Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 30.11.2020, 00:56
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Warum hast Du nicht einfach nach den ersten 3 Absätzen aufgehört?



Vielleicht weil er einfach nur seinen Gedanken freien Lauf gelassen hat? Vielleicht, weil er, wie so einige hier, sehr vorsichtig mit NUR überschwenglicher Freude über das heutige Ergebnis ist.
Ich z.B. bin froh, zu lesen, dass einige ungefähr wie ich denken. Ich freue mich auch über das gute Spiel heute, bin aber ziemlich frustriert über den Saisonablauf. Vor allem, weill ich seinen letzten Satz sehr unterstreiche und mir wirklich Hoffnung gemacht hatte, dass durch neuen Trainer ein neuer Schwung in die Mannschaft kommt, den ich bisher leider nicht gesehen habe.
Und deshalb bin auch ich sehr gespannt, wie es nun weitergeht...nächste Woche sollten mal unbedingt 6 schon verlorene Punkte eingefahren werden, damit die Saison nicht wirklich, wie ich denke, schon wieder mal früh gelaufen ist.


Sorry, wenn ich mich jetzt bei deiner Frage an ihn eingemischt habe mit Mutmaßungen.

Wir alle hoffen sicher auf eine weitere Verbesserung der spielerischen Leistung, wodurch sich auch das Torekonto sicher verbessern würde.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (30.11.2020)
Werbung
  #142  
Alt 30.11.2020, 06:09
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zusammenfassung mit Interview SV und HD

Schöne Zusammenfassung.

Sachliche Schiri- Kritik von Stevie, ohne Drohung und Gegeifer.

Donnerschlag Dahmani erklärt seinen Tierischer

https://www.aachener-nachrichten.de/...t_aid-54896167
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (30.11.2020)
  #143  
Alt 30.11.2020, 08:19
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Warum hast Du nicht einfach nach den ersten 3 Absätzen aufgehört?
Weil es mir persönlich wichtiger ist, dass wir konstant besser punkten, als einmal gegen einen stärkeren Gegner wirklich gut auszusehen.

Ich rede bzw schreibe die Leistung von gestern keineswegs klein, das war stark. Die nötigen Punkte, um eine gute Saison zu spielen, müssen wir aber vorrangig gegen gegen die Mannschaften holen, mit welchen wir auf Augenhöhe sind bzw, wo wir stärker sein müssen.
  #144  
Alt 30.11.2020, 10:22
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.067
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Weil es mir persönlich wichtiger ist, dass wir konstant besser punkten, als einmal gegen einen stärkeren Gegner wirklich gut auszusehen.
Das ist für mich auch wichtiger, keine Frage. Ich sehe aber nicht, dass wir das erreichen, wenn die Widrigkeiten dieser Saison einfach ausgeblendet oder versteckt in Nebensätzen angeführt werden und hier dann eine unterirdische Stimmung erzeugt wird. Du darfst nicht verkennen, dass Du zu denen hier gehörst, die meinungsbildend sind. Fußball braucht positive Stimmung. Dann läuft vieles ganz von allein. Von Aufbruchstimmung will ich derzeit gar nicht reden. Aber dass die Mannschaft trotz all der personellen und langwierigen Rückschläge so fokussiert und top eingestellt auf den Platz geht, rechne ich ihr und dem Trainerteam sehr hoch an. Das könnte ganz anders aussehen.
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich rede bzw schreibe die Leistung von gestern keineswegs klein, das war stark. Die nötigen Punkte, um eine gute Saison zu spielen, müssen wir aber vorrangig gegen gegen die Mannschaften holen, mit welchen wir auf Augenhöhe sind bzw, wo wir stärker sein müssen.
Aber die Punkte haben wir doch geholt, bis vor ein paar Wochen die Stimmung durch undurchsichtiges Theater kippte. Da waren doch Mannschaften bei, die Du meinst. Diesbezüglich versteh ich dann Deine anhaltende Kritik nicht. Klar, es war immer knapp und (unnötig) spannend. Ich finde, dass positives Unterstützen an so einer Stelle wesentlich besser wirkt.

Noch zu Deinem vorigen Post: Den mit Abstand stärksten Kader der letzten 4-5 Jahre sehe ich auch, aber derzeit haben wir den nur auf dem Papier. Wir konnten nicht einmal mit diesem kompletten Kader planen, geschweige denn eine Stammformation entwickeln. Das hat schon sehr tragische Züge, wie ich finde. Unter diesen Umständen kann nur eingeschränkt an taktischen Dingen gearbeitet werden, wenn in jedem Spiel improvisiert werden muss. Für mich ist das derzeit eher Feuerwehrarbeit, die am Tivoli betrieben werden muss. Es ist nicht hoch genug zu bewerten, dass wir trotz komplett ausgefallener Innenverteidigung und aus der Not geborenen ständigen Positionswechseln bärenstark in der Defensive sind. Alle bisherigen Gegner konnten gegen uns nur wenige Chancen kreieren. Auch bei Ballannahme und Zweikampfführung sehe ich deutliche Fortschritte. Für mich leisten die Trainer sichtbar solide Arbeit, und das reicht mir in dieser Saison absolut. Daher kommt meine eher positive Grundstimmung.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (30.11.2020), Gorgar (30.11.2020)
  #145  
Alt 30.11.2020, 10:29
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Nach einem Tag Bedenkzeit steige ich nun auch mal in die Diskussion ein.

Für mich hat das gestrige Spiel ehrlich gesagt nicht die umfassenden Jubelsprünge ausgelöst, so wie es bei einigen Usern der Fall ist. Trotzdem fand ich die Leistung kämpferisch absolut überzeugend und den Punkt mehr als verdient.
Was habe ich aber gesehen? Eine Mannschaft, die sich in jeden Zweikampf wirft, rustikal in den Ball geht und wieder mal eine starke Mentalität beweist. Alles Eigenschaften, die aus meiner Sicht in den ersten 11 Spielen - mal mehr mal weniger - ebenfalls vorhanden waren. Vergleichbar zum Flutlichtspiel gegen Fortuna Köln, das ebenfalls ein harter Abnutzungskampf war. Denn für mich hat eines nicht gefehlt in der bisherigen Saison: Der Einsatz.

Spielerisch waren wir in der ersten Halbzeit sicherlich hinten dran. Und dann tut es auch ein bisschen weh, wenn man bedenkt, dass man in der letzten Saison bzw. eher in der vorletzten Saison noch auf Augenhöhe in diesen Parametern war. Natürlich nur aufgrund des finanziellen Backgrounds, aber es hatte den Flair eines Pokalspiels.
Der positive Bruch kam für mich durch den Wechsel von Rüter und Boesen. Nicht aufgrund des personellen Austauschs an sich, sondern durch die damit einsetzende offensivere Ausrichtung. Zwar wurde die erste Halbzeit noch mit Boesen auf der 10 beendet, aber nach der Halbzeit konnte der sogenannte "Killer" neben Dahmani gezogen werden.
Folge? Wir haben unser ZM weiter nach vorne geschoben und standen einfach mutiger, mit zwei Stürmern in der ersten Linie. Und Boesen war auch unmittelbar an zwei heißen Situationen beteiligt.

Boesen und Dahmani sind Stürmer mit Format. Und dieses Format haben wir im Kader nicht allzu oft. Es ist daher meiner Meinung nach absolut wichtig ein System zu finden, dass sich an den Stärken beider orientiert - und das ist kein alleiniges 9er System. Dafür sehe ich Bösing mittlerweile auch als zu schwach an, um als alleinigen 10er mit ihm das Spiel auf ein anderes Niveau zu heben.

Spieler wie Bösing, Arifi, Batarilo oder Seferings sind für mich optimaler 8er, da sie enorme Passqualität - jedoch tempotechnisch eindeutige Defizite haben. Stipe ausgeklammert. Vor allem Arifi traue ich wirklich viel zu, ist eine Art Idrizi - aber leider kein Außenspieler. Daher sehe ich unseren Kader ein wenig über beladen an Halbräumspielern, ohne diesen echten tiefen 6er alla Jerat in den eigenen Reihen zu wissen, der immer wieder von hinten aufzieht.

Fazit: Ich hoffe, dass uns in den nächsten Spielen eine Alemannia erwartet, die aktiv mitgestaltet und das Selbstbewusstsein besitzt, einen Gegner zu bespielen. Die 2. Halbzeit gegen RWE kann ein Anfang gewesen sein.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (30.11.2020), chris2010 (30.11.2020), Kosh (30.11.2020), Mott (30.11.2020), Neverwalkalone (30.11.2020), Wissquass (30.11.2020)
  #146  
Alt 30.11.2020, 10:54
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.067
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Vielleicht weil er einfach nur seinen Gedanken freien Lauf gelassen hat? Vielleicht, weil er, wie so einige hier, sehr vorsichtig mit NUR überschwenglicher Freude über das heutige Ergebnis ist.
Ich z.B. bin froh, zu lesen, dass einige ungefähr wie ich denken. Ich freue mich auch über das gute Spiel heute, bin aber ziemlich frustriert über den Saisonablauf. Vor allem, weill ich seinen letzten Satz sehr unterstreiche und mir wirklich Hoffnung gemacht hatte, dass durch neuen Trainer ein neuer Schwung in die Mannschaft kommt, den ich bisher leider nicht gesehen habe.
Und deshalb bin auch ich sehr gespannt, wie es nun weitergeht...nächste Woche sollten mal unbedingt 6 schon verlorene Punkte eingefahren werden, damit die Saison nicht wirklich, wie ich denke, schon wieder mal früh gelaufen ist.


Sorry, wenn ich mich jetzt bei deiner Frage an ihn eingemischt habe mit Mutmaßungen.

Wir alle hoffen sicher auf eine weitere Verbesserung der spielerischen Leistung, wodurch sich auch das Torekonto sicher verbessern würde.
Ihr könnt gerne überall und immer Euren Gedanken freien Lauf lassen, ist doch gar keine Frage. Freie Meinungsäußerung ist und bleibt höchstes Gut! Ich sehe aber auch die Verantwortung in unseren schlimmen Zeiten, die jeder einzelne hat. Und die fängt schon da an, nicht alles schlecht zu reden und damit eine hochsensible und aufgeladene Stimmung zusätzlich in eine Richtung anzuheizen. Das ist dann nur noch Frustabbau ohne Rücksicht auf Verluste. Das gilt sowohl in unserer Gesellschaft als auch hier bei der Alemannia.
Ja, natürlich haben wir uns alle große Hoffnungen auf den neuen Trainer gemacht, ich auch. Aber ich kann auch überblicken, was für objektive Bedingungen derzeit vorhanden sind. Glaub mir, da ist soviel Dampf im Kessel, da braucht es nicht noch Ansagen, wie Du sie ja oben auch machst. Zusätzlicher Druck schadet eher.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (30.11.2020)
  #147  
Alt 30.11.2020, 11:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Welch Erlösung



Glückwunsch an die Mannschaft, der Treffer war so wichtig! Viel mehr als nur ein Punkt!
Dieser Post zeigt wunderbar, wie unfair teilweise mit dem Trainer umgegangen wird!

Gibt es n schlechtes Spiel, ist natürlich alles der Trainer schuld. Selbst wenn ein Spieler aus zwei Metern das Tor nicht trifft liegt das nur am Trainer, weil der ihn ja schließlich aufgestellt hat.

Gibt es wie gestern ein gutes Spiel, liegt das natürlich nur an der Mannschaft...



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (30.11.2020), Gorgar (30.11.2020)
  #148  
Alt 30.11.2020, 11:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ihr könnt gerne überall und immer Euren Gedanken freien Lauf lassen, ist doch gar keine Frage. Freie Meinungsäußerung ist und bleibt höchstes Gut! Ich sehe aber auch die Verantwortung in unseren schlimmen Zeiten, die jeder einzelne hat. Und die fängt schon da an, nicht alles schlecht zu reden und damit eine hochsensible und aufgeladene Stimmung zusätzlich in eine Richtung anzuheizen. Das ist dann nur noch Frustabbau ohne Rücksicht auf Verluste. Das gilt sowohl in unserer Gesellschaft als auch hier bei der Alemannia.
Ja, natürlich haben wir uns alle große Hoffnungen auf den neuen Trainer gemacht, ich auch. Aber ich kann auch überblicken, was für objektive Bedingungen derzeit vorhanden sind. Glaub mir, da ist soviel Dampf im Kessel, da braucht es nicht noch Ansagen, wie Du sie ja oben auch machst. Zusätzlicher Druck schadet eher.

Jetzt krieg dich mal wieder ein. Tjangos Beitrag, der ja der Ausgangspunkt für deine Antwort war, war sachlich und gemäßigt im Ton. Freie Meinungsäußerung in absolut angemessenem Rahmen, in keiner Weise persönlich verletzend oder gar diskriminierend und in keiner Weise "alles schlecht redend" oder eine "hochsensible, aufgeladene Stimmung in eine Richtung anheizend." Wenn man sowas hier nicht mehr schreiben darf, können wir dieses Forum, dessen Wirkung nach außen du übrigens deutlich überschätzt, gleich zumachen.
__________________

  #149  
Alt 30.11.2020, 11:51
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dieser Post zeigt wunderbar, wie unfair teilweise mit dem Trainer umgegangen wird!

Gibt es n schlechtes Spiel, ist natürlich alles der Trainer schuld. Selbst wenn ein Spieler aus zwei Metern das Tor nicht trifft liegt das nur am Trainer, weil der ihn ja schließlich aufgestellt hat.

Gibt es wie gestern ein gutes Spiel, liegt das natürlich nur an der Mannschaft...



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Naja, fairerweise muss man sagen, dass "die Gegenseite" es genauso macht. Verliert das Team und spielt furchtbar, sind es "Altlasten" oder die Spieler sind nicht "klug" genug, die Vorgaben des Trainers zu verstehen.
Gewinnen wir dann aber, dann haben wir es der taktischen Brillanz des Trainers zu verdanken. Die Denkweise funktioniert also in beide Richtungen.

Aber du hast trotzdem nicht ganz unrecht, am Mittwoch war man sauer und die ersten "das Experiment ist gescheitert"-Rufe wurden laut, heute hofft man wieder auf ein "neues" Gesicht der Mannschaft für die kommenden Spiele und gibt sich zuversichtlich.

So sind wir eben hier, so ist ja auch die Alemannia. Auftritte zwischen "sehr gut" und "peinlich".
Alemannia ist eben immer ein Hoffen und Bangen und man bewegt sich sehr schnell zwischen Euphorie/Aufbruchsstimmung und Frust/Untergang.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.11.2020), Joschi (01.12.2020)
  #150  
Alt 30.11.2020, 11:53
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.067
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Jetzt krieg dich mal wieder ein. Tjangos Beitrag, der ja der Ausgangspunkt für deine Antwort war, war sachlich und gemäßigt im Ton. Freie Meinungsäußerung in absolut angemessenem Rahmen, in keiner Weise persönlich verletzend oder gar diskriminierend und in keiner Weise "alles schlecht redend" oder eine "hochsensible, aufgeladene Stimmung in eine Richtung anheizend." Wenn man sowas hier nicht mehr schreiben darf, können wir dieses Forum, dessen Wirkung nach außen du übrigens deutlich überschätzt, gleich zumachen.
Ok, ich hab kein Problem damit, hier wegzubleiben.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

  #151  
Alt 30.11.2020, 12:06
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ok, ich hab kein Problem damit, hier wegzubleiben.
Das ist ja nun Unsinn.


Ein Forum lebt gerade von Leuten wie Du es bist, welche neutral und sachkundig die Dinge bewerten.


Wenn Leute , die Veränderungen und Verbesserungen wollen, jetzt durch Kritik dessen von Ewiggestrigen verscheucht werden, oder sich verscheuchen lassen, ist es das Ende von Meinungsfreiheit, Ehrlichkeit und das Bewerten von Zahlen und Fakten.


Also : DU BLEIBST
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.11.2020)
  #152  
Alt 30.11.2020, 12:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Das ist ja nun Unsinn.


Ein Forum lebt gerade von Leuten wie Du es bist, welche neutral und sachkundig die Dinge bewerten.


Wenn Leute , die Veränderungen und Verbesserungen wollen, jetzt durch Kritik dessen von Ewiggestrigen verscheucht werden, oder sich verscheuchen lassen, ist es das Ende von Meinungsfreiheit, Ehrlichkeit und das Bewerten von Zahlen und Fakten.


Also : DU BLEIBST
Lass mich raten, die Wahl in den USA war manipuliert...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (30.11.2020), Neverwalkalone (30.11.2020)
  #153  
Alt 30.11.2020, 12:19
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ok, ich hab kein Problem damit, hier wegzubleiben.
weil jemand eine andere Meinung hat?
  #154  
Alt 30.11.2020, 12:22
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.878
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dieser Post zeigt wunderbar, wie unfair teilweise mit dem Trainer umgegangen wird!

Gibt es n schlechtes Spiel, ist natürlich alles der Trainer schuld. Selbst wenn ein Spieler aus zwei Metern das Tor nicht trifft liegt das nur am Trainer, weil der ihn ja schließlich aufgestellt hat.

Gibt es wie gestern ein gutes Spiel, liegt das natürlich nur an der Mannschaft...



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Ja, teilweise. Und teilweise wurde auch mit dem vorigen Trainer (und wird noch) unfair umgegangen. Ich denke aber, die meisten hier bemühen sich um sachliche Kritik. Die kann nach einem schlechten Spiel auch schon mal harsch ausfallen, aber in der Regel kriegen sich die Leute hier wieder ein. Das gehört ja auch dazu, dass man sich seine eigenen Gedanken macht, wohl wissend (und hier sage ich wieder: bei den meisten hier), dass man nicht im Besitz der alleinigen Wahrheit ist.

Ich fand das Spiel gut und auch die taktischen Maßnahmen. Und die hatten mir in den drei Spielen zuvor nicht gefallen. Daher schaue ich einfach, wie es weitergeht. Und im Interesse des Vereins wünsche ich natürlich dem Trainer und der Mannschaft dabei viel Erfolg.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.11.2020), Joschi (01.12.2020), Neverwalkalone (30.11.2020), Wissquass (30.11.2020)
  #155  
Alt 30.11.2020, 19:47
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Eine Zusammenfassung ohne Bezahlschranke

https://www.rheinkick.tv/artikel/ewi...onalliga-west/
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (01.12.2020), Neverwalkalone (30.11.2020)
  #156  
Alt 30.11.2020, 20:10
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Lass mich raten, die Wahl in den USA war manipuliert...
Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein


(Zitat: Bernhard von Bülow, Berlin 1903)
  #157  
Alt 30.11.2020, 20:57
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Rückblick bei Zeigler

Für die Ungeduldigen:
Beginnt ab da 16 min.

Aber: das Wappen der Alemannia als Hauptaugenmerk neben dem Trikot des größten aller Zeiten, ja , das hat sei ne eigene Note.

https://www.ardmediathek.de/wdr/vide...TlhYTdjMzg3OQ/
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (30.11.2020), Braveheart (01.12.2020), chris2010 (01.12.2020), Dibe (01.12.2020), Joschi (30.11.2020), Mott (01.12.2020), Neverwalkalone (30.11.2020)
  #158  
Alt 01.12.2020, 11:28
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
https://www.youtube.com/watch?v=5dF5QZSRUlk

Nochmal eine Zusammenfassung, bei der man auch das Tor von Dahmani komplett und in Entstehung nochmal sieht, feine Technik.

Und Mross hinterlässt bei dieser Zusammenfassung auch einen guten und vor allem sicheren Eindruck. Und der Freistoß von Batarilo hat live gar nicht so gefährlich ausgesehen, aber sauber aus der Entfernung
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (01.12.2020), Lorenzius (01.12.2020), Neverwalkalone (01.12.2020)
  #159  
Alt 01.12.2020, 12:26
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dieser Post zeigt wunderbar, wie unfair teilweise mit dem Trainer umgegangen wird!

Gibt es n schlechtes Spiel, ist natürlich alles der Trainer schuld. Selbst wenn ein Spieler aus zwei Metern das Tor nicht trifft liegt das nur am Trainer, weil der ihn ja schließlich aufgestellt hat.

Gibt es wie gestern ein gutes Spiel, liegt das natürlich nur an der Mannschaft...



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Ich kann nicht beurteilen wie einzelne Leute so eine Aussage gemeint und gedeutet haben wollen.
Aber eins sollte uns klar sein: Sich für ein Spitzenspiel mal richtig heiß zu machen und alles zu geben, so dass nachher alle ein wenig überrascht sind, was man da für eine Leistung rausgehauen hat, das unterscheidet eine Mannschaft wie unsere von denen , die ganz oben stehen.
Du musst also jedes Spiel alles reinhauen und wie ein Spiel gegen RWE behandeln, dann kannst Du auch mit einem vermeintlich schlechteren Kader mithalten und oben mitspielen. Ich glaube das ist die viel besungene Mentalität. Die fehlt neben dem grausamen Spielstil, vielleicht auch wegen diesem Spielstil.

Und natürlich ist das auch für den Trainer besser, wenn es nur die Mannschaft ist, die das entscheidet, ob sie an dem einen Tag besonders fokussiert und heiß sein wird.

Denn sollte das der Trainer bewerkstelligt haben, frage ich mich, ob der selber nur Bock hat auf die besonderen Spiele. Aber so ist es nicht. Wir alle wissen, dass es nicht die Handschrift des Trainers war, die wir gesehen haben. Sonst hätte man das in all den Spielen vorher mal zumindest als Andeutung gesehen. Ich habe mir das Spiel Re-Live angeguckt. Es war eine ansprechende Leistung mit klug gedachten Kontern und einer guten Präsenz. Ganz typisch für: Ich gehe einmal für dieses Spiel an meine Grenzen.

Ab morgen ist wieder Kartoffelsalat, da sollte die Mannschaft mal alles reinhauen und schauen, ob das Gefühl, diese 3 Punkte zu holen nicht auch ziemlich geil ist. Und das Woche für Woche (oder bei uns eher Halbwoche für Halbwoche).

p.S.: Mit diesem Fokus und der Konzentration hätten wir in Lotte mMn micht verloren.

Geändert von Geheimniskremer (01.12.2020 um 12:30 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (01.12.2020), Joschi (01.12.2020)
  #160  
Alt 01.12.2020, 16:40
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Jetzt krieg dich mal wieder ein. Tjangos Beitrag, der ja der Ausgangspunkt für deine Antwort war, war sachlich und gemäßigt im Ton. Freie Meinungsäußerung in absolut angemessenem Rahmen, in keiner Weise persönlich verletzend oder gar diskriminierend und in keiner Weise "alles schlecht redend" oder eine "hochsensible, aufgeladene Stimmung in eine Richtung anheizend." Wenn man sowas hier nicht mehr schreiben darf, können wir dieses Forum, dessen Wirkung nach außen du übrigens deutlich überschätzt, gleich zumachen.
Danke Tivolino!
Ich finde,hier wird überwiegend sachlich diskutiert. Auch ich,der durch das Dürenspiel und den Luschenauftritt sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz,völlig enttäuscht war,habe vor dem RWE Spiel nach 2 schwachen Spielen davor,dem Trainer weiteren Kredit eingeräumt.
Und ich sage nochmal....bei einigen,sicher auch bei mir, sitzen die unfairen,meist unsachlichen bis hasserfüllten Kommentare gegen den Extrainer,der angeblich nen Scherbenhaufen hinterlassen hat, gepaart mit dem zum Gott hochgejubelten Stevie sehr tief. Dies führte sicher auch zu einer unterbewusst gewollt zu hohen Erwartungshaltung über neue spielerische Klasse. Ich habe vor Wochen gesagt,dass sich sowas in diesem Forum auch hochschaukelt. Wäre nicht dieses ständige Nachtreten,teilweise einfach mal eben so bei jeder auch Nichtgelegenheit,hätte Gott Stevie bei ALLEN mehr Ruhe erhalten. Trotz echt langweiligem Fußball. Ich kreiere grade mal zumindest ein bis zwei Schuldige für die Ungeduld dem neuen Trainer gegenüber. Fies oder?��
Bin übrigens auch der Meinung,dass du,Go, der Außenwirkung des Forums zu viel Bedeutung beimisst....obwoooohl...wenn ich an das RWE Spiel denke,an meime Aufforderung in dieses Spiel zu gehn,wie es sich für Aachen gehört usw....wer weiss,ob das nicht aduch was gebracht hat...grins
Nichts für ungut...wir lieben unsere Alemannia und wollen doch nur wenigstens keinen zu großen Punkteabstand zur Spitze haben.....Diese Woche nachlegen und alles wird gut...

Geändert von Joschi (01.12.2020 um 17:04 Uhr)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung