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
wäre mir das 5000 Leute hin fahren und keiner geht rein und zahlt dem Verband auch noch Geld für den Mist . Aber unser Team braucht den Support und wir wollen ja nach Berlin ;-)


Am besten noch jeder mim Auto, dann richten wir da auch noch ein schönes Verkehrschaos an ;-)
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
  #155  
Alt 03.05.2019, 11:26
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es wäre mal sehr wünschenswert, wenn der FVM sich ein Beispiel am FV-Niederrhein ( ?? ) nehmen würde. Dort werden die Finals im Stadion der Endspielteilnehmer ausgetragen.
Mich würde mal interessieren, was wir an Zuschauern bei dem Spiel mobilisieren könnten und auch, warum der FVM dieses Spiel stets in Bonn austrägt?

Und wo denkst du würde der Verband dann das Spiel austragen lassen?
Bei uns oder in Köln?
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
  #156  
Alt 03.05.2019, 11:48
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbolator Beitrag anzeigen
Und wo denkst du würde der Verband dann das Spiel austragen lassen?
Bei uns oder in Köln?
Wenn, dann natürlich beim klassentieferen Verein, wie in den DFB-Pokalrunden. Also diesmal bei uns.

Aber ich sehe es auch eher so:
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich finde einen festen Austragungsort eigentlich gut! So wie es auch mit dem DFB-Pokalfinale gehandhabt wird.

So haben diese Städte dann mit der Zeit einen festen Stellenwert - wenn jemand sagt "wir fahren nach Berlin", weiß jeder was gemeint ist.
...auch wenn das Bonner Stadion sicher nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Wenn das Verbandspokal-Finale für alle Beteiligten etwas besonderes sein soll, dann ist das derzeitige Prozedere doch viel besser, als ein "normales" Heim- oder gar Auwärtsspiel bei irgendwelchen (Amateur-)Vereinen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (03.05.2019)
  #157  
Alt 03.05.2019, 12:01
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
So ein fester Endspiel-Ort ist eigentlich schon gut. Ich wundere mich nur, dass der Fussball-Verband in so einer Ruine spielen lässt, wie das Bonner Stadion. Ich würde das kleine Ulrich-Haberland-Stadion in Leverkusen viel cooler finden. Die Infrastruktur ist dort auch top, und im Notfall könnte man (bei sich abzeichnenden Zuschauer-Rekord) in die Bayarena wechseln.
Wir sind zu sehr am Verbands-Rand und leider etwas zu groß für die normalen Endspiele. Und sonst fällt mir keine günstige Konstellation oder schönes Stadion ein.

Fakt bei mir ist: Der Klang des Namen Bonn, lässt mich nicht verzücken.
Das Endspiel an sich schon. Marketingmäßig zieht der Ort und das Stadion bei mir also nicht.

Wenn wir übrigens das Endspiel gewinnen, ist mir das alles sowas von .....
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (03.05.2019)
  #158  
Alt 03.05.2019, 13:34
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.991
Abgegebene Danke: 10.139
Erhielt 13.314 Danke für 3.196 Beiträge
Es ist seeeehr unruhig zurzeit bei unserem alten Rivalen:
https://www.express.de/sport/fussbal...bgang-32461384
Volle Konzentration bei uns, dann geht sicher was in dieser Bruchbude in Bonn.
  #159  
Alt 03.05.2019, 16:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
So ein fester Endspiel-Ort ist eigentlich schon gut. Ich wundere mich nur, dass der Fussball-Verband in so einer Ruine spielen lässt, wie das Bonner Stadion. Ich würde das kleine Ulrich-Haberland-Stadion in Leverkusen viel cooler finden. Die Infrastruktur ist dort auch top, und im Notfall könnte man (bei sich abzeichnenden Zuschauer-Rekord) in die Bayarena wechseln.

Wir sind zu sehr am Verbands-Rand und leider etwas zu groß für die normalen Endspiele. Und sonst fällt mir keine günstige Konstellation oder schönes Stadion ein.



Fakt bei mir ist: Der Klang des Namen Bonn, lässt mich nicht verzücken.

Das Endspiel an sich schon. Marketingmäßig zieht der Ort und das Stadion bei mir also nicht.



Wenn wir übrigens das Endspiel gewinnen, ist mir das alles sowas von .....
Also das kleine Haberlandstadion ist doch viel zu klein. Allein schon von (überdachten) Sitzplätzen her. Viktoria fänd ich auch zu klein. Tivoli zu groß.

Blieben nur noch das Südstadion in Köln, das Aggerstadion in Troisdorf, das Stadion von Bergisch-Gladbach und eben der Bonner Nordpark.

Da find ich Bonn aber noch am stimmungsvollsten, steilsten und modernsten!

Und es ist (immer noch) unsere Hauptstadt
  #160  
Alt 03.05.2019, 16:47
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Es ist seeeehr unruhig zurzeit bei unserem alten Rivalen:
https://www.express.de/sport/fussbal...bgang-32461384
Volle Konzentration bei uns, dann geht sicher was in dieser Bruchbude in Bonn.

Mal sehen, wie es am 25.05. bei denen aussieht. Bis dahin ist die Saison für die ja auch durch und es steht fest, ob der Klassenerhalt gelungen ist oder nicht.
Es gibt mittlerweile auch schon eine kleine FVM-Pokalhistorie zwischen F. Cölln und uns (ACHTUNG: wer abergläubig ist, sollte das ignorieren oder erst gar nicht weiterlesen!!!):


Mi, 29.05.13, Bonn: FVM-Pokalfinale ALEMANNIA - Fortuna Köln 1:2 (0:1)
Fr, 09.10.15: FVM-Pokal 1. Runde ALEMANNIA - Fortuna Köln 0:2 (0:1)
Mi, 23.11.16: FVM-Pokal 2. Runde ALEMANNIA - Fortuna Köln 0:1 (0:1)


Quelle. ochehoppaz.de


Wird also dringend Zeit, den F.Cölln-Pokal-Bock umzustoßen
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.05.2019)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung